Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltweit immer öfter Islamisten Atacken = Liberalisierung der Waffengesetze ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Großen Waffenschein für unbescholtene Bürger,zur Selbstverteidigung ?

  • Ja ! Die Situation der Migrantenflut ist ausser Kontrolle !

    Stimmen: 11 52,4%
  • Nein. Waffen sind keine Lösung.

    Stimmen: 10 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo,

Sollte eurer Meinung nach (aufgrund der zunehmenden Islamistischen Attacken) das Waffengesetz dahingehend geändert werden,das jeder unbescholtene Bürger das Recht haben sollte, eine Waffe zur Selbstverteidigung zu tragen ?

Sicher nicht!

Die USA versuchen grade, dass Waffengesetz zu verschärfen, weil immer mehr Vollidioten erst schießen und dann schauen und wir wollen das jetzt auch!? Ich bin doch nicht verrückt geworden. Wir leben in einem Rechtsstaat und wir leben (immer noch!) in einer sehr friedlichen Gesellschaft, wo ich keine Angst haben muss, aus Versehen niedergeknallt zu werden. Mir reichen die Treibjäger, die sich jedes Jahr wieder gegenseitig niederschießen, weil sie sich für Wildscheine halten. Letztens hat einer seine 16-jährige Tochter "aus Versehen" erschossen. Und die haben ALLE einen Waffenschein.

So lange Menschen sind, wie sie sind haben sie besser keine Waffen!
 
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Recht auf Waffenbesitz zum Zwecke der Selbstverteidigung sollte für unbescholtene Bürger immer erlaubt sein.
Andernfalls ist man kriminellem Treiben hilflos ausgeliefert.
Die Polizei kommt in einem zunehmend kriminalisiertem Land,doch eh nur zu spät.

Seltsam, wenn so manche Schwachmaten sich über die USA aufregen hinsichtlich der "Waffen" aber hier das GLEICHE fordern ! Gott bewahre, wenn solche Schwachmaten Waffen in die Hände bekommen !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ein liberales Waffenrecht ist für Kriminelle ziemlich uninteressant, weil solche Ladenwaffen regristriert werden und bei einem Mißbrauch nachverfolgbar wären.
Auch in den USA werden die meisten Verbrechen mit illegalen Waffen durchgeführt.

Das Problem bei einer Bewaffnung zur Notwehr sehe ich da eher in anderen Dingen, z.B. die Verhältnismäßigkeit erschwert ja schon den Einsatz nicht von nicht tödlichen Waffen wie z.B. Pfefferspray und der gleichen.
Und ist der Durchschnittsbürger überhaupt in der Lage auf einen Terroristen oder Amokläufer rechtzeitig zu reagieren? Da müßte der Durchschnittsbürger schon auf Situation und potenzielle Gefahren usw wie en Polizist geschult werden.

Von daher sehe ich in einer Waffenliberralisierung genau so wenig Gefahr wie ich Vorteile sehe.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Sicher nicht!

Die USA versuchen grade, dass Waffengesetz zu verschärfen, weil immer mehr Vollidioten erst schießen und dann schauen und wir wollen das jetzt auch!?

Teile der politische Elite versuchen das.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die eigentlich Frage ist doch, wie weit sich die Sicherheitslage im Zuge der Masseneinwanderung verschlechtern wird und inwieweit die Gewaltkultur und Sitten des Nahen Osten und Afrikas auch hier Einzug halten werden. Die Grünen warnen vor Zuständen wie im Wilden Westen während sie alles dafür tun um Zustände wie im Nahen Osten zu etablieren; in Russland wurden die Waffengesetze wegen ausufernder Kriminalität liberalisiert, die Bürger dürfen jetzt Flinten zu Hause haben, das ist auch für Deutschland denkbar fürchte ich (damit meine ich, dass ich diese Zustände befürchte, nicht eine Liberalisierung der Waffengesetze).
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil die meisten unserer Landsleute wie Zombies reagieren, nämlich gar nicht, wäre ich "eigentlich" dagegen, daß jeder Nichtkriminelle eine Waffe besitzen dürfte. Allerdings gibt es für die augenblickliche Lage eine guten Spruch der FAA, "Eine Waffe zu haben, die man nicht braucht, ist besser, als eine zu brauchen, die man nicht hat!"
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin anderer Meinung. Selbst- oder gar Lynchjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und der Weg kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass deutsche Bürger sich jetzt auch benehmen wie im Wilden Westens, die Gesellschaft also allgemein verroht, sondern dass denjenigen, die mit "Wild-West-Manieren" hier ankommen, sehr deutlich gemacht wird, dass das hier nicht geht. Die gesetzlichen Möglichkeiten hierfür haben wir, wir brauchen sie nur anzuwenden.

Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Hallo,

Sollte eurer Meinung nach (aufgrund der zunehmenden Islamistischen Attacken) das Waffengesetz dahingehend geändert werden,das jeder unbescholtene Bürger das Recht haben sollte, eine Waffe zur Selbstverteidigung zu tragen ?

☝🏻
Sehe ich noch nicht als notwendig an;
mit den ersten, größeren Unruhen im Lande, werden sich Bürgerwehren gründen (müssen).

Noch reichen Dreschflegel und Morgenstern aus.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.958
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wobei ich mich frage inwieweit sich de Zustände verschlimmern sollten?

Eine Waffe zu Hause zu haben, bringt eh nichts wenn die meisten Verbrechen eher draußen ablaufen. Zu hause auf den Einbrecher warten ist auch so eine Sache, denn der muß mich schon konkret bedrohen, wenn der mich nur beklauen will, wäre der Einsatz einer Pistole/Revolver unverhältnismäßig und dann muß ich noch selber in den Knast.

Von einer Flinte würde ich soweso abraten, bei der Streuung einer Schrotflinte würde ich wahrscheinlich selber noch mehr kaputtmachen als ich vor dem Enbrecher retten könnten, und Jagdwaffen sind für einen Wohnungskampf wohl ziemlich unpraktisch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!
Stimmt! Noch nicht! Aber es wird kommen, weil es so geplant ist.
Ich gehe davon aus, daß Du noch nie in Krisengebieten warst. Ich schon, berufsmäßig. Und ich kann Dir mitteilen, daß ich ohne Waffe schon lange tot wäre. Allerdings erschreckt mich eine Bewaffnung der BRDler fast mehr, als die kommenden, bewaffneten Moslems.;)
Wobei ich mich frage inwieweit sich de Zustände verschlimmern sollten?
Fragt ein naiver BRDling.;)
Eine Waffe zu Hause zu haben, bringt eh nichts wenn die meisten Verbrechen eher draußen ablaufen. Zu hause auf den Einbrecher warten ist auch so eine Sache, denn der muß mich schon konkret bedrohen, wenn der mich nur beklauen will, wäre der Einsatz einer Pistole/Revolver unverhältnismäßig und dann muß ich noch selber in den Knast.
Hier geht es nicht um Haushaltseinbrüche, sondern um schiere Gewalt auf der Straße. Deshalb müßte das Tragen von verdeckten Waffen auch okay sein.
Von einer Flinte würde ich soweso abraten, bei der Streuung einer Schrotflinte würde ich wahrscheinlich selber noch mehr kaputtmachen als ich vor dem Enbrecher retten könnten, und Jagdwaffen sind für einen Wohnungskampf wohl ziemlich unpraktisch.
Du hast offensichtlich noch nie vor einer Gruppe von mordgierigen Gesellen gestanden. Da hat eine 12er pumpgun etwas sehr Beruhigendes.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich bin anderer Meinung. Selbst- oder gar Lynchjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und der Weg kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass deutsche Bürger sich jetzt auch benehmen wie im Wilden Westens, die Gesellschaft also allgemein verroht, sondern dass denjenigen, die mit "Wild-West-Manieren" hier ankommen, sehr deutlich gemacht wird, dass das hier nicht geht. Die gesetzlichen Möglichkeiten hierfür haben wir, wir brauchen sie nur anzuwenden.

Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!

☝Bleibt zu hoffen, daß wir afrikanische Kriegszustände nicht importieren ❗️
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin anderer Meinung. Selbst- oder gar Lynchjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und der Weg kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass deutsche Bürger sich jetzt auch benehmen wie im Wilden Westens, die Gesellschaft also allgemein verroht, sondern dass denjenigen, die mit "Wild-West-Manieren" hier ankommen, sehr deutlich gemacht wird, dass das hier nicht geht. Die gesetzlichen Möglichkeiten hierfür haben wir, wir brauchen sie nur anzuwenden.

Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!

Ich befürchte nur das dieser Rechtsstaat versagt hat und du durchaus in Situationen kommen kannst die dich locker deine Gesundheit, wenn nicht sogar dein Leben kosten können und da hab ich lieber den Hirschfänger im Stiefel und das Pfefferspray in der Tasche.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich bin anderer Meinung. Selbst- oder gar Lynchjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und der Weg kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass deutsche Bürger sich jetzt auch benehmen wie im Wilden Westens, die Gesellschaft also allgemein verroht, sondern dass denjenigen, die mit "Wild-West-Manieren" hier ankommen, sehr deutlich gemacht wird, dass das hier nicht geht. Die gesetzlichen Möglichkeiten hierfür haben wir, wir brauchen sie nur anzuwenden.

Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!

Selbstjustiz und Notwehr sind völlig unterschiedliche Dinge, Selbstjustiz ist auch in den USA nicht erlaubt.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Völlig absurd, auch nur über eine bewaffnung nachzudenken. Je mehr waffen hier im umlauf sind, desto mehr bekommen auch die falschen leute in die hände.
Siehe naher osten.usa ect.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann haben sie also das Gottvertrauen gerade vor dem Hintergrund eines unkontrollierten Zustroms von Menschen aus Kriegs und Krisengebieten,im Falle eines Falles,auf die Polizei zu warten ?

Wenn ich mich recht entsinne,ist die Personaldecke der Polizei heute schon völlig überfordert.
Und es werden Überstunden im vierstelligen Bereich vor sich her geschoben.

Untätigkeit und Schönwetterreden helfen nicht weiter.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbstjustiz und Notwehr sind völlig unterschiedliche Dinge, Selbstjustiz ist auch in den USA nicht erlaubt.

Werden aber von den Menschen schnell verübt, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

Da arbeite ich lieber daran/dafür, dass dieser Rechtsstaat nicht versagt.

Ich persönlich finde allein den Gedanken unverantwortlich, dass wir es nötig haben könnten, alle Bürger zu bewaffnen. Davon sind wir allen Problemen zum Trotz Lichtjahre entfernt und so soll es bleiben.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Völlig absurd, auch nur über eine bewaffnung nachzudenken. Je mehr waffen hier im umlauf sind, desto mehr bekommen auch die falschen leute in die hände.
Siehe naher osten.usa ect.

Genau das ist das Problem, aber wenn die Gewaltkriminalität überhand nimmt und alle Dämme gebrochen sind, wird irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem es nicht mehr anders geht auch den Normalbürgern Waffen zuzugestehen, weiß jemand wie die Rechtslage in Südafrika ist? Ich denke das sind die Zustände auf die wir uns hinbewegen werden.

Werden aber von den Menschen schnell verübt, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

Da arbeite ich lieber daran/dafür, dass dieser Rechtsstaat nicht versagt.

Ich persönlich finde allein den Gedanken unverantwortlich, dass wir es nötig haben könnten, alle Bürger zu bewaffnen. Davon sind wir allen Problemen zum Trotz Lichtjahre entfernt und so soll es bleiben.

Und wie genau tust du das? Indem du die verantwortungslose Politik Merkels hier im Forum verteidigst?
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
doppelt - bitte löschen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
Ich schrieb Poschardt vor einiger Zeit eine e-mail , um ihn zu fragen,was er davon...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben