Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wieder mal Palästinenser gegen Israel

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Wieso Weigerung?

Israel gab an, wenn sie die Lieferungen überprüfen können, wäre es kein Problem. Des Weiteren muss und sollte man doch beachten, dass die derzeitige humanistische Notlage von der Hamas heraufbeschworen wurde. Ich hoffe einmal, dass die israelische Regierung hart bleibt, denn diese Mörder- und Terrorbande von der Hamas müssen endlich ausgemerzt werden.

Sag, wo war dein Aufschrei als das syrische Militär in Zusammenarbeit mit den Russen Hilfslieferungen für die syrische Bevölkerung nicht passieren ließ?

Sie schreiben Schwachsinn.
Ein Klick ins Internet, hier ein Beispiel von vielen:

Russland verhindert weitere Hilfslieferungen nach Idlib - ZDFheute

Man sollte einmal dein Schwachsinn, den du hier schreibst, einmal genau unter die Lupe nehmen. Wenn man darauf eingeht und entsprechende Kritik äußert, bist du ja immer sehr schnell abgetaucht.

Also, halten wir fest, dass ich keinen Schwachsinn geschrieben habe und du nur aus Ahnungslosigkeit, wie halt @frustriert auch, reagiert hattest.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.667
Punkte Reaktionen
4.224
Punkte
24.520
Satanische Umkehr. Die Israelis lassen sie nicht rein.
So hatte ich das gestern irgendwo in den Nachrichten gehört. Jetzt habe ich den Suchbegriff eingegeben und bin auf folgende Meldungen gestossen:

Was aber machbar ist, sind Hilfslieferungen. Ein Hilfskorridor aus Ägypten direkt in den Gazastreifen muss her. Wo der Wille ist, ist ein Weg, und wo eine Grenze ist, ist ein Übergang. Dass der einzige nicht von Israel kontrollierte Grenzübergang, der Rafah-Übergang zwischen Ägypten und Gaza, eigentlich für Personen- und nicht für Warenverkehr ausgelegt ist, ist vielleicht eine Herausforderung, aber kein Gegenargument. Wasser, Lebensmittel, medizinische Hilfe und Treibstoff können geliefert werden. Die arabischen Staaten haben jetzt die Chance, ihrer bekundeten Solidarität mit den Palästinenser*innen Taten folgen zu lassen.
Notlage im Gazastreifen: Ägypten muss Solidarität zeigen | https://taz.de/Notlage-im-Gazastreifen/!5962690/

Ein ägyptischer Sicherheitsoffizier, so die Nachrichtenagentur AP, spricht davon, dass Ägypten deshalb derzeit "beispiellose Maßnahmen" ergreife, um die Grenze zu sichern. Was das bedeuten könnte, zeigt ein Video, das in diesen Tagen in den sozialen Medien kursiert: Es zeigt Betonklötze, die den Grenzübergang abriegeln. Verifizieren können wir das nicht, denn die Grenze sei ein "schwarzes Loch", sagen ägyptische Journalisten, wohl seit 2014 sei dort offiziell keine Presse erlaubt.
Ägyptens Angst vor Massenflucht aus Gaza | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aegypten-grenze-gaza-israel-100.html

Etliche Hilfstransporte stehen vor dem ägyptischen Grenzübergang zum Gazastreifen Schlange. Denn auch am zehnten Tag nach dem Hamas-Massaker in Israel und dem Beginn israelischer Gegenangriffe in der Küstenenklave bleibt Rafah geschlossen. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen sind ägyptischen Medienberichten zufolge in der Nacht zum Dienstag rund 150 Hilfslastwagen sowie Krankenwagen zum Grenzübergang gefahren.
Auch viele Helfer warten derzeit auf der ägyptischen Seite des Grenzübergangs auf ihren Einsatz. Doch der lässt auf sich warten.

3000 Tonnen Güter stehen bereit​

Derzeit würden noch Reparaturen am Grenzübergang vorgenommen, berichteten ägyptische Medien unter Berufung auf den zuständigen Gouverneur des Nord-Sinais, Mohammed Abdel Fadil Schuscha. Er hofft demnach, dass die Hilfslieferungen noch am Dienstag oder Mittwoch im Gazastreifen ankommen. Seinen Angaben nach stehen rund 3000 Tonnen Güter bereit. Unklar war zunächst, auf welcher Seite der Grenze und was genau repariert wurde. Augenzeugen hatten zuvor berichtetet, eine Zufahrtsstraße auf der palästinensischen Seite sei bei israelischen Luftangriffen beschädigt worden.
Allerdings steht im weiteren Verlauf des Artikels auch zu lesen:
Israel hatte einer Einfuhr humanitärer Hilfsgüter in den Gazastreifen nach Medienberichten bisher nicht zugestimmt, weil es den Druck auf die Hamas für eine Freilassung von rund 200 Geiseln aufrechterhalten wolle.
„Die Uhr tickt“ - Warten am Grenzübergang nach Gaza | https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article239819431/Gaza-Uebergang-nach-Aegypten-bleibt-weiter-geschlossen.html

Also hätten, falls die Medienberichte, auf die der Artikel sich beruft, stimmen, die Israelis tatsächlich die Hände im Spiel.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.286
Punkte Reaktionen
37.545
Punkte
75.520
Geschlecht
So hatte ich das gestern irgendwo in den Nachrichten gehört. Jetzt habe ich den Suchbegriff eingegeben und bin auf folgende Meldungen gestossen:


Notlage im Gazastreifen: Ägypten muss Solidarität zeigen | https://taz.de/Notlage-im-Gazastreifen/!5962690/


Ägyptens Angst vor Massenflucht aus Gaza | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aegypten-grenze-gaza-israel-100.html




Allerdings steht im weiteren Verlauf des Artikels auch zu lesen:

„Die Uhr tickt“ - Warten am Grenzübergang nach Gaza | https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article239819431/Gaza-Uebergang-nach-Aegypten-bleibt-weiter-geschlossen.html

Also hätten, falls die Medienberichte, auf die der Artikel sich beruft, die Israelis tatsächlich die Hände im Spiel.
Ja, und die Israelis haben bis jetzt auch diesen Grenzübergang 2x bombardiert. Dabei hatten sie selbst die Palästinenser dahin gelockt, mit dem Versprechen, sie würden den Grenzübergang stundenweise öffnen.

Keine Ahnung ob da überhaupt noch die Straße intakt ist, so dass die LKW's reinfahren können.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
So hatte ich das gestern irgendwo in den Nachrichten gehört. Jetzt habe ich den Suchbegriff eingegeben und bin auf folgende Meldungen gestossen:


Notlage im Gazastreifen: Ägypten muss Solidarität zeigen | https://taz.de/Notlage-im-Gazastreifen/!5962690/


Ägyptens Angst vor Massenflucht aus Gaza | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/aegypten-grenze-gaza-israel-100.html




Allerdings steht im weiteren Verlauf des Artikels auch zu lesen:

„Die Uhr tickt“ - Warten am Grenzübergang nach Gaza | https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article239819431/Gaza-Uebergang-nach-Aegypten-bleibt-weiter-geschlossen.html

Also hätten, falls die Medienberichte, auf die der Artikel sich beruft, stimmen, die Israelis tatsächlich die Hände im Spiel.
Selbstverständlich hat Israel in diesem Fall die Hände im Spiel. Israel will eben auch ein Faustpfand haben, so wie die Hamas-Mörder-Bande unschuldige Geiseln als Faustpfand hält.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.180
Punkte Reaktionen
21.804
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Klick ins Internet, hier ein Beispiel von vielen:

Russland verhindert weitere Hilfslieferungen nach Idlib - ZDFheute

Man sollte einmal dein Schwachsinn, den du hier schreibst, einmal genau unter die Lupe nehmen. Wenn man darauf eingeht und entsprechende Kritik äußert, bist du ja immer sehr schnell abgetaucht.

Also, halten wir fest, dass ich keinen Schwachsinn geschrieben habe und du nur aus Ahnungslosigkeit, wie halt @frustriert auch, reagiert hattest.
Diese Probleme hätte man nicht würde man das VETO-Recht abschaffen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.094
Punkte Reaktionen
16.369
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, und die Israelis haben bis jetzt auch diesen Grenzübergang 2x bombardiert. Dabei hatten sie selbst die Palästinenser dahin gelockt, mit dem Versprechen, sie würden den Grenzübergang stundenweise öffnen.

Keine Ahnung ob da überhaupt noch die Straße intakt ist, so dass die LKW's reinfahren können.
Was schreibst du denn für ein Schwachsinn? Israel hat auf die Öffnung absolut keinen Einfluss und kann Menschen somit nicht aufgefordert haben, zur Grenze zu gehen.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: LOL

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ein Klick ins Internet, hier ein Beispiel von vielen:
Russland verhindert weitere Hilfslieferungen nach Idlib - ZDFheute
Man sollte einmal dein Schwachsinn, den du hier schreibst, einmal genau unter die Lupe nehmen. Wenn man darauf eingeht und entsprechende Kritik äußert, bist du ja immer sehr schnell abgetaucht.

Also, halten wir fest, dass ich keinen Schwachsinn geschrieben habe und du nur aus Ahnungslosigkeit, wie halt @frustriert auch, reagiert hattest.
Der User @frustriert liegt richtig und @Blackbyrd verharmlost gerade wieder Terroristen.
Die Russen haben sehr wohl den Hilfslieferungen zugestimmt aber nur zu den üblichen Zeitfenster von 6 Monaten
Dazu kommt, dass Idlib eine Hochburg des Islamischen Staat oder anderer Fanatiker ist. In dem Ort halten sich Terroristen und der soziale Anhang auf. Sie haben sich von Syrien losgesagt. Mit der syrischen Bevölkerung - wie du schreibst - hat das wenig zu tun.

Die wahren Herrscher von Idlib
In der einstigen Hochburg der Freien Syrischen Armee hat offenbar ein Ableger von Al-Kaida das Sagen: Das zeigt ein bemerkenswerter Film, der nur verdeckt und unter Lebensgefahr gedreht werden konnte.

Die wahren Herrscher von Idlib | https://www.fr.de/politik/wahren-herrscher-idlib-11080494.html

 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.671
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
29.520
Wer bitte ist dieser Scholz? Soll man den kennen? (Ironie Ende)
In Bezug auf Israel braucht den niemand. Der soll sich nicht wichtig machen in Tel Aviv.. Die Aufgabe von Deutschland ist vielmehr im eigenen Land sicherzustellen, dass uns das Islamproblem nicht auffrisst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Richtig. Die Unterschiede zwischen China und uns, beginnend bei den Mentalitäten und den Einfluss des Glaubens und der Geschichte, sind nicht so einfach zu erklären.
Das brauchst Du auch nicht zu erklären weil sobald Du unsere Grenze überschreitest trifft Du auf andere Mentalitäten. Von der Anzahl an Mentalitäten in China will ich erst gar nichts wissen. Mir reicht heute Abend festzustellen, dass die Mentalität sächsischer Polizisten gänzlich anders ist als die rheinischer Polizisten. Nein, gegen mich lag nichts vor. Mich interessierte nur warum sie nicht gegen die Volksverhetzung und Verherrlichung von Kriegsverbrechen auf der Bühne der hasserfüllten örtlichen "Jüdischen Gemeinde" nicht vorgehen.
Bei uns steht der Bürger im Zentrum der Politik bzw. das Wohlergehen und der Wohlstand etc. und die Versprechen der politischen Parteien besieren darauf, in China ist jeder einzelne Chinese dem Staat verpflichtet, dem er sich zu opfern hat.
Stand! Der Bürger stand im Mittelpunkt bis dann mal die "Soziale Marktwirtschaft" gegen den Raubtierkapitalismus ausgetauscht wurde. Was China angeht hatte ich das Glück jahrelang einen Agenten in Hohot/Innere Mongolei sitzen zu haben. Der berichtete mir stets von einem Leben dort im Überfluss. Verpflichtung zahlt sich scheinbar aus, was immer das auch sein mag. Jedenfalls wurden heute Abend am Markt keine Einheimischen durch die vielen Anwesenden Polizisten abgewiesen. Ausländer mussten erhebliche Umwege in Kauf nehmen. Da die Bundesmarine ein Schiff ins östliche Mittelmeer geschickt hat werden auch wir uns bald Opfern müssen, keine Sorge.
Asiatische Gesellschaften und speziell auch die chinesische sind viel kollektiver als unsere Gesellschaften. Der chinesische Staat muss also die Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land (wo sie faktischerweise ungleich sind) nicht angleichen und die Chinesen nehmen dies auch eher hin. Der Staat plant von vornherein mit dieser stillen Reserve. (Und die Unterschiede Stadt - Land sind enorm).
Ein anderer Bekannter von mir ist auch in dem Glauben auf dem Land in China würden die Bauern noch mit dem Ochsenpflug unterwegs sein. Also bitte, guck google map oder earth und Du bist geläutert. Es gibt auch reichlich Reiseberichte aus China auf Youtube: Walk East!
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.568
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Um den Unsinn dieser als Frage getarnten Aussage zu erforschen, suchst du dir am Besten mal selbst Antworten zu folgenden Begriffen:
- Nationalität
- Ursachen
- Zeitgenössische Geschichte
- Demographische Fakten

Anmerkung zu "Hasserziehung":
Wer in einem Gefängnis geboren wird und dem die mindesten zivilen Grundrechte Zeit seines Lebens vorenthalten werden, der wird in der Tat zu Hass erzogen !
Und was du völlig unberücksichtigt lässt in dem Zusammenhang: Es gab den Holocaust, aber es gab auch die Nakba.
Der Umgang mit den zwei dunklen Punkten der Geschichte ist aber grundsätzlich gegensätzlich. Erklär mal einem arabischen Semiten, Opfer der Nakba in
4.Generation, warum das ok so ist...
Ich werde dazu nichts weiter suchen, denn die Frage war an dich gerichtet und du konntest sie wiederholt nicht beantworten und lenkst nur noch ab...

Auch die "Nakba" entspricht darin der Vertreibung der Ostdeutschen und hat gar nix mit dem Holocaust gemeinsam.

Mittlerweile schreibst du leider nur noch hilflosen Unsinn dazu.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Ähem! Die Lebensmittel und Hilfsgüter sollen doch über die Grenze von Ägypten - und die Transporter stehen schon da, nur läßt Ägypten zur Zeit niemanden über die Grenze.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn die "Israelis" die Palästinenser los werden wollen müssen sie sie umbringen. Die zivilisierte Welt ist bereit den Menschen Hilfe zu gewähren. Die Hilfsgüter stehen bereit.
Zudem sollen die nicht über Ägypten laufen sondern auf diesem Weg wäre es die einzige Möglichkeit.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht
Die haben wohl inzwischen alle Krankenhäuser in GAZA zerbombt. Gestern war sogar ein Kinderkrankenhaus und eine Einrichtung für behinderte Kinder dabei.

Israel begeht tagtäglich Kriegsverbrechen. Ich hoffe, dass sie diesemal endgültig dafür zahlen müssen.
Das wird wohl so kommen. Anständige Menschen können sich deren Schauspiel nun wirklich nicht mehr länger anschauen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Nun mal halblang erstmal; der Redwing setzt seine Verurteilung des jüdisch-faschistischen Terror- und Schurkenstaates Israel, welche hier begann: wieder mal Palästinenser gegen Israel | Naher & Mittlerer Osten | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wieder-mal-pal%C3%A4stinenser-gegen-israel.22604/page-84#post-2189244, nun erneut im Auftrage Justitias fort; also innehalten und diese hundert Gebote wirken lassen. ;-/

Eine BundesreGIERung mit eiterndem (CD)U-Furunkel am Arsch, die einfach nur zum Fremdschämen mal wieder ist, muß ich zunächst einmal sagen. Nicht MEINE Regierung, nicht MEINE Politiker, nicht MEINE Meinung, versichere ich da sogleich! Ich stehe nicht auf der Seite der repressiven Völkermörder. Nachdem ja nun das Bundespräservativ schnell freudig mit dem Schwänzchen wedelnd alles stehen und liegen lassen hat, als Washington zum Rapport befahl - etwa seinen Portugal-Besuch -, hat Gesocks wie "Mrs. Völkerrecht" und Olivia Scholz nichts Besseres zu tun, als sofort zu dem rechtsreligiös-faschistischen Unrechtsregime zu fahren und bedingungslose orale Arschbefeuchtung zu versprechen angesichts der fallenden Bomben auf das Gaza-Ghetto. ABARTIG! Und wie pünktlich man stets Raketenalarm inszeniert, wann immer ein "hochrangiger Politiker" zu Besuch ist; da werden doch gewisse Erinnerungen an einen weiteren Showmaster wach. Auch so mit den Inszenierungen von Kriegsverbrechen der Gegenseite. Und plötzlich hat der Westen wieder was dagegen, wenn sich jemand - etwa die Hamas - in zivilen Einrichtungen verschanzt, und sind das dann "legitime Ziele"; das habt ihr bez. der Ukraine aber noch ganz anders gehandhabt. Jedenfalls nicht EIN Wort der Kritik von dieser elendigen Heuchlerbande, zumindest nicht öffentlich! Keine Ermahnung zur Mäßigung, wenn eine ganze Bevölkerung in Geiselhaft genommen wird, sie eingesperrt wird, ihr gleichzeitig Strom, Wasser, Lebensmittel abgedreht werden, anscheinend, wie es ja auch beim letzten tiefgründigeren Überfall Israels auf den Libanon 2006 (?) geschah, auch jede Menge Infrastruktur angegriffen wird (hier etwa Krankenhäuser anscheinend, während sich die Räuberpistole mit den ermordeten Kindern ja anscheinend als solche herausstellt, und mit "Kollateralschäden" in der Hitze des Gefechts kennt sich Israel wohl selbst bestens aus), oder man ganz einfach Bomben auf dichtbesiedelte Gebiete fallen läßt und ganze Straßenzüge ruiniert - und dabei wohlgemerkt auch die Geiseln signifikant gefährdet. Nur weil da angeblich irgendwo drei Hamas-Hansel standen - was in vielen Fällen wohl ebenfalls bezweifelt werden darf, denn ich zweifle an, daß eine Nation, die angeblich derart überrascht wurde, plötzlich weiß, wo überall Hamas-Posten sind. Ich denke, man kann es prägnant zusammenfassen: Die Bundesregierung nebst (CD)U-Gesocks und Co. - der Heuchlerwesten generell - auf Seiten der Unterdrücker und gegen die Unterdrückten, auf Seiten der Wohlhabenderen und besser Ausgerüsteten und gegen die Ärmeren und vermeintlich Unterlegenen. DAS ist der "Wertewesten"; man reiche mir eine Kotzschüssel! 8-P
Den Peinlichkeitsvogel schießt selbstredend mal wieder die Verbaerbockte ab, indem sie da den dummen Spruch des verkalkten Verteidigungsministers Struck nach 9/11 einst nahezu eins zu eins nachbellt. Damals sollen wir ja "alle Amerikaner" gewesen sein, heute nun gerade mal "alle Israelis". Einen Dreck bin ich, weder dummer Ami, noch niederträchtiger Israeli! Eine unverschämte Beleidigung! Und eine dreiste Unterstellung, das ganze Volk stünde jetzt hinter Israel; nein, das sind nur so ein paar abgehobene "Wertewestler" in der Washington-Vasall-Politik! Aber man versucht ja schon, das Demonstrationsrecht allenthalben einzuschränken oder gleich auszusetzen, um diesen verzerrten Eindruck so darzustellen. Und ich sag dir mal was, Verbaerbockte: Du hast schon 2022 wie zehn Jahre gealtert ausgesehen und jetzt kannst du nochmal mindestens fünf drauflegen. Und dem Habeck werden die Haare grau! Deine dicken, aufgeblasenen Backen schwabbeln ja kaum noch; die hängen bereits runter! Weil du insgeheim WEISST, daß du verlogene, heuchlerische, verbrecherische Scheiße laberst - und nicht den Arsch in der Hose hast, es sein zu lassen, nicht das Rückgrat, das Richtige zu tun! Und weil du die ewige kleine Ami-Fanbitch bist. Mach es wie die Trulla aus Neuseeland; die hat eingesehen, wann es zu viel wurde. ;-) Ich will dich nicht mehr sehen in der Politik; du bist mir peinlich - und manch anderen auch nicht. Wie soll man sich mit solchen Politikern als Deutscher noch raustrauen jenseits der eigenen Grenzen? Da muß ich dann sagen, ich bin eigentlich Russe, der nach einem Unfall sein Gedächtnis verloren und seine Heimatsprache vergessen hat, sich aber plötzlich wieder an die Sprache aus einem früheren Leben erinnert, oder was? 8- ) Ich will jedenfalls niemandem sagen müssen, daß ich aus dem Baerbock-Land stamme... Man würde mit alten Bananenschalen beworfen werden und was weiß ich. Außer natürlich bei den asozialen Angelsachsen weltweit; die würden einen wahrscheinlich sofort von hinten anspringen und kräftig loslegen. ;-/

Ach, und noch was zu 9/11, wo das Thema hier aufkam: Daß die Flugzeuge da in die Tower gekracht sind, dürfte relativ wahrscheinlich sein, daß aber sie der Grund dafür waren, daß zwei dermaßen hohe und massive Wolkenkratzer gleich komplett eingestürzt sind, wo normalerweise Sprengmeister für beauftragt werden und minutiös vorgehen, DAS darf doch etwas angezweifelt werden (und WTC 7 stürzt von etwas Wind, Schutt und Ruckeln ein, oder was?)... ;-) Und wenn die Flugzeuge bloß der Aufhänger für viel mehr waren, dann darf die komplette Theorie vom islamistischen Anschlag angezweifelt werden (wobei man ja vielleicht gar welche dafür eingespannt hat).

(...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
(...) (die Zwergtextbox wurde schon wieder gesprengt hier)

Sie haben denen sogar das Wasser abgedreht. Den einzigen Grenzübergang zu Ägypten haben sie auch bombardiert.
So machen es imperialistische Faschisten. ;-/ An deren Seite Deutschland steht; hat ja fast was Nostalgisches...

Ich sehe das auch als Völkermord an.
Weil es einer IST, aber u.a. "Mrs. Völkerrecht" hat wohl den Unterricht geschwänzt, als man gerade erklärte, daß das für ALLE Seiten gilt. ;-/ Wie ich immer sage: Geh Habecks Hühner hüten; das ist auch mehr DEIN Metier, Friedalena Merzbock. 8- ) Und die Kommunikation klingt auch recht ähnlich...

Es beginnt eine neue Ära und da ist das Verbrechen an den Palästinensern das letzte Unrecht, was noch geklärt werden muss. Alles andere ist abgearbeitet, die NATO entwaffnet und die USA pleite (und damit auch Europa). Viel können sie nicht mehr ausrichten, also kann man jetzt die Israel-Frage angehen.
Das ist recht...optimistisch. ;-/ Der Trend geht klar dahin, aber Knall auf Fall - außer mit Atomkrieg - wird es wohl nicht gehen...

Wahlbetrug gibt es überall. Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten. Die Elite sieht schon immer zu, dass sie ihre Leute an die Macht bekommt.
Aber die Menschen machen es den Eliten seit Jahrtausenden und noch immer auch recht einfach, muß man leider sagen. Und während sie dort friedlich feierten auf ihrem Festival und sich der Annehmlichkeiten des Eroberers erfreuten - darbten sie ein paar Kilometer weiter in ihrem Warsch..., äh Gaza-Ghetto, teils ermöglicht durch die Wahlentscheidung auch so manch eines der dort Feiernden. Was sagte Rambo doch mal: "Es gibt keine unschuldigen Zivilisten". ;-) Nun, so weit würde ich nicht gehen, aber so ein wenig... Wenn in dem, was sie da "Demokratie" nennen, das Volk angeblich der Souverän ist - ich zweifle das natürlich an, denn zumindest wird es unmündig gehalten und Wahlen gelenkt ohne Ende -, so trägt es selbstredend auch ein gutes Stück Verantwortung für die asoziale Scheiße, die da so oft passiert... ;-/

Sie wurden sogar von den Ägyptern gewarnt, dass da was "ganz Großes" zu erwarten sei. Wenn Netanyahu sagt, sie seien vollkommen überrascht worden, so ist das gelogen. Das war Absicht, um einen Vorwand zu haben, die Palästinenser endgültig auszulöschen und die ganze Welt würde Verständnis dafür haben. Möglicherweise und als Bonus vielleicht noch einen Krieg mit Iran vom Zaun zu brechen.
Na ja, vielleicht hat man es nicht ernst genommen, aber ich könnte mir auch vorstellen, daß man es mit Absicht hat gewähren lassen, da es diesem Unrechtsregime und insbesondere Netanjahu vor allem innenpolitisch gut in den Kram paßte. Vielleicht hat man das Ausmaß des Angriffs dabei etwas unterschätzt...

Eine satte Begründungsorgie, die aber an 2 Dingen krankt:
1. Die Terroraktivitäten der Hamas, welche seit vielen Jahren ununterbrochen grausamste Realität sind und nicht nur Israelis und Juden betreffen, sind durch keine historische oder aktuelle Ungerechtigkeit zu rechtfertigen.
2. Die gesellschaftliche Alternative, welche Hamas u.ä. religiöse Fundamentalisten anbieten, muss in unserer Zeit abgelehnt und bekämpft werden. Sie ist in keiner Variante akzeptabel für die heutige Menschheit.
1.) Dazu sagte ich bereits alles. Die Art des Vergeltungsschlags war suboptimal - wobei der angeblich souveräne Staat nun ganz ähnlich (re)agiert TROTZ anderer Optionen und das nicht zum ersten Mal -, aber die Möglichkeiten des palästinensischen Widerstands sind nun einmal sehr begrenzt. Das ist eben Guerilla-Stil, aber die haben gleichwohl nur begrenzte Möglichkeiten, tiefer nach Israel einzudringen. Wenn sie u.a. weitreichendere und präzisere Waffen hätten, könnten sie sich auch mehr auf militärische und politische Ziele fokussieren. Der Widerstand an sich ist legitim und wurde von Israel mehrfach provoziert.

2.) Ich halte da auch nichts von, aber wenn die das da vor Ort mehrheitlich wollen (teils aber auch aus Mangel an weltlicheren Perspektiven), dann muß man das wohl hinnehmen. Und so weniger fanatisch und irre wirken bestimmte bekloppte Christen in den USA etwa oder einige der Käppchen- und Zottelkotelettenträger unter den Juden und den Siedlern da in Israel auch nicht, muß ich sagen. ;-/ Monotheistisch-totalitäre Knallköppe sind sie doch alle irgendwo...
Aber was macht man hier im armseligen Deutschland? Man verbietet diesen palästinensischen Widerstandsverein da, der eben gerade den religiösen Hokuspokus außen vorläßt und sich auf das legitime Widerstandsrecht der Unterdrückten in Palästina und Hilfe für die beschränkt. Zum Fremdschämen auch das, Scholz, Faeser und (CD)U-Geschmeiß! ;-(

Den Grenzübergang haben die Ägypter dichtgemacht. Die wollen auf keinen Fall palästinensische Flüchtlinge!
Ja, seitdem Ägypten wieder Diktatur ist, kommen Israel und der "Wertewesten" wieder prima klar mit dem Land bzw. seiner ReGIERung. ;-) Jener "Wertewesten", der beim "arabischen Frühling" noch heuchelte, ja aus der Vergangenheit gelernt zu haben, zu bereuen und es von nun an anders handhaben zu wollen...

Israel gab an, wenn sie die Lieferungen überprüfen können, wäre es kein Problem. Des Weiteren muss und sollte man doch beachten, dass die derzeitige humanistische Notlage von der Hamas heraufbeschworen wurde. Ich hoffe einmal, dass die israelische Regierung hart bleibt, denn diese Mörder- und Terrorbande von der Hamas müssen endlich ausgemerzt werden.
DU bist der Massenmörder und Terrorist unehrenhalber, wenn du dir diese armselige Kollektivbestrafung einer Bevölkerung zu Eigen machst, die Israel dort mit Freischein vom "Wertewesten" an den Tag legt. Und derjenige, der eine Stadt massiv bombardiert, hat es in direkter Verantwortung herbeigeführt.
...Hm, unschön, Sie mal kennenzulernen, Herr Massenmörder und Terrorist unehrenhalber! ;-D ...Oh, und sag jetzt nicht wieder, wir kennen die Welt nur aus dem Puschenkino; damit verrätst du dich ganz besonders als nach wie vor jämmerlicher "Compa"-Wiedergänger. ;-/ Und DENK nicht mal dran, Maduro "den Busfahrer" zu nennen; das wäre der letzte Beweis! 8-D

Ich glaube, in diesen Zeiten...da sind wir alle Palästinenser. :-/ All jene, die mit Justitia sind - statt mit Washington.

PS: Ich glaube, die Schlangen vor den Rekrutierungsbüros der Hamas werden in Zukunft erstmal wieder sehr lang sein, nach dem, was Israel da wieder verbrochen hat. Entgegen ihres Ziels, sie auszulöschen. Aber einfach gestrickte Faschisten aus der rechten Ecke verstehen eben nichts von Ursachen... ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.671
Punkte Reaktionen
16.208
Punkte
29.520
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn die "Israelis" die Palästinenser los werden wollen müssen sie sie umbringen. Die zivilisierte Welt ist bereit den Menschen Hilfe zu gewähren. Die Hilfsgüter stehen bereit.
Zudem sollen die nicht über Ägypten laufen sondern auf diesem Weg wäre es die einzige Möglichkeit.
Müssen sie nicht. Notfalls nimmt Deutschland alle auf. So eine Art Gaza Streifen in Thüringen und Sachsen. 🤣🙈
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.508
Punkte Reaktionen
14.394
Punkte
59.820
Geschlecht

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.568
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Wenn die "Israelis" die Palästinenser los werden wollen müssen sie sie umbringen. Die zivilisierte Welt ist bereit den Menschen Hilfe zu gewähren. Die Hilfsgüter stehen bereit.
Zudem sollen die nicht über Ägypten laufen sondern auf diesem Weg wäre es die einzige Möglichkeit.
Die Israelis wollen nur die Hamas "umbringen" und damit werden - als Nebeneffekt - ebenso die Palästinenser vor dieser Terrorplage Hamas befreit. Sowas könnte dann ggf. sogar eine win-win Situation sein, wenn sich die palästinensische Zivilbevölkerung nicht als Hamas-Schutzschild vereinnahmen lässt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Fast so schnell wie Tanken: China-Akku lädt 600 Kilometer in zehn Minuten Hätte...
CDU ist mausetot
Merkel hat das Parteiensystem dadurch zerstört, dass sie ihre Partei wie eine Firma...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben