Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welchen "Plan B" favorisiert Ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Denkschule bezüglich eines Plan B's favorisiert Ihr?

  • Goldgeld

    Stimmen: 2 15,4%
  • Vollgeld

    Stimmen: 6 46,2%
  • Freigeld

    Stimmen: 4 30,8%
  • Privatgeld

    Stimmen: 1 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da gebe ich dir durchaus recht.

Das war ja nicht von mir, das Zitat war aus dem Artikel kopiert.

Die Frage ist, ob es gesellschaftlich erwünscht ist, dass alle eine gute Ausbildung haben oder ob nicht. Unser dreiklassiges Schulsystem ist ja speziell zu dem Zweck erfunden worden, um Arbeiterkinder von einem Studium fernzuhalten. Ich denke, so wie das im Moment läuft ist das schon konsensfähig, jedenfalls sehe ich keine hektischen Bemühungen jetzt eine Ausbildung für alle zu ermöglichen. Es ist ja ein alter Hut, dass man mit Hauptschulabschluss keine Ausbildung bekommt. Die logische Konsequenz wäre für mich, jemanden solange in die Schule zu stecken, bis er entweder Realschulabschluss hat oder 18 ist, je nachdem was früher eintritt. Aber das würde ja Geld kosten. Geld für Bildung. Igitt! :)
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es war nicht dieses System, sondern es waren diese 4 Parteien, die den ESM
unterschrieben haben. Davor ging es noch, man konnte sich darüber streiten,
was richtig ist und was nicht.
Aber diese Demokratieabschaffung, ist mir zu viel.

Das kann man heute auch, nur zu entscheiden haben die Wähler nicht wirklich etwas.Ja unser ach so über alle Maßen erhabenes Demokratiemodell hat ja dazu geführt,das die Politik Entscheidungen treffen konnte die heute teuer bezahlt werden müssen.
Mir ist schon klar das auch Volksabstimmungen im Einzelfall nicht zwingend dazu führen werden das sachlich richtige Entscheidungen gefällt werden.Dennoch ist damit wenigstens eine Legitimation solcher Entscheidungen sichergestellt.Heute wird die Legitimation durch Wahlen begründet ungeachtet der Tatsache das manche Entscheidungen der Regierenden nicht den Mehrheitswillen der Bevölkerung repräsentieren.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das kann man heute auch, nur zu entscheiden haben die Wähler nicht wirklich etwas.Ja unser ach so über alle Maßen erhabenes Demokratiemodell hat ja dazu geführt,das die Politik Entscheidungen treffen konnte die heute teuer bezahlt werden müssen.
Mir ist schon klar das auch Volksabstimmungen im Einzelfall nicht zwingend dazu führen werden das sachlich richtige Entscheidungen gefällt werden.Dennoch ist damit wenigstens eine Legitimation solcher Entscheidungen sichergestellt.Heute wird die Legitimation durch Wahlen begründet ungeachtet der Tatsache das manche Entscheidungen der Regierenden nicht den Mehrheitswillen der Bevölkerung repräsentieren.

Genau, die machen mit uns was sie wollen und das kann nicht richtig sein
und es wiederspricht auch unserem

Grundgesetzt, Art 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

******************************************************************

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wo ist das ?

Die Staatsgewalt, die Gesetzgebung, die Rechtsprechung und die vollziehende
Gewalt, ist an diesem Grundgesetz gebunden. Warum machen die das nicht ?

******************************************************************
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau, die machen mit uns was sie wollen und das kann nicht richtig sein
und es wiederspricht auch unserem

Grundgesetzt, Art 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

******************************************************************

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wo ist das ?

Die Staatsgewalt, die Gesetzgebung, die Rechtsprechung und die vollziehende
Gewalt, ist an diesem Grundgesetz gebunden. Warum machen die das nicht ?

******************************************************************
Es gibt mit Sicherheit schlechtere Modelle als das bei uns praktizierte.Dennoch meine ich das die Stellvertreterdemokratie,die parlamentarische Demokratie,ausschließlich den Zweck zu erfüllen hat eine direkte Mitwirkung der Bevölkerung zu verhindern.Das macht sie sehr effizient und verhindert damit eine weitgehende Entmachtung der polit. Elite.Diese kann sich immer darauf berufen ja durch Wahlen bestätigt worden zu sein.Damit ist sie fast unangreifbar geworden und kann mit einer gewissen Allmacht auch über die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung regieren.Dem Wähler wird suggeriert er könne eine Änderung bei der nächsten Wahl herbeiführen.Das kann er augenscheinlich nicht wie ich in den nun über 20 Jahren Bundesrepublik (für mich gilt dieser Zeitraum) feststellen muss.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Es gibt mit Sicherheit schlechtere Modelle als das bei uns praktizierte.Dennoch meine ich das die Stellvertreterdemokratie,die parlamentarische Demokratie,ausschließlich den Zweck zu erfüllen hat eine direkte Mitwirkung der Bevölkerung zu verhindern.Das macht sie sehr effizient und verhindert damit eine weitgehende Entmachtung der polit. Elite.Diese kann sich immer darauf berufen ja durch Wahlen bestätigt worden zu sein.Damit ist sie fast unangreifbar geworden und kann mit einer gewissen Allmacht auch über die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung regieren.Dem Wähler wird suggeriert er könne eine Änderung bei der nächsten Wahl herbeiführen.Das kann er augenscheinlich nicht wie ich in den nun über 20 Jahren Bundesrepublik (für mich gilt dieser Zeitraum) feststellen muss.

Obwohl das Erscheinen der Linkspartei das Politkaspertheater schon ordentlich aufgeschgeucht hat und ein gewisser Ex-Buprä Roman Herzog schon die Spielregeln ändern wollte.
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss den Leuten aber auch ganz klar sagen, bei allen Rettungsaktionen und beim ESM fließen nicht wirklich Gelder, da werden lediglich Forderungen per Verbindlichkeit aufgerechnet, sonst hätten wir schon heute Steuern, die die meisten schlicht nicht mehr tragen könnten. Sollte ein Staat wirklich so in die Klemme kommen, dass echte Barmittel fließen müssten, würde der schlicht fallen gelassen werden. Das verzockte Geld der Banken und das der Pleitestaaten ist ja nicht weg, es zirkuliert weiter im Bankensystem. Das System funktioniert so lange, bis einer "all in" sagt, und dazu ein so mieses Blatt hat, dass er verlieren muss. Fr. Merkel sitzt mit den Profipokerspielern des Kapitalismus am Tisch und hat eigentlich ganz gute Karten, aber sie ist ebend keine Profipokerspielerin, und wird da gnadenlos ausgenommen.
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wenn ich dieses Märchen glauben würde,
dann würde und brauchte ich, auch nicht zu einer Wahl gehen.

Und das ist das Ziel von diesem Märchen, es ist die reine Manipulation,
für Leute die darauf rein fallen.

Es will aussagen, eine Wahl ist sinnlos,
denn eine Veränderung oder gar eine Verbesserung ist nicht möglich.

Zu deutsch, am Wahltag heißt das :
Bleib zu Hause Du Penner und bring uns hier nicht´s durcheinander.

****************************************************************

Eine Veränderung und eine Verbesserung der Politik, ist nur dann nicht möglich,
solange immer wieder die gleichen, gekauften und durchmanipulierten Parteien
gewählt werden.

Wenn 4 demokratisch gewählte Parteien, für die Demokratieabschaffung,
für den ESM ihre Stimme geben, dann wird es Zeit, für das Erwachen der
Wähler und für die Wahl, von demokratisch orientierten Parteien.

Denn es geht hier um unser Leben, um unsere Freiheit, um unsere Demokratie !

Yep. Raus aus der Matrix, kann ich nur ergänzen...
 
OP
Stammtischkoller
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Vielleicht kommt es so wie du es beschreibst.Ein Umdenken der Menschen ist nun aber meist ein sehr langwieriger Prozess der wohl nur durch direkte Betroffenheit beschleunigt werden kann.

Na, ca 7 Millionen Leistungsempfänger in GER dürften da doch schon mal ganz gut beschleunigt worden sein. Und die perspektivlose Jugend in Südeuropa erst....;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
"In diesem Sinne" sind wir dann EINER meinung

Wer was ändern will muß an das Geldsystem, besser gesagt muß ein Geldsystem nutzen das ohne Schuld in den Umlauf kommt und kein Wachstum erzwingt.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.469
Punkte Reaktionen
13.737
Punkte
149.042
Geschlecht
Vollgeld

Irgendwie scheinen einige hier nicht zu wissen, worauf sie sich bei "Vollgeld" in der jetzigen Situation einlassen.
Bei Vollgeld ist wie bei Goldgeld die wirtschaftliche Gesammtleistung und nicht nur die reine Rohstoffwirtschaft gedeckelt.
Du kannst Dir also überlegen, ob Du lieber bilden willst oder Autos bauen, beides geht nicht. Der Weg von der Materialschlacht hin zur geistigen Entwicklung ist also von vorn herein verbaut. Spekuliert wird dann nicht mehr mit Giralgeld sondern gleich mit dem Haushaltsgeld für die Familie und natürlich mit Land. Der Acker ist gleich fünfmal so viel wert.
ich sehe noch nicht, dass die Umverteilung bei Vollgeld weniger wird und der Wachstumszwang geht dann nicht mehr von den Spekulanten aus, sondern von den Armen, die ums nackte Überleben kämpfen. Sie müssen jetzt versuchen, irgendwie an das stabile Geld der Reichen zu gelangen. Tolle Aussichten.

Ein Geldsystem, dass es nicht möglich macht, die Bildung zu verbessern und die Umverteilung zu stoppen ist nonsens. Nur zu begrenzen ist keine Lösung. Ein bischen Kreativität muss schon sein. Darum bin ich gegen Vollgeld in der Huberform.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.670
Punkte
69.820
Geschlecht
Irgendwie scheinen einige hier nicht zu wissen, worauf sie sich bei "Vollgeld" in der jetzigen Situation einlassen.
Bei Vollgeld ist wie bei Goldgeld die wirtschaftliche Gesammtleistung und nicht nur die reine Rohstoffwirtschaft gedeckelt.
Du kannst Dir also überlegen, ob Du lieber bilden willst oder Autos bauen, beides geht nicht. Der Weg von der Materialschlacht hin zur geistigen Entwicklung ist also von vorn herein verbaut. Spekuliert wird dann nicht mehr mit Giralgeld sondern gleich mit dem Haushaltsgeld für die Familie und natürlich mit Land. Der Acker ist gleich fünfmal so viel wert.
ich sehe noch nicht, dass die Umverteilung bei Vollgeld weniger wird und der Wachstumszwang geht dann nicht mehr von den Spekulanten aus, sondern von den Armen, die ums nackte Überleben kämpfen. Sie müssen jetzt versuchen, irgendwie an das stabile Geld der Reichen zu gelangen. Tolle Aussichten.

Ein Geldsystem, dass es nicht möglich macht, die Bildung zu verbessern und die Umverteilung zu stoppen ist nonsens. Nur zu begrenzen ist keine Lösung. Ein bischen Kreativität muss schon sein. Darum bin ich gegen Vollgeld in der Huberform.

Mit dem Vollgeld ändert sich gar nichts, es werden Zinsen verlangt, es wird Wachstum erzwungen, die Geldmenge wird sich exponentiell vervielfachen und die Wirtschaftsleistung nach wie vor bestenfalls linear steigen.
Der einzige Unterschied ist der, dass alle Ansprüche auf Geld mit physisch vorhandenen Talern gedeckt sein müssen, nur was nützt das wenn die Taler nix kaufen können!?
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dem Vollgeld ändert sich gar nichts, es werden Zinsen verlangt, es wird Wachstum erzwungen, die Geldmenge wird sich exponentiell vervielfachen und die Wirtschaftsleistung nach wie vor bestenfalls linear steigen.
Der einzige Unterschied ist der, dass alle Ansprüche auf Geld mit physisch vorhandenen Talern gedeckt sein müssen, nur was nützt das wenn die Taler nix kaufen können!?

Wer die Tora, (die Bibel der Juden) kennt, weis, dass sie Zinsen nur von "Ungläubigen" nehmen dürfen, für jene anderen Glaubens gilt nach 7 Jahren die Streichung aller Zinsen, so steht es geschrieben in den Rollen der Rabiner. Ein Geldsystem was als Deckung lediglich die Schulden anderer hat, hat auf Dauer keinen Bestand. Der König aller Juden, Jesus erkannte dies schon sehr zeitig, und trat die Tische der Geldwechseler im Tempel um, da diese Zinsen nahmen. Die Römer als "Ungläubige" wollten aber Zinsen einstreichen, darum nagelten sie Jesus ans Kreuz, nachdem er von Juda verraten wurde. Kennedy brachte aus diesem Grund eine Art Staatsgeld heraus, statt privates, und Hitler bezahlte alle Auslandsschulden ab, denn wer Schulden hat ist nicht frei.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer die Tora, (die Bibel der Juden) kennt, weis, dass sie Zinsen nur von "Ungläubigen" nehmen dürfen, für jene anderen Glaubens gilt nach 7 Jahren die Streichung aller Zinsen, so steht es geschrieben in den Rollen der Rabiner. Ein Geldsystem was als Deckung lediglich die Schulden anderer hat, hat auf Dauer keinen Bestand. Der König aller Juden, Jesus erkannte dies schon sehr zeitig, und trat die Tische der Geldwechseler im Tempel um, da diese Zinsen nahmen. Die Römer als "Ungläubige" wollten aber Zinsen einstreichen, darum nagelten sie Jesus ans Kreuz, nachdem er von Juda verraten wurde. Kennedy brachte aus diesem Grund eine Art Staatsgeld heraus, statt privates, und Hitler bezahlte alle Auslandsschulden ab, denn wer Schulden hat ist nicht frei.

Ist soviel Dummheit wirklich nicht strafbar?
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer die Tora, (die Bibel der Juden) kennt, weis, dass sie Zinsen nur von "Ungläubigen" nehmen dürfen, für jene anderen Glaubens gilt nach 7 Jahren die Streichung aller Zinsen, so steht es geschrieben in den Rollen der Rabiner. Ein Geldsystem was als Deckung lediglich die Schulden anderer hat, hat auf Dauer keinen Bestand. Der König aller Juden, Jesus erkannte dies schon sehr zeitig, und trat die Tische der Geldwechseler im Tempel um, da diese Zinsen nahmen. Die Römer als "Ungläubige" wollten aber Zinsen einstreichen, darum nagelten sie Jesus ans Kreuz, nachdem er von Juda verraten wurde. Kennedy brachte aus diesem Grund eine Art Staatsgeld heraus, statt privates, und Hitler bezahlte alle Auslandsschulden ab, denn wer Schulden hat ist nicht frei.

Richtig ! Was sagt uns das ?

Wir müssen aus den Zinsen raus !
Wir müssen aus diesen Schuldgeldsystem raus !

Und wenn man die Wahlprognosen hört, dann sind wir noch nicht einmal in der Lage, die Demokratieabschaffer abzuwählen, zu ersetzen, Vertrauenswürdige ran zu lassen.

Wozu brauchen wir auch eine Demokratie,
wenn wir dafür unsere schönen Schulden erhalten können ?
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist soviel Dummheit wirklich nicht strafbar?

Strafbar sicher nicht, aber auf keinen Fall politisch korrekt. Wer die Aufrichtigkeit meiner Beiträge nicht erkennt, ist entweder ignorant, oder steht schlicht auf der Seite derer, denen wir diese Umstände zu verdanken haben, denn dein flaches Statement entlarft dich bis auf die Knochen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

75 Jahre Grundgesetz für...
Es war ein ungemein wichtiger Tag ; ..dieser 23.05.1949 .... Die Bevölkerung nahm es...
Putins Kriegserklaerung?
Nur du hast den vollen Durchblick. Wenn du in der Mehrheit wärst, würde deshalb Chaos...
Unterwerfung als Spektakel
Oben