Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zeit für DExit ? EU Etat wird teuer !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zeit für DExit ?

  • Deutschland sollte aufhören die Melkkuh für Alle zu sein !

    Stimmen: 23 71,9%
  • EU ist toll , weil es immer in den Medien steht !

    Stimmen: 2 6,3%
  • Deutschland ist in der Pflicht die Welt zu retten , sagt Merkel !

    Stimmen: 4 12,5%
  • mir doch egal

    Stimmen: 3 9,4%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.045
Punkte
63.820
Geschlecht
--
weil er einfach schlicht recht hat ...

noch niemals in der Geschichte zuvor musstest du für einen vollen Supermarktwagen so wenig umgerechnet in Minuten selber arbeiten, wie heute

Fakt

Nein Blödsinn. Was ich nämlich auch noch weiß von der Zeit der Euroeinführung ist, dass ich schon ziemlich erstaunt und nach und nach angepisst war, dass sich die schlichte Übernahme der Preise von DM nach Euro so gar nicht auf den Monatslohn übertragen hatte. Da wurde strikt der 1 zu 1,95 Kurs gefahren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.102
Punkte Reaktionen
55.413
Punkte
134.042
Geschlecht
weil er einfach schlicht recht hat ...

noch niemals in der Geschichte zuvor musstest du für einen vollen Supermarktwagen so wenig umgerechnet in Minuten selber arbeiten, wie heute

Fakt



:happy::happy::happy:
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wieso besitzen Leute wie du eigentlich die Frechheit dermaßen dreist zu lügen, nur weil es in ihre Ideologie passt? Nur ein Beispiel, wo ich es auswendig weiß, weil ich das Angebot von letzter Woche im Kopf habe:

Der Supermarkt wo ich meinen Wocheneinkauf mache verkaufte letzte Woche die Milch die ich immer kaufe für 89 Cent. Normalerweise zahle ich 1,19 Euro für den Liter im Tetrapack.

Wenn ich den üblichen Umrechnungskurs von 1,95583 DM = 1 € nehme, dann komme ich für diesen Liter Milch auf 2,32 DM. Ich habe schon zu DM-Zeiten Wocheneinkäufe in punkto Lebensmittel gemacht, daher weiß ich, dass ich damals im Leben nicht 2 Mark 30 für nen Liter Milch gezahlt habe. Der Preis lag in etwa bei einer Mark pro Liter, so wie heute eben der Europreis. Und das gilt für so gut wie jedes Lebensmittel. Eher sind sie noch teurer geworden.

Weiteres Beispiel: Eine Tafel Standardschokolade von z.B. Milka: Ungefähr eine Mark. Heute 1,09 €. Sprit vor knapp 20 Jahren: Etwa 1,30 - 1, 40 Mark der Liter. Heute 1,46 €, wenns preislich grad schlecht aussieht auch gern mal 1,60 €.

Das geht weiter im Restaurant für Speisen und für Getränke. Wenn ich früher in die Pizzeria ging zahlte ich für ne normale Pizza 7-9 Mark. Heute 8-10 Euro. Das einzige was billiger wurde ist Unterhaltungselektronik wie Fernseher etc. Den letzten Fernseher habe ich aber vor ca. 10 Jahren gekauft, also interessiert das eher marginal.

Also - warum redest du so einen entsetzlichen Müll?

Weil du Milchmädchenrechnungen aufmachst?
https://de.statista.com/statistik/d...fuer-nahrungsmittel-in-deutschland-seit-1900/
Dein subjektives Empfinden täuscht dich. Darum mache ich jetzt auch keine Gegenrechnungen auf mit Lebensmitteln die im Vergleich zu damals heutzutage spottbillig sind. Obwohl man auch da schnel lfündig wird. Die verlinkte Statistik ist da objektiver.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein Blödsinn. Was ich nämlich auch noch weiß von der Zeit der Euroeinführung ist, dass ich schon ziemlich erstaunt und nach und nach angepisst war, dass sich die schlichte Übernahme der Preise von DM nach Euro so gar nicht auf den Monatslohn übertragen hatte. Da wurde strikt der 1 zu 1,95 Kurs gefahren.
das ist kein Blödsinn, sondern schlichter volkswirtschaftlicher Fakt:

noch nie zuvor in der Geschichte mussten wir gesamtvolkswirtschaftlich so wenige Minuten und Stunden aufwenden, für die erstellten Gesamtwaren und Gesamtdienstleistungen

is halt einfach so
Punkt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil du Milchmädchenrechnungen aufmachst?
https://de.statista.com/statistik/d...fuer-nahrungsmittel-in-deutschland-seit-1900/
Dein subjektives Empfinden täuscht dich. Darum mache ich jetzt auch keine Gegenrechnungen auf mit Lebensmitteln die im Vergleich zu damals heutzutage spottbillig sind. Obwohl man auch da schnel lfündig wird. Die verlinkte Statistik ist da objektiver.
wir haben selbstverständlich Inflation, ganz besonders im statistischen Warenkorb, denn da liegt all der Krempel ja drin

... die Realeinkommen steigen aber seit 10 Jahren über dem Inflationssatz und auch die Produktivität steigt seit Jahren immens an, was nix anderes bedeutet, als dass wir gesamtvolkswirtschaftlich immer weniger Aufwand betreiben, um ein immer höheres Ergebnis zu erzielen, denn genau so ist ja Produktivität definiert
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.885
Punkte Reaktionen
26.045
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil du Milchmädchenrechnungen aufmachst?
https://de.statista.com/statistik/d...fuer-nahrungsmittel-in-deutschland-seit-1900/
Dein subjektives Empfinden täuscht dich. Darum mache ich jetzt auch keine Gegenrechnungen auf mit Lebensmitteln die im Vergleich zu damals heutzutage spottbillig sind. Obwohl man auch da schnel lfündig wird. Die verlinkte Statistik ist da objektiver.

Mich täuscht gar nichts. Und in der Sache lasse ich mir auch kein X für ein U vormachen. Ich weiß was ich damals gezahlt habe und ich weiß genau so, wie die Preise heute sind.
Leute die so eine Schai$e erzählen wie du und der Sportsfreund sind widerlich. Ich schreibe jetzt besser nichts mehr dazu, sonst vergesse ich mich. Da schwillt mir echt der Kamm mich hier dreckig anlügen lassen, bzw. mich hier blöd verkaufen lassen zu müssen von solchen ... :toben:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mich täuscht gar nichts. Und in der Sache lasse ich mir auch kein X für ein U vormachen. Ich weiß was ich damals gezahlt habe und ich weiß genau so, wie die Preise heute sind.
Leute die so eine Schai$e erzählen wie du und der Sportsfreund sind widerlich. Ich schreibe jetzt besser nichts mehr dazu, sonst vergesse ich mich. Da schwillt mir echt der Kamm mich hier dreckig anlügen lassen, bzw. mich hier blöd verkaufen lassen zu müssen von solchen ... :toben:

Einfach nicht zu fassen!
Vielleicht muß er ja nicht einkaufen gehen.
In Trollhausen ist Kost und Logis bestimmt frei.

Gruß, hoksila
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mich täuscht gar nichts. Und in der Sache lasse ich mir auch kein X für ein U vormachen. Ich weiß was ich damals gezahlt habe und ich weiß genau so, wie die Preise heute sind.
Leute die so eine Schai$e erzählen wie du und der Sportsfreund sind widerlich. Ich schreibe jetzt besser nichts mehr dazu, sonst vergesse ich mich. Da schwillt mir echt der Kamm mich hier dreckig anlügen lassen, bzw. mich hier blöd verkaufen lassen zu müssen von solchen ... :toben:
es ist nicht gelogen ...

... es ginge ja schon rein logisch gar nicht, dass die Produktivität immer mehr steigt, aber der ganze Krempel gemessen am eigenen Arbeitseinsatz immer teurer werden soll

das ist ja absolut unlogischer Quatsch
selbstverständlich bedeutet steigende Produktivität nix anderes wie:

immer mehr Waren und Dienstleistungen in einer immer kürzeren Zeit
Punkt
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
weil er einfach schlicht recht hat ...

noch niemals in der Geschichte zuvor musstest du für einen vollen Supermarktwagen so wenig umgerechnet in Minuten selber arbeiten, wie heute

Fakt

Du musst mal Arbeiten gehen für 9€-14€ dann können wir uns noch mal über den Supermarkt-Wagen unterhalten, die Leute können oft gar nicht glauben das sie so viel Geld an der Kasse lassen müssen und studieren den Kassenzettel.
Die Preise sind sehr hoch und die einkommen viel zu niedrig. Du musst mal aus deinen Elfenbeinturm Rauskommen, weg aus den Hotel Mama und Oper gibt was dazu.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das ist kein Blödsinn, sondern schlichter volkswirtschaftlicher Fakt:

noch nie zuvor in der Geschichte mussten wir gesamtvolkswirtschaftlich so wenige Minuten und Stunden aufwenden, für die erstellten Gesamtwaren und Gesamtdienstleistungen

is halt einfach so
Punkt

ist schon klar wenn man die einkommen der oberen für die rechnung nimmt. wie siehts denn zb für h4 leute aus ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Mich täuscht gar nichts. Und in der Sache lasse ich mir auch kein X für ein U vormachen. Ich weiß was ich damals gezahlt habe und ich weiß genau so, wie die Preise heute sind.
Leute die so eine Schai$e erzählen wie du und der Sportsfreund sind widerlich. Ich schreibe jetzt besser nichts mehr dazu, sonst vergesse ich mich. Da schwillt mir echt der Kamm mich hier dreckig anlügen lassen, bzw. mich hier blöd verkaufen lassen zu müssen von solchen ... :toben:

Einfach nicht zu fassen!
Vielleicht muß er ja nicht einkaufen gehen.
In Trollhausen ist Kost und Logis bestimmt frei.

Gruß, hoksila

bei manchen leuten fällt es halt nicht auf was die einzelnen sachen kosten, das zahlen die aus deŕ portokasse. die können natürlich schöne reden schwingen. auch für die wartet ne bananenschale. leider kann ich in den seltenstens fällen beim rutschen zu sehen ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ist schon klar wenn man die einkommen der oberen für die rechnung nimmt. wie siehts denn zb für h4 leute aus ?

Du musst mal Arbeiten gehen für 9€-14€ dann können wir uns noch mal über den Supermarkt-Wagen unterhalten, die Leute können oft gar nicht glauben das sie so viel Geld an der Kasse lassen müssen und studieren den Kassenzettel.
Die Preise sind sehr hoch und die einkommen viel zu niedrig. Du musst mal aus deinen Elfenbeinturm Rauskommen, weg aus den Hotel Mama und Oper gibt was dazu.
hinter einem privatwirtschaflichen Einkommen steckt auch eine marktwirtschaftliche Leistung und Produktivität

der Höherproduktivere erwirtschaftet umgerechnet in der Woche halt 5 volle Supermarktwägen, der Niederproduktivere nur 2

daher kann der Höherproduktivere auch umgerechnet 5 volle Supermarktwägen aus dem Markt fahren, wenn er das wollte, während es für den Niederproduktiveren halt nur 2 sind ...

... alles eine Frage der Leistungsgerechtigkeit
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
hinter einem privatwirtschaflichen Einkommen steckt auch eine marktwirtschaftliche Leistung und Produktivität

der Höherproduktivere erwirtschaftet umgerechnet in der Woche halt 5 volle Supermarktwägen, der Niederproduktivere nur 2

daher kann der Höherproduktivere auch umgerechnet 5 volle Supermarktwägen aus dem Markt fahren, wenn er das wollte, während es für den Niederproduktiveren halt nur 2 sind ...

... alles eine Frage der Leistungsgerechtigkeit

schon klar, billigere sklaven kriegen halt weniger :winken:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hinter einem privatwirtschaflichen Einkommen steckt auch eine marktwirtschaftliche Leistung und Produktivität

Du musst dich auch mal an der marktwirtschaftliche Leistung und Produktivität mit harter Arbeiter beteiligen damit Du auch mal weißt von was Du da Schreibst.



... alles eine Frage der Leistungsgerechtigkeit

Du hast weder von Leistungsgerechtigkeit noch von Sozialergerechtigkeit einen Ahnung. Hauptsache dir geht es gut.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
schon klar, billigere sklaven kriegen halt weniger
Sklaven gibt es in freiwilligen Kontraktionsverhältnissen nicht
... und klar, sie erwirtschaften ja auch weniger

warum sollen sie dann 5 volle Wägen aus dem Markt fahren können, wenn sie selber nur 2 erwirtschaften ?!
das wäre ja völlig ungerecht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du musst dich auch mal an der marktwirtschaftliche Leistung und Produktivität mit harter Arbeiter beteiligen damit Du auch mal weißt von was Du da Schreibst.

Du hast weder von Leistungsgerechtigkeit noch von Sozialergerechtigkeit einen Ahnung. Hauptsache dir geht es gut.
bla bla bla bla bla
immer der gleiche tägliche Neidsermon

in der Privatwirtschaft verdient man das, was man auch gegenleistet
und wer weniger gegenleistet, der verdient auch weniger ...

und wer dennoch gut verdienen will, ohne was Produktives gegenzuleisten, muss halt zum Staat gehen

aber nicht mal der Staat will dich
... warum wohl
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sklaven gibt es in freiwilligen Kontraktionsverhältnissen nicht
... und klar, sie erwirtschaften ja auch weniger

warum sollen sie dann 5 volle Wägen aus dem Markt fahren können, wenn sie selber nur 2 erwirtschaften ?!
das wäre ja völlig ungerecht ...

es bleibt dabei, auch die billigeren sklaven, und es gibt sie doch, haben vor dem euro besser gelebt :))
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
bla bla bla bla bla
immer der gleiche tägliche Neidsermon

Wie immer wenn man Dir die Meinung gegeigt und Dir die sperrlichen Argumente ausgegangen sind packst Du die doof wie 500 meter Feldweg die Neid-keule aus.

in der Privatwirtschaft verdient man das, was man auch gegenleistet
und wer weniger gegenleistet, der verdient auch weniger ...

Das kannst Du doch gar nicht beurteilen, Du hast doch noch nie in deinen Leben Körperlich gearbeitet.

und wer dennoch gut verdienen will, ohne was Produktives gegenzuleisten, muss halt zum Staat gehen

aber nicht mal der Staat will dich
... warum woh
Du hast deine destruktive Einstellung nicht einen mm geändert Du hast in all den vielen Jahren nichts dazu gelernt. Solche Leute wie Du haben sich immer darüber gewundert warum die Kommunisten stärker wurden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es bleibt dabei, auch die billigeren sklaven, und es gibt sie doch, haben vor dem euro besser gelebt
Nichtproduktive haben ... außer im alten Arbeitslosenhilfesystem = Frühpensionierung ... noch nie besser gelebt als heute

und gut, dass diese Frührenten damaliger Tage abgeschafft wurde
eine der besten politischen Taten der Nachkriegszeit
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast deine destruktive Einstellung nicht einen mm geändert Du hast in all den vielen Jahren nichts dazu gelernt. Solche Leute wie Du haben sich immer darüber gewundert warum die Kommunisten stärker wurden.
ja, die Welt geht unter, und die Kommunisten kommen ...
... ne, die Kommunisten sind schon in den 70ern nicht gekommen, in den 80ern nicht und heute kommen sie auch nicht

das Einzige was kommt, sind die Planwirtschaftler und Dirigisten ...
... aber die betreiben ja Wirtschaft ganz in deinem Sinne
... so what
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nein, das hat in D nicht funktioniert. Die Nazi-Größen saßen danach alle wieder auf...
Cyberangriffe, russischer...
Theater gäähn Präziser bitte...😅 Affentheater ! Ist halt eine Clownshow...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben