Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohlfahrtsverband fordert deutliche Anhebung von Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist und bleibt ein Hochlohnland, und der Arbeitsmarkt für Ungebildete und Minderbegabte ist ausserhalb des Dienstleistungsbereiches relativ übersichtlich.
Was nutzen uns die besten Bildungsinitiativen, wenn schon die Elternhäuser auf der ganzen Linie versagen. Denn hier werden die Weichen für das spätere Leben gestellt, und die entscheiden darüber, ob Kinder Neugier und Ehrgeiz entwickeln oder antriebslos und desinterressiert bleiben. Leider sind Schulen heutzutage kaum mehr noch in der Lage ein qualifiziertes Talentscouting zu betreiben. Zu viele Talente bleiben daher unentdeckt und für immer ungenutzt, weil Schule immer häufiger als pädagogischer Reparaturbetrieb und Verwahranstalt begriffen wird, und weniger als Bildungsstätte.:))

Nun ich werde dir noch mal darauf antworten aber gucke dir mal das Folgendes Video an:

Vierlicht klärt das Interview auf.

Georg Schramm sagt, wie es wirklich ist - kein Kabarett, sondern Wahrheit!!! Unbedingt anschauen.


 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Millionen Arbeitslose sind aber relevant. Dieses Problem hat es verdient, nicht 75.000 sinnlose 1€ Jobs zu verteilen (Früher war es mal 300.000) , hunderte obskure Beschäftigungsgesellschaften für dieses Klientel zusätzlich zu finanzieren und echte Jobs dadurch zu vernichten. Das ist ja eins der Hauptprobleme.
Und dieser Mist hört ja nicht auf - er verlagert sich nur. 100.000 solcher "Jobs" sollen für soganannte "Flüchtlinge" geschaffen werden:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...tisieren-Ein-Euro-Jobs-fuer-Fluechtlinge.html

Ist es dir denn lieber, wenn diese "sogenannten" Flüchtlinge auf ewige Zeiten in ihren Baracken rumlungern und nichts tun? Ist es dir lieber, wenn diese Flüchtlinge am Nasenring übern Stammtisch gezogen werden? Mir ist es im Prinzip doch scheißegal, wer wann unsere versifften Kölner U-Bahnstationen sauber hält und diese wieder in eine halbwegs angenehmere Aufenthaltsqualität verwandelt. Die Flüchtlinge nehmen deswegen keinem einzigen Deutschen hierzulande einen Arbeitsplatz weg, weil diese sich eh viel zu fein dafür sind, anderen Leuten den Dreck wegzukehren und hinterher zu putzen.
In Deutschland geht man nach wie vor immer noch mit der dünkelhaften Vorstellung schwanger, einfachste Dienstleistungsarbeiten nur deshalb nicht verrichten zu müssen, weil diese "angeblich" die eigene Würde verletzen. An dieser sozialfeudalistischen Anspruchshaltung gewisser Mentalitäten wird unser Gemeinwesen weit stärker zerstört, als dies durch bildungsferne Zuwanderung jemals möglich sein wird.:))
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In Deutschland geht man nach wie vor immer noch mit der dünkelhaften Vorstellung schwanger, einfachste Dienstleistungsarbeiten nur deshalb nicht verrichten zu müssen, weil diese "angeblich" die eigene Würde verletzen. An dieser sozialfeudalistischen Anspruchshaltung gewisser Mentalitäten wird unser Gemeinwesen weit stärker zerstört, als ...
immer stärker steigender Wohlstand wird diese Mentalität sicherlich nicht verringern.

inzwischen sind es aber nicht nur Dienstleistungsarbeiten, diese immer leistungsfeindlichere Einstellung schlägt inzwischen auch voll ins produktive Gewerbe durch.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
immer stärker steigender Wohlstand wird diese Mentalität sicherlich nicht verringern.

inzwischen sind es aber nicht nur Dienstleistungsarbeiten, diese immer leistungsfeindlichere Einstellung schlägt inzwischen auch voll ins produktive Gewerbe durch.


Wenn das so weiter läuft werden wir in der Zukunft nicht mehr viel von unseren Wohlstand haben, vor allen besteht der größte Teil des Wohlstands nur aus vertrauen und guter Hoffnung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn das so weiter läuft werden wir in der Zukunft nicht mehr viel von unseren Wohlstand haben, vor allen besteht der größte Teil des Wohlstands nur aus vertrauen und guter Hoffnung.
also wenn man eines schönen Mittwoch Nachmittags so durch die Münchner Innenstadt schlendert, wie gestern, kann man diesen Eindruck eher weniger gewinnen.
Menschenmassen allerorten an den Restaurants, Biergärten, Cafes etc.

und die Münchner City ist nicht gerade billig
15 bis 18 Euro für ne französische Vorspeisen-Zwiebelsuppe.
... normal

und die Leute rennen den Wirten trotzdem die Bude ein
Wartezeiten nicht selten 30 min., bis man einen Platz bekommt

vom Service ganz zu schweigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
also wenn man eines schönen Mittwoch Nachmittags so durch die Münchner Innenstadt schlendert, wie gestern, kann man diesen Eindruck eher weniger gewinnen.
Menschenmassen allerorten an den Restaurants, Biergärten, Cafes etc.

und die Münchner City ist nicht gerade billig
15 bis 18 Euro für ne französische Vorspeisen-Zwiebelsuppe.
... normal

und die Leute rennen den Wirten die Bude ein

Wenn Du als Unternehmer nachmittags durch die Innenstadt schlenderst,
ist Dir die Freizeit wohl auch lieber?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
also wenn man eines schönen Mittwoch Nachmittags so durch die Münchner Innenstadt schlendert, wie gestern, kann man diesen Eindruck eher weniger gewinnen.
Menschenmassen allerorten an den Restaurants, Biergärten, Cafes etc.

und die Münchner City ist nicht gerade billig
15 bis 18 Euro für ne französische Vorspeisen-Zwiebelsuppe.
... normal

und die Leute rennen den Wirten die Bude ein

Habe ich von Heute Geschrieben? Das wir heute noch Wohlstand haben, habe ich ja auch nicht bezweifelt und dann der Null Zins Politik können die Leute auch wieder mehr Geld ausgeben, aber trotzdem ist ein weiter so nicht tragbar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe ich von Heute Geschrieben? Das wir heute noch Wohlstand haben, habe ich ja auch nicht bezweifelt und dann der Null Zins Politik können die Leute auch wieder mehr Geld ausgeben, aber trotzdem ist ein weiter so nicht tragbar.
geh halt rein in die Innenstadt und stell dich auf den Platz und sag ihnen sie sollen aufhören zu schlemmen und ihr Leben zu genießen.

wenn du Glück hast kommst du nur mit Gelächter davon, und nicht mit den Männern mit den weißen Kitteln und der Jacke, die man hinten zuknüpft ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Du als Unternehmer nachmittags durch die Innenstadt schlenderst,
ist Dir die Freizeit wohl auch lieber?

Also die Unternehmer die ich kenne haben keine Zeit täglich 17,51 Beiträge in einen Forum zu schreiben, was soll denn [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] für ein Unternehmer sein? Kann man sich als bezahlter Forums Troll selbständig machen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also die Unternehmer die ich kenne haben keine Zeit täglich 17,51 Beiträge in einen Forum zu schreiben, was soll denn [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] für ein Unternehmer sein? Kann man sich als bezahlter Forums Troll selbständig machen?
wenn du dir um dich selber nur halb soviele Sorgen machen würdest, wie du dir um Andere machst, wäre dir doppelt geholfen.
wie ich mein Einkommen erwirtschafte und mein Leben gestalte, ist doch wohl meine Sache.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Also die Unternehmer die ich kenne haben keine Zeit täglich 17,51 Beiträge in einen Forum zu schreiben, was soll denn [MENTION=2788]sportsgeist[/MENTION] für ein Unternehmer sein? Kann man sich als bezahlter Forums Troll selbständig machen?

Er hatte das vor ungefähr einem Jahr einmal geschrieben. Ich hatte mich damals
gerade hier angemeldet.
Interessenhalber fragte ich, welche Art von Unternehmen er führt.
Antwort bekam ich keine.

Gruß, hoksila
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn das so weiter läuft werden wir in der Zukunft nicht mehr viel von unseren Wohlstand haben, vor allen besteht der größte Teil des Wohlstands nur aus vertrauen und guter Hoffnung.

Deutschland lebt ohnehin nur noch von der Substanz dessen, was bis zur Jahrtausendwende hin mal in diesem Land aufgebaut wurde. Seither läßt sich das alte Generationenversprechen, "den Jungen soll es später einmal besser gehen" nicht mehr aufrechterhalten.
Unsere Gesellschaft hat sich, und das hast Du in einem anderen Thread sehr schön beschrieben, mit seiner selbstverliebten Dekadenz und Oberflächlichkeit in jeder Beziehung zu Tode gesiegt! Es kann nur noch abwärts gehen, weil mehr Wohlstand geht gar nicht mehr! Zu wenigen Leistungsträgern stehen viel zu viele Kostgänger des Sozialstaates gegenüber, die es gilt angemessen durchzufüttern. Und weil es keine "soziale Kontrolle" mehr gibt, die Fäulnis und dekadent asoziales Verhalten gesellschaftlich ächtet, geht das hier alles umso schneller den Bach runter. Da muß sich auch niemand wundern, wenn jeder hier nur noch sein eigenes Ding durchzieht und nur noch Nehmerqualitäten zeigt. Die Parole heißt: Rette sich wer kann!:))
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland lebt ohnehin nur noch von der Substanz dessen, was bis zur Jahrtausendwende hin mal in diesem Land aufgebaut wurde. Seither läßt sich das alte Generationenversprechen, "den Jungen soll es später einmal besser gehen" nicht mehr aufrechterhalten.
Unsere Gesellschaft hat sich, und das hast Du in einem anderen Thread sehr schön beschrieben, mit seiner selbstverliebten Dekadenz und Oberflächlichkeit in jeder Beziehung zu Tode gesiegt! Es kann nur noch abwärts gehen, weil mehr Wohlstand geht gar nicht mehr! Zu wenigen Leistungsträgern stehen viel zu viele Kostgänger des Sozialstaates gegenüber, die es gilt angemessen durchzufüttern. Und weil es keine "soziale Kontrolle" mehr gibt, die Fäulnis und dekadent asoziales Verhalten gesellschaftlich ächtet, geht das hier alles umso schneller den Bach runter. Da muß sich auch niemand wundern, wenn jeder hier nur noch sein eigenes Ding durchzieht und nur noch Nehmerqualitäten zeigt. Die Parole heißt: Rette sich wer kann!:))

Das ist aber nicht die Schuld der Betroffenen sonder viel mehr die Schuld der Verantwortlichen, Politikern und Lobbyisten der Industrie und Banken und alle anderen die diese Liberalen Kurs wollten, also müssen sie mit den Konsequenzen leben. Es ist ja nicht das die Leute Faul sind und nicht wollen, die heutige Situation ist doch um einiges besser als noch vor ein paar Jahren 7 Leute auf einen Job bewerben mussten heute bewerben sich 4-5 Leute auf einen Job. Viele die heute Arbeiten werden ausgebeutet, ich denke nicht das wir da von unserer Substanz, wir haben ein noch nie dagewesenes Wirtschaftswachstum und Gewaltige Vermögen den aber auch Gewaltige Schulden geben überstehen. Dann haben wir eine unglückliche Verteilung dieser Vermögen, aber viel schlimmer ist der Verlust der Moral, auf allen Seiten. Es geht hier nur noch um Schnelles Geld um Kurzfristige Angelegenheiten. Ach ich könnte noch viel darüber schreiben muss aber gerade weg. Vieleicht Später Du solltest besser mal auf meine anderen Beiträge Antworten wäre besser.

Edit:

Ich sehe das größere Problem in der allgemeinen Verdummung der Bevölkerung, in der falschen Ernährung, die zu Fettleibigkeit führt, in den Mangelnden Umweltbewusstsein, in der Ignoranz vor dem Problemen die die Politik und Wirtschaft schafft, die Entsolidarisierung der Volksgemeinschaft, der Hass gegen Fremde der Hass gegen das eigene Volk, der Verlust der Vernunft, der Demokratie, der Moral, der Werte, die Entmenschlichung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist aber nicht die Schuld der Betroffenen sonder viel mehr die Schuld der Verantwortlichen, Politikern und Lobbyisten der Industrie und Banken und alle anderen die diese Liberalen Kurs wollten, also müssen sie mit den Konsequenzen leben. Es ist ja nicht das die Leute Faul sind und nicht wollen, die heutige Situation ist doch um einiges besser als noch vor ein paar Jahren 7 Leute auf einen Job bewerben mussten heute bewerben sich 4-5 Leute auf einen Job. Viele die heute Arbeiten werden ausgebeutet, ich denke nicht das wir da von unserer Substanz, wir haben ein noch nie dagewesenes Wirtschaftswachstum und Gewaltige Vermögen den aber auch Gewaltige Schulden geben überstehen. Dann haben wir eine unglückliche Verteilung dieser Vermögen, aber viel schlimmer ist der Verlust der Moral, auf allen Seiten. Es geht hier nur noch um Schnelles Geld um Kurzfristige Angelegenheiten. Ach ich könnte noch viel darüber schreiben muss aber gerade weg. Vieleicht Später Du solltest besser mal auf meine anderen Beiträge Antworten wäre besser.
auf welchen Tellerwäscherjobs soll denn das sein?

die meisten "normalen" Unternehmen und Arbeitgeber machen heutzutage die Erfahrung, dass sich gar niemand mehr bewirbt ... zumindest im technischen Bereich oder bei Arbeit, die halbwegs Anspruch erhebt ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
auf welchen Tellerwäscherjobs soll denn das sein?

die meisten "normalen" Unternehmen und Arbeitgeber machen heutzutage die Erfahrung, dass sich gar niemand mehr bewirbt ... zumindest im technischen Bereich oder bei Arbeit, die halbwegs Anspruch erhebt ...

Vielleicht sollte man auch mal Anständige Löhne zahlen und nicht nur so tun also Lügen das wir diese hätten.:D Viele sind ins Ausland gezogen weil sie da mehr verdiene und ich kenne da einig außerdem gibt es dafür auch zahlen. Werde dir deine extrem dämlichen Kommentare nicht irgendwann mal Peinlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vielleicht sollte man auch mal Anständige Löhne zahlen und nicht nur so tun also Lügen das wir diese hätten.:D Viele sind ins Ausland gezogen weil sie da mehr verdiene und ich kenne da einig außerdem gibt es dafür auch zahlen. Werde dir deine extrem dämlichen Kommentare nicht irgendwann mal Peinlich?
wieso soll das peinlich werden?
bisher hat keiner von euch "Vögeln" jemals den Begriff "anständig" definiert, mit dem ihr hier tagtäglich um euch werft.

wieviel soll das sein pro Stunde in Heller und Pfennig, für welche Qualifiktion und für welche Gegenleistung?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Äh, die Hartz-Gaben werden doch erhöht. Habe ich erst diese oder letzte Woche im Radio gehört. Es wird kräftig aufgestockt. Ich glaube, es werden 4 Euro. Hoffentlich versaufen die Hartzer selbigbe nciht gleich. Das wird ja ein "jenseitsrausch".

Manchmal schreibt das Leben die besten Satiren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Das ist halt das Problem die Welt komplex zu erfassen und ich glaube das kann niemand...
Bild des Tages
Zugegeben, das ist etwas überspitzt, aber eigentlich doch stimmig, oder?
Unterwerfung als Spektakel
Oben