Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Mensch nicht Demut kann...

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Für mich als Leser ist es schon seltsam,wenn naturwissenschaftliche Leistung und Errungenschaften mit indischen Binsenweisheiten begegnet wird.
Und für mich mutet es ziemlich seltsam an, wenn Wissenschaftsgläubigkeit als Ersatz für Gottgläubigkeit herhalten muss und Mensch in seiner untopbaren Eitelkeit glaubt, diese tatsächliche Verschlechterung sei eine Verbesserung.
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Man muss nicht an "Gott" glauben, um zu glauben, dass Menschenkönnen NICHT der Weisheit letzter Schluss sein wird. :cool:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Lebenserfahrung:
"wenn du dir Dankbarkeit und Demut traust,
sieht gar nix mehr so schrecklich aus" 😇
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben