Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn ueber Existens Energiesicherheit geht, dann geht Energiesicherheit ueber Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
WIR?

Wir sind längst die Untertanen der REGIERENDEN und deren Anstifter!
Das war schon immer so!
Nur die Definition von Demokratie ist nun mal anders.

Also wird es Zeit, dass wir eine ECHTE Demokratie aufmachen, so wie sie schon in einigen kleinen Gemeinschaften erfolgreich existiert.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das war schon immer so!
Nur die Definition von Demokratie ist nun mal anders.

Also wird es Zeit, dass wir eine ECHTE Demokratie aufmachen, so wie sie schon in einigen kleinen Gemeinschaften erfolgreich existiert.

Auch wenn ich mich wiederhole: Die Schweiz ist nicht nur neutral (zumindest vor dem Krieg), sonder verfügt über das demokratischte System überhaupt:
Der direkten Demokratie.

Die Schweizer Politiker werden sich NIE dem Doktrin der EU unterwerfen - dafür bewundere ich sie.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mal wieder schön zu sehen, wie du aus der Blöd-Zeitung zitierst, die doch bei deinen "Kampfgenossen" so verpönt ist.
ALLE zitieren immer aus der Blöd, aber keiner wills gewesen sein :ROFLMAO:.

Ihr immer mit eurem Quellengeheule...

Wann fangen hier endlich mal zwei Leute verschiedener Lager an und lesen ihre Lieblingsblätter gegeneinander und extrahieren dann das,
was passiert sein muss, oder vermutlich passieren wird aus der gleichen Meldung, die den selben Inhalt hat nur anders ausgeschmückt beeinhaltet.
( Das kommt auch häufiger vor als gedacht! )
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ALLE zitieren immer aus der Blöd, aber keiner wills gewesen sein :ROFLMAO:.

Ihr immer mit eurem Quellengeheule...

Wann fangen hier endlich mal zwei Leute verschiedener Lager an und lesen ihre Lieblingsblätter gegeneinander und extrahieren dann das,
was passiert sein muss, oder vermutlich passieren wird aus der gleichen Meldung, die den selben Inhalt hat nur anders ausgeschmückt beeinhaltet.
( Das kommt auch häufiger vor als gedacht! )

Niemals.

Dafür fehlt den Rechten die Eier oder das semantische Verständnis.

Und ich red hier selbst von den eher moderaten unter ihnen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.865
Punkte Reaktionen
15.947
Punkte
65.520
Geschlecht
Mal wieder schön zu sehen, wie du aus der Blöd-Zeitung zitierst, die doch bei deinen "Kampfgenossen" so verpönt ist.

Ob du nun wohl einen Rüffel bekommst, z.B. von deinem Kumpel @Schipanski.

ALLE zitieren immer aus der Blöd, aber keiner wills gewesen sein :ROFLMAO:.

Ihr immer mit eurem Quellengeheule...

Wann fangen hier endlich mal zwei Leute verschiedener Lager an und lesen ihre Lieblingsblätter gegeneinander und extrahieren dann das,
was passiert sein muss, oder vermutlich passieren wird aus der gleichen Meldung, die den selben Inhalt hat nur anders ausgeschmückt beeinhaltet.
( Das kommt auch häufiger vor als gedacht! )
Es geht doch hier letztendlich darum, wer aus dieser "Bild-Zeitung" zitiert.

Mit anderen Worten:
Zitiere ich aus der "Bild-Zeitung" wird dieser Link bzw. der Beitrag "zerrissen" und als Lüge aus der "Blöd-Zeitung" hingestellt.

Zitieren bestimmte User aus der "Bild-Zeitung" dann bekommen die sogar Top-Bewertungen. Merkst du, wie der Hase läuft?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es geht doch hier letztendlich darum, wer aus dieser "Bild-Zeitung" zitiert.

Mit anderen Worten:
Zitiere ich aus der "Bild-Zeitung" wird dieser Link bzw. der Beitrag "zerrissen" und als Lüge aus der "Blöd-Zeitung" hingestellt.

Zitieren bestimmte User aus der "Bild-Zeitung" dann bekommen die sogar Top-Bewertungen. Merkst du, wie der Hase läuft?
Ich merk schon wie der Hase läuft,
MIR geht es darum,
dass dieses Thema immer der Aufhänger ist, der häufig schon mal direkt genutzt wird um zu grätzen...

So, ich VERACHTE die TAZ, weil dort einfach fast nur Taugenichste mit politischen Ideologien ihren NARRATIV in den Orkus blasen.

Genau so gut kann ich verstehen, wenn einer die Jungefreiheit als Beispiel nicht mag.
Jetzt schreibt jedes Blatt um SEINE Klientel zu bedienen.

Verstehe ich, lese auch gerne lieber die Freiheit als die TAZ...


JEDOCH!


Was ich meinte in dem Post da oben mit dem gegenhalten,
bestimmte Meldungen sind in fast ALLEN Medien präsent..
Die Butter aufm Brot ist nicht die Meinung, oder irgendwelcher Dreck, der ZUSÄTZLICH zu der Meldung im Artikel transporiert wird,

DIE MELDUNG / DIE INFORMATION,
einfach mal vergleichen und gegeneinander prüfen.


So wird nämlich SEHR SCHNELL ersichtlich, wo an der Meinung des Lesers geschraubt werden soll,
und DARUM geht es mir, wäre mal eine interessant Alternative, wenn die verschiedenen Lager hier mal ihre politischen Ansichten oder das Echo der Meldungen reflektieren könnten, indem man z.B mal TAZ Informationen gegen JF Informationen gegenhält und dann versucht als COMMUNITY was wirklich passiert ist und wie es wirklich sein wird herauszufinden :).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich merk schon wie der Hase läuft,
MIR geht es darum,
dass dieses Thema immer der Aufhänger ist, der häufig schon mal direkt genutzt wird um zu grätzen...

So, ich VERACHTE die TAZ, weil dort einfach fast nur Taugenichste mit politischen Ideologien ihren NARRATIV in den Orkus blasen.

Genau so gut kann ich verstehen, wenn einer die Jungefreiheit als Beispiel nicht mag.
Jetzt schreibt jedes Blatt um SEINE Klientel zu bedienen.

Verstehe ich, lese auch gerne lieber die Freiheit als die TAZ...


JEDOCH!


Was ich meinte in dem Post da oben mit dem gegenhalten,
bestimmte Meldungen sind in fast ALLEN Medien präsent..
Die Butter aufm Brot ist nicht die Meinung, oder irgendwelcher Dreck, der ZUSÄTZLICH zu der Meldung im Artikel transporiert wird,

DIE MELDUNG / DIE INFORMATION,
einfach mal vergleichen und gegeneinander prüfen.


So wird nämlich SEHR SCHNELL ersichtlich, wo an der Meinung des Lesers geschraubt werden soll,
und DARUM geht es mir, wäre mal eine interessant Alternative, wenn die verschiedenen Lager hier mal ihre politischen Ansichten oder das Echo der Meldungen reflektieren könnten, indem man z.B mal TAZ Informationen gegen JF Informationen gegenhält und dann versucht als COMMUNITY was wirklich passiert ist und wie es wirklich sein wird herauszufinden :).
Da hilft nur RT DE
RT DE | https://de.rt.com/
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Niemals.

Dafür fehlt den Rechten die Eier oder das semantische Verständnis.

Und ich red hier selbst von den eher moderaten unter ihnen.
Würdest du mir im speziellen jetzt ein fehlendes Verständnis für semantische Zusammenhänge oder Polemik unterstellen?

Ich fühle mich schon zwischen Anwalt und Pöbel wohl :).
Bin sehr speziell, gebe ich zu, allerdings bin ich nichts Besonderes...

Es gibt einige Menschen, dessen charakterliche Aura ist ebenfalls gewaltig.

Mein erster Kontakt mit einer Partei war hier,
es fühlte sich schon weniger bedrückend als DORT draußen an, denn man war fast nur noch von Menschen umgeben, die WIRKLICH HIRN haben...
Du sagst was, und man versteht dich, man fügt Informationen hinzu, und es erfolgt sofort eine Reaktion in Form einer direkten Antwort, oder eines Brainstormings!

Das ist entspannend mit solchen Menschen zusammen zu arbeiten, ohne vorher 9 Monate mit ihnen auf Schicht gewesen zu sein (y)
Ein Projekt steht an, du machst die Ohrstöpsel rein,
ALLES vorher im Meeting besprochen...
Du arbeitest den Tag durch, hast richtig was geschafft,

:LOL::LOL::LOL:
Ich beschreibe mal einen Tag auf einer normalen Schicht in einem normalen Durchschnittsbetrieb.

Dennis, machst du bitte BEVOR du das anhebst die Bolzen in den Zinken...
HHHHäääääää?! Was fürn Zinken? Ich habe keine große Nase.
DER STAPLER!
BOLZEN / SICHERUNGSSTIFTE / METALLPRÖMPEL / DIE DA!
Äääähhhhh? Ach die, ja mach ich gleich. --> Gähnende Leere im Gesicht des Azubis ...
Plötzlich wird trotzdem "ohne angehoben" und die Zinkenverlängerung verkantet sich,
Palette rutscht unglücklich aus größerer Höhe, reißt den ganzen Stapler um,
er springt raus ... Wie ist das denn passiert?!? 32k Schaden + Stapler Totalschaden aka. Akkus ausgelaufen, Kunststoffverkleidung zerstört.

Enno, wenn du da fegst und das in den Ausguss fegst, DENK DRAN das Deckelsieb wieder über den Ausguss zu machen,
SONST TRITT DA EINER REIN UND VERLETZT SICH!
Hö hö hö hö, wer ist denn so dämlich und tritt da rein?!? Er selbst in beiden Situationen :oops:, letztere war ein echter 7 Wochen Krankenschein.

BURAK, wenn du das Fahrzeug mit dem Hochdruckstrahler HINTEN in der Ladefläche einmal gründlich gespült hast,
dann drückst du vorne im Fahrzeug auf die Zahl x, damit das Fahrzeug wieder angemeldet ist.
( Es wurde ihm sogar gezeigt WO UND WIE! )
Wo hat er ordentlich gespült? Im Cockpit, er hat nebenbei Elektronik im Wert von beinahe 7.000€ kaputt gemacht,
DIE STADT musste für Ersatz sorgen . . . (y)(y)(y)

Peter, das hier in deinem Programm KANNST du drücken,
DU DARFST ES ABER NICHT TUN!
Du darfst dem Kunden nicht einfach diese Position erstatten,
dann muss in der Buchhaltung immer doppelt gearbeitet werden,
ICH sammle diese Anfragen und schicke sie AUTOMATISIERT weg und UNTERSCHREIBE SIE.
HHmmmm ja, okay. 7 Minuten danach, 2 mal erstattet, Peter? Was denn? Verarscht du mich gerade, wie was? Du hast zwei Erstattungen veranlasst und nichts dementsprechend bearbeitet oder hättest bescheid gesagt . . . Das ging dann für Peter und mich den weiteren Arbeitstag über weiter. Das war sein erster und sein letzter Arbeitstag in dieser Firma. Ich war noch nicht mal beteiligt und hätte gepetzt, der hat SOVIEL Müll fabriziert, dem konnte ich gar nicht komplett hinterher putzen, ich frage mich, wie der den Einstellungstest geschafft hat :unsure:. Von 12.000 Datensätzen, hat er so gesehen 500 "bearbeitet" und fast 300 kaputt gemacht, das war echt ne stramme Leistung!!! Die Revision seiner falschen Aktionen kostete mich mehrere Tage bis sie endgültig wieder gerade gezogen waren. Ich musste sehr viele Telefongespräche führen und teilweise konnte ich sogar noch Ware im Versandknotenpunkt aufhalten und sie direkt unzugestellt zurückschicken lassen. Der war kein Maulwurf, DER WAR EINFACH NUR DUMM.

Einmal hat ein nicht näher genannter Kollege auf der Arbeit ein Floprohr gebastelt. Ein Metallrohr genommen und dann einen Handschuhfinger unten dran genommen, um den Finger als Gummikatapult zu benutzen. Das hat er dann ein paar mal ausprobiert MIT GEKOCHTEN ERBSEN und wir fanden das beide sehr lustig. Der Spaß endete allerdings in dem Moment, wo er sich ein neues Floprohr mit einem sehr verkürzten Lauf mit PAKETGUMMIS und STAHLKRAMPEN als Munition baute ( Es gab sogar eine Spannvorrichtung :eek: ). Letztendlich zerstörte er einen Deckenventilator, der durch die Unwucht des beschädigten Rotorblattes beim nächsten Anschalten von der Decke flog ( Es krümelte sogar Putz von der Decke und die Schrauben wurden aus den Dübeln gerissen!!! Das Pausenraum Interiör wurde maßgeblich durch den herabstürzenden in Teilen zerlegten Ventilator in Mitleidenschaft gezogen. Die SCHEISS Zimmerpflanze, musste danach sehr zur Trauer einiger Kolleginnen in die Müllpresse geworfen werden ... ) UND als Bonus, die Stahlkrampen durchschlugen manchmal ja, manchmal nein die Deckenisolierungsplatten und hinterließen entweder Löcher, oder ihren Körper, wonach es dann so aussah, als hätte man eine Nagelpistole benutzt. Er machte das dann leider einmal zu oft und der Chef hat ihn auf frischer Tat ertappt :ROFLMAO:. Das war aber auch laut, ebenfalls hier, EIN VOLLIDIOT.

Pepe, du darfst in dieser Halle den Gabelstapler NICHT über Kopfhöhe ausfahren, du wirst sonst an die Sprenkleranlage kommen.
5 Wochen später, Pepe kommt zu Spät zur Schicht, setzt sich auf den Bock und bringt keine 5 Minuten später ein Stück der Leitung der Sprenkleranlage mit, was ja dann auch den Alarm und den Wassereinbruch im Gebäude erklärte. Besonders gut hat mir gefallen, dass er nicht mal den Stapler ausgemacht hat, obwohl er noch bestimmt 30 Sekunden draufsaß und wie ein Volltrottel nach oben starrte...


Es ist ANSTRENGEND mit minderbegabten Menschen zusammenarbeiten zu müssen, oder sie manchmal sogar einfach nur ertragen zu müssen :oops:.
Versteh mich nicht falsch, ich sagte bereits ich bin nichts Besonderes,
JEDER wird solche Menschen kennen, und ich habe das Gefühl, es werden immer mehr.
Als wäre man selbst so ein Affe, der auf die Nüsse klopft und es muss Plöng machen,
es macht aber immer öfter Plock Plock = HOHL!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Würdest du mir im speziellen jetzt ein fehlendes Verständnis für semantische Zusammenhänge oder Polemik unterstellen?

Ich würde bei dir sagen, dass es sehr von der jeweiligen Tagesform abhängt - und ob du fähig bist, einen Gedanken zu halten und dich nicht in dich selbst zu verlieren.

Schau mal, für mich geht es völlig Ok, wenn hier jeder nur seine Quellen benutzt, und sagt, dass er meinen Quellen nicht traut. Das ist normal, das mach ich grösstenteils nicht anders.

Nur hab ich mir angewöhnt, gar nicht mehr selbst auf Quellen zu verweisen, sondern erst mal das zu diskutieren, was da ist, also die Quellen oder Aussagen des Gegenübers zu benutzen und jetzt nur auf die logischen Widersprüche hinzuweisen überoptimistischen Vermutungen, die mir als "Wahrheiten" verkauft werden, Punkte entgegen zu setzen, die dagegen sprechen. Die Bedeutung von Wörtern zu diskutieren, nicht mit dem Ziel, Recht zu haben, sondern zu erkennen, was mein Gegenüber überhaupt meint, wenn er bestimmte Worte in den Mund nimmt.

Der überwiegende Teil der Diskussionen hier scheitert aber regelmässig, weil Selbstverliebtheit zu oft über Logik und Ehrlichkeit siegt. Mein Thread "Mein rechtes Bekenntnis" war ja ein Versuch, mit Rechten über das Rechtssein zu sprechen. Mit dem - von meiner Seite aus zu erwartenden - Ergebnis, dass ich Rechten erklären soll, was Rechts ist. Warum ich? Warum wissen die Rechten das nicht selbst? Warum können sie nicht dazu stehen?

Ganz einfach: weil es an Selbstreflektion fehlt.

Die Linken und die Grünen wissen, was sie wollen. Die Rechten wissen nur, dass alles, was die Linken und die Grünen wollen, Mist ist. Ich war aber schon immer auf Seiten der Macher und nie auf Seiten der Schlechtreder. Und Macher orientieren sich immer an dem, was da oder zu bekommen ist.

Mein erster Kontakt mit einer Partei war hier,
es fühlte sich schon weniger bedrückend als DORT draußen an, denn man war fast nur noch von Menschen umgeben, die WIRKLICH HIRN haben...
Du sagst was, und man versteht dich, man fügt Informationen hinzu, und es erfolgt sofort eine Reaktion in Form einer direkten Antwort, oder eines Brainstormings!

Fleischi, ich will dir nicht deine Partei ausreden. Ich weiss sehr gut, was es bedeutet, engagiert zu sein.

Im Gegenzug hab ich nicht mal was dagegen, dass man versucht, mir meine Gesinnung auszureden.

Nur: wie BILLIG und wie PLATT man das tut, wie wenig man fähig ist, mal bei der Wahrheit zu bleiben, wie oft eine Diskussion gerade dann, wenn sie interessant wird, abgebrochen wird wegen unsinniger Eingeschnapptheit bezüglich irgendwelcher Begriffe, die man entweder anders sieht, oder von denen man jetzt erst merkt, was sie schlussendlich bedeuten......das macht es mir einfach, bei meiner Gesinnung zu bleiben. Den Hass, die Verachtung und die immergleichen Schimpfwörer hab ich ja umsonst.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
So lange die Gier ueber Allem steht, scheint sich da nix machen zu lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben