Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie lange wird diese Regierungskoalition aus SPD, GRÜNE und FDP noch halten?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast nichts verstanden mein lieber sonst käme was Vernünftiges von dir , was mit nichten der Fall ist.....
... was genau soll ich denn verstehen ?

euer ständiges Gelaber davon, dass alles ganz ganz schlecht ist, es immer schlimmer wird und bald die Welt untergeht ??
ist es das, was ich verstehen soll ?!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... was genau soll ich denn verstehen ?

euer ständiges Gelaber davon, dass alles ganz ganz schlecht ist, es immer schlimmer wird und bald die Welt untergeht ??
ist es das, was ich verstehen soll ?!
Es reicht, wenn du siehst was nicht in Ordnung ist....und das iist eine ganze Menge....dafür muss nicht die Welt untergehen.....
Jüngtes Beispiel: mal so eben 100 Milliarden aus einer dunkel Kasse für Kriegsmaterial hervor holen, das erinnert mich an den
schwarzen Kassen von Kohl und die Koffer von Schäuble und Lamsdorff....
Nee...mein Lieber ...Leute wie du haben es offensichtlich nicht so mit der Ehrlichkeit....
Das Gelaber kommt von Dir ......der sich in dieser Sch..ße... Wohlfühlt....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es reicht, wenn du siehst was nicht in Ordnung ist....und das iist eine ganze Menge....dafür muss nicht die Welt untergehen.....
Jüngtes Beispiel: mal so eben 100 Milliarden aus einer dunkel Kasse für Kriegsmaterial hervor holen, das erinnert mich an den
schwarzen Kassen von Kohl und die Koffer von Schäuble und Lamsdorff....
Nee...mein Lieber ...Leute wie du haben es offensichtlich nicht so mit der Ehrlichkeit....
Das Gelaber kommt von Dir ......der sich in dieser Sch..ße... Wohlfühlt....
Aus einer dunklen Kasse? Das Geld ist geliehen, die Republik macht dafür 100 Mrd. neue Schulden.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Es reicht, wenn du siehst was nicht in Ordnung ist....und das iist eine ganze Menge....dafür muss nicht die Welt untergehen.....
Jüngtes Beispiel: mal so eben 100 Milliarden aus einer dunkel Kasse für Kriegsmaterial hervor holen, das erinnert mich an den
schwarzen Kassen von Kohl und die Koffer von Schäuble und Lamsdorff....
Nee...mein Lieber ...Leute wie du haben es offensichtlich nicht so mit der Ehrlichkeit....
Das Gelaber kommt von Dir ......der sich in dieser Sch..ße... Wohlfühlt....
Wo wir mit der Weile stehen, wegen Krieg, durfte ich gerade erfahren, als ich etwas versuchte im Web zu finden, wo mal ein Bild war, wie viele Kuscheltiere für Kinder man für einen Panzer kaufen könnte...

Zensur.png

EINIGE ERGEBNISSE WURDEN ENTFERNT, sehr interessant, alle nämlich.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht

Wenn Du etwas mehr an *** hättest würdest Du diese Frage nicht stellen!
Aber zur Nachhilfe.....
Der Staat wird finanziert durch Abgaben und Steuern, und wer bezahlt diese letztlich?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn Du etwas mehr an *** hättest würdest Du diese Frage nicht stellen!
Aber zur Nachhilfe.....
Der Staat wird finanziert durch Abgaben und Steuern, und wer bezahlt diese letztlich?
Letztlich bestimmt der Staat, sprich das Parlament, was Schulden sind und was nicht. Kann dann hinterher zwar schwierig werden, sich wieder Geld zu leihen, aber was Geld ist, bestimmt nicht der, der's hat, sondern der, der's macht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Letztlich bestimmt der Staat, sprich das Parlament, was Schulden sind und was nicht. Kann dann hinterher zwar schwierig werden, sich wieder Geld zu leihen, aber was Geld ist, bestimmt nicht der, der's hat, sondern der, der's macht.

Junge, Du kannst Dich immer wieder übertreffen, es gibt bei Dir immer noch eine "Steigerung nach unten"...🤣

Auch für den "Staat" gilt das Prinzip "Mittel herkunft und Mittel verwendung", aber alles klar "Dein Staat" bestimmt was Schulden sind und was nicht....
Kabarett vom feinsten!!!!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Versuch doch mal, diese einfache Frage zu beantworten: wer sagt, dass die Schulden überhaupt beglichen werden müssen?

Du übertriffst Dich selber, als nächstes kommt die Aussage von Dir, das die Erde eine Scheibe sei....
Alles klar, wenn auch diese These in die Köpfe gehämmert wird, dann ist halt die Erde nach Eurer Meinung eine Scheibe...

Doch versuche Dich einmal ganz emotionslos über das Thema Staatsverschuldung zu informieren....
Auf der Internetseite "steuerzahler.de" würdest Du auch Angabemn finden wie lange es dauern würde die Staatsverschuldung abzutragen, aber Deiner Logig nach müssen diese Schulden ja gar nicht abgetragen werden....
Sind halt so da, wie die "neue bunte Gesellschaft"...

Nur das wir alle über oben angesprochene Umlagen auch Zinsen für,diese durch miese Politik angehäufte, Schulden zahlen, dies scheint Dir wohl entgangen zu sein!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur das wir alle über oben angesprochene Umlagen auch Zinsen für,diese durch miese Politik angehäufte, Schulden zahlen, dies scheint Dir wohl entgangen zu sein!

Ja gut, dann zahln wir halt die Zinsen. Solange wir günstig Kredite bekommen, ist das nicht wirklich ein Problem.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.060
Punkte Reaktionen
23.739
Punkte
40.420
Geschlecht
Ja gut, dann zahln wir halt die Zinsen. Solange wir günstig Kredite bekommen, ist das nicht wirklich ein Problem.

Alles schön und gut..., oder besser gesagt nur für Dich!
Denn ich will nicht das von meinen Steuern ein Krieg finanziert wird!
Und letztlich ob frei nach @Jakob der Staat bestimmt was Schulden seien oder nach @Woppadaq man ja die Schulden nicht zurückzahlen müsse und Zinsen sind ja auch schei*egal.....

Jetzt ist mir klar wie immer wieder der gleiche politische Murks gewählt werden kann!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.141
Punkte Reaktionen
11.109
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Alles schön und gut..., oder besser gesagt nur für Dich!
Denn ich will nicht das von meinen Steuern ein Krieg finanziert wird!
Was meinst du, wie viele Brücken mit meinem Geld gebaut wurden, über die ihc nie fahren werde, oder wie viele Sesselpupser ich schon mitaleimentiert habe, die nie einen Finger für mich rühren werden.
Und letztlich ob frei nach @Jakob der Staat bestimmt was Schulden seien
Wer sonst? Akademische Wirtschaftswissenschaftler? Der Kaufmann um die Ecke? Wer hat die Definitionsmacht? Der Staat!
oder nach @Woppadaq man ja die Schulden nicht zurückzahlen müsse und Zinsen sind ja auch schei*egal.....
Zur Zeit sind die Zinsen sogar negativ.
Jetzt ist mir klar wie immer wieder der gleiche politische Murks gewählt werden kann!
Das nennt man, je nachdem, Pragmatismus oder Realismus.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Letztlich bestimmt der Staat, sprich das Parlament, was Schulden sind und was nicht. Kann dann hinterher zwar schwierig werden, sich wieder Geld zu leihen, aber was Geld ist, bestimmt nicht der, der's hat, sondern der, der's macht.
Verstehst du eigentlich selber was du da von dir gibst...
Ich glaube eher nicht...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was meinst du, wie viele Brücken mit meinem Geld gebaut wurden, über die ihc nie fahren werde, oder wie viele Sesselpupser ich schon mitaleimentiert habe, die nie einen Finger für mich rühren werden.

Wer sonst? Akademische Wirtschaftswissenschaftler? Der Kaufmann um die Ecke? Wer hat die Definitionsmacht? Der Staat!

Zur Zeit sind die Zinsen sogar negativ.

Das nennt man, je nachdem, Pragmatismus oder Realismus.
Ja, nach deiner Logik müsste jetzt jeder ehrliche Steuerzahler umdenken und das gleiche tun was Du und der Staat / Volksvertreter tut....er wird zum Eierdieb
Statt ehrlich arbeiten zu gehen und Steuern und Zinsen zu zahlen...
Das wäre den wirklich Pragmatismus....:unsure::mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Petry und Wagenknecht
Dann sind alle Wähler von Union und SPD verkappte Antideutsche...!? Die meisten...
Alles für Deutschland! -...
Weil die USA nicht an Nationalmasochismus leiden und keinen Schuldkult praktizieren...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben