Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin steuert Israel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Man stelle sich mal vor, das Regime von Südafrika hätte zu Zeiten der Apartheid Angriffe auf andere Staaten geflogen.

Was da wohl los gewesen wäre?

Und nun lassen sich Teile der Weltgemeinschaft von einem Staat der Größe Hessens auf der Nase rumtanzen. Unglaublich.:rolleyes:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Auf ein- und denselben Sachverhalt reagieren die Pro- und Antisemiten völlig unterschiedlich. Wäre das nicht ein schöner Minimalkonsens ?
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Man stelle sich mal vor, das Regime von Südafrika hätte zu Zeiten der Apartheid Angriffe auf andere Staaten geflogen.

Was da wohl los gewesen wäre?

Und nun lassen sich Teile der Weltgemeinschaft von einem Staat der Größe Hessens auf der Nase rumtanzen. Unglaublich.:rolleyes:

Südafrika wurde meines Wissens von diesen "Teilen der Weltgemeinschaft" nicht mit Auslöschung bedroht.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Man stelle sich mal vor, das Regime von Südafrika hätte zu Zeiten der Apartheid Angriffe auf andere Staaten geflogen.

Was da wohl los gewesen wäre?

Und nun lassen sich Teile der Weltgemeinschaft von einem Staat der Größe Hessens auf der Nase rumtanzen. Unglaublich.:rolleyes:

Stammtisch geh wieder schlafen . Südafrika war nie in seiner Existenz bedroht, nicht so wie Israel. Israel fürchtet um sein Überleben. Gute Nacht.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat auch meines Wissens nie Anlass dazu geliefert - ein feiner Unterschied zu Israel, sagt man mir. ;)

Und den einzigen Anlaß, den Israel geliefert hat, ist seine Existenz. So what? Es muß erhebend sein, sich zum Komplizen von Möchtegern-Staatenkillern zu machen. Und frustrierend, wenn diese dann eins auf den Hut kriegen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Stammtisch geh wieder schlafen . Südafrika war nie in seiner Existenz bedroht, nicht so wie Israel. Israel fürchtet um sein Überleben. Gute Nacht.

Jeder fürchtet bisweilen um sein Überleben. Ich auch. Dennoch darf ich nicht jedem auf's Maul hauen, vor dem ich (aus eher nebulösen Gründen) Angst habe. Und deshalb mit der Gefahr eines 3. Weltkriegs zündeln erst recht nicht.

P.S. Rassendiskriminierung, wie sie Israel betreibt, ist immer anzuprangern, egal ob der Täter um sein Überleben fürchtet. :))

P.S.2 Nur weil Merkel und die Blöd-Zeitung den Eindruck erwecken wollen, Israel dürfe alles, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Und den einzigen Anlaß, den Israel geliefert hat, ist seine Existenz. So what? Es muß erhebend sein, sich zum Komplizen von Möchtegern-Staatenkillern zu machen. Und frustrierend, wenn diese dann eins auf den Hut kriegen.
So lange diese Existenz auf Kosten eines anderen geschieht sollte dies doch reichen. Die "Möchtegernstaatenkiller" haben ja nun verloren. Palästina hat die Sache ja bald im Sack.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Und den einzigen Anlaß, den Israel geliefert hat, ist seine Existenz.
Ja klar. Aber der erste, von dem ich überhaupt gehört habe, ging damals bis an den Suezkanal 'ran. Das war aber auch reine existenzielle Notwendigkeit. Mach' dich nicht zum Affen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder fürchtet bisweilen um sein Überleben. Ich auch. Dennoch darf ich nicht jedem auf's Maul hauen, vor dem ich (aus eher nebulösen Gründen) Angst habe. Und deshalb mit der Gefahr eines 3. Weltkriegs zündeln erst recht nicht.

P.S. Rassendiskriminierung, wie sie Israel betreibt, ist immer anzuprangern, egal ob der Täter um sein Überleben fürchtet. :))

P.S.2 Nur weil Merkel und die Blöd-Zeitung den Eindruck erwecken wollen, Israel dürfe alles, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

Es wird keinen dritten Weltkrieg geben, weil diesen diejenigen, die ihn führen könnten, nicht führen wollen und diejenigen, die ihn gerne führen würden, nicht führen können.

Man könnte ja auch mal einfach diese Ausradierungsdrohungen glaubhaft zurücknehmen und liefert dann auch keine Gründe mehr dafür, eine aufs Maul zu kriegen. Und wenn man andere dann anstiftet, das zu tun und sie auch noch mit den Waffen dafür ausstattet, ist man nicht viel besser.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja klar. Aber der erste, von dem ich überhaupt gehört habe, ging damals bis an den Suezkanal 'ran. Das war aber auch reine Verteidigungsnotwendigkeit. Mach' dich nicht zum Affen!

Ja, das ist ja das Problem, du hast gehört. Aber du hast offenbar nicht alles gehört. Solltest vielleicht doch noch etwas mehr hören, bevor du Laut gibst.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
So lange diese Existenz auf Kosten eines anderen geschieht sollte dies doch reichen. Die "Möchtegernstaatenkiller" haben ja nun verloren. Palästina hat die Sache ja bald im Sack.

Spökes, ich habe dich im Netz gefunden.
 
Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Doch, exakt dieses Recht wird hier einer Seite abgesprochen (Israel), dafür einer anderen Seite (Assads Syrien) zugesprochen, die keinerlei Legitimation hat und daher auch nicht für sich in Anspruch nehmen kann, in Notwehr zu handeln. Es ist ein Terrorregime, das in seinem Bestreben, eine illegale Herrschaft aufrechtzuerhalten inzwischen etwa 70.000 Tote auf dem Gewissen hat. Und es läßt Waffentransporte vom Iran an die Hisbollah zu. Dem zuzusehen, wäre für Israel Selbstmord. Diese zu unterbinden, erscheint mir logisch. Und einen Krieg des Syrischen Regimes mit Israel darf Ersteres ruhig auslösen. Um so schneller ist es weg.

Du und deinesgleichen redet ständig davon, dass Israel in seiner Existenz bedroht sei. Merkt ihr eigentlich überhaupt nicht, was das für ein absurder Blödsinn ist? Woran wollt ihr das festmachen?

Israel hat die stärkste Armee in dieser Region und hat die letzte verbliebene Weltmacht als Verbündeten. Dazu kommen noch mehrere verblendete Vasallen-Staaten, deren Staatsräson es ist, Israel Unterstützung zuzusichern. Israel hat nichts, aber auch gar nichts zu befürchten. Von wem denn auch? Von der Hisbollah? Ich lach' mich schlapp.

Aber es ist ja auch sehr einfach, die Existenz eines Staates als bedroht vorzugaukeln, der selbst jüdisch und von arabischen Staaten umgeben ist. Die armen Juden. Die wurden schon immer gehasst und heute ist es nicht anders. Jeder würde sie gerne vernichtet sehen und so dürfen die Juden alles tun, wonach ihnen ist. Wenn das jemandem nicht passt, wird die Antisemitismus-Keule geschwungen und der Jude hat letztendlich doch Recht. Da macht es der sogenannten Staatengemeinschaft auch nichts aus, dass Israel Atomwaffen besitzt und selbst nie den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat. Damit reiht sich Israel in eine recht unrühmliche Riege anderer Staaten ein: Indien, Nordkorea und Pakistan.

Assad wird jedenfalls nicht so dumm sein, Israel in irgendeiner Art und Weise anzugreifen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Israel einen Vorfall a la Sender Gleiwitz inszeniert und wieder einmal von seinem Recht zur Selbstverteidigung Gebrauch macht. Dann können die israelischen Kampfjets ja nochmals ein paar Boden-Boden-Raketen auf Syrien abfeuern, oder Zollagent? :p

Und um nochmals auf die "Legitimation" des Staates Israel zurückzukommen... ganz unumstritten ist die in der Welt auch nicht. :kopfkratz:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Bei euch aber ist das Existenzrecht Israels völlig umstritten. Und so will ich euch Antisemiten nennen, das ist konsequent.
Ziert euch doch nicht so und sagt es, seid wenigstens einmal mannhaft.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Du und deinesgleichen redet ständig davon, dass Israel in seiner Existenz bedroht sei. Merkt ihr eigentlich überhaupt nicht, was das für ein absurder Blödsinn ist? Woran wollt ihr das festmachen?

Zollagent: An den Reden seiner Feinde, an ihren Handlungen, die dafür geeigneten Waffen auch zu erhalten, und an den Grundsatzerklärungen derjenigen, die sie ständig mit Raketen bombardieren.

Israel hat die stärkste Armee in dieser Region und hat die letzte verbliebene Weltmacht als Verbündeten. Dazu kommen noch mehrere verblendete Vasallen-Staaten, deren Staatsräson es ist, Israel Unterstützung zuzusichern. Israel hat nichts, aber auch gar nichts zu befürchten. Von wem denn auch? Von der Hisbollah? Ich lach' mich schlapp.

Zollagent: Diese Stärke ist auch Grund dafür, daß es diesen Staat noch gibt.

Aber es ist ja auch sehr einfach, die Existenz eines Staates als bedroht vorzugaukeln, der selbst jüdisch und von arabischen Staaten umgeben ist. Die armen Juden. Die wurden schon immer gehasst und heute ist es nicht anders. Jeder würde sie gerne vernichtet sehen und so dürfen die Juden alles tun, wonach ihnen ist. Wenn das jemandem nicht passt, wird die Antisemitismus-Keule geschwungen und der Jude hat letztendlich doch Recht. Da macht es der sogenannten Staatengemeinschaft auch nichts aus, dass Israel Atomwaffen besitzt und selbst nie den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet hat. Damit reiht sich Israel in eine recht unrühmliche Riege anderer Staaten ein: Indien, Nordkorea und Pakistan.

Zollagent: Du hast es erfaßt. Es sind "die Juden". Das alte Feindbild und "der unerledigte Job aus den Vierzigern". Das ärgert, gelle?

Assad wird jedenfalls nicht so dumm sein, Israel in irgendeiner Art und Weise anzugreifen. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn Israel einen Vorfall a la Sender Gleiwitz inszeniert und wieder einmal von seinem Recht zur Selbstverteidigung Gebrauch macht. Dann können die israelischen Kampfjets ja nochmals ein paar Boden-Boden-Raketen auf Syrien abfeuern, oder Zollagent? :p

Zollagent: Du wirst lachen, sie haben's wieder getan. Und wieder mal eine Raketenlieferung für diejenigen zerstört, die diese Raketen zu dem in deinen Augen nicht existenten Zweck gerne nutzen würden. Gerade Jungs wie du müssen ja wissen, wie man Gleiwitz-Ähnliches inszeniert, bei der vorhandenen Erfahrung!

Und um nochmals auf die "Legitimation" des Staates Israel zurückzukommen... ganz unumstritten ist die in der Welt auch nicht. :kopfkratz:

Zollagent: Wissen wir. Wird von Ahmadinedschad, seinem Chef Khamenei, der Hamas und der Hisbollah bestritten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nein, ich habe ganz präzise formuliert, was ein politisch-manipulativer Terminus...
Hexenjagd auf Trump
... Du bist offensichtlich geistig nicht ganz auf der Höhe. Deshalb extra für Dich...
Die verheizte Generation
Oben