Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir brauchen gegenwärtig Faulheit und nicht Fleiss bei den Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal was anderes: Heute kam aus der EU die nachricht, die BRD habe wegen der starken Wirtschaftskraft (die aber Niemandem ausser den Ausbeutern zugute kommt,........

Echt?

Der arbeitenden Bevölkerung geht es so schlecht, dass man selbst in der Woche ohne Reservierung kaum einen Platz im Restaurant gibt.
Das gilt auch für meinen Lieblingsgriechen, der eigentlich nichts anderes als eine bessere Frittenbude ist.

Erstaunlich diese so unterschiedliche Wahrnehmung der Wirklichkeit.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Echt?

Der arbeitenden Bevölkerung geht es so schlecht, dass man selbst in der Woche ohne Reservierung kaum einen Platz im Restaurant gibt.
Das gilt auch für meinen Lieblingsgriechen, der eigentlich nichts anderes als eine bessere Frittenbude ist.

Erstaunlich diese so unterschiedliche Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Vielleicht sind die Restaurantbesucher ja in die Frittenbude gewechselt, weil es dort günstiger ist.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Fredericus Rex schrieb:
Kein Wunder war die DDR ein Trümmerhaufen bei der Wende.

Aber bedenke, einen Bodensatz an Faule schleppen wir ja locker mit durch, aber wenn deinem Aufruf noch ein paar mehr deiner Landsleute folgen, musst du deine Stütze auch mit denen Teilen.
Würde ich auch machen, bekäme ich welche.
Aber du fürchtest dich offensichtlich davor, abgeben zu müssen--jedenfalls für Einheimische.
Natürlich kotzt es mich an, ein stinkfaules Pack zu alimentieren.
Und wenn die dann auch noch stramm Rechts und fremdenfeindlich sind, bin ich noch weniger bereit dazu.

Jene die unverschuldet in Not geraten sind und die auch selbst bereit sind zu teilen, denen helfe ich natürlich gerne.

Bester Freund schrieb:
Aber wenns an die eigene Geldtasche geht, dann würdest du auch bei Flüchtlingen ein langes
Gesicht ziehen -- es dürfte nur Niemand sehen.
Es geht an meine Geldtasche, denn schließlich bezahle ich Steuern und Beiträge in die Sozialkassen aus denen nicht nur die Kosten der Flüchtlinge bezahlt werden sondern auch deutsche Schmarotzer alimentiert werden.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Fredericus Rex schrieb:
Dass das die Schuld der Bewohner der ehemaligen DDR war, hatte ich auch nicht angenommen – bis zu dem Faulen-Aufruf des Besten Freund.

Und die strammen Rechten sind ja nun auch nicht gerade Bekannt für ihren Fleiß und ihre Strebsamkeit, außer bei Flüchtlingsheime anzünden und ihren regelmäßigen Demonstrationen.

Na komm -- Fleiss und Zuverlässigkeit, Strebsamkeit und co sind doch Merkmale, die Leute wie du beim besten Willen nicht vorleben und im richtigen Kontext schon in die Nähe des 3.REiches schieben.
Aber jetzt geht euch der Stift, dass irgendwann die Bereitschaft fehlen könnte, eureren Traum von einem moslemischen arabischen "Deutschland" mit Arbeit zu unterstützen.

DAS ist doch der Grund, dass du hier rumpolterst und "Tugenden, die es auch in einem KZ gab", plötzlich als nonplusultra hinstellen zu wollen.

Sei wenigstens zu dir selber einmal ehrlich.
So viel Schwachsinn in den paar Sätzen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Echt?

Der arbeitenden Bevölkerung geht es so schlecht, dass man selbst in der Woche ohne Reservierung kaum einen Platz im Restaurant gibt.
Das gilt auch für meinen Lieblingsgriechen, der eigentlich nichts anderes als eine bessere Frittenbude ist.

Erstaunlich diese so unterschiedliche Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Das kommt wohl immer auf das Gewählte Restaurant drauf an.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich kotzt es mich an, ein stinkfaules Pack zu alimentieren.
Und wenn die dann auch noch stramm Rechts und fremdenfeindlich sind, bin ich noch weniger bereit dazu.
Aber nur, wenn das "Pack" keinen muslimischen Hintergrund hat, hättest du ehrlicherweise dazuschreiben können. Nur dann kotzt es dich an.

Jene die unverschuldet in Not geraten sind und die auch selbst bereit sind zu teilen, denen helfe ich natürlich gerne.

Und wie?

Es geht an meine Geldtasche, denn schließlich bezahle ich Steuern und Beiträge in die Sozialkassen aus denen nicht nur die Kosten der Flüchtlinge bezahlt werden sondern auch deutsche Schmarotzer alimentiert werden.
Arabische oder afghanische Schmarotzer gibt es nicht. Ich wusste es immer. Weil -- sowas zu schreiben, wäre fremdenfeindlich.

Gut, dass viele Ausländer nicht so verbohrt sind wie Ihr" Deutschen".

Wie die deutschen "Linken" nun auf einmal preussischen Tugenden das Wort reden..einfach köstlich.Und vollkommen unglaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

So die verklärte Sicht auf die Vergangeneheit.

Da stellt sich die Frage, wieso Millionen der so gesegneten Bürger ihrem Land freiwillig den Rücken kehrten.

Die Frage ist als Hauptgrund leicht zu beantworten: Weil die Zueignung der PM in wirkliches gesellschaftliches Eigentum nicht vollendet wurde bzw. private PM, dort, wo sie schadlos oder sinnvoll für die Gesellschaft wirken hätten können, nicht genug zugelassen waren. In der Konsequenz die sich daraus entwickelnden politischen Machtverhältnisse einige bürgerliche Freiheiten nicht oder nur unzureichend sicherten. Darunter entscheidende, wie das Recht auf Freizügigkeit im Reiseverkehr.
Die Liste der Gründe ist natürlich länger und für nicht unwesentlich halte ich auch den mit dem Verlassen der DDR automatisch geäußerten Protest gegen Deutschlands Teilung.
Es wäre ein abendfüllendes Programm ins Detail aller individuellen Gründe und Wünsche für die ständige Ausreise zu gehen. Interessant wäre es allemal, weil man auch jede Menge erkennen dürfte, die asozialen, kriminellen, moralisch fragwürdigen Hintergrund haben. Andere Gründe wiederum sind so erstaunlich verständlich und geradezu grotesk, sie nicht durch Beseitigung der Ursachen verhindert zu haben. So wäre die trotz Fortschritten beibehaltene Gängelung von Umweltschutzbestrebungen, die Missachtung der Emanzipationsbestrebungen von Homosexuellen u.v.a. problemlos zum Besseren aufhebbar gewesen.

Es nützt aber nichts, die DDR ihrer vermeidbaren Fehler nachträglich verbessern zu wollen, sie ist Geschichte. Die wichtigste Erkenntnis bleibt daraus die Unabdingbarkeit demokratischer Entscheidungen nach gesellschaftlicher Debatte. Das allerdings wirkt doch nach und verbreitert auf ganz Deutschland.
Was die sonstigen gesellschaftlichen Errungenschaften der DDR angeht, sie sind nicht vergessen trotz 25 Jahren Bombardement westlicher Lügenpropaganda. Da hatte die sozialistische DDR 1989 in vielen Bereichen einen Stand, den die kapitalistische BRD auch im Jahr 2016 nicht erreicht hat und nie erreichen wird.
Unterm Strich nach objektiven Kriterien gewertet dürfte die DDR der beste Staat aller Zeiten gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Lesen und Verstehen ist nicht Deine Stärke.

Tipp: Ich sprach von Restaurant UND Frittenbude.

Das gilt auch für meinen Lieblingsgriechen, der eigentlich nichts anderes als eine bessere Frittenbude ist.

In der besseren Frittenbude ist es garantiert günstiger als im Restaurant, wo die Kunden zuvor aßen.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.133
Punkte Reaktionen
3.120
Punkte
64.820
Geschlecht
Natürlich kotzt es mich an, ein stinkfaules Pack zu alimentieren.
Und wenn die dann auch noch stramm Rechts und fremdenfeindlich sind, bin ich noch weniger bereit dazu.

Es geht an meine Geldtasche, denn schließlich bezahle ich Steuern und Beiträge in die Sozialkassen aus denen nicht nur die Kosten der Flüchtlinge bezahlt werden sondern auch deutsche Schmarotzer alimentiert werden.


Also,

1) Ob ein zu alimentierendes "Pack" stramm rechts oder chaotisch linksradikal ist, ändert an der Zwangssituation des geschröpften Steuerzahlers zunächst einmal wenig. Vielleicht könnte man einwenden, daß die materiellen und sonstigen Schäden durch ein randalierendes linksextremes Pack noch um ein Vielfaches größer sind, als jene die durch die eher geringere Anzahl von ewig-gestrige Nazidumpfbacken und Nazigröhlern verursacht werden.

2) Dass Du bereitwillig - weil dir ja gar nichts anderes übrig bleibt - die Steuern und Beiträge in die Sozialkasse zahlst, damit die Kosten für die Flüchtlinge bezahlt werden können, ehrt dich. Ich habe nur meine Zweifel, ob deine Leistungen und diejenigen deiner Genossen im realitätsblinden linksideologischen "welcome-refugees"-Geist hinreichen werden, um die vielfältigen und verheerenden Folgen dieses Willkommens-Wahnsinns in Grenzen zu halten, oder gegenzufinanzieren.

3) Wie sog. "deutsche Schmarotzer" - im Gegensatz zu der riesigen Anzah von islamischen Invasoren in unsere Sozialsysteme, in die sie nie einbezahlt haben - näher definiert und identifiziert werden, darüber solltest du dich evtl. noch etwas hier auskotzen.:kopfkratz:
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Bester Freund
Welche Tatsachen beschreibst du denn? Du beschimpftst doch nur Ausländer und wenn du das für Tatsachen hälst, dann ist es zwar richtig, aber mit deinen Beschimpfungen wirst du nichts ändern. im Gegenteil du wirst eines Tages richtig einen auf die Mütze kriegen und zwar von Menschen an die du noch gar nicht denkst.
Ach ja, und was du für deine Kinder tun kannst, halt dich mit deinen Ansichten aus der Erziehung raus, vielleicht gelingen Sie dann besser.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Hallo Bester Freund
Welche Tatsachen beschreibst du denn? Du beschimpftst doch nur Ausländer und wenn du das für Tatsachen hälst, dann ist es zwar richtig, aber mit deinen Beschimpfungen wirst du nichts ändern.

Das ist mir schon klar, dass ich damit nichts ändern werde. Deshalb schimpfe ich nur hier in den Foren, im real life handele ich die Dinge anders, es ist mir vollkommen klar, dass man im RL geschickter handeln muss, um diese Typen regelmässig im übertragenen Sinne auf die Bretter zu schicken. So halte ich es dann, aber hier mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube.

im Gegenteil du wirst eines Tages richtig einen auf die Mütze kriegen und zwar von Menschen an die du noch gar nicht denkst.

Wen meinst du dann damit?

Ach ja, und was du für deine Kinder tun kannst, halt dich mit deinen Ansichten aus der Erziehung raus, vielleicht gelingen Sie dann besser.

Weisst du, die balden längst volljährigen Kinder sind lange weg aus der BRD und beim Nachzügler wird das auch gelingen. Ich habe es ausführlich gelernt, nur dann (nicht wörtlich gemeint!!) "zuzuschlagen", und zwar ohne jeden Skrupel, wenn ich eine Chance für etwas erkenne und mich ansonsten ruhig zu verhalten. Das verblüfft dann immer Einige, glaub mir. "Wir hätten niemals gedacht, dass du sooo sein kannst", höre ich dann öfters.

So wiess ich sehr gut, warum und weshalb ich mich einmal zurückhalte und ein anderes mal nicht. Darum konnte ich meine Belange zeitlebens gut durchsetzen.

Das Forum ist nicht das RL, das weisst du auch. Mein Ärger über diese Deutschen hier ist aber nichtsdestotrotz vollkommen authentisch. die verderben uns allen die Zukunft bzw. sorgen dafür,dassdie jüngsten keine mehr ahben, bleiben sie hier.

Was erwartest du wohl, wie es hier weitergeht? Man kann dem am Ende nicht durch grobe Gewalt und laute Beschimpfungen im REAL LIFE entfliehen und die Dinge für sich hinbiegen, sondern nur noch durch List und Tücke.

Das ist nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Also,

1) Ob ein zu alimentierendes "Pack" stramm rechts oder chaotisch linksradikal ist, ändert an der Zwangssituation des geschröpften Steuerzahlers zunächst einmal wenig. Vielleicht könnte man einwenden, daß die materiellen und sonstigen Schäden durch ein randalierendes linksextremes Pack noch um ein Vielfaches größer sind, als jene die durch die eher geringere Anzahl von ewig-gestrige Nazidumpfbacken und Nazigröhlern verursacht werden.
Dass der Eine oder Andere Rechte jetzt ganz aufgeregt nach „Links“ zeigt war zu erwarten.

Aber gut, ich bezahle natürlich auch für Linke Schmarotzer nicht gerne.
Allerdings hat sich von denen noch Keiner hier so ausdrücklich für Faulheit ausgesprochen wie es einer der Rechten hier gemacht hatte.

Hinterfrager schrieb:
2) Dass Du bereitwillig - weil dir ja gar nichts anderes übrig bleibt - die Steuern und Beiträge in die Sozialkasse zahlst, damit die Kosten für die Flüchtlinge bezahlt werden können, ehrt dich. Ich habe nur meine Zweifel, ob deine Leistungen und diejenigen deiner Genossen im realitätsblinden linksideologischen "welcome-refugees"-Geist hinreichen werden, um die vielfältigen und verheerenden Folgen dieses Willkommens-Wahnsinns in Grenzen zu halten, oder gegenzufinanzieren.
Das weiß ich natürlich auch nicht.
Aber da ich auch nicht gefragt wurde, ob ich aus meiner Renten, Kranken, und Pflegeversicherung die Fremdleistungen bezahlen will, die bei der Wende durch die DDR-Bürger angefallen sind, oder durch die Rückkehr von Russland-Deutsche.
Des weiteren wurde ich nicht gefragt ob ich den Soli bezahlen möchte den ich jetzt schon fast 25 Jahre bezahle.
Deshalb habe ich jetzt auch kein schlechtes Gewissen, wenn jetzt auch Fremdenfeinde – sollten sie überhaupt was arbeiten – für die Finanzierung der Flüchtlinge herangezogen werden.

Hinterfrager schrieb:
3) Wie sog. "deutsche Schmarotzer" - im Gegensatz zu der riesigen Anzah von islamischen Invasoren in unsere Sozialsysteme, in die sie nie einbezahlt haben - näher definiert und identifiziert werden, darüber solltest du dich evtl. noch etwas hier auskotzen.:kopfkratz:
Fremdleistungen der gesetzlichen Sozialversicherungen sind immer Leistungen für die keine Beiträge gezahlt worden sind.
Und zu Solchen werde ich schon Zeit meines Arbeitslebens herangezogen.

Übrigens wenn ich von Flüchtlingen schreibe, meine ich nur solche die auch tatsächlich vor Krieg, Folter und Verfolgung geflohen sind.

Und natürlich erwarte ich, dass die Politik alles dafür tut um die Fluchtgründe einzuschränken und die Flüchtlinge in ihren Ländern bleiben können.

Aber so lange die Situation so ist wie sie ist, gehört meine Stimme und mein Einsatz Denjenigen, die für den Schutz und Aufnahme der Flüchtlinge eintreten.
Selbstverständlich, dass das für Kriminelle und Gewalttäter nicht gilt.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die persönlichen Angriffe und Schmähungen kommen immer aus einem Lager,dass woh etwas unentspannt zu sein scheint.

Aber um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen: Fleiss ich aber auch manchmal wichtig, zb bei der Räumung der Linken Wagenburg in Berlin Neukölln . ich wohne gar nich so weit weg davon, vielleicht schaue ich in einigen Wochen mal mit einer "Refugees welcome" Fahne vorbei und rufe laut : Ksch Ksch zu den "Linken" oder so.

Da müssen schnell Abschleppwagen her und das Pack muss raus aus dem Gelände. Fleiss ist auch manchmal wichtig.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die persönlichen Angriffe und Schmähungen kommen immer aus einem Lager,dass woh etwas unentspannt zu sein scheint.

Aber um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen: Fleiss ich aber auch manchmal wichtig, zb bei der Räumung der Linken Wagenburg in Berlin Neukölln . ich wohne gar nich so weit weg davon, vielleicht schaue ich in einigen Wochen mal mit einer "Refugees welcome" Fahne vorbei und rufe laut : Ksch Ksch zu den "Linken" oder so.

Da müssen schnell Abschleppwagen her und das Pack muss raus aus dem Gelände. Fleiss ist auch manchmal wichtig.
Mit Fleiß kannst DU ja nichts am Hut haben.

Wer in 225 Tagen 4175 Beiträge schreiben kann, als 18,6 am Tag, hat keine Zeit mehr für Arbeit.

Auf Solche wie dich, kann Deutschland auch gut verzichten!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die persönlichen Angriffe und Schmähungen kommen immer aus einem Lager,dass woh etwas unentspannt zu sein scheint.

Aber um nochmal auf das Eingangsthema zurückzukommen: Fleiss ich aber auch manchmal wichtig, zb bei der Räumung der Linken Wagenburg in Berlin Neukölln . ich wohne gar nich so weit weg davon, vielleicht schaue ich in einigen Wochen mal mit einer "Refugees welcome" Fahne vorbei und rufe laut : Ksch Ksch zu den "Linken" oder so.

Da müssen schnell Abschleppwagen her und das Pack muss raus aus dem Gelände. Fleiss ist auch manchmal wichtig.

Das ist gut. :D

Und:

Mit Fleiß kannst DU ja nichts am Hut haben.

Wer in 225 Tagen 4175 Beiträge schreiben kann, als 18,6 am Tag, hat keine Zeit mehr für Arbeit.

Auf Solche wie dich, kann Deutschland auch gut verzichten!

q. e. d.

Mir erscheint der Genosse Rex in letzter Zeit besonders unentspannt, so wie er hier an jeder Ecke geifert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das Ganze ist prinzipiell eine fragwürdige Praxis, die eher an einen Stasi - als an...
Was führt letztlich zu...
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil: 2...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben