Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sind die „besseren“ Toten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, zu Lesen und zu verstehen, nochmals für Dich:

>> Allerings gehen auch die durch die Alliierten Traumatisierten indirekt auf das Konto des GröFaZke. Ohne den von ihm begonnenen Krieg, ohne die Besetzung der neutralen Niederlande, Dänemark, Norwegen etc., ohne den Überfall auf die Sowjetunion, ohne seine Kriegserklärung an die USA hätte es keine "Siegermächte" gegeben. <<

Ohne die "Taten" des GröFaZke würde der größte Teil meiner Verwandten in Ostpreußen und Danzig leben!

Es darf allerdings bezweifelt werden, dass sich das ganze deutsche Volk in einem "traumatisierten Stand" befinden würde, Es gibt inzwischen Generationen, von denen ein großer Teil nichts mehr vom Krieg weiß, nicht einmal mehr weiß, wer Adenauer, Honecker & Co. waren, sie genießen den Wohlstand, den Deutschland heute hat und genießen ihren "fun", kümmern sich aber weder um Politik noch um Geschichte.

Wahnsinn, MiaPetra...Du verstehst was nicht. Ohne die alliierte Geschichtsschreibung einschließlich ihrer historischen Verzerrungen müsste ich nicht auf deine permanenten Wiederholungen schreiben. Der Unterschied unserer Vorstellungen liegt daran, das Du alles in Schwarz-Weiß siehst und nicht in der Lage bist auch Grautöne zuzulassen. Haben Dir deine Eltern schon als Kind die Frage: "Warum?" verboten? Hast Du schon immer alles geglaubt, was man Dir gesagt hat?

Denn im Gesamten hast Du meine Botschaft durchaus verstanden. Und ja viele Deutsche kennen noch nichtmal mehr Addi aber für unsere Politik ist der GröFaZ nach wie vor ein aufdiktiertes Dogma.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
49.820
Geschlecht
Traumatherapie

Ich habe Deine "Botschaft" so verstanden, dass Du Dich traumatisiert fühlst.
Wenn es an dem ist, kannst Du Dich ja in entsprechende Behandlung begeben, vielleicht kann Dir doch noch geholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe Deine "Botschaft" so verstanden, dass Du Dich traumatisiert fühlst.
Wenn es an dem ist, kannst Du Dich ja in entsprechende Behandlung begeben, vielleicht kann Dir doch noch geholfen werden.

Sorry [MENTION=2834]MiaPetra[/MENTION] , ich kann nix dafür, dass Du dich von (D)einer Ideologie anstatt eines vernünftigen Verstandes bedienst.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
49.820
Geschlecht
Sorry [MENTION=2834]MiaPetra[/MENTION] , ich kann nix dafür, dass Du dich von (D)einer Ideologie anstatt eines vernünftigen Verstandes bedienst.
Tja, da scheinst Du wohl von Dir auf andere zu schließen!

Ich habe mir jedenfalls auch die Quellen selber angesehen, und im Gegensatz zu vielen seiner heutigen Anhänger nehme ich den GröFaZke ernst, z.B. mit dem was er bereits in den frühen 20er Jahren geschrieben hat.
Schon in seinem programmatischen Mach-"Werk" zeigt dieses lächerliche Männchen wie gestört und menschenverachtend seine Ideen von Anfang an waren.

Wer sagt "Mein Kampf" hätte nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun, den kann ich einfach nicht ernst nehmen,
denn es führt eine gerade Linie zum 1. September 1939,
und der führt weiter zu der totalen Zerstörung Deutschlands bis hin zur bedingungslosen Kapitulation 1945 - unabhängig, welche sonstigen Faktoren zu der Entwicklung hin zum Krieg beigetragen haben (Versailller "Friedensvertrag", Hindenburgs "Dolchstoßlegende", Weltwirtschaftskrise, "blauäugige" Nachgiebigkeit beim Anschluss Österreichs, des Sudetenlandes und bei der "Zerschlagung der "Resttschechei", usw.)
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Tja, da scheinst Du wohl von Dir auf andere zu schließen!

Ich habe mir jedenfalls auch die Quellen selber angesehen, und im Gegensatz zu vielen seiner heutigen Anhänger nehme ich den GröFaZke ernst, z.B. mit dem was er bereits in den frühen 20er Jahren geschrieben hat.
Schon in seinem programmatischen Mach-"Werk" zeigt dieses lächerliche Männchen wie gestört und menschenverachtend seine Ideen von Anfang an waren.

Wer sagt "Mein Kampf" hätte nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun, den kann ich einfach nicht ernst nehmen,
denn es führt eine gerade Linie zum 1. September 1939,
und der führt weiter zu der totalen Zerstörung Deutschlands bis hin zur bedingungslosen Kapitulation 1945 - unabhängig, welche sonstigen Faktoren zu der Entwicklung hin zum Krieg beigetragen haben (Versailller "Friedensvertrag", Hindenburgs "Dolchstoßlegende", Weltwirtschaftskrise, "blauäugige" Nachgiebigkeit beim Anschluss Österreichs, des Sudetenlandes und bei der "Zerschlagung der "Resttschechei", usw.)

Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Zeitgenossen für verquere Weltbilder mit sich herumschleppen...ganz zu schweigen von solchen, die aus diversen Gründen es nicht besser verstehen oder es gar nicht wollen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2834]MiaPetra[/MENTION]

Wer sagt "Mein Kampf" hätte nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun, den kann ich einfach nicht ernst nehmen,
denn es führt eine gerade Linie zum 1. September 1939,

Nochmals, das was Du schreibst hat mit der realen Geschichte nicht viel zu tun und ist im höchsten Maße von Vorurteilen geprägt. Diese sind aber durchaus verständlich, weil sie nicht anders in diesem Lande gelehrt werden.

Aber jetzt wird ja für Abhilfe gesorgt:
http://www.msn.com/de-de/nachrichte...und-ist-schon-vergriffen/ar-CChOIU?li=AAaxdRI

Viel spannender finde ich dann folgendes:
Die Herausgeber haben jedoch schon zuvor jahrelang recherchiert, um Hitlers Ideen kritisch zu hinterfragen und auch zu widerlegen. Nur die kommentierte Ausgebe ist in Handel erhältlich und soll auch im Schulunterricht kritisch diskutiert werden. Unkommentierte Ausgaben von „Mein Kampf“ bleiben in Deutschland weiter verboten.
Was soll man dazu sagen? Versuchte Bevormundung beim Lesen eines Buches?
www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Hitler,_Adolf:_Mein_Kampf,_1925/26

[MENTION=2714]Th. A. EDISON[/MENTION]

Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Zeitgenossen für verquere Weltbilder mit sich herumschleppen...ganz zu schweigen von solchen, die aus diversen Gründen es nicht besser verstehen oder es gar nicht wollen.

Netter Beitrag, kann man politisch nicht besser formulieren. 32 aneinandergereihte Worte ohne Aussagekraft. Um hier für Abhilfe zu sorgen wäre es interessant, auf wen und was Du das denn beziehst?
 
Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mein Kampf muss nicht interpretiert werden. Einfaches Lesen genügt, um die menschenverachtende, kranke und aggressive Idiotie zu erkennen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist immer wieder erstaunlich, was manche Zeitgenossen für verquere Weltbilder mit sich herumschleppen...ganz zu schweigen von solchen, die aus diversen Gründen es nicht besser verstehen oder es gar nicht wollen.


etwas "Verfremdet", aber das folgende Zitat sollte aufzeigen, das manche Gedankengänge "heute" aktueller sind als vor kurzem ^^
(nein, nicht aus "Mein Kampf" sondern aus:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=...6qXEs01SXaO2xg&bvm=bv.110151844,d.d2s&cad=rja

"Wofür kämpfen Wir?

Herausgegeben vom P e r s o n a l - A m t d e s H e e r e s
Januar 1944


Wir wissen, daß
heute die Sendung der Bundesrepublik weit über die deutschen Grenzen des deutschen
Siedlungsgebietes hinausgeht, daß die Bundesrepublik wieder der
Schirmherr europäischer Gesittung und der Freiheit des europäischen Kontinents
überhaupt geworden ist. Das Bewußtsein eigener Selbsterhaltung und
europäischer Sendung ist die stärkste Gewähr für den Willen zum vollständigen
Einsatz und ist der Garant eines endgültigen Sieges über die
Mächte des Unterganges von Übersee und aus Moskau.
A l f r c d R o s e n b e r g .


Es hat sich Nichts wesentliches geändert,
noch immer sitzen "Gestalten" an der Macht die Unheil bedeuten....
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Hier gab es einfach mal wieder eine gewohnt geballte und schnörkellose, direkte Portion Wahrheit von Wagenknecht in die sich künstlich echauffierenden Heuchlerfressen der KED. :cool: Selbstverständlich sind die militärischen Anschläge des Westens mit denen des IS zu vergleichen, wobei der IS allerdings nicht angefangen, sondern gekontert hat im Ausland und in der Tat letztlich ein gutes Stück aus dem völkerrechtswidrigen Angriff der US-Imperialisten auf den Irak entsprungen ist. Wie oft bomben der Westen und Israel geradezu willkürlich, fußend auf vagen Informationen oder quasi auf "gut Glück"? Wie oft nimmt man in Kauf, wegen einem oder ein paar etwaigen "Terroristen" die ganze Umgebung zu gefährden und sogenannte Kollateralschäden anzurichten? Was man bereits oft genug getan hat. Man sprengt ganze Hochzeitsparties, Krankenhäuser, Straßen, Beerdigungen,... Ja, selbstverständlich ist all das nackter Terrorismus gegen eine Bevölkerung - ganz gleich in welchem Namen und zu welchem Zweck (der auch oft mies genug ist) -, und zwar ein ganz besonders feiger. Der Selbstmordattentäter opfert sich immerhin noch selbst, und das Sturmkommando riskiert sein Leben, der Drohnenkiller oder Jetpilot aber spielt nur mit seinem Joystick. :p Das eine Mal kämpfen unterlegen Bewaffnete gegen Überlegene, das andere mal die Technik des reichen Mannes gegen Arme. Also, WENN hier etwas noch niederträchtiger ist bez. der beiden Terrorismen, dann eher noch jener des Westens. :cool: Aber ist ja klar, daß besagte Terroristen sich selbst als was anderes darstellen wollen oder sich dies gar selbst einreden. ;-)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
49.820
Geschlecht
Nochmals, das was Du schreibst hat mit der realen Geschichte nicht viel zu tun und ist im höchsten Maße von Vorurteilen geprägt. Diese sind aber durchaus verständlich, weil sie nicht anders in diesem Lande gelehrt werden. ...
Du hast schon den richtigen Satz von mir zitiert:
>> Wer sagt "Mein Kampf" hätte nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun, den kann ich einfach nicht ernst nehmen,
denn es führt eine gerade Linie zum 1. September 1939 << !
und kannst auch noch ergänzen: zum 9.11.1938 und nach Auschwitz, Sobibor, Treblinka, ...

Das zu erkennen braucht es keiner wie auch immer gestalteten "Lehre", da reicht es, das Machwerk im Original zu lesen - auch ohne irgendwelche weiteren Kommentare.

Ich kann Dich echt nicht ernst nehmen,
denn derjenige hier, der total verblendet ist, bist Du!

Du kennt offensichtlich die realen Ereignisse nicht und willst auch nicht wissen, was der Verführer schon in seiner programmatischen Hetzschrift niedergeschrieben hatte.
- oder Du verdrehst beides absichtlich!?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel. Jeder, der durch die Hand anderer stirbt!

Wie du mir, so ich dir? Täter auf „Vergeltungsspur“ – sind das die Besseren? Sind sie nicht den anderen gleich zu sehen? Genau so wie deren „Opfer“? Wobei es im Zweitfall dann jedoch „Kollateralschäden“ heißt.

Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<"Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen", sagte Wagenknecht. "Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror." << Focus

Das nun stieß auf Empörung. Das Albernste in meinen Augen ist hier, wenn ihr vorgeworfen wird, dadurch die Opfer in Paris „zu verhöhnen“. Wo dieser Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Denn Frau Wagenknecht findet alle Toten – in dem Falle zivile Opfer – gleich schlimm.

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.


Staatlich legitimiertes Morden finden hier viele ok, kaum einer protestiert gegen die Massen Hinrichtungen in Saudi Arabien, das dortige Regime ist nicht nur Komplize des IS, weil es ihn finanziell unterstützt, es kauft auch unsere Waffen und wir liefern sie ihnen voller Dankbarkeit und Unterwürfigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Staatlich legitimiertes Morgen finden hier viele ok, kaum einer protestiert gegen die Massen Hinrichtungen in Saudi Arabien, das dortige Regime ist nicht nur Komplize des IS, weil es ihn finanziell unterstützt, es kauft auch unsere Waffen und wir liefern sie ihnen voller Dankbarkeit und Unterwürfigkeit.


Leider ist es so. Als sei das etwas völlig anderes - und Besseres - ;-(, als wenn jemand seine Frau umbringt, oder so.

Ich meine, mich sogar erinnern zu können, wie die BR die Waffenlieferungen schön geredet hat und als im Rahmen der Bestimmungen, als herbe Kritik daran aufkam. Es sei ja schließlich kein Kriegsgebiet, oder so ähnlich.
Dabei ist ein solches Morden ein "Krieg gegen die Menschlichkeit".

Aber so lange der Rubel rollt - da macht man gerne "Schulterschlüsse" mit den schlimmsten Mördern... Die immer alle, da an der Spitze, ihre "Hände in Unschuld waschen", da sie ja "nur" die Auftraggeber sind und nicht selbst Hand anlegen.
Das ist eine solche Verlogenheit, im Grunde genau so wie bei der heutigen Technik, wo jemand "nur" ein Knöpfchen drücken muss, damit "der Tod" ein Ziel trifft.
Schätze, derjenige hat kein schlechtes Gewissen bei der Erfüllung seiner Aufgabe. Ob er sich anschließend die Bilder der Opfer anschaut, Frauen, Kinder, Alte, Zivilisten, Soldaten.... Alle tot... Ich denke nicht, dass er sich darüber Gedanken macht, dass dies durch seine Hand geschah.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Leider ist es so. Als sei das etwas völlig anderes - und Besseres - ;-(, als wenn jemand seine Frau umbringt, oder so.

Ich meine, mich sogar erinnern zu können, wie die BR die Waffenlieferungen schön geredet hat und als im Rahmen der Bestimmungen, als herbe Kritik daran aufkam. Es sei ja schließlich kein Kriegsgebiet, oder so ähnlich.
Dabei ist ein solches Morden ein "Krieg gegen die Menschlichkeit".

Aber so lange der Rubel rollt - da macht man gerne "Schulterschlüsse" mit den schlimmsten Mördern... Die immer alle, da an der Spitze, ihre "Hände in Unschuld waschen", da sie ja "nur" die Auftraggeber sind und nicht selbst Hand anlegen.
Das ist eine solche Verlogenheit, im Grunde genau so wie bei der heutigen Technik, wo jemand "nur" ein Knöpfchen drücken muss, damit "der Tod" ein Ziel trifft.
Schätze, derjenige hat kein schlechtes Gewissen bei der Erfüllung seiner Aufgabe. Ob er sich anschließend die Bilder der Opfer anschaut, Frauen, Kinder, Alte, Zivilisten, Soldaten.... Alle tot... Ich denke nicht, dass er sich darüber Gedanken macht, dass dies durch seine Hand geschah.

Da gibt es einen guten Beitrag von einer US - Soldatin, die eine Drohne gesteuert hat. Sie sagte, es ist wie ein Computerspiel. Ein Arbeitsplatz wie jeder andere auch mit geregelten Arbeitszeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=WwFs3n9-s2E
[MENTION=2834]MiaPetra[/MENTION]

Ich würde sagen, wir belassen es, da Deine permanenten Wiederholungen für mich nicht zielführend, lehrreich oder informativ wären. Letztendlich geht es mir um die höchstmögliche Objektivität und nicht um Ideologie oder "Recht haben". Interessante Dialoge sind aber nur mit Usern zu führen, die nicht geistig verklemmt sind. C’est la vie!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber so lange der Rubel rollt - da macht man gerne "Schulterschlüsse" mit den schlimmsten Mördern... Die immer alle, da an der Spitze, ihre "Hände in Unschuld waschen", da sie ja "nur" die Auftraggeber sind und nicht selbst Hand anlegen.
Das ist eine solche Verlogenheit, im Grunde genau so wie bei der heutigen Technik, wo jemand "nur" ein Knöpfchen drücken muss, damit "der Tod" ein Ziel trifft.
Schätze, derjenige hat kein schlechtes Gewissen bei der Erfüllung seiner Aufgabe. Ob er sich anschließend die Bilder der Opfer anschaut, Frauen, Kinder, Alte, Zivilisten, Soldaten.... Alle tot... Ich denke nicht, dass er sich darüber Gedanken macht, dass dies durch seine Hand geschah.

Doch , die machen sich Gedanken.
Die Gewissenhaften unter ihnen steigen dann aus, Beispiel von TomToxBox:



Das wissen auch die Militär-Rekrutierer.
In den USA werden Kids aus der Unterschicht angesprochen, aus der Gamer-Szene:
"Lust auf Karriere ?"
In Deutschland gehn die Bundeswehr-Anwerber in Schulen, wo sie Minderjährige belabern können.

... was das "internationale" Kriegstreiberkartell aber lange weiss:
Ingesammt hat die Gesellschaft erkannt, dass Soldaten egal auf welcher Seite, nur Kanonenfutter hergeben.

Der Beruf Soldat ist höchst unangesehen. Gerade deshalb das ganze Tam-Tam um "Ehre".
Der ganze Begräbniskult zu dem manchemal dann sogar Politiker anreisen im schwarzen Anzug,
obwohl ja kein zerfetzter Soldat je seinem Volk gedient hat sondern nur den Vorstellungen der Grosskonzerne,
die auch seine Regierung sponsern. :traurig:

Soldaten sind Mörder. Schrieb Tucholski.
Ein bis heute legal geschützes Zitat.

Soldaten sind arme Schweine, die meisten kommen aus Gegenden, wo es schwer ist einen Job zu finden.
Meistens werben sie auch junge Soldaten unter denen an, die sowieso ein bischen weniger Bildung haben.

Hauptsache tauglich. Kampfbereit ohne Denkapparat. :giggle:

.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.645
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich würde sagen, wir belassen es, ...
Soso, - unter welcher Bedingung "würdest" Du es denn sagen? :giggle:
Warum sagst Du es denn nicht einfach und warum hältst Dich nicht schon längst selber daran?

Du bist doch stets so völlig verklemmt rechthaberisch und hast Deine verquere Ideologie permanent wiederholt.
Du versuchst doch dauernd Deine Ideologie als angebliche "Objektivität" darzustellen, es wird Dir aber nicht gelingen!

Also: lasse Du es, dann brauche ich auch nicht mehr zu reagieren!


Nachtrag:
Ich hatte irrtümlich TomTomBox mit tyr zusammen gebracht, deshalb den Teil für tyr gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Als Ukrainer würde ich D als Zufluchtsort nicht in Erwägung ziehen.Auch hier besteht...
Folterkeller für Kinder =...
viele von denen sind angeblich über Umwege zurück in die Ukraine / nach Georgien /...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben