Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie geht das zusammen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.969
Punkte Reaktionen
13.096
Punkte
74.820
Geschlecht
Gute rechte autochthone Deutsche sind der Ansicht, dass nur sie berechtigt sind, alimentiert zu werden.
Dabei haben sind sie noch der Ansicht, dass die Alimente kräftig – ihrem Anspruch entsprechend – aufgestockt gehören, aber das Alimentieren der Flüchtlinge das verhindern würde.

wenn man berücksichtigt, dass man einen Taler nur einmal ausgeben kann,
dann ist die Frage des bisherigen Sozialleistungsangewiesenen schon nicht so unberechtigt,
wovon die zusätzlichen Sozialleistungsangewiesenen bezahlt werden sollen?
von höheren Abgaben der Habenden?
oder von "Talerhalbierung" bei den NICHT-Habenden? :)
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn man berücksichtigt, dass man einen Taler nur einmal ausgeben kann,
dann ist die Frage des bisherigen Sozialleistungsangewiesenen schon nicht so unberechtigt,
wovon die zusätzlichen Sozialleistungsangewiesenen bezahlt werden sollen?
von höheren Abgaben der Habenden?
oder von "Talerhalbierung" bei den NICHT-Habenden? :)

lach....Echte Könner, können einen Taler zumindest 1 1/2 mal ausgeben....und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten trefflich nutzen....that´s the big point..

Vorstellen kannst Du dir das nicht, ist aber Realität.

echt :-0
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nichts geht hier zusammen Merkels Deal war aus der Not geboren. Die Unkenntnis unserer Regierung des Psychologischen Profils Erdogans ist Erschreckend. Man hat trotz besseren Wissens nur auf die Hoffnung, irgendetwas Demokratisches sei an diesem Sultan alle bedenken über Bord geworfen und den Strohalm ergriffen, der sich jetzt als Bleikugel an Merkels Beinen erweist. Man wird Jetzt die Flüchtlinge die Erdogan selbst produziert auch aufnehmen müssen. Denn der Demokrat hat sich als Despot entpupt . Diese Nichtskönner in der Regierung haben allen Warnungen zum Trotz alles verspielt und wissen jetzt nicht mehr weiter. Es ist eine Sackgasse in die sie sich hineinmanövriert haben. Langsam gaaaaanz langsam wendet sich auch die Presse.
Weil mittlerweile sieht fast jeder Trottel was diese Regierung anrichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gute rechte autochthone Deutsche sind der Ansicht, dass nur sie berechtigt sind, alimentiert zu werden.
Über die Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums mögen die unterschiedlichen Interessensgruppen einer Gesellschaft ebenso unterschiedlicher Auffassung sein. In der Regal aber sind sie sich darüber einig, den Reichtum in der Gesellschaft zu belassen und nicht nach außen zu verschenken.
Alles andere nämlich - erst recht wenn es relevantes Ausmaß annimmt - zerstört die Gesellschaft.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso: "Leider"? Und inwiefern: "Leidtragend"?
Was genau unterscheidet denn den Durchschnittshartzer in 3. Generation von jedem beliebigen anderen Transferleistungsempfänger? Aufkommen muß für alle samt und sonders besagter Steuerzahler, also trifft es genau DIESEN - und zwar umso härter, je mehr Anteil er zum Steueraufkommen beiträgt.
Wenn es in Deutschland eine Bevölkerungsgruppe gibt, die so ziemlich alles dürfte, nur nicht das Maul aufreißen, wenn es um Migranten geht - von Flüchtlingen ganz zu schweigen! - dann doch wohl die Hartz-4-Klientel mit öffentlich finanzierter Wohnung samt Mobiliar und Unterhaltungselektronik. Soweit diese Konsorten tatsächlich "auf die Straße gehen", schimpft (günstigstenfalls) ein Esel den anderen Langohr.


Gruß -
Bendert

Zitat:"Durchschnittshartzer in 3. Generation"
Dieses Impliziert das das der Durchschnitt ist. Einen Größeren Schwachsinn gibt es wohl nicht. Ein Freund von mir hat auch Harz bezogen Nach 33 Arbeitsjahren er hat sich nach einem halben Jahr Bezug einen Selbsttötungsversuch unternommen. Wenn ich so was lese kommt mir nur die Springerpresse und ihre Ewige Hetze gegen Arbeitslose in den Sinn.("Außer arme Flüchtlinge") Es mag Leute geben die das wollen, aber alle über einen Kamm zu scheren ist absoluter Unsinn. Jeder kann nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit in Harz fallen. Das ist ja der SPD Wahnsinn.
Harz ist nicht gleich Faul!!!
Aber Unterschiede zu machen bedingt es eines Verstandes den nicht mal unsere Regierung hat.
Ich Erwarte einfach anscheinend zuviel von "Menschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.969
Punkte Reaktionen
13.096
Punkte
74.820
Geschlecht
lach....Echte Könner, können einen Taler zumindest 1 1/2 mal ausgeben....und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten trefflich nutzen....that´s the big point..

Vorstellen kannst Du dir das nicht, ist aber Realität.

echt :-0

doch, kann ich mir vorstellen :)
echte Könner erfinden sogar Geld was sie ausgeben wollen zu Lasten der Armen :)







extrinsisch motiviert?:
MiaPetra, franktoast, Metadatas, Kamikatze, compa, sportsgeist, Timirjasevez, Olivia, Bendert, Demonstranz, Wehrwolf,
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Harz ist nicht gleich Faul!!!
Ich hatte hier irgendwo schon mal von einem weitläufigen Bekannten, promovierter Ischenjeur von Beruf, der wegen der Dieckermann & Witthöft Pleite erst arbeitslos wurde und dann H4er. Er hat bis zu seiner Pensionierung vor Kurzem in rund 8 Jahren über 4.000 Bewerbungen geschrieben (das sind 1,4 Bewerbungen jeden Tag. Inkl. Sonn- und Feiertage!). KEINE Antwort, obwohl er auf Stellenangebote geschrieben hat. Der ist alles mögliche, nur nicht faul. Und ich vermute, daß mindestens 80% der H4er nicht faul sind. Aber billige ausländische Arbeitnehmer nehmen eben Plätze wech.

In Saudi bekommt ein Auzländer erst dann einen Job, wenn ein Innenländer;) für diesen Job nicht gefunden werden kann. Ich weiß von einer Verwaltungsangestellten (etwa 45), die sich bei der ARGE beworben hat. Eine 23-jährige Türkin (vorher H4!) hat den Job bekommen. Und nun kommt Ihr. Ich meine Euch Gutmenschen-->Anhang anzeigen 3351
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wünschte mir eine Partei wo die Soziale und Deutsche Komponente das Maas ist.
Natürlich könnte man sagen Nazionalsozialisten aber dieser Begriff ist wohl durch den Braunauer verseucht und nicht mehr annehmbar. Erst kommt die Familie dann das Land und dann alles andere, so ist das doch. Aber das hat doch nichts mit Feindschaft gegen andere zu tun. Im Gegenteil.
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wünschte mir eine Partei wo die Soziale und Deutsche Komponente das Maas ist.
Natürlich könnte man sagen Nazionalsozialisten aber dieser Begriff ist wohl durch den Braunauer verseucht und nicht mehr annehmbar. Erst kommt die Familie dann das Land und dann alles andere, so ist das doch. Aber das hat doch nichts mit Feindschaft gegen andere zu tun. Im Gegenteil.

Korrekt ,- das ist das überlebenswichtige persönliche Ego jedes Einzelnen !

Und Deine Wunschpartei kann derzeit nur AfD heissen.....:winken:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.969
Punkte Reaktionen
13.096
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wünschte mir eine Partei wo die Soziale und Deutsche Komponente das Maas ist.
Natürlich könnte man sagen Nazionalsozialisten aber dieser Begriff ist wohl durch den Braunauer verseucht und nicht mehr annehmbar. Erst kommt die Familie dann das Land und dann alles andere, so ist das doch. Aber das hat doch nichts mit Feindschaft gegen andere zu tun. Im Gegenteil.

na ja,
das ist eben so eine Klassifizierung
in der Reihenfolge:
erst ich, dann die Meinen, dann du, dann die Deinen, dann der Rest.
ist das wirklich in einer globalisierten Welt ein durchhaltbares Zukunftsmodell
gegenüber:
WIR sind allesamt nur zeitlich befristete Bewohner der inzwischen zum Dorf gewordenen EINEN Welt? :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

In Saudi bekommt ein Auzländer erst dann einen Job, wenn ein Innenländer;) für diesen Job nicht gefunden werden kann.
Es gibt ein Gesetz in Deutschland, dass das so ähnlich bestimmt. Interessiert bloß keinen Verantwortlichen ...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
na ja,
das ist eben so eine Klassifizierung
in der Reihenfolge:
erst ich, dann die Meinen, dann du, dann die Deinen, dann der Rest.
ist das wirklich in einer globalisierten Welt ein durchhaltbares Zukunftsmodell
gegenüber:
WIR sind allesamt nur zeitlich befristete Bewohner der inzwischen zum Dorf gewordenen EINEN Welt? :)

Natürlich wird das nicht das ende des Zusammenlebens ist, aber zur Zeit ist die Menschheit noch nicht weiter . Und ich Zweifle das man so weit kommt.
Sehen wir doch nur mal die War Lords in Afrika.
Nicht Dumm Aber Gierig und Skrupellos.
In Europa Erdogan der sich einschleichen will.
In Asien Kapital Ausbeutung usw.
Der Mensch an-sich würde von Regierungen Profitieren die wenigstens das Land im Auge haben.
Aber fast jeder zb. auch Erdogan bereichert sich und ist Korrupt ohne Ende.
Diese Menschen die nichts anderes wie sich selbst im Sinn habe sind nicht fähig ein Volk zu führen und gehören von diesem Abgewählt, manhcmal muss auch ein Putsch her.
Das Problem ist eine sau löst die andere ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich hatte hier irgendwo schon mal von einem weitläufigen Bekannten, promovierter Ischenjeur von Beruf, der wegen der Dieckermann & Witthöft Pleite erst arbeitslos wurde und dann H4er. Er hat bis zu seiner Pensionierung vor Kurzem in rund 8 Jahren über 4.000 Bewerbungen geschrieben (das sind 1,4 Bewerbungen jeden Tag. Inkl. Sonn- und Feiertage!). KEINE Antwort, obwohl er auf Stellenangebote geschrieben hat. Der ist alles mögliche, nur nicht faul. Und ich vermute, daß mindestens 80% der H4er nicht faul sind. Aber billige ausländische Arbeitnehmer nehmen eben Plätze wech.

In Saudi bekommt ein Auzländer erst dann einen Job, wenn ein Innenländer;) für diesen Job nicht gefunden werden kann. Ich weiß von einer Verwaltungsangestellten (etwa 45), die sich bei der ARGE beworben hat. Eine 23-jährige Türkin (vorher H4!) hat den Job bekommen. Und nun kommt Ihr. Ich meine Euch Gutmenschen-->Anhang anzeigen 3351

fettung durch mich
Ich dachte in Saudi bekommen nur Ausländer einen Job, weil kein Innländer arbeitet?;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wieso: "Leider"? Und inwiefern: "Leidtragend"?
Was genau unterscheidet denn den Durchschnittshartzer in 3. Generation von jedem beliebigen anderen Transferleistungsempfänger? Aufkommen muß für alle samt und sonders besagter Steuerzahler, also trifft es genau DIESEN - und zwar umso härter, je mehr Anteil er zum Steueraufkommen beiträgt.
Wenn es in Deutschland eine Bevölkerungsgruppe gibt, die so ziemlich alles dürfte, nur nicht das Maul aufreißen, wenn es um Migranten geht - von Flüchtlingen ganz zu schweigen! - dann doch wohl die Hartz-4-Klientel mit öffentlich finanzierter Wohnung samt Mobiliar und Unterhaltungselektronik. Soweit diese Konsorten tatsächlich "auf die Straße gehen", schimpft (günstigstenfalls) ein Esel den anderen Langohr.


Gruß -
Bendert
besser auf den Punkt bringen kann man es kaum.
Typischer Futterneid am Trog.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zitat:"Durchschnittshartzer in 3. Generation"
Dieses Impliziert das das der Durchschnitt ist. Einen Größeren Schwachsinn gibt es wohl nicht. Ein Freund von mir hat auch Harz bezogen Nach 33 Arbeitsjahren er hat sich nach einem halben Jahr Bezug einen Selbsttötungsversuch unternommen. Wenn ich so was lese kommt mir nur die Springerpresse und ihre Ewige Hetze gegen Arbeitslose in den Sinn.("Außer arme Flüchtlinge") Es mag Leute geben die das wollen, aber alle über einen Kamm zu scheren ist absoluter Unsinn. Jeder kann nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit in Harz fallen. Das ist ja der SPD Wahnsinn.
Harz ist nicht gleich Faul!!!
Aber Unterschiede zu machen bedingt es eines Verstandes den nicht mal unsere Regierung hat.
Ich Erwarte einfach anscheinend zuviel von "Menschen".
es gibt ganze Regionen in Deutschland ... natürlich nicht in Neufünfland, aber da hat die generelle Leistungsfeindlichkeit und Empfängerhaltung inzwischen ihre vererbten Gründe ... die haben Vollbeschäftigung.

wer in solchen Regionen noch H-4 bezieht, kann nur als generell arbeitsscheu betitelt werden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.815
Punkte
65.486
Geschlecht
--
fettung durch mich
Ich dachte in Saudi bekommen nur Ausländer einen Job, weil kein Innländer arbeitet?;)
ist doch in Großbritannien und USA genauso ......

wenn die jetzt die Polen und Mexikaner rauswerfen, müssen die alle glatt selber wieder arbeiten.
 
Registriert
19 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst die Schweiz in Europa?
Das wäre mir dann aber neu!:kopfkratz:
Ja, ich meine die Eidgenossenschaft ,- dort werden Arbeitsbewilligungen nur ( zeitlich befristet ) erteilt ,- wenn kein Eidgenosse sich für den Job findet. Ich bin seit 20 Jahren in der Schweiz zugange ,- und die Arbeitsämter sind dort das, was die deutschen einfach nicht hinbekommen,- glashart sind die !
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es gibt ganze Regionen in Deutschland ... natürlich nicht in Neufünfland, aber da hat die generelle Leistungsfeindlichkeit und Empfängerhaltung inzwischen ihre vererbten Gründe ... die haben Vollbeschäftigung.

wer in solchen Regionen noch H-4 bezieht, kann nur als generell arbeitsscheu betitelt werden.

Ja klar Vollbeschäftigung für 1€ toll . Ich beschäftige Leute für 13€ und nicht darunter.
Ich meine jeder der seine Leistung bringt soll auch dafür Bezahlt werden. Es gibt ausnahmen aber im Grosen ganzen bin ich zufrieden,
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Wie 2021 hab ich nur die Basis und aktuell die AFD dazu. Denn Extreme wähle ich...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben