Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohlfahrtsverband fordert deutliche Anhebung von Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eine Anhebung der Sozialhilfe führt immer dazu, dass der Anreiz Arbeit anzunehmen sinkt.
außerdem gilt es auf das Lohnabstandsgebot zu achten.

Das ist deine typische Kapitalistische Einstellung die ich teilweise auch teile
aber Fakt bleibt natürlich das die Anzahl Jobs durch eine Erhöhung von irgendwelchen Sätzen
sich nicht verändert.

MfG Geraldo
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man nichts bekommt weil man frei sein will, muss man sich auch nicht unterwerfen lassen! Also gibt es kein Eigentum.
Deine Sklavenhalterei ist Menschenunwürdig!

Nein, Abhängigkeit ist Mensch unwürdig, den Leute Geld für das nichts tun zu geben ist genau so falsch und verwerflich wie das heutige ausbeuten durch die Konzerne und Banken.
Das BGE wird Scheitern, es wird am Menschen Scheitern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.623
Punkte Reaktionen
20.115
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist deine typische Kapitalistische Einstellung die ich teilweise auch teile
aber Fakt bleibt natürlich das die Anzahl Jobs durch eine Erhöhung von irgendwelchen Sätzen
sich nicht verändert.

MfG Geraldo
selbstverständlich ändern die äußeren Rahmenbedingungen die Motivation Jobs zu schaffen oder welche anzunehmen.
der Arbeitsmarkt ist kein statischer Kuchen mit immer derselben Größe.
diesen Kuchen und seine Größe, Attraktivität und Qualität kann man maßgeblich von Außen beeinflussen
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nein, Abhängigkeit ist Mensch unwürdig, den Leute Geld für das nichts tun zu geben ist genau so falsch und verwerflich wie das heutige ausbeuten durch die Konzerne und Banken.
Das BGE wird Scheitern, es wird am Menschen Scheitern.

Ohne BGE gibts 10% Arbeitslosigkeit...
Viele die zu wenig verdienen mit Mindestlohn...
BGE + Mindestlohn ist attraktiv sich nicht "ausbeuten" zu lassen... und dazu Menschenwürdig.
Glaubst du echt das arbeitslose gern arbeitslos sind?
Bist du nicht froh nach 2-3 Wochen Urlaub mal wieder zu arbeiten?
Nimmst du den Menschen die Würde, dass sie mit Vernunft und Gewissen begabt geboren wurden... in dem du ihnen die Freiheit nimmst.

Wenn du anders geboren worden wärest, hättest du ein anderes Leben. Reich, Arm... Denkst du du bist mehr Wert weil du mit mehr Intelligenz geboren wurdest, weniger traumatische erlebnisse hattest, besser gefördert und erzogen wurdest? Darauf hat kein Kind Einfluss, ebenso wenig wer man dann daraus wird. Aber dennoch wirst du bei deiner Geburt eingegurtet, immer enger dich an etwas zu halten, was dich hervorhebt wenn du Glück hast und versklavt wenn du Unglück hattest.
Wenn man also Unfrei ist, soll man dafür entschädigt werden und zwar ohne weiteren Zwang.

Bis in die Neuzeit hat es auch geklappt, dass man erst ein Haus und Land bekam und das dann ab arbeitete.
Bekommt jemand keinen Ausgleich, sollte er sich auch nicht an z.b. Eigentumsrechte binden müssen, da es von der Natur nicht vorgesehen ist.

ps: Warum sollen Flüchtlinge bekommen was uns verweht bleibt? :D BGE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal abgesehen das es eine Aufwandpauschale ist wie schon geschrieben wurde, werden dadurch reguläre Abeitsplätze vernichtet.

Wird gern behauptet, stimmt aber dennoch nicht.

Als das damals eingeführt wurde, haben Städte und Gemeinden mit zuerst zugeschlagen und ihre Bauhöfe abgespeckt und diese 1€ Jober für kommunale Arbeiten wie Reinigungs- und Landschaftsarbeiten etc. eingestellt
Das stimmt auch nicht.
Das Personal war schon zuvor aus Kostengründen abgespeckt worden, was man ja an den verkommenen öffentlichen Flächen sehen kann.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die 1,25€ - 2€ die man da bekommt, sind nur eine Aufwandsentschädigung die nichts mit den Regelsatz zu tun hat,

Das weiß ich; aber ich wollte nur aufzeigen, wie man durch Eigeninitiative den Regelsatz aufbessern kann.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um die Soziale Gerechtigkeit die in den letzten Jahren viel zu Kurz gekommen ist.

Wenn es dir um soziale Gerechtigkeit geht, sollte man auch bei H4 anfangen und genau prüfen, wer es wirklich erhalten soll.
Die allein erziehende Mutter, die keinen Kita- Platz bekommt, der Ü50 Jährige, der nur noch schwer zu vermitteln ist,jene, die sich bewerben und wirklich abgelehnt wurden, weil man mit Kindern ja ausfallen könnte oder ein Handycap hat....
Wer jedoch immer wieder seinen Job verliert, weil er negativ auffällt oder gleich schnodderig beim Bewerbungsgespräch daher kommt, weil er /sie eh nicht arbeiten WILL,sollte nicht auch noch belohnt werden.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist deine typische Kapitalistische Einstellung die ich teilweise auch teile
aber Fakt bleibt natürlich das die Anzahl Jobs durch eine Erhöhung von irgendwelchen Sätzen
sich nicht verändert.

MfG Geraldo

Nee, aber dass jetzt geburtenstarke Jahrgänge in Rente gehen und geburtennschwache die Schulen verlassen.
Es gibt viele Branchen die suchen, aber es will sich ja niemand die Hände schmutzig machen, Schichtdienst und WE- Arbeit sind auch unattraktiv und wer will sich schon mit verzogenen Bälgern rumärgern.?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wer jedoch immer wieder seinen Job verliert, weil er negativ auffällt oder gleich schnodderig beim Bewerbungsgespräch daher kommt, weil er /sie eh nicht arbeiten WILL,sollte nicht auch noch belohnt werden.
Aus psychischen Krankheitsgründen, diagnostiziert oder auch nicht.
Bist du rassistisch gegen defizitäre Menschen. PFUI!
Warum willst du über Menschen richten und urteilen, die niemandem etwas böses mit dem zu beurteilenden tun?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nee, aber dass jetzt geburtenstarke Jahrgänge in Rente gehen und geburtennschwache die Schulen verlassen.
Es gibt viele Branchen die suchen, aber es will sich ja niemand die Hände schmutzig machen, Schichtdienst und WE- Arbeit sind auch unattraktiv und wer will sich schon mit verzogenen Bälgern rumärgern.?

du hast das denken der Großbourgeoisie die den werktätigen versklavt hat.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das weiß ich; aber ich wollte nur aufzeigen, wie man durch Eigeninitiative den Regelsatz aufbessern kann.

Das haben wir doch geklärt, es bringt nichts solche Beispiele einzubringen die AGII Opfer nutzen doch schon solche Angebote.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Ohne BGE gibts 10% Arbeitslosigkeit...
Viele die zu wenig verdienen mit Mindestlohn...
BGE + Mindestlohn ist attraktiv sich nicht "ausbeuten" zu lassen... und dazu Menschenwürdig.
Glaubst du echt das arbeitslose gern arbeitslos sind?
Bist du nicht froh nach 2-3 Wochen Urlaub mal wieder zu arbeiten?
Nimmst du den Menschen die Würde, dass sie mit Vernunft und Gewissen begabt geboren wurden... in dem du ihnen die Freiheit nimmst.

Wenn du anders geboren worden wärest, hättest du ein anderes Leben. Reich, Arm... Denkst du du bist mehr Wert weil du mit mehr Intelligenz geboren wurdest, weniger traumatische erlebnisse hattest, besser gefördert und erzogen wurdest? Darauf hat kein Kind Einfluss, ebenso wenig wer man dann daraus wird. Aber dennoch wirst du bei deiner Geburt eingegurtet, immer enger dich an etwas zu halten, was dich hervorhebt wenn du Glück hast und versklavt wenn du Unglück hattest.
Wenn man also Unfrei ist, soll man dafür entschädigt werden und zwar ohne weiteren Zwang.

Bis in die Neuzeit hat es auch geklappt, dass man erst ein Haus und Land bekam und das dann ab arbeitete.
Bekommt jemand keinen Ausgleich, sollte er sich auch nicht an z.b. Eigentumsrechte binden müssen, da es von der Natur nicht vorgesehen ist.

ps: Warum sollen Flüchtlinge bekommen was uns verweht bleibt? :D BGE

Erste Verwarnung User fluffi auf Grund der Verwendung von verfassungswidrigen Symbolen ohne thematischen Bezug. Der Beitrag wurde editiert.

Die Reda
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ohne BGE gibts 10% Arbeitslosigkeit...
Es wird sogar noch mehr Arbeitslosigkeit geben, denn in den nächsten 20 Jahren werden 18 Millionen Jobs durch die Digitalisierung weg Rationalisiert

Viele die zu wenig verdienen mit Mindestlohn...
BGE + Mindestlohn ist attraktiv sich nicht "ausbeuten" zu lassen... und dazu Menschenwürdig.

Es werden viele gar nicht mehr Arbeiten gehen, wenn man noch zusätzlich auf Lohn angewiesen ist, wäre das BGE eh zu gering und Sinnlos vor allen werden dann die Löhne dementsprechend Reduziert werden und oder die Preise werden steigen vor allen muss das BGE ja auch Refinanziert werden.

Glaubst du echt das arbeitslose gern arbeitslos sind?

Das ist doch nicht das Thema, huhu lese doch mal meine Beiträge, von den AGII kann man nicht leben und auch nicht sterben, deshalb sollte man es auch erhöhen, das ist meine Meinung, heute müssen sich 4-5 Leute auf eine Stelle bewerben und viele sind nicht für die freien stellen geeignet es Fehlt an Fitness Gesundheit Qualifikation und manche Firmen suchen immer Leute, das hat dann auch seine Gründe.



Bist du nicht froh nach 2-3 Wochen Urlaub mal wieder zu arbeiten?

Ich kann auch länger Urlaub machen, Ich bin dann immer erst nach 3 -6 Monate froh wieder zu Arbeiten, viel lieber würde ich dann was anderes Interessantes Machen, wenn ich nur genug Geld dafür hätte. Vor allen würde ich lieber lernen zu Schule gehen, etwas für meine Rechtschreibung tun, irgendwas Studieren oder mehre Handwerke erlernen. Aber wer bin ich denn? Die Masse würde mich für verrückt erklären wenn ich trotz BGE noch was lernen oder machen will. Die Gesellschaft wird damit vollkommen verblöden, mit den BGE werden die allgemeine Massenverdummung noch mal steigern. Vor allen kenne ich eine menge Leute die vollkommen dagegen sind und nicht im Ansatz Kapieren was BGE bedeutet und es für Arbeitslosengeld halten. Wie willst Du denn das den Verkaufen? Die sind alle so schön treu doof das sie jeden Tag verarscht werden und über die Leute sauer sind die sich nicht Vernaschen lassen wollen oder nicht verarscht werden können.


Nimmst du den Menschen die Würde, dass sie mit Vernunft und Gewissen begabt geboren wurden... in dem du ihnen die Freiheit nimmst.

Die Freiheit muss man auch verteidigen, man kann die Freiheit auch nur nutzen wenn man einen Gewissen Bildungsstand hat, aber warum sollte man sich den bilden werden wenn man in der Sozialromantik geboren wird?
Wenn man sein leben lang von BGE in Freiheit leben kann?

Wenn du anders geboren worden wärest, hättest du ein anderes Leben. Reich, Arm... Denkst du du bist mehr Wert weil du mit mehr Intelligenz geboren wurdest, weniger traumatische erlebnisse hattest, besser gefördert und erzogen wurdest? Darauf hat kein Kind Einfluss, ebenso wenig wer man dann daraus wird. Aber dennoch wirst du bei deiner Geburt eingegurtet, immer enger dich an etwas zu halten, was dich hervorhebt wenn du Glück hast und versklavt wenn du Unglück hattest.

Die Bonzen Eltern achten aber mehr darauf das ihre Kinder etwas lernen, sie erziehen ihre Kinder zu Herren über die Leute die heute so schön treu doof sind und je dümmer die Leute werden um so besser für sie.


Wenn man also Unfrei ist, soll man dafür entschädigt werden und zwar ohne weiteren Zwang.

Wir haben heute schon die Freiheit zu verblöden und das BGE wird diese Freiheit noch mal attraktiver machen, ich halte das BGE für ein Verblödungsprogramm das natürlich von den Sozialromantikern als Heiliger Gral verehrt wird, aber das ist Falsch, es ist genau so Falsch wie die Neoklassische Gedanke die Sozialisierung zu reduzieren.


Bis in die Neuzeit hat es auch geklappt, dass man erst ein Haus und Land bekam und das dann ab arbeitete.
Bekommt jemand keinen Ausgleich, sollte er sich auch nicht an z.b. Eigentumsrechte binden müssen, da es von der Natur nicht vorgesehen ist.

ps: Warum sollen Flüchtlinge bekommen was uns verweht bleibt? :D BGE

Ich bin der Meinung das zu viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen, ich denke das wir nicht mehr als 50-100 Tausend Flüchtlinge im Jahr aufnehmen sollten, vor allen sollten wir uns die Leute auch gut angucken.
Dann sollte man diese Menschen hier auch gut Unterbringen.


Meine Meinung nach sollte man den Leute nur ein Grundeinkommen Zahlen wenn sie sich nach ihrer Wahl Bilden, wenn sich irgendwo bei einen Bildungsträger ihrer Wahl einschreiben, auch für Sportliche Legeleistungen sollte es Geld geben, und oder Ehrenamtliches Engagement. Das ist die einzig vernünftige alternative zum gegenwärtigen verkrusteten System.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
du hast das denken der Großbourgeoisie die den werktätigen versklavt hat.

Blödsinn! Hast du mal in den letzten 2 Jahren genau in sozialen und Gesundheitsberufen sowie im Handwerk die Augen aufgemacht, was es da an Nachwuchssorgen gibt?
Die Handwerker finden keine Lehrlinge...und komm jetzt nicht mit "Kein Wunder, dier wollen ja auch für`n Handwerksberuf Abitur!" Die Zeiten sind vorbei.
Viele Krankenhäuser suchen im Ausland, nicht weils billiger werden könnte, sondern weil es keinen Nachwuchs gibt, obwohl ausgebildet wird.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wohlfahrtsverband fordert deutliche Anhebung von Hartz IV

Der Hartz-IV-Regelsatz soll auf monatlich 520 Euro angehoben werden. So lautet die Forderung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Kritik gibt es an Sozialministerin Andrea Nahles.



http://www.t-online.de/wirtschaft/j...-fordert-deutliche-anhebung-von-hartz-iv.html

Zitat Ende

Ich bin auch der Ansicht, das der Regelsatz von 409€ zu niedrig ist und erhöhte werden muss, aber 520€ finde ich schon ein bisschen Heftig, ich denke da mehr so an 470€ allerdings solle man das dann noch mal um 1% Pro Sozial versicherungspflichtig geleistetes Jahr erhöhen und auch den Grad der Behinderung in 10% Schritten sollte das AGII um je 1% erhöhen, vor allen ist es fair für die Leute, die über 20 Jahre Hartz gearbeitet haben und heute auf Grund ihres gesundheitlichen Zustandes kaum noch Chancen auf den Arbeitsmarkt haben. In der Zukunft sollte man den Leuten nur noch Geld geben wenn sie sich irgendwo 9 Monate im Jahr 20-30 Stunden in der Woche Bilden und oder Ehrenamtlich betätigen bzw eine öffentlich geförderte Arbeit annehmen. Dann kann man unter Umständen auch noch zusätzlich eine Aufwandsentschädigen Gewehren für Fahrakte, Lehrmittel und PSA.

Man könnte ja auch einfach anständig bezahlte Jobs herbei schaffen, den Mindestlohn obendrauf noch auf 20€ Netto erhöhen. Zum Kotzen diese Hetzpropaganda gegen Hilfeabhängige, die dank der neoliberalen Religion unschuldig mit Hatz IV bestraft werden, während die Reichen noch mehr abkassieren. Die Arge könnte auch Schulungen gewähren, dei den AN gemäß seinen wiklichen persönlichen und beruflichen Fähigkeiten einschließlich ALLER Softskills so fördern dass dieser Arbeitnehmer danach midestens 3000€ NETTO / Monat bekommt und jeses Unternehmen sich nach diesem ARBEITNEHMER DIE FINGER LECKT, TROTZ DES HOHEN GEHALTES.

Schluss mit der Lohnsklaverei. Echte Teilhabe am Gesamtwohlstand, weil der Mensch ein Mensch ist, nicht weill er eine bestimmte Partei wählt oder in der Kirche ist oder sonstwas. Grechtes Einkommen für ALLE!

Ehrenamt gehört auch richtig bezahlt. Wenn ich kostenlos arbeite will ich mal von einer Fluggesellschaft kostenlos befördert werden. Würdse gut passen um meine philippinusche Verwandtschaft nach so einem Ehrenamt besuchen zu können.

Arbiet gehört von Beginn an richtig bezahlt. Eine Ehre ist es für gute arbeit in hoher Qualität auch ordentlich bezahlt zu werden.

Moral war gestern!

Im Artikel ist zudem von der Forderung die Rede, die Hartzer haben mitnichten schon jetzt was davon. Und auch 509 € ist NICHTS!!!

Für Rechtsschutz reicht es NICHT.

Für Luxus reicht es ebenfalls nicht, auch Urlaub ist nur sehr bedingt möglich und die Fahrpreise des ÖPNV steigen jählich, da heult auch keiner!!!!

Aber wenn ein Bedürftiger paar lumpige Euro mehr kriegen soll ist kRIEGSZUSTAND!

Hinweg mit dieser Religion. Her mit einem wirklich sozialen Gott!

Klar sollte der Behinderungsgrad anders berücksichtigt werden, aber dann bitte wirklich zugunsten der Arbeitnehmer. Wenn die Anforderungen halt marktüblich steigen und der ältere Arbeitnehmer packt das nicht mehr, dann ist die Behinderung bedingungslos anzuerkennnen, Bedingungsllos, die Arztdiagnose von einem UNABHÄNGIGEN Arzt hat genug zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Man könnte ja auch einfach anständig bezahlte Jobs herbei schaffen,......

Das wird doch schon seit vielen Jahren erfolglos versucht und gepredigt, ein Job entsteht immer erst dann wenn ein Unternehmer eine Gewinnerwartung hat und das auch finanzieren kann, bzw Fremdkapital dafür bekommen kann, gegenwärtig wird sehr wenig investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Blödsinn! Hast du mal in den letzten 2 Jahren genau in sozialen und Gesundheitsberufen sowie im Handwerk die Augen aufgemacht, was es da an Nachwuchssorgen gibt?
Die Handwerker finden keine Lehrlinge...und komm jetzt nicht mit "Kein Wunder, dier wollen ja auch für`n Handwerksberuf Abitur!" Die Zeiten sind vorbei.
Viele Krankenhäuser suchen im Ausland, nicht weils billiger werden könnte, sondern weil es keinen Nachwuchs gibt, obwohl ausgebildet wird.
vorab
nenn meine beiträge nicht Blödsinn.
es gibt Millionen arbeitslose jugendliche,die gerne für einen vernünftigen lohn arbeiten würden, allerding ohne dabei der Großbourgeoisie in den hintern zu kriechen und deren Reichtum zu vermehren.
die Großbourgeoisie soll erst mal vernünftige löhne zahlen und humane Arbeitsbedingungen schaffen
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Erste Verwarnung User fluffi auf Grund der Verwendung von verfassungswidrigen Symbolen ohne thematischen Bezug. Der Beitrag wurde editiert.

Die Reda

Freiheit ist verfassungswidrig :traurig:
[MENTION=70]Starfix[/MENTION]
BGE ist eine Entschädigung...
Die Finanzierung einer 5 köpfigen Familie mit 3500€ BGE pro Monat, ist günstiger als die derzeitigen Staatseinnahmen oder etwas mehr als das doppelte aller sozialausgaben des staates und der länder, wodurch wieder neue staatseinnahmen resultieren. es ist ein wirtschaftskreislauf, der bis 1850 auch 1000 jahre funktioniert hat, bevor man Arbeitslosigkeit erfunden hat. Warum soll heute nicht das funktionieren was einst 1000 jahre lang funktionierte? Frei zu sein.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
vorab
nenn meine beiträge nicht Blödsinn.
es gibt Millionen arbeitslose jugendliche,die gerne für einen vernünftigen lohn arbeiten würden, allerding ohne dabei der Großbourgeoisie in den hintern zu kriechen und deren Reichtum zu vermehren.
die Großbourgeoisie soll erst mal vernünftige löhne zahlen und humane Arbeitsbedingungen schaffen

Es gilt ganz allgemein nicht zu pauschalisieren.
Es gibt solche und soone.
Ich sehe das es Alg II Empfänger gibt,die entweder nicht arbeiten können,oder nicht mehr genommen werden.
Auch gibt es Leute,die glauben sie bräuchten nicht zu arbeiten,Leben von Stütze,rauchen,haben mindestens einen Hund,und deren Leben besteht aus Gassi gehen.
Gibt's alles.

Aber es gibt auch immer noch Berufe,die völlig unterbezahlt sind,wie zb. Fahrerjobs.
15 Stunden Tage sind da eher die Regel,und am Monatsende bleiben gerade mal 1300 netto.
Die im Schatten sieht eben keiner.
und Lobby haben die auch keine,eher das Gegenteil.

Dazu kommt ein Konkurrenzdruck der so nicht sein muss.
Aber hier in D darf ja jeder mitmachen,ob er hier nun Steuern zahlt oder nicht.
Wenn ich sehe,was da an Menschen mit Lkw nach England rübersetzen,darf man sich oft fragen,ob diese Leute überhaupt entlohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Familien wieder vereint: Moskau übergibt weitere Kinder an ihre ukrainischen Eltern...
Le Pen bricht mit der AfD...
Der Bruch war wie gesagt schon länger, das war jetzt das Zünglein an der Waage...
Unterwerfung als Spektakel
Oben