Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wie die Flüchtlingskrise lösen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Naja die ersten Flüchtlinge habens begriffen. Es ging ihnen in Ihrer Heimat besser als in deutschland.

"„Wir haben unser Zuhause verlassen, haben uns Gefahren ausgesetzt und Geld ausgegeben um in ein Land mit besserer Lebensqualität zu reisen. Wir sind schockiert, dass es diese Lebensqualität hier nicht gibt. "

http://www.focus.de/politik/videos/...schland_id_5260583.html?fbc=fb-shares?SThisFB

Es müssen noch viel mehr Flüchtlinge begreifen, dass ihnen hier die gebratenen Tauben nicht in den Mund wachsen...
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es müssen noch viel mehr Flüchtlinge begreifen, dass ihnen hier die gebratenen Tauben nicht in den Mund wachsen...

naja aber das erschütternde für uns aus der aussage ist ja, das es denen dort noch besser ging als vielen von uns hier.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
naja aber das erschütternde für uns aus der aussage ist ja, das es denen dort noch besser ging als vielen von uns hier.

Man müsste mal nachforschen.

Die Dänen haben beispielsweise herausgefunden,das Wohnungen und Familie für diese leute wichtig sind um sich wohzufühlen.Jobs weniger.

Also hat man jetzt Zelte eingeführt und keinen Famlienzusammenführung und verpflichtende Integration inkl Sprachkurs.wenig Bargeld.

Ich wette bei den Kandidaten stockte es mit Wohnungen und Famiiennachzug und das Bargeld war zu wenig. So einfach wird es mit Leuten in Wohnungen nicht laufen.

Aber zb Bargeldverzicht wird diese Leute viel mehr schocken als uns. Die sind es gewohnt zu mauscheln.Wenn Skandinavien das Bargeld abgeschafft hat,sind die nicht mehr attraktiv. Da müssen wir leider auch hinkommen,sonst wird das nichts.

Es gibt auch Leute die mögen schlicht das Wetter nicht. Ich war kürzlich im Baltikum und dachte : schöne Stadt aber es war so kalt ,dass es unerträglich war. Also niemals wieder.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frage mich sowieso, wie sich sowas dermaßen ausbreiten konnte bei denen. Die haben ja mittlerweile auch alle Zugang zu Massenmedien und könnten sich informieren. Also zumindest das würde ich tun, abgesehen von einigen anderen Maßnahmen, damit die Sache sicher ist, bevor ich in meiner Heimat alles aufgebe und tausende Kilometer laufe, meine Familie im Stich lasse, irgendeinem Kriminellen mein Geld in den allerwertesten blase...

Keine Ahnung wie die Masse an Leuten so naiv/blöd/beides sein kann. Da hats doch auch Akademiker dabei, die etwas mehr Ahnung vom Weltgeschehen haben als der Otto-Normal-Verbraucher.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich frage mich sowieso, wie sich sowas dermaßen ausbreiten konnte bei denen. Die haben ja mittlerweile auch alle Zugang zu Massenmedien und könnten sich informieren. Also zumindest das würde ich tun, abgesehen von einigen anderen Maßnahmen, damit die Sache sicher ist, bevor ich in meiner Heimat alles aufgebe und tausende Kilometer laufe, meine Familie im Stich lasse, irgendeinem Kriminellen mein Geld in den allerwertesten blase...

Keine Ahnung wie die Masse an Leuten so naiv/blöd/beides sein kann. Da hats doch auch Akademiker dabei, die etwas mehr Ahnung vom Weltgeschehen haben als der Otto-Normal-Verbraucher.

Es sind DESERTEURE die ihren Arsch retten wollen anstatt ihr Land zu verteidigen.
WIR sollen denen die Kastanien aus dem Feuer holen.
Wir sollen für SIE ihren Befreiungskrieg führen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Das Problem der Flüchtlingskrise würde ich hauptsächlich an der fehlenden Grenzsicherung in Europa festmachen und das die Masse der Flüchtlinge nach geltenden Asylrecht keine Chancen auf eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland hat. Entweder liegt keine tatsächliche Gefährdung von Leib und Leben vor oder sie sind über sichere Drittstaaten eingereist.
Verschärft wird das ganze das sich Deutschland innerhalb Europas mit diesem Problem völlig isoliert hat und auf keine wirkliche Hilfe der anderen 28 EU- Mitgliedsländer hoffen kann.
Die große Masse der Zuwanderung betrifft Deutschland allein und ist damit auch in erster Linie ein rein deutsches Problem.

nicht die fehlenden Grenzsicherungen , die Vorstellungen mit denen die Scheinsyrer kommen sind das Problem ....

ähnlich wie es die MIsere in Afghanistan angesprochen hat ,nur sein Spruch es gibt kein Begrüßungsgeld zu ergänzen mit der Ankündigung eines Existensgründerpaketes für jeden der zurückkehrt

ist ja erst recht eine Einladung zu kommen !

Also Politiker und Verstand scheinen sich auszuschließen !

Es muß den Leuten klar gemacht werden , wenn ihr nicht Politiker,Beamter oder Krimineller seid müßt ihr in Deutschland hat arbeiten um euch was leisten zu können.

Am besten Schocktheraphie ! Mitten in der Nacht wecken und Exkursion in ein Stahlwerk o.ä.

Dann verlassen sie wie Ratten Deutschland , weil so haben sie sich das Land in dem Milch und Honig fließt nicht vor gestellt !

Hängematte und monatlicher Scheck ja , aber nicht sowas....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
nicht die fehlenden Grenzsicherungen , die Vorstellungen mit denen die Scheinsyrer kommen sind das Problem ....

ähnlich wie es die MIsere in Afghanistan angesprochen hat ,nur sein Spruch es gibt kein Begrüßungsgeld zu ergänzen mit der Ankündigung eines Existensgründerpaketes für jeden der zurückkehrt

ist ja erst recht eine Einladung zu kommen !

Also Politiker und Verstand scheinen sich auszuschließen !

Es muß den Leuten klar gemacht werden , wenn ihr nicht Politiker,Beamter oder Krimineller seid müßt ihr in Deutschland hat arbeiten um euch was leisten zu können.

Am besten Schocktheraphie ! Mitten in der Nacht wecken und Exkursion in ein Stahlwerk o.ä.

Dann verlassen sie wie Ratten Deutschland , weil so haben sie sich das Land in dem Milch und Honig fließt nicht vor gestellt !

Hängematte und monatlicher Scheck ja , aber nicht sowas....

---
Das sind alles die falschen Kompromisse, die mehr erschweren als lösen.
Der Grundfehler liegt im missbrauchten Asylgedanken und den überdurchschnittlichen Sozial-Anreizen.
Das System ist abgestürzt.

Was nötig ist, betrifft die Nach aussen gesendete Einstellung:
Wir- der Deutsche Staat ,haben schwere Fehler gemacht und stellen daher die Aufnahme von Zuwanderern
jeder Art bis auf unbestimmte Zeit ein.
Jeder ,der ungerufen kommt, wird mit absoluter Sicherheit abgewiesen - auf keinen Fall auch nur vorübergehend aufgenommen bis eine Neue Gesetzes-Lage für Zuwanderung in Kraft tritt.

Die zu erwartenden Auflagen für Zuwanderung, die jetzt schon allgemein benannt werden können, erfordern
folgende Abläufe:
1)
Wer in Deutschland einwandern will, braucht sich keine falschen Ausreden, wie Verfolgung, Kriegswirren, Hungersnot oder Erdbeben mehr ausdenken - es genügt, wenn er von seinem derzeitigen Wohnsitz oder dem Aufnahmelager einen Schriftlichen Antrag beim Deutschen Konsulat einreicht und um eine Aufnahme aus einer Notsituation nachfragt.
Die Notsituation ist mit wenigen Sätzen kurz und Wahrheitsgemäss zu schildern.
2)
Erst wenn darauf in der garantierten Rückantwort eine entsprechende Einladung erfolgt, kann sich der Antragsteller auf den Weg machen und sich nach den Anweisungen der Deutschen Rückmeldung in die Deutschen Aufnahmestellen begeben.
Ein Nachzug von Familienmitgliedern ist nur in Ausnahmefällen, die noch spezifiziert werden, möglich.

Mit diesem Prozedere wird ein für allemal das Schleppertum ausgehebelt und der Magnetismus des überzogenen sozialen Anreizes gelöscht.
Das ist in Bezug auf den vitalen Eigennutz von kriminellen Schleppermodellen ein sehr wichtiger Schritt.
3)
Dazu braucht man keine aufwendigen europäischen Aussengrenz-Schutzanlagen installieren und auch keine
Überfüllung von Aufnahmestellen in Deutschland befürchten.
Es genügen ganz zivile Kontrollen an den Deutschen oder Europäischen Landesgrenzen.
Wo aber dennoch Ansammlungen von illegalen Einwanderern auftreten, werden sie mit polizeilichen Mitteln aufgehalten und sofort und vor allem konsequent in sog. Abschiebelager überstellt, von wo sie zügig -auch unter Androhung von Strafmassnahmen in die Aussenregionen der EU verbracht werden und mit eigenem Risiko in ihre Wohnsitze zurückwandern können.

Das gibt für jeden Interessenten eine konsequente Haltung vor und fördert die Berechenbarkeit der Deutschen Politik.
Es ist dabei völlig egal, wie andere EU-Staaten das Problem behandeln, es genügt die Vorbildfunktion des logischen Ablaufs, um sich im weiteren überzeugend auf ganz Europa auszuwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
---
Das sind alles die falschen Kompromisse, die mehr erschweren als lösen.
Der Grundfehler liegt im missbrauchten Asylgedanken und den überdurchschnittlichen Sozial-Anreizen.
Das System ist abgestürzt.

Was nötig ist, betrifft die Nach aussen gesendete Einstellung:
Wir- der Deutsche Staat ,haben schwere Fehler gemacht und stellen daher die Aufnahme von Zuwanderern
jeder Art bis auf unbestimmte Zeit ein.
Jeder ,der ungerufen kommt, wird mit absoluter Sicherheit abgewiesen - auf keinen Fall auch nur vorübergehend aufgenommen bis eine Neue Gesetzes-Lage für Zuwanderung in Kraft tritt.

Die zu erwartenden Auflagen für Zuwanderung, die jetzt schon allgemein benannt werden können, erfordern
folgende Abläufe:
1)
Wer in Deutschland einwandern will, braucht sich keine falschen Ausreden, wie Verfolgung, Kriegswirren, Hungersnot oder Erdbeben mehr ausdenken - es genügt, wenn er von seinem derzeitigen Wohnsitz oder dem Aufnahmelager einen Schriftlichen Antrag beim Deutschen Konsulat einreicht und um eine Aufnahme aus einer Notsituation nachfragt.
Die Notsituation ist mit wenigen Sätzen kurz und Wahrheitsgemäss zu schildern.
2)
Erst wenn darauf in der garantierten Rückantwort eine entsprechende Einladung erfolgt, kann sich der Antragsteller auf den Weg machen und sich nach den Anweisungen der Deutschen Rückmeldung in die Deutschen Aufnahmestellen begeben.
Ein Nachzug von Familienmitgliedern ist nur in Ausnahmefällen, die noch spezifiziert werden, möglich.

Mit diesem Prozedere wird ein für allemal das Schleppertum ausgehebelt und der Magnetismus des überzogenen sozialen Anreizes gelöscht.
Das ist in Bezug auf den vitalen Eigennutz von kriminellen Schleppermodellen ein sehr wichtiger Schritt.
3)
Dazu braucht man keine aufwendigen europäischen Aussengrenz-Schutzanlagen installieren und auch keine
Überfüllung von Aufnahmestellen in Deutschland befürchten.
Es genügen ganz zivile Kontrollen an den Deutschen oder Europäischen Landesgrenzen.
Wo aber dennoch Ansammlungen von illegalen Einwanderern auftreten, werden sie mit polizeilichen Mitteln aufgehalten und sofort und vor allem konsequent in sog. Abschiebelager überstellt, von wo sie zügig -auch unter Androhung von Strafmassnahmen in die Aussenregionen der EU verbracht werden und mit eigenem Risiko in ihre Wohnsitze zurückwandern können.

Das gibt für jeden Interessenten eine konsequente Haltung vor und fördert die Berechenbarkeit der Deutschen Politik.
Es ist dabei völlig egal, wie andere EU-Staaten das Problem behandeln, es genügt die Vorbildfunktion des logischen Ablaufs, um sich im weiteren überzeugend auf ganz Europa auszuwirken.


Es ist schon unverschämt wie die Politiker Asyl und Zuwanderung vermengen und so Augenwischerrei betreiben.

Dabei widersprechen sich die Politiker regelmäßig selber . Einmal wird erzählt die Integration dauert länger , gelingt wahrscheinlich erst in der 2.Generation , dann sagt die Mutti wenn der Krieg vorbei ist müssen alle zurück :kopfkratz:

Mio. Scheinasylanten einzuladen in der Hoffnung ,da werden schon die 100 Ärzte und 200 Ingenieure darunter sein ,ist wie Lotto .

Schön trennen nach Asyl und Zuwanderung .

Aufnahme einer für Deutschland angemessenen Anzahl echter Asylanten und Zuwanderung nach strengen Auswahlkriterien ( Vorbild z.Bsp. Kanada) .

Freizügigkeit in der EU ja , aber keine Migration in die Sozialsysteme .

Zuzug nur mit gültigen Arbeitsvertrag , AG bürgt für den Unterhalt für die Dauer des AV bis Anwartschaft für ALG I erworben . ALG II oder vergleichbare Leistungen erst nach x Jahren SV-Pflichtiger Arbeit im Gastland.

Aber dazu bräuchte es in DEutschland erstmal eine Regierung die handlungsfähig und handlungswillig ist.

Wenn man jetzt z. Bsp. den Gabriel nimmt der im Zustand geistiger Umnachtung einem Asylpaket II zugestimmt hat und sich jetzt an nichts mehr erinnert , ist dies evtl. als Comedy gut aber als Politik Zum Wohle des dt. Volkes echt SCH..... !:peitschen:
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die ganze Showse um Asylanten usw., ist eine Faschistenkampagne auf höchstem Niveau. Alle darin Verwickelten, gehören vor das Strafgericht der UNO. Herr Tony Barber hat mal nachgeschaut, was diese Faschistenbrut bereits getan hat und wie es wirklich um Flüchtlinge im Reichsgebiet aussieht:
http://www.griechenland-blog.gr/2016/02/wahrheiten-und-demagogie-im-fluechtlingsthema/2136736/

Dabei fällt die Faschistenhochburg der Kriegsverbrechergemeinde aus dem Zweiten Weltkrieg und ihrer Brut, nicht wirklich ins Gewicht. Es gibt durchaus Staaten, die echt etwas leisten gegenüber Flüchtlingen, zu denen die stinkende, großmäulige Faschistenreichsbrut nicht gehört. Auch nicht die stinkende Bevölkerung dieser Diktatur, die, wie immer, von Nichts gewußt hat. Dabei ist diese faule Brut nicht mal in der Lage, ohne die Migrantenmehrheit in den Gewerben, eine Gastronomie, eine Straße, ein Stadion, einen Flugplatz, geschweige den Faschistenreichstag zu bauen und zu betreiben. Ganz einfach: Weil sie so saublöd sind, daß sie nicht mal zwei Steine aufeinandergelegt bekommen, geschweige, ein Schnitzel in die Pfanne. Die angeblichen Intelligenzleistungen der Reichsteutschen, werden uns ausreichend dokumentiert in umfallenden Strommasten, Flughäfen, die nicht fertig werden und Schulen, die eher einer Müllhalde gleichen als einem Bildungsinstitut. In Deutschland stehen "Lehrer" vor den Schülern, die in anderen Ländern, nicht mal an einen Abwaschtisch kämen, geschweige, in den Roomservice diverser Hotels.
Und diese faule, dumme Bande, angemalt wie der letzte Faschingstag und angezogen, wie der Strich kurz hinter dem Hamburger Lustviertel, soll die Jugend der kommenden Generation, weltmarktfähig schulen:)))
Seid froh, daß auf diesen Misthaufen überhaupt noch ein Flüchtling zuläuft:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich helte mehrere Schritte für notwendig, der Reihe nach auf innenpolitischer(1), administrativer(2) und außenpolitischer(3) Ebene:

ist alles richtig, aber eh diese Schritte durch Bundestag, Bundesrat, in Gesetze verfasst und real umgesetzt werden können vergehen mindestens 3 Jahre. Bis dahin haben sich weitere 4 bis 8 Mio zu uns auf den Weg gemacht. Wenn es keine kurzfristigen Schritte gibt werden bis Ende des Jahres weitere 2 Mio. Flüchtlinge nach Deutschland eingereist sein. Dann ist auch die letzte Turnhalle und die letzte leerstehende Immobilie randvoll mit Flüchtlingen belegt. Schon jetzt hat man in Zentrum von deutschen Großstädten das Gefühl das es Deutschland mehr Flüchtlinge als Deutsche gibt. Vorfälle wie die Silvesternacht in Köln werden regelmäßig gemeldet werden und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis es einen Terroranschlag in Deutschland geben wird. Spätestens dann wird Deutschland die Grenze komplett dichtmachen und einen Flüchtlingsnotstand ausrufen müssen um den sozialen Frieden im Land zu wahren.

Angeblich ist gerade eine große Welle von syrischen Flüchtlingen in Richtung Türkei unterwegs und die Türken haben die Grenze abgeriegelt. Wenn Merkel in Ankara eintrifft wird sie Erdogan auffordern müssen die Flüchtlinge in die Türkei einreisen zu lassen, gleichzeitig muss sie aber auch verlangen das die Türkei diesen Menschen die Weiterreise nach Europa verwehrt. Die EU hat zwar die Türkei großzügige Hilfe bei der Flüchtlingsunterbringung zugesichert, aber wahrscheinlich werden fast alle EU- Länder diese Vereinbarung unterlaufen weil sie die Zugeständnisse an die Türkei im Grunde ablehnen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
In Deutschland fehlt (bisher) der politische Wille den Zustrom wirksam zu stoppen, dazu wird man um Grenzbefestigungen und andere Maßnahmen bis zum Waffeneinsatz nicht umhin kommen, aber vielleicht nehmen andere Länder Deutschland diese Entscheidung ab:

http://derstandard.at/2000030539122/Vorbereitungen-fuer-Faymanns-Plan-B

Wenn sich erstmal herumgesprochen hat, dass Europa dicht macht, wird auch der Zustrom abebben, dann kann man sich darauf konzentrieren richtigen Flüchtlingen vor Ort zu helfen. Die Frage ist wie viele Migranten bis dahin nach Europa gekommen sind und wie es gelingen wird, diese zu integrieren oder wieder auszuschaffen, besonders die Kriminellen unter ihnen.
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn sich erstmal herumgesprochen hat, dass Europa dicht macht, wird auch der Zustrom abebben, dann kann man sich darauf konzentrieren richtigen Flüchtlingen vor Ort zu helfen. Die Frage ist wie viele Migranten bis dahin nach Europa gekommen sind und wie es gelingen wird, diese zu integrieren oder wieder auszuschaffen, besonders die Kriminellen unter ihnen.

selbst wenn Deutschland von heute auf Morgen keinerlei Flüchtlinge aufnehmen wird so wird der Strom an die europäischen Grenzen trotzdem nur langsam abnehmen. Ehe überall funktionierende Grenzkontrollen aufgebaut sind vergehen Monate in denen weiterhin Flüchtlinge Europas Grenzen beliebig überqueren können. Ich fürchte es werden so oder so erneut mind. 1 Mio Flüchtlinge in 2016 einreisen die wir erstmal an der Backe haben, die registriert, untergebrach und versorgt werden müssen. Und von den werden nur die wenigsten bereit sein freiwillig in ihre Herkunftsländer zurück zu reisen. Die Willkommenkultur ist schon jetzt Aufgrund der schieren Masse an Asylbewerbern erstickt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
selbst wenn Deutschland von heute auf Morgen keinerlei Flüchtlinge aufnehmen wird so wird der Strom an die europäischen Grenzen trotzdem nur langsam abnehmen. Ehe überall funktionierende Grenzkontrollen aufgebaut sind vergehen Monate in denen weiterhin Flüchtlinge Europas Grenzen beliebig überqueren können. Ich fürchte es werden so oder so erneut mind. 1 Mio Flüchtlinge in 2016 einreisen die wir erstmal an der Backe haben, die registriert, untergebrach und versorgt werden müssen. Und von den werden nur die wenigsten bereit sein freiwillig in ihre Herkunftsländer zurück zu reisen. Die Willkommenkultur ist schon jetzt Aufgrund der schieren Masse an Asylbewerbern erstickt.

Wir können froh sein, wenn es bei "nur" einer weiteren Million dieses Jahr bleibt. Die Tendenz geht eher stark nach oben. Zuerst müssten die EU-Außengrenzen geschlossen werden, damit nicht immer mehr Flüchtlinge nachströmen.

Ich gehe von mindestens 2-3 Millionen Zuwanderern bis 2017 aus, die längerfristig in Deutschland bleiben werden, egal welchen Status sie haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

ist alles richtig, aber eh diese Schritte durch Bundestag, Bundesrat, in Gesetze verfasst und real umgesetzt werden können vergehen mindestens 3 Jahre. Bis dahin haben sich weitere 4 bis 8 Mio zu uns auf den Weg gemacht. Wenn es keine kurzfristigen Schritte gibt werden bis Ende des Jahres weitere 2 Mio. Flüchtlinge nach Deutschland eingereist sein. Dann ist auch die letzte Turnhalle und die letzte leerstehende Immobilie randvoll mit Flüchtlingen belegt. Schon jetzt hat man in Zentrum von deutschen Großstädten das Gefühl das es Deutschland mehr Flüchtlinge als Deutsche gibt. Vorfälle wie die Silvesternacht in Köln werden regelmäßig gemeldet werden und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis es einen Terroranschlag in Deutschland geben wird. Spätestens dann wird Deutschland die Grenze komplett dichtmachen und einen Flüchtlingsnotstand ausrufen müssen um den sozialen Frieden im Land zu wahren.

Angeblich ist gerade eine große Welle von syrischen Flüchtlingen in Richtung Türkei unterwegs und die Türken haben die Grenze abgeriegelt. Wenn Merkel in Ankara eintrifft wird sie Erdogan auffordern müssen die Flüchtlinge in die Türkei einreisen zu lassen, gleichzeitig muss sie aber auch verlangen das die Türkei diesen Menschen die Weiterreise nach Europa verwehrt. Die EU hat zwar die Türkei großzügige Hilfe bei der Flüchtlingsunterbringung zugesichert, aber wahrscheinlich werden fast alle EU- Länder diese Vereinbarung unterlaufen weil sie die Zugeständnisse an die Türkei im Grunde ablehnen.

Die Aleppo Welle wird tatsächlich schwer für die Kanzlerin. Grenzen dicht machen ist aber eine Illusion, so peinlich das für die BRD auch sein mag. Die Bundespolizei hat knapp über 40.000 Bedienstete und muss vom Bahnhof bis zum Flughafen viele Aufgaben im regulären Dienst erfüllen. Weder technisch noch personell ist da eine Grenzschließung möglich. Selbst mit Unterstützung des Zolls und der Landespolizei (juristisch eigentlich nicht möglich), wäre das nicht machbar. Wel wir ein Zielland sind würden die Flüchtlinge trotzdem durchbrechen wollen und nicht wie in Ungarn einfach außenrum.
Scheitert die Grenzsicherung, wovon auszugehen ist, wäre das ein noch katastrophaleres Bild der BRD.
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Grenzen dicht machen ist aber eine Illusion, so peinlich das für die BRD auch sein mag. Die Bundespolizei hat knapp über 40.000 Bedienstete und muss vom Bahnhof bis zum Flughafen viele Aufgaben im regulären Dienst erfüllen. Weder technisch noch personell ist da eine Grenzschließung möglich. Selbst mit Unterstützung des Zolls und der Landespolizei (juristisch eigentlich nicht möglich), wäre das nicht machbar. Wel wir ein Zielland sind würden die Flüchtlinge trotzdem durchbrechen wollen und nicht wie in Ungarn einfach außenrum.

Ende 2016 wenn weitere 1 bis 2 Mio. Flüchtlinge in Deutschland hocken wird die Bundesregierung gar nicht anders können als die Grenze zu sichern und Leute abzuweisen. Mittlerweile wird doch jede brauchbare Immobilie mit Flüchtlingen belegt, brauchbarer Wohnraum zu Unterbringung ist nicht vorhanden und kann so schnell auch nicht gebaut werden. Die Länder weisen zwar täglich Tausende Asylantrage ab, haben aber keine Kapazitäten um die Abschiebung zu organisieren. Es gibt auch kaum verbindliche Verträge diese Leute in ihre Heimatländer abschieben zu können.

Das ganze wird solange gehen bis endgültig gar nix mehr geht und dann wird man Flüchtlinge pauschal abweisen müssen weil es schlicht keinerlei Aufnahmekapazitäten gibt.
Egal wie, irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Grenze wie in Schweden dicht ist, es kommen zwar weitere Illegal rein, es gibt aber keine staatliche Unterstützung mehr.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Aleppo Welle wird tatsächlich schwer für die Kanzlerin. Grenzen dicht machen ist aber eine Illusion, so peinlich das für die BRD auch sein mag. Die Bundespolizei hat knapp über 40.000 Bedienstete und muss vom Bahnhof bis zum Flughafen viele Aufgaben im regulären Dienst erfüllen. Weder technisch noch personell ist da eine Grenzschließung möglich. Selbst mit Unterstützung des Zolls und der Landespolizei (juristisch eigentlich nicht möglich), wäre das nicht machbar. Wel wir ein Zielland sind würden die Flüchtlinge trotzdem durchbrechen wollen und nicht wie in Ungarn einfach außenrum.
Scheitert die Grenzsicherung, wovon auszugehen ist, wäre das ein noch katastrophaleres Bild der BRD.

Man kann in Mazedonien abriegeln. An den Deutschen Aussengrenzen reicht Schleierfahndung in KOmbination mit der Aktivierung von Dublin.
Weder Frankreich noch Österreich würde eine Rückführung der Leute riskieren mit all den Kosten.Im Ergebnis macht Kroatien dicht und Slowenien auch und jedes Land mit entlang Schengen riegelt ab.

Unganr konnte alles prima regeln mit Knüppeln ohne Blutvergiessen.

Die Visegrad-Staaten um den Miliardär Babic haben ein tolles Konzept: die Nato an die Grenze,zb nach Mazedonien.Ich sehe nicht wie man in Ungarn an 800 Polizisten mit Knüppeln vorbekommt.Die 800 Polizisten haben tausende aggressive zurückgeknüppelt.

In Mazedonien reichen 50 -100 tsd Polizisten und Soldaten um 10 Mio Menschen zu stoppen: denn sie werden sich dann trollen ,wenn man ihnen klarmacht Essen gibts nur in 10 km Enfernung im Hostspot oder in der Heimat.

Deutschland wird durch Österreich sehr bald vorgeführt. Wenn man die Grenze nicht sichern will soll man das zugeben.Das man das kann steht ausser Frage.

Wir haben genügen Kapazitäten bei der Bundeswehr und man könnte einen europaweiten Freiwilligendienst installieren ,der auch Völkerverständigend wirken kann.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ende 2016 wenn weitere 1 bis 2 Mio. Flüchtlinge in Deutschland hocken wird die Bundesregierung gar nicht anders können als die Grenze zu sichern und Leute abzuweisen. Mittlerweile wird doch jede brauchbare Immobilie mit Flüchtlingen belegt, brauchbarer Wohnraum zu Unterbringung ist nicht vorhanden und kann so schnell auch nicht gebaut werden. Die Länder weisen zwar täglich Tausende Asylantrage ab, haben aber keine Kapazitäten um die Abschiebung zu organisieren. Es gibt auch kaum verbindliche Verträge diese Leute in ihre Heimatländer abschieben zu können.

Das ganze wird solange gehen bis endgültig gar nix mehr geht und dann wird man Flüchtlinge pauschal abweisen müssen weil es schlicht keinerlei Aufnahmekapazitäten gibt.
Egal wie, irgendwann ist der Punkt erreicht wo die Grenze wie in Schweden dicht ist, es kommen zwar weitere Illegal rein, es gibt aber keine staatliche Unterstützung mehr.

Österreich ist getrieben vom brillianten Strache. Der redet technisch,taktisch vom Zaun in den Medien. Deswegen ist die Regierung dort zum Handeln genötigt. Man kann die FPÖ nicht mundtot machen.

Alle können nachlesen wie man in Ungarn den Zaun sichert,alle können nachlesen wie man preiswert die Flüchtlinge in Syrien und der Türkei derzeit versorgt.

Auch Erdogan hat die nase voll und will kein Dummkopf mehr sein. In Aleppo werden jetzt die Rebellen getötet und dann wird Assad aufräumen und die Leute können wieder zurück.

MIt etwas Glück,aber nur so geht es .Die Rebellen müssen kapitulieren oder getötet werden. Nur so ist eine Ende möglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Man kann in Mazedonien abriegeln. An den Deutschen Aussengrenzen reicht Schleierfahndung in KOmbination mit der Aktivierung von Dublin.
Weder Frankreich noch Österreich würde eine Rückführung der Leute riskieren mit all den Kosten.Im Ergebnis macht Kroatien dicht und Slowenien auch und jedes Land mit entlang Schengen riegelt ab.

Unganr konnte alles prima regeln mit Knüppeln ohne Blutvergiessen.

Die Visegrad-Staaten um den Miliardär Babic haben ein tolles Konzept: die Nato an die Grenze,zb nach Mazedonien.Ich sehe nicht wie man in Ungarn an 800 Polizisten mit Knüppeln vorbekommt.Die 800 Polizisten haben tausende aggressive zurückgeknüppelt.

In Mazedonien reichen 50 -100 tsd Polizisten und Soldaten um 10 Mio Menschen zu stoppen: denn sie werden sich dann trollen ,wenn man ihnen klarmacht Essen gibts nur in 10 km Enfernung im Hostspot oder in der Heimat.

Deutschland wird durch Österreich sehr bald vorgeführt. Wenn man die Grenze nicht sichern will soll man das zugeben.Das man das kann steht ausser Frage.

Wir haben genügen Kapazitäten bei der Bundeswehr und man könnte einen europaweiten Freiwilligendienst installieren ,der auch Völkerverständigend wirken kann.

Ein Freiwilligendienst zum zurückknüppeln von Flüchtlingen? Man sollte gewaltbereite Menschen nicht auch noch mit staatlicher Billigung ausstatten ihren primitiven Rassismus auszuleben.Das letzte Mal ist das in Deutschland richtig schön daneben gegangen. Bei der derzeitigen Hysterie in Deutschland sollte man eher über den Einzug von Buttermessern diskutieren.

Meine Frage: Was genau soll mit all diesen Millionen Menschen denn alternativ geschehen? Oder ist dir das einfach egal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Flüchtlingskrise kann man mit drei Schritten beenden. Umgehend.

1. Grenzen dicht. Das ist Technisch und personell machbar.

2. Anreize abschaffen: für diejenigen die bereits vor Ort sind: Nur noch Sachleistung. Keine seperaten Wohnungen sondern Zentren auf dauer. Integration durch gemeinnützige Arbeit und zwar verpflichtend.

3. Anreize bei der Rückkehr schaffen. Und die UN Camps wieder aufbauen. Dort Versorgung maximieren.

Nach ein paar harten Monaten werden die meisten dann wieder gehen. Und der Zustrom wird gegen 0 gehen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Freiwilligendienst zum zurückknüppeln von Flüchtlingen? Man sollte gewaltbereite Menschen nicht auch noch mit staatlicher Billigung ausstatten ihren primitiven Rassismus auszuleben. Bei der derzeitigen Hysterie in Deutschland sollte man eher über den Einzug von Buttermessern diskutieren.

Meine Frage: Was genau soll mit all diesen Millionen Menschen denn alternativ geschehen? Oder ist dir das einfach egal?

Egal?

Quatsch. Wir sparen enormes Geld dadurch,dass wir Menschen aus friedlichen Ländern erst gar nicht ins Land lassen. Ghanaer oder Nigerianer die dort stehen können sich in Nigeria oder woanders etwas aufbauen.
Rassismus weil man seine Grenzen sichern will?

Ich habe es extra so martialisch formuliert weil ich so die Ideologen entlarven kann. Knüppeln ist für die immer doof, ausser gegen Nazis vielleicht.

Also ,der Marokkaner wird dann mittelfristig nicht mehr kommen.Die anderen werden besser versorgt als in Deutschen Turnhallen.Für die 1000-1500 Euro im Monat die ein Ghanaer in Deutschland kostet kann man 5 Ghanaer vor Ort in einem Projekt versorgen bzw auf ein Abgabensystem hinwirken.

Aber es wird sehr bald dann kein Nicht-Asylberechtigter mehr kommen. Norwegen hat jetzt nach drastischen Massnahmen genausoviele Kriegsflüchtlinge wie vorher.
Nur die Chancenlosen kommen nicht mehr.

In Dänemark jetzt dasselbe Spiel.

Wer wirklich in Not ist,dem kann vor Ort , auf dem Balkan,In Syrien jetzt, in der Türkei geholfen werden ,und dafür braucht man einen Flüchtlings-Soli.
Einen Flüchtlings-Soli der auch an Ausreisepflichtige oder geduldete fliesst die bewusst ihre Identät verschleiern finde ich schrecklich.Ganz schrecklich.

was machst du eigentlich mit den Millionen Kindern in den Slums die jedes Jahr verhungern? Sind die jetzt weniger wert als die Starken die sich bis zur Grenze vorgedrängelt haben?

MIr geht es aber primär immer um die Menschen aus friedlichen Ländern. DIe muss man ausfiltern,ausfiltern,ausfiltern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben