Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wieso hat die Linke nicht mehr Wähler?

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Ozeant,

Diesbezüglich bitte die Kirche im Dorf lassen. Schließlich kann man argumentieren, dass man die Erfahrung jedes einzelnen Streifenpolizisten, der vor Ort und erfahren ist nutzen sollte. Häufig hörte ich von Fällen, in denen der Polizei vollkommen klar war, dass jemand ein krummes Ding dreht, sie aber nicht einschreiten konnte, weil eben kein verdächtiger Grund vorhanden war. Ich habe damit kein Problem, sich ohne Grund ausweisen zu müssen mag manchen lästig sein oder sie verunsichern, ich allerdings würde mich sicherer fühlen wenn ich wüsste, dass die Polzei gezielt nach eigenem Ermessen Menschen kontrollieren kann. Diesen Handlungsspielraum finde ich besser als einengende gesetzliche Vorgaben, die Polizisten einschränken und frustrieren.
wenn ich als Tourist in HH unterwegs bin und aus dem falschen Haus komme, dann kann das bereits ein Verdachtsmoment sein.
Ohne Plastikkarte, die ich ja nicht unbedingt mit mir führen muss, müsste ich vielleicht zu einer Personenfeststellung auf ein Revier wenn ich nicht plausibel erklären kann, wieso ich den dort wohnenden Drogenbaron nicht kenne.
Und das, weil Menschen wie du das gut finden; weil sie sich dann viel sicherer fühlen?
Okay. Dann leiste deinen Beitrag zu einer sicheren Welt gleich richtig:
Übermittele dem LKA deines Vertrauens die Passwörter deiner Accounts zu ICQ, Skype, GMX und Mail.com
Denn wenn du den Handlungsspielraum der Ermittler nicht nur einräumen sondern auch vor Frust schützen willst, dann kannst du den freundlichen Schützern diese Daten, die sie sich bereits holen wollten, gleich vorab übergeben.
Schlage noch einen Reservierungscomputer vor. Bitte darüber um Erlaubnis, die Stadt verlassen zu dürfen.
Vielleicht fühle ich mich dann auch sicherer.

Warum die Linke nicht gewählt wird?
Ich würde sagen, der Mensch ist ein Gewohnheitstiert und so schlagartige Änderungen wie die Linke sie verlangt sind einfach viel anstrengender, als eine der großen Parteien zu wählen und einfach so weiter zu machen.
Allerdings mag es auch noch Leute geben, die die Linke nicht wählen, weil sie sehr links ist. Wer Menschen als einzelne, unterschiedliche Individuen sieht, mit eigener, indiviueller Leistung und selbst verwirklichten Träumen und wer die Grenzen zwischen den Menschen stärker zeichnet und das Leistungsprinzip statt des Solidaritätsprinzips befürwortet, der mag die Linke nicht wählen.
Der Mensch muss erkennen können, dass sich ganz allmählich über viele Jahre vieles verschlechtert hat und weiter verschlechtern wird.
Wenn er das begreift, folgt der zweite Schritt:
a) Er relativiert das Ergebnis seiner Erkenntnis, redet es schön oder ganz weg. Handelt nicht weiter.
b) Er widmet sich der Lösungsfindung und weiß bereits, was nicht funktioniert.


Lieben Gruß
:)
 
A

aristo

Der Mensch muss erkennen können, dass sich ganz allmählich über viele Jahre vieles verschlechtert hat und weiter verschlechtern wird.
Wenn er das begreift, folgt der zweite Schritt:
a) Er relativiert das Ergebnis seiner Erkenntnis, redet es schön oder ganz weg. Handelt nicht weiter.
b) Er widmet sich der Lösungsfindung und weiß bereits, was nicht funktioniert.


Lieben Gruß
:)

Dem pflichte ich bei. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf einen interessanten Beitrag aufmerksam machen.

Die Mehrheit der „einfachen Bürger“ wendet sich immer deutlicher vom Versuch ab, die Rätsel der modernen Geld-, Kredit- und Finanzwirtschaft zu begreifen und überlässt resigniert der Politik das weitere Geschehen auf den Finanzmärkten und bei der ‘Euro-Rettung’. Dem „einfachen Bürger“ scheint dies insgesamt zu schlecht durchschaubar, und er bleibt damit jenseits des „einfachen“ Sichthorizonts. Es sind leider die bildungsseitigen Vorbedingungen für eine Überwindung dieses Zustands miserabel, wie ein kritischer Zeitgenosse treffend kommentierte:

„Auf kaum einem anderen Gebiet ist die allgemeine Bildung derart gering wie auf ökonomischen Gebiet. Nirgendwo gibt es mehr Vorurteile, Einfältigkeit und Nichtwissen wie gerade hier.... Es scheint nicht übertrieben, in Deutschland von einem ökonomischen Analphabetismus zu sprechen.“ (Ulrich Busch, in: „Das Blättchen“, Nr. 25 vom 10.12.2012)

Die meisten Politiker jedoch folgen den offensichtlich interessierten Wirtschaftsexperten oder Lobbyisten, die von der Finanzindustrie enorm profitieren oder direkt von ihr engagiert sind. Kaum dringt an die Öffentlichkeit, ob bzw. dass nur ein kleiner Teil der Bürger aus den zahlreichen Experten-Veröffentlichungen schöpft, die das deutsche Verlagswesen und die etablierten Forscher seit Jahren auf den Markt gebracht haben. (--> Literaturauswahl – Anlage).

weiter...

Unwissenheit ist das Grundübel.

Eine Veränderung kann nur über Aufklärung erfolgen. Führt dies nicht zum Erfolg, geht es nur über die Erfahrung von Schutt und Asche.

Eine leidvolle Erfahrung. Die Vergangenheit spricht für diesen Weg. Doch es gibrt einen kleinen Lichtblick, das dies nicht wiederholt wird. Das Informationsnetz.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
der wirtschaftliche Fortschritt und Wohlstand in Bayern ist letztendlich der Erfolg der CSU. Deshalb wählen viele CSU.

Haben die Bayern nicht schon CSU gewählt als Bayern noch wirtschaftlich weit hinten war in Deutschland? Eine katholische Partei, das Zentrum, gab es ja schon recht lange, ich hätte hier eher eine gewisse Tradition vermutet.
 
A

aristo

Haben die Bayern nicht schon CSU gewählt als Bayern noch wirtschaftlich weit hinten war in Deutschland? Eine katholische Partei, das Zentrum, gab es ja schon recht lange, ich hätte hier eher eine gewisse Tradition vermutet.

Yep, sie haben CSU gewählt, weil es in Bayern keine CDU gibt.

Einen Hasenzüchterverein, sozusagen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben die Bayern nicht schon CSU gewählt als Bayern noch wirtschaftlich weit hinten war in Deutschland? Eine katholische Partei, das Zentrum, gab es ja schon recht lange, ich hätte hier eher eine gewisse Tradition vermutet.

Sehe ich auch so, und hört man auch aus den Gesprächen heraus.
So wie ich es gestern geschrieben habe.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem pflichte ich bei. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf einen interessanten Beitrag aufmerksam machen.



weiter...

Unwissenheit ist das Grundübel.

Eine Veränderung kann nur über Aufklärung erfolgen. Führt dies nicht zum Erfolg, geht es nur über die Erfahrung von Schutt und Asche.

Eine leidvolle Erfahrung. Die Vergangenheit spricht für diesen Weg. Doch es gibrt einen kleinen Lichtblick, das dies nicht wiederholt wird. Das Informationsnetz.

Ja, da hast Du Recht. Das erlebe ich seit einem Jahr jeden Tag in dem "Freies linkes Forum", das von drei oppositionellen ehemaligen WASG-Mitstreitern in MV getragen wird. Dort hat sich gezeigt, dass viele Linke von der Vergangenheit nicht abzubringen sind, und eine andere große Gruppe glaubt, dass die Linke Wähler gewinnen könte, wenn sie sich vorwiegend dem Parlamentarischen widmet. Beides bringt nicht viel. Kritisiert man das in unserem Forum, wird das nicht geachtet. Da, guckt Euch das mal an und sagt Eure Meinung. Gruß Günter Brock
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi, :winken:

hab vorhin Herrn Gysi bei Stefan Raab gesehen und jedesmal, wenn einer von den Linken seine Meinung vorträgt zu politischen Situation muss ich ihnen meistens zustimmen.
Viele meiner Bekannten bestätigen ebenfalls deren Ansicht, nur kann ich mir nicht erklären wieso diese Zustimmung sich nicht auf die Wahlen auswirkt.

Bsp. Privatisierung von wichtigen Systemen(Rente, Wasser,....)

Was glaubt ihr was machte die Partei falsch?

PS: Hab mich extra angemeldet um den mal nachzugehen.

Ich denke, dass hängt an unserer Vergangenheit! Über 40 Jahre im kalten Krieg, hat man uns im Westen eingehämmert, das Sozialismus und Kommunismus gleichzusetzen ist mit Unfreiheit mit Gängelei, mit Armut und Hunger, mit Verbot der Meinungsfreiheit und Enteignung! Das hat vor allemdie älteren Generationen geprägt. Die Konservativen Parteien halten dieses Fähnlein heute noch in den Wind und haben Erfolg! Gute Demokraten wählen solche nicht! Nur das "Prekariat" wählt die! Der Feind steht bei vielen der älteren eben auch heute noch im Osten und heißt Sozialismus! Übrigens auch ich gehöre zu der Generation, die einst Päckchen zu unseren armen Verwandten in die "Zone" schickten!
wini
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Linke würde ich wahrscheinlich auch nicht wählen wenn ich finanziell groß was zu verlieren hätte. Die riechen nach Umverteilung. *lach*
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Linke würde ich wahrscheinlich auch nicht wählen wenn ich finanziell groß was zu verlieren hätte. Die riechen nach Umverteilung. *lach*

Aber die " Umverteilung", bei der der kleine Steuerzahler die Banken und das Großkapital rettet ist Dir dann schon lieber ?:winken:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Aber die " Umverteilung", bei der der kleine Steuerzahler die Banken und das Großkapital rettet ist Dir dann schon lieber ?:winken:

Guter Punkt. Der SPD sind ja auch nach ALG 2 die Wähler weggelaufen in Richtung Linke/Grüne. Damals habe ich mir glaube ich geschworen nie wieder SPD zu wählen. :D
Das könnte der CDU genauso gehen wenn die "Rettung des Euro" total in die Hose geht, denn die Schuld wird sich da der SPD nur schlecht zuschieben lassen. Also angenommen, dass ich Vermögen und gutes Einkommen hätte, würde ich wahrscheinlich erstmal versuchen die CDU von ihrem Kurs abzubringen, der mein Geld gefährdet und wenn das nicht funktioniert... tja, wahrscheinlich nicht die Linke wählen sondern irgendwen anders. Piraten vielleicht. Oder SPD, die SPD ist harmlos, die werden beizeiten schon umschwenken wenn die Sache schiefgeht.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Erddrache,

Das hat die Wirtschaft auch ohne CSU geschafft.

Mit dieser Aussage, ja da disqualifizierst du dich doch selbst!

Da verkennst du aber wie wichtig die richtige Wirtschafts- Strukturpolitik und einiges mehr für die Entwicklung von einem Land ist.
Es war der außerhalb von Bayern ungeliebte Franz Josef Strauß der z. B. die Luft- und Raumfahrtindustrie als wichtigen Technologiemotor gegen große Wiederstände nach Bayern geholt hat.

Ein Glücksfall für Bayern.
http://www.bdli.de/index.php?option=com_content&view=bdliarticle&layout=press&id=324&Itemid=16

Jetzt erzähl mir bitte nichts über Strauß!
Würden sich alle Politiker mit so viel Verstand, so engagiert wie Strauß für ihre Länder einsetzen hätten wir mehr Freude.

















stgetan hat uns ginge es und persönliche Deutschland wäre auf Platz 1. in der Welt.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der kleine Steuerzahler muss mehr Druck auf die Politik machen!

Guter Punkt. Der SPD sind ja auch nach ALG 2 die Wähler weggelaufen in Richtung Linke/Grüne. Damals habe ich mir glaube ich geschworen nie wieder SPD zu wählen. :D
Das könnte der CDU genauso gehen wenn die "Rettung des Euro" total in die Hose geht, denn die Schuld wird sich da der SPD nur schlecht zuschieben lassen. Also angenommen, dass ich Vermögen und gutes Einkommen hätte, würde ich wahrscheinlich erstmal versuchen die CDU von ihrem Kurs abzubringen, der mein Geld gefährdet und wenn das nicht funktioniert... tja, wahrscheinlich nicht die Linke wählen sondern irgendwen anders. Piraten vielleicht. Oder SPD, die SPD ist harmlos, die werden beizeiten schon umschwenken wenn die Sache schiefgeht.

Mit Zypern wurde zum ersten mal auch der Spekulant an den Verlusten beteiligt. Endlich eine richtige Entscheidung.

Wir sollten endlich den Nestbeschmutzer welche Merkel und Schäuble als Zuchtmeister usw. beschimpfen die rote Karte zeigen!
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den linken wirft man ständig vor sie wollen umverteilen!

Aber die " Umverteilung", bei der der kleine Steuerzahler die Banken und das Großkapital rettet ist Dir dann schon lieber ?:winken:

Ich schätze die Linke als Kritiker des System und als Kritiker sollten müssen wir sie stärken.

Wie viel Umverteilung findet in Europa statt? Deutschland ist der größte Netto-Zahler!
 
Registriert
8 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn ich als Tourist in HH unterwegs bin und aus dem falschen Haus komme, dann kann das bereits ein Verdachtsmoment sein.
Ohne Plastikkarte, die ich ja nicht unbedingt mit mir führen muss, müsste ich vielleicht zu einer Personenfeststellung auf ein Revier wenn ich nicht plausibel erklären kann, wieso ich den dort wohnenden Drogenbaron nicht kenne.

Okay. Dann leiste deinen Beitrag zu einer sicheren Welt gleich richtig:
Übermittele dem LKA deines Vertrauens die Passwörter deiner Accounts zu ICQ, Skype, GMX und Mail.com
Schlage noch einen Reservierungscomputer vor. Bitte darüber um Erlaubnis, die Stadt verlassen zu dürfen.
Vielleicht fühle ich mich dann auch sicherer.
Perfektion gibt es nicht, wir können nur auswählen, in welcher Form die Vorteile die Nachteile am ehesten überwiegen. Unsere Polizisten sind keine Ritter des Staates sondern sie haben ihren Eid auf unser Grundgesetz geleistet und sind Bürger in Uniform. Das ist idealistisch aber ich denke wir sind da schon relativ nah dran. Sich irgendwelche Fälle ausdenken, in denen Menschen zu Unrecht kontrolliert werden ist natürlich total einfach, so wie es immer einfach ist, Extremfälle zu ersinnen in denen das Ziel verfehlt wird, "Verbrecher" zu schnappen.
Wie gesagt meine ich, dass mehr Handlungsspielraum für die Polizei von Nutzen wäre, die Polizei ist der Frontarbeiter und ihm kann man Erfahrung und Menschenkenntnis zuschreiben. Er hat das Bestreben Verbrecher zu verhaften und nicht seine Zeit mit unschuldigen Menschen zu verschwenden. (Widerspruch zum Thema Polizisten, die sich profilieren wollen etc. erwartet)
Vielleicht wird mal ein harmloser Tourist kontrolliert, ganz sicher kann die Polizei aber endlich von ihrem Gespür Gebrauch machen und vielen Verbrechen vorbeugen bzw. die Bürger schützen.

"Der Mensch muss erkennen können, dass sich ganz allmählich über viele Jahre vieles verschlechtert hat und weiter verschlechtern wird.
Wenn er das begreift, folgt der zweite Schritt:
a) Er relativiert das Ergebnis seiner Erkenntnis, redet es schön oder ganz weg. Handelt nicht weiter.
b) Er widmet sich der Lösungsfindung und weiß bereits, was nicht funktioniert."

Nun, die Frage war warum die Linke von vielen nicht gewählt wird und ich denke meine Antwort ist genau zutreffend, weil viele dem linken Modell der Gesellschaft kritisch gegenüber stehen und es lieber etwas rechter hätten, um den unterschiedlichen Menschen, Positionen, Hierarchien etc. gerecht zu werden.
Vielleicht ist es ja eine Form von Idealismus dieser "Nicht-Linke" Wähler. Das System offenbart gerade, dass es nicht zum Wohle aller funktioniert, dass der Reichtum sich einseitig anhäuft und die Armut ensprechend zunimmt, alle dazwischen vor sich hin arbeiten um die Spreizung weiter zu fördern, trotzdem wird idealistisch daran festgehalten, dass es das Richtige ist, dass diese schlechte Situation die Richtige ist.
Von daher würde ich dem letzten Zitat von dir zustimmen.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Perfektion gibt es nicht, wir können nur auswählen, in welcher Form die Vorteile die Nachteile am ehesten überwiegen. Unsere Polizisten sind keine Ritter des Staates sondern sie haben ihren Eid auf unser Grundgesetz geleistet und sind Bürger in Uniform. Das ist idealistisch aber ich denke wir sind da schon relativ nah dran. Sich irgendwelche Fälle ausdenken, in denen Menschen zu Unrecht kontrolliert werden ist natürlich total einfach, so wie es immer einfach ist, Extremfälle zu ersinnen in denen das Ziel verfehlt wird, "Verbrecher" zu schnappen.
Wie gesagt meine ich, dass mehr Handlungsspielraum für die Polizei von Nutzen wäre, die Polizei ist der Frontarbeiter und ihm kann man Erfahrung und Menschenkenntnis zuschreiben. Er hat das Bestreben Verbrecher zu verhaften und nicht seine Zeit mit unschuldigen Menschen zu verschwenden. (Widerspruch zum Thema Polizisten, die sich profilieren wollen etc. erwartet)
Vielleicht wird mal ein harmloser Tourist kontrolliert, ganz sicher kann die Polizei aber endlich von ihrem Gespür Gebrauch machen und vielen Verbrechen vorbeugen bzw. die Bürger schützen.
(...)
Hallo Ozeant,

mein Beispiel war keine Fiktion. Das hat sich schon so ereignet. Nur die Anschrift nenne ich nicht.

Kontrolle. Kontrolle durch das Übermitteln von Fluggastdaten an Kanada, aus denen heraus auch die sexuelle Neigung ersichtlich ist?

Kontrolle von verdächtig aussehenden Personen? Erzähl´ bitte nicht, dass du blauäugig auf Erfahrungswerte vertraust oder verkleide dich erstmal als die Schanze entlang schlendernder Islamist nach Definition der Qualitätsmedien. Jemand läuft die Straße entlang, erfüllt dein Schema von Angst und soll kontrolliert werden. Ist das richtig?

Alle Handybesitzer eines Radius werden erfasst um deren Bewegungsdaten zu erhalten. Will ich, dass meine Schmuddel-SMS von einem perversen Verfassungsschützer gelesen werden?
Das geht keinen etwas an!

Sicherheit durch Kontrolle.
Wozu?
Für deine Sicherheit? Für deren Macht?

Woran liegt es, dass nach Verbot und Kontrolle geschrien wird?
Das liegt daran, dass die Befürworter zu faul sind, sich mit Ursachen statt mit Symptomen zu befassen.

Die richtige Frage sollte z. B. lauten:
Was ist eine der häufigsten Ursachen für Kriminalität und wie schaffe ich es, sie erst gar nicht aufkeimen zu lassen?
und nicht:
Wie kann ich potenzielle Kriminelle besser kontrollieren?



Meine Meinung :D

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube NICHT . das die Forderungen der LINKEN unfinanzierbar sind.

Die OECD hat z. B. festgestellt, dass in Deutschland untere und durchschnittliche Einkommen im internationalen Vergleich übermäßig belastet, hohe Einkommen aber im internationalen Vergleich zu gering belastet sind. Die durchschnittliche Steuer- und Abgabenquote in der EU liegt bei 40,8 %, in Deutschland nur bei 35,6 %.

Das ökonomisch stärkste Land der EU liegt also mit über 5 % unter dem Durchschnitt der EU bei Steuern und Abgaben.

Die ewige Drohung, dass alle Unternehmen gingen, wenn man Steuergerechtigkeit herstellte, ist für mich nicht nachvollziehbar.

In Schweden gibt es z. B. eine Vermögenssteuer, deshalb wandern die Vermögenden in Schweden aber nicht nach Deutschland aus.

Die Körperschaftssteuer für die Deutsche Bank und andere Kapitalgesellschaften betrug unter Helmut Kohl noch 45 %, ohne dass diese Unternehmen gingen.

Heute beträgt sie nur noch 15 %. Dadurch ist kein einziger Arbeitsplatz entstanden, aber bestimmte soziale Belange sind unfinanzierbar gemacht worden.

Ich halte nichts von der so genannten Realpolitik, die den Rentnerinnen und Rentnern, den Kranken, den Arbeitslosen und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern erklärt, dass für sie nichts da sei, und deshalb die Vermögenden, die Bestverdienenden und die Konzerne immer stärker geschont werden müssten.

In der Partei die Linke gibt es keine Gegner der freiheitlichen Demokratie.

Sie treten überall dafür ein.

Menschen entwickeln sich.

IMMER DARAN DENKEN :

Das viele Grüne ursprünglich aus kommunistischen Gruppen kamen, ohne dass Sie oder andere ihnen das vorhalten.

Die CDU übernahm zwei Blockparteien der DDR, ebenso die FDP.

Diese vier Blockparteien begrüßten die Mauer und alle anderen Erscheinungen der DDR, ohne dass die CDU und die FDP auch nur eine halbe Stunde Aufarbeitung diesbezüglich betrieben hätten.

Gelegentlich erstaunt es mich, wie einseitig die Wahrnehmung ist.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich das so lese mit Blockparteien und ähnlichen Vorbelastungen, lese ich da beste Gründe raus, nur noch SPD zu wählen....
Aber ob du das gemeint hast?
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmm

Ich glaube NICHT . das die Forderungen der LINKEN unfinanzierbar sind.

Die OECD hat z. B. festgestellt, dass in Deutschland untere und durchschnittliche Einkommen im internationalen Vergleich übermäßig belastet, hohe Einkommen aber im internationalen Vergleich zu gering belastet sind. Die durchschnittliche Steuer- und Abgabenquote in der EU liegt bei 40,8 %, in Deutschland nur bei 35,6 %.

Das ökonomisch stärkste Land der EU liegt also mit über 5 % unter dem Durchschnitt der EU bei Steuern und Abgaben.

Stimmt Nicht. Berechungsgrundlagen unvollständig

Die ewige Drohung, dass alle Unternehmen gingen, wenn man Steuergerechtigkeit herstellte, ist für mich nicht nachvollziehbar.

a) In Schweden gibt es z. B. eine Vermögenssteuer, deshalb wandern die Vermögenden in Schweden aber nicht nach Deutschland aus.

b)Die Körperschaftssteuer für die Deutsche Bank und andere Kapitalgesellschaften betrug unter Helmut Kohl noch 45 %, ohne dass diese Unternehmen gingen.

Heute beträgt sie nur noch 15 %. Dadurch ist kein einziger Arbeitsplatz entstanden, aber bestimmte soziale Belange sind unfinanzierbar gemacht worden.

a) ist kein Argument, warum sollten sie etwas aufgeben, wo sie wo anders das gleiche erwartet.

b) stimmt nicht, du verstehst das System nicht

Ich halte nichts von der so genannten Realpolitik, die den Rentnerinnen und Rentnern, den Kranken, den Arbeitslosen und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern erklärt, dass für sie nichts da sei, und deshalb die Vermögenden, die Bestverdienenden und die Konzerne immer stärker geschont werden müssten.

Mag deine Meinung sein, kann viel gegen gehalten werden. Deine Meinung ist eine berechtigte, die von Herr Fritschen ist auch eine.

In der Partei die Linke gibt es keine Gegner der freiheitlichen Demokratie.

Sie treten überall dafür ein.

Kann sich ändern, wie man überall auf der Welt sehen kann/konnte. No future.bonds without future beyond....

IMMER DARAN DENKEN :

Das viele Grüne ursprünglich aus kommunistischen Gruppen kamen, ohne dass Sie oder andere ihnen das vorhalten.

Die CDU übernahm zwei Blockparteien der DDR, ebenso die FDP.

Diese vier Blockparteien begrüßten die Mauer und alle anderen Erscheinungen der DDR, ohne dass die CDU und die FDP auch nur eine halbe Stunde Aufarbeitung diesbezüglich betrieben hätten.

Ja und ???? was für verworrene Argumente? Haben eine neue Ausgangslage, der wir uns stellen müssen. Kein Bezug zu irgendwas hier in der Debatte. Die Blöckflöten wurden einverleibt, war doch gut, diente dem schnellen politischen Angliederungsprozess. Was die Einheitspartei in den Köpfen der Beherrschten hinterlassen hat, ist ehe angliederungswidrig gewesen..

Gelegentlich erstaunt es mich, wie einseitig die Wahrnehmung ist.[/COLOR]

Gelegentlich ? Immer...auch wenn du bunt schreibst, werden deine Argumente nicht durchschlagskräftiger..sind aber teilweise lustiger..

lach und echt :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
wenn "die Welt" ein dreiste Lügenpresse ist, warum liest du sie dann ?? Weil es einen...
Alle gegen AfD
Exklusiv: Krah reagiert auf Vorwürfe! COMPACTTV 314.000 Abonnenten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben