Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll es weitergehen? Will die Jugend die neue Weltordnung?

OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Ihr seid Dumm! Und ich möchte nicht mehr helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)


Passt euch dem dämlichen Scheiß an, ich muss nen schwarzen Scheißßßßßßßßßßßßßßßßßß ficken. :)
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Neubelebung meines Körpers, wo ich gerade, wie schon geschrieben, nach meinem Ableben versuche auszusteigen um nicht wieder im Sklaventum zulanden.
Hallo @Aspirin du hast eine angenehme Erzählweise, aber das eigentliche Problem besteht in der Einmaligkeit des Lebens für jeden und für jedes Tier.
Wenn du aufgibst verschenkst du deine einzige Möglichkeit etwas ändern zu können.
Die Menschen hatten einen Fehler gemacht und in der nächsten Zeit werden alle Menschen zusammen treffen und beraten, worin dieser Fehler besteht. Denn dieser Fehler durchzieht das ganze Leben der Menschen und verdrängt die Tiere und Menschen.
Die Zeit wird für einige wie ein Weltuntergang sein. Für andere die Hoffnung.
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Wenn den jungen Leuten diese neue Welt attraktiv erscheint, werden sie sie annehmen.
Wenn sie deine Welt annehmen sollen, muss deine für sie attraktiver sein.

Jetzt ist die Frage, willst du, dass Leute, die du blöd findest, deine Lebensweisen annehmen? Eigentlich eher nicht. Eher willst du doch dein Leben für dich gestalten und von denen nicht belästigt werden. Richtig so?

Dann würde ich mehr Aufmerksamkeit auf die Frage "Wie geht das?" lenken und weniger auf "Wie kann ich die armen Irren von meiner Ansicht überzeugen."
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
573
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Jugend strebt meines Erachtens eine bessere Welt an - eine Welt, die ihnen taugt, ist Wunschdenken und schießt an der Realität meilenweit vorbei.
Wer so denkt, erkennt nicht den Widerspruch in seiner eigenen Denkweise.

Wenn es ein Problem in der Entwicklung der Menschen gibt, dann muss die Ursache hinterfragt werden.
Denn es muss in der vergangenen Entwicklung einen Fehler gegeben haben, wenn die nachfolgende Generation mit dieser Entwicklung nicht einverstanden ist.

Und wenn die Politiker diese Ursache ignorieren wollen, kann es für sie nur ein böses Erwachen geben, wenn sich die Entwicklung selbst eine Bahn bricht.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo @Aspirin du hast eine angenehme Erzählweise, aber das eigentliche Problem besteht in der Einmaligkeit des Lebens für jeden und für jedes Tier.
Wenn du aufgibst verschenkst du deine einzige Möglichkeit etwas ändern zu können.
Die Menschen hatten einen Fehler gemacht und in der nächsten Zeit werden alle Menschen zusammen treffen und beraten, worin dieser Fehler besteht. Denn dieser Fehler durchzieht das ganze Leben der Menschen und verdrängt die Tiere und Menschen.
Die Zeit wird für einige wie ein Weltuntergang sein. Für andere die Hoffnung.
Hallo OpaGerd,
(ich habe mal geschwärzt)
Aber die Menschheit wird nicht lernen OpaGerd, weil dies nicht vorgesehen, sie werden immer und immer wieder sich im Kreis drehen.

Aber was ich bescheidener weise weiß, ist, dass der einzelne Mensch sich entwicklen wird, jeder auf seine weise und jeder in seinem Schritttempo und ich wünsche von Herzen allen Menschen viel Glück auf dieser Erfahrungsreise, dass sie endlich begreifen das dieses Sklaventum beendet werden muss und sie nicht wieder in die Fänge von diesen Teufelswesen geraten und wenn sie von dieser Erde gehen, den richtigen Weg aus der Sklaverei finden. :)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.339
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mir fällt dazu zweierlei ein:
1. Jede Generation hat ihre eigenen Herausforderungen zu bestehen.
2. "es wird stets geliefert wie bestellt".
3. Und wenn die neue Generation dann alt und grau ist und Rücken hinten hat und ne Plauze vorn, schimpft sie genau so auf die dann Jungen wie das alle Generationen vor ihr auch getan haben.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht

Der Zusammenbruch des Systems​


Nur du bist gefragt, nicht die Anderen, wer sind überhaupt die Anderen, hast du nicht einen eigenen Kopf zum Denken, einen Mund zum reden.....?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.339
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sorry.....sollen die Älteren und Alten sich jetzt erschießen....ein miteinander und nicht ein gegeneinander sollte eine Gesellschaft stabil halten....
Die Jungen stammen von den Alten ab...ihnen haben sie ihr Leben zu verdanken...und nicht umgekehrt....
Natürlich hat die Jugend rein theoretisch noch das ganze leben vor sich....aber so wie wir von der jugend profitieren " können " so profitieren die
Jungen von den Alten die ihnen Ihre Lebenserfahrung mitteilen können und manche Gefahr dadurch schon mal vermeiden helfen kann.
Das ständige rumhacken aufeinander halte ich für eine Gesunde Gesellschaftliche entwicklung schädlich...
Der heutige sogenannte Wohlstand verdanken die Jungen den alten, den sie haben gewaltig vorgelegt.....Sie können aus dem vollen schöpfen was
die alten nicht konnten....
Also immer schön halblang.....und jetzt hör ich auf, bevor es böses Blut gibt....:unsure::mad:
Welche alt gewordene Generation mokiert sich nicht darüber, dass die jugend undankbar sei?

Sie muss es nicht. Niemand hat sie gefragt, ob sie hier sein wollen und sie sollen den Planeten so übernehmen, wie wir ihn zugerichtet haben.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
3. Und wenn die neue Generation dann alt und grau ist und Rückern hinten hat und ne Plauze vorn, schimpft sie genau so auf die dann Jungen wie das alle Generationen vor ihr auch getan haben.
Der ewige Kreislauf Jakob aus dem ich jetzt und nach dem Tod aussteige. So ist das :D

Es ist genug ;)
;)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.538
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
64.820
Geschlecht
Welche alt gewordene Generation mokiert sich nicht darüber, dass die jugend undankbar sei?

Sie muss es nicht. Niemand hat sie gefragt, ob sie hier sein wollen und sie sollen den Planeten so übernehmen, wie wir ihn zugerichtet haben.
Du musst dies nicht übernehmen und ich werde mich hüten ;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.440
Punkte Reaktionen
10.813
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welche alt gewordene Generation mokiert sich nicht darüber, dass die jugend undankbar sei?

Sie muss es nicht. Niemand hat sie gefragt, ob sie hier sein wollen und sie sollen den Planeten so übernehmen, wie wir ihn zugerichtet haben.
Wo hast du denn diese Weisheit her...
Es geht nicht um denn Fortschritt, sondern um die allgemeine Zügelosigkeit also vor keine moralische Grenzen mehr....
was schon immer zu Problemen geführt hat....Aber davon hast du keine Ahnung...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.373
Punkte Reaktionen
13.499
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo hast du denn diese Weisheit her...
Es geht nicht um denn Fortschritt, sondern um die allgemeine Zügelosigkeit also vor keine moralische Grenzen mehr....
was schon immer zu Problemen geführt hat....Aber davon hast du keine Ahnung...
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates vor rund 2.500 Jahren)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.077
Punkte Reaktionen
12.908
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Jugend strebt meines Erachtens eine bessere Welt an - eine Welt, die ihnen taugt, ist Wunschdenken und schießt an der Realität meilenweit vorbei.
so lange die Oma Opa den Geldbeutel für die verzogenen Gören aufmachen können, existieren deren
Hirngespinste noch.
Aber > jetzt setzt mal deren bunten Plan nur theoretisch um > haben die eigentlich gemerkt das ihre
Generation gegenüber z.B. dem militanten Islam überhaupt nicht lebensfähig ist ?
wann haben die das letzte mal mit Machete gegen einen farbigen gekämpft und gewonnen ?
wie schon etliche Prominente behaupten > die können nicht einmal einen Rasenmäher starten ...😂
und dann kommen die mit " stolen Öko Dreams + Revolution + bunt ? " hört mir bloß auf ...
streben eine bessere Welt an ... in der sie Nie überleben können !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.373
Punkte Reaktionen
13.499
Punkte
74.820
Geschlecht
Moin,
Eine bessere Welt ist dann eine bessere Welt, wenn Mensch erkennt:
Mut ist gut - Demut ist besser.
Genauer:
Taktisch ist Mut oft zielführend um Schlachten zu gewinnen;
Demut als Strategie gewinnt letztlich aber den Krieg!
Und zwar den Hamsterradkrieg gegen die eigene eitle Hybris.
Und nachhaltig ist nur Letzteres, weil:
Die wahre Herausforderung findet nicht im außen, sondern im inneren statt. :unsure: 😇
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.462
Punkte Reaktionen
11.339
Punkte
58.820
Geschlecht
--
so lange die Oma Opa den Geldbeutel für die verzogenen Gören aufmachen können, existieren deren
Hirngespinste noch.
Aber > jetzt setzt mal deren bunten Plan nur theoretisch um > haben die eigentlich gemerkt das ihre
Generation gegenüber z.B. dem militanten Islam überhaupt nicht lebensfähig ist ?
wann haben die das letzte mal mit Machete gegen einen farbigen gekämpft und gewonnen ?
wie schon etliche Prominente behaupten > die können nicht einmal einen Rasenmäher starten ...😂
und dann kommen die mit " stolen Öko Dreams + Revolution + bunt ? " hört mir bloß auf ...
streben eine bessere Welt an ... in der sie Nie überleben können !
Wo hast du dich eingeschränkt, um deinen Nachkommen eine bessere Welt zu bieten - oder ist es nicht so, dass du ganz genau dein Ding durchgezogen hast und nun erwartest, dass die Nachgebornenen auch noch Danke sagen?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.373
Punkte Reaktionen
13.499
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo hast du dich eingeschränkt, um deinen Nachkommen eine bessere Welt zu bieten - oder ist es nicht so, dass du ganz genau dein Ding durchgezogen hast und nun erwartest, dass die Nachgebornenen auch noch Danke sagen?
DAS genau ist die Frage aller Fragen:
WO - genau - habe ICH MICH beschränkt, WEGEN der Sorgen der Jugend von heute? :unsure: :alien:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Wo hast du dich eingeschränkt, um deinen Nachkommen eine bessere Welt zu bieten - oder ist es nicht so, dass du ganz genau dein Ding durchgezogen hast und nun erwartest, dass die Nachgebornenen auch noch Danke sagen?
Bedeutende, intelligente Frage, auf die ich spontan keine Antwort hätte. Wie gut, dass ich nicht gefragt wurde... :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.288
Punkte
29.520
Moin,
Eine bessere Welt ist dann eine bessere Welt, wenn Mensch erkennt:
Mut ist gut - Demut ist besser.
Genauer:
Taktisch ist Mut oft zielführend um Schlachten zu gewinnen;
Demut als Strategie gewinnt letztlich aber den Krieg!
Und zwar den Hamsterradkrieg gegen die eigene eitle Hybris.
Und nachhaltig ist nur Letzteres, weil:
Die wahre Herausforderung findet nicht im außen, sondern im inneren statt. :unsure: 😇
Wie schön, nach dem absoluten Schwachsinn eines Users @zebra auch so interessante Beiträge lesen zu dürfen. "Demut" ist ein wichtiges Thema, dabei eigentlich gar nicht neu. Der Volksmund kennt es schon seit Generationen. Nie war es so wertvoll wie heute: "Hochmut kommt vor dem Fall".
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.077
Punkte Reaktionen
12.908
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie schön, nach dem absoluten Schwachsinn eines Users @zebra auch so interessante Beiträge lesen zu dürfen. "Demut" ist ein wichtiges Thema, dabei eigentlich gar nicht neu. Der Volksmund kennt es schon seit Generationen. Nie war es so wertvoll wie heute: "Hochmut kommt vor dem Fall".
Demut werden die Grün-Faschos in 2 Jahren lernen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Wahlplakate
Oder haben wir hier die nächste Umfallerpartei? Beide, sowohl BSW oder AFD brauchen...
Filme die ihr euch zuletzt...
One Hour Photo Ein Film, in dem "nichts", aber doch so ziemlich alles passiert...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben