Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo ist die AfD in Reutlingen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Als praktizierender Atheist fühle ich mich da schon diskriminiert !

Als Atheist mußt du dich nicht diskriminiert fühlen, unsere Wertevorstellungen haben sich ja nicht an den Atheisten vorbei entwickelt


http://www.auftanken.de/bl_andachten/2012-08-23/

Kann man gebt dem Kaiser....

nicht auch so interpretieren den Glauben in die Kirche und das private Umfeld aber nicht als Indoktrination ?

Nein!
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, bedeutet nichts anderes als das für Jesus Christus Politik und Kirche schon nicht zusammen gehen konnte.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist deine Interpretation davon. Da steht aber auch, dass die Armee wieder eine Verteidigungsarmee, bzw die Nato ein solches Bündnis sein soll, was ich voll befürworte. Wobei das etwas naiv ist wie ich finde aber seis drum. Es geht ja um die AfD und ihre Denke zur Bundeswehr. Und die kam mit dem was [MENTION=3090]MaBu[/MENTION] gepostet voll rüber und liegt zu 90% auf meiner Linie.
Und dass diese Armee in punkto Landesverteidigung höchsteffektiv / gut ausgebildet und ausgerüstet ist, dagegen spricht nichts.

Da stumm ich zu das die Streitkräfte entsprechend ihres Auftrages ausgerüstet werden.
Nicht nur ich interpretiere das so. Die Begrifflichkeit"höchste Intensität" ist klar. Das sorgt auch bei Kameraden von mir für Stirnrunzeln. Aber bald weiß ich mehr und werde Dich daran teilhaben lassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Da muß ich mich ausschließen.
Meine Wertevorstellung hat keine christlichen Wurzeln.

Gruß, hoksila

Sonntags frei zu haben ist dir ein Gräuel, du haßt die christlichen Feiertage und würdest am liebsten durcharbeiten, die 10 Gebote lehnst du rundweg ab, für dich zählt nur die Macht des Stärkeren, du glaubst nicht daran das die Menschen über einen höheren Geist alle in Verbindung stehen.
Na dann....
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sonntags frei zu haben ist dir ein Gräuel, du haßt die christlichen Feiertage und würdest am liebsten durcharbeiten, die 10 Gebote lehnst du rundweg ab, für dich zählt nur die Macht des Stärkeren, du glaubst nicht daran das die Menschen über einen höheren Geist alle in Verbindung stehen.
Na dann....
Ich glaube zwar auch kein Wort, von dem Du redest, aber ich gestehe jedem zu, daß er so denkt, glaubt und fühlt. Nur will ich auch mein eigenes Denken, Glauben und Fühlen respektiert wissen. Das Übel ist der Hang zur Missionierung. Ich verachte sie. Sei sie von christlicher, muslimischer oder jüdischer Seite. Wobei letztere fast noch die Erträglichste ist. Weil die Juden sich als das von Gott auserwählte Volk fühlen wollen, lassen sie sowieso nur wenige in ihren auserwählten Kreis rein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Als Atheist mußt du dich nicht diskriminiert fühlen, unsere Wertevorstellungen haben sich ja nicht an den Atheisten vorbei entwickelt




Nein!
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist, bedeutet nichts anderes als das für Jesus Christus Politik und Kirche schon nicht zusammen gehen konnte.

Damit wäre Jesus sehr modern mit der Forderung der Trennung von Staat und Kirche , warum gibt es die nicht in DEutschland ebenso wenig wie beim IS ?

Wenn eine gewisse Religion durch seine Präsenz in der Politik dominiert darf ich mich wohl diskriminiert fühlen !

Und wenn wir Religionsfreiheit haben müssten dann nicht in den Amtsstuben , Gerichten die Götzen aller vertreten sein ?

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Es bezog sich auf den Beitrag , an das Thema erinnern wenn die Antwort nicht paßt ist Feigheit und zeigt das fehlen von Argumenten ,

würden wir hier alle Nebenstränge kappen wären wir bei einem Volumen von schätzungsweise 1/4 der Beiträge .

Freilich könnte man Nebenstränge abtrennen als eigene Freds , es gibt Foren da wird dies von der Moderation

steng betrieben , aber nur wenn es nicht zum Blick durch die rosarote Brille darauf hinweisen ist mehr als scheinheilig !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube zwar auch kein Wort, von dem Du redest, aber ich gestehe jedem zu, daß er so denkt, glaubt und fühlt. Nur will ich auch mein eigenes Denken, Glauben und Fühlen respektiert wissen. Das Übel ist der Hang zur Missionierung. Ich verachte sie. Sei sie von christlicher, muslimischer oder jüdischer Seite. Wobei letztere fast noch die Erträglichste ist. Weil die Juden sich als das von Gott auserwählte Volk fühlen wollen, lassen sie sowieso nur wenige in ihren auserwählten Kreis rein.

Hier im Forum findet ja keine Missionierung statt, dein eigenes Denken kann sich also voll entfalten und ich für meinen Teil missioniere auch niemanden, ich trete hier quasi nur Gerüchten entgegen mit denen ich mich konfrontiert sehe.
Ich habe hier weder einen Thread aufgemacht, noch nehme ich ungefragt Stellung zum Thema Glauben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Damit wäre Jesus sehr modern mit der Forderung der Trennung von Staat und Kirche , warum gibt es die nicht in DEutschland ebenso wenig wie beim IS ?

Es gibt in Deutschland die Trennung von Kirche und Staat.

Wenn eine gewisse Religion durch seine Präsenz in der Politik dominiert darf ich mich wohl diskriminiert fühlen !

Weiß ich nicht, der Staat zwingt dich in kein Glaubensbekenntnis rein, inwiefern du dich da diskriminiert siehst kann ich nicht nachvollziehen.

Und wenn wir Religionsfreiheit haben müssten dann nicht in den Amtsstuben , Gerichten die Götzen aller vertreten sein ?

Nein wir haben eben eine Christliche Leitkultur und die darf schon doch dominant sein, weil sie eben über 2000 Jahre lang gewachsen ist.
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da stumm ich zu das die Streitkräfte entsprechend ihres Auftrages ausgerüstet werden.
Nicht nur ich interpretiere das so. Die Begrifflichkeit"höchste Intensität" ist klar. Das sorgt auch bei Kameraden von mir für Stirnrunzeln. Aber bald weiß ich mehr und werde Dich daran teilhaben lassen.
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Ist eingegangen. Mal sehen was kommt. In der Mail stand noch etwas von Internetadressen und Spendenkonten. Der Kreisverband hat auch ne Anfrage bekommen. Der Kandidat war direkt nicht zu erreichen.
Guten Tag

Ich bitte Sie mir meine Frage zu Ihrem Wahlprogramm 2017 zu erklären.

Ich finde auf Seite 19 folgende Passage:

Die deutschen Streitkräfte sind so zu reformieren, dass deren Einsatzbereitschaft auch bei Einsätzen mit höchster Intensität gewährleistet ist. Dazu sind umfangreiche strukturelle, personelle und materielle Veränderungen unabdingbar.

Dazu meine Frage:

Wie ist dieser Passus zu verstehen? Für mich als Soldat der Bundeswehr ist der Begriff "höchster Intensität" klar definiert. Er bedeutet Krieg bzw Kriegsähnliche Handlungen. Des weiteren Sprechen Sie von der Mehrzahl.

Somit ergibt sich für mich die Frage ob ich Ihr Wahlprogramm hier richtig verstehe? Sprechen Sie davon die Bundeswehr so zu reformieren das diese mindestens 2 Kriege führen und in diesen bestehen kann?

Sollte ich Sie hier richtig verstanden habe bitte ich Sie mir darzustellen von welcher Bedrohung Sie ausgehen das eine entsprechende Ertüchtigung der Streitkräfte erforderlich macht.

Wenn meine Schlussfolgerung nicht dem entspricht was Sie aussagen wollten bitte ich Sie mir dieses zu erläutern.

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe

mit freundlichem Gruß



Antwort
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
liebe Freunde der Alternative für Deutschland,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kontaktaufnahme und werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Aufgrund der hohen Zahl täglich eingehender Anfragen bitten wir Sie um Verständnis, dass die Beantwortung Ihrer Mail unter Umständen etwas Zeit benötigt. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bei Fragen zum Programm der Alternative für Deutschland oder wenn Sie sich für aktuelle Pressemitteilungen und Ereignisse interessieren, finden Sie weiterführende Informationen auf unseren Internetseiten oder auf unseren Facebook bzw. Twitterportalen:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Es gibt in Deutschland die Trennung von Kirche und Staat.

Irgendwo evtl. ich hab sie noch nicht gefunden , ich seh die Mutti auf Kirchentagen aber nie bei den Tafeln !
Weiß ich nicht, der Staat zwingt dich in kein Glaubensbekenntnis rein, inwiefern du dich da diskriminiert siehst kann ich nicht nachvollziehen.

Die Verquickung von Kirche und Staat muss ich also , gut finden ?
Die Finanzierung der Kirche durch Steuergelder , die Einziehung des Vereinsbeitrages .
Die Allgegenwart des Kreuzes , dagegen war der Alleinverteretungsanspruch der SED Kinder Kacke .

Nein wir haben eben eine Christliche Leitkultur und die darf schon doch dominant sein, weil sie eben über 2000 Jahre lang gewachsen ist.

Dein Wir ist das Wir aus dem "Wir schaffen das !" dort ist auch das Wir offen und was geschaffen werden soll , klingt aber gut .
"2000 Jahre christliche Leitkultur " der das Schreibt ist das der Typ der mich über die Apokryphen belehren möchte ?
Vor 2000 Jahren kann man kaum von Christentum als Religion geschweige denn von chr. Leitkultur sprechen , erst recht nicht im Bereich des heutigen
Deutschland , und die dortige Christianisierung war mehr blutig als friedlich .
Also bitte keine dummen Sprüche !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwo evtl. ich hab sie noch nicht gefunden , ich seh die Mutti auf Kirchentagen aber nie bei den Tafeln !
Das kann ich nicht ändern.


Die Verquickung von Kirche und Staat muss ich also , gut finden ?
Die Finanzierung der Kirche durch Steuergelder , die Einziehung des Vereinsbeitrages .
Die Allgegenwart des Kreuzes , dagegen war der Alleinverteretungsanspruch der SED Kinder Kacke .

Ja nu, die Mehrheit, 60% der Bevölkerung, bekennt sich eben zum Christentum und man kann es halt nicht allen recht machen.

Dein Wir ist das Wir aus dem "Wir schaffen das !" dort ist auch das Wir offen und was geschaffen werden soll , klingt aber gut .
"2000 Jahre christliche Leitkultur " der das Schreibt ist das der Typ der mich über die Apokryphen belehren möchte ?
Ich möchte dich nicht belehren, ich hab dir nur gesagt wo es "Input" gibt.

Vor 2000 Jahren kann man kaum von Christentum als Religion geschweige denn von chr. Leitkultur sprechen , erst recht nicht im Bereich des heutigen
Deutschland , und die dortige Christianisierung war mehr blutig als friedlich .
Also bitte keine dummen Sprüche !
Wie immer betone ich hier abermals das ich Christentum und Kirche nicht unbedingt in einem Satz erwähnen würde.
Das Urchristentum ist etwas ganz anderes als das was die Kirche daraus gemacht hat, als Atheist kannst du das aber möglicherweise nicht wissen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.367
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[MENTION=2836]Schipanski[/MENTION]

Ist eingegangen. Mal sehen was kommt. In der Mail stand noch etwas von Internetadressen und Spendenkonten. Der Kreisverband hat auch ne Anfrage bekommen. Der Kandidat war direkt nicht zu erreichen.




Antwort

tststs...:rolleyes2:

Naja fragen ist ja nicht verboten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.784
Punkte
50.820
Ja nu, die Mehrheit, 60% der Bevölkerung, bekennt sich eben zum Christentum und man kann es halt nicht allen recht machen.

Ja nu die Mehrheit der Bevölkerung im 3. Reich hatte kein Problem mit der Judenverfolgung also Demokratie , man kann es halt nicht allen recht machen.

40 % der Bevölkerung in den Skat drücken , aber Toleranz für muslimischer Terroristen fordern .
 
OP
A
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Heute Villingen

Alle Spitzenkandidaten waren da. Nur die AfD überhaupt nicht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hasst du sie noch alle?
Nein, ich würde gern darüber reden, wie man kognitive Dissonanz vermeidet. Wie wärs...
Niedere Mathematik.
Anarchie, Anarchismus | https://uni.de/redaktion/anarchie Solange das nicht begriffen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben