Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohnungsmarkt: Verhöhnungskultur am Ende?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
du bist beim Jobcenter? Ich meine das Klientel ,daß von Grundrente lebt und normale Arbeitnehmer verhöhnt.
Wer sich eine Frührente ohne Jobcenter leisten kann (auch mein Plan), warum nicht?

Das hat mit der Realität in Berlin nichts zu tun.

Ich habe jetzt den Begriff gewählt ,den die Leute sich selbst geben. Gemeint ist eben meist nicht Frührentner, sonder Rentner der Ansprüche auf Staatsgelder jenseits der Rente hat.

Wobei ich aber auch für mich dafür bin ,mir vor 70 kein Geld auszuzahlen vom Staat.Darauf kann ich hinarbeiten, und es sollte jeder machen müssen. Oder eben abdampfen aufs Land.

Es geht um die Kinder aus dem Englischleistungskurs und ihre Eltern.

Die fahren schon mit 25 nen Luxuswagen ohne Arbeit.

Im Ernst: hast du schon mal einen Libanesen über 30 ohne Luxusauto kennengelernt?
ich nicht.
die Arbeitslosenquote bei LIbanesen der 3. Generation beträgt laut Bild bis zu 90 Prozent, lass es 50 sein.

Guck dir doch die Videos vom Abu Chaker Clan (Hartz4 Clan) an. Spiegeltv auf youtube.
Da fragt der Reporter ,der im 100 tsd Euro Auto mitfährt (aus dem Fuhrpark der Familie) wie das denn sein kann,daß er Hartz4 bezieht?

Die Berliner Polizei weiss Antwort: einer aus dem Clan hat ein Unternehmen, die anderen arbeiten schwarz und beziehen hartz4.

Und sage nicht: Einzelfall.

bei Unfällen mit Luxuskarossen in Neukölln kann man IMMER lesen: der 25jährige Fahrer (Hartz4 Empfänger,kein Führerschein),sagte vor Gericht....

40 Jahre gearbeitet? Du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen.

Und genau das ist Deutschlands Problem.Der Normalbürger hat Angst um sich ,weil er keinen Plan hat ,wie brutal die Verhöhnungskultur vorgeht und wie weit weg sie vom Normalbürger ist.

Toll dass du nach einem Arbeitsleben eine Eigentumswohnung erarbeitet hast.

ich sage es jetzt mal mit den Worten eines syrers:

finde den Artikel gerade nicht, google später nochmal: er sagte auf einer Wohnungsbesichtigung mit einem Reporter, er sei überrascht,daß so viele ältere eine Mietwohnung suchen.
er frage sich, was in ihrem Leben falsch gelaufen sei, dass sie im Alter noch keine eigene Wohnung hätten.

In Syrien undenkbar.

Ich kenne diese Fälle aus dem eigenen Wohnumfeld. Die liebreizenden Typen, die im "Rollenden Schwanz" (BMW X6) durchs Viertel gondeln, um zu sehen und gesehen zu werden, haben mit Sicherheit das alternative Lebensmodell (ein bisschen Hartz, ein bisschen schwarz) gewählt. Niemand traut sich an die Clans ran, die unserem Staat auf der Nase rumtanzen. Die chronische Konfliktscheue, mit der Polizei und Justiz derdie Clans walten lassen, ist mit Händen zu greifen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich kenne diese Fälle aus dem eigenen Wohnumfeld. Die liebreizenden Typen, die im "Rollenden Schwanz" (BMW X6) durchs Viertel gondeln, um zu sehen und gesehen zu werden, haben mit Sicherheit das alternative Lebensmodell (ein bisschen Hartz, ein bisschen schwarz) gewählt. Niemand traut sich an die Clans ran, die unserem Staat auf der Nase rumtanzen. Die chronische Konfliktscheue, mit der Polizei und Justiz derdie Clans walten lassen, ist mit Händen zu greifen.

Ja schon.
Aber in Berlin ist es eben eine weit verbreitete Kultur. Ich glaube das ist als "Kultur" in anderen Städten etwas anders.
Die 100 Prozent Kinder im gymnasialen Englisch-Leistungskurs sind sicher nicht alles Clan-Kinder.

Nein.Es sind ganz normale Leute, die sich für besonders schlau halten und den Arbeitnehmern auf der Klassenfahrt aus New York eine lange Nase machen.

Du kannst das auch mal testen : lies 10 Wohnungsgesuche aus Berlin und dann 10 Gesuche aus Köln oder München zum Test.
Die in Berlin schreiben was sie suchen,behaupten sie hätten "alle Unterlagen" (woher wissen die alle was der Vermieter will), schreiben sonst nichts über Job, vielleicht wird ein Hobby (hä?) erwähnt.
Sorry, aber wenn ich in einer Wohnungsanzeige mein Hobby reinschreibe aber nicht meinen Beruf, dann ist das die pure Verhöhnung.
In Anzeigen in München: akkurat.Erster Satz: Job. Einkommen.Keine Behauptungen man hätte alles.Kein "eigener" Preis als "Geschenk" verhöhnt für einen Maklerjob.

Ja,bei der Verhöhnungskultur sind wir in Berlin so weit, daß eine Makler-Leistung als Geschenk bezeichnet wird und eine hartz4-Zahlung als Einkommen bezeichnet wird.

Hab grade mal spasseshalber ein paar Anzeigen von Wohnungsgesuchen in München gelesen.
Ich nehme alles zurück.
Erste Anzeige: Frau sagt sie such 2 Zimmer Wohnung ,sie befünde sich "im Krankenstand" und weil die Miete vom Amt käme, sei die Miete sicher.Zudem sei sie "deutsch".

Kotz.brech.Überall der gleiche Kram. Ich hoffe die Unkultur bricht.

Also die Dame will 2 Zimmer für 730 Euro.In München ist das wohl die Obergrenze.
Je länger man sucht, kann das Jobcenter diese Grenze aber um 20 Prozent ausdehnen, also knapp 1000 Euro für eine Unkultur und zum Dank wird die Wohnungsnot für Arbeitnehmer noch grösser.
Das muss ein Ende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ja sie vegetieren jetzt in Heimen, wenn sie nicht mitmachen. Gut so.

Menschenverachtender get es nicht. Aber wenn sie sich wenigstens nicht alles gefallen lassen.....

Allerdings bringt das unterm Strich mehr Kosten mit sich als eine reguläre Einreise mit Arbeitserlaubnis. Hier wird ein Unterdrückungssystem auf Kosten der Unterdrückten bezahlt. Uns allen käme es billiger, diese Menschen zu integrieren und dann von deren menschenwürdig bezahlter Arbeiotskraft allesamt zu profitieren. Was ist so schlimm dran, wenn auch die Proleten menschenwürdig leben? Die arbeiten wesentlich besser und billiger, wenn sie wie Menschen beg´handelt und menschenwürdig bezahlt werden, wovon auch die Eliten profitieren dürften.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Menschenverachtender get es nicht. Aber wenn sie sich wenigstens nicht alles gefallen lassen.....

Allerdings bringt das unterm Strich mehr Kosten mit sich als eine reguläre Einreise mit Arbeitserlaubnis. Hier wird ein Unterdrückungssystem auf Kosten der Unterdrückten bezahlt. Uns allen käme es billiger, diese Menschen zu integrieren und dann von deren menschenwürdig bezahlter Arbeiotskraft allesamt zu profitieren. Was ist so schlimm dran, wenn auch die Proleten menschenwürdig leben? Die arbeiten wesentlich besser und billiger, wenn sie wie Menschen beg´handelt und menschenwürdig bezahlt werden, wovon auch die Eliten profitieren dürften.

Es geht darum: Integration beginnt mit dem Job.

Als ich las, daß eine Afghanin in Bayern von einem Afghanen abgemetzelt wurde, sagte man sie sei "vorbildlich integriert" gewesen.
Gemeint war: sie hatte eine eigene Wohnung mit den Kindern auf Sozialhilfe.

Das ist für mich keine Integration. Hartz4 Empfänger sind an den Rand gedrängt, aber wenn sie Flcühtlinge sind, sind sie gut integriert?

Zudem macht es weder für Deutsche noch für Migranten Sinn,an einem Ort wohnen zu wollen, wo es offenbar auf dem Arbeitsmarkt für die Person nichts zu holen gibt.

DAS ist wirklich menschenunwürdig.

Und wir alle wissen warum die jungen Araber als Single 2 Zimmerwohnungen suchen und 1-Zimmerwohnungen ablehnen.
Die Sozialhilfeclangründung wird schon geplant, daher kommt das mit dem Wohnheim immer billiger,weil die Soziahilfeclangründung so erstma eingedämmt wird.

Willst du etwa bestreiten, dass es am billigsten ist,wenn die Leute ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten?

Daher macht es Sinn die Leute zur Arbeit zu bringen und dann erst angemessenen Wohnraum auf eigene Kosten zu organisieren.

Ausserdem meine ich hier nicht nur Flüchtlinge,sondern breite Schichten,Migranten und auch Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Super-Idee! Der deutsche Arbeiter soll dann die armen, armen Scheinasylanten durchfüttern. :nono:

Mit BGE füütert dei kein Deutscher Arbeiter durch.

Die "Scheinasylanten" könnten ausgebildet werden, abhängig von dem was sie bereits können und unter Berücksichtigung sowohl aller Vorkenntnisse als auch des Arbeitsmarktes. Dann könnten sie hier in Deutsachland arbeiten und niemand müsste sie "durchfüttern". Sind schließlich auch Menschen, sogar dann wenn sie nicht für den Sozialismus sind, wenn sie keine Christen sind, wenn sie politisch völlig desinteressiert sind.....

Weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er materielle Teilhabe am gesellschaftlichen Wohlstand. Ein Geschwätz macht ihn nicht satt, das schafft den Wohlstand nicht her!

Meine Ehefrau ist Philippina, womit einigermaßen klar sein sollte, welches Auwanderungsland bei mir ganz oben auf der Liste der infrage kommenden Länder steht, zumal sie nicht hier in Deutschland begraben sein will.

Nur werde ich dorthin niemals als Asylant oder als Flüchtling gehen, sondern dank der liberaleren Einreisebestimmungen maximal mit Toristenvisum, was ich aber in den Philippinen nicht brauche, da es da Sonderregelungen für Ehegatten gibt.

Ausländer in Thailand beantragen ihre Aufenthaltseraubnis für 3 Monate, dürfen ohne Antrag ab Einreise 1 Monat bleiben, danach muss kostenpflichtig verlängert werden, bis zu 12 Monaten. Dann besteht Ausreisepflicht, da genügt aber genau ein Tag. Gute Gelegenheit, sich mal Kambodscha oder Laos anzuschauen. Danach beginnt die Visumprozedur samt aller Fristen von vorne. In den Philippinen ist es genauso. Nur kann ich als mit einer Philippina verheirateter 1 Jahr dort bleiben und muss dann für mindestens einen Tag ausreisen. Passende Gelegenheit, mal Indonesien, Honkong, Taiwan oder China oder andere dort in der Nähe befindliche Länder zu bereisen. Finanzieren tu ich das mit meiner Frührente und paar Ersparnissen. Meine Frau verdient eigenes Geld.

Die Menschen dort sind Ausländern gegenüber aufgeschlossen.

Und wenn ich mir die typischen asiatischen Mäkte anschaue, oft genug unter einem eifachen Holzverschlag, ganz und gar nicht solch prachtvolles Gebäude wie bei unseren Supermärkten, dann sehe ich dass Deutschland nicht das Maß aller Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Menschenverachtender get es nicht. Aber wenn sie sich wenigstens nicht alles gefallen lassen.....

Zuerst einmal besagt unser GG Art.3, das "alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind"! Weshalb sollten also Deutsche, die einen speziellen Hang zum "alternativen Lebenentwurf" fröhnen, anders und besser behandelt werden, als unbegleitete männliche Flüchtlinge?

Allerdings bringt das unterm Strich mehr Kosten mit sich als eine reguläre Einreise mit Arbeitserlaubnis. Hier wird ein Unterdrückungssystem auf Kosten der Unterdrückten bezahlt. Uns allen käme es billiger, diese Menschen zu integrieren und dann von deren menschenwürdig bezahlter Arbeiotskraft allesamt zu profitieren. Was ist so schlimm dran, wenn auch die Proleten menschenwürdig leben? Die arbeiten wesentlich besser und billiger, wenn sie wie Menschen beg´handelt und menschenwürdig bezahlt werden, wovon auch die Eliten profitieren dürften.

Wenn diejenigen Menschen, die zu uns kommen, sich überhaupt integrieren lassen wollen. Das ist doch der Knackpunkt! Es sind ja nicht diejenigen zu uns gekommen, die Hilfe brauchen. Sondern diejenigen, die genug Geld besaßen, um die Schlepper und Schleußer zu bezahlen.
Wenn Du auf der einen Seite die halbe Welt retten willst, mußt Du auf der anderen Seite auch akzeptieren, daß die Stücke am Sozialkuchen für den Einzelnen immer kleiner werden. Das BGE muß schließlich auch von irgendwem erwirtschaftet und erarbeitet werden!:))
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zuerst einmal besagt unser GG Art.3, das "alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind"! Weshalb sollten also Deutsche, die einen speziellen Hang zum "alternativen Lebenentwurf" fröhnen, anders und besser behandelt werden, als unbegleitete männliche Flüchtlinge?



Wenn diejenigen Menschen, die zu uns kommen, sich überhaupt integrieren lassen wollen. Das ist doch der Knackpunkt! Es sind ja nicht diejenigen zu uns gekommen, die Hilfe brauchen. Sondern diejenigen, die genug Geld besaßen, um die Schlepper und Schleußer zu bezahlen.
Wenn Du auf der einen Seite die halbe Welt retten willst, mußt Du auf der anderen Seite auch akzeptieren, daß die Stücke am Sozialkuchen für den Einzelnen immer kleiner werden. Das BGE muß schließlich auch von irgendwem erwirtschaftet und erarbeitet werden!:))

Ironischerweise ist ja Geld (noch) genug da.

Und auch die Deutschen dieses Schlages wären zufrieden ,ja wenn sie denn ihre zentral gelegene Wohnung hätten.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ironischerweise ist ja Geld (noch) genug da.

Und auch die Deutschen dieses Schlages wären zufrieden ,ja wenn sie denn ihre zentral gelegene Wohnung hätten.

Die Deutschen dieses Schlages, sie ziehen als erstes weg, sobald der angekündigte Bau einer Moschee den sozialen Frieden im Veedel zu zerstören droht. So geschehen in Ehrenfeld. Solvente Investoren einer Interessensgemeinschaft haben alle freiwerdenden Wohnungen im Umkreis aufgekauft, luxussaniert und an zahlungskräftige Leute weitervermietet. In Ehrenfeld ist seither bei Neuvermietung unter 15€/m² kalt nichts zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mit BGE füütert dei kein Deutscher Arbeiter durch.
Die Modelle des BGE sind hier kein Thema. Hier ist die Realität Thema und die bedeutet, dass jeder Scheinasylant auf Kosten der deutschen Arbeitenden lebt. Bei dem hohen (!) Niveau der Unterstützung und der Masse der Eindringlinge ist das ein gewaltiges Volumen.

Die "Scheinasylanten" könnten ausgebildet werden
Auch noch??? Erst Schmarotzen und dann noch eine Ausbildung oder Studium zwischen 100.000 und 400.000 € geschenkt bekommen. Von diesen Typen kommt doch nie Einbringung in die Gesellschaft zurück. Jedenfalls nicht in unsere. Abgesehen davon haben unsere Väter und Großväter und meine Generation die Wohltaten geschaffen, damit UNSERE KINDER profitieren und Zukunft haben und nicht irgenwelche Makacken aus Afrika und Arabien.

abhängig von dem was sie bereits können und unter Berücksichtigung sowohl aller Vorkenntnisse als auch des Arbeitsmarktes.
Die Eindringlinge haben keine Vorkenntnisse, welche auf unserem Arbeitsmarkt wirklich gebraucht werden könnten. Sie können höchstens die einfachsten Stellen besetzen - wenn sie überhaupt wollen - und zerstören damit würdige Lebens-Chancen unserer Unterschicht.

[COLOR="#FF0000"]Verstehst Du das nicht? Denker? Unser Land wird heimgesucht von Dieben, Räubern, Schmarotzern, Parasiten in Millionanzahl. [/COLOR]

Sind schließlich auch Menschen
Das können sie gerne bleiben, aber in ihren verschizzenen Ländern. Sollen sie dort Gesellschaften entwickeln, die lebenswert sind und nicht unsere belagern und aussaugen.

das schafft den Wohlstand nicht her!
Seit wann schaffen solcherart Eindringlinge Wohlstand? Wenns hoch kommt ist es einer von tausend, der irgendwann mal vielleicht mehr in die Gesellschaft einlegt, als er heraus nimmt. Du verdrehst hier zynisch das parasitäre Wesen der Invasion in einen Glücksumstand für unsere Menschen - wie absurd und lächerlich.

Und wenn ich mir die typischen asiatischen Mäkte anschaue, oft genug unter einem eifachen Holzverschlag, ganz und gar nicht solch prachtvolles Gebäude wie bei unseren Supermärkten, dann sehe ich dass Deutschland nicht das Maß aller Dinge ist.
Na toll, besonders bei Erdbeben mit tausenden Toten bewährt sich das Maß der asiatischen Baukunst. :happy:
Dein Abdriften in Deine persönlichen Kultur-Vorlieben hat auch nur noch insofern mit dem Thema zun tun, dass Du den Widerspruch selbst führst. Warum bist Du denn nicht in verschizzenem Phillipina-Land?
Etwas weil die ...

die Lebenserwartung 11 Jahre niedriger
die Inflationsrate 4 mal so hoch
die Arbeitslosigkeit höher
das Durchschnittseinkommen nur ein 13tel von Deutschland
der Korruptionsindex grauenvoll
das BIP und BNP nicht mal ein Zehntel Deutschlands (bei ähnlicher Ausgangsbedingungen)
pro Einwohner nur 1/54 Schienenweg, wie in Deutschland vorhanden
pro Einwohner nur 1/3 derc Straßenmöglichkeiten wie in Deutschland, und die auch noch voll verrottet
das Land von Kriminalität, Drogenkultur und Gewalt bestimmt

... ist?

Dann fahr doch hin und lebe in diesem tollen Land! Immerhin haben die jetzt 1/20 an Servern von Deutschland und Du kannst bequem Dein Halleluja auf die Phillipinen ins Internet rotzen. :happy::happy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Zudem macht es weder für Deutsche noch für Migranten Sinn,an einem Ort wohnen zu wollen, wo es offenbar auf dem Arbeitsmarkt für die Person nichts zu holen gibt.
Die Sache ist doch ganz einfach: Wohnungen an Scheinasylanten nur dann, wenn sie diese aus eigener Kraft bezahlen.
Ansonsten nur das absolute Mindestmaß einer Unterkunft und das ist ein Zelt auf der am weitesten entfernten und ungenießbarsten Wiese in der Wallachei.

Eingezäunt versteht sich, dass die Eindringlinge sich nicht verstreuen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Es geht darum: Integration beginnt mit dem Job.

Als ich las, daß eine Afghanin in Bayern von einem Afghanen abgemetzelt wurde, sagte man sie sei "vorbildlich integriert" gewesen.
Gemeint war: sie hatte eine eigene Wohnung mit den Kindern auf Sozialhilfe.

Das ist für mich keine Integration. Hartz4 Empfänger sind an den Rand gedrängt, aber wenn sie Flcühtlinge sind, sind sie gut integriert?

Mit Hartz IV sitzen die genauso am Rand der Gesellschaft wie ein Deutscher Betroffener. Das gleiche Stigma.

Zudem macht es weder für Deutsche noch für Migranten Sinn,an einem Ort wohnen zu wollen, wo es offenbar auf dem Arbeitsmarkt für die Person nichts zu holen gibt.

DAS ist wirklich menschenunwürdig.

Hier stimme ich zu. Die Residenzpflicht gehört abgeschafft. Zudem können Asylbewerber, die schon jemanden in Deutschland haben, bei diesen Freunden oder Verwandten wohnen, was u.U. sogar Sozialhilfe spart, wenn nämlich die Deutschen Angehörigen/Freunde berieist gute Arbeit gefunden haben und effektiv Unterstützung leisten können.

Und wir alle wissen warum die jungen Araber als Single 2 Zimmerwohnungen suchen und 1-Zimmerwohnungen ablehnen.

Ich schätze ein, weil sie später noch andere nach holen wollen oder später noch heiraten wollen und dafür den Platz brauchen.

Die Sozialhilfeclangründung wird schon geplant, daher kommt das mit dem Wohnheim immer billiger,weil die Soziahilfeclangründung so erstma eingedämmt wird.

Glaub ich nicht, eher glaube ich, dass die so schnell wie möglich vom Sozialhilfe Gängelband los kommen wollen.

Willst du etwa bestreiten, dass es am billigsten ist,wenn die Leute ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten?

Nein, das will ich nicht, im Gegenteil! Ich fordere Maßnahmen, die geeignet sind, die wirtschaftliche Selbständigkeit der Betroffenen so schnell wie möglich herzustellen und hierzu die individuell passenden Bildungsmaßnahmen einzuleiten.

Daher macht es Sinn die Leute zur Arbeit zu bringen und dann erst angemessenen Wohnraum auf eigene Kosten zu organisieren.

In anständig bezahlte Arbeit bringen, die so gut bezahlt ist, dass die individuellen Wohnansprüche, wie oben genannt auch erfüllbar werden, wenn die Arbeit getan ist. Billiglohn iss da nich.

Ausserdem meine ich hier nicht nur Flüchtlinge,sondern breite Schichten,Migranten und auch Deutsche.

Auch das. Hartz iV ist pure Schikane. Kontolle über das Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mit Hartz IV sitzen die genauso am Rand der Gesellschaft wie ein Deutscher Betroffener. Das gleiche Stigma.
Ach, die Großzügigkeit unserer Gesellschaft für Eindringlinge bezeichnest du als Stigma? "DIE" gehören erst einmal gar nicht zu unserer Gesellschaft. "DIE" sind Parasiten unserer Gesellschaft.

Zudem können Asylbewerber, die schon jemanden in Deutschland haben, bei diesen Freunden oder Verwandten wohnen, was u.U. sogar Sozialhilfe spart, wenn nämlich die Deutschen Angehörigen/Freunde berieist gute Arbeit gefunden haben und effektiv Unterstützung leisten können.
In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Seit wann verzichten die Invasoren freiwillig auf soziale Hilfen? Die kommen doch gerade deshalb hierher! Außerdem sind derer Angehörige keine "deutschen" Angehörigen. Es sind und bleiben Ausländer, die zumeist nicht arbeiten und genauso parasitär leben, wie die Nachzügler.


Glaub ich nicht, eher glaube ich, dass die so schnell wie möglich vom Sozialhilfe Gängelband los kommen wollen.
:happy: :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:

In anständig bezahlte Arbeit bringen, die so gut bezahlt ist, dass die individuellen Wohnansprüche, wie oben genannt auch erfüllbar werden, wenn die Arbeit getan ist. Billiglohn iss da nich.
Die meisten Invasoren sind außerstande oder unwillig, jemals solche Arbeitsstellen höheren Niveaus zu besetzen. Du phantasierst irreale Utopien.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zuerst einmal besagt unser GG Art.3, das "alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind"! Weshalb sollten also Deutsche, die einen speziellen Hang zum "alternativen Lebenentwurf" fröhnen, anders und besser behandelt werden, als unbegleitete männliche Flüchtlinge?

Lüge hoch X denn Flüchtlinge werden mitnichten besser behandelt. Auch ausländische EhepartnerInnen nicht. Mitnichten.


Wenn diejenigen Menschen, die zu uns kommen, sich überhaupt integrieren lassen wollen.

AUch ich werde mich NIEMALS integrieren lassen, obwohl Deutscher, den dieses Integrieren lassen heißt nichts anderes, als den Herrschenden "die Stiefel lecken". Niemals werde ich das tun, Niemals, aber genau das wird verlangt. Sei es mit diskriminierenden Auflagen (Residenzpflicht, Teuere Visumverfahren für nachziehende Ehegatten, Teure Deutschlernpflicht im Ausland um dann ohne Anerkennung des bereits gelernten in Deutschland von vorne anzufangen, penible Einkommensprüfung und vieles Andere je nach Lebenssituation!!!)

Das ist doch der Knackpunkt!

Es sind ja nicht diejenigen zu uns gekommen, die Hilfe brauchen. Sondern diejenigen, die genug Geld besaßen, um die Schlepper und Schleußer zu bezahlen.

Demnach hilft hier die rigerose Abschaffung der Residenzpflicht, die sofortige Erteilung einer Arbeitserlaubnis und die freie Wohnsitzwahl. Dann gehen die Migranten da hin, wo sie schon jemanden kennen, wo sie Unterstützung erhalten können, was die Deutschen Behörden entlastet. Es sei denn die Kontrolle durch Hartz IV, durch die Residenzpflicht und all die anderen Schikanen ist ausdrücklich gewollt auch wenn der Steuerzahler dadurch unwürdig zur Kasse gebeten wird. Schließlich könnten diese Steuergelder sinnvoller für die Förderung derr Ankömmlinge eingesetzt werden. Aufrechterhaltung bornierter Ideologien kommt immer teurer als die direkte investition in die Menschen. War schon im Sozialismus mit der zentralen Planwirtschaft so.

Wenn Du auf der einen Seite die halbe Welt retten willst, mußt Du auf der anderen Seite auch akzeptieren, daß die Stücke am Sozialkuchen für den Einzelnen immer kleiner werden. Das BGE muß schließlich auch von irgendwem erwirtschaftet und erarbeitet werden!:))

Ah ja, und die Migranten können das nicht?????

Weil es aus ideologischen Gründen nicht sein darf, das ist der wahre Grund. Sich fett fressen sollen nur die Privilegierten. BGE würde diese Privilegien aufweichen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit Hartz IV sitzen die genauso am Rand der Gesellschaft wie ein Deutscher Betroffener. Das gleiche Stigma.



Hier stimme ich zu. Die Residenzpflicht gehört abgeschafft. Zudem können Asylbewerber, die schon jemanden in Deutschland haben, bei diesen Freunden oder Verwandten wohnen, was u.U. sogar Sozialhilfe spart, wenn nämlich die Deutschen Angehörigen/Freunde berieist gute Arbeit gefunden haben und effektiv Unterstützung leisten können.



Ich schätze ein, weil sie später noch andere nach holen wollen oder später noch heiraten wollen und dafür den Platz brauchen.



Glaub ich nicht, eher glaube ich, dass die so schnell wie möglich vom Sozialhilfe Gängelband los kommen wollen.



Nein, das will ich nicht, im Gegenteil! Ich fordere Maßnahmen, die geeignet sind, die wirtschaftliche Selbständigkeit der Betroffenen so schnell wie möglich herzustellen und hierzu die individuell passenden Bildungsmaßnahmen einzuleiten.



In anständig bezahlte Arbeit bringen, die so gut bezahlt ist, dass die individuellen Wohnansprüche, wie oben genannt auch erfüllbar werden, wenn die Arbeit getan ist. Billiglohn iss da nich.



Auch das. Hartz iV ist pure Schikane. Kontolle über das Geld.

Residenzpflicht?

Hier verwechsels du was. Im Verfahren gab es die mal, im Verfahren wollen übrigens auch schon eine Wohnung, obwohl sie selbst es oft in die Länge ziehen.

Für die Niederlassungsbeschränkung gilt: für nen Job kann man überall hinziehen. Das war nach dem Verfahren schon immer so.

aber nochmal: Es geht hier auch um Deutsche und andere Migranten. NIemand sollte dort hinziehen wo es für ihn keine Jobs gibt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Mit Hartz IV sitzen die genauso am Rand der Gesellschaft wie ein Deutscher Betroffener. Das gleiche Stigma.



Hier stimme ich zu. Die Residenzpflicht gehört abgeschafft. Zudem können Asylbewerber, die schon jemanden in Deutschland haben, bei diesen Freunden oder Verwandten wohnen, was u.U. sogar Sozialhilfe spart, wenn nämlich die Deutschen Angehörigen/Freunde berieist gute Arbeit gefunden haben und effektiv Unterstützung leisten können.



Ich schätze ein, weil sie später noch andere nach holen wollen oder später noch heiraten wollen und dafür den Platz brauchen.



Glaub ich nicht, eher glaube ich, dass die so schnell wie möglich vom Sozialhilfe Gängelband los kommen wollen.



Nein, das will ich nicht, im Gegenteil! Ich fordere Maßnahmen, die geeignet sind, die wirtschaftliche Selbständigkeit der Betroffenen so schnell wie möglich herzustellen und hierzu die individuell passenden Bildungsmaßnahmen einzuleiten.



In anständig bezahlte Arbeit bringen, die so gut bezahlt ist, dass die individuellen Wohnansprüche, wie oben genannt auch erfüllbar werden, wenn die Arbeit getan ist. Billiglohn iss da nich.



Auch das. Hartz iV ist pure Schikane. Kontolle über das Geld.

Irgendwie hast du das Thema hier nicht kapiert. es geht darum, dass es langsam eng für diejenigen wird ,die erst gut wohnen,dann evtl jobben möchten.
Die anderen haben doch gar kein Problem.

Wie käme ich zb auf die Idee irgendwo hinzuziehen oder ne Wohnung zu suchen ,obwohl ich vor Ort noch keinen Job habe?
Im Studentenwohnheim damals hatte ich auch anderes im Sinn als schön wohnen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach, die Großzügigkeit unserer Gesellschaft für Eindringlinge bezeichnest du als Stigma? "DIE" gehören erst einmal gar nicht zu unserer Gesellschaft. "DIE" sind Parasiten unserer Gesellschaft.

Gib ab sofort Deine privilegierte Stellung auf und beantrage Hartz iV und gib jeden Cent Deines Luxusvermögens peinlich genau an.

In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Seit wann verzichten die Invasoren freiwillig auf soziale Hilfen? Die kommen doch gerade deshalb hierher! Außerdem sind derer Angehörige keine "deutschen" Angehörigen. Es sind und bleiben Ausländer, die zumeist nicht arbeiten und genauso parasitär leben, wie die Nachzügler.

So hat das der Alte Marx nun auch wieder nicht gesagt, obwohl es Enthüllungen gibt, die Marx als Rassisten ausweisen, mit dem was er zu Schwarzen oder Angehörigen anderer Völker leider auch gesagt hat. Ist offensichtlich keine Bourgeoisielüge zur Diffamierung von Marx!!!


Die paar AUsländer stören mich da herzlich wenig. Schwerer wigen da schon die wirklich großen Kaliber. Multinationale Konzerne die sich durch allerlei Trick vor der Steuerpflicht drücken. Rüstungsfabriken, Militärs, da liegt das wirklich große leistungslose Einkommen. Oder auch bei den Pfaffen in Rom, die kath. Kirche wird mit jährlich 15 Milliarden Euro alimentiert, Pfaffengehälter ausdrücklich inbegriffen. Nun, ich fordere ebenso großzügige Zuwendungen an das Lumpenproletariat! Mit oder ohne Arbeit und vom Gesellschaftssystem komplett unabhängig. Geld ist genug da, für Raubkriege reicht es schließlich auch. Damals im Kalten Krieg hat mal ein US Wissenschaftler ermittelt, dass ein Viertel der damaligen jährliche Rüstungsausgaben der USA ausgereicht hätten um jedem Erdenbürger, mit oder ohne Arbeit ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Und Kriegstreiber arbeiten schließlich auch nicht, was erzählst Du mir da von Moral. Die gilt eh nicht für die Herrschenden, die gilt nur für die Untertanen.

Wenn, wer nicht arbeitet, auch nicht essen soll, dann dürften Militärs und Rüstungsmafia gar nix kriegen, müssten glatt verhungern!!!



Die meisten Invasoren sind außerstande oder unwillig, jemals solche Arbeitsstellen höheren Niveaus zu besetzen. Du phantasierst irreale Utopien.

Hoho, wie vereinbart sich denn das mit Arbeit erstes Lebensbedürfnis. Nach Deinen Ausführungen hat Marx hier bewusst gelogen um das ferne kommunistische Paradies in übelster Kapitalistenmanier gut zu verkaufen!

Immerhin soll ja dann die Verteilung nach dem Prinzip, Jedem nach seinen Bedürfnissen erfolgen. Immer!

Oder ist das auch nur ein leeres Paradiesversprechen für den St. Nimmerleinstag?

Dann aber brauche ich das staatskapitalistische Regime, das sich Sozialismus nannte/nennt auch nicht, ich erbringe dieses Opfer kein zweites Mal!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ach, die Großzügigkeit unserer Gesellschaft für Eindringlinge bezeichnest du als Stigma? "DIE" gehören erst einmal gar nicht zu unserer Gesellschaft. "DIE" sind Parasiten unserer Gesellschaft.

Gib ab sofort Deine privilegierte Stellung auf und beantrage Hartz iV und gib jeden Cent Deines Luxusvermögens peinlich genau an.

In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich? Seit wann verzichten die Invasoren freiwillig auf soziale Hilfen? Die kommen doch gerade deshalb hierher! Außerdem sind derer Angehörige keine "deutschen" Angehörigen. Es sind und bleiben Ausländer, die zumeist nicht arbeiten und genauso parasitär leben, wie die Nachzügler.

So hat das der Alte Marx nun auch wieder nicht gesagt, obwohl es Enthüllungen gibt, die Marx als Rassisten ausweisen, mit dem was er zu Schwarzen oder Angehörigen anderer Völker leider auch gesagt hat. Ist offensichtlich keine Bourgeoisielüge zur Diffamierung von Marx!!!


Die paar AUsländer stören mich da herzlich wenig. Schwerer wigen da schon die wirklich großen Kaliber. Multinationale Konzerne die sich durch allerlei Trick vor der Steuerpflicht drücken. Rüstungsfabriken, Militärs, da liegt das wirklich große leistungslose Einkommen. Oder auch bei den Pfaffen in Rom, die kath. Kirche wird mit jährlich 15 Milliarden Euro alimentiert, Pfaffengehälter ausdrücklich inbegriffen. Nun, ich fordere ebenso großzügige Zuwendungen an das Lumpenproletariat! Mit oder ohne Arbeit und vom Gesellschaftssystem komplett unabhängig. Geld ist genug da, für Raubkriege reicht es schließlich auch. Damals im Kalten Krieg hat mal ein US Wissenschaftler ermittelt, dass ein Viertel der damaligen jährliche Rüstungsausgaben der USA ausgereicht hätten um jedem Erdenbürger, mit oder ohne Arbeit ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Und Kriegstreiber arbeiten schließlich auch nicht, was erzählst Du mir da von Moral. Die gilt eh nicht für die Herrschenden, die gilt nur für die Untertanen.

Wenn, wer nicht arbeitet, auch nicht essen soll, dann dürften Militärs und Rüstungsmafia gar nix kriegen, müssten glatt verhungern!!!



Die meisten Invasoren sind außerstande oder unwillig, jemals solche Arbeitsstellen höheren Niveaus zu besetzen. Du phantasierst irreale Utopien.

Hoho, wie vereinbart sich denn das mit Arbeit erstes Lebensbedürfnis. Nach Deinen Ausführungen hat Marx hier bewusst gelogen um das ferne kommunistische Paradies in übelster Kapitalistenmanier gut zu verkaufen!

Immerhin soll ja dann die Verteilung nach dem Prinzip, Jedem nach seinen Bedürfnissen erfolgen. Immer!

Oder ist das auch nur ein leeres Paradiesversprechen für den St. Nimmerleinstag?

Dann aber brauche ich das staatskapitalistische Regime, das sich Sozialismus nannte/nennt auch nicht, ich erbringe dieses Opfer kein zweites Mal!
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Selbstverständlich werden sie das, per Gesetz. Sie bekommen eine Rundum-Grundversorgung ohne jegliche Verpflichtung zur Gegenleistung in die Gesellschaft.

Normalerweise antworte ich dem nicht, der fantasiert sich Behauptungen von anderen herbei und hat ds thema nicht kapiert.

es geht hier nicht um Flüchtlinge, sondern um die Verhöhnungskultur der Sozialbezieher ggü. den "dummen" Billig und Normaljobbern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ich kann auch nichts dafür, dass du als Russendeutscher der deutschen Sprache nicht...
Kalifat in D
Jedem von euch gehört ein One-Way-Ticket in die Hand gedrückt, die genaue Route...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben