Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohlfahrtsverband fordert deutliche Anhebung von Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
tja, in D gibt's nun mal keine meinungsäusserungsfreiheit in wort und bild.
psw macht sich sogar strafbar wenn sie das hier erlaubt.

Jo und das ganze war nichtmal Verfassungswidrig ^^ aber mir wurds mal erklärt, gab in der Vergangenheit Foren die wegen solcher Bilder schliessen mussten. Das wollen wir ja nicht gell ;)

Die Freiheit wird eines Tages siegen und die Linken werden für immer verschwinden.

Im Memory of Cameron
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Freiheit ist verfassungswidrig :traurig:
[MENTION=70]Starfix[/MENTION]
BGE ist eine Entschädigung...
Die Finanzierung einer 5 köpfigen Familie mit 3500€ BGE pro Monat, ist günstiger als die derzeitigen Staatseinnahmen oder etwas mehr als das doppelte aller sozialausgaben des staates und der länder, wodurch wieder neue staatseinnahmen resultieren. es ist ein wirtschaftskreislauf, der bis 1850 auch 1000 jahre funktioniert hat, bevor man Arbeitslosigkeit erfunden hat. Warum soll heute nicht das funktionieren was einst 1000 jahre lang funktionierte? Frei zu sein.

Du gehst nicht auf meinen Beitrag und versuchst statt dessen mit weiteren Argumenten zu überzeugen, warum hast Du denn ein Problem mit der Bildung oder ehrenamtliche Engagement? Jeder Mensch soll sich so an der Gesellschaft beteiligen wie er es für richtig hält, aber einfach Geld geben und hoffen das dann eine Gegenleistung kommt wird nicht funktionieren, das ist Traumtänzerei.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Du gehst nicht auf meinen Beitrag und versuchst statt dessen mit weiteren Argumenten zu überzeugen, warum hast Du denn ein Problem mit der Bildung oder ehrenamtliche Engagement? Jeder Mensch soll sich so an der Gesellschaft beteiligen wie er es für richtig hält, aber einfach Geld geben und hoffen das dann eine Gegenleistung kommt wird nicht funktionieren, das ist Traumtänzerei.

Ganz einfach,
weil du über die möglichkeiten der Sklavenhalterei diskutieren möchtest und ich lediglich den Unterschied zwischen Sklavenhalterei und Freiheit erklärt habe.
Ich bin für die Freiheit des Menschen.
Daher musst du schon eine Basis für eine Diskussion liefern und nicht deine Traumtänzerei als allgemeingültige Universallogik vertreten.

glg
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das wird doch schon seit vielen Jahren erfolglos versucht und gepredigt, ein Job entsteht immer erst dann wenn ein Unternehmer eine Gewinnerwartung hat und das auch finanzieren kann, bzw Fremdkapital dafür bekommen kann, gegenwärtig wird sehr wenig investiert.

Absolut richtig. Deshalb wende ich mich strikt gegen die Bestrafung der Arbeitslosen für diese Unternehmenspolitik. Der derzeitige Hartz IV Satz, samt der unwürdigen Debatten wegen einer Erhöhung schon um wenige Euro plus die Debatten hier im Forum samt dem Vorwurf des leistungslosen Einkommens ist nichts Anderes als Bestrafung.

Wann wird ein großer Verbrecher wirklich im vollen Umfang, einschließlich solcher Diskriminierung, genau so in voller Höhe bestraft?

Ich sage, das Geld ist da, es reicht ja auch für Kriege, in denen der Generalstab vom bombensichern Bunker aus die große Fresse hat und jeden abknallen lässt, der das durchschaut und das Kriegsspiel nicht mitmachen will.

Automatisierung setzt weiteres Personal frei, das dann mit Hartz IV Abhängigkeit abgestraft wird.

Die Maschine erbringt die Leistung im Vollen Umfang, ein BGE IST DESHALB gerecht. 2000€ bei heutiger Kaufkraft. NETTO plus Rechtsschutz kostenlos, wenn Bedarf dazu oder 5000€ BGE und Anwälte und Gerichte aus eigenenTasche bezahlen.

Für Krieg ist das Geld ja auch da. Siehe Syrien!!!!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das wird doch schon seit vielen Jahren erfolglos versucht und gepredigt, ein Job entsteht immer erst dann wenn ein Unternehmer eine Gewinnerwartung hat und das auch finanzieren kann,

So ist es; und das ist auch gut so.
Denn wenn der Unternehmer keinen Gewinn machen kann, ist er morgen weg vom Fenster.
Und zwar samt der Arbeitsplätze.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
vorab
nenn meine beiträge nicht Blödsinn.
es gibt Millionen arbeitslose jugendliche,die gerne für einen vernünftigen lohn arbeiten würden, allerding ohne dabei der Großbourgeoisie in den hintern zu kriechen und deren Reichtum zu vermehren.

Mit anderen Worten:
Diese Millionen arbeitsloser Jugendlicher verweigern die Arbeitsaufnahme, weil ihnen der Lohn zu gering erscheint.

Von was leben die eigentlich?
Und welche gut ausgebildeten Millionen sind das?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ganz einfach,
weil du über die möglichkeiten der Sklavenhalterei diskutieren möchtest und ich lediglich den Unterschied zwischen Sklavenhalterei und Freiheit erklärt habe.

Lernen, sich selbst zu verbessern hältst Sklaverei?


Ich bin für die Freiheit des Menschen.

Nein das bist Du nicht Du bist scharf auf eine Leistungsloses Geld , auf einer Leib Rente woher her die auch immer kommen soll interessiert nicht mal.

Daher musst du schon eine Basis für eine Diskussion liefern und nicht deine Traumtänzerei als allgemeingültige Universallogik vertreten.

glg

Nun ich habe dir einige Argumente genannt und bin hier Fair geblieben das erwarte ich von dir auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.750
Punkte
101.486
Geschlecht
was 2013 bereits in den Niederlanden geschah (reiner Wein eingeschenkt)
wird vermutlich bei Uns 2017 geschehen:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ndet-das-ende-des-wohlfahrts-staats/#cxrecs_s
Der niederländische König Willem-Alexander hat in seiner ersten Thronrede den Bürgern reinen Wein eingeschenkt. Der Sozialstaat ist am Ende, alle müssen nun die Schulden der vergangenen Jahre abtragen. Die Niederländer müssten künftig selbst die Verantwortung für ihre Gesundheits- und Altersversorgung übernehmen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Absolut richtig. Deshalb wende ich mich strikt gegen die Bestrafung der Arbeitslosen für diese Unternehmenspolitik.
Ja das ist ja auch Korrekt, da bin ich bei dir.
Der derzeitige Hartz IV Satz, samt der unwürdigen Debatten wegen einer Erhöhung schon um wenige Euro plus die Debatten hier im Forum samt dem Vorwurf des leistungslosen Einkommens ist nichts Anderes als Bestrafung.

Nun wir dürfen nicht den Fehler machen das wir die Leistungsgerechtigkeit vernachlässigen, wir müssen da schon die Balance halten AG von 405 um 65€ erhöhen reicht meiner Meinung nach aus, außerdem sollte man noch den behinderten mehr Geld geben und die,die schon Sozial versicherungspflichtig geleistet haben jeweils um 1% pro Jahr mehr zahlen und das ist auch ein Anreiz Arbeiten zu gehen denn wenn ich Ein Jahr Arbeite bekommen ich 1% mehr AGII.

Wann wird ein großer Verbrecher wirklich im vollen Umfang, einschließlich solcher Diskriminierung, genau so in voller Höhe bestraft?

Das wird nicht passieren viel eher wird man die AGII Opfer hier noch viel härter bestrafen.

Ich sage, das Geld ist da, es reicht ja auch für Kriege, in denen der Generalstab vom bombensichern Bunker aus die große Fresse hat und jeden abknallen lässt, der das durchschaut und das Kriegsspiel nicht mitmachen will.

Ja damit hast Du auch recht,, aber ich denke nicht das Geld alleine Glücklich macht, die Menschen brauchen auch aufgaben, sie müssen raus und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen, sich weiter entwickeln sich bilden und wenn die bis zu Rente zu schule gehen, vor allen sind die auch so gute Vorbilder für ihre Kinder und von ehrenamtliche Engagement ist auch noch keiner gestorben, es soll sich ja auch keiner Kaputt machen und jede sollte sich in der Richtung entwickeln wo er es gerne möchte und dann auch zusätzlich die Mittel dazu bekommen.

Automatisierung setzt weiteres Personal frei, das dann mit Hartz IV Abhängigkeit abgestraft wird.

Ja.

Die Maschine erbringt die Leistung im Vollen Umfang, ein BGE IST DESHALB gerecht. 2000€ bei heutiger Kaufkraft. NETTO plus Rechtsschutz kostenlos, wenn Bedarf dazu oder 5000€ BGE und Anwälte und Gerichte aus eigenenTasche bezahlen.


Das BGE ist ein Verblödungsprogramm, die einzige Sinnvolle Alternative die es gibt ist Geld für Bildung, ehrenamtliches Engagement usw. Auch für Sportliche Leistungen sollte man den Leute Geld geben. Aber nicht einfach so.

Für Krieg ist das Geld ja auch da. Siehe Syrien!!!!!

Ja das ist in der Tat sehr Traurig und verwerflich.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So ist es; und das ist auch gut so.
Denn wenn der Unternehmer keinen Gewinn machen kann, ist er morgen weg vom Fenster.
Und zwar samt der Arbeitsplätze.

So ganz gut ist das auch wieder nicht, im Wettbewerb ist es auch nicht anderes möglich, aber man sollte doch alternativen für die vielen Millionen Menschen finden, mein Konzept ist Bildung und selbst wenn die ihr ganzes leben lang zu Schulde gehen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich würde mich nach der ist-Lage für eine moderate erhöhung aussprechen, und künftige Erhöhungen, an die realen Lebenshaltungskosten zu koppeln. Dann gibts immer soviel daß es reicht, aber nie zuviel. Das schont die Beitragszahler.

Ferner wünsche ich mir dringenst die Beschränkung der Mehraufwandspauschale für Kinder auf 2 Kinder zu beschränken. Alleine um den besonders gebärfreudigen Neubürgern ein wenig Einhalt zu gebieten. Und damit "alleinerziehende Harz4 Mammi" kein Berufswunsch ist, für jegliche Personen die eine chronisch erfolgslose Schulkarriere ihr eigen nennen. Das Geld das man hier spart, könnte man investieren in qualifizierende Ausbildung.

Hartz4 kann im grunde nie zu niedrig sein, solange immer noch ein regelmäßiger Besuch beim Tatoo-Stecher drin ist.:))
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
vorab
nenn meine beiträge nicht Blödsinn.
es gibt Millionen arbeitslose jugendliche,die gerne für einen vernünftigen lohn arbeiten würden, allerding ohne dabei der Großbourgeoisie in den hintern zu kriechen und deren Reichtum zu vermehren.
die Großbourgeoisie soll erst mal vernünftige löhne zahlen und humane Arbeitsbedingungen schaffen

Was hättest du gern? Junge Menschen, die von der Schule kommen und Forderungen stellen, fernab jeder Realität? Die als Stift schon mit mehr Kohle nach Hause gehen als ihre Eltern nach 30 Jahren im Beruf?
Ich stimme dir zu: Arbeit muss gerecht entlohnt werden UND man muss davon leben können ohne vom Staat alimentiert zu werden. Wer aus irgendwelchen Gründen nicht arbeiten KANN, sollte jegliche Unterstützung erhalten, die möglich ist und nicht mit Almosen abgespeist werden.
Aber jene, die nicht wollen und immer wieder Gründe finden, warum sie angeblich nicht können, sollten nicht noch belohnt werden. Hier muss ein Regelsatz, der die Existenz sichert, ausreichen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Lernen, sich selbst zu verbessern hältst Sklaverei?




Nein das bist Du nicht Du bist scharf auf eine Leistungsloses Geld , auf einer Leib Rente woher her die auch immer kommen soll interessiert nicht mal.



Nun ich habe dir einige Argumente genannt und bin hier Fair geblieben das erwarte ich von dir auch.

Nein mein lieber du bringst nur Sklavenhalter Argumente.
Frei ist man nicht wenn man in ein System der Regeln geboren wird.
Das BGE ist dadurch eine Entschädigung, das man sich unterwerfen muss.
Sonst sollte es frei Entschieden sein, kein Geld zu erhalten aber sich dann auch nicht an Regeln wie Eigentum halten zu müssen.

Da du aber ziemlich in deinem Sklavenhaltertum steckst und den Begriff Freiheit nicht verstehst und die Tatsache das es das BGE in eigener Form 1000 Jahre schon gab, fragt man sich welchen zweck du mit deinem Text verfolgst.
Sklaverei ist NICHT FAIR, auch nicht wenn du der Meinung bist.

lg
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.505
Punkte Reaktionen
15.867
Punkte
132.042
Geschlecht
Hartz4 kann im grunde nie zu niedrig sein, solange immer noch ein regelmäßiger Besuch beim Tatoo-Stecher drin ist.:))

Die Wirtschaft denkt das auch.. Die Arbeitgeber sind aber auch die, denen die Leistungen für "Flüchtlinge" nie zu viel werden können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
https://odysee.com/@RTDE:e/Nach-Attentat-auf-Fico--Impfung,-Ukraine,-US-Abhängigkeit-–-...
Muslimas sind sakrosankt...
Ja, bitte. Wie ist ein biometrisches Passbild von einer Nonne, einem Sikh, orthodoxen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben