Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mit 3 Jahren!

Durch die damals noch nicht bekannten und erreichten globalen Veränderungen, allein durch den Menschen begangen,

war der Begriff der "3 Generationen" nicht erklärbar und verständlich.

Heute, mit den klimatischen, jetzt anfänglichen Auswirkungen und deren Steigerungsmöglichkeiten der Unwetterkatastrophen,

dürfte es weltweit bis 2160 / 2200 das mit dem Menschen auf der Erde dann Geschichte gewesen sein!

Die es wissen, können nichts dagegen tun, wie die, die etwas dagegen tun könnten, es nicht wissen wollen,

in etwa so,

wie die, die gewählt wurden, haben nichts zu sagen, denn die was bestimmen und sagen, wurden nicht gewählt.

Da helfen auch nicht mehr die von Menschen weltweit angelegten Samenbanken aus der Natur.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mit 3 Jahren!


...Die es wissen, können nichts dagegen tun, wie die, die etwas dagegen tun könnten, es nicht wissen wollen,...

Ich beziehe mich auf das Gefettete: Verlass dich drauf: die, die etwas dagegen tun könnten, werden etwas dagegen tun, denn sie wollen (über)leben. Sie sind im Grunde schon dabei. Sie, und die ausserdem übrig bleibenden 500 mio Menschen bekommen das - soweit es "menschgemacht"ist - auch in den Griff. Allerdings denke ich, dass die sog. Klimakatastrophe einem Zyklus unterliegt, der herzlich wenig mit den Menschen zu tun hat, d.h., dass der Einfluss der Menschen darauf sehr gering ist.
Da man aber weiss, was ansteht, und es dann vielleicht nur 500 mio+x Menschen auf der Erde sind, kann man sicher Vorsorge treffen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich beziehe mich auf das Gefettete: Verlass dich drauf: die, die etwas dagegen tun könnten, werden etwas dagegen tun, denn sie wollen (über)leben. Sie sind im Grunde schon dabei. Sie, und die ausserdem übrig bleibenden 500 mio Menschen bekommen das - soweit es "menschgemacht"ist - auch in den Griff. Allerdings denke ich, dass die sog. Klimakatastrophe einem Zyklus unterliegt, der herzlich wenig mit den Menschen zu tun hat, d.h., dass der Einfluss der Menschen darauf sehr gering ist.
Da man aber weiss, was ansteht, und es dann vielleicht nur 500 mio+x Menschen auf der Erde sind, kann man sicher Vorsorge treffen.

Sie beziehen sich auf Vermutungen und Hoffnungen.

Fakt ist !

In den letzten 100 / 150 Jahren hat der Mensch diesen Planeten mit Straßen Städte, Plätzen, über Schiffe, (Schweröl) Flugzeuge, Autos, Abholzung, Monokulturen,

seiner eigenen Art als Mensch und Plünderung der Rohstoffe, welche teilweise Millionen Jahre brauchten um zu entstehen, Überfischung, usw.

so gewaltig verändert,

global verändert, und das ist sehr vielen denkenden Menschen sehr wohl bekannt, das Sie mit lächerlich anmutenden Gegensteuern (Samenbanken)

nur versuchen, die Menschenmasse durch weitere Verblödung und Unwissen, ruhig zu halten.

Wer sich noch an die Jahreszeiten in den 60er Jahren erinnern kann, kann selbst feststellen - heute ist nichts mehr davon vorhanden.

Der Mensch / die Politik, die Wirtschaft wie die Banken, die Götzen der Endzeit - haben mit Ihren Sklaven - ganze "Arbeit" geleistet.

Das hat es noch nie vorher, in der gesamten Geschichte des Menschen, so wie jetzt auf diesem Planeten gegeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dem sogenannten "Jenseits" wird die absolute Gleichzeitigkeit allen Seins zugeschrieben, das absolute Fehlen von Zeit.
Alles "ist", aber das hat mit " alles denkt" absolut nichts zu tun.
Unser innerste Wesenskern kennt diesen Zustand, es ist der, der nach dem Tod und vor der jetzigen Zeugung bestand.
Das ist esoterischer Humbug. Und das trotz deines Alters, in dem du es eigentlich besser hättest erkennen müssen. Mit dem Jenseits beschäftigen sich nur Religionen oder religiöse Leute.

Nur ein Beispiel, was eine Erklärung liefert:

"Wissenschaftler Sean Carroll: Bewusstsein nur Atome und Elektronen
Für ein Leben nach dem Tod müsste unser Bewusstsein eine immaterielle Entität sein, die völlig losgelöst von unserem Körper existiert. Laut der Quantenfeldtheorie sei das jedoch unmöglich. Stattdessen sei unser Bewusstsein lediglich eine Serie von untereinander verschalteten Atomen und Elektronen, die seiner Meinung nach unseren Geist bilden. Da es die Gesetze der Physik nicht erlauben würden, dass Informationen nach unserem Tod weiterhin im Gehirn gespeichert werden, sei unser Ableben also endgültig. Ein Leben nach dem Tod gibt es nach seiner Auffassung also nicht."
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich weiss, wie alt ich werde, ich habe es irgendwie "erfahren", schon vor vielen Jahren. Genau 20 jahre noch, im Winter 2038/39, das Wissen ist in mir festgebrannt...
Armer Kerl. Und hast auch noch Halluzinationen. Warst schon mal beim Psychiater? Passt alles irgendwie zusammen. Bist wohl der einzige, der den Zeitpunkt seines Todes lange vorher kennt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...Ich weiß nur, daß mit 72 bei mir etwas eintreffen wird, was mein Leben verändert, ich hoffe diesmal, es wird nicht so sein wie mit 45. Habe meinem Sohn gesagt, er soll Gas geben mit dem Studium, ich weiß, daß mein Leben sich dann verändert und hat es. Ich glaube ich heirate dann das 2. Mal
Noch so jemand...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mit 3 Jahren!
Durch die damals noch nicht bekannten und erreichten globalen Veränderungen, allein durch den Menschen begangen,
war der Begriff der "3 Generationen" nicht erklärbar und verständlich.
Heute, mit den klimatischen, jetzt anfänglichen Auswirkungen und deren Steigerungsmöglichkeiten der Unwetterkatastrophen,
dürfte es weltweit bis 2160 / 2200 das mit dem Menschen auf der Erde dann Geschichte gewesen sein!
Die es wissen, können nichts dagegen tun, wie die, die etwas dagegen tun könnten, es nicht wissen wollen,
in etwa so,
wie die, die gewählt wurden, haben nichts zu sagen, denn die was bestimmen und sagen, wurden nicht gewählt.
Da helfen auch nicht mehr die von Menschen weltweit angelegten Samenbanken aus der Natur.
Und? Erklärt das die Frage dieses Themas? Oder ist es neben ein paar verständlichen Aussagen nur ziemlich wirres Zeug?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist esoterischer Humbug. Und das trotz deines Alters, in dem du es eigentlich besser hättest erkennen müssen. Mit dem Jenseits beschäftigen sich nur Religionen oder religiöse Leute.

Nur ein Beispiel, was eine Erklärung liefert:

"Wissenschaftler Sean Carroll: Bewusstsein nur Atome und Elektronen
Für ein Leben nach dem Tod müsste unser Bewusstsein eine immaterielle Entität sein, die völlig losgelöst von unserem Körper existiert. Laut der Quantenfeldtheorie sei das jedoch unmöglich. Stattdessen sei unser Bewusstsein lediglich eine Serie von untereinander verschalteten Atomen und Elektronen, die seiner Meinung nach unseren Geist bilden. Da es die Gesetze der Physik nicht erlauben würden, dass Informationen nach unserem Tod weiterhin im Gehirn gespeichert werden, sei unser Ableben also endgültig. Ein Leben nach dem Tod gibt es nach seiner Auffassung also nicht."

Für ein Leben nach dem Tod müsste unser Bewusstsein eine immaterielle Entität sein, die völlig losgelöst von unserem Körper existiert.

Das gibt es!

Nur für wie lange, das ist unbekannt !
:coffee:

Und? Erklärt das die Frage dieses Themas? Oder ist es neben ein paar verständlichen Aussagen nur ziemlich wirres Zeug?

Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch zwei Zielgruppen, Alter über 70 und IQ unter 100.
 
Zuletzt bearbeitet:

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist doch nur einer der vielen recht albernen Sprüche des Katholizismus.
"Es wird mir an nichts mangeln", nur eben tötet "der Herr" mal schnell meine Frau oder mein Kind, oder beauftragt "er" dafür etwa einen Auftragskiller?


Wie das?
Erst tötet er mein Kind und dann muss ich auch noch in die Hölle?
Wenn "der Herr" also mein Kind durch einen Unfall oder durch einen Kinderschänder tötet oder töten lässt, ist das also eine Prüfung, ob ich ins "Fegefeuer" oder in die Hölle muss?

Und unter welchen Umständen darf ich denn trotzdem ins Paradies? Nur wenn ich trotz dieser "schweren Prüfung" "den Herrn", also diesen Mörder weiter anhimmele, achte und verehre?

Weshalb vernichtet "der Herr" eigentlich den Schuldigen nicht umgehend?

Kannst du das mal bisschen verständlicher erklären?
Aber bitte nicht mit weiteren Bibel- oder Kirchensprüchen, sondern für einen denkenden Menschen wie mich verständlich?
(Wenn es möglich ist)

Wenn in dieser Welt jemand von Dir etwas fordert und verspricht, Dich dafür im Jenseits reichlich zu belohnen, so will er nur eins: Dich betrügen!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Und? Erklärt das die Frage dieses Themas? Oder ist es neben ein paar verständlichen Aussagen nur ziemlich wirres Zeug?

Glaube an ein "überirdisches Wesen", egal ob Gott, Allah, Zeus oder Wotan entstand aus der Historie, in der Naturphänomene nicht erklärt werden konnten. Heute ist es ein einträgliches Geschäftsmodell mit der Ware ANGST:kopfkratz:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Armer Kerl. Und hast auch noch Halluzinationen. Warst schon mal beim Psychiater? Passt alles irgendwie zusammen. Bist wohl der einzige, der den Zeitpunkt seines Todes lange vorher kennt.

Das stimmt nicht so ganz, Selbstmörder kennen Tag und Stunde, vielleicht noch nicht Monate oder Jahre im voraus:winken:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Für ein Leben nach dem Tod müsste unser Bewusstsein eine immaterielle Entität sein, die völlig losgelöst von unserem Körper existiert.

Das gibt es!

Nur für wie lange, das ist unbekannt !
:coffee:

Und? Erklärt das die Frage dieses Themas? Oder ist es neben ein paar verständlichen Aussagen nur ziemlich wirres Zeug?

Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch zwei Zielgruppen, Alter über 70 und IQ unter 100.

So etwas gibt es nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Glaube an ein "überirdisches Wesen", egal ob Gott, Allah, Zeus oder Wotan entstand aus der Historie, in der Naturphänomene nicht erklärt werden konnten. Heute ist es ein einträgliches Geschäftsmodell mit der Ware ANGST:kopfkratz:

Wie auch viele der kirchlichen Wunder, nur falsch ausgelegte Naturereignisse waren, die ein Paar Clevere, den wenig Cleveren für ein angenehmes Leben verkauft haben.

Wasser predigen - aber selbst im Wein ersaufen !

Politik und Kirche bedienen sich noch heute des gleichen Grundmodells der Volks-, Menschen-, und Bürgerübervorteilung.

Wären die Menschen nicht so gläubig und würden sich mehr um die politischen Machenschaften um sie herum bemühen,

als sich vom Fernsehen, den Medien und Nachrichten verblöden zu lassen,

würden wir alle in einer angenehmeren Welt leben.

:winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie auch viele der kirchlichen Wunder, nur falsch ausgelegte Naturereignisse waren, die ein Paar Clevere, den wenig Cleveren für ein angenehmes Leben verkauft haben.

Wasser predigen - aber selbst im Wein ersaufen !

Politik und Kirche bedienen sich noch heute des gleichen Grundmodells der Volks-, Menschen-, und Bürgerübervorteilung.

Wären die Menschen nicht so gläubig und würden sich mehr um die politischen Machenschaften um sie herum bemühen,

als sich vom Fernsehen, den Medien und Nachrichten verblöden zu lassen,

würden wir alle in einer angenehmeren Welt leben.

:winken:

Worunter auch jeder was anderes versteht;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Existenz Gottes veranlasst Menschen an Gott zu glauben.

Das ist wie das Orakel zu Delphi. Ich brauche kein geklittertes Evangelium und stelle mal einige Verse aus Lehrsprüche des Priors von Weber entgegen:

"Wissen heißt die Welt verstehen,
Wissen lehrt verrauschter Zeiten
und der Fahne, die im Winde flattert,
wundersame Zeichen deuten.
Und da sich die neuen Tage
aus dem Schutt der alten bauen,
vermag ein ungetrübtes Auge
rückwärts blickend vorwärts schauen.
Denn solange Hass und Liebe,
Furcht und Gier auf Erden walten,
werden sich der Menschheit lose
ähnlich oder gleich gestalten..."
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Worunter auch jeder was anderes versteht;)

Das ist richtig, aber die, welche bestrebt sind die Realität zu sehen, die kommen aber zusammen.

Die Natur richtet sich auch nach der Realität und den sie unterliegenden Gesetzen.

:winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Worunter auch jeder was anderes versteht;)

Und die Menschen erschufen sich ihren Gott nach ihrem Ebenbild, um endlich jemanden zu haben, dem sie alle Schuld für aae Ungemach in die Schuhe schieben können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben