Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Will Kipping das System kippen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Glaube ich eher nicht.
Kapitalismus bezeichnet ja eigentlich den Tanz um das goldene Kalb und eben dieses goldenen Kalb kann man beseitigen, es muß nur gewollt werden.

HÄHÄ, er nu wieder mit seiner Bibel.... haste nur noch die Zinsen vergessen....(war ein Scherz)

Was ist denn Kapital?...... egal was es ist....,
Kapital ist DAS, was man sich zuschreiben, anrechnen, besitzen oder sonstwie beanspruchen, oder Rechte daran besitzen kann....

Ob das ein Tier, ein Baum oder ganzen Wald, selbst Menschen (Sklave/n), Gold, Geld, etc. materielle Güter....
Kapital ist aber auch nominal, wie Aktien, Wertpapiere, Mieten und Pachten, ZINSEN ...., (
da isses wieder, dein vergessenes Wort)
Kapital ist auch immateriell... Rechte wie Lizenzen, Markennamen, Patente und anderes "geistiges Eigentum", Firmenwerte, etc.

Dem Markt ist es egal, wie wir ihn nennen, der funktioniert immer, egal wie!
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Im Unterschied zur AfD ist DIE LINKE lernfähig (Stalinisten sind dort nicht schon lange nicht mehr erwünscht, denn eher ist man dort für den "sogenannten 3.Weg", also eine Idee zw. Kapitalismus und Sozialismus)

Dieser Weg funktioniert aber nirgendwo . Linke sind lernfähig ? Im Verteilungswahn oder worin ?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Ziel der Linken ist es ein Völkergemisch zu produzieren welches jeder kulturellen Einheit entbehrt, nur ein völlig zerrüttetes Gemeinwesen würde eine sozialistische Zwangsbeglückung heute noch über sich ergehen lassen.

Das Ziel der Linken ist es ein Völkergemisch zu produzieren....

Das kann schon so sein, aber doch nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den Grünen, großen Teilen der SPD, den Gewerkschaften, sämtlichen Medien, alle Kirchen, alle Schulen, alle Lehrkräfte, alle Flüchtlingsbeklatscher und Bejubler und sonstigen Institutionen, Kommunen, Kreisen, Gemeinden usw.usw..

Sie alle verfolgen doch irgendwie das gleiche Ziel. Vielleicht nicht so offensichtlich wie Links/Grün, aber in letzter Konsequenz kommt Gleiches dabei heraus.
Und davor graust mir am meisten:
Die Linken oder andere politische Parteien kann man abwählen, aber der große Rest der "Asyl-Hurra-Durchgeknallten" bleibt!
 
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser Weg funktioniert aber nirgendwo . Linke sind lernfähig ? Im Verteilungswahn oder worin ?

Die AfD animiert den Pöbel, indem sie ein Feindbild des noch Schwächeren schafft - z.B. Asylsuchende. Funktioniert immer.
(Psychologie - 1 Semester)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Genau das ist der Hanseatische Schwachsinn, den wir seit Jahrzehnte jetzt haben...
ich bin Rentner und auch als Arbeitnehmer war eben nicht alles möglich und deine
Prioritäten haben ich mein ganzes Leben setzen müssen....also erzähl hier keinen Blödsinn.....
Millionen von Menschen Leben von der Hand in den Mund ohne das sie Schuld an dieser Misere
sind. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert wie du das hier einen verklickern willst....

Und Bayreuth ist nur für die Schönen und Reichen und solche wie Merkel.....als Normalo muß
es reichen das du weißt wie Bayreuth geschrieben wird....
Warum sollte für jeden alles möglich sein ? Ich kenne Bayreuth recht gut nur deshalb muss
ich nicht die Wagner Festspiele besuchen . Es gibt für mich erstrebenswertere Theateraufführungen .
Die kann sich jeder leisten wenn er will .Für Hartz IV Bezieher gibt es Zuschüsse (Kulturausweis
Prioritäten setzen heißt das Zauberwort . Einmal weniger in die Kneipe und Theaterbesuch ist finanziert .Übrigens auch diesen Sommer gab es reichlich Musikfestivals in Deutschland .
Von der Küste bis Süddeutschland fast alle ausverkauft Besucher oft 70 000 und mehr .
Armes Deutschland oder ? Die vielen anderen Konzerte in Hallen, mit Eintrittspreisen
über 100,-€ ganz zu schweigen . Die Millionen Bundesligabesucher sollen nur am Rande
erwähnt werden . Nichts auf der Gabel aber Dauerkarte oder?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann schon so sein, aber doch nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den Grünen, großen Teilen der SPD, den Gewerkschaften, sämtlichen Medien, alle Kirchen, alle Schulen, alle Lehrkräfte, alle Flüchtlingsbeklatscher und Bejubler und sonstigen Institutionen, Kommunen, Kreisen, Gemeinden usw.usw..

Sie alle verfolgen doch irgendwie das gleiche Ziel. Vielleicht nicht so offensichtlich wie Links/Grün, aber in letzter Konsequenz kommt Gleiches dabei heraus.
Und davor graust mir am meisten:
Die Linken oder andere politische Parteien kann man abwählen, aber der große Rest der "Asyl-Hurra-Durchgeknallten" bleibt!

Ja leider, die werden auch erst schlau wenn se selber ein Messer zwischen den Rippen haben.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Das kann schon so sein, aber doch nicht nur bei den Linken, sondern auch bei den Grünen, großen Teilen der SPD, den Gewerkschaften, sämtlichen Medien, alle Kirchen, alle Schulen, alle Lehrkräfte, alle Flüchtlingsbeklatscher und Bejubler und sonstigen Institutionen, Kommunen, Kreisen, Gemeinden usw.usw..

Sie alle verfolgen doch irgendwie das gleiche Ziel. Vielleicht nicht so offensichtlich wie Links/Grün, aber in letzter Konsequenz kommt Gleiches dabei heraus.
Und davor graust mir am meisten:
Die Linken oder andere politische Parteien kann man abwählen, aber der große Rest der "Asyl-Hurra-Durchgeknallten" bleibt!

Also doch bei den Linken...
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das Ziel der Linken ist es ein Völkergemisch zu produzieren welches jeder kulturellen Einheit entbehrt, ...
Dann war also die DDR ein "Völkergemisch ... welches jeder kulturellen Einheit entbehrt"? :kopfkratz: Wo gab es denn die Millionen Gastarbeiter, mit ihren nachgeholten Familien, deren Enkelgeneration heute zu den Problemverursachern gehört?

In der BRD scheint es heute so zu sein, dass die Parteien ihre politischen Gegenpositionen "erfolgreich" in die Tat umsetzen müssen.
So hat Merkel das "Dosenpfand" beschlossen - Trittin musste es dann einführen. Die SPD führte stellvertretend für die CDU/F.D.P. die Agenda Armut ein. Die SPD und Grünen führten die BRD wieder in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Merkel wollte zwar erst den Atomausstieg torpedieren - verschärfte dann aber doch das Ausstiegstempo. Merkel öffnete die Grenzen für Millionen Ausländer - obwohl die CDU sich immer gegen überbordende Migration wandte. Und damit verletzte sie europäische Gesetze - beharrt aber jetzt plötzlich auf einer "europäischen Solidarität" mit den Gesetzesbrechern. Das hätte sich mal die SPD trauen sollen. :nono:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Also doch bei den Linken...

Nein, nicht unbedingt. Diese Epidemie des Multi-kulti-Wahns befällt ja seltsamerweise ganze Bevölkerungsschichten, vornehmlich auch Leute, die mit linken Ideologien gar nichts am Hut haben.
Das ist ähnlich vergleichbar mit dem unbedingt-schuld-sein-wollen wegen der NS-Zeit.
Obwohl das nun schon über 73 Jahre her ist, fühlen sich viele plötzlich schuldig am Holocaust und Angriffskrieg, auch wenn sie 30, 40 oder sogar 50 Jahre später geboren wurden....
Gab es das in den 70er-80er und 90er Jahren auch?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die AfD animiert den Pöbel, indem sie ein Feindbild des noch Schwächeren schafft - z.B. Asylsuchende. Funktioniert immer.
(Psychologie - 1 Semester)

Asylsuchende sind schwächer?
Das meinst du wohl kaum im Ernst. Denen wird doch vorne und hinten alles reingesteckt, es wird alles erledigt, für Wohnung, Kindergeld, medizinische Betreuung und andere Dinge ist gesorgt, und wenn sie mal Mist bauen, dann können Sie vor Gericht wegen "fremden Kulturkreis und schwerer Kindheit" mit Milde rechnen.
Die Schwächsten der Gesellschaft sind unsere eigenen Leute, sozialschwache wie Geringverdiener, Armutsrentner, Wohnungsuchende, Kranke und Pflegebedürftige usw., die können sehen, wie sie klar kommen.
Und das in steigendem Maße.
Für die Damen und Herren Asylanten wird in Deutschland schon gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sollte für jeden alles möglich sein ? Ich kenne Bayreuth recht gut nur deshalb muss
ich nicht die Wagner Festspiele besuchen . Es gibt für mich erstrebenswertere Theateraufführungen .
Die kann sich jeder leisten wenn er will .Für Hartz IV Bezieher gibt es Zuschüsse (Kulturausweis
Prioritäten setzen heißt das Zauberwort . Einmal weniger in die Kneipe und Theaterbesuch ist finanziert .Übrigens auch diesen Sommer gab es reichlich Musikfestivals in Deutschland .
Von der Küste bis Süddeutschland fast alle ausverkauft Besucher oft 70 000 und mehr .
Armes Deutschland oder ? Die vielen anderen Konzerte in Hallen, mit Eintrittspreisen
über 100,-€ ganz zu schweigen . Die Millionen Bundesligabesucher sollen nur am Rande
erwähnt werden . Nichts auf der Gabel aber Dauerkarte oder?

Sag mal...auf welcher Insel lebst du....
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sag mal...auf welcher Insel lebst du....

Im Gegensatz zu dir auf dem Festland . Auf deinem Eiland bekommst du halt wenig mit . Fakt ist den Menschen im Lande geht es so gut wie nie zuvor seit Kriegsende .
Falls du das anders siehst solltest du den Zeitraum angeben wann .
Bevor du das versuchst frage Menschen die auch die letzten 70 Jahre miterlebt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein, nicht unbedingt. Diese Epidemie des Multi-kulti-Wahns befällt ja seltsamerweise ganze Bevölkerungsschichten, vornehmlich auch Leute, die mit linken Ideologien gar nichts am Hut haben.
Das ist ähnlich vergleichbar mit dem unbedingt-schuld-sein-wollen wegen der NS-Zeit.
Obwohl das nun schon über 73 Jahre her ist, fühlen sich viele plötzlich schuldig am Holocaust und Angriffskrieg, auch wenn sie 30, 40 oder sogar 50 Jahre später geboren wurden....
Gab es das in den 70er-80er und 90er Jahren auch?

Der gewollte Schuldkult wuchs quasi von Jahrzent zu Jahrzent und befindet sich zurzeit auf seinem Höchststand. Fast jede politische Entscheidung soll mittlerweile in irgendeinen NS-Kontext gezogen werden. Nur muss auch gesagt werden das im Volk eigentlich eine andere Stimmung herrscht, man kann das herumreiten auf den 12 Jahren nur noch schwer ertragen. Wer natürlich stark vom System abhängt macht einfach mit, ob aus ideologischer Überzeugung oder nicht ist dabei gar nicht so wichtig. Eben "wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing".
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Gegensatz zu dir auf dem Festland . Auf deinem Eiland bekommst du halt wenig mit . Fakt ist den Menschen im Lande geht es so gut wie nie zuvor seit Kriegsende .
Falls du das anders siehst solltest du den Zeitraum angeben wann .
Bevor du das versuchst frage Menschen die auch die letzten 70 Jahre miterlebt haben

Ja...mein Guter ich bin Nachkriegsgeborener und seit wenigen Tagen 70 Jahre alt...also erzähl mir nichts von Hinz und Kunz....
Natürlich geht es mir heute besser als zur Zeit meiner Kindheit.....da musste ich noch betteln gehen weil wir nichts zum beißen
hatten....was sicherlich nicht meiner Kindheit anzulasten ist...die folgen davon spüre ich heute noch auch wenn du das sicherlich
in deiner dekadenten Sichtweise sicherlich nicht nachvollziehen kannst.....hart habe ich mein ganzes Leben dafür kämpfen müssen mit viel Arbeit um da zu stehen wo ich heute bin....
Bin noch verschuldeter Reihenhausbesitzer , hab eine Familie, meinem Kind die Akademische Laufbahn ermöglicht und besitze ein altes Auto was bezahlt ist....ich hab mein Täglich Brot und wäre damit weitgehend auch zufrieden, wenn es nicht so einfältige Menschen wie dich gebe die behaupten es gehe mir sehr gut......unter Sehr gut...verstehe ich was anderes.....und da brauchte ich noch nicht mal ein Millionenvermögen, aber so viel das ich nicht immer alles irgendwo ansparen muss.....aber das wirst du sicherlich auch nicht verstehen....
Übrigens: ich bin bis auf das Haus schuldenfrei......können in Deutschland immer weniger von sich behaupten.....
Ich kenne auch einige Leute die immer in Urlaub fahren und das Geld kommt dann von der Bank......:)):toben:
Ich finde es immer wieder lustig wenn die Leute zu mir kommen und fragen kannste mir dies oder jenes Leihen......
einer fährt sogar Porsche.....das sind dann deine Wohlhabenden.....die kein Geld für eine Bohrmaschine haben die
für wirklich kleines Geld an jeder Ecke zu bekommen ist....
ja...wie sagtest du...man muss Prioritäten setzen....drum verleihe ich auch weitgehend nichts mehr......an deiner Wohlhabende Gesellschaft.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ja...mein Guter ich bin Nachkriegsgeborener und seit wenigen Tagen 70 Jahre alt...also erzähl mir nichts von Hinz und Kunz....
Natürlich geht es mir heute besser als zur Zeit meiner Kindheit.....da musste ich noch betteln gehen weil wir nichts zum beißen
hatten....was sicherlich nicht meiner Kindheit anzulasten ist...die folgen davon spüre ich heute noch auch wenn du das sicherlich
in deiner dekadenten Sichtweise sicherlich nicht nachvollziehen kannst.....hart habe ich mein ganzes Leben dafür kämpfen müssen mit viel Arbeit um da zu stehen wo ich heute bin....
Bin noch verschuldeter Reihenhausbesitzer , hab eine Familie, meinem Kind die Akademische Laufbahn ermöglicht und besitze ein altes Auto was bezahlt ist....ich hab mein Täglich Brot und wäre damit weitgehend auch zufrieden, wenn es nicht so einfältige Menschen wie dich gebe die behaupten es gehe mir sehr gut......unter Sehr gut...verstehe ich was anderes.....und da brauchte ich noch nicht mal ein Millionenvermögen, aber so viel das ich nicht immer alles irgendwo ansparen muss.....aber das wirst du sicherlich auch nicht verstehen....
Übrigens: ich bin bis auf das Haus schuldenfrei......können in Deutschland immer weniger von sich behaupten.....
Ich kenne auch einige Leute die immer in Urlaub fahren und das Geld kommt dann von der Bank......:)):toben:
Ich finde es immer wieder lustig wenn die Leute zu mir kommen und fragen kannste mir dies oder jenes Leihen......
einer fährt sogar Porsche.....das sind dann deine Wohlhabenden.....die kein Geld für eine Bohrmaschine haben die
für wirklich kleines Geld an jeder Ecke zu bekommen ist....
ja...wie sagtest du...man muss Prioritäten setzen....drum verleihe ich auch weitgehend nichts mehr......an deiner Wohlhabende Gesellschaft.
Und du meinst jetzt dein Jammerbeitrag hätte etwas mit unserem Sozialstaat zu tun bzw. mit unserem
Rentensystem ? Ich habe noch einige Jährchen mehr drauf als du . Habe kein Haus das habe ich schon vor ca 30 Jahren verkauft und mir dafür eine angepasste ETW gekauft .Ich muss auch kein Geld leihen
ich erzähl dir auch nichts von Hinz und Kunz sondern von der überwiegenden Mehrheit alle hier lebenden Bürger . Deshalb überlasse ich dir das Meckern gegenüber diesen Staat. Sicher ginge
es dir in allen anderen Staaten dieser Welt besser . Lustig wenn man deine Jammerstrophe liest
du hättest ein Leben lang gearbeitet . Meinst du andere nicht ?
Weil das so ist geht es der heutigen Rentnergeneration ja auch so gut .
Woraus schließt du was meine wohlhabende sind ? Die ich kenne aus meinem Umfeld
sind gut situiert haben keine finanziellen Probleme weil sie eben in über 45 Jahren
dafür gesorgt haben ,dass sie im Alter keine finanziellen Sorgen haben .
Meine Frau hat 7 Geschwister aus einer landwirtschaftlichen Familie .
Keiner davon hat Abitur ,deren Kinder aber fast alle . Alle diese Geschwister
haben als Handwerker ,auf dem Bau oder in Industrieunternehmen gearbeitet .
Alle haben ein Haus ,allen geht es so gut wie nie zuvor .
Von allen weiß ich wie es denen vor 50 Jahren ging als sie Familien gegründet haben
und ich weiß auch wie es denen heute geht wo sie sich um Familie und Anschaffungen
nicht mehr kümmern müssen . Als Rentner hat man nicht einmal mehr 50 % der früheren
Ausgaben zu schultern .Allenfalls stehen mal Neuanschaffungen an die lassen sich aber
locker aus den Rücklagen bezahlen . Leihen braucht sich niemand etwas .
Einfältiger als du geht das ? Deine Rosinen im Kopf sind zu groß .
Höhere Renten bedeuten höhere Beiträge .Höhere Beiträge bedeuten höhere Kosten für
Unternehmen und weniger Netto für die Arbeitenden .
Rentner gehören zu der Bevölkerungsgruppe um die sich dieser Staat am wenigsten Sorgen muss.
Der Anteil der Armutsgefährdeten bei Rentnern liegt bei 2 % davon größtenteils
Menschen mit Migrationshintergrund . Dafür kann die Rentenversicherung nichts denn
die haben in diese RV kaum Beiträge eingezahlt. Die müssen sich schon an ihre Herkunftsländer
halten vor allem an Putin denn über 3 Millionen Flüchtlinge sind aus den ehemaligen
UDSSR Staaten in dieses Land geflüchtet . Das diese Leute im Alter finanziell
weniger gut versorgt sind ist normal und nicht zu ändern . Die Rentenzuschüsse des Bundes
liegen auf Rekordhöhe . Mehr geht momentan nicht . Rentner haben ausgesorgt .auch wenn du
eine Ausnahme darstellst .
Übrigens ich kenne keine Rentner die sich Geld leihen müssten .Die wissen
man kann nur das kaufen was man bezahlen kann .
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Ja, dieses "Institut" meinte ich.

Man sollte alles lesen;JUNGE FREIHEIT(da bin ich Förderer),FREITAG,KONKRET, COMPACT, JUNGE WELT( da bin ich Genossenschaftler mit 2x500€),CICERO und JUNGLE WORLD.Die Welt ist bunt, und das ist gut so.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Klar. Solange die AfD nicht Deutschland erobert, gibt es noch Rechtsstaat. Und wir...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben