Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo der Hass seine Heimat hat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Das sehen Sie falsch. Ich "hasse" doch nicht "Ossis", wenn ich auf Missstände in den Regionen aufmerksam mache. Wie kommen Sie denn auf das "schmale Brett"? Ich entnehme jedoch daraus, dass Sie auch aus der Ex DDR kommen? Irgendwie fühlen sich die Menschen direkt auf den Schlips getreten, so man "ihr" Land oder was sie tun kritisiert.
So jedoch es ein anderes Bundesland als eines der östlichen wäre, wo sich das Nazigesocks derart sichtbar versammelt, dann würde ich genau so reagieren. Bei uns in NRW sind diese ja auch vermehrt aktiv. Nur ertönt der Widerstand seitens der Bevölkerung hier "vor Ort" lauter. Möglich, dass es nur eine sujektive Wahrnehmung ist. ?

Widersprichst du dir da nicht selber ? Wenn du ähnliche Entwicklungen im Westen siehst wieso dann das
einseitige Herziehen über den Osten und nicht über das was für dich ein Problem ist ?
Wenn du dir schon erlaubst ein Bild von mir zu mach , ich hab auch ein`s von dir .
Du bist von Beruf Tochter und fährst einen Porsche ,auf der Heckscheibe steht "Abi 2012".

Na ja, das mit den "blühenden Landschaften" ist ja schon etwas geworden, wenn man sich vielerorts die Infrastruktur dort anschaut, während in den alten Bundesländern Regionen verkommen, siehe z.B. das Ruhrgebiet. Nur war der "goldene Westen" nun einmal nicht das Land, "wo Milch und Honig fließt". Einfach so! Wie sich viele der "alten Neubürger", die den Osten verließen, so dachten.

?

Problem ist doch ,das von dem Aufschwung große Teile der Bevölkerung nichts habe.
Profitierten meist nur die üblichen Fettaugen der Gesellschaft.
Dann kommt der Neger der mit seinem i-Phone 6 den Empfang auf Lampedusa filmt ,
ins Netz stellt und sich über das gebotene Animationsprogramm beschwert - erzählt
nebenbei das ihm die Kreuzfahrt 10000 Euro gekostet hat ?!
Wie soll das der auf die Tafeln angewiesene Dresdner verstehen ?
Ist da das Gefühl der Zurückgesetztheit nicht verständlich ?
Da wird vom Übergriff auf ein Camp am Rande der Demo berichtet - auf welcher gesetzlichen
Grundlage besteht/bestand das Camp - die Toleranzschwelle gegenüber unbequemen dt.
Mitbürgern durch die Staatsgewalt ist da wesentlich niedriger - siehe Stuttgard 21 oder Castortransporte .



Aus Ihrer Antwort soll ich entnehmen, dass die Nachwirkungen des bösen "Ausverkaufs" bzw. "Aufkaufs" der DDR durch die Treuhand heute dazu führt, dass deshalb die Leute auf die Straße gehen und gegen Ausländer demonstrieren? Oder wie anders soll ich das verstehen, da ich um die Sichtweise bat, woher der Hass resultiert?

Damals wurde viel kaputtgemach was eine Chance gehabt hätte .So schlecht stand die DDR weltweit nicht da.
Schulden - hat die heutige BRD auch und nicht erst seit 89 der letzte ausgeglichene Haushalt war irgendwann
in den 60èrn - abgesehen von der MogelschwarzenNull des Rollstuhlfahrers.
Die damals gebrochenen Arbeitsbiographien wirken bis heute negativ weiter .
Deine Gänsefüsschen oben werte ich mal als Zeichen deiner grenzenlosen Überheblichkeit .
Nicht nach zu vollziehen ist im Gegensatz wenn ein Hamburger Rechtsaußen Politiker vor Jahren den Tod
eines Kindes in Meckpom der DDR-Vergangenheit der Mutter - 89 Kleinkind zuschrieb.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der gleiche Hass existiert in West Deutschland, in England, in Frankreich, ueberall.

Einfach mal den Horizont erweitern Frau Marple.


Na, wenn das mal keine wahnsinnige Erkenntnis ist. Wäre ich sicherlich durch Ihre bedeutungsschwangeren Worte nicht drauf gekommen. :cool::giggle:
Jedoch ist es Ihnen aufgrund Ihrer im ersten Statement sichtbaren "Rumpelstilzchen"-Mentalität noch immer nicht gelungen, gezielt auf mein Intro und die darin befindlichen Fragen einzugehen.
Warum in die Ferne schweifen, sieh, der Hass ist doch so nah....
Und hier eben geht es um die neuen Bundesländer.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben nicht. Deswegen ist ihr Intro ja totaler Bloedsinn.

Den Hass gegen Auslaender den man in Dresden findet gibt es genauso in Dortmund oder Gelsenkirchen. Allerdings auch nur bei einer kleinen Minderheit, genau wie im Osten. Nirgends in Deutschland sind die Leute in der Mehrheit.

Es geht nicht um alte oder neue Bundeslaender, Leute wie sie schueren nur den Hass zwischen den Deutschen, anstatt dafuer zu sorgen das die Narben heilen.

Posten sie weniger Schwachsinn, immerhin ist das ganze kuerzer geworden, jetzt muessen sie nur noch inhaltlich Verbesserung anpeilen. Sie schafffen das, ich glaube an Sie! Nicht aufgeben!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt nicht eine vernünftige Erklärung dafür, warum es einem anderen besser ergehen sollte als mir.

Das sollten Sie etwas genauer erklaeren.
Etwa im Sinne von : Wenn es mir gut geht, muss es einem anderen schlechter gehen, zumal einem von anderer Herkunft, anderer Kultur?
Oder : Wenn es mir gut geht, darf es keinem anderen besser gehen?
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Widersprichst du dir da nicht selber ? Wenn du ähnliche Entwicklungen im Westen siehst wieso dann das
einseitige Herziehen über den Osten und nicht über das was für dich ein Problem ist ?

Logik ist gefragt. Wenn ich beispielsweise über einen Mörder schreibe, dann wäre es unsinnig mir zu erklären, dass schließlich ein anderer auch einen begangen hat. Hier nun im übertragenen Sinne nehme ich eine Gegebenheit (Ausländerfeindlichkeit) aus dem großen Komplex heraus und betrachte ganz autark einen Bereich!

Wenn du dir schon erlaubst ein Bild von mir zu mach , ich hab auch ein`s von dir .
Du bist von Beruf Tochter und fährst einen Porsche ,auf der Heckscheibe steht "Abi 2012".

Lustig. Besonders in zweierlei Hinsicht. Einmal der total verfehlten Analyse wegen, zum anderen wegen der offensichtlich beabsichtigten Abwertung meiner Meinung durch versuchte Installation von: Denn sie weiß ja nicht, was sie schreibt ;-)


Problem ist doch ,das von dem Aufschwung große Teile der Bevölkerung nichts habe.
Profitierten meist nur die üblichen Fettaugen der Gesellschaft.

Das ist nicht das spezielle Problem des Ostens.


Dann kommt der Neger der mit seinem i-Phone 6 den Empfang auf Lampedusa filmt ,
ins Netz stellt und sich über das gebotene Animationsprogramm beschwert - erzählt
nebenbei das ihm die Kreuzfahrt 10000 Euro gekostet hat ?!

Sie sollten lernen, dass "Neger" ein abwertender Begriff ist und auf eine bestimmte Haltung gegenüber anderen Menschen hinweist. Keine gute.


Wie soll das der auf die Tafeln angewiesene Dresdner verstehen ?
Ist da das Gefühl der Zurückgesetztheit nicht verständlich ?

Frust über eine missliche Lage ist verständlich. Neid auf andere, besser Gestellte ist hässlich.


Da wird vom Übergriff auf ein Camp am Rande der Demo berichtet - auf welcher gesetzlichen
Grundlage besteht/bestand das Camp - die Toleranzschwelle gegenüber unbequemen dt.
Mitbürgern durch die Staatsgewalt ist da wesentlich niedriger - siehe Stuttgard 21 oder Castortransporte .

Gewalt resp. Überschreitung von Verhältnismäßigkeit der Mittel - auch bei Polizeieinsätzen - ist nicht gut. Selbstjustiz ist total abzulehnen.


Damals wurde viel kaputtgemach was eine Chance gehabt hätte .So schlecht stand die DDR weltweit nicht da.
Schulden - hat die heutige BRD auch und nicht erst seit 89 der letzte ausgeglichene Haushalt war irgendwann
in den 60èrn - abgesehen von der MogelschwarzenNull des Rollstuhlfahrers.
Die damals gebrochenen Arbeitsbiographien wirken bis heute negativ weiter .

Warum betonen Sie "89" so? Tatsächlich hat die neue Zusammenführung Deutschland viel Geld gekostet. Dafür musste der westdeutsche Steuerzahler aufkommen. Haben Sie denn damals erlebt, dass Demonstrationen gegen die "alten Neubürger" aufkamen? Nein, obwohl viele Menschen keinerlei Verbindung zur Ex-DDR hatten und diese für sie all die Jahrzehnte so was wie "Ausland" war.

Deine Gänsefüsschen oben werte ich mal als Zeichen deiner grenzenlosen Überheblichkeit .

Sie dürfen das "werten", wie Sie wollen. "Gänsefüßchen setzt man u.a., wenn es sich quasi um "Synonyme" handelt (Ausverkauf).


Nicht nach zu vollziehen ist im Gegensatz wenn ein Hamburger Rechtsaußen Politiker vor Jahren den Tod
eines Kindes in Meckpom der DDR-Vergangenheit der Mutter - 89 Kleinkind zuschrieb.

Die Geschichte kenne ich nicht.

[
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Hinweis, dass der Hass, die Fremdenfeindlichkeit anderswo sehr viel ausgepraegter ist als in Deutschland, kann nicht hilfreich sein. Verharmlosung oder Relativierung haben noch kein Problem aus der Welt geschafft und leugnen laesst sich dieses wohl kaum. Erklaerungen liefern solche Hinweise ebenfalls nicht.
Bevor man mit dem Finger auf andere zeigt, koennte man damit beginnen, das eigene Haus aufzurauemen - und dass es da eine Menge zu tun gibt, hat Olivia m.E.n. gut aufgezeigt.

Bayern glaenzt mit den niedrigsten Arbeitslosenzahlen, hoechster Kaufkraft und stabiler Sozialstruktur und reiht sich mit den neuen Bundeslaendenr ganz vorne ein in Sache Auslaenderfeindlichkeit. Die "Suendenbocktheorie" geht somit nicht auf.
Interessant ist die Feststellung, dass im Saarland und Rheinland-Pfalz, beides Bundeslaender, die eher zu den wirtschaftlich schwaecheren gehoeren, die Auslaenderfeindlichkeit am niedrigsten ist. Das mag an deren Historie liegen. dort begegneten sich die Voelker in einer Intensitaet wie kaum in einer anderen Region. Hier fand schon immer ein Austausch ueber Grenzen statt.
Vielleicht ist das eine Erklaerung, warum es anderswo mit dem Umgang der "Fremden" weitaus weniger gut klappt.

Danke für Ihre sehr gute Analyse.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Verharmlosung oder Relativierung haben noch kein Problem aus der Welt geschafft und leugnen laesst sich dieses wohl kaum.

Richtig, aber wenn es um Kriminalität von Menschen "mit Migrationshintergrund" geht, wie bei uns ja Asylanten und Zuwanderer umschrieben werden, dann wird mit zweierlei Maß gemessen. Da wird dann doch von Politik und Medien gleichermaßen relativiert und verharmlost, oder noch besser, das Thema aus Gründen der politischen Korrektheit ganz gemieden.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Thread ist doch ein Witz. Das Eingangsposting zeigt in seiner banal, naiv und widerlichen Art deutlich, dass der Autor sich außer auf dem "Nazis in Nadelstreifen" - Niveau nicht im geringsten mit dieser Bewegung, ihren Hintergründen, Forderungen und Zielen auseinandergesetzt hat.

Wir haben einen großen Thread zu Pegida, in dem alles bereits mehrfach breitgetreten wurde, dort kann sich auch jeder äußern.
Es ist schade, dass die Moderation hier wieder mal Neutralität missen lässt. Ein "pro" Pegida Thread wurde mit dem Verweis auf eben den von mir genannten Strang geschlossen. Nun ist dies schon der zweite neuere "gegen" Pegida Thread dem freie Hand gewährt wird.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Der Thread ist doch ein Witz. Das Eingangsposting zeigt in seiner banal, naiv und widerlichen Art deutlich, dass der Autor sich außer auf dem "Nazis in Nadelstreifen" - Niveau nicht im geringsten mit dieser Bewegung, ihren Hintergründen, Forderungen und Zielen auseinandergesetzt hat.

Wir haben einen großen Thread zu Pegida, in dem alles bereits mehrfach breitgetreten wurde, dort kann sich auch jeder äußern.
Es ist schade, dass die Moderation hier wieder mal Neutralität missen lässt. Ein "pro" Pegida Thread wurde mit dem Verweis auf eben den von mir genannten Strang geschlossen. Nun ist dies schon der zweite neuere "gegen" Pegida Thread dem freie Hand gewährt wird.

Wenn Sie richtig lesen würden, dann wäre es unschwer zu erkennen, dass dies nicht ein "Pegida"-Thread im herkömmlichen Sinne ist. "Pegida" gibt es nicht nur in den neuen Bundesländern.

Somit zielt auch meine Frage nicht nach den 19 Programmen, die, was ja interessant wäre zu erfragen, wer überhaupt über die Ablehnung der Ausländer hinausgehend diese gelesen hat. Nein, es geht nicht darum. Es geht nicht um Pegida. Wie ich eingangs ja bereits schrieb, ist dies ein "Auslaufmodell".

Deshalb erscheint Ihr Lamento hier vollkommen unangebracht. Einfach mal richtig lesen.
Und übrigens: Sie dürfen zu allem etwas sagen - Sie müssen aber nicht.:cool:
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Der Thread ist doch ein Witz. Das Eingangsposting zeigt in seiner banal, naiv und widerlichen Art deutlich, dass der Autor sich außer auf dem "Nazis in Nadelstreifen" - Niveau nicht im geringsten mit dieser Bewegung, ihren Hintergründen, Forderungen und Zielen auseinandergesetzt hat.


sooosiehdasausss !


typen wie der/die/das verfügen zwar über eine besonders hoch entwickelt form der
Einfühlung in die besondere Mentalität von Menschen,
nicht aber über die Fähigkeit zur analyse gesellschaftlicher schieflagen.


solches
mit seinem geschwafel kann sich auf allen kanälen produzieren.
diese zweiäugig blinden haben bisher nix begriffen und werden auch in zukunft nix begreifen.
um sowas in seine schranken zu verweisen hilft wohl nur
leider !
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Sie richtig lesen würden, dann wäre es unschwer zu erkennen, dass dies nicht ein "Pegida"-Thread im herkömmlichen Sinne ist. "Pegida" gibt es nicht nur in den neuen Bundesländern.

Somit zielt auch meine Frage nicht nach den 19 Programmen, die, was ja interessant wäre zu erfragen, wer überhaupt über die Ablehnung der Ausländer hinausgehend diese gelesen hat. Nein, es geht nicht darum. Es geht nicht um Pegida. Wie ich eingangs ja bereits schrieb, ist dies ein "Auslaufmodell".

Deshalb erscheint Ihr Lamento hier vollkommen unangebracht. Einfach mal richtig lesen.
Und übrigens: Sie dürfen zu allem etwas sagen - Sie müssen aber nicht.:cool:

jaja "richtig lesen" blubb blubb usw usf
Auch wenn du nicht explizit den Bogen schlägst ist der Thread doch einfach nur ein seichtes ablassen moralinübersäuerten Gedankenmülls. Die Intention ist klar. Was mir hierbei jedoch besonders aufstößt, ist der dreiste Versuch durch die Blume eine These zu propagieren, dass es in der "braunen Brutstätte des Hasses" vielleicht anders aussehen würde, hätte man diese schon eher mit "Giuseppe, José, Ahmed oder Boguslaw" zwangsbeglückt. Das ist mir doch schon sehr Elin Krantz... Ja da mag man vielleicht unter dem Banner des Zeitgeistes mein "Lamento" als vollkommen unangebracht betrachten. Ich sage jedoch, gerade bei dem inflationären Befall der Bevölkerung mit solch Hirngespinsten mag mein Einwurf für die Betroffenen lästig erscheinen muss aber den >>wirklich vollkommen unangebrachten<< Ergüssen dieser widerlichen Art entgegengesetzt werden.

Aber leider komme ich in meiner Neugier auch nicht drumherum genauer nachzufragen was dieser unverständliche Satz so alles ausdrücken möchte:
Somit zielt auch meine Frage nicht nach den 19 Programmen, die, was ja interessant wäre zu erfragen, wer überhaupt über die Ablehnung der Ausländer hinausgehend diese gelesen hat.
Ich wüsste nicht, dass dort überhaupt eine Ablehnung gegenüber Ausländern "zu erlesen" wäre. Naja..

Und übrigens: Wenn "Sie" richtig denken würden, würden solch überflüssige Threads wohl nicht das Licht des World Wide Web erblicken.

Ich möchte nicht, dass sich wieder ganze Schulklassen gezwungen sehen, sich aus dem Forum zurückzuziehen. Daher sieh mir bitte meine schroffe Art nach. Danke.
:)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
typen wie der/die/das verfügen zwar über eine besonders hoch entwickelt form der

So etwas eine "Einfühlung in die besondere Mentalität von Menschen" zu nennen ist eigentlich noch mehr als dummdreiste Anmaßung. So sind sie, die selbsternannten Gesinnungspolizisten.

nicht aber über die Fähigkeit zur analyse gesellschaftlicher schieflagen.

Die werden dann, bedingt durch oben genanntes, auf ihre ganz eigene Art "analysiert". :nono:

solches

mit seinem geschwafel kann sich auf allen kanälen produzieren.
diese zweiäugig blinden haben bisher nix begriffen und werden auch in zukunft nix begreifen.

Viel schlimmer ist, sie meinen sie haben begriffen, die Weisheit mit Löffeln gefressen und müssen uns die Welt und unsere eigene Unzulänglichkeit erklären. Auf gewohnt penetrant moralschwangere, nervig-oberlehrerhafte Art, versteht sich.

um sowas in seine schranken zu verweisen hilft wohl nur

leider !

So würde man nur ähnlich reagieren wie viele von denen "uns" gegenüber. Trotz der oft vorhandenen tiefsitzenden Borniertheit können wir versuchen in den Dialog zu treten. Aber wer macht sich schon diese, wenig erfolgsversprechende, Mühe? ;)
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
jaja "richtig lesen" blubb blubb usw usf
Auch wenn du nicht explizit den Bogen schlägst ist der Thread doch einfach nur ein seichtes ablassen moralinübersäuerten Gedankenmülls. Die Intention ist klar. Was mir hierbei jedoch besonders aufstößt, ist der dreiste Versuch durch die Blume eine These zu propagieren, dass es in der "braunen Brutstätte des Hasses" vielleicht anders aussehen würde, hätte man diese schon eher mit "Giuseppe, José, Ahmed oder Boguslaw" zwangsbeglückt. Das ist mir doch schon sehr Elin Krantz... Ja da mag man vielleicht unter dem Banner des Zeitgeistes mein "Lamento" als vollkommen unangebracht betrachten. Ich sage jedoch, gerade bei dem inflationären Befall der Bevölkerung mit solch Hirngespinsten mag mein Einwurf für die Betroffenen lästig erscheinen muss aber den >>wirklich vollkommen unangebrachten<< Ergüssen dieser widerlichen Art entgegengesetzt werden.

Tja, die Wahrheit und Meinung anderer, die tut manchmal weh, nicht wahr? Und ja natürlich, Sie mögen das finden, wie Sie wollen: Es bleibt dabei: Wenn die Menschen nicht in einem eigenen Staatsgefüge eingesperrt worden wären, dann hätten sie das erleben können, was Westdeutsche als ganz normal gefunden haben. Nämlich, dass es Menschen anderer Nationen und aus anderen Kulturen gibt, mit denen sich trefflich bis vortrefflich zusammen in einem Land leben lässt! Von "Zwangsbeglückung" konnte nur am Anfang die Rede sein, als wir diese ins Land geholt haben, weil wir sie als Arbeitskräfte gebraucht haben. Da haben eben die "Ossis" diese wichtigen und positiven Erfahrungen nicht machen können. Aber vielleicht wird's ja noch mal was mit dem Verstehen und Verständnis.



Aber leider komme ich in meiner Neugier auch nicht drumherum genauer nachzufragen was dieser unverständliche Satz so alles ausdrücken möchte:

Ich wüsste nicht, dass dort überhaupt eine Ablehnung gegenüber Ausländern "zu erlesen" wäre. Naja..

Ist nur eine apropos-Bemerkung. Wie erwähnt, es geht nicht explizit um Pegida.

Und übrigens: Wenn "Sie" richtig denken würden, würden solch überflüssige Threads wohl nicht das Licht des World Wide Web erblicken.

Die erblicken das Licht der Welt, WEIL ich denke! Netter Versuch, aber so was missglückt bei mir. :cool:


Ich möchte nicht, dass sich wieder ganze Schulklassen gezwungen sehen, sich aus dem Forum zurückzuziehen. Daher sieh mir bitte meine schroffe Art nach. Danke. :)

Was Sie möchten ist Ihr Problem. Das tangiert mich überhaupt nicht, genau so wenig wie die Form Ihrer "Antworten". Sie sprechen für sich, das ist Ihnen aber schon klar?:cool:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Diese Menschen haben einfach einen Schaden und sind im Kopf etwas zurückgesetzt PUNKT

Aber nein, das dürfen Sie nun aber wirklich nicht sagen. Nur weil die Antworten auf meinen Thread und die darin enthaltenen Meinungen einiger User anders sind, so ist das doch das Recht eines jeden.
Auch das Ihrige, eine ad personam Meinung von sich zu geben.
Nur das mit dem "Punkt" das sollten Sie noch einmal überdenken. Klingt zusätzlich zum unfeinen Satz doch etwas anmaßend. ;-)))
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tja, die Wahrheit und Meinung anderer, die tut manchmal weh, nicht wahr?

Richtig. Scheint ja auch dich dazu veranlasst zu haben diesen Thread zu erstellen.

Und ja natürlich, Sie mögen das finden, wie Sie wollen: Es bleibt dabei: Wenn die Menschen nicht in einem eigenen Staatsgefüge eingesperrt worden wären, dann hätten sie das erleben können, was Westdeutsche als ganz normal gefunden haben. Nämlich, dass es Menschen anderer Nationen und aus anderen Kulturen gibt, mit denen sich trefflich bis vortrefflich zusammen in einem Land leben lässt!
[....]
Aber vielleicht wird's ja noch mal was mit dem Verstehen und Verständnis.

Und es bleibt ebenfalls weiterhin dabei, dass deine "Meinung" nicht universelle Gültigkeit besitzt und andere dieser dreisten These durchaus widersprechen dürfen. Ansonsten solltest du vielleicht deine Ergüsse nicht in einem Forum sondern auf einem eigenen Blog veröffentlichen - ohne Kommentarfunktion versteht sich. Vielleicht wird das ja dann auch bei dir was mit dem Verstehen, dann verstehen wir uns evtl auch besser und, siehe da, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Von "Zwangsbeglückung" konnte nur am Anfang die Rede sein, als wir diese ins Land geholt haben, weil wir sie als Arbeitskräfte gebraucht haben. Da haben eben die "Ossis" diese wichtigen und positiven Erfahrungen nicht machen können.

Die Mär der Gastarbeiter wollen wir hier bitte nicht erneut aufkochen.

Ist nur eine apropos-Bemerkung. Wie erwähnt, es geht nicht explizit um Pegida.

Ich sagte ja: Naja...

Die erblicken das Licht der Welt, WEIL ich denke! Netter Versuch, aber so was missglückt bei mir.:cool:

Das war mir durchaus klar. Deswegen wollte ich ja mit dem Wörtchen "richtig" darauf hinweisen, wie eben dieses Missglücken hätte verhindert werden können. Nicht ganz so :cool: hm?

Was Sie möchten ist Ihr Problem. Das tangiert mich überhaupt nicht, genau so wenig wie die Form Ihrer "Antworten". Sie sprechen für sich, das ist Ihnen aber schon klar?:cool:

Schön zu hören. Dann gibts ja, zumindest auf dieser Ebene, keine Probleme.
:eek:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur "getretene Hunde bellen" - und die Geraeuschkulisse in diesem Thread ist ziemlich gross.

Wer sich wie hier einige User vehement gegen eine Kritik zur Wehr setzt, verraet nur, dass diese ihn getroffen hat.

Somit, liebe Olivia, koennen Sie sich eigentlich nur bestaetigt fuehlen, dass es richtig und wichtig war, das Thema "Hass" in die Arena zu werfen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Und ja natürlich, Sie mögen das finden, wie Sie wollen: Es bleibt dabei: Wenn die Menschen nicht in einem eigenen Staatsgefüge eingesperrt worden wären, dann hätten sie das erleben können, was Westdeutsche als ganz normal gefunden haben. Nämlich, dass es Menschen anderer Nationen und aus anderen Kulturen gibt, mit denen sich trefflich bis vortrefflich zusammen in einem Land leben lässt!
[....]
Aber vielleicht wird's ja noch mal was mit dem Verstehen und Verständnis.


Und es bleibt ebenfalls weiterhin dabei, dass deine "Meinung" nicht universelle Gültigkeit besitzt und andere dieser dreisten These durchaus widersprechen dürfen. Ansonsten solltest du vielleicht deine Ergüsse nicht in einem Forum sondern auf einem eigenen Blog veröffentlichen - ohne Kommentarfunktion versteht sich. Vielleicht wird das ja dann auch bei dir was mit dem Verstehen, dann verstehen wir uns evtl auch besser und, siehe da, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Nun las ich bis dato nicht, dass Sie mir die Allgemeingültigkeit meiner Meinung abgesprochen hätten. ;-))) Na so was. Ich nehme jetzt etwas zur Kenntnis, was ich gar nicht für mich beanspruche. Nicht verstanden? Habe ich vorhin noch dem User mit der "schlichten" Bemerkung von den "Kopfgeschädigten" doch ganz eindeutig klar gemacht? Ein jeder darf, Sie auch - widersprechen.
Ihrer Ratschläge bedarf ich nicht zwecks Abwanderung. Und Sie dürfen mich und meine Meinung mögen oder nicht, das ist total irrelevant. Nur respektieren sollten Sie diese ohne Kommentierung mit Verbalinjurien.
"Ertragen" müssen Sie meine Meinung nämlich auch zukünftig.:D
Trinken Sie dann am besten vor dem Lesen einen Melissentee. Beruhigt. :cool: ;-)))
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht


<< Ali ist ein Hoffnungsträger, einer der sich dem Hass entgegenstellt. Er formuliert es ganz einfach: „Menschen sollten miteinander statt übereinander reden, dann entsteht Verständnis und Hilfsbereitschaft.” Er geht dahin, wo in Dresden und Umgebung Unterkünfte für Flüchtlinge entstehen sollen,


Ja ja miteinander reden. Dann wärs gut wenn der gegenüber wenigstens auch die selbe Sprache könnte. :kopfkratz:
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deswegen solltest Du ja auch Englisch lernen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ist sich das "Regime" überhaupt einig ,wen oder was es zu bekämpfen hat!? Mein...
Haftbefehl für D. Halemba...
Nein, Du bist zu blöd den Text hinter Deinen eigenen Links zu lesen. Dein Fakt griff...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben