Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weltweit immer öfter Islamisten Atacken = Liberalisierung der Waffengesetze ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Großen Waffenschein für unbescholtene Bürger,zur Selbstverteidigung ?

  • Ja ! Die Situation der Migrantenflut ist ausser Kontrolle !

    Stimmen: 11 52,4%
  • Nein. Waffen sind keine Lösung.

    Stimmen: 10 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

Sollte eurer Meinung nach (aufgrund der zunehmenden Islamistischen Attacken) das Waffengesetz dahingehend geändert werden,das jeder unbescholtene Bürger das Recht haben sollte, eine Waffe zur Selbstverteidigung zu tragen ?

Ich denke mal das manche islamistische Attacke vielleicht nicht geschehen würde wenn mit Gegenwehr zu rechnen ist.
Diese Leute toben sich doch nur aus weil sie ihre Opfer wehrlos sehen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich bin anderer Meinung. Selbst- oder gar Lynchjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und der Weg kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass deutsche Bürger sich jetzt auch benehmen wie im Wilden Westens, die Gesellschaft also allgemein verroht, sondern dass denjenigen, die mit "Wild-West-Manieren" hier ankommen, sehr deutlich gemacht wird, dass das hier nicht geht. Die gesetzlichen Möglichkeiten hierfür haben wir, wir brauchen sie nur anzuwenden.

Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!

Ich gebe dir vollkommen recht! Genauso gut können wir auch die Todesstrafe einführen. Ich glaube nicht, dass ein bewaffneter Bürger in Notwehr dem Gegner ins Bein schießt. Somit würde er kurzer Hand die "Todesstrafe" für eine vermeintlichen Angriff anwenden.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich bin anderer Meinung. Selbst- oder gar Lynchjustiz hat in einem Rechtsstaat nichts zu suchen. Und der Weg kann meiner Meinung nach auch nicht sein, dass deutsche Bürger sich jetzt auch benehmen wie im Wilden Westens, die Gesellschaft also allgemein verroht, sondern dass denjenigen, die mit "Wild-West-Manieren" hier ankommen, sehr deutlich gemacht wird, dass das hier nicht geht. Die gesetzlichen Möglichkeiten hierfür haben wir, wir brauchen sie nur anzuwenden.

Ich sehe daher keinerlei Bedarf an einer Bewaffnung von normalen Bürgern. Wir sind hier eben gerade nicht in Russland, in Afghanistan oder Syrien!

Wir sind auf dem besten Wege zu diesen Zuständen.
Wir bekommen zunehmend die Probleme aus Bangladesh,Pakistan,Syrien,Irak,Libanon etc. aufs Auge gedrückt.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann haben sie also das Gottvertrauen gerade vor dem Hintergrund eines unkontrollierten Zustroms von Menschen aus Kriegs und Krisengebieten,im Falle eines Falles,auf die Polizei zu warten ?

Wenn ich mich recht entsinne,ist die Personaldecke der Polizei heute schon völlig überfordert.
Und es werden Überstunden im vierstelligen Bereich vor sich her geschoben.

Die Polizei ist wie alle anderen "Wirtschaftsbetriebe" auch, von Personaleinsparungen betroffen, weil hier am schnellsten Geld gespart werden kann. Das ist mit auch den unendlichen Rufen nach Steuerersparnissen geschuldet. Die Lösung ist aber nicht, nun unausgebildete Bürger aller möglichen Ansichten/Charaktere mit Waffen zu versorgen.

Wir haben ganz grundsätzlich sowohl die Leute als auch die Strukturen, um unserem Rechtsstaat Geltung zu verschaffen. Die sind durchaus ausbaufähig. Bürger mit der Waffe in der Hand brauchen wir dazu jedoch nicht.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich gebe dir vollkommen recht! Genauso gut können wir auch die Todesstrafe einführen. Ich glaube nicht, dass ein bewaffneter Bürger in Notwehr dem Gegner ins Bein schießt. Somit würde er kurzer Hand die "Todesstrafe" für eine vermeintlichen Angriff anwenden.

Ihre persönliche neurotische Annahme.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich gebe dir vollkommen recht! Genauso gut können wir auch die Todesstrafe einführen. Ich glaube nicht, dass ein bewaffneter Bürger in Notwehr dem Gegner ins Bein schießt. Somit würde er kurzer Hand die "Todesstrafe" für eine vermeintlichen Angriff anwenden.
Dann darfst du auch nicht bei Rot über die Straße gehen, das ist dasselbe Todesurteil.
Wer andere Menschen attackiert muß damit rechnen das die Ampel rot ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.688
Punkte Reaktionen
28.855
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich befürchte nur das dieser Rechtsstaat versagt hat und du durchaus in Situationen kommen kannst die dich locker deine Gesundheit, wenn nicht sogar dein Leben kosten können und da hab ich lieber den Hirschfänger im Stiefel und das Pfefferspray in der Tasche.
Wird Dir bei einem Gruppenangriff möglichwerweise nix nützen. Aber besser, als gar nichts.
Ich denke mal das manche islamistische Attacke vielleicht nicht geschehen würde wenn mit Gegenwehr zu rechnen ist.
Diese Leute toben sich doch nur aus weil sie ihre Opfer wehrlos sehen.
Exakt = Gleichgewicht der Kräfte!
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir bekommen zunehmend die Probleme aus Bangladesh,Pakistan,Syrien,Irak,Libanon etc. aufs Auge gedrückt.

Das ist eine der Folgen der Globalisierung. Es ist einfach unbedarft, anzunehmen, von den positiven Effekten (=Wirtschaftswachstum) profitieren zu können, die negativen jedoch vermeiden zu können. Die gibt es nur im Doppelpack. Es ist an der Zeit, das zu begreifen und die Globalisierung "mit Hirn und Verstand" zu betreiben und nicht nur mit der "Gewinnmaximierungsbrille" auf der Nase.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Polizei ist wie alle anderen "Wirtschaftsbetriebe" auch, von Personaleinsparungen betroffen, weil hier am schnellsten Geld gespart werden kann. Das ist mit auch den unendlichen Rufen nach Steuerersparnissen geschuldet. Die Lösung ist aber nicht, nun unausgebildete Bürger aller möglichen Ansichten/Charaktere mit Waffen zu versorgen.

Wir haben ganz grundsätzlich sowohl die Leute als auch die Strukturen, um unserem Rechtsstaat Geltung zu verschaffen. Die sind durchaus ausbaufähig. Bürger mit der Waffe in der Hand brauchen wir dazu jedoch nicht.

Menschen wie SIE,wollen Opfer alleine lassen.
Damit gehören SIE zu den Weg Bereitern einer Anschlagskultur,weil hier in Europa ja nur Opfer rumlaufen.
In den USA gibt es diese Anschläge nicht.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist eine der Folgen der Globalisierung. Es ist einfach unbedarft, anzunehmen, von den positiven Effekten (=Wirtschaftswachstum) profitieren zu können, die negativen jedoch vermeiden zu können. Die gibt es nur im Doppelpack. Es ist an der Zeit, das zu begreifen und die Globalisierung "mit Hirn und Verstand" zu betreiben und nicht nur mit der "Gewinnmaximierungsbrille" auf der Nase.

Diese Brille mag wohl die ihre sein.
Meine Beweggründe sind ganz einfach.

Dem Bürger soll das Recht auf Selbstverteidigung zuerkannt werden.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke mal das manche islamistische Attacke vielleicht nicht geschehen würde wenn mit Gegenwehr zu rechnen ist.
Diese Leute toben sich doch nur aus weil sie ihre Opfer wehrlos sehen.
[MENTION=209]Pommes[/MENTION], Selbstmordattentätern ist die Gegenwehr egal.

Und wer Frauen angreift, der rechnet wohl mit Wehrlosigkeit, hört aber sehr schnell auf, wenn er Gegenwehr bekommt. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich denke mal das manche islamistische Attacke vielleicht nicht geschehen würde wenn mit Gegenwehr zu rechnen ist.
Diese Leute toben sich doch nur aus weil sie ihre Opfer wehrlos sehen.

Richtig weil sie keinen Respekt haben weder vor der Polizei noch vor der einheimischen Bevölkerung, es bringt deswegen auch nichts die Waffengesetze zu lockern so das sich mehr Bürger bewaffnen das ist falsch, was etwas bringen würde wäre ein härteres Durchgreifen der Staatsorgane ohne Angst haben zu müssen als ausländerfeindlich und Nazis beschimpft zu werden.
 
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Menschen wie SIE,wollen Opfer alleine lassen.
Damit gehören SIE zu den Weg Bereitern einer Anschlagskultur,weil hier in Europa ja nur Opfer rumlaufen.
In den USA gibt es diese Anschläge nicht.

In den USA gibt es insgesamt sehr viel mehr Übergriffe, auch auf Frauen. Was Sie schreiben, entbehrt jeder Grundlage, außer vielleicht einer persönlichen Angst. Aber die kann - wie berechtigt auch immer - nicht Maßstab für solche Maßnahmen sein.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
In den USA gibt es insgesamt sehr viel mehr Übergriffe, auch auf Frauen. Was Sie schreiben, entbehrt jeder Grundlage, außer vielleicht einer persönlichen Angst. Aber die kann - wie berechtigt auch immer - nicht Maßstab für solche Maßnahmen sein.

Die persönliche neurotische geprägte Angst vor einer Selbstverteidigungsfähigkeit der Bürger, ist die ihre.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ihre persönliche neurotische Annahme.

Das ist keine neurotische Annahme das ist Fakt. Da wird ein Polizist bei einer Hausdurchsuchung durch eine Tür erschossen von einem Kriminellen. Anstatt ihn wegen des Mordes zu verknacken, bekommt er schwere Körperverletzung mit Todesfolge. Mit der Begründung, auf Grund des Mileus musste er damit rechnen, dass eine rivalisierende Bande ihn attackiert und durfte sich demnach verteidigen.

Wenn wir solche Sachverhalte schon mit illegalen Waffen haben, was werden wir mit legalen Waffen erleben?

[MENTION=209]Pommes[/MENTION], da ein übertritt über eine rote Ampel nicht zwangsläufig letale Wirkung hat, kannst du es nicht mit einer Schusswaffe vergleichen. Ich bezweifle auch das ein Autofahrer absichtlich in den Fußgänger rein fährt. Viel mehr wird er abbremsen oder ausweichen. Bei einer hektischen Verteidigung, wird ein normaler Mensch wohl kaum darauf achten den Opponent nicht letal zu treffen. Daher wird er den Tod des Angreifers billigend in Kauf nehmen. Würden wir so etwas erlauben, könnten wir demnach auch die Todesstrafe erlauben. Dann wäre jede Argumentation gegen die Todesstrafe reine Farce.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Recht auf Waffenbesitz zum Zwecke der Selbstverteidigung sollte für unbescholtene Bürger immer erlaubt sein.
Andernfalls ist man kriminellem Treiben hilflos ausgeliefert.
Die Polizei kommt in einem zunehmend kriminalisiertem Land,doch eh nur zu spät.

Und wie will der Herr Notfall verhindern, daß der bescholtene Bürger nicht auch eine Waffe bekommt? Ich jedenfalls möchte in keinem Land wohnen, wo ich befürchten muß, daß jeder hergelaufene Hinz und Kunz sich in wahnhaftem Nostand sieht und mir mit seiner Smth&Wesson rumballert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Wird Dir bei einem Gruppenangriff möglichwerweise nix nützen. Aber besser, als gar nichts.
Exakt = Gleichgewicht der Kräfte!

Ich habe die Erfahrung gemacht das du bei einem Gruppenangriff nur das Großmaul erwischen mußt, die anderen ziehen dann von selber Leine.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Begriffe und...
passt doch Aus Hackepeter wird Kacke später und bei Faschopolitik kommt auch nur 💩bei...
Wahl 2024 in Sachsen
Der Wahlkamp wird immer kurioser in Sachsen. Einige drehen richtig am Rad. Außer die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben