Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche "kritischen" Medien/Webseiten nutzt ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich muss auch sagen,daß mich die Berichterstattung doch schockiert,die Skrupellosigkeit der Propaganda.

Ich muss allerdings sagen, einen richtigen Schock bekam ich Anfang des Jahres,als ein mir aus spiegel.de, focus.de ,welt.de etc am Tag bekanntes Bild der Pegida-Transparenthalter bekannt war (mit einem farbigen Mitstreiter ganz rechts) und der Kameramann diesen farbigen Mann in der "tagesschau" in absurderweise abgeschnitten hatte,selbstredend um die krude These der Fremdenfeindlichkeit von Pegida aufrechterhalten zu können. Oder Rassismus,was immer.

Damit war klar: die Staatsmedien sind um einiges schlimmer als die vermeintlich linke "private" (Politik ist ja oft Beteiligt an Zeitungen) Presse.
Man zahlt im Prinzip Gebühren für Verdrehung der Tatsachen. Es war wirklich ein Schock für mich,obwohl mir die Propaganda immer klar war,aber so dreist hätte ich es dennoch nicht erwartet.Und es machte mich wütend.Viele Rentner etc. kannten ja das komplette Bild nicht aus dem Internet.


Anfang des Jahres warst du also auf einer Pegida Demonstration und die Tagessschau und hat doch tatsächlich dein Bild verpixelt
Sei doch lieber froh das es keinen Privatfilmer gibt der das dann auf Youtube eingestellt hat damit deine Nachbarn erkennen
dass du doch nur ein NPD/AFD Anhänger bist
Sei einfach froh das die Polizei keine Daten und Bilder herrausgibt bevor sie mit ihren Ermittlungen fertig sind denn es könnte ja auch sein
dass du nur ein ganz einfacher friedlicher Demonstrant bist und nicht zur Neo-Nazi Szene gehörst.

MfG Geraldo
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Anfang des Jahres warst du also auf einer Pegida Demonstration und die Tagessschau und hat doch tatsächlich dein Bild verpixelt
Sei doch lieber froh das es keinen Privatfilmer gibt der das dann auf Youtube eingestellt hat damit deine Nachbarn erkennen
dass du doch nur ein NPD/AFD Anhänger bist
Sei einfach froh das die Polizei keine Daten und Bilder herrausgibt bevor sie mit ihren Ermittlungen fertig sind denn es könnte ja auch sein
dass du nur ein ganz einfacher friedlicher Demonstrant bist und nicht zur Neo-Nazi Szene gehörst.

MfG Geraldo

Ist dort ein Bezug zu meinem Posting erkennbar? Nein. Ich war LESER und kannte somit ein Foto vom selben Tag.Dann war ich TV-Gucker am selben Abend und sah eine Sequenz, in der nichts verpixelt war,sondern wo ein Farbiger Mitstreiter von Pegida in GROTESKER und offensichtlich absichtlicher Manier vom Kameramann abgeschnitten war,also das Bild zeigte nicht das ganz Transparent ,damit der Farbige nicht sichtbar war.

Das sich outen als AfD-Anhänger überlasse ich aber Leuten wie Bushido.
 
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hatte ne zeitlang auf tagesspiegel.de gepostet. Irgendwann ging nicht mehr jeder Kommentar durch, Antworten auf andere Kommentare bald gar nicht mehr und schließlich landete wohl alles von mir im Papierkorb, unabhängig vom Inhalt. Inzwischen wurde ich dreimal angeschrieben, ich möchte mir doch bitte die Kündigung meines langjährigen TS-Abos noch mal überlegen. Nix da, hehe! >$´))

Die „Achse des Guten“ wurde ja schon erwähnt. M.E. ist es einfach schön, wie z. B. der Broder dem „Tagesspiegel“ den Arsch aufreißt:

http://www.achgut.com/dadgdx/index....e_achse_und_der_tagesspiegel_ene_mene_muh_und

Dann auch eine fundierte Betrachtung Seehofers durch V. Lengsfeld:

http://www.achgut.com/dadgdx/index....t_seehofer_tragische_figur_oder_rosstaeuscher
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit war klar: die Staatsmedien sind um einiges schlimmer als die vermeintlich linke "private" (Politik ist ja oft Beteiligt an Zeitungen) Presse.
Man zahlt im Prinzip Gebühren für Verdrehung der Tatsachen. Es war wirklich ein Schock für mich,obwohl mir die Propaganda immer klar war,aber so dreist hätte ich es dennoch nicht erwartet.Und es machte mich wütend.Viele Rentner etc. kannten ja das komplette Bild nicht aus dem Internet.

Veröffentlicht am 28.10.2015

Forsa-Umfrage: 44 Prozent der Befragten sehen eine "Lügenpresse"
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46407/1.html

44 Prozent der Deutschen teilen den "Lügenpresse"-Vorwurf von Pegida
Fast jeder zweite Deutsche ist offenbar der Meinung, dass die hiesigen Medien von oben gesteuert sind und gezielt die Unwahrheit verbreiten. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage für den stern.
http://www.stern.de/politik/deutsch...n---forsa-umfrage-fuer-den-stern-6524244.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die „Achse des Guten“ wurde ja schon erwähnt. M.E. ist es einfach schön, wie z. B. der Broder dem „Tagesspiegel“ den Arsch aufreißt:

http://www.achgut.com/dadgdx/index....e_achse_und_der_tagesspiegel_ene_mene_muh_und

Dann auch eine fundierte Betrachtung Seehofers durch V. Lengsfeld:

http://www.achgut.com/dadgdx/index....t_seehofer_tragische_figur_oder_rosstaeuscher

Sehr schön! >ß´)

Ja, der Broder weiß schon, wo der Frosch die Locken hat.
Und stimmt schon, das erinnert so langsam an die McCarthy-Ära, als man kräftig mit der Kommunistenkeule um sich schlug, um mißliebige Zeitgenossen als "Volksschädlinge" zu diskreditieren. Charlie Chaplin beispielsweise...cl:=/
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wirklich gut von Broder.

Als sehr kurzzeitiger ,und immer trotz Sachlichkeit zensierter "kommentator" beim Tagesspiegel ,ist mir diese Truppe dort sowieso unheimlich. Mit der Realität haben die scheinbar nichts zu tun. Wirklich eine ganz ganz üble Propaganda-Mischpoke.Leider muss ich sagen,dass gilt für alle Berliner Zeitungen ohne Ausnahme.
Naja ,ist woanders auch nicht viel besser,warscheinlich gar nicht besser.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo,

auch wenn du das wort "kritisch" einklammerst hat es fuer mich einen negativen hauch. das ist aber nur meine persoenliche meinung.

um auf die frage einzugehen moechte ich kurz meinen medienkonsum beschreiben.

der erste und einfachste weg fuer mich ist morgens kurz nebenbei in den videotext zu schaun. das ergibt sich aus meinen ablaeufen.

ich schau kurz bei ard und/oder zdf rein und bei ntv. das nutze ich nur zur kurzinformation und nicht zur meinungsbildung.

der naechste medienkonsum betrifft nicht direkt die welt der allgemeinen nachrichten wie sie zum beispiel in der tagesschau oder der faz primaer vorzufinden sind.
es sind fach/berufsbezogene medien wie z.b. http://heise.de oder http://slashdot.org. aufgrund der themen gibt es natuerlich ueberschneidungen wie zum beispiel bei der vorratsdatenspeicherung und den selektoren.

da ich mich unter anderem fuer nachrichten interessiere, investiere ich taeglich auch etwas zeit dafuer.
erst folge ich den mainstream-medien spon, faz usw. und anschliessend den anderen medien.

da waeren zum beispiel folgende:
http://nachdenkseiten.de
http://heise.de/tp/ also telepolis
http://neopresse.com
https://propagandaschau.wordpress.com/ bitte nicht allergisch auf den namen reagieren. bitte erst lesen und verstehen. danke.
http://info.kopp-verlag.de/
https://deutsch.rt.com/ stoesst bei manchen auf, aber aus meiner sicht ist es das equivalent zur tagesschau.

es gab noch bzw. es gibt noch https://krautreporter.de ein interessantes experiment, monetaer unterstuetzenswert, dass meiner meinung nach haette klappen koennen. es wird gerade umstrukturiert und ich bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt. derzeit nutze ich die seite weniger, aber das kann sich wieder aendern.

natuerlich kommen je nach bedarf und zur recherche weitere hinzu.

grundsaetzlich moechte ich die nachrichtenmedien auf zwei arten konsumieren.
kurzfristig - die information, dass etwas geschehen ist. dabei bevorzuge ich kurze texte - es muss nicht immer gleich ein "ganzer" artikel sein.
langfristig - aufgearbeitete informationen ueber das was geschehen ist. das koennen auch gerne lange artikel sein mit querverweisen aller art.

am liebsten waere es mir, wenn ich beides direkt neutral konsumieren koennte.
da dies aber aus meiner sicht nicht moeglich ist, beginnt nun der schwierigere prozess. die meinungsbildung.
diesen weg muss jeder fuer sich selbst beschreiten und bewerten.


die kritik die ich gegenueber den medien habe wuerde jetzt hier den rahmen sprengen und vom eigentlichen thema abweichen.
gerne koennen wir uns aber auch darueber unterhalten; in einem entsprechendem thread.


als letztes moechte ich noch etwas anmerken und deutlicher herausstellen als ein paar zeilen zuvor. dies ist keine kritik an den nachrichtenmedien, sondern am konsument.

wenn wir, als konsumenten von nachrichten, den anspruch erheben jede information sofort praesentiert zu bekommen, dann leidet darunter die qualitaet.
erhaelt man eine information so ist die information als solches eine bzw. die nachricht. soll diese aufbereitet, mit hintergrundinformation angereichert werden, dann benoetig dies zeit. man muss dazu recherchieren, rueckfragen halten, zeit haben um zusammenhaenge zu erkennen usw. und nicht nur die verschiedenen kommerziellen nachrichtenticker der dpa, reuters und co ablesen und ein paar, am besten noch bewegte, bildchen hinzufuegen. gelangt diese einsicht in die breite masse, dann wird sich auch an der art wie wir nachrichten konsumieren koennen etwas aendern.


so long
Lacrimosa1791

postscriptum
dieses posting spiegelt die meinung von Lacrimosa1791.
diese kann abweichend des sogenannten mainstream sein.
vielleicht auch von deiner meinung.
gerne koennen wir uns darueber unterhalten, aber bitte sachlich.
danke.
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Eigentlich möchte ich mal zu dem Thema sagen das man nicht nur kritische sondern alle bzw. soviele Medien wie möglich zur Meinungsbildung nutzen sollte.Und dann was am wichtigsten ist das zu glauben was man glauben will.Alles belegen und beweisen wird man sowieso nicht können.Also ist die Meinung die man hat auch eine Glaubenssache.

Vor allen sollte man objektiv an alle Informationen ran gehen.

Als Beispiel möchte ich sagen das ich durchs Internet auf eine Zeitung stieß deren Themen ich interessant fand.Bewusst verzichte ich darauf den Namen zu nennen und welche Richtung sie vertritt denn darum geht es mir hier nicht.Als ich im Zeitungsladen nach der Zeitung fragte wurde ich angeblafft "Die ist ........Extrem.Die führen wir nicht!"War nun kein Problem weil ich sie mir ohne Schwierigkeiten im Internet besorgen konnte.

Nun habe ich festgestellt das diese Zeitung sicher eine klare politische Richtung vertritt die ich so in der teilweisen recht krassen Art nicht vertrete.Bei einigen Artikeln hätte ich falls es ein YouTube Video gewesen wäre abgeschaltet weils einfach so gar nicht meine Meinung war.Anderes war mir neu aber nicht wirklich belegt so das ich weiter recherchieren müsste um bereit zu sein es zu glauben.Aber es waren auch interessante Interviews dabei mit namhaften Personen die keineswegs einer extremistischen Szene zuzuordnen sind die ich auch bereit bin zu glauben.Die im Mainstream aber nicht zu finden sind.

Ob ich mir diese Zeitschrift noch einmal leiste weiß ich noch nicht.Das wichtigste für mich ist das falls ich mit jemanden über sie rede weiss wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] das man nicht nur kritische sondern alle bzw. soviele Medien wie möglich zur Meinungsbildung nutzen sollte [...]

da bin ich ganz bei dir. das problem ist, dass viele einfach die zeit/das geld nicht haben oder die zeit/das geld nicht aufbringen moechten und sie/es lieber fuer etwas anders nutzen - aber das ist foellig ok. das muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

[...] Vor allen sollte man objektiv an alle Informationen ran gehen [...]

auch da gebe ich dir recht, aber das ist schon schwieriger. da differenziere ich die information schon nach ereignis und zusammenhang.

eine information ist erst mal neutral. das thema welches die information betrifft kann dies auch sein. bei meinem beispiel lasse ich mal die informationen "wo" und "wann" weg. sie sind bei dem beispiel nicht relevant und ganz ehrlich - merkt man sich das oftmals auch nicht.

als beispiel - es gab einen sturm der hat ein paar ziegel von mehreren hausdaechern gerissen. es wurde niemand verletzt/getoetet.

fuer mich persoenlich ist die information, dass niemand verletzt wurde dabei erst einmal die wichtigste.

die information ist eigentlich nun beendet. durch unseren taeglichen medienkonsum wissen wir, dass damit bei vielen themen noch nicht schluss ist und bleiben deshalb bei diesem beispiel.
also kommt jetzt die frage warum es passiert ist. vielleicht war es ein lokales ereignis. vielleicht auch nicht.
aus meiner sicht kommt es nun darauf an wie die interessen/meinungen des mediums sind welche die information und nebeninformation transportieren.

es gab einen sturm der hat ein paar ziegel von mehreren hausdaechern gerissen. es wurde niemand verletzt/getoetet. dies war lokales ereignis

ob dies ein lokales ereignis (nebeninformation) ist oder nicht kann schon eine meinung sein oder einem bestimmten interesse dienen. sie kann vielleicht auch wissenschaftlich hinterlegt werden, aber wir beide wissen, dass es verschiedene lager gibt. globale erwaermung ... die einen sagen sie gibt es, die anderen sagen da ist nix dran und wieder anderen ist es gleich.

es gab einen sturm der hat ein paar ziegel von mehreren hausdaechern gerissen. es wurde niemand verletzt/getoetet. es zeigt sich, dass bei zunehmender globaler erwaermung diese stuerme haeufiger auftreten.

hier muss ich mich wiederholen. ob dies mit der globalen erwaermung zusammen haengt oder nicht kann schon eine meinung sein oder einem bestimmten interesse dienen.

wenn nun immer wieder ein zusammenhang zwischen einem ereignis und einer nebeninformation gestellt wird und man sich nicht weiter informiert, dann bleibt doch eigentlich nur folgendes "haengen": mal wieder sturm, die globale erwaermung ist schuld.

natuerlich liegt es nun an mir, ob ich mich weiter darueber informiere oder nicht. das ergebnis welches dabei raus kommt spielt hier nun erst mal keine rolle.

jetzt machen wir mal folgendes. wir tauschen bei der information das ereignis aus.

obama bekaempft terrorgruppen in syrien
putin bekaempft terrorgruppen in syrien

der geneigte leser kann sich schon vorstellen was ich meine.
die information ist in beiden faellen neutral, aber ist das medium ueber die ich die information beziehe auch neutral?
es kommt drauf an wie mit den nebeninformationen umgegangen wird.

rhetorische frage - wenn diese information und nebeninformation immer und immer wieder transportiert und in zusammenhang gestellt wird, was bleibt dann noch haengen?

fazit - man sieht, dass es gar nicht so einfach ist wie man manchmal denkt.

deswegen sehe ich medienkopetenz und meinungsbildung als sehr wichtig an, aber wie oben im thread geschrieben - nicht jeder hat die zeit, das interesse oder gar das geld das dazu notwendig waere.


es geht hier nicht um

  • zeit
  • geld
  • globale erwaermung.
  • obama
  • putin
  • terror

es geht hier um eine information und wie sie transportiert wird zur meinungsbildung.


so long
Lacrimosa1791

postscriptum
dieses posting spiegelt die meinung von Lacrimosa1791.
diese kann abweichend des sogenannten mainstream sein.
vielleicht auch von deiner meinung.
gerne koennen wir uns darueber unterhalten, aber bitte sachlich.
danke.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich les immer die kritischen Kommentarspalten von Welt Online, SPON, FAZ, Tagesspiegel, Zeit, Handelsblatt - obwohl, die sind immer froh wenn sie 0 Kommentare haben, scheint's :cool:
Und die neuste Masche ist, Kommentare gar nicht mehr zuzulassen, bei Themen wie der Flüchtlingsthematik.

Es sind nun aber doch vor allem erfreuliche Meldungen, die uns zum Thema "Spiegel" erreichen:

"Der Verlag des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ baut mit seinem Sparprogramm rund 150 Stellen ab. Das ist etwa jeder fünfte Arbeitsplatz, wie das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mitteilte. Den Unternehmensangaben zufolge sollen möglichst bis Ende 2016 rund 35 Vollzeitstellen in der Redaktion, 14 in der Dokumentation und 100 im Verlag wegfallen." (Handelsblatt vom 1.12.15)

Ist das nicht reizend?
Zwar lassen sich noch immer viel zu viele Leser der "Qualitätsmedien" von jenen verarschen, die Schreiberlinge des SPIEGEL bekommen jetzt aber schon mal die verdiente Quittung- eine wundervolle Entwicklung, fürwahr!

Und bei den Auflagen ist noch immer Luft nach unten...
👍
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2298]Quotozekletetzquohumq[/MENTION], aus meiner peroenlichen sicht ist das einfach zu erklaeren.
wenn ich nur wiederkaue, was ich vorgegeben bekomme, brauche ich nur wenige mitarbeiter.
wenn ich investigativ sein moechte, dann brauche ich viele mitarbeiter.

wenn man nun den bezug den ich nutze herstellt, dann ist klar was ich davon halte und meine.
 
Registriert
6 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.dierotepille.de
Geschlecht
--
Neue Seite für Einsteiger in den politisch unkorrekten Bereich - zum Weiterempfehlen

Wir haben in den vergangenen Wochen eine neue kritische Webseite aufgebaut, die sich an Einsteiger richtet und Fortgeschrittenen hauptsächlich zum Weiterempfehlen an Menschen aus dem persönlichen Umfeld dienen soll.

http://www.dierotepille.de
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
hallo [MENTION=3055]dierotepille.de[/MENTION],

wie das mit eigenwerbung im forum genau gesehen wird weiss ich nicht.
ich finde sie zu dem beitrag passend. geht es ja genau darum.
gut finde ich auch, dass es so offen gemacht wird durch den benutzernamen.

aaaaaber *tiefdurchatmen* ich sehe einen moeglichen fehler.
ich schreibe ja aus meiner sicht und meine nicht dich persoenlich.

ich komm hier rein, schoen ein neuer link, och ne nich schon wieder.
ohne dem link zu folgen frage ich mich, warum man das so nennt.
wie soll man wertfrei ueber euch mal berichten?
also wertfrei berichten ist nicht das problem, aber ich frage mich ja vorher wie es ankommt bei denen den ich berichte.

die 'rote pille' kann bei vielen ein 'rotes tuch'. sein.
die fuersprecher finden das gut, aber deren stimme hast du ja schon.
du willst doch aber auch gerade die anderen erreichen oder?

dann folge ich dem link und lese das motto "Raus aus der Matrix der Phrasen.".
'tschildigung, eine solche phrase 'die rote pille' hat mich doch gerade dort hin gezogen.

in der naechsten zeile steht dann "Begreifen, was wirklich passiert.".

beziehe den kontext mal auf die url.

weisst was ich sagen moechte?


danke fuer deine zeit.
mach weiter! frei von urteil.


herzlichst
Lacrimosa1791
 
Registriert
6 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.dierotepille.de
Geschlecht
--
Vielen Dank für die konstruktive Kritik Lacrimosa.

"Die rote Pille" ist vor allem ein leicht zu merkender Name, der bei Vielen zudem die durchaus passende Assoziation zum Film Matrix auslöst, bei dem die rote Pille die Wahrheit offenbarte, welche, so wie sie im Film dargestellt wurde, durchaus Parallelen zum Hier und Heute aufweist. Als Phrase würde ich dies nicht bezeichnen, zumindest nicht in dem Sinne, in welchem dieser Begriff bei uns auf der Seite verwendet wird. Dort steht er für die Propaganda-Hohlfloskeln, die, teils als Religionsersatz, teils als Beruhigungspille verabreicht werden.

Wie von Dir treffend beschrieben, richten wir uns an bislang noch eher "mainstreamige" Menschen, die wir, ihre von der Propaganda verursachte Voreingenommenheit berücksichtigend, in ein paar für sie neue Ansichtensphären hineinmoderieren möchten. Die derzeitige Verunsicherung selbst vieler sonst ganz und gar mainstreamigen Menschen, möchten wir hierzu nutzen, die Krise also (auch) als Chance sehen.

Die bisherigen politisch unkorrekten Blogs und Websites legen den Fokus inhaltlich eher auf bereits überzeugte Leser, was normal und gut ist. Jetzt aber sehen wir Bedarf für die Bedienung einer neuen, zunächst noch nur vorsichtig kritischen Klientel. Ein leicht zu merkender Internetname und eine auf Einsteiger ausgerichtete Startseite sehen wir dabei als notwendig an. Bevor wir den Menschen die eigentlichen Fakten und Nachrichten zumuten, möchten wir ihnen einiges erklären und die Beurteilung unserer Standpunkte gegenüber der herkömmlichen medialen Darstellung richtigrücken.

Wir möchten bereits Überzeugten damit eine Möglichkeit an die Hand geben, andere Menschen vorsichtig und einsteigergerecht aufzuklären - einfach durch Nennung unseres Internetnamens. Wir versenden sogar kostenlos kleine Werbekärtchen, die man übergeben kann. Nicht jeder traut sich, Arbeitskollegen oder so direkt auf PI oder ähnliche Blogs zu schicken. Je nach Ausgangslage wäre das auch nicht der geeignete Startpunkt für erst jetzt so langsam kritisch werdende Menschen. Auf unserer Seite wird zunächst die komplette sogenannte politisch unkorrekte Ansichtenwelt genau erklärt und begründet, ausgehend von der Manipulation der wir alle unterliegen. Nur wer die Propagande erkennt, vermag wieder geradeaus zu denken. Wer unseren Startseitentext liest, müsste danach immun sein gegen die von der Propaganda bei vielen Menschen ausgelöste Allergie gegen so manche unangenehme Wahrheit.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Oh je, all dieser Schmutz, den man sich im Internet so einfängt.
Ich werde wohl besser gleich nochmal duschen. :-(
Ja, duschen Sie mal. Körperhygiene ist wichtig. Allerdings wird da nur eine äußerliche Reinigung vollzogen, beim Duschen...:cool:


Sie haben jetzt offengelassen ob Sie überhaupt ''kritische Medien'' nutzen(?)


Jedenfalls scheinen Ihre persönlichen (unbekannten) Quellen auch nicht tauglich zu sein für eine ungetrübte Bewusstseinserweiterung.


Wenn man solche Zitate von Ihnen liest:
Der bürgerliche Realist sieht eben die Dinge ohne Retusche: zynisch, emotionslos, neutral, eher links ...
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Campact

Schauen sie bei Youtube, da sind viele Videos zu sehen.
Ein Großteil von Privat, z. Bsp. über die Zustände in Bereichen wo die "angeblichen Flüchtlinge" Deutschland regieren!

Dann sehr interessant die Videos von Campact. mit interesssanten Berichten über Ansichten und Einschätzungen des Auslandes über die hoffnungslose Situation Deutschlands!
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Asia Times

Eine exzellente Informationsquelle für internationale Politik ist Asia Times. Das ist ein Internetportal, das den Schwerpunkt auf den asiatisch-pazifischen Raum legt, Europa und Amerika aber durchaus einbezieht. Eine Reihe sehr guter Leute schreiben dort, an der Spitze der berühmte "Spengler" (bitte nicht mit Oswald verwechseln), d. h. David P. Goldman.
Was in Deutschland "die Achse des Guten" ist, ist im angelsächsischen Sprachraum "Asia Times"
Die schreiben allerdings Englisch. Aber das dürfte doch heute kein Problem mehr sein (chinesisch wäre schwieriger:giggle:)
Hier zu finden.
http://atimes.com.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] Was in Deutschland "die Achse des Guten" ist [...]

meinst du damit die schnittmenge zwischen west und ost gerichteten medien oder ein spezielles?
englisch brauche ich in beruf und hobby und daher nicht so das problem, aber ich lese, wenn es auf den exakten wortlaut ankommt es dann lieber auf deutsch.
allerdings sagen politiker ja seltenst mal exakt was sache ist... von daher ^^
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
meinst du damit die schnittmenge zwischen west und ost gerichteten medien oder ein spezielles?
englisch brauche ich in beruf und hobby und daher nicht so das problem, aber ich lese, wenn es auf den exakten wortlaut ankommt es dann lieber auf deutsch.
allerdings sagen politiker ja seltenst mal exakt was sache ist... von daher ^^

Ich meine eher die grundsätzliche Philosophie hinter beiden Portalen. Sie sind liberal im klassischen Sinne, kritisch, hassen Denkverbote. Insofern kann ich nur sagen: "Try it, baby!" :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Putins Kriegserklaerung?
Doch, dem ist so. Und Putin hat dabei den Nagel auf den Kopf getroffen, sieht man sich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben