Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wunderbare Welt ?!?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Welt ist ein wunderbarer Platz ! Doch was machen wir daraus ? Wir führen Kriege !
Wir das sind wir alle und so haben wir auch Verantwortung für den Frieden wie für den Krieg !
Wir fallen auf heuchelnde Politiker rein, wir konsumieren Medien oft ohne zu hinterfragen, wir sind ansonsten zufrieden.
Selbst "Putinversteher" haben nicht geglaubt das es zu einem Krieg in der Ukraine kommt und jetzt werden diese ausgelacht und doch ist es so gekommen und auch die meisten welche nicht Putin verstehen haben das nicht geglaubt und doch ist es so gekommen ! Also hört auf zu heucheln und lasst uns zusammen nach einem Konzept suchen diesen Krieg zu beenden ! Ob man Putin versteht oder nicht tut eigentlich nichts zur Sache und nur gemeinsam gegen Krieg und Völkermord wird man stark !
Fordern wir doch beide Seiten auf die Waffen nieder zu legen, denn nur gemeinsam schafft man Frieden !
Was aber passiert in Wirklichkeit ? Es werden weiter Waffen geliefert, es wird weiter gegenseitig sanktioniert, es werden jeweils Diplomaten der Länder ausgewiesen und der Krieg eskaliert weiter. Hat man denn nichts gelernt aus den Kriegen vorher ? Wo bleibt hier die menschliche Vernunft ? Wir haben gelernt Atomraketen zu bauen aber auch das Internet haben wir erfunden. Das eine zur Zerstörung das andere für eine weltweite Kommunikation. Was sind das für bekloppte Widersprüche ?
Eben die Welt verbindet uns durch das Internet und die allermeisten wollen friedliche Lösungen und von ein paar verrückten Politikern lassen wir uns einlullen ?
Wo ist hier das Gewissen ? Marx hat gesagt. "Proletarier aller Länder vereinigt Euch !" und ich sage "Menschen aller Länder vereinigt Euch gegen Krieg, Völkermord und Gewissenslosigkeit!". Ist es denn so schwer zu begreifen das Krieg nur Unheil bringt ? Zuerst weinen die Mütter gefallener Soldaten, dann deren Kinder und dann eigentlich die ganze Welt. Kein Mensch hat es verdient in einem Krieg verheizt zu werden, also tuen wir alles um Kriege zu verhindern. Wann wird die Menschheit vernünftig ?
Wann wird fremdes Leid auch unseres Leid ? ...und das Internet wurde nicht erfunden um Kriege zu provozieren sondern darum die Menschheit zu vereinigen im fairen Austausch was Bildung, Aufklärung, Ethik betrifft. Lasst uns tiefer nachdenken und den Kriegen von vornherein das Garaus machen ! Nur so haben wir eine Überlebenschance für eine wunderbare Welt !
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1. Wir führen keinen Krieg. Putin führt einen Krieg. Wir helfen der Ukraine nur bei der Verteidigung.
2. Wir sind nicht eine Welt mit einen Gedanken. Das sind wir nicht mal in diesem Forum.
3. Du hast keine Ahnung von der Wirklichkeit da draussen, das hast du zur Genüge bewiesen.
4. Ja, die Welt war ein wundervoller Platz - VOR diesem Krieg !

Warum hat denn niemand geglaubt, dass Putin diesen Krieg anfängt? Hast du dich das mal gefragt?
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So lange Politiker nicht zu Verantwortung gezogen werden, so lange werden sie auch weitermachen.

Habe ich nicht gewusst kann man auch keinem Polizisten sagen, wenn man einen Strafzettel bekommt.

Kann ich mich nicht erinnern ist genauso wenig eine Ausrede.

Wenn es von vielen gesagt wird, ist es sogar eine Luege zu sagen, konnte ich nicht wissen.

Wenn man entscheidet, hat man die Pflicht sich vorher zu informieren, nicht hinter zu sagen: War nicht voraussehbar.

Menschen sind ja nicht einmal bereit "freiwillig" Energie zu sparen. Wie kann man da erwarten, dass sie fuer andere mehr tun, ohne dass sie die Kosten halt einfach nicht mehr stemmen koennen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Diese Welt ist nur so gut wie die Bewohner die auf ihr leben, es möge sich jeder dazu selber Gedanken machen. Selbst jede, die etwas verbessern könnten und wollten, werden daran gehindert, von jenen die eben nichts Besseres wollen, die Gründe sind meist finanziell motiviert, oder auch politisch.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Frag mal die Afghanen, Iraker, Syrer,... - also die Angehörigen der Kriegsopfer des Westens und der Kriegsgeschädigten.

Hmmm.....erzähl mir doch mal was über die Afghanen. Sind die jetzt endlich happy mit ihren talibanischen Befreiern?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Die Welt ist ein wunderbarer Platz ! Doch was machen wir daraus ? Wir führen Kriege !
Wir das sind wir alle und so haben wir auch Verantwortung für den Frieden wie für den Krieg !
Welche Möglichkeit haben wir ?
Arbeit verweigern damit dem Lindner das Geld für seinen Krieg ausgeht ?
Dann nimmt er Kredite auf oder EU Migranten erledigen die Arbeit !
Sturm auf den Bundestag , Bürgerkrieg ...?
Selbst "Putinversteher" haben nicht geglaubt das es zu einem Krieg in der Ukraine kommt
Mein Glaube ist meine Sache und wo hab ich das gesagt ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Welche Möglichkeit haben wir ?
Arbeit verweigern damit dem Lindner das Geld für seinen Krieg ausgeht ?
Dann nimmt er Kredite auf oder EU Migranten erledigen die Arbeit !
Sturm auf den Bundestag , Bürgerkrieg ...?

Mein Glaube ist meine Sache und wo hab ich das gesagt ?
Dein Glaube sei Dir gegeben und für mich bist Du ein humaner Mensch welcher anderen nicht auf den Leim geht !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
1. Wir führen keinen Krieg. Putin führt einen Krieg. Wir helfen der Ukraine nur bei der Verteidigung.
2. Wir sind nicht eine Welt mit einen Gedanken. Das sind wir nicht mal in diesem Forum.
3. Du hast keine Ahnung von der Wirklichkeit da draussen, das hast du zur Genüge bewiesen.
4. Ja, die Welt war ein wundervoller Platz - VOR diesem Krieg !

Warum hat denn niemand geglaubt, dass Putin diesen Krieg anfängt? Hast du dich das mal gefragt?
Das frag ich mich tausendmal, Du unterschätzt mich nach wie vor !

Nicht gegen oder für Putin ist Frieden zu erreichen sondern nur mit ihm !

... und hat nicht Kafka gesagt: "Menschen seid wachsam ich hatte Euch so lieb ... ?"

Ja das war lange vor Hitler ....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Frag mal die Afghanen, Iraker, Syrer,... - also die Angehörigen der Kriegsopfer des Westens und der Kriegsgeschädigten.
Ja Du bist ein Mensch ! ...und das erinnert mich an Kafka welcher hier sagte: "Menschen seit wachsam ich hatte Euch so lieb ...." geschrieben zwischen 1. und 2.WK ....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
1. Wir führen keinen Krieg. Putin führt einen Krieg. Wir helfen der Ukraine nur bei der Verteidigung.
2. Wir sind nicht eine Welt mit einen Gedanken. Das sind wir nicht mal in diesem Forum.
3. Du hast keine Ahnung von der Wirklichkeit da draussen, das hast du zur Genüge bewiesen.
4. Ja, die Welt war ein wundervoller Platz - VOR diesem Krieg !

Warum hat denn niemand geglaubt, dass Putin diesen Krieg anfängt? Hast du dich das mal gefragt?
1.
So lange Politiker nicht zu Verantwortung gezogen werden, so lange werden sie auch weitermachen.

Habe ich nicht gewusst kann man auch keinem Polizisten sagen, wenn man einen Strafzettel bekommt.

Kann ich mich nicht erinnern ist genauso wenig eine Ausrede.

Wenn es von vielen gesagt wird, ist es sogar eine Luege zu sagen, konnte ich nicht wissen.

Wenn man entscheidet, hat man die Pflicht sich vorher zu informieren, nicht hinter zu sagen: War nicht voraussehbar.

Menschen sind ja nicht einmal bereit "freiwillig" Energie zu sparen. Wie kann man da erwarten, dass sie fuer andere mehr tun, ohne dass sie die Kosten halt einfach nicht mehr stemmen koennen.
Man kann auch sagen : "Mensch bleiben ist eine Kunst!" Wir werden täglich gedemütigt lass uns also kämpfen egal ob Putin oder Scholz, ist das dann zuviel verlangt ? Wer nicht den Mut hat wird verlieren, wer den Mut hat kann mehr als nur verlieren ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Welt ist nur so gut wie die Bewohner die auf ihr leben, es möge sich jeder dazu selber Gedanken machen. Selbst jede, die etwas verbessern könnten und wollten, werden daran gehindert, von jenen die eben nichts Besseres wollen, die Gründe sind meist finanziell motiviert, oder auch politisch.
Wer die Welt besser machen will wird oft verlacht. Ich merke es an mir selbst und trotzdem hab ich den Mut Pazifist zu sein. Ich hab 3 Jahre gedient in der DDR-NVA und habe gemerkt, ich werde nie auf einen deutschen Bruder schiessen können, im Endeffekt auf keinen Menschen und so bin ich Pazifist geworden aus mich selber heraus, weil töten einfach sinnlos ist. Tiere töten um zu überleben, aber doch nicht Menschen ? Hab ich was verpasst ? Dann verpasse ich gerne ....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das frag ich mich tausendmal, Du unterschätzt mich nach wie vor !

Verstehe, aber eine Antwort hast du nicht darauf gefunden, nicht wahr?

Nicht gegen oder für Putin ist Frieden zu erreichen sondern nur mit ihm !

Ich kann mir auch einen Frieden ohne Putin vorstellen.

... und hat nicht Kafka gesagt: "Menschen seid wachsam ich hatte Euch so lieb ... ?"

Betonung auf "hatte" !

Was heisst denn "Mensch sein" für dich ? Ich dachte mal ich wüsst es, bis mir in einer Situation mal einer gesagt hat, dass man Millionen Juden vergast habe, sei auch menschlich gewesen - im Sinne von "von Menschen gemacht", und meine eigene Version von Menschlichkeit hat er abgelehnt.

Immerhin war das damals noch eine sinnvolle Diskussion, trotz unterschiedlicher Standpunkte. Dagegen wirkt das hier wie Theater. Aber niemand soll sagen, ich hätte dem hier nicht ne Chance gegeben.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer die Welt besser machen will wird oft verlacht. Ich merke es an mir selbst und trotzdem hab ich den Mut Pazifist zu sein. Ich hab 3 Jahre gedient in der DDR-NVA und habe gemerkt, ich werde nie auf einen deutschen Bruder schiessen können, im Endeffekt auf keinen Menschen und so bin ich Pazifist geworden aus mich selber heraus, weil töten einfach sinnlos ist. Tiere töten um zu überleben, aber doch nicht Menschen ? Hab ich was verpasst ? Dann verpasse ich gerne ....

Du hast nichts verpasst, und konsequent Pazifist zu sein ist nicht verkehrt.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.399
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Du bist unverbesserlich ; der Zweite seiner Art den ich hier mit seinen Kommentaren kenne ...
Sicherlich war die deutsch-deutsche Gegenwart von damals auch für NVA-Angehörige nicht so leicht politisch zu verarbeiten .....
Was wäre wenn ....?
Aber klar ist der Verteidigungswille , ...
dafür stand die NVA ja auch .....
Irgendwie bist du ein Mahner vor dem Herrn .....
R (18).jpeg
Man muss zu seiner Vergangenheit stehen !
Und da warst du in erster Linie Sozialist , ....und dafür muss man auch bereit sein die Grundwerte mit der Waffe in der Hand zu verteidigen !
Hey ; ihr wart politisch viel besser gebildet damals ..als der " geliebte Feind " , ....und das war doch die Gegenwart ..damals , ..in der deutsch-deutschen Beziehung ......
Ich rede von unserem Pazifisten ; ..
....der nicht genug davon reden kann .
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.184
Punkte Reaktionen
11.140
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Welt ist ein wunderbarer Platz ! Doch was machen wir daraus ? Wir führen Kriege !
...
"Wir" führen keine Kriege. Kriege führen alte Männer.
Ich mache morgen einen Trainingslauf, damit ich wieder fit werde für meinen nächsten Jakobsweg. Denn nur auf Pilgerschaft ist der Mensch wirklich ein Mensch. Schwach, allein, unter Fremden und auf deren Goodwill angewiesen.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Es soll ermittelt werden

Lasst uns tiefer nachdenken und den Kriegen von vornherein das Garaus machen !

Die Ursache für Kriege und Mißstände sind zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen, vermutlich gibt es eine böse Weltverschwörung.

Die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen zu deren legaler Entmachtung. Das kann im deutschen Rechtsstaat trotz Unterwanderung funktionieren, weil die Diener des Bösen nicht einfach so alle Ermittlungen verhindern können, denn das würde auffallen.

Man müsste nur mal gegen die üblichen Verdächtigen ermitteln und wenn man da nicht einfach gegen alle Unterstützer des US-Imperialismus in Machtpositionen ermitteln will, dann kann man vorher allgemein im Internet, in Bankkonten, usw. nach Verdachtsmomenten scannen und gegen die Verdächtigsten ermitteln. Mit der Zeit läßt sich so das Netzwerk des bösen aufdröseln und (legal) zerschlagen.

Eine weitere Lösung ist Aufklärung über die satanische Weltverschwörung und die US-Gefahr, über die böse Unterwanderung, über die Lügen in den Medien, usw. (alles imho)

"... Am 19. April hat das ZDF eine Markus-Lanz-Sendung ausgestrahlt, in der so ungeheuer offen gelogen wurde, dass die Dreistigkeit dieses deutschen Staatssenders und seiner Moderatoren schon fast wieder Respekt verdient. ..." Angebliche „Experten“ verbreiten Lügen und Rassenhass in der ZDF-Sendung Markus Lanz
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wer die Welt besser machen will wird oft verlacht. Ich merke es an mir selbst und trotzdem hab ich den Mut Pazifist zu sein. Ich hab 3 Jahre gedient in der DDR-NVA und habe gemerkt, ich werde nie auf einen deutschen Bruder schiessen können, im Endeffekt auf keinen Menschen und so bin ich Pazifist geworden aus mich selber heraus, weil töten einfach sinnlos ist. Tiere töten um zu überleben, aber doch nicht Menschen ? Hab ich was verpasst ? Dann verpasse ich gerne ....
Ich konnte es mir nie erlauben Pazifist zu sein, denn mein Leben bestand seit Kindertagen eben leider aus Kampf, ich gehe nicht ins Detail, weil es zu persönlich wäre, aber nicht immer hat man die Wahl, ich hatte sie nicht.

Ich bin heute noch hier, weil ich zu kämpfen verstehe, es hat mich einerseits stark gemacht aber man verliert auch etwas Wichtiges: Lebensfreude und Gleichmütigkeit, aber ich vermisse sie wenigstens nicht, da ich sie nie kannte.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.541
Punkte Reaktionen
21.293
Punkte
54.820
Geschlecht
Verstehe, aber eine Antwort hast du nicht darauf gefunden, nicht wahr?

Antwort ist Frieden, soll ich jetzt dp pf oder die Beatles erklären ?
Ich kann mir auch einen Frieden ohne Putin vorstellen.

Eben das geht nicht und wenn es darum ginge würde ich Putin an seinen Hoden herbeiziehen !
Betonung auf "hatte" !

Was heisst denn "Mensch sein" für dich ? Ich dachte mal ich wüsst es, bis mir in einer Situation mal einer gesagt hat, dass man Millionen Juden vergast habe, sei auch menschlich gewesen - im Sinne von "von Menschen gemacht", und meine eigene Version von Menschlichkeit hat er abgelehnt.

Immerhin war das damals noch eine sinnvolle Diskussion, trotz unterschiedlicher Standpunkte. Dagegen wirkt das hier wie Theater. Aber niemand soll sagen, ich hätte dem hier nicht ne Chance gegeben.
Was soll der Schwachsinn ? Vielleicht war mein oder Dein Vater ein Jude nur er hat es Dir nicht gesagt ? Die Nazis haben mindestens 6 Millionen Juden umgebracht ! Weißt Du wer alles Jude war ? ...und wenn ja wer hat es Dir gesagt ? Juden haben im 1.WK für Deutschland gekämpft.
Mein Vater war HJ-Führer und er hat alle bestraft welche Judenwitze erzählten - es stimmt sovieles nicht wenn man keine Zeitzeugen mehr hat ... und die Wahrheit liegt so tief ...

Kafka zwischen 2 Weltkriegen "Menschen ich hatte Euch so lieb, seit wachsam !" Warum wird das nicht als Menschlichkeit anerkannt ???

WIR sollten erkennen das Krieg sinnlos ist, wer sonst ?
Ich konnte es mir nie erlauben Pazifist zu sein, denn mein Leben bestand seit Kindertagen eben leider aus Kampf, ich gehe nicht ins Detail, weil es zu persönlich wäre, aber nicht immer hat man die Wahl, ich hatte sie nicht.

Ich bin heute noch hier, weil ich zu kämpfen verstehe, es hat mich einerseits stark gemacht aber man verliert auch etwas Wichtiges: Lebensfreude und Gleichmütigkeit, aber ich vermisse sie wenigstens nicht, da ich sie nie kannte.
Warum soll es so schwer sein für Dich Pazifist zu sein ? Auch Pazifisten müssen kämpfen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Demut = „Wer sich selbst erniedrigt, will erhöht werden.“ Demut = „Wer sich selbst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben