Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wieder mal Palästinenser gegen Israel

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.041
Punkte Reaktionen
16.632
Punkte
29.520
Die Israelis wollen nur die Hamas "umbringen" und damit werden - als Nebeneffekt - ebenso die Palästinenser vor dieser Terrorplage Hamas befreit. Sowas könnte dann ggf. sogar eine win-win Situation sein, wenn sich die palästinensische Zivilbevölkerung nicht als Hamas-Schutzschild vereinnahmen lässt.
In der Theorie richtig. In der Praxis bin ich skeptisch. Die Brüder sind ja nicht angeschrieben mit Hamas.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.570
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
So hatte ich das gestern irgendwo in den Nachrichten gehört. Jetzt habe ich den Suchbegriff eingegeben und bin auf folgende Meldungen gestossen:


Notlage im Gazastreifen: Ägypten muss Solidarität zeigen | https://taz.de/Notlage-im-Gazastreifen/!5962690/


Ägyptens Angst vor Massenflucht aus Gaza | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aegypten-grenze-gaza-israel-100.html




Allerdings steht im weiteren Verlauf des Artikels auch zu lesen:

„Die Uhr tickt“ - Warten am Grenzübergang nach Gaza | https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article239819431/Gaza-Uebergang-nach-Aegypten-bleibt-weiter-geschlossen.html

Also hätten, falls die Medienberichte, auf die der Artikel sich beruft, stimmen, die Israelis tatsächlich die Hände im Spiel.
Die haben nicht nur "ihre Hände im Spiel", die sind Spielmacher.
Die angeführten Mengen sind nicht zutreffen. Der LKW-Stau ist gigantisch. Dass müssen Tausende sein mal im Schnitt 15 Tonnen Ladung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.570
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, und die Israelis haben bis jetzt auch diesen Grenzübergang 2x bombardiert. Dabei hatten sie selbst die Palästinenser dahin gelockt, mit dem Versprechen, sie würden den Grenzübergang stundenweise öffnen.

Keine Ahnung ob da überhaupt noch die Straße intakt ist, so dass die LKW's reinfahren können.
Bombenkrater sind schnell zugeschüttet aber der Wille fehlt auf "israelischer" Seite. Wille zum Völkermord haben sie sehr wohl.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
In der Theorie richtig. In der Praxis bin ich skeptisch. Die Brüder sind ja nicht angeschrieben mit Hamas.
Darin mache ich mir wenig Sorgen, denn die grossen Fische sind sowieso bekannt und die paar kleinen die unbekannt sind, die bekommt man mit Videos und sonstigen Kommunikationsmitschnitten, Zeugenaussagen und ggf. Verhören raus...

Ich bin mir sicher, dass jetzt erst der Norden Gazas danach durchkämmt wird und zum Schluss dann die Menschen vom Süden zum Norden hin kontrollierten Erinlass bekommen und dann auch der Süden durchkämmt wird. Es wird aber lange dauern.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.570
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Der User @frustriert liegt richtig und @Blackbyrd verharmlost gerade wieder Terroristen.
Die Russen haben sehr wohl den Hilfslieferungen zugestimmt aber nur zu den üblichen Zeitfenster von 6 Monaten

Dazu kommt, dass Idlib eine Hochburg des Islamischen Staat oder anderer Fanatiker ist. In dem Ort halten sich Terroristen und der soziale Anhang auf. Sie haben sich von Syrien losgesagt. Mit der syrischen Bevölkerung - wie du schreibst - hat das wenig zu tun.

Die wahren Herrscher von Idlib
In der einstigen Hochburg der Freien Syrischen Armee hat offenbar ein Ableger von Al-Kaida das Sagen: Das zeigt ein bemerkenswerter Film, der nur verdeckt und unter Lebensgefahr gedreht werden konnte.

Die wahren Herrscher von Idlib | https://www.fr.de/politik/wahren-herrscher-idlib-11080494.html

Die Stadt Idlib ist von dem Gesocks gesäubert. Die Provinz Idlib hat noch Probleme mit den von der Türkei unterstützten Drecksäcke. Natürlich auch mit den türkischen Truppen.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.455
Punkte
24.420
Der User @frustriert liegt richtig und @Blackbyrd verharmlost gerade wieder Terroristen.
Die Russen haben sehr wohl den Hilfslieferungen zugestimmt aber nur zu den üblichen Zeitfenster von 6 Monaten

Dazu kommt, dass Idlib eine Hochburg des Islamischen Staat oder anderer Fanatiker ist. In dem Ort halten sich Terroristen und der soziale Anhang auf. Sie haben sich von Syrien losgesagt. Mit der syrischen Bevölkerung - wie du schreibst - hat das wenig zu tun.

Die wahren Herrscher von Idlib
In der einstigen Hochburg der Freien Syrischen Armee hat offenbar ein Ableger von Al-Kaida das Sagen: Das zeigt ein bemerkenswerter Film, der nur verdeckt und unter Lebensgefahr gedreht werden konnte.

Die wahren Herrscher von Idlib | https://www.fr.de/politik/wahren-herrscher-idlib-11080494.html

Ich hätte ähnlich argumentieren können,Sie haben mit Ihren Einlassungen natürlich Recht.Aber ich vertrage nur einen gewissen Level an Dummheit so dass ich beim User Blackbyrd auf eine Entgegnung verzichtet habe.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.455
Punkte
24.420
Pünktlich zur Abreise von Scholz aus Israel gab es Luftalarm.Er und seine Mannschaft sollten sich flach auf den Boden legen.Kennt man aus Kiew.Bei Besuchen hochrangiger westlicher Politiker drückt man auch ganz gern auf den Sirenenknopf.Macht Eindruck und fördert das Öffnen der Geldbörse.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.814
Punkte Reaktionen
24.951
Punkte
74.820
Geschlecht
1.
Dass die hochgelobten Geheimdienste und Militärs des Westens längst nicht mehr ihrem Ruf gerecht werden, ist auch eine Lektion aus der Ukraine, ich denke da sind wir uns einig ?
2. Schon mal darüber nachgedacht, dass es für die Durchsetzung der rechtsextrem-kolonialistischen Agenda kein Interesse an Frieden seitens Figuren wie Netanyahu gibt ?
Dass der selbst Hamas hochgepampert hat, sollte dir bekannt sein, das ist die Vergangenheit. Das ändert nichts an der Tatsache, dass im Rahmen der gleichen Agenda zuweilen in die andere Richtung geguckt wird.
In Israel wird heftigst diskutiert, dass die Vorbereitungen für so eine koordinierte Aktion wie vom 07.10. zB unmöglich unbemerkt geblieben sein kann. Dann noch ein bisschen ärgste Provokation mit Stürmungen der Al-Aqsa Moschee und fertig ist der Vorwand für den nächsten - im Westen medial unterstützten (ein sehr wichtiger Teilaspekt) -Säuberungsprozess.
Schau nicht nur auf die Oberfläche...

👍

So einfach ist das nicht, zunächst mal müsste das Recht auf Selbstbestimmung der Autochthonen anerkannt werden - ein ziviles Grundrecht - und zwar mit Fakten, nicht mit Lippenbekenntnissen.
Davon gibt es an UN-Resolutionen eine ganze Liste, die alle grundsätzlich missachtet werden.

Und was den friedfertigen Protest betrifft - der wird ebenso zusammengeschossen, nicht mit Bomben, dafür mit Scharfschützen, Beispiel 2018:
https://www.unrwa.org/campaign/gaza-great-march-return
https://www.un.org/unispal/document...e-great-march-of-return-are-still-struggling/

Erkenn doch einfach mal die generelle Situation an: Ein von einer Minderheit geführter repressiver Kolonialstaat sitzt auf einem Vulkan einer unterdrückten Mehrheit.
So hat der Staat Israel keine Zukunft, und ich wünsche ihm durchaus eine.

Was hältst du von folgendem Leserkommentar auf TE ? :

Wer mehr Details erfahren möchte, muss sich die Ausführungen von Herrn Mansour bei rechts links mitte (Servus TV) vom Sonntag anhören. Kurz zusammengefasst: die Hamas ist aus der Muslim Brüderschaft entstanden, die bereits früher in Ägypten einen Umsturz geplant hatten. Ziel der Muslimbrüder ist ein Staat mit islamischer Rechtsprechung. In Ägypten war die Bruderschaft lange verboten. Deswegen hat man in Ägypten und auch sonst wo in der arabischen Welt keine Interesse an erneutem Nachschub. Dieses sind allgemein zugängliche Informationen, die also auch dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seinen Mitarbeitern, gelegentlich auch Journalisten genannt, bekannt sein dürften. Die Frage ist, warum werden diese Informationen nicht an die Zuhörer weitergegeben? Offensichtlich hat man Angst davor, die links grün palästinenserfreundliche Gemeinschaft, unterstützt von weiten Kreisen der so genannten „Kulturschaffenden“, zu verärgern; aus welchem Holz die geschnitzt sind, konnte man heute ja den Äußerungen von Fridays for Future entnehmen. Daher sollte sich auch die deutsche Politik etwas mehr mit der „Diversität“ in der Nahostregion befassen und endlich anfangen, zu überprüfen, wen man da eigentlich in Massen unkontrolliert ins Land lässt.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Pünktlich zur Abreise von Scholz aus Israel gab es Luftalarm.Er und seine Mannschaft sollten sich flach auf den Boden legen.Kennt man aus Kiew.Bei Besuchen hochrangiger westlicher Politiker drückt man auch ganz gern auf den Sirenenknopf.Macht Eindruck und fördert das Öffnen der Geldbörse.
Scholz mal wieder mit nem blauen Auge davongekommen...
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.455
Punkte
24.420
Scholz warnt im Nah-Ost-Konflikt vor äußerer Einmischung.Die USA dürfte er mit Sicherheit nicht gemeint haben,die Truppen in Bereitschaft versetzt haben um eventuell Israel militärisch zu unterstützen.Auch auf D hat er sich sicher nicht bezogen,liefert es doch jetzt militärisches Gerät an Israel.Es ist die typische Doppelzüngigkeit welche man von westlichen Politikern bis zum Überdruss kennt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.570
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
"Heute" berichtet gerade, dass eine der angeblich Entführten rein zufällig in dem Gebiet im aktiven Militärdienst war. Nun, sie ist demnach Kriegsgefangene und wenn schon Okkupanten nicht gleich gemetzelt werden.... Wie mag es mit den anderen angeblich "entführten Zivilisten" sein?
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.455
Punkte
24.420
Israel begeht tagtäglich Kriegsverbrechen. Ich hoffe, dass sie diesemal endgültig dafür zahlen müssen.
Das wird davon abhängen wie sich die Bevölkerungen in arabischen und muslimischen Staaten gegenüber ihren Regierungen positionieren.Wenn der Druck auf diese zu groß wird,werden sie kaum die Augen vor dem Schicksal der Palästinenser verschließen können und ihrerseits Maßnahmen ergreifen.Aber das ist spekulativ,in der Vergangenheit haben die arabischen Staaten so gut wie nichts unternommen.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.026
Punkte Reaktionen
7.455
Punkte
24.420
Was hältst du von folgendem Leserkommentar auf TE ? :

Wer mehr Details erfahren möchte, muss sich die Ausführungen von Herrn Mansour bei rechts links mitte (Servus TV) vom Sonntag anhören. Kurz zusammengefasst: die Hamas ist aus der Muslim Brüderschaft entstanden, die bereits früher in Ägypten einen Umsturz geplant hatten. Ziel der Muslimbrüder ist ein Staat mit islamischer Rechtsprechung. In Ägypten war die Bruderschaft lange verboten. Deswegen hat man in Ägypten und auch sonst wo in der arabischen Welt keine Interesse an erneutem Nachschub. Dieses sind allgemein zugängliche Informationen, die also auch dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk und seinen Mitarbeitern, gelegentlich auch Journalisten genannt, bekannt sein dürften. Die Frage ist, warum werden diese Informationen nicht an die Zuhörer weitergegeben? Offensichtlich hat man Angst davor, die links grün palästinenserfreundliche Gemeinschaft, unterstützt von weiten Kreisen der so genannten „Kulturschaffenden“, zu verärgern; aus welchem Holz die geschnitzt sind, konnte man heute ja den Äußerungen von Fridays for Future entnehmen. Daher sollte sich auch die deutsche Politik etwas mehr mit der „Diversität“ in der Nahostregion befassen und endlich anfangen, zu überprüfen, wen man da eigentlich in Massen unkontrolliert ins Land lässt.
Ob die Muslimbruderschaft einen Umsturz in Ägypten geplant hatte, scheint mir sehr spekulativ.Schließlich hat sie auf demokratische Wahlen gesetzt und 2012 die Wahl gewonnen.Aber bekanntlich sind demokratische Wahlen nur dann zu akzeptieren wenn sie bestimmten Kreisen auch passen.Wenn das nicht der Fall ist werden die gewählten Politiker gestürzt,wie 2013 Mursi in Ägypten.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.301
Punkte Reaktionen
11.494
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wo sind denn die Flüchtlingscamps der damals millionenweise vertriebenen Ostdeutschen geblieben? Oder wurden die vertriebenen Ostdeutschen etwa weitgehend integriert und die "Palis" wiederum ganz bewusst nicht, und nur auf Hass erzogen?
Sehr richtig. Und wieviele Vertriebene haben ihren Kindern beigebracht: "Ihr müsst Polen hassen, sie töten"?

Ich bin auch "Flüchtlingskind", da mein Vater aus Opstpreussen flüchtete. Und meine ab 1995 in Hamburg geborenen Kinder wären qua Geburt immer noch "Flüchtlinge" - wenn bei uns gelten würde, was dank UN für "Paläs" gilt.

Und, hey. Mein Vater nahm mich auch nie auf die Schultern, gab mir eine Waffe in die Hand und band mir ein Strinband um: " Ich will sterben, um Polen zu töten". Bei den Paläs habe ich das jahrzehntelang sehen können. Sie wollen eben keinen Frieden.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich hätte ähnlich argumentieren können,Sie haben mit Ihren Einlassungen natürlich Recht.Aber ich vertrage nur einen gewissen Level an Dummheit so dass ich beim User Blackbyrd auf eine Entgegnung verzichtet habe.
Hätte hätte Fahrradkette.

Dumm nur, dass der @Ernst Haft etwas tüttelig ist, vermutlich ist er beleidigt, weil ich auf seine Avancen nicht eingehe bzw. reagiere, ich stehe halt nicht auf Hinterlader. Der User @frustriert hatte nichts mit dem Beitragsverlauf zu tun. Da hat dein Level an Dummheit nicht geschaltet, obwohl du dich ja furchtbar schlau gibst.

Mein entsprechender Link passte wie die Faust aufs Auge, d.h. Russland und das syrische Militär haben Hilfslieferungen an Zivilisten gestoppt und an Grenzposten nicht durchgelassen.

Dein Level an Dummheit hast du ja erst kürzlich gezeigt, als du ganz stolz dieses Interview mit Putin wiedergegeben hattest, so in Sachen Atomwaffenvertrag. Wo Putin sich amüsierte, dass Russland diesen ja unterzeichnet und ratifiziert hat, nur die USA eben nicht.

Sicherlich kennst du den aktuellen Stand zu dieser Sache, natürlich magst du nicht schreiben, was Putin nun mit aller Gewalt machen möchte.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ob die Muslimbruderschaft einen Umsturz in Ägypten geplant hatte, scheint mir sehr spekulativ.Schließlich hat sie auf demokratische Wahlen gesetzt und 2012 die Wahl gewonnen.Aber bekanntlich sind demokratische Wahlen nur dann zu akzeptieren wenn sie bestimmten Kreisen auch passen.Wenn das nicht der Fall ist werden die gewählten Politiker gestürzt,wie 2013 Mursi in Ägypten.
Die Muslimbrüder wurden von der USA, BRD und UK großgezogen. Eigentlich erübrigt sich da jeder Gedanke auf Selbstständigkeit.

„Die vierte Moschee“.
Zu diesem Zweck sei versucht worden, die alten Nazi-Kontakte zu aktivieren. Der US-Geheimdienst CIA habe Hunderte Millionen Dollar dafür ausgegeben. Allerdings hätten die Sowjets diese Versuche dadurch unterlaufen, indem sie die Vergangenheit der muslimischen Nazi-Kämpfer veröffentlichten. Also änderte die CIA ihre Taktik.

„Die radikalen Muslimbrüder waren für diese Rolle viel besser geeignet: Sie waren jung, ehrgeizig, gut vernetzt mit der islamischen Welt und gut ausgebildet“, sagt Johnson nun in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“. Dies habe letztlich dazu geführt, dass in München eine Moschee gebaut wurde.

Bereits 1958 gründete sich die „Moscheebauinitiative München“. Mit ihm kam auch der damalige Generalsekretär des Islamischen Weltkongresses, Said Ramadan (1926 bis 1995), nach München. Kurz zuvor hatte der Jurist an der Universität Köln promoviert. Ramadan wurde zum Vorsitzenden der Moscheebau-Kommission gewählt. Sein Stellvertreter wurde Nurredin Namangani, der während des Russlandfeldzuges in einer SS-Einheit gedient hatte.

Damals wussten wohl nur die wenigsten in Deutschland, dass der junge Einser-Jurist der Schwiegersohn Hassan al-Bannas war. Ramadan galt damals als inoffizieller „Außenminister“ der Muslimbrüder.

Von nun aber war München eine wichtige Schaltstation der Muslimbrüder. „Das Führungsgremium war ein Who’s who des politischen Islams“, sagt Johnson. Sie kamen aus Ägypten, Syrien oder Pakistan. Die Muslimbrüder seien so dominant gewesen, dass sie die türkischen Migranten aus der Organisationsebene heraushalten konnten.

„Mahdy Akef, der bis 2010 die Bruderschaft angeführt hatte, war von 1984 bis 1987 Oberimam in Freimann. Die Moschee war sowohl ein sicheres Rückzugsgebiet als auch eine Drehscheibe, von der aus sie ungestört planen und andere Länder infiltrieren konnten“, sagt Johnson.

Islamisten: Wie Nazis und CIA mit den Muslimbrüdern paktierten - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/article12442027/Wie-Nazis-und-CIA-mit-den-Muslimbruedern-paktierten.html
 
Zuletzt bearbeitet:

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
6.693
Punkte
34.520
Geschlecht
--
naja
erhalten als Headquarter oder Briefkasten für die Firmenkorrespondenz, vielleicht schon
aber sind Firmen-Headquarter und Briefkästen wirklich das, was wir in D in Zukunft haben wollen ??

Tasache ist jedenfalls, dass Wertschöpfung netto und im Saldo aus Deutschland heraus abfließt
als Kompensation soll angeblich Dienstleistung es auffangen ...

in der Spitze und auf den Punkt getrieben also Null Wertschöpfung und 100% Dienstleistung

also ein Volk aus Taxifahrern, Friseusen und Fitnesstrainern, in der der Taxifahrer den Friseur rumfährt, der Friseuer dem Fitnesscoach die Haare schneidet, und der Coach den Taxifahrer fit hält ... und alle drehen denselben 50 oder 100 Euroschein im Kreis rum

nur bin ich mir nicht wirklich sicher, ob solch eine Volkswirtschaft (ohne nennenswerte Bodenschätze) wirklich den Wohlstand in D halten könnte !?

ich mein, in Quatar oder in Saudi mag solch eine Gesellschaft "hervorragend" funktionieren
man verkauft einfach sein Erdöl, und danach macht man eine 100% Dienstleistungsgesellschaft ohne jegliche eigene Wertschöpfung
man braucht ja auch keine, man hat die Werte ja einfach im eigenen Boden liegen
Russlands Hochschulen produzieren im Jahr 500000 Ingenieure. Deutschlands Hochschulen 70000. Den "Irgendwas mit Medien" brauchst du nicht in die Produktion zu schicken. Was der kann, können Roboter besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

1.) Dazu sagte ich bereits alles. Die Art des Vergeltungsschlags war suboptimal - wobei der angeblich souveräne Staat nun ganz ähnlich (re)agiert TROTZ anderer Optionen und das nicht zum ersten Mal -, aber die Möglichkeiten des palästinensischen Widerstands sind nun einmal sehr begrenzt. Das ist eben Guerilla-Stil, aber die haben gleichwohl nur begrenzte Möglichkeiten, tiefer nach Israel einzudringen. Wenn sie u.a. weitreichendere und präzisere Waffen hätten, könnten sie sich auch mehr auf militärische und politische Ziele fokussieren. Der Widerstand an sich ist legitim und wurde von Israel mehrfach provoziert.

2.) Ich halte da auch nichts von, aber wenn die das da vor Ort mehrheitlich wollen (teils aber auch aus Mangel an weltlicheren Perspektiven), dann muß man das wohl hinnehmen. Und so weniger fanatisch und irre wirken bestimmte bekloppte Christen in den USA etwa oder einige der Käppchen- und Zottelkotelettenträger unter den Juden und den Siedlern da in Israel auch nicht, muß ich sagen. ;-/
Aber was macht man hier im armseligen Deutschland? Man verbietet diesen palästinensischen Widerstandsverein da, der eben gerade den religiösen Hokuspokus außen vorläßt und sich auf das legitime Widerstandsrecht der Unterdrückten in Palästina und Hilfe für die beschränkt. Zum Fremdschämen auch das, Scholz, Faeser und (CD)U-Geschmeiß! ;-(
Dann darf ich mich auch noch mal wiederholen und gerne auch mit anderen Worten, um richtiger verstanden zu werden:
A Ich habe wirklich nichts gegen Kritik am Staat Israel, soweit es gegen imperialistische Ziele geht (Expansion, Verbesserung der Ausbeutungsbedingungen, Rohstoffaneignung, womöglich mit rassistischer Ideologie als Wegbereiter). Diese Kritik ist aus allen Mündern berechtigt, die progressivere Ziele oder tatsächlich Befreiung aus kapitalistischen Verhältnissen anstreben.
Abzuweisen ist dagegen der Kampf von Kräften, die noch Rückständigeres, Feudales, mehr Ausbeutendes durchsetzen wollen. Diese Schichten mit absolut überholten Gesellschaftsmodellen (ISIS, Hamas, Taliban) haben selbst dann die Welt zu verlassen, wenn es in ihrem Machtbereich Fürsprache gibt. Hier geht es nicht um Mehrheiten völlig in Religion versiffter Schichten, sondern um die historische Mission des Bürgertums. Deshalb wird Israel mit der ganzen Kraft "westlicher Staaten" diesen Konflikt gewinnen. Es verkörpert als gesellschaftliches Modell im Vergleich zu den Typen, die nicht mal einen Staat gebacken bekommen, die kapitalistische Modernität und das sogar in Ausformung bürgerlicher Demokratie.
Die Nahost- und arabischen Feudalreste haben nur noch Gnadenfrist und retten sich im Augenblick durch den wichtigsten Rohstoff unserer Tage. Bricht der Bedarf unter die Grenze der Exportgarantie, brechen Saudi-Arabien, Katar, Iran, Oman nicht nur als Unterstützer der Hamas, Hisbollah, Taliban usw. weg, sie werden selbst revolutioniert aus dem Mittelalter in die Jetztzeit. Wer genau hinschaut bemerkt, dass selbst die Scheiche das wissen und sich darauf vorbereiten. Einnahmen werden zunehmend als Kapital genutzt, es wird in Industrie und Industrieähnliches auch im eigenen Land investiert, was am Ende neue Klassen, neuartiges Gesellschaftsmodell, bürgerliche Demokratisierung gebiert.
Wenn Du es wirklich als "Widerstand" auffasst, was Hamas mit Busbomben, einem Jahrzehnt der Primitivraketen und Tötung jedes Widersprechenden abliefert, dann ist es der letzte Widerstand des historisch Überholten. Es gibt Gründe, warum diesem Spuk trotz Möglichkeiten des Entwickeltem und Modernerem nicht ein finales Ende in Kurzform gereicht wird: Die Kriege gegen diese religiös-feudalen Klapsmühlen bedeuten viel Geld fürs Kapital! Man kann Waffen liefern, mitunter auch direkt an die eigentlichen Feinde. Eine nie versiegende Quelle des Profits. Und man kann - mit dem Finger auf dortiges Mittelalter zeigend - sich selbst ins bessere Licht stellen. Genau genommen würden nämlich bei Konfliktende mit dem Rest-Feudalismus mehr Menschen in hochentwickelten kapitalistischen Regionen über die eigene Ausbeutung, eigenen Gefahren für die Welt, eigenen Defizite der Demokratie, kurzum; über Alternativen eigenen Kapitalismus nachdenken.
B Es ehrt Dich, verbal unterstützend auf Seite der Rebellion gegen Ungerechtigkeit, auf der Seite gegen neokoloniale Unterdrückung, auf der Seite antirassistischer Argumentation, auf der Seite Unterdrückter zu stehen. Trotzdem hat auch diese Seite die Mittel zu wählen, welche das Maß notwendiger Selbstverteidigung und die Maßstäbe der internationalen Grundsätze zum menschlichen Miteinander (egal, wie noch unzureichend) einhalten.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen, rassistische Tötungsaufrufe sind mit Nichts kausal begründbar. Auch nicht durch Verweis auf Unterdrückung von Palästinensern. Bei Hamas sind diese Dinge nicht nur versehentlich oder in Kauf genommen, sondern blanke Zielstellung.
C Du bist klug genug zur Erfassung übler Ansichten von Foristen, die hinter angeblich pro-palästinensischen Parolen pure antijüdische, antisemitische Hetze verteilen. Egal, wie sie es mit verfehlter Zionismuskritik (spielt heutzutage gar keine echte Rolle mehr) oder VTs bis hin zur Holocaustleugnung begründen. Mit sowas macht man sich nicht gemein.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.274
Punkte Reaktionen
16.531
Punkte
65.520
Geschlecht
Wieso Weigerung?

Israel gab an, wenn sie die Lieferungen überprüfen können, wäre es kein Problem. Des Weiteren muss und sollte man doch beachten, dass die derzeitige humanistische Notlage von der Hamas heraufbeschworen wurde. Ich hoffe einmal, dass die israelische Regierung hart bleibt, denn diese Mörder- und Terrorbande von der Hamas müssen endlich ausgemerzt werden.

Sag, wo war dein Aufschrei als das syrische Militär in Zusammenarbeit mit den Russen Hilfslieferungen für die syrische Bevölkerung nicht passieren ließ?

DU bist der Massenmörder und Terrorist unehrenhalber, wenn du dir diese armselige Kollektivbestrafung einer Bevölkerung zu Eigen machst, die Israel dort mit Freischein vom "Wertewesten" an den Tag legt. Und derjenige, der eine Stadt massiv bombardiert, hat es in direkter Verantwortung herbeigeführt.
...Hm, unschön, Sie mal kennenzulernen, Herr Massenmörder und Terrorist unehrenhalber! ;-D ...Oh, und sag jetzt nicht wieder, wir kennen die Welt nur aus dem Puschenkino; damit verrätst du dich ganz besonders als nach wie vor jämmerlicher "Compa"-Wiedergänger. ;-/ Und DENK nicht mal dran, Maduro "den Busfahrer" zu nennen; das wäre der letzte Beweis! 8-D

Ich glaube, in diesen Zeiten...da sind wir alle Palästinenser. :-/ All jene, die mit Justitia sind - statt mit Washington.

PS: Ich glaube, die Schlangen vor den Rekrutierungsbüros der Hamas werden in Zukunft erstmal wieder sehr lang sein, nach dem, was Israel da wieder verbrochen hat. Entgegen ihres Ziels, sie auszulöschen. Aber einfach gestrickte Faschisten aus der rechten Ecke verstehen eben nichts von Ursachen... ;-/

Schön, mal wieder von dir zu lesen, denn du bist ja auch ein treuer Follower von mir.

Nein, ein Massenmörder bin ich garantiert nicht, auch der Terror liegt mir fern. Die Kollektivbestrafung führen doch deine Freunde von der Hamas vor, indem sie die palästinensische Bevölkerung unterjochen und für ihre Mord- und Terroranschläge missbrauchen. Nicht zu vergessen, dass sie diese palästinische Bevölkerung als menschliche Schutzschirme ebenfalls missbrauchen.

Schon dein Post Scriptum weist dich als Unterstützer der Terroristen von Hamas aus.

Um mich kennenzulernen, musst du nur in meinen Beiträgen stöbern, dann stellst du sehr schnell fest, dass ich mit dem Rechten Dreck und Mist und mit dem Terrorismus absolut nichts am Hut habe, ach ja, Linke und Kommunisten mag ich auch nicht.

Na, muss nun wieder dieser "Compa" für deine Tintenkleckserei herhalten.

Maduro??
Auszug aus Wikipedia:

Er arbeitete in der Sozialistischen Liga mit und war in deren nationalem Führungsgremium ebenso aktiv wie im Regionalkomitee von Caracas, zeitweise auch als Leibwächter für politisch aktive Genossen wie den Anwalt und Journalisten José Vicente Rangel, als dieser im Jahr 1983 kandidierte.[6] 1986 besuchte er mit anderen linken Aktivisten für ein Jahr politische Schulungskurse in der Escuela Nacional de Cuadros Julio Antonio Mella auf Kuba, was durch ein Stipendium der Sozialistischen Liga ermöglicht wurde. Nach seiner Rückkehr aus Kuba wurde Maduro Mitbegründer der neuen Gewerkschaft des öffentlichen Personennahverkehrs von Caracas SITRAMECA, in deren Gremien er auch gewählt wurde. Er war 1991 Busfahrer für die staatseigene Metro Caracas.[7]

Jeder politisch interessierter User kennt doch diesen Schwachmaten Maduro, der war halt Busfahrer und das war/ist allgemein bekannt.

In diesem Sinnen, man hört/liest sicherlich wieder voneinander.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Das Kinderlied „Drei...
Der NDR ist linksgrün unterwandert. Ganz schlimm.
Wahl im Osten des Landes
Richtig. Und vor Ort wird vor allem die Person gewählt, nicht die Partei. Kann ich so...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben