Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wunderbare Welt ?!?

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Warum soll es so schwer sein für Dich Pazifist zu sein ? Auch Pazifisten müssen kämpfen.
Ich habe versucht es dir zu erklären aber ich kann und werde nicht ins Detail gehen, nur soviel, zu oft hing vom Kämpfen mein Leben ab, wer ums sein Leben kämpft, kann kein Pazifist sein, das Eine schliesst das Andere aus.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe versucht es dir zu erklären aber ich kann und werde nicht ins Detail gehen, nur soviel, zu oft hing vom Kämpfen mein Leben ab, wer ums sein Leben kämpft, kann kein Pazifist sein, das Eine schliesst das Andere aus.
Ein Pazifist muß nicht unbedingt um sein Leben kämpfen, er kämpft aber für den Frieden und ich denke das lohnt sich ! ;)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ein Pazifist muß nicht unbedingt um sein Leben kämpfen, er kämpft aber für den Frieden und ich denke das lohnt sich ! ;)
Siehst du wie unterschiedlich Menschen sind, du siehst im Pazifismus Frieden und die Zukunft, ich habe genau daran den Glauben aber komplett verloren. Eben ein Pazifist muss um sein Leben nicht kämpfen aber Menschen haben nicht alle diese Umstände, ich musste immer kämpfen, das habe ich versucht dir zu sagen. ;)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Siehst du wie unterschiedlich Menschen sind, du siehst im Pazifismus Frieden und die Zukunft, ich habe genau daran den Glauben aber komplett verloren. Eben ein Pazifist muss um sein Leben nicht kämpfen aber Menschen haben nicht alle diese Umstände, ich musste immer kämpfen, das habe ich versucht dir zu sagen. ;)
Schon schade das Du den Glauben daran komplett verloren hast. Ich denke halt noch positiv.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Schon schade das Du den Glauben daran komplett verloren hast. Ich denke halt noch positiv.
Dass du positiv denkst ist auch vollkommen in Ordnung, behalte es dir bei, nur bitte erwarte es nicht von anderen, deren Lebensumstände du nicht kennst, okay? ;)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Dass du positiv denkst ist auch vollkommen in Ordnung, behalte es dir bei, nur bitte erwarte es nicht von anderen, deren Lebensumstände du nicht kennst, okay? ;)
Es liegt mir natürlich fern mich in andere ihr Leben einzumischen.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Schon schade das Du den Glauben daran komplett verloren hast. Ich denke halt noch positiv.
Ich glaube nicht, dass man den "Glauben" "verlieren" kann. Pazifist ist man, oder eben nicht.
Und wenn ein Pazifist nicht mehr "weglaufen" kann, dann geht er entweder drauf, oder gibt sein Pazifist-sein auf und kaempft.
Ich kann kein Pazifist mehr sein. Ich kann nicht weiter einstecken und meine Kinder brauchen mich auch noch.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, dass man den "Glauben" "verlieren" kann. Pazifist ist man, oder eben nicht.
Und wenn ein Pazifist nicht mehr "weglaufen" kann, dann geht er entweder drauf, oder gibt sein Pazifist-sein auf und kaempft.
Ich kann kein Pazifist mehr sein. Ich kann nicht weiter einstecken und meine Kinder brauchen mich auch noch.
Ich bin ja kein totaler Pazifist und würde mich schon selbst verteidigen wenn es drauf ankommt !
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich bin ja kein totaler Pazifist und würde mich schon selbst verteidigen wenn es drauf ankommt !
Fuer mich ist Pazifist-sein so wie schwanger-sein.
Du bist es oder Du bist es eben nicht.
Als Pazifist haste eben keine Moeglichkeit sich zu verteidigen, ausser abzuhauen.
Und wenn das auch nicht mehr geht, kannste Dich nur noch entscheiden, ob Du Pazifist bleibst und drauf gehst, oder Dich verteidigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.891
Punkte Reaktionen
21.568
Punkte
54.820
Geschlecht
Fuer mich ist Pazifist-sein so wie schwanger-sein.
Du bist es oder Du bist es eben nicht.
Als Pazifist haste eben keine Moeglichkeit Dich zu verteidigen, ausser abzuhauen.
Und wenn das auch nicht mehr geht, kannste Dich nur noch entscheiden, ob Du Pazifist bleibst und drauf gehst, oder Dich verteidigst.
Auch unter Pazifisten gibt es verschiedene Schattierungen, die Welt ist nicht nur weß und schwarz.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch unter Pazifisten gibt es verschiedene Schattierungen, die Welt ist nicht nur weß und schwarz.
Soso. Wie viele "Schattierungen" gibt es denn bei Schwangeren?

Manches ist eben binaer, schon aus Definition.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Fuer mich ist Pazifist-sein so wie schwanger-sein.
Du bist es oder Du bist es eben nicht.
Ein Pazifist kann sich unter Umständen für Selbstverteidigung entscheiden, dann ist er womöglich kein lupenreiner Pazifist mehr. Eine Schwangere kann sich für Abtreibung entscheiden, danach ist sie nicht mehr schwanger.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
1.995
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schon schade das Du den Glauben daran komplett verloren hast. Ich denke halt noch positiv.
Ich glaube nicht, dass man den "Glauben" "verlieren" kann. Pazifist ist man, oder eben nicht.
Und wenn ein Pazifist nicht mehr "weglaufen" kann, dann geht er entweder drauf, oder gibt sein Pazifist-sein auf und kaempft.
Ich kann kein Pazifist mehr sein. Ich kann nicht weiter einstecken und meine Kinder brauchen mich auch noch.
"nan" kann jeden "Glauben" verlieren:
ob Religion, Ideologie, "an die Menschheit" usw.

Nimm doch nur mal die Kommunisten - wer alles Kommunist war und sich heute als "sonstwas" darstellt:
Oktober '89 noch über 2,5 Mio. SED-Genossen, 1/2 Jahr später ~ 60 Tausend, ...

Milosevic, erst Kommunist, dann Nationalist

und aus einem unscheinbaren überzeugten "Offizier bei Schild und Schwert" der KPdSU, wirde einer, der Ikonen küsst, selbst an Ostern einen verbrecherischen Krieg führt und sich nicht entblödet, mit 'ner "Osterkerze" in der Messe dumm rimzustehen.



 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.925
Punkte Reaktionen
1.707
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist unnötig. Die Kampagne fand und findet statt. Falls du im Koma gelegen hast...
Schöne Frauen
Da hier heute mal wieder der Punk abgeht: ...denn: JEDE FRAU IST SCHÖN ! ! ! nää?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben