Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wiederaufbaufond für die Ukraine

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
Wer hat eine Meinung ?
Warum nicht aus dem Übergewinn den die USA aus dieser Situation zieht !
Jetzt bitte kein Gesabber wegen Marshalplan , da wurde nichts geschenkt .
Das war ein Konjunkturpaket für die US - Wirtschaft , so wie der Ukrainekrieg jetzt .
Die tausend Traktoren die die DDR oder Ostzone erhielt , waren über Reparationen teuer erkauft !
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.294
Punkte
40.520
Geschlecht
Blödes Zeug. Die Imperialisten sitzen jenseits des Atlantik und lachen sich über die depperten Europaer, die sich gegenseitig zum Nutzen der Amis umbringen, ins Fäustchen.

Hast Du zu diesem Thema etwas mit einem gewissen geistigen Horizont von @Jakob erwartet?
Ich nicht, seine Antwort paßt schon zu ihm....

Aber ich will mich auch einmal "einfach" ausdrücken, wenn sich ein Land zur US Mätresse macht, dann soll es auch von seinem Zuhälter den Lohn erwarten.....
 
OP
Willy
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Punkte
7.322
Moin!
Wie kann die EU über einen Wiederaufbau in der Ukraine sprechen, wenn ein Ende des Kriegs bislang (noch) gar nicht absehbar ist? Frau von der Leyen wird mit X-Milliarden Euro den unsäglichen Krieg nicht stoppen... leider.
Wer die Ukraine kaputtgeschossen hat muss sie auch wieder aufbauen ! So einfach ist das !
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.323
Punkte Reaktionen
11.250
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Blödes Zeug. Die Imperialisten sitzen jenseits des Atlantik und lachen sich über die depperten Europaer, die sich gegenseitig zum Nutzen der Amis umbringen, ins Fäustchen.
Kein schöner Job; es ist nie gut, wenn man lügen muss, um seine Familie durchzubringen. Aber die Zeiten sind hart, und sie werden nicht besser werden in Putin-Russland.

Es kann sein, dass US-Komzerne ein prima Geschäft machen, aber ermöglicht hat das Putin mit seinem imperialistischen Krieg, der völlig unnötig wäre, wenn er es geschafft hätte, den Wohlstand in Russland heimisch zu machen.
 
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
74
Punkte
22.452
Die einzigen die für diesen Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine zahlen, ist Deutschland und Europa. die Amis verdienen sich noch eine goldene Nase und kacken auf die Nato und die "Verbündeten" eben USA first. Deutschland muss sich selber erfinden ohne Europa und USA nur so kann unser Land überleben.
 
OP
Willy
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
23
Punkte
7.322
Die einzigen die für diesen Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine zahlen, ist Deutschland und Europa. die Amis verdienen sich noch eine goldene Nase und kacken auf die Nato und die "Verbündeten" eben USA first. Deutschland muss sich selber erfinden ohne Europa und USA nur so kann unser Land überleben.
Ich befürchte dass du da richtig liegst........und jetzt mach mal Deutschland klar für ein selbstbewusstes Auftreten mit geschwollener Brust..........das wird nix.......mit diesem Warmduscher-Volk wird das einfach nix......sorry
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
Ich befürchte dass du da richtig liegst........und jetzt mach mal Deutschland klar für ein selbstbewusstes Auftreten mit geschwollener Brust..........das wird nix.......mit diesem Warmduscher-Volk wird das einfach nix......sorry
Ist es nicht makaber , wenn die USA Waffen an den Assilensky verleast für die Deutschland die Raten zahlen muß ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
Ich weiß nicht, ob makaber das richtige Wort ist.
TOBBEN !
Bist wie eine Frau die meckert , aber keine bessere Lösung anbietet !!!
Wäre Unfreundlich / Unpartnerlich besser ???
Du Besserwisserer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.354
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Krieg ist niemals richtig.
Ganz drastisch viel richtiger hätte ich es gefunden, wenn der Westen gar nicht erst einen Nazi-Staat in der Ukraine aufgebaut hätte, denn dann hätte Russland es auch nicht nötig diesen Nazi-Staat zu entnazifizieren.

Allerdings verstehe ich die Reaktion Russlands, denn die Russen haben nun mal derartig extrem schlechte Erfahrungen mit Nazis vor ihrer Haustür, dass es nur zu verständlich ist wenn sie dieses Mal nicht gewartet haben bis sie überfallen werden und sich wehren müssen, sondern ab der Stelle an der die Entwicklung eindeutig wurde die weitere Entwicklung präventiv verhindern.

Der Westen könnte diesen Krieg HEUTE NOCH beenden, sie müssten einfach nur ihre Unterstützung für die Nazis einstellen, dann könnte Russland sich ausrechnen, dass sich die Entwicklung der Nazis mangels Nachschub an Waffen tot läuft und würde vermutlich die Kampfhandlungen einstellen, weil dann abwarten einfacher ist und zum selben Ergebnis führen würde.
Wenn die Russen noch eine Weile durchhalten könnten die die Ukrainer mürbe machen und zu Verhandlungen zwingen aber keine Verhandlungen mit der Forderung die Ukraine wieder komplett zu verlassen mit der Krim. So wird das nix.
Nun hat Scholz wieder Waffen bestellt damit er diese wieder in die Ukraine schicken kann, Munition haben wir ja nicht mal mehr für unsere Soldaten, haben inzwischen alles verschenkt......die wird für bestimmte Waffen den Ukrainern langsam ausgehen.
Und wenn die in der Osturkaine einen richtig heftigen Winter bekommt , werden da so manche Waffen von uns stehen bleiben, weil die für so ne Kälte gar nicht gebaut sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.410
Punkte Reaktionen
49.134
Punkte
88.820
Geschlecht
--
TOPPEN !
Bist wie eine Frau die meckert , aber keine bessere Lösung anbietet !!!
Wäre Unfreundlich / Unpartnerlich besser ???
Du Besserwisserer ;)
Was bist Du nur für ein Mimöschen? Ich sagte doch bereits, dass ich's nicht weiß!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.937
Punkte Reaktionen
15.722
Punkte
50.820
Krieg ist niemals richtig.
Ganz drastisch viel richtiger hätte ich es gefunden, wenn der Westen gar nicht erst einen Nazi-Staat in der Ukraine aufgebaut hätte, denn dann hätte Russland es auch nicht nötig diesen Nazi-Staat zu entnazifizieren.
Da hatten die Putschisten ein Fass mit Öl und der Steinmeier wollte die Fackel drin löschen ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und wenn die in der Osturkaine einen richtig heftigen Winter bekommt , werden da so manche Waffen von uns stehen bleiben, weil die für so ne Kälte gar nicht gebaut sind.

Wie es ausgeht, wenn deutsche Waffen und Ausrüstung auf einen russischen Winter treffen, kannst du in den meisten Geschichtsbüchern nachlesen.
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn sich Putin nur deshalb im Moment aus einigen Gebieten zurück zieht, weil er diese Gebiete in 2 Monaten oder so praktisch kampflos erobern kann.

Es war in der Geschichte der Welt immer schon so, dass der Westen eine Art Schönwetter-Denken hatte, sprich kleinste Probleme mit wahnwitzigem Aufwand an störanfälliger Technologie lösen wollte, die halt nur bei "schönem Wetter" funktioniert, während die Russen ganz ohne Aufwand die einfachst mögliche Lösung genommen haben die praktisch immer funktioniert.
Bestes Beispiel der "Space-Pen", also ein Kugelschreiber der auch in der Schwerelosigkeit schreibt, von den Amis teuer entwickelt ..... die Russen haben einfach Bleistifte genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
74
Punkte
22.452
Aufbau wird es nur zu einem Großteil durch EU geben können, USA ist es egal und Russland wird nix mehr haben.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Wer hat eine Meinung ?
Na, da kannst auch erstmal deine eigenen Meinung sagen, Mann. Sind wir hier in'ner Quizshow, oder was? 8- )

Aber ich habe eine - selbstredend eine ablehnende. Und bevor der präventive Verteidigungskrieg gegen das US-geführte NATO-Syndikat in der Ukra-Ruine nicht endet, braucht man mit Wiederaufbau ohnehin nicht anzufangen. Es sei denn, sie wollen das den Sisyphos-Akt nennen - oder...den Faß ohne Boden-Plan. 8-D

Krieg ist natürlich eine der üblichen niederträchtigen, destruktiven Methoden des Kapitalismus, sich wieder zu resetten und die Wirtschaft anzukurbeln. Viel Ersatzbedarf durch Zerstörung schaffen an Immobilie und Sachgut, ein paar "überflüssige" Leute wegmachen, die keine Sozialleistungen, Ressourcen und Wohnraum mehr benötigen, vielleicht noch das Monopoly-Spielgeld neu verteilen durch Währungsreform und/oder Hyperinflation...und der gleiche Scheiß geht von vorn los bis zum Armageddon. ;-P Nun haben wir es hier bloß mit einem lokalen Konjunkturpogrom, äh -program zu tun, so daß primär erstmal nur ausländische Geier profitieren, wie etwa die Rüstungsindustrie (das hat den USA während des Zweiten Weltkriegs auch weitgehend den bankrotten Arsch gerettet). Die werden die Reste der Ukraine zusammenkehren und sich überall reinzecken nach dem Konflikt - tun sie ja teils jetzt schon. Und bis dahin verdienen sie am Krieg direkt.

Und, wie schon oft gesagt, dieser Krieg hätte erst gar nicht beginnen müssen oder bereits nach den ersten Tagen enden können, wenn die infantil-nationalistischen Knallköppe in Kiew etwas realitätsnäher und kooperativer gegenüber Rußland gewesen wären. Aber man hat bis zuletzt gezündelt und provoziert - angestachelt durch den intriganten Westen - und kommt uns auch jetzt noch mit abgedrehten Phantasteleien daher von wegen selbst die Krim zurückerobern. Wahrscheinlich denkt Selenskyj, er muß das für die vielen Nazis in seinem Lande und insbesondere im Militär sagen. Und während solche wie er sicher wohltemperiert durch den eisigen Winter kommen, verlangt er nun die großen Durchhalte-Opfer vom Volke. Und bislang sehe ich da auch keine großen Proteste der Ukra-Ruiner gegen dieses selbstzerstörerische Kindskopfregime. Der gemeine (West)ukrainer will also weiter leiden und dann soll er ja auch nicht enttäuscht werden. ;-/ Winter is comming! Denen geht bald nahezu buchstäblich der dürre Arsch auf Grundeis. Kiew macht den Holodomor - heute und morgen! Und der Westen klatscht Beifall. Und wenn sich Rußland nicht so dämlich, aber freilich auch rücksichtsvoll bislang angestellt hätte bei den russischstämmigen Gebietsbefreiungen, so wäre das Ding längst durch. Zudem könnte man jederzeit Wlad Nukem Forever spielen. ;-D

Ich persönlich würde dieses terroristische Kiewer Regime freilich ausdörren. Keinerlei Unterstützung, bis man mit realistischen Positionen zum Verhandlungstisch humpelt. Doch der Westen hat diesen Krieg befeuert mit Wort, Tat und Intrige, anstatt mal realistisch auf die Knallköppe in Kiew einzureden und sie lieber zur realitätsnahen Diplomatie zu bewegen (lediglich jüngst scheint man die Spinner in Kiew teils zu mäßigen eher leise). Einerseits sage ich also, die Ukraine wollte diesen Krieg offenbar und sollte dann auch die Konsequenzen tragen. Andererseits muß ich ebenso anmerken, der Westen hat dieses Land für seine Zwecke mißbraucht und wider besseren Wissens zu den falschen Entscheidungen getrieben und darin bekräftigt. Von daher hat sich auch der Westen Verantwortung ans Bein gebunden und darf für den rauchenden Haufen Schrott und Scheiße, der die Ukra-Ruine bald nur noch ist, auch kräftig blechen. ;-/ Das Erbärmliche allerdings ist, daß sich gerade die USA als treibende Kraft wieder mal stark aus der Verantwortung ziehen dürften und darüber hinaus die Kosten für dieses Drecksloch intern in den Ländern wieder primär nicht von den richtigen Bürgern geschultert werden dürften, nämlich bestimmt nicht den Bonzen und Gutverdienern. 8-/

Ich muß schon sagen, so blöd sich Rußland auch anstellt bislang, aber ich finde, Kiew klingt zunehmend nervöser. Jetzt fallen schon Selenskyj und der noch abartigere Klitschko wieder übereinander her, man hat weitere armselige Scharaden wie das Theater mit den Raketen auf Polen nötig, es gibt verzweifelte Durchhalteparolen, der Westen eiert auch rum. Yuppiedent Macron hat es jetzt gewagt, die Wahrheit zu sagen und auch Rußlands Seite zu berücksichtigen im Ansatz, aber da ging das Gezeter im verbaerbockten Berlin und Kiew, etc. natürlich sogleich los. Man duldet ja schon seit langem nur noch die eine "Pflichtmeinung" und versucht auch, möglichst nur diese zuzulassen. Auch dieses zunehmend hysterische Gegacker in Politik und Medien läßt auf Druck schließen. Vielleicht steht die Ukra-Ruine ja doch bald vor dem Fall; wollen wir es hoffen. 8- ) Dann hat der Spuk ein Ende und der Westen schmollt von draußen - und Oliver Welke. 8-D Aber dann muß Rußland auch nochmal 'ne Schippe drauflegen langsam. Dreifachwumms und so.
Na ja, jedenfalls wird das hier ganz schön kalt allmählich auch in Deutschland; da muß man ordentlich heizen, Habeck! ;-D Heizen, Habeck, bloß nicht geizen, Habeckl! Justitia ist mit dem Kreml - und der Gasspeicher - noch prall gefüllt mit Gazprom-Gas - leert sich bereits wieder. Da bringt das "Menschenrechtler"regime aus Katar auch nicht viel... ;-/ Aaaach, ihr habt euch doch verzockt in Berlin, ihr dummen, erbärmlichen Ami-Kriecher.

Dieser alberne Fond sollte ausschließlich von Bonzen und Washington finanziert werden, wenn er zustande kommt. Kein "normaler Bürger" sollte Opfer für US-orientierte NATO-Kriege erbringen müssen, ganz gleich ob es direkte oder indirekte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.529
Punkte Reaktionen
13.512
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dieser Wiederaufbaufond ist mMn eine Geldwaschmaschine und hilft Black Rock etc.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.294
Punkte
40.520
Geschlecht
Was geht mich der "Wiederaufbau" der USkraine an?
Nichts!
Denn diese Typen haben unter der US Marionette Elendsky zu hoch gepokert....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Ich kann nix für einen sogenannten Hollycyust , ich kann nix für eine sogenannte...
Am Hof der Dummen
Oben