Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie soll es weitergehen? Will die Jugend die neue Weltordnung?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
... in totaler Verblödung als Sklave zu vegitieren oder mit bewussten Entscheidungen das eigen Leben und das Leben der Nachwelt zu lenken.
Aber sind denn "bewusste Entscheidungen" wirklich EIGENE Entscheidungen?
Beispiel:
Früher habe ich mich bewusst für lange Haare und weiße Frotteesocken entschieden.
Heute entscheide ich mich bewusst gegen weiße Frotteesocken und gegen lange Haare.
Das entschied der Geist - namens "Zeitgeist" - und letztlich NICHT ich.
Weil:
Meist finde ich schön, was zur Zeit schön ist :unsure:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
also selbst wenn ... würde es deswegen schlimmer werden ? das geht doch gar nicht ....
wer will Merkels 1000 Tafeln übertreffen ? die höchsten Steuern / Abgaben / Energiepreise + das kriminellste
Deutschland das es je gab > quasi 30 Jahre lang hat der Bürger von den Politikern in die Fresse bekommen,
nun ist es an der Zeit sich dafür zu bedanken >>>
Fuck Ampel > USA > EU > Nato ....
Du meinst eine der besten sozialen Hängematten der Welt? Damit hätte man dir das Maul stopfen sollen. anstatt sie für dich extra bequem aufzuhängen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Aber sind denn "bewusste Entscheidungen" wirklich EIGENE Entscheidungen?
Beispiel:
Früher habe ich mich bewusst für lange Haare und weiße Frotteesocken entschieden.
Heute entscheide ich mich bewusst gegen weiße Frotteesocken und gegen lange Haare.
Das entschied der Geist - namens "Zeitgeist" - und letztlich NICHT ich.
Weil:
Meist finde ich schön, was zur Zeit schön ist :unsure:
Eine ganz zentrale Frage auf dem Weg zu definieren, wie man die Begriffe Intelligenz, Bewusstsein, Kreativität einsortieren muss, um eine sichere Definition einer künstlichen Intelligenz zu erhalten.

Gibt es denn eine Entscheidungsfreiheit? Hat man wirklich immer eine Wahl? Gibt es bewusstes Handeln, das nicht auf einer freien Entscheidung beruht?

Meine Antworten darauf lauten "NEIN - NEIN - JA".
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.325
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Aber sind denn "bewusste Entscheidungen" wirklich EIGENE Entscheidungen?
Das erkennst du daran, ob du die Entscheidungen mit dem eigenen Willen bewirkt hast.

Beispiel:
Früher habe ich mich bewusst für lange Haare und weiße Frotteesocken entschieden.
Heute entscheide ich mich bewusst gegen weiße Frotteesocken und gegen lange Haare.
Das entschied der Geist - namens "Zeitgeist" - und letztlich NICHT ich.
Weil:
Meist finde ich schön, was zur Zeit schön ist :unsure:
Nach meinen Beobachtungen funktioniert das eigene Bewusstsein auf die Weise, dass es jede Menge unbewusst wie bewusst gelernte Kenntnisse abspeichert.

Diese Art der Informationen werden in einem Lernprozess solange aufgenommen, bis das Gehirn dazu übergeht, diese Kenntnisse mit eigene praktische Erfahrungen abzugleichen. Von da an wo es Widersprüche erkennt und sich darum bemüht diese Widersprüche zu klären, beginnen sich diese eigenen Informationen zu ändern.

So wie sich das Gehirn die ersten Informationen unbewusst angeeignet hat (weil es eventuell schön war), auf dieselbe Weise werden die neuen angepassten Informationen zu den neuen Kenntnisssen, auf die dann ganz selbstverständlich zurück gegriffen wird.
Der Widerspruch kann dadurch zustande gekommen sein, weil sich andere über das Thema unterhielten und anderer Meinung waren. Wer dann die andere Meinung übernimmt, hat damit sein Weltbild geändert.

All die Kenntnisse bilden insgesamt das eigene Weltbild, dass sich mit jedem Widerspruch ändern kann, wenn man interessiert ist den Widerspruch zu hinterfragen.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
4.950
Punkte
24.520
Ort
Berlin
... in totaler Verblödung als Sklave zu vegitieren oder mit bewussten Entscheidungen das eigen Leben und das Leben der Nachwelt zu lenken.
Das ist unlogischer Mumpitz.
Ein Sklave muss überhaupt nicht blöd sein.
Wenn er nach Freiheit strebt, ist er nicht blöd und wenn er denn tatsächlich in totaler Verblödung leben sollte, merkt er davon sowieso nichts.
Ich habe übrigens ganz bewusst "Leben der Menschheit" und "jedes Leben" unterschieden.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.260
Punkte Reaktionen
13.229
Punkte
76.820
Geschlecht
Du meinst eine der besten sozialen Hängematten der Welt? Damit hätte man dir das Maul stopfen sollen. anstatt sie für dich extra bequem aufzuhängen.
ich zahle Steuern und kann mein Leben selbst bestreiten, in der sozialen Hängematte liegen andere...
die ich durch meine Steuern zwangsweise mit unterhalten muss, keine Ahnung warum überhaupt ...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
ich zahle Steuern und kann mein Leben selbst bestreiten, in der sozialen Hängematte liegen andere...
die ich durch meine Steuern zwangsweise mit unterhalten muss, keine Ahnung warum überhaupt ...
Wer in einem Staat in der Gemeinschaft mit anderen Bürgern lebt genießt nicht nur Rechte sondern hat auch Pflichten. Wer diese Rechte im Gegensatz zu den Pflichten als unterrepräsentiert empfindet kann jederzeit auswandern.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.535
Punkte Reaktionen
6.010
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
so lange die Oma Opa den Geldbeutel für die verzogenen Gören aufmachen können, existieren deren
Hirngespinste noch.
Aber > jetzt setzt mal deren bunten Plan nur theoretisch um > haben die eigentlich gemerkt das ihre
Generation gegenüber z.B. dem militanten Islam überhaupt nicht lebensfähig ist ?
wann haben die das letzte mal mit Machete gegen einen farbigen gekämpft und gewonnen ?
wie schon etliche Prominente behaupten > die können nicht einmal einen Rasenmäher starten ...😂
und dann kommen die mit " stolen Öko Dreams + Revolution + bunt ? " hört mir bloß auf ...
streben eine bessere Welt an ... in der sie Nie überleben können !

Deshalb schrieb ich, dass ihr Streben Wunschdenken ist, wenn Du noch einmal nachlesen magst.

Wunschdenken, dass ich mit der Ideologie der Grünen verknüpfe!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.260
Punkte Reaktionen
13.229
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer in einem Staat in der Gemeinschaft mit anderen Bürgern lebt genießt nicht nur Rechte sondern hat auch Pflichten. Wer diese Rechte im Gegensatz zu den Pflichten als unterrepräsentiert empfindet kann jederzeit auswandern.
Rechte und Pflichten kann man in Deutschland locker umgehen,

die Invasoren z.B. mit Attesten vom Psycho Doc > traumatisiert, missverstanden, Depression usw.
leben die vom Clan-Geld / Kindergeld von einer Generation zur nächsten ohne zu arbeiten,
der Steuerzahler rechnet sich arm, und beschränkt seine Solidarität auf seine eigene Familie ...
Auswandern ist sicher eine gute Option bevor die Enteignungen los gehen, wobei viele Reiche ihre
Schätze schon in Sicherheit gebracht haben, ebenso der normale Bürger dürfte sein Vermögen in
Gold und Silber anteilig bei Seite geschafft haben, denn " der Euro ist nur Papier "
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo hast du dich eingeschränkt, um deinen Nachkommen eine bessere Welt zu bieten - oder ist es nicht so, dass du ganz genau dein Ding durchgezogen hast und nun erwartest, dass die Nachgebornenen auch noch Danke sagen?
Nun ja....ich hab mein ganzen Leben geackert und dafür Steuern und Abgaben aller Art bezahlt und auf umwegen den Staat ermöglichst das Geld
zum Fenster rauszuschmeißen, nebenbei hat meine Frau und ich uns ein Heim geschaffen und das Kind großgezogen und zwar so das sie eine vernünftige Schule besuchte und ein mehrfache Sudium erfolgreich belegen konnte....Heute ist das Kind erfolgreich im Leben und versucht Drogensüchtige aller Art
was die aufgabe des Staates gewesen wäre wieder mehr oder weniger erfolgreich der Gesellschaft wieder genüge zu tun... weil es massnehaft Eltern gibt, die zwar erfolgreich Pimpern können, aber keine Kinder erziehen können oder wollen...die dann der Steuerzahler sein Lebenlang am Halse hat....
Jakob du zeigst wieder mal auf, das du ein Dummkopf bist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Rechte und Pflichten kann man in Deutschland locker umgehen,

die Invasoren z.B. mit Attesten vom Psycho Doc > traumatisiert, missverstanden, Depression usw.
leben die vom Clan-Geld / Kindergeld von einer Generation zur nächsten ohne zu arbeiten,
der Steuerzahler rechnet sich arm, und beschränkt seine Solidarität auf seine eigene Familie ...
Auswandern ist sicher eine gute Option bevor die Enteignungen los gehen, wobei viele Reiche ihre
Schätze schon in Sicherheit gebracht haben, ebenso der normale Bürger dürfte sein Vermögen in
Gold und Silber anteilig bei Seite geschafft haben, denn " der Euro ist nur Papier "
Du kannst dann ja mal versuchen, an der Tanke deinen Drehtabak mit Klopapier zu bezahlen. Spätestens dann wirst du merken, dass der Euro vielleicht doch etwas mehr ist als nur Papier. Er ist nämlich das Manifest eines Vertrauens, dass der Tankwart beim Bäcker dieses Papier gegen Brötchen tauschen kann. Sein Wert wird u.a. durch die Schwierigkeit bestimmt, an ihn ranzukommen. Der Euro ist wie eine Frau. Je mehr es davon gibt umso leichter sind sie rumzukriegen. Gibt es nur wenige, haben Typen wie du völlig ausge..schoben. Wir können nur hoffen, dass es Herrn Scholz endlich dämmern wird, was dieser Umstand mit "Inflation" zu tun hat.

Man nennt diese Art von Tauschwährung, deren materieller Wert weit unter dem funktionellen liegt deswegen auch "FIAT-Währung". Nein, nicht Porschewährung oder Oldsmobilewährung, sondern FIAT. Aber ok, das führt nun endgültig zu weit :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber sind denn "bewusste Entscheidungen" wirklich EIGENE Entscheidungen?
Beispiel:
Früher habe ich mich bewusst für lange Haare und weiße Frotteesocken entschieden.
Heute entscheide ich mich bewusst gegen weiße Frotteesocken und gegen lange Haare.
Das entschied der Geist - namens "Zeitgeist" - und letztlich NICHT ich.
Weil:
Meist finde ich schön, was zur Zeit schön ist :unsure:

Interessant. Das macht dich manipulierbarer, als dir lieb sein dürfte.

Bei mir ist es eher entgegengesetzt: wenn alle etwas toll finden, ist es mir erst mal suspekt. Ich guck mir das oft erst dann genauer an, wenn die Welle vorbei ist.

Denn ja, das hier ist ne manipulative Welt, und das Beste ist es, gar nicht erst anzustreben, ein Manipulationsobjekt für jemanden zu sein. Denn selbst der raffinierteste Mensch ist nicht vor jeder Manipulation gefeit.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant. Das macht dich manipulierbarer, als dir lieb sein dürfte.

Bei mir ist es eher entgegengesetzt: wenn alle etwas toll finden, ist es mir erst mal suspekt. Ich guck mir das oft erst dann genauer an, wenn die Welle vorbei ist.

Denn ja, das hier ist ne manipulative Welt, und das Beste ist es, gar nicht erst anzustreben, ein Manipulationsobjekt für jemanden zu sein. Denn selbst der raffinierteste Mensch ist nicht vor jeder Manipulation gefeit.
"Hüte dich vor Manipulateuren" sagt der Manipulateur,
analog zu dem Dieb, der ausruft: "haltet den Dieb" 🤣
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.779
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Hüte dich vor Manipulateuren" sagt der Manipulateur,

Hab ich das so gesagt? Ich denke nicht. Es wär zudem unsinnig: entweder merkst du die Manipulation sowieso erst hinterher - oder du erwartest sie, und lebst damit, dass sie passiert.

Es gibt nichts heuchlerischeres, als sich über Manipulation aufzuregen. Man suggeriert damit, dass man selbst nicht manipuliert - was die wohl grösste Lüge überhaupt ist.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.180
Punkte Reaktionen
14.395
Punkte
74.820
Geschlecht
Hab ich das so gesagt? Ich denke nicht. Es wär zudem unsinnig: entweder merkst du die Manipulation sowieso erst hinterher - oder du erwartest sie, und lebst damit, dass sie passiert.

Es gibt nichts heuchlerischeres, als sich über Manipulation aufzuregen. Man suggeriert damit, dass man selbst nicht manipuliert - was die wohl grösste Lüge überhaupt ist.
nun, wer sich aufregt ist schon auf Manipulation reingefallen.
Ich wiederhole:
ganz gelassen sein und ganz gelassen sein lassen ;)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
4.950
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wo hast du dich eingeschränkt, um deinen Nachkommen eine bessere Welt zu bieten - oder ist es nicht so, dass du ganz genau dein Ding durchgezogen hast und nun erwartest, dass die Nachgebornenen auch noch Danke sagen?
Mit allem Respekt: Das klingt, als hättest Du keine Kinder oder Enkel und somit auf diesem Gebiet keinerlei emotionale Erfahrung.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.727
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit allem Respekt: Das klingt, als hättest Du keine Kinder oder Enkel und somit auf diesem Gebiet keinerlei emotionale Erfahrung.
Du hast Recht. Kinder is nich. Meine Verlobte wurde totgemessert, darüber kam ich mein Lebtag nicht hinweg.

Mit emotionaler Erfahrung meinst du sicher meine Bemerkung, dass die Kinder udgefragt in die Welt gesetzt wurden?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
4.950
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du hast Recht. Kinder is nich. Meine Verlobte wurde totgemessert, darüber kam ich mein Lebtag nicht hinweg.

Mit emotionaler Erfahrung meinst du sicher meine Bemerkung, dass die Kinder udgefragt in die Welt gesetzt wurden?
Nein, ich meine Deine Bemerkung "Wo hast du dich eingeschränkt, um deinen Nachkommen eine bessere Welt zu bieten".
Kein Mensch, der Kinder hat und diese liebt, würde je eine solche Frage formulieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du solltest dich noch einmal hinsetzen und über die Unlogik deines Beitrags...
Grüne werden gehasst
"Grüne werden gehasst" Früher waren "die Grünen" noch "Freund und Helfer", sie hatten...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben