Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche "kritischen" Medien/Webseiten nutzt ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Angesichts des allgegenwärtigen Mottos in den Zeitungen "mein Argument/Beispiel warum Flüchtlinge gut sind für uns" braucht es ja möglicherweise für einen neutralen oder kritischen Bürger auch die tägliche Skandalmeldung a la "Probleme durch derzeitige Politik".


Leider kann man in den Online-Medien nicht mehr frei Diskutiren,da viele Kommentare nach Gesinnung zensiert und User gelöscht werden.
Ausserdem nutze ich einige (vielleicht auch unseriöse Seiten,aber das kann man je letztlich selbst entscheiden) Blogs ab und zu,die ich aber erst kürzlich entdeckt habe.
Ich sag es mal ganz direkt: ich halte mich zwar nicht für "rechtspopulistisch" aber mich interessieren diese Blogs mehr,weil ich zumindest im Bereich der derzeitigen Asylpolitik doch eine einseitig,die Gefahren krampfhaft zu leugnen versuchende Presse zu geben scheint.
Ich finde eine Vernetzung kann auch Kräfte bündeln.

Ich kann mich noch dran erinnern das so etliche seriöse Tageszeitungen am Ende ein Blatt hatten,das nur für Handgemachte bebilderte Witze war.
Dort wurden dann politische Begebenheiten oder Tagesgeschehen "aufgearbeitet",und teils frappierend originell entlarvt.
Gibts heute nicht mehr.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Dauerurlaub User AngryWhiteGoy auf Grund der Verbreitung hetzerisch und rassistischer Links.

Die Reda
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann mich noch dran erinnern das so etliche seriöse Tageszeitungen am Ende ein Blatt hatten,das nur für Handgemachte bebilderte Witze war.
Dort wurden dann politische Begebenheiten oder Tagesgeschehen "aufgearbeitet",und teils frappierend originell entlarvt.
Gibts heute nicht mehr.

Ich vermisse sie auch, die bissige politische Karrikatur.
Vielleicht liegt es daran, dass wir in Kriegszeiten leben ?


.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
NeoPresse, PI, JF und zum teil auch ausländische medien. Die Qualitäts(lügen)presse tu ich mir nicht mehr an.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich vermisse sie auch, die bissige politische Karrikatur.
Vielleicht liegt es daran, dass wir in Kriegszeiten leben ?


.

Wahrscheinlich hat die Realität die Satire überholt, einfach so!
Wird doch schon länger beklagt, das commedy nicht mehr möglich ist.

:rolleyes2:
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
NeoPresse, PI, JF und zum teil auch ausländische medien. Die Qualitäts(lügen)presse tu ich mir nicht mehr an.


Was ich dir immer schon mal sagen wollte,den Ex-Kanzler als Avatar zu führen und gleichzeitig angeben das man die Rechtspopulistische Presse (PI) zu lesen, ist nicht nur ein Affront gegenüber einem Demokraten
sondern eine absolute Frechheit gegenüber einem Menschen der über Jahrzehnte mitgewirkt hat dass die Bürger in diesem Lande in Freiheit leben können.

MfG Geraldo
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Was ich dir immer schon mal sagen wollte,den Ex-Kanzler als Avatar zu führen und gleichzeitig angeben das man die Rechtspopulistische Presse (PI) zu lesen, ist nicht nur ein Affront gegenüber einem Demokraten
sondern eine absolute Frechheit gegenüber einem Menschen der über Jahrzehnte mitgewirkt hat dass die Bürger in diesem Lande in Freiheit leben können.

MfG Geraldo

Tolle stilblüte.

Sie predigen bzw lobpreisen die Freiheit,aber wollen im selben Satz die Lektüre einer bestimmten Seite als Affront"gegenüber" (aber die Rechtschreibkritik bzw. Grammatikschelte überlasse ich anderen) einem Demokraten?


Mal abgesehen davon,daß der Altkanzler (den ich nicht schätze) in punkto Zuwanderung schon vor zig Jahren mal gesagt hat,sinngemäss, es wird Mord und Totschlag geben wenn es noch mehr Zuwanderer gibt.

Schon merkwürdig,was manche Menschen für einen Freiheitsbegriff haben. Das ist ein Affront an den Freiheitsbegriff, um nicht zu sagen unreflektierte ,entlarvende Mainstream (nach)-Sprechweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was ich dir immer schon mal sagen wollte,den Ex-Kanzler als Avatar zu führen und gleichzeitig angeben das man die Rechtspopulistische Presse (PI) zu lesen, ist nicht nur ein Affront gegenüber einem Demokraten
sondern eine absolute Frechheit gegenüber einem Menschen der über Jahrzehnte mitgewirkt hat dass die Bürger in diesem Lande in Freiheit leben können.

MfG Geraldo

In welche Klasse gehst du denn? Egal, aber wenn du erwachsen wärst, sollte man dir die Nase ganz tief ins Geschichtsbuch drücken, bevor man dir erlaubt, hier weiter zu diskutieren.* Kuckssu, alta...!?

"ISLAM IN DEUTSCHLAND

Helmut Schmidt und Integratio​n:
Muslime sind das Problem

Deutsch Türkische Nachrichten | 08.07.13, 13:41

Altkanzler Helmut Schmidt glaubt, dass eine Durchmischung von fremden Kulturen untereinander gefährlich sei. Muslime in Deutschland stellen ein Problem dar und wollen sich nicht integrieren. Italiener, Spanier und Griechen hingegen seien da anders. Mit ihnen habe Deutschland keine Probleme. Ihre Kulturen seien kompatibel mit deutschen Traditionen und Werten...."

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...dt-und-integratio​n-muslime-sind-das-problem/

* Dasselbe gilt für den Bildungsfernen, der dir deinen Top gegeben hat..! >x`(
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Was ich dir immer schon mal sagen wollte,den Ex-Kanzler als Avatar zu führen und gleichzeitig angeben das man die Rechtspopulistische Presse (PI) zu lesen, ist nicht nur ein Affront gegenüber einem Demokraten
sondern eine absolute Frechheit gegenüber einem Menschen der über Jahrzehnte mitgewirkt hat dass die Bürger in diesem Lande in Freiheit leben können.

MfG Geraldo

Es gibt auch einen Unterschied zwischen lesen und einfach nach zu plappern. Ich habe schon ettliche male eine Richtigstellung von ein wenig gebogener Berichte in den Kommentarbereich geschrieben. Und Ex Kanzler Schmidt wäre mit dem was gerade abläuft hier im Land sicherlich nicht einverstanden. Egal was man liest man muss immer selbst denken. Aber die wirkliche Frechheit ist daß die Medien ein komplett falsches Bild willentlich und wieder besseres Wissen darstellen. Das nennt man Propaganda. Ja PI steht dem in nicht vielem nach, aber dort findet man Informationen die auch gleichzeitig mit Bild oder Videomaterial bekräftigt werden. Genau deswegen weil es sonst (und teils sogar trotzdem) als böse "rechte Propaganda" abgetan wird.
Und auch wenn Schmidt nicht immer einer Meinung sein wird, würde er dieses engagement das ich betreibe gut heisen. Denn im Gegensatz zu Merkel und ihrer Sippe ist Schmidt wirklich ein Demokrat.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wahrscheinlich hat die Realität die Satire überholt, einfach so!
Wird doch schon länger beklagt, das commedy nicht mehr möglich ist.

Hm ja, die Satire gibt es ja noch. :D
Jetzt sind es Satiriker wie "die Anstalt" und Volker Pispers, die im Spätabendprogramm der Mainstreamsender die Hintergründe erklären.
Wer ein bischen Einblick gewinnt, der hört und liest die Kommentare der grossen Medien - wie Comedy.

Verkehrte Welt ? :cool:

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche "kritischen" Medien/Webseiten nutzt ihr?

Na zB

http://net-news-global.net/ :coffee:

Ein Portal, das Beiträge aus nicht-westlichen Agenturen und Beiträge aus kritischen Blogs verlinkt.

Ausserdem, hunderte von Links zu Mainstream und freier Presse.
( darunter leider auch ne Menge toter Links )

.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche "kritischen" Medien/Webseiten nutzt ihr?

Der Blog des "Querfrontlers" J. Elsässer ist immer wieder lesenswert.

https://juergenelsaesser.wordpress.com/

In den Kommentarspalten kann man sich gut fetzen mit anderen Meinungen.

:))

Sehr interessant ist der

http://www.free21.org/

Blog. Journalisten und "freie Reporter", dh jeder ... kann seine Beiträge einsenden, auch anonym oder unter Künstlernamen.

Free21 kann genauso Elsässer - Compact gibts am Kiosk ... unterstützt werden mit einem Abo.

Free21 erscheint als Printmagazin: http://free21abo.de/

Jeder Abonennt bekommt etwa 10 oder 20 Exemplare, die er weiterverteilen kann.

:p
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In welche Klasse gehst du denn? Egal, aber wenn du erwachsen wärst, sollte man dir die Nase ganz tief ins Geschichtsbuch drücken, bevor man dir erlaubt, hier weiter zu diskutieren.* Kuckssu, alta...!?

"ISLAM IN DEUTSCHLAND

Helmut Schmidt und Integratio​n:
Muslime sind das Problem

Deutsch Türkische Nachrichten | 08.07.13, 13:41

Altkanzler Helmut Schmidt glaubt, dass eine Durchmischung von fremden Kulturen untereinander gefährlich sei. Muslime in Deutschland stellen ein Problem dar und wollen sich nicht integrieren. Italiener, Spanier und Griechen hingegen seien da anders. Mit ihnen habe Deutschland keine Probleme. Ihre Kulturen seien kompatibel mit deutschen Traditionen und Werten...."

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...dt-und-integratio​n-muslime-sind-das-problem/

* Dasselbe gilt für den Bildungsfernen, der dir deinen Top gegeben hat..! >x`(


Na da habe ich ja drei Nasen erwischt die sich genauso verhalten wie man sich das immer so vorstellt,Agressionen,Beleidigungen etc. und da wundert ihr euch dass ihr nicht für vollgenommen werdet.

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt auch einen Unterschied zwischen lesen und einfach nach zu plappern. Ich habe schon ettliche male eine Richtigstellung von ein wenig gebogener Berichte in den Kommentarbereich geschrieben. Und Ex Kanzler Schmidt wäre mit dem was gerade abläuft hier im Land sicherlich nicht einverstanden. Egal was man liest man muss immer selbst denken. Aber die wirkliche Frechheit ist daß die Medien ein komplett falsches Bild willentlich und wieder besseres Wissen darstellen. Das nennt man Propaganda. Ja PI steht dem in nicht vielem nach, aber dort findet man Informationen die auch gleichzeitig mit Bild oder Videomaterial bekräftigt werden. Genau deswegen weil es sonst (und teils sogar trotzdem) als böse "rechte Propaganda" abgetan wird.
Und auch wenn Schmidt nicht immer einer Meinung sein wird, würde er dieses engagement das ich betreibe gut heisen. Denn im Gegensatz zu Merkel und ihrer Sippe ist Schmidt wirklich ein Demokrat.

Das Schmidt ein Demokrat ist steht ausser Zweifel und wenn man ihn heute zur Presse befragt wird er wohl sagen ja,ich kenne Axel Springer und habe nichts dagegen wenn er ein Zeitungsimperium aufgebaut hat aber ich muß deswegen ja nicht unbedingt die Bild jeden Tag lesen.
Letztendlich ist das ja nur Bouluvard,könnte so oder so gewesen sein aber das er jemals sich mit Machwerken wie PI auseinangesetzt hat kann ich mir kaum vorstellen

MfG Geraldo
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Na da habe ich ja drei Nasen erwischt die sich genauso verhalten wie man sich das immer so vorstellt,Agressionen,Beleidigungen etc. und da wundert ihr euch dass ihr nicht für vollgenommen werdet.

MfG Geraldo

"Voll genommen" auseinander bitte. Aber du versuchst jetzt abzulenken, anstatt dich endlich zu informieren. Oder hast du dich bereits informiert?
Dann beantworte mir bitte folgende Frage.

Was äußerten sowohl der Altkanzler Helmut Schmidt wie auch Helmut Kohl..:

a.) "Mir kommt kein Ossi mehr ins Land."

b.) "Mir kommt kein Schwabe mehr ins Land."

c.) "Mir kommt kein Türke mehr ins Land."

Lass´dir Zeit...>ß´)

Hier noch ne Zusatzfrage:
Von wem stammt der Satz "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Voll genommen" auseinander bitte. Aber du versuchst jetzt abzulenken, anstatt dich endlich zu informieren. Oder hast du dich bereits informiert?
Dann beantworte mir bitte folgende Frage.

Was äußerten sowohl der Altkanzler Helmut Schmidt wie auch Helmut Kohl..:

a.) "Mir kommt kein Ossi mehr ins Land."

b.) "Mir kommt kein Schwabe mehr ins Land."

c.) "Mir kommt kein Türke mehr ins Land."

Lass´dir Zeit...>ß´)

Hier noch ne Zusatzfrage:
Von wem stammt der Satz "Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!"


Über Helmut Schmidt brauche ich mich nicht mehr zu informieren denn der ist über jeden Zweifel erhaben aber dass du das Netz dursuchst und ein paar Worthülsen eines heute 96 jährigen Politikers findest ist völlig daneben da du nur ein Volk diskreditieren willst.

Ps.du kannst mich gerne beleidigen (das prallt bei mir ab) aber du solltest berücksichtigen das ich dir darauf hin nicht mehr antworten könnte
und die Admins dich wegen Beleidigungen sperren könnten.
Leider habt ihr Braunen hier Hausrecht und nutzt es auch gnadenlos aus.
Ich schreibe dir das als "Gutmensch" weil ich "Schlechtmensch" nicht mag.

MfG Geraldo
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt auch einen Unterschied zwischen lesen und einfach nach zu plappern. Ich habe schon ettliche male eine Richtigstellung von ein wenig gebogener Berichte in den Kommentarbereich geschrieben. Und Ex Kanzler Schmidt wäre mit dem was gerade abläuft hier im Land sicherlich nicht einverstanden. Egal was man liest man muss immer selbst denken. Aber die wirkliche Frechheit ist daß die Medien ein komplett falsches Bild willentlich und wieder besseres Wissen darstellen. Das nennt man Propaganda. Ja PI steht dem in nicht vielem nach, aber dort findet man Informationen die auch gleichzeitig mit Bild oder Videomaterial bekräftigt werden. Genau deswegen weil es sonst (und teils sogar trotzdem) als böse "rechte Propaganda" abgetan wird.
Und auch wenn Schmidt nicht immer einer Meinung sein wird, würde er dieses engagement das ich betreibe gut heisen. Denn im Gegensatz zu Merkel und ihrer Sippe ist Schmidt wirklich ein Demokrat.

Es bleibt einem doch im Prinzip garnichts anderes übrig. Die Lügenpresse ist doch nur noch das Sprachrohr der Regierung. Und das sogar völlig ohne Druck. Ich fordere immer eine offene neutrale ehrliche Berichterstattung die einfach nur aufzeigt wie es ist. Aber das gibt es nicht in Deutschland. Es wird alles wirklich alles getan um das Bild der armen kriegsflüchtigen Familie mit kleinen Kindern die mit großen traurigen Kulleraugen rollen, statt endlich mal die Wahrheit auf zu zeigen. Es wird auch jeder noch so kleine Vorwand genutzt um Pegida und AfD ins "Nazi Abseits" zu drücken. Negativberichte gibt es sogut wie garkeine, obwohl man inzwischen ganze Romane mit den Gewalttaten und Verbrechen der Illegal Eingereisten füllen könnte. Es wird gelogen, verzerrt und verschwiegen.
Und mittlerweile ist die JF oder PI glaubwürdiger als die Tagesschau. Und das ist ein Armutszeugniss, und steht der Presse in China und der in Russland um keinen Milimeter nach.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich muss auch sagen,daß mich die Berichterstattung doch schockiert,die Skrupellosigkeit der Propaganda.

Ich muss allerdings sagen, einen richtigen Schock bekam ich Anfang des Jahres,als ein mir aus spiegel.de, focus.de ,welt.de etc am Tag bekanntes Bild der Pegida-Transparenthalter bekannt war (mit einem farbigen Mitstreiter ganz rechts) und der Kameramann diesen farbigen Mann in der "tagesschau" in absurderweise abgeschnitten hatte,selbstredend um die krude These der Fremdenfeindlichkeit von Pegida aufrechterhalten zu können. Oder Rassismus,was immer.

Damit war klar: die Staatsmedien sind um einiges schlimmer als die vermeintlich linke "private" (Politik ist ja oft Beteiligt an Zeitungen) Presse.
Man zahlt im Prinzip Gebühren für Verdrehung der Tatsachen. Es war wirklich ein Schock für mich,obwohl mir die Propaganda immer klar war,aber so dreist hätte ich es dennoch nicht erwartet.Und es machte mich wütend.Viele Rentner etc. kannten ja das komplette Bild nicht aus dem Internet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben