Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das ist richtig, aber die, welche bestrebt sind die Realität zu sehen, die kommen aber zusammen.

Die Natur richtet sich auch nach der Realität und den sie unterliegenden Gesetzen.

:winken:

Die Natur sieht auch stark mitgenommen aus. Neuerdings muß ich jeden Tag in den Wald, um mich von dem Wahnsinn um mich herum zu stabilisieren. Hatte ich vermißt, geht aber auch ohne Hund. Laufen genug rum und alle kommen immer zu mir wollen gestreichelt werden und jeder sagt, der ist sonst ängstlich. Tiere haben ein gutes Gespür, was gut ist.;)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Und die Menschen erschufen sich ihren Gott nach ihrem Ebenbild, um endlich jemanden zu haben, dem sie alle Schuld für aae Ungemach in die Schuhe schieben können.

Ich dachte das deutsche Volk ist an allem Schuld. Ich denke Gott ist für die Armen und Kranken, die brauchen das, wenn nichts mehr geht.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich dachte das deutsche Volk ist an allem Schuld. Ich denke Gott ist für die Armen und Kranken, die brauchen das, wenn nichts mehr geht.

Da wir Deutschen jedermanns Liebling sein wollen und statt dessen jedermanns Arsch sind, haften wir logischerweise für alles Negative in dieser Welt in den letzten 200 Jahren :traurig: meeep meeeep
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und die Menschen erschufen sich ihren Gott nach ihrem Ebenbild, um endlich jemanden zu haben, dem sie alle Schuld für aae Ungemach in die Schuhe schieben können.

Deshalb wollen auch viele weiter daran glauben. Auch wenn es der größte Blödsinn ist.

Wie viele Götter haben schon aufgehört zu existieren, wenn sie am gläubigen Dummvolk ihren Erfüllungszweck vollbracht haben?
:happy:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Natur sieht auch stark mitgenommen aus. Neuerdings muß ich jeden Tag in den Wald, um mich von dem Wahnsinn um mich herum zu stabilisieren. Hatte ich vermißt, geht aber auch ohne Hund. Laufen genug rum und alle kommen immer zu mir wollen gestreichelt werden und jeder sagt, der ist sonst ängstlich. Tiere haben ein gutes Gespür, was gut ist.;)

Ist bei uns auch so. Ich habe im Wagen immer Kunde-, u. Katzenfutter und Wasser dabei.

Wenn die einen dann so dankbar ansehen, das tut einem in der Seele leid, was diese Tiere durch den Menschen erlebt haben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Da wir Deutschen jedermanns Liebling sein wollen und statt dessen jedermanns Arsch sind, haften wir logischerweise für alles Negative in dieser Welt in den letzten 200 Jahren :traurig: meeep meeeep

Du hast es erkannt. Ich glaube es gibt auch nur ein Volk was so blöde ist.:rolleyes2:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Ist bei uns auch so. Ich habe im Wagen immer Kunde-, u. Katzenfutter und Wasser dabei.

Wenn die einen dann so dankbar ansehen, das tut einem in der Seele leid, was diese Tiere durch den Menschen erlebt haben.

Ich muß sagen, daß viele mit ihren Hunden liebevolle rumgehen, als mit den Menschen. Viele haben die Tiere aus irgendwelchen Tötungsstationen, oder aus dem Tierheim, habe ich festgestellt. Es geht gar nicht mehr darum einen Rassehund zu haben. Hat mich erstaunt, was ich da für Schicksale höre.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Mensch ist ein Tier unter vielen -- höher entwickelte Tiere begreifen durchaus den Tod, Elefanten zum Beispiel.. Vielleicht wissen sie instinktiv mehr über das, was nach dem Tod folgt, da sie nicht von einem Ego gesteuert sind.

Der Mensch ist Mensch. Deshalb gibt es ja den Begriff, als Abgrenzung zum Tier. Selbst das intelligenteste Tier könnte nicht im Ansatz begreifen, was hier geschrieben wird. Dem Mensch erwächst aus seinem überlegenen Geiste Verantwortung. Wenn du als letztliche Krönung deines Lebens zu der Erkenntnis kommst ein Affe zu sein, passt dies zwar in den Zeitgeist, ist aber trotzdem unendlich traurig.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich muß sagen, daß viele mit ihren Hunden liebevolle rumgehen, als mit den Menschen. Viele haben die Tiere aus irgendwelchen Tötungsstationen, oder aus dem Tierheim, habe ich festgestellt. Es geht gar nicht mehr darum einen Rassehund zu haben. Hat mich erstaunt, was ich da für Schicksale höre.

Der Hund sollte nicht als Kuscheltier gehegt/gepflegt werden, er braucht eine Aufgabe, wird diese ihm entzogen, mutiert er, wie sein/der Besitzer.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mit meinem „Süßen“ unterwegs bin, wie die Reaktion der Goldstücke.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Mir wurde einst genau erzählt, wie eine meiner Großmütter so starb, mit 94. Wie im gütigen Bilderbuch des Glücks. Vorher soll sie sogar geagt haben, dass ihr Mann schon in der Tür stünde und ungeduldig auf sie warten würde, der da schon 20 jahre tot war.

Nach der Rast im Licht folgt dann in jedem fall die nächste Bewusstwerdung als bewusstes Wesen. Als Mensch wohl für lange Jahrtausende, bis man "versetzt" wird. Dann gehts von vorne wieder los, salopp gesagt. Samsara, das Rad der Wiedergeburt.

Merkst du selbst, oder?
Eins geht ja nur, entweder wir treffen im Jenseits unsere Angehörigen wieder....oder Samsara, wir werden andauernd neu geboren. Beides zusammen funktioniert rein logisch nicht.

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Hund sollte nicht als Kuscheltier gehegt/gepflegt werden, er braucht eine Aufgabe, wird diese ihm entzogen, mutiert er, wie sein/der Besitzer.
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich mit meinem „Süßen“ unterwegs bin, wie die Reaktion der Goldstücke.

Die meisten haben kleine Kuschelhunde, was auch viel aussagt.;)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Merkst du selbst, oder?
Eins geht ja nur, entweder wir treffen im Jenseits unsere Angehörigen wieder....oder Samsara, wir werden andauernd neu geboren. Beides zusammen funktioniert rein logisch nicht.

Wir erleben diese Phasen jeden Tag neu: das Wachbewusstein, den Traumschlaf und den Tiefschlaf. Im Traumschlaf verlieren wie fast alle Erinnerung an den Alltag, im Tiefschlaf ist dann alles weg. Und am nächsten Morgen geht alles von Neuem los.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Menschen glauben an einen personifizierten Gott, weil er ihnen so implantiert wurde, weil Sünder brauchen ihn, damit er ihnen vergibt.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Menschen glauben an einen personifizierten Gott, weil er ihnen so implantiert wurde, weil Sünder brauchen ihn, damit er ihnen vergibt.
Nö, für den Sünder ist es das bequemste es gäbe keinen Gott und damit auch keine Sünde die man vergeben müsste.
Einen Gott braucht man wenn man richtig und falsch definieren will - und das wollen die meisten Menschen. Nicht zwingend einen personifizierten Gott, aber doch sonst alle Attribute. Man kann jetzt streiten ob die Personifizierung zwingend zur Bezeichnung „Gott“ dazugehört, aber die Glaubenssysteme sind sehr viel ähnlicher als Atheisten gerne zugeben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Nö, für den Sünder ist es das bequemste es gäbe keinen Gott und damit auch keine Sünde die man vergeben müsste.
Einen Gott braucht man wenn man richtig und falsch definieren will - und das wollen die meisten Menschen. Nicht zwingend einen personifizierten Gott, aber doch sonst alle Attribute. Man kann jetzt streiten ob die Personifizierung zwingend zur Bezeichnung „Gott“ dazugehört, aber die Glaubenssysteme sind sehr viel ähnlicher als Atheisten gerne zugeben.

Ich glaube nicht an einen "Gott", komme ohne besser zurecht. Es gibt viele Götter, welcher ist der echte Gott oder meinen alle denselben?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Nö, für den Sünder ist es das bequemste es gäbe keinen Gott und damit auch keine Sünde die man vergeben müsste.
Einen Gott braucht man wenn man richtig und falsch definieren will - und das wollen die meisten Menschen. Nicht zwingend einen personifizierten Gott, aber doch sonst alle Attribute. Man kann jetzt streiten ob die Personifizierung zwingend zur Bezeichnung „Gott“ dazugehört, aber die Glaubenssysteme sind sehr viel ähnlicher als Atheisten gerne zugeben.
Der BRD-Hampler Idol, Merkel, beispielsweise spricht von "Herr Gott".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Für ein Leben nach dem Tod müsste unser Bewusstsein eine immaterielle Entität sein, die völlig losgelöst von unserem Körper existiert.
Das gibt es!
Das ist eine absolut unbewiesene und unbeweisbare Behauptung und wissenschaftlich gesehn einfach nur Humbug.


Nur für wie lange, das ist unbekannt !
Das ist Unsinn.


Und? Erklärt das die Frage dieses Themas? Oder ist es neben ein paar verständlichen Aussagen nur ziemlich wirres Zeug?
Das war meine Aussage, du bringst es hier so, als wäre es deine.


Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch zwei Zielgruppen, Alter über 70 und IQ unter 100.
Das deutsche Fernsehn ist ein ziemlicher esoterischer, religiöser Müllhaufen. Die guten Stücke da rauszufiltern macht sich kaum eine Mehrheit zu eigen.
Wärst du in der Lage, es so wie ich oder wie jeder andere denkende Mensch zu bewerten, würdest du es merken.
Ich schau auch Fernsehn. Was soll man sonst machen, wenn man ziemlich gehandicapt ist?
Ich sortiere aber sehr genau, was ich mir anschaun kann und was nicht.
Das Fernsehn ist ein starkes Instrument, um die Leute dahingehend zu manipulieren, dass sie "auf Linie" bleiben.
Und "auf Linie" bedeutet in Dt. immer noch, dass man einen Gott nicht ausschließt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben