Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wieder mal Palästinenser gegen Israel

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
In Syrien sind so viele Terrorgruppen unterwegs, dass die gar nicht wissen von wem es kommt.
So gut wie jede dort agierende Terrorgruppe erhält oder erhielt Unterstützung von UK, USA, Israel, BRD, Türkei und SA. Der Rest(Iran/Libanon) ist durch die syrische Regierung abgesegnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich möchte hier zunächst einmal meine Solidarität mit den unter Willkürterror leidenden Palästinensern äußern. Es war ja klar, daß dieser kleine Faschist Netanjahu nun wieder wie ein bockiges Kleinkind um sich schlägt mit seinem Fanatikerhaufen und unbedingt die Bilanz, daß es EINmal mehr Israelis als Palästinenser erwischt hat, wieder zu drehen anstrebt. Vorsorglich hat dieses Unrechtsregime dabei schon einmal die Welt angebettelt, sie doch jetzt bloß nicht für das, was sie als Reaktion vorhaben, zu verurteilen, denn sie wissen, daß sie Kriegsverbrechen, Staatsterrorismus, Menschenrechtsverletzungen und Massaker vorhaben. Willkürlich werden irgendwelche angeblichen Hamas-Ziele, die man immer plötzlich alle kennt und somit zuvor anscheinend tolerierte, bombardiert in dicht besiedelten Gebieten. Ohnehin schlechte Infrastruktur wird noch weiter demoliert, wonach andere dann wieder den Aufbau finanzieren dürfen, und auf UN-Mitarbeiter wird auch keine wirkliche Rücksicht genommen. Man riegelt ein dank israelischer Apardheidspolitik ohnehin unterversorgtes Gebiet hermetisch ab, inklusive Strom, Lebensmittel, etc. - und läßt auch so gut wie keinen da raus aus dem Hexenkessel. Kurzum: Man plant Völkermord. Man verurteilt und schikaniert ein ganzes Volk dort, nur weil irgendwo ein paar Hamas-Hansel sind. Willkürlich auf den Libanon wurde auch schon wieder übergegriffen, aber Israel toleriert Landesgrenzen ja ebenso wenig wie die Türkei oder die USA. Und ich wette, die meisten der Opfer jetzt durch feigen israelischen Terror aus der Luft, etc. sind KEINE Hamas-Mitglieder. Das erinnert ja schon ein wenig an Warschauer Ghetto, Holocaust und so... ;-/ Adolf Netanjahu schlägt wieder zu. Wie ich immer wieder sage: Das vergewaltigte Kind, das später selbst vergewaltigt; das ist Israel. Jetzt wollen sie selber mal Imperialisten und Unterdrücker sein und so richtig die Sau rauslassen. Und Juden in aller Welt klatschen da nicht selten Beifall - weswegen sie sich über etwaige Konsequenzen wie etwa gewisse Image-Probleme nicht wundern müssen. ;-/ Aber dann ist man natürlich sofort wieder "Antisemit", sobald man Israel kritisiert; ich würd's mal mit Argumenten statt vollkommen einseitiger Schreihals-Polemik probieren. 8- )

Und was macht der verlogene Rest der Welt, allen voran der Heuchlerwesten? Wird diese typisch israelische Überreaktion verurteilt, von einem kleinen Raunen der UN abgesehen, oder räumt man dem Terrorstaat einmal mehr Narrenfreiheit ein wie den USA nach 9/11 und/oder weil dort ja mehrheitlich Juden leben? Baerbocks und Steinmeiers Geheuchel etwa wieder mal unerträglich, und das Bundespräservativ, das abweichende Meinungen offenbar gern totalitär unterbinden würde, hat sich schon angehört, als hätte er seine Rede lange vor dem Spiegel geübt. Vielleicht sollte man im Duden als Synonym für "verlogener Heuchler" einfach mal "Bundespräsident" einführen oder "Steinmeier", wobei der Gauckler und Konsorten ja nicht besser waren. Dann braucht man in Zukunft nur noch sagen, du Steinmeier! Und Mrs. Völkerrecht mißt mal wieder mit zweierlei Maß, was? Menschenrechtsverletzungen und der Bruch des Völkerrechts seitens des USrael-Kombinats scheinen in Ordnung. Auch "wichtige Promis" wie Schwarzenegger palavern; der Angriff wäre ja völlig unprovoziert gewesen. Sowohl der als auch 9/11 waren Jahrzehnte provoziert! Wer breitete sich denn immer willkürlicher wie ein Krebsgeschwür im Westjordanland aus und hat da gerade in der letzten Zeit faschistoid rumgepöbelt, wer schottet den Gaza-Streifen ab? Wer ist Unterdrücker und wer Unterdrückter? Und die Heuchler-Amis tun so, als seinen sie der großartige neutrale Vermittler, aber wer hat immer wieder sein Veto eingelegt, wenn es darum ging, imperialistische Willkür Israels zu ahnden oder wenigstens anzuprangern? Wer liefert denen immer wieder die Waffen und sonstige Mittel, hinter denen sie sich ebenso feige wie die Amis selbst verstecken und mit denen sie Palästinenser unterdrücken und ermorden? Und auch jetzt verlegen sie schnell ihre Schiffe dort hin, um diesem asozialsten und rechtesten Regime Israels aller Zeiten, das gerade vom "Wertewesten" mit Scheuklappen verhätschelt wird und Narrenfreiheit eingeräumt bekommt, notfalls die Hand unter den Arsch zu halten? Sie wollen ihren wichtigsten Stützpunkt und Vasallen in der Region eben nicht aufgeben - und jener opportunistische Vasall wiederum weiß das und schert sich entsprechend wenig um die gelegentlichen halbherzigen Apelle aus Washington.
Und ich finde nach wie vor, es wäre sowohl für die Israelis als auch seine Nachbarn, mit denen dieser Unruheherd ständig im Clinch liegt, das Beste, wenn es zu seinen Kumpels in die USA umziehen würde, zu seinen kranken Brüdern im Geiste. ;-/ Da ist genug Platz, und man kann ja jetzt auch nicht davon sprechen, daß da ein besonders fruchtbares oder lebensfreundliches Gebiet aufgeben werden würde. DAS können sie auch in den recht dünn besiedelten USA haben - oder was besseres.

Wie dem auch sei: Eine Illusion ist am Samstag zerstört worden in Israel. Die Illusion, sich mit abschottenden Zäunen, einer hochentwickelten Raketenabwehr, einer feigen Luftwaffe und sonstigem repressiven, ursachenignoranten Apardheitswahnsinn Sicherheit ergaunern zu können. Man wird immer Wege finden, ihnen das Leben schwer zu machen, solange Israel derart uneinsichtig und egomanisch seine loakalimperialistische Schiene fährt und denkt, das alles allein bestimmen zu können. Solange auch nur ein einziger Palästinenser unterdrückt wird, solange wird wohl auch kein Israeli ruhig schlafen können. Ja, vielleicht nicht einmal außerhalb Israels, wie die Attacke in Ägypten etwa untermauert. Natürlich war das teils suboptimal, wie die Hamas da vorgegangen ist, aber sie verfügt eben nur über begrenzte Möglichkeiten. Wenn ihr mehr Angriffe auf politische und militärische Ziele vorzieht seitens des gerechtfertigten Widerstands, dann liefert ihnen präzisere und weitreichendere Waffen. ;-/ Und man muß ja auch einmal darüber nachdenken, wer wählt diese asozialen, repressiven rechten ReGIERungen denn immer wieder mehrheitlich? Bestimmt nicht nur Soldaten und Politiker. Also trägt jeder - generell bei Wahlen - ein wenig Mitschuld, wenn asoziale Scheiße dabei herauskommt. Sie begehen die Verbrechen vielleicht nicht selbst, aber sie lassen es ihre politischen Auftragskiller tun und tolerieren das Elend und das Unrecht.

Zuletzt komme ich nicht umhin, festzustellen, daß es doch ein wenig überrascht, wie überrumpelt Israel angesichts der Attacke war. Wenig überrascht war ich hingegen, daß Netanjahu und sein radikaler Sauhaufen das sogleich für ihre Zwecke mißbrauchten. Wie ich anderswo heute schon schrieb: Ich vermute hier zwar keinen direkten Deal zwischen Netanjahu und Hamas-Führern, obschon diesem mutmaßlich korrupten Schurken mit dem passenden Gesicht dazu sehr viel zuzutrauen ist, habe aber doch das Gefühl, die Sache kam ihm nicht ungelegen - ähnlich wie Erdogan der Putsch damals. Denn gerade innenpolitisch stand er doch sehr unter Druck. Jetzt kann er sich wieder als der große Held aufspielen, von unliebsamen Dingen ablenken, und alles scheint vergessen. Eine weitere Demo wurde erstmal abgesagt. Zum Kotzen. Das Timing war also etwas schlecht von der Hamas, wobei es wohl unbedingt dieser historische Jom Kippur Tag sein sollte. Irgendwo natürlich auch verständlich. Das war schließlich quasi die Reaktion damals auf die Sechs-Tage-Eroberungszüge Israels, über die insbesondere der Heuchlerwesten noch immer wohlwollend hinwegsieht, während großes Theater wegen Krim und Donbass veranstaltet, der Diebstahl des Kosovo dagegen wiederum unterstützt wird... ;-P

PS: Die "Werte-EU" natürlich auch mal wieder das Letzte: Statt Israels überzogenen Willkürterror und seine Völkerrechtsbrüche zu verurteilen, werden auch noch die Hilfsgelder für die ohnehin verarmten Opfer auf Eis gelegt. Man behauptet, bereits darauf geachtet zu haben, daß das nur an die "richtigen Stellen" geht, friert es aber trotzdem ein, um noch einmal darauf zu achten, oder was? Armselige Symbolpolitik auf Kosten der Ärmsten in der bittersten Stunde, um sich bei Jerusalem einzuschleimen.

Eine satte Begründungsorgie, die aber an 2 Dingen krankt:
1. Die Terroraktivitäten der Hamas, welche seit vielen Jahren ununterbrochen grausamste Realität sind und nicht nur Israelis und Juden betreffen, sind durch keine historische oder aktuelle Ungerechtigkeit zu rechtfertigen.
2. Die gesellschaftliche Alternative, welche Hamas u.ä. religiöse Fundamentalisten anbieten, muss in unserer Zeit abgelehnt und bekämpft werden. Sie ist in keiner Variante akzeptabel für die heutige Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wie schon gesagt; gibt keine Gegenseite zu Hamas. Diese muslimischen Gotteskrieger, die auch andere Namen tragen sind der Grund-Feind entwickelter Mensch-Gesellschaft. Die sind tausend Jahre aus der Zeit gefallen.
Erstmal ist es eine Tatsache wie/das Religion über Jahrhunderte weitere Generationen einer noch so scheinbaren " modernen Welt " , ..sich immer wieder seiner Anhänger sicher sein kann ........
Werte einer mitteleuropäischen Denkweise kann bei diesem Kriegsgebaren gar nicht zum Zuge kommen ...
Das ist eben ein anderer Kulturkreis ....
Ob wir das ändern ?
Pluralistische Gesellschaftsformen stellen wir dagegen ......
Aber erstaunlich ; ...Tradition und Glaube hat unglaublich viele Bewunderer .......
Das Individuum dürstet ja regelrecht danach !
Was geschichtlich dann unter ideologischer Führung sich im ' Feind-Freund-Bild ' draus entwickelt , kann nur der wirklich bewerten , welcher vor Ort damit konfrontiert wird ........
Ich neige zur Sichtweise der Araber ; ...aber ob das bei anstehenden Gräueltaten und weiteren Hasstiraden der Kontrahenten wirklich eine Option für mich selber ist ?
Ich gehöre eben nicht zum Kulturkreis ; also ist meine Meinung auch nicht maßgebend !
Maßgebende Meinungsmache aus sicherer Entfernung hilft ja nicht , ....wir schlagen uns gedanklich auf eine Seite und wissen aber durch eigene Lebenserfahrung :
Es gibt nicht die Lösung für alle ; gerade wenn der Hass die Seelen fest im Griff hat !
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
95.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Den Grenzübergang haben die Ägypter dichtgemacht. Die wollen auf keinen Fall palästinensische Flüchtlinge!
Die will dort keiner. Aber die Hamas-Partner Türkei und Iran sollten sie nehmen, denn sonst stehen sie echt Scheisse da, von wegen: erst zur perversen Aktionen anstacheln und dann alle verrecken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
3.666
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Alles Fake in und um Israel - nächster Teil:

..."
This photo was brought to my attention as crimes happening in Israel, it’s an altered photo from 2013 Remember deception works best when emotions are involved, be diligent
hamas20231011_fakes_2.png
hamas20231011_fakes_2b.png
"...
CaptKyle Patriots Ⓡ 🍊 | https://t.me/s/CaptKylePatriots/196809

His truth is marching on.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.495
Punkte Reaktionen
25.795
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und im Gaza-Streifen sind aktuell US-Spezialeinheiten unterwegs ('RED ALERT: US Special Forces are now operating on the ground in Palestine.'). Unwahrscheinlich, daß man während dieser Zeit israelische Truppenteile in den Gaza-Steifen senden will/muß/wird.
Das mag so sein. Ist trotzdem für mich ein Widerspruch. Wenn US Special Forces dort agiert, und dann gesagt wird, keine iraelischen Truppenteile vorhanden, ist es nunmal ein Widerspruch.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.925
Punkte Reaktionen
4.440
Punkte
24.520
Alles Fake in und um Israel - nächster Teil:

..."
This photo was brought to my attention as crimes happening in Israel, it’s an altered photo from 2013 Remember deception works best when emotions are involved, be diligent
Anhang anzeigen 15975
Anhang anzeigen 15976
"...
CaptKyle Patriots Ⓡ 🍊 | https://t.me/s/CaptKylePatriots/196809

His truth is marching on.
Du möchtest also allen Ernstes mit irgendwelchen Fotos hier beweisen, dass sich die Massaker durch die Hamas nicht ereignet hätten? Ernsthaft?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Erstmal ist es eine Tatsache wie/das Religion über Jahrhunderte weitere Generationen einer noch so scheinbaren " modernen Welt " , ..sich immer wieder seiner Anhänger sicher sein kann ........
Werte einer mitteleuropäischen Denkweise kann bei diesem Kriegsgebaren gar nicht zum Zuge kommen ...
Das ist eben ein anderer Kulturkreis ....
Ob wir das ändern ?
Pluralistische Gesellschaftsformen stellen wir dagegen ......
Aber erstaunlich ; ...Tradition und Glaube hat unglaublich viele Bewunderer .......
Das Individuum dürstet ja regelrecht danach !
Was geschichtlich dann unter ideologischer Führung sich im ' Feind-Freund-Bild ' draus entwickelt , kann nur der wirklich bewerten , welcher vor Ort damit konfrontiert wird ........
Ich neige zur Sichtweise der Araber ; ...aber ob das bei anstehenden Gräueltaten und weiteren Hasstiraden der Kontrahenten wirklich eine Option für mich selber ist ?
Ich gehöre eben nicht zum Kulturkreis ; also ist meine Meinung auch nicht maßgebend !
Maßgebende Meinungsmache aus sicherer Entfernung hilft ja nicht , ....wir schlagen uns gedanklich auf eine Seite und wissen aber durch eigene Lebenserfahrung :
Es gibt nicht die Lösung für alle ; gerade wenn der Hass die Seelen fest im Griff hat !
Die Art und Weise, wie Unterdrückungs-Religionen, bzw. die gewalttätigen Ausleger davon, ihre Vorstellungen des gesellschaftlichen Lebens durchsetzen wollen, ist das eine. Tatsächlich sind sie aber auch gar nicht mehr gesellschaftlich überlebensfähig. Im Taliban-Land verhungern die Menschen, Gaza würde innerhalb Tagen hunderttausend Menschen verlieren ohne fremde Hilfe usw. Die Zukunft der Menschheit braucht diese Strömungen nicht mehr und sie können auch nicht mehr. Die Terrorismus-Plage ist das letzte Aufbegehren dieser Feudalschichten. Zugleich Bankrott eigenen Vermögens.
 

Ernst Haft

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.594
Punkte Reaktionen
9.110
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Eine satte Begründungsorgie, die aber an 2 Dingen krankt:
1. Die Terroraktivitäten der Hamas, welche seit vielen Jahren ununterbrochen grausamste Realität sind und nicht nur Israelis und Juden betreffen, sind durch keine historische oder aktuelle Ungerechtigkeit zu rechtfertigen.
Wenn die Juden da regelmässig und gezielt Zivilisten ermorden ist jeder Widerstand gegen die Angreifer gerechtfertigt. Wenn ein Osteuropäer auf fremden Gebiet siedelt, muss er mit entsprechenden Gegenreaktionen der Einheimischen rechnen.

Das ist praktisch eine Gesetzmäßigkeit die sich der böse Mensch zu Nutze macht. Und so wird sich kein semitischer Araber von einem Osteuropäer maßregeln lassen. Warum auch. Der fragt sich: Ey Woldomyr, was hast Du hier zu suchen?

Netanyahu was born in 1949 in Tel Aviv. His mother, Tzila Segal (1912–2000), was born in Petah Tikva in the Ottoman Empire's Mutasarrifate of Jerusalem, and his father, Warsaw-born Benzion Netanyahu ( Mileikowsky; 1910–2012)
Benjamin Netanyahu - Wikipedia | https://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_Netanyahu


2. Die gesellschaftliche Alternative, welche Hamas u.ä. religiöse Fundamentalisten anbieten, muss in unserer Zeit abgelehnt und bekämpft werden. Sie ist in keiner Variante akzeptabel für die heutige Menschheit.

US-Amerikaner offenbar von Inselbewohnern getötet
| https://www.sueddeutsche.de/panorama/andamanen-ureinwohner-insel-1.4221103

Man sollte die Indigenen wohl besser in Ruhe lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.461
Punkte Reaktionen
37.782
Punkte
75.520
Geschlecht
So theopraktisch gesehen sind sich viele Leute doch schon recht einig, das sich das Ereignis so zugetragen hat.
Die Motive dahinter, als auch die folgenden Kausalitäten sind viel interessanter, oder ich denke mal, das ist viel mehr ein Knackpunkt, wo es gilt genau zu schauen, was ist da passiert?!
Ob echt oder gefaket, die Motive bleiben die gleichen, nur der Aufwand ist geringer.
Was mich an der ganzen Sache immer stutzig macht, oder wo ich mit einem sehr flauen Gefühl im Magen dran denken muss,
die Amerikaner sind solche Mistviecher, denen traue ich zu, 1.000 eigene Leute in den Tod laufen zu lassen, damit die eine Rechtfertigung zum beginnen eines Krieges haben... Eine Nation, oder ein Verbund, der skrupellos Nuklearminen in fremden Ländern vergraben lässt, damit Panzer 1-2 Wochen im Fall der Fälle aufgehalten werden, interessiert gar nichts mehr, was mit Menschlichkeit zu tun hat...
Die Gebäude wurden gesprengt. Als ich das im TV damals gesehen habe, habe ich mit dem 10-fachen an Opfern gerechnet, weil ich selbst schon dort war und weiß, was da los ist. Es war merkwürdig, wie viele Menschen an dem Tag ausnahmsweise nicht da waren.
Bei diesen Bekloppten sterben KLEINE KINDER am Schießstand, die sich und dem Instructor MIT EINER KRIEGSWAFFE in den Kopf schießen! ( Okay, Uzi ist jetzt keine Kriegswaffe, dafür aber eine Semi-automatische Waffe . . . )
Trotzdem gibt es dort beim Anschluss eines Kontos ein pinkes Gewehr für KINDER dazu und im Laden daneben die passende Munition.

Wer die als "Freunde" hat, der braucht keine Feinde 😞.
Naja, die normalen Amerikaner sind auch nicht anders als wir und sie können genausowenig was für ihre Politdarsteller wie wir. Der Unterschied ist, dass sie noch Waffen haben dürfen, da trauen sich die Politdarsteller dann doch nicht so. Hat seine Vorteile, wenn es um die Verteidigung der Demokratie gegen Politdarsteller geht.
In vielen Nationen herrschen für unseren Maßstab bekloppte Rahmenbedingungen.
Ich bin noch nie davon überzeugt gewesen, sich ständig überall einzumischen wäre die Lösung...

Wir werden als Nation sehr bald gezwungen werden Farbe zu bekennen!
Das Versteckspiel der Beteiligten Nationen kann nicht unendlich lange dauern.

Diese Angelegenheit da, ist meiner Meinung nach nun das Ereignis, was den Stein für das nächste Großereignis in unserem Zeitstrahl
( Menschen ) lostreten wird! Die "Einschläge" und Truppbewegungen auf der Weltkarte kommen jetzt ins rollen.
Ja, es wird endlich Zeit, mit all den Verbrechen aufzuräumen, die seit dem Ende des 2. WK begangen wurden. All die mit Krieg und Massensterben überzogenen Völker, all die ausgebeuteten und hungernden Länder Afrikas und Alles für ein paar Superreiche. Es wird Zeit, das zu beenden. Wie lange wollen wir dem Unrecht noch zusehen?

Was in Israel passiert, ist eines der am Längsten andauernden Verbrechen an den Menschen. Es ist an der Zeit, es zu beenden.
Korea . . .
Afrika ist erstaunlich still . . .
Russland-Konflikt
Chinas Landnahme wird mehr und mehr ein Problem . . .
Korea ist momentan noch nicht aktuell. Russland/Ukraine ist so gut wie beendet, da jetzt keine Waffen und kein Geld mehr fliessen, und China werden sie nicht mehr packen schätze ich, dafür sind sie schon zu pleite. Afrika ist auf dem besten Weg, sich zu emanzipieren. Die Franzosen sind schonmal raus, der des Wertewestens fliegt bald hinterher.
Von der Masse her könnte Israel es mit dem Iran aufnehmen,


der Iran hat nicht so hochmoderne Kriegssysteme, ich traue den Israelis einen Sieg über den Iran zu. Jetzt ist die Situation aber komplizierter und die Araber mögen die Israelis auch nicht so dolle leiden, im Fall der Fälle werden die deren Gegner unterstützen...

Ein zwei oder Dreifrontkrieg wäre sehr zum Nachteil der Israelis.
Israel vielleicht, aber die Folgen für Europa wären fatal. Der persische Golf würde unbefahrbar werden, kein Öl mehr ankommen.

Und so wehrlos ist der Iran auch nicht. Warum sollten sich dann die anderen Arabischen Länder raushalten? Die Saudis würden dann wohl auch kein Öl mehr liefern, Syrien könnte sich mit beteiligen und damit auch die Russen, dies sowieso in Syrien sind. Ein Krieg gegen Iran würde die endgültige Vernichtung des "Wertewestens" bedeuten.

Vielleicht wollen sie das ja?
 

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.322
Punkte Reaktionen
3.666
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Du möchtest also allen Ernstes mit irgendwelchen Fotos hier beweisen, dass sich die Massaker durch die Hamas nicht ereignet hätten? Ernsthaft?!
Was hast Du denn zu bieten, um Deine Wahrheit zu beweisen? Außer Fake-News-Bullshit offensichtlich gar nix. Ernst ist Dein größter Feind, ganz offensichtlich.

His truth is marching on.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.495
Punkte Reaktionen
25.795
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Krieg gegen Iran würde die endgültige Vernichtung des "Wertewestens" bedeuten.

Vielleicht wollen sie das ja?
Es wird geredet und gezeigt. Doch davon, dass die heiligen Engel aufräumen würden, auch davon wird nur gesprochen, dass dies oder jenes dazu gehören würde. Es wird wenn, dann doch noch Jahrzehnte dauern, vielleicht wenn ich mal fast 90 bin, dass dann mein Thema "Nichts ist passiert" nicht mehr aktuell sein wird.

Was ist gut?
Was ist schlecht?

Jeder der behauptet, dass Schlechtes etwas gutes sei, ist selber schlecht, selbst mit einem lächelnden Gesicht und angeblich guten Taten.

Wer Schlechtes tut, der will das auch, sonst würde er sich wie Don Quichotte benehmen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
2.060
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die Art und Weise, wie Unterdrückungs-Religionen, bzw. die gewalttätigen Ausleger davon, ihre Vorstellungen des gesellschaftlichen Lebens durchsetzen wollen, ist das eine. Tatsächlich sind sie aber auch gar nicht mehr gesellschaftlich überlebensfähig. Im Taliban-Land verhungern die Menschen, Gaza würde innerhalb von Tagen hunderttausend Menschen verlieren ohne fremde Hilfe usw. Die Zukunft der Menschheit braucht diese Strömungen nicht mehr und sie können auch nicht mehr. Die Terrorismus-Plage ist das letzte Aufbegehren dieser Feudalschichten. Zugleich Bankrott eigenen Vermögens.
Ein Text den ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen muss ......
Es gibt hier so unterschiedliche Meinungen oder Expertisen von Forumsteilnehmern , ..da kann auch die eigene Gedankenwelt nicht sagen :
" Berührt mich nicht " ......
Dein Beitrag oben ist eine Beurteilung mit klarem Verstand !
Du weißt ; ..reine intellektuelle Beurteilung wird nie Menschen überzeugen ....oder erreichen !
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.461
Punkte Reaktionen
37.782
Punkte
75.520
Geschlecht
Die israelische Führung steht offenbar vor einem Problem

Netanjahu hat den Gaza-Krieg bereits verloren​

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hatte sich oft damit gebrüstet, dass seine Armee bereit sei, alle Bedrohungen für Israels "Sicherheit" zu bewältigen und zu beseitigen.

Auch das israelische Militär hat zur israelischen Hasbara [Öffentlichkeitsarbeit Israels im Ausland] beigetragen, dass Tel Aviv in der Lage wäre, mehreren Bedrohungen an allen Fronten zu begegnen, vom Gazastreifen über das Westjordanland bis hin zum Libanon und Syrien.

Doch der Angriff der Hamas auf zahlreiche israelische Ziele am Samstag um genau sechs Uhr morgens Ortszeit in Palästina hat ihn auf ganzer Linie und entwürdigend eines Besseren belehrt. Weder Netanjahu noch seine Armee waren tatsächlich in der Lage, sich einer einzigen palästinensischen Gruppe entgegenzustellen, die allein und unter Belagerung operierte.

Es wird einige Zeit dauern, bis all das bei den politisch Verantwortlichen in Israel, den Militärs, Medien und der Gesellschaft ankommt. Gegenwärtig versucht Netanjahu jedoch verzweifelt zu zeigen, dass Israel weiterhin ein mächtiges Land und eine regionale Macht ist, die den oft gepriesenen Status einer "unbesiegbaren" Armee verdient.

Aber alle seine Optionen sind nahezu unmöglich.

Es ist offensichtlich, dass die Hamas und später der Islamische Dschihad daran interessiert gewesen sind, so viele Israelis – sowohl Soldaten als auch Siedler – wie möglich gefangenzunehmen.

Das bedeutet, eine neue Verteidigungslinie zu schaffen, die die israelische militärische Reaktion einschränken und Israel schließlich zu Verhandlungen zwingen würde. Doch was der palästinensische Widerstand von Netanjahu will, ist ein zu hoher Preis für den umstrittenen Premierminister.

Eine Erklärung nach der anderen, angefangen mit der des obersten Befehlshabers der Kassam-Brigaden, Mohammed Deif, gefolgt von Ismail Haniyya, dem Chef des politischen Büros der Hamas, und später von Ziad al-Nakhla vom Islamischen Dschihad, zeigt, dass die palästinensischen Forderungen sowohl klar als auch präzise sind: die Freilassung aller Gefangenen, die Achtung der Unantastbarkeit der heiligen Stätten der Palästinenser in Jerusalem, die Beendigung der Belagerung des Gazastreifens und mehr.

Diese Forderungen sind zwar vernünftig, aber für Netanjahu und seine rechtsextreme Regierung fast unmöglich zu erfüllen. Wenn er nachgibt, wird seine Regierung schnell zusammenbrechen und die israelische Politik erneut ins Trudeln bringen. Dieser Zusammenbruch scheint so oder so unmittelbar bevorzustehen.

Eine der Errungenschaften des Widerstands im Gazastreifen ist die Marginalisierung solcher notorischen Politiker, die ungestraft gegen unbewaffnete palästinensische Zivilisten in Jerusalem, in der Al-Aqsa-Moschee und sogar in den zahlreichen israelischen Gefängnissen vorgegangen sind.

Aber wenn Netanjahu weiterhin Zivilisten im Gazastreifen durch Luftangriffe und Granatenbeschuss tötet, wie er und andere israelische Führer es bei früheren Militäroperationen getan haben, wird weder die Hamas noch irgendeine andere Gruppe beseitigt werden.

Der palästinensische Widerstand ist keineswegs bereit, sich als leichtes Ziel für israelische Kampfflugzeuge, Drohnen und Scharfschützen zu präsentieren. Ihre Operationen finden fast ausschließlich im Untergrund statt.

Daraus folgt, dass die Zerschlagung des Widerstands eine massive Landinvasion erfordern würde.

Der Widerstand hat nicht nur alle Szenarien, einschließlich der Landinvasion, eingeplant. Man weiß, dass eine Invasion des Gazastreifens mit Sicherheit zu Tausenden von israelischen Toten führen wird, ganz zu schweigen von den Zehntausenden palästinensischen Toten.

Außerdem haben sich israelische Soldaten als unfähig erwiesen, Kämpfe am Boden zu führen. Die Hamas hat das in den letzten Tagen bewiesen, ebenso wie die Hisbollah im Libanon im Jahr 2000 und erneut 2006.

Aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass Israel in der Lage sein wird, eine solche Invasion durchzuführen, was wird man dann tun, wenn der Gazastreifen erobert ist?

Im Jahr 2005 musste die israelische Armee aufgrund des heftigen Widerstands im gesamten Gazastreifen fliehen. Sie evakuierte ihre Truppen und verlegte schnell ihren Standort, wobei sie den Gazastreifen aus allen Richtungen einkreiste, was zu der bekannten Belagerung von heute geführt hat.

Damals war der Widerstand viel schwächer, weniger organisiert und weit weniger bewaffnet als heute.

Wenn Israel wieder die Kontrolle über den Gazastreifen übernimmt, wird es täglich und möglicherweise noch jahrelang gegen denselben palästinensischen Widerstand kämpfen müssen.

Es ist unklar, welche Richtung Netanjahu einschlagen wird. Aber so oder so, was auch immer in den kommenden Tagen und Wochen geschehen wird, Israel hat den Krieg in vielerlei Hinsicht verloren.

Netanjahu hat den Gaza-Krieg bereits verloren, aber wird er nachgeben? | https://www.telepolis.de/features/Netanjahu-hat-den-Gaza-Krieg-bereits-verloren-aber-wird-er-nachgeben-9330921.html?seite=all
Die Palästinenser haben nichts mehr zu verlieren. Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, sind oftmals die gefährlichsten Gegner.

Wollten die Israelis nicht längst ihre Bodenoffensive gestartet haben?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.461
Punkte Reaktionen
37.782
Punkte
75.520
Geschlecht
Tagesschau
Angriffe von Hamas-Terroristen - Zahl der Toten in Israel steigt auf 1.200
MDR
Terroristen entführen mindestens fünf Deutsche
Focus
Hamas-Terroristen greifen Israel an
Spiegel
Nach dem Angriff auf Israel offenbart sich die brutale Strategie der Hamas-Terroristen
Die Zeit
Die israelische Armee hat den Tod Hunderter Hamas-Terroristen in Israel gemeldet.
Spiegel
Nach dem unermesslichen Leid, das die Hamas-Mörder in Israel angerichtet

Der Mann schreibt Blödsinn. Unsre Medien benutzen selbstverständlich solche Begriffe, siehe Beispiele
Hast du erwartet, dass der Dummvogel was anderes verlinkt als Blödsinn?
:ROFLMAO:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.461
Punkte Reaktionen
37.782
Punkte
75.520
Geschlecht
Bislang ist - ausser dir - gar nix daran geplatzt. Indien und Saudistan umgehen damit ihre wirklichen Feinde Pakistan und die Türkei, und Israel und der EU ist das auch sehr sehr recht.

Nur Putin und seine Islamistenzwerge fühlen sich davon gestört - aber das ist auch gut so! :D
Inzwischen haben Alle ihre wirklichen Feinde erkannt. Die Zeiten haben sich geändert, nur Leute wie du leben noch im Gestern.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.461
Punkte Reaktionen
37.782
Punkte
75.520
Geschlecht
würde ich für völligen Quatsch halten, man muss abwarten ob es tatsächlich eine Bodenoffensive geben wird. Vermutlich wird Israel die komplette Hamas- Infrastruktur wegbomben und die Führungsspitze der Organisation liquidieren. Der Truppeneinsatz auf urbanen Gebiet ist eine gefährliche Geschichte, trotzdem wird Israel definitiv diesen Krieg gewinnen. Ein solch brutaler Überfall kann eigentlich nur mit der kompletten Vernichtung der Hamas beantwortet werden.
Ein solcher Truppeneinsatz kann auch in der vollständigen Vernichtung Israels enden, wenn sich plötzlich die Nachbarn von allen Seiten einmischen und von weiter weg auch noch Unterstützung kommt.

Derzeit ist noch nicht klar, wer sich wie positionieren wird, aber wir haben von einigen Beteiligten bereits Absichtserklärungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ok , dann hat auch Russland einen Fachkräftemangel. Die Abwanderung war ein Grund, es...
Wahl im Osten des Landes
Die moderne Linke besteht darin Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen ...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben