Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie lange wird diese Regierungskoalition aus SPD, GRÜNE und FDP noch halten?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
auch wenn es eher zum Schmunzeln ist, wenn nun selbst "Bessergestellte" jammern °^

https://www.focus.de/finanzen/deuts...ega-inflation-schon-weh-tut_id_101810648.html

na Ok, schon zum Lachen
wer hat schon 3900 netto zur Verfügung....
aber was ich unverschämt finde, sind seine Kommentare zu Preis-Leistungsverhältnis.....
Wer aus dem vollen schöpfen kann, kann sich auch ein vergoldestes Stück Fleisch kaufen..
Und Lebensmittel mögen in Deutschland etwas billiger sein ( gute Ware ist hier auch nicht billig )
dafür sind viele andere Dinge in Deutschland viel teuerer...das fängt mit der Miete und den
Energiepreisen an und zieht sich durch alle Lebensbereiche...
Brauch ich zwei dicke Autos und ein Fettes Motorad...
Wie du schreibst....keine Verhältnismäßigkeit...ein Großkotz der von seiner Warte ausgeht...
wie unsere Volksverdreher auch....geht es mir gut, geht es allen gut....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
wer hat schon 3900 netto zur Verfügung....
ist bei Zwei Vollarbeitenden innerhalb der Familie durchaus machbar,
bei Zwei die kurz vor der Rente stehen....nun ja....nicht die Regel
aber was ich unverschämt finde, sind seine Kommentare zu Preis-Leistungsverhältnis.....
jammern auf hohen Niveau eben
Wer aus dem vollen schöpfen kann, kann sich auch ein vergoldestes Stück Fleisch kaufen..
es sei denn man ist vom Gemüt eher geizig
Und Lebensmittel mögen in Deutschland etwas billiger sein ( gute Ware ist hier auch nicht billig )
hier kommt es auf die Relation an,
das beschriebene Paar repräsentiert nicht den Durchschnitt der Bevölkerung,
die meisten haben in Deutschland weniger Geld im Monat zur Verfügung und müssen so %tual mehr für das täglich Brot hinblättern,
also "billig" nicht wirklich

dafür sind viele andere Dinge in Deutschland viel teuerer...das fängt mit der Miete und den
Energiepreisen an und zieht sich durch alle Lebensbereiche...
Richtig.
Und die wenigsten haben n Häuschen oder Eigentumswohnung
Brauch ich zwei dicke Autos und ein Fettes Motorad...
das is nu übertrieben °^
"fettes Motorrad", da kenn ick anderes....

Wie du schreibst....keine Verhältnismäßigkeit...ein Großkotz der von seiner Warte ausgeht...
wie unsere Volksverdreher auch....geht es mir gut, geht es allen gut....
Richtig
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352
Die Frage hier lautete doch:.....

Wie lange wird diese Regierungskoalition aus SPD, GRÜNE und FDP noch halten?​


Die Antwort darauf ist einfach, logisch und praktisch zugleich. Welche?

Vielleicht diese hier!

1.) Diese Ampel-Regierung unterschätzt bereits heute die Leidensfähigkeit der deutschen
unteren und Mittelschicht und überzieht ihre Politik mit "Selbst-Beweihräucherung" u. nutzt
jede Nachrichten-Gelegenheit diese als Ablenkung bzw. politische Nebelkerzen zu platzieren
um vom echten Deutschland-Drama abzulenken. Echte Aufklärung = Fehlanzeige...bisher.

Welches Drama fragt sich nun der Leser? Richtig!

2.) Wie weit Putin noch gehen wird ist fraglich, aber sollte nie unterschätzt werden. Irre und -
oder realitätsferne Führer w.a. Politiker mit Einfluss sind mehr als gefährlich. So gesehen
spielen die Olgarchen der Ukraine eine Schlüsselrolle, aber über diese spricht man nicht
gerne.
Unberechenbarkeit...egal, es geht um die NATO-Ost-Erweiterung u. das auch um den Preis,
Europa unvorhersehbar über Nacht plötzlich an der Grenze zum echten Konflikt mit Russland
steht u. Amerik gaaaaaaaanz weit weg ist. Die wenigen Truppen im Baltikum u. Polen werden
es beim "russischen Ur-Knall" nicht mal bis vor’s Kasernentor schaffen.
So ist das!
Russland hat weit über 3 000 000 mio. verfügbare Soldaten, davon über 1 000 000 sofort.

Und wir...Deutschland und die EU. Besser wir lassen diesen Vergleich, sonst kommen uns
noch die Tränen, was man so aus der Bundeswehr u. Europa bisher gemacht hat.

Auszug aus Wikipedia: "Die Rechtsprechung der Ukraine gilt als sehr korruptionsan-
fällig".

Der Korruptionsindex der Ukraine (CPI) ist so ausgewiesen...und zeigt die Wahrheit an.

Index-Wert weltweiter Rang
33 von 100 117 von 180 0 = sehr korrupt / 100 = sehr sauber 2020

Die Ukraine liegt da im absoluten unteren Drittel der Glaubwürdigkeit, bzw. im Oberen bzgl.
Korruption - um genauer zu sein!


3.)
Im kommenden Jahr kommt die große Abrechnung, das Erwachen der Bürger zu dem, was die-
se Ampel-Regierung diesen bisher zugemutet hat, nun als Rechnung zu bezahlen ist. Da wird
es viele.., pardon zu viele zu hart treffen. Und ein Sprichwort besagt;...jene die nichts mehr zu
verlieren haben sind unregierbar weil es diesen egal ist was da noch kommt.
Es könnte ..., nein es wird also passieren das diese Ampel-Regierung diese neue Armut dem
Bürger nicht mehr als Fortschritt/Zukunft verkaufen kann. Ei Funke reicht und die Straßen fül-
len sich.
Und dafür hat die jetzige Ampel-Regierung genau die richtigen Politiker im Amt, die hier das
Fass zum Überlaufen bringen könnten.
Äußerungen von der realitätsfernen Nancy Feaser o. Cem Özdemier könnten da schon rei-
chen. Dann noch das Kriegs-Gebrüll von Anton Hofreiter mit den Jammervorwürfen an die
Deutschen, an viele die schon heute mehr vom Monat als vom Geld bis zum 30. übrig haben.

Und es wird passieren - so oder so! Darauf sollten wir uns einstellen, dass es nie wieder so
sein wird wie bisher. Der Weg und das bisherige Tun der Politik wird so nicht aufgehen und
von der Demokratie wird in eine Diktatur enden, sonst sich diese nicht mehr behaupten kön-
nen.

Man wird mit Hilfe der Medien alles versuchen zu rechtfertigen u. Gewalt, also Polizei und
Militär gegen Aufständische einsetzen. Wir stehen schon heute am Abgrund dieser Tatsache
u. werden auch noch den nächsten u. letzten Schritt in 2023 vollziehen.

Das wird besonders für Europa u. i. Besondere für uns Deutsche eine harte Prüfung sein.

Warum? Weil dann hier alle sonst alimentierten ethnische Minderheiten auch noch ihre
Rechte anmelden u. mit Gewalt durchzusetzen versuchen werden. Und nicht ohne stellt
sich die EU für 2023 auf bürgerkriegsähnliche Verhältnisse ein. Versorgungssicherheit
könnte für so manchen zum einfachen pers. u. fam. Überlebenskampf werden.

Und das hält unsere verwirrte schön geredete u. gesund gebetete Demokratie einfach
nicht aus!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ist bei Zwei Vollarbeitenden innerhalb der Familie durchaus machbar,
bei Zwei die kurz vor der Rente stehen....nun ja....nicht die Regel

Richtig....es ist nicht die Regel
jammern auf hohen Niveau eben

es sei denn man ist vom Gemüt eher geizig
Ich bin nicht geizig zu nennen, aber ich muss mich nach dem geldbeutel richten....
Allerdings, neige ich auch nicht gerade zur Vergnügungssucht....selbst wenn ich es mir leisten könnte....
Dafür habe ich als Kind zu sehr hungern müssen...
hier kommt es auf die Relation an,
das beschriebene Paar repräsentiert nicht den Durchschnitt der Bevölkerung,
die meisten haben in Deutschland weniger Geld im Monat zur Verfügung und müssen so %tual mehr für das täglich Brot hinblättern,
also "billig" nicht wirklich

Auch das ist Richtig.....die meisten leisten sich einen Luxus auf Pump
Richtig.
Und die wenigsten haben n Häuschen oder Eigentumswohnung
Wir haben ein Reihenaus und es ist auch noch nicht ganz abbezahlt...der Vorrteil liegt darin, das uns niemand mehr rausschmeißen kann....
Kein Miethai macht uns das leben schwer....
Das problem sind einzig und alleine die Volksverdreher die nicht wirklich Hauswirtschaften können....Andere Leute Geld war schon immer leichter ausgegeben als sein eigenes...





das is nu übertrieben °^
"fettes Motorrad", da kenn ick anderes....


Richtig
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Richtig....es ist nicht die Regel
vor allem nicht bei normalen Rentnern °^
Ich bin nicht geizig zu nennen, aber ich muss mich nach dem geldbeutel richten....
Allerdings, neige ich auch nicht gerade zur Vergnügungssucht....selbst wenn ich es mir leisten könnte....
Ick geh eigentlich gern mal Essen,
aber solangsam überleg ick es mir dreimal,
unter umgerechnet 52,- DM kommt ick da selbst beim Chinesen nicht weg.

Dafür habe ich als Kind zu sehr hungern müssen...
kenn auch noch Schmalhans als Küchenmeister °^
Wir haben ein Reihenaus und es ist auch noch nicht ganz abbezahlt...der Vorrteil liegt darin, das uns niemand mehr rausschmeißen kann....
das kann allerdings irgendwann der Staat,
mal sehen was mit der neuen Grundstückssteuer is...
ick hab keen Eigentum nicht und nu is es zu spät mir was anzuschaffen

Kein Miethai macht uns das leben schwer....
glücklicher...

Das problem sind einzig und alleine die Volksverdreher die nicht wirklich Hauswirtschaften können....Andere Leute Geld war schon immer leichter ausgegeben als sein eigenes...
eben
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage hier lautete doch:.....

Wie lange wird diese Regierungskoalition aus SPD, GRÜNE und FDP noch halten?​


Die Antwort darauf ist einfach, logisch und praktisch zugleich. Welche?

Vielleicht diese hier!

1.) Diese Ampel-Regierung unterschätzt bereits heute die Leidensfähigkeit der deutschen
unteren und Mittelschicht und überzieht ihre Politik mit "Selbst-Beweihräucherung" u. nutzt
jede Nachrichten-Gelegenheit diese als Ablenkung bzw. politische Nebelkerzen zu platzieren
um vom echten Deutschland-Drama abzulenken. Echte Aufklärung = Fehlanzeige...bisher.

Welches Drama fragt sich nun der Leser? Richtig!

2.) Wie weit Putin noch gehen wird ist fraglich, aber sollte nie unterschätzt werden. Irre und -
oder realitätsferne Führer w.a. Politiker mit Einfluss sind mehr als gefährlich. So gesehen
spielen die Olgarchen der Ukraine eine Schlüsselrolle, aber über diese spricht man nicht
gerne.
Unberechenbarkeit...egal, es geht um die NATO-Ost-Erweiterung u. das auch um den Preis,
Europa unvorhersehbar über Nacht plötzlich an der Grenze zum echten Konflikt mit Russland
steht u. Amerik gaaaaaaaanz weit weg ist. Die wenigen Truppen im Baltikum u. Polen werden
es beim "russischen Ur-Knall" nicht mal bis vor’s Kasernentor schaffen.
So ist das!
Russland hat weit über 3 000 000 mio. verfügbare Soldaten, davon über 1 000 000 sofort.

Und wir...Deutschland und die EU. Besser wir lassen diesen Vergleich, sonst kommen uns
noch die Tränen, was man so aus der Bundeswehr u. Europa bisher gemacht hat.

Auszug aus Wikipedia: "Die Rechtsprechung der Ukraine gilt als sehr korruptionsan-
fällig".

Der Korruptionsindex der Ukraine (CPI) ist so ausgewiesen...und zeigt die Wahrheit an.

Index-Wert weltweiter Rang
33 von 100 117 von 180 0 = sehr korrupt / 100 = sehr sauber 2020

Die Ukraine liegt da im absoluten unteren Drittel der Glaubwürdigkeit, bzw. im Oberen bzgl.
Korruption - um genauer zu sein!


3.)
Im kommenden Jahr kommt die große Abrechnung, das Erwachen der Bürger zu dem, was die-
se Ampel-Regierung diesen bisher zugemutet hat, nun als Rechnung zu bezahlen ist. Da wird
es viele.., pardon zu viele zu hart treffen. Und ein Sprichwort besagt;...jene die nichts mehr zu
verlieren haben sind unregierbar weil es diesen egal ist was da noch kommt.
Es könnte ..., nein es wird also passieren das diese Ampel-Regierung diese neue Armut dem
Bürger nicht mehr als Fortschritt/Zukunft verkaufen kann. Ei Funke reicht und die Straßen fül-
len sich.
Und dafür hat die jetzige Ampel-Regierung genau die richtigen Politiker im Amt, die hier das
Fass zum Überlaufen bringen könnten.
Äußerungen von der realitätsfernen Nancy Feaser o. Cem Özdemier könnten da schon rei-
chen. Dann noch das Kriegs-Gebrüll von Anton Hofreiter mit den Jammervorwürfen an die
Deutschen, an viele die schon heute mehr vom Monat als vom Geld bis zum 30. übrig haben.

Und es wird passieren - so oder so! Darauf sollten wir uns einstellen, dass es nie wieder so
sein wird wie bisher. Der Weg und das bisherige Tun der Politik wird so nicht aufgehen und
von der Demokratie wird in eine Diktatur enden, sonst sich diese nicht mehr behaupten kön-
nen.

Man wird mit Hilfe der Medien alles versuchen zu rechtfertigen u. Gewalt, also Polizei und
Militär gegen Aufständische einsetzen. Wir stehen schon heute am Abgrund dieser Tatsache
u. werden auch noch den nächsten u. letzten Schritt in 2023 vollziehen.

Das wird besonders für Europa u. i. Besondere für uns Deutsche eine harte Prüfung sein.

Warum? Weil dann hier alle sonst alimentierten ethnische Minderheiten auch noch ihre
Rechte anmelden u. mit Gewalt durchzusetzen versuchen werden. Und nicht ohne stellt
sich die EU für 2023 auf bürgerkriegsähnliche Verhältnisse ein. Versorgungssicherheit
könnte für so manchen zum einfachen pers. u. fam. Überlebenskampf werden.

Und das hält unsere verwirrte schön geredete u. gesund gebetete Demokratie einfach
nicht aus!
Alles richtig...
Aber warten wir den Kommentar vom Sportgeist und Jakob ab...die haben bestimmt Heiterkeit zu berichten wie toll doch alles läuft....
allerdings nicht für den Steuerzahlenden Bürger und Rentner....
Drum gibt es nur eine Lösung....die Endlösung für den Volksverdreher...und nicht Putin....
Putin ist für alles ungemach in diesen Land schuld auch wenn das Klo verstopft ist....
Zumindest will uns unsere Kloakeregierung das weis machen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage hier lautete doch:.....

Wie lange wird diese Regierungskoalition aus SPD, GRÜNE und FDP noch halten?​


Die Antwort darauf ist einfach, logisch und praktisch zugleich. Welche?

Vielleicht diese hier!

1.) Diese Ampel-Regierung unterschätzt bereits heute die Leidensfähigkeit der deutschen
unteren und Mittelschicht und überzieht ihre Politik mit "Selbst-Beweihräucherung" u. nutzt
jede Nachrichten-Gelegenheit diese als Ablenkung bzw. politische Nebelkerzen zu platzieren
um vom echten Deutschland-Drama abzulenken. Echte Aufklärung = Fehlanzeige...bisher.

Welches Drama fragt sich nun der Leser? Richtig!

2.) Wie weit Putin noch gehen wird ist fraglich, aber sollte nie unterschätzt werden. Irre und -
oder realitätsferne Führer w.a. Politiker mit Einfluss sind mehr als gefährlich. So gesehen
spielen die Olgarchen der Ukraine eine Schlüsselrolle, aber über diese spricht man nicht
gerne.
Unberechenbarkeit...egal, es geht um die NATO-Ost-Erweiterung u. das auch um den Preis,
Europa unvorhersehbar über Nacht plötzlich an der Grenze zum echten Konflikt mit Russland
steht u. Amerik gaaaaaaaanz weit weg ist. Die wenigen Truppen im Baltikum u. Polen werden
es beim "russischen Ur-Knall" nicht mal bis vor’s Kasernentor schaffen.
So ist das!
Russland hat weit über 3 000 000 mio. verfügbare Soldaten, davon über 1 000 000 sofort.

Und wir...Deutschland und die EU. Besser wir lassen diesen Vergleich, sonst kommen uns
noch die Tränen, was man so aus der Bundeswehr u. Europa bisher gemacht hat.

Auszug aus Wikipedia: "Die Rechtsprechung der Ukraine gilt als sehr korruptionsan-
fällig".

Der Korruptionsindex der Ukraine (CPI) ist so ausgewiesen...und zeigt die Wahrheit an.

Index-Wert weltweiter Rang
33 von 100 117 von 180 0 = sehr korrupt / 100 = sehr sauber 2020

Die Ukraine liegt da im absoluten unteren Drittel der Glaubwürdigkeit, bzw. im Oberen bzgl.
Korruption - um genauer zu sein!


3.)
Im kommenden Jahr kommt die große Abrechnung, das Erwachen der Bürger zu dem, was die-
se Ampel-Regierung diesen bisher zugemutet hat, nun als Rechnung zu bezahlen ist. Da wird
es viele.., pardon zu viele zu hart treffen. Und ein Sprichwort besagt;...jene die nichts mehr zu
verlieren haben sind unregierbar weil es diesen egal ist was da noch kommt.
Es könnte ..., nein es wird also passieren das diese Ampel-Regierung diese neue Armut dem
Bürger nicht mehr als Fortschritt/Zukunft verkaufen kann. Ei Funke reicht und die Straßen fül-
len sich.
Und dafür hat die jetzige Ampel-Regierung genau die richtigen Politiker im Amt, die hier das
Fass zum Überlaufen bringen könnten.
Äußerungen von der realitätsfernen Nancy Feaser o. Cem Özdemier könnten da schon rei-
chen. Dann noch das Kriegs-Gebrüll von Anton Hofreiter mit den Jammervorwürfen an die
Deutschen, an viele die schon heute mehr vom Monat als vom Geld bis zum 30. übrig haben.

Und es wird passieren - so oder so! Darauf sollten wir uns einstellen, dass es nie wieder so
sein wird wie bisher. Der Weg und das bisherige Tun der Politik wird so nicht aufgehen und
von der Demokratie wird in eine Diktatur enden, sonst sich diese nicht mehr behaupten kön-
nen.

Man wird mit Hilfe der Medien alles versuchen zu rechtfertigen u. Gewalt, also Polizei und
Militär gegen Aufständische einsetzen. Wir stehen schon heute am Abgrund dieser Tatsache
u. werden auch noch den nächsten u. letzten Schritt in 2023 vollziehen.

Das wird besonders für Europa u. i. Besondere für uns Deutsche eine harte Prüfung sein.

Warum? Weil dann hier alle sonst alimentierten ethnische Minderheiten auch noch ihre
Rechte anmelden u. mit Gewalt durchzusetzen versuchen werden. Und nicht ohne stellt
sich die EU für 2023 auf bürgerkriegsähnliche Verhältnisse ein. Versorgungssicherheit
könnte für so manchen zum einfachen pers. u. fam. Überlebenskampf werden.

Und das hält unsere verwirrte schön geredete u. gesund gebetete Demokratie einfach
nicht aus!
Alles richtig...
Aber warten wir den Kommentar vom Sportgeist und Jakob ab...die haben bestimmt Heiterkeit zu berichten wie toll doch alles läuft....
allerdings nicht für den Steuerzahlenden Bürger und Rentner....
Drum gibt es nur eine Lösung....die Endlösung für den Volksverdreher...und nicht Putin....
Putin ist für alles ungemach in diesen Land schuld auch wenn das Klo verstopft ist....
Zumindest will uns unsere kloakeregierung das weis machen.
vor allem nicht bei normalen Rentnern °^
Genau ...
Ick geh eigentlich gern mal Essen,
aber solangsam überleg ick es mir dreimal,
unter umgerechnet 52,- DM kommt ick da selbst beim Chinesen nicht weg.
Auch das ist Richtig....war erst vor ein paar tagen mit meiner Frau zu Mittagtisch...
Für die Summen haben wir uns die ganze Woche ernährt...das ist vorerst vorbei...
kenn auch noch Schmalhans als Küchenmeister °^
hat den Vorteil, das wir damit umgehen können.

das kann allerdings irgendwann der Staat,
mal sehen was mit der neuen Grundstückssteuer is...
ick hab keen Eigentum nicht und nu is es zu spät mir was anzuschaffen
Das befürchte ich auch, auch wenn ich nur 494 qm Fläche besitze...
Im Dorf gab es mal vier Kneipen und zwei Tante Emmaläden....das Dorf ist enorm gewachsen , aber keine Kneipe und kein Emmaladen mehr, auch kein Doktor oder sonstiger Wirtschaftladen....einen schönen Waldkindergarten haben wir....nun tummel sich plötzlich jede menge Buntfarbene Kinder hier rum....
Als wenn wir in Afrika wären....Obwohl sie alle mindest 10 km hergekaart werden müssen von den Eltern....
Öffentliche Vekehrsmittel gibt es dafür nicht....


Ja....hoffen wir, das wir keine DDR bekommen...wo Wohnungen Zwangsrekrutiert wurden....
Aber spätestens hier besorge ich mir eine Kalaschnikow... oder wie das Ding heißt....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es reicht, wenn du siehst was nicht in Ordnung ist....und das iist eine ganze Menge....dafür muss nicht die Welt untergehen.....
es kommt immer darauf an, auf WELCHE WEISE man das sieht !?
Jüngtes Beispiel: mal so eben 100 Milliarden aus einer dunkel Kasse für Kriegsmaterial hervor holen, das erinnert mich an den
schwarzen Kassen von Kohl und die Koffer von Schäuble und Lamsdorff....
wieso schwarze Kassen?
Nee...mein Lieber ...Leute wie du haben es offensichtlich nicht so mit der Ehrlichkeit....
wie kommst du darauf?
Das Gelaber kommt von Dir ......der sich in dieser Sch..ße... Wohlfühlt....
man liegt bekanntlich genau SO, wie man sich vorher bettet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Alles richtig...
Aber warten wir den Kommentar vom Sportgeist und Jakob ab...die haben bestimmt Heiterkeit zu berichten wie toll doch alles läuft....
definiere "toll laufen" !?
allerdings nicht für den Steuerzahlenden Bürger und Rentner....
man könnte jeden Monatende schreiend davonlaufen
hilft aber auch nix
Drum gibt es nur eine Lösung....die Endlösung für den Volksverdreher...und nicht Putin....
du meinst was genau ?!
Putin ist für alles ungemach in diesen Land schuld auch wenn das Klo verstopft ist....
Zumindest will uns unsere Kloakeregierung das weis machen....
die UA soll ihr Land verteidigen dürfen, das ist schon alles
war aber hier nicht das Thema
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
@schnipp-schnapp

 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Letztlich bestimmt der Staat, sprich das Parlament, was Schulden sind und was nicht. Kann dann hinterher zwar schwierig werden, sich wieder Geld zu leihen, aber was Geld ist, bestimmt nicht der, der's hat, sondern der, der's macht.
Und der es macht ..hat Interesse sich selber nicht die Butter vom Brot zu nehmen , ..denn diese " Macher " leben sehr gut vom selbst geliehenen Geld am Kapitalmarkt , ...da ja die Zinsen gering sind ...
Gleichzeitige " kontrollierte Inflation " begünstigt ebenfalls den Staat , ..die Steuern auf Waren des täglichen Bedarfs sprudeln umso mehr ...
Bäcker aktuell ; Vollkornbrot(Kastenbrot) mit 90% Roggenanteil für 750g ..inzwischen bei 5,60 - 5,90 Euro ......
Alles lohnt sich bisher für den Staat !
Deshalb kann auch der Staat nicht klagen ...


auch wenn es eher zum Schmunzeln ist, wenn nun selbst "Bessergestellte" jammern °^

https://www.focus.de/finanzen/deuts...ega-inflation-schon-weh-tut_id_101810648.html

na Ok, schon zum Lachen
Du weißt , ...das ist nicht der Durchschnitt ......
Ein Zwei-Personenhaushalt mit erarbeiteter 2800,00 Euro Nettorente monatlich ..wäre heutzutage schon eine gute Rente aber ; ...ehrlich gesagt , ...hochgerechnet für mehrere Jahre ...sollte schon noch ein kuscheliger Anteil von ca. 120 000 Euro auf der " hohen " Kante liegen .........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Und der es macht ..hat Interesse sich selber nicht die Butter vom Brot zu nehmen , ..denn diese " Macher " leben sehr gut vom selbst geliehenen Geld am Kapitalmarkt , ...da ja die Zinsen gering sind ...
Gleichzeitige " kontrollierte Inflation " begünstigt ebenfalls den Staat , ..die Steuern auf Waren des täglichen Bedarfs sprudeln umso mehr ...
Bäcker aktuell ; Vollkornbrot(Kastenbrot) mit 90% Roggenanteil für 750g ..inzwischen bei 5,60 - 5,90 Euro ......
Alles lohnt sich bisher für den Staat !
Deshalb kann auch der Staat nicht klagen ...



Du weißt , ...das ist nicht der Durchschnitt ......
Ein Zwei-Personenhaushalt mit erarbeiteter 2800,00 Euro Nettorente monatlich ..wäre heutzutage schon eine gute Rente aber ; ...ehrlich gesagt , ...hochgerechnet für mehrere Jahre ...sollte schon noch ein kuscheliger Anteil von ca. 120 000 Euro auf der " hohen " Kante liegen .........
natürlich ist das nicht der "Durchschnitt", die meisten haben weniger °^
es sei denn man hat entsprechend vorgesorgt, wie z.B


 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo Wolfgang Langer,....DANKE!

...treffender hätte ich das in Beitrag #3 auch nicht umschreiben können!

Was ist nur aus diesem Land geworden und ja..., wie lange werden wir das
wohl noch aushalten müssen. Ich kenne z.Z. kein Land dieser Erde wo sich
derartige gesellschaftliche-politische Widersprüche gepaart mit Heuchelei u.
Verlogenheit so lange wie bei uns in Deutschland "friedlich" gehalten haben.

Wann wird wohl Deutschland seine eigenen Öko-Diktatur, Gender-Wahnsinn
u. Demokratie zu Grabe tragen.

Ich vermute - spätestens wenn diese Bundesregierung den Steuerzahler/
Rentner/Bürger/Wähler u. an dieser Politik verzweifelten w.a. verarmten Bun-
desbürger erklären muss, warum wir für alle in der Welt mehr übrig haben wie
für jene die diese deutschen Politiker mit ihren Steuern noch bezahlen, sich
treten...., sich belügen,...abzocken... u. bestehlen lassen, und sogar um ihre
Lebensleistung betrügen.

Was muss noch geschehen bis hier das gesellschaftliche-ethnische Pulverfass
Multi-Kulti explodiert?
Leider ist der Durchschnittsbürger leicht manipulier- und lenkbar, wie schon Altkanzler Kohl treffend bemerkte: Kassandra wählt man nicht!
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Oh , ....sehr gut ! 👍
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das war ja auch kein Kommunismus sondern der gedachte Weg dahin. Kommunismus an sich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben