Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche "kritischen" Medien/Webseiten nutzt ihr?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Aber dass das hier das totale USA-Hasser-Forum ist, wirst Du doch hoffentlich nicht bestreiten wollen.

Ich möchte nicht bestreiten, dass hier viele User unterwegs sind, die "der USA" eher abneigend gegenüberstehen. Das zählt für mich auch, was zumindest die US-Politik in einigen Punkten betrifft. Als "USA-Hasser" möchte ich mich nicht bezeichnen. "Hass" ist sowieso auch mittlerweile, durch die inflationäre Unterstellung, jemand würde xyz "hassen", nur noch eine Keule im Diskussionsverlauf. Was mich anödet sind die vielen "die USA mit ihren Kriegen sind schuld" postings. Meine Erfahrung dabei ist aber, dass sich das nicht auf dieses Forum hier beschränkt. So wohl in anderen Foren wie auch auf der Straße ist diese Meinung vorherrschend, wie mir scheint.

Und dass Du Dich genüsslich an konzertierten Aktionen gegen missliebige User beteiligst, hast Du vor wenigen Tagen noch eingestanden.

Ich hatte extra nachgefragt, da ich schon vermutete, dass ein solches Konstrukt deiner Aussage zugrunde lag. Man möchte fast meinen du willst den Eindruck erwecken, wir würden uns hier absprechen, um dann gezielt einen User "wegzuprovozieren". Vielleicht glaubst du gar selbst daran?
Es ist schon sehr verquer eine solche Verdrehung der Tatsachen ins Spiel zu bringen. Ist nicht in erster Linie der an seiner Sperre schuld, der gesperrt wird/wurde? Hier werden täglich User provoziert, du, ich, und wir sind auch noch hier. Davon wird man nicht weg kommen. Wer hier bereits dauerhaft ausgesondert wurde, ist zurecht entfernt worden. Und nicht weil er "Opfer" einer Art "Verschwörung" von bösen Usern wurde, welche ihn so lange provozierten bis er explodierte und die Moderation eingreifen musste. Muss denn diese Täter-Opfer-Umkehr nun auch bei einer Sperre im Forum angewandt werden?`:confused:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich persönlich hatte einen besten Freund

da ist aber in allen Foren so, Foren werden eben auch häufig von den extremen Meinungsträgern besucht, und wenn sich diese sowohl von der rechten Seite von der linken Seite als auch von der Religiösen Seite in einem 100% einig sind dann im antiamerikanismus (plus dazu natürlich noch der Antikapitalismus)

aus dem Iran (lebt inwzischen wieder dort) . Der hat den Islam gehasst und die USA für das eingreifen im Irak geliebt,er hat seine eigene Regierung auch gehasst,aber es war so tief in ihm drin ,das mit dem Öl,das die amis ja öl brauchen und deswegen Kriege führen,das kriegt man nciht raus.Selbst wenn man die Kosten für den Krieg vorrechnet ,wird ja der Teilnutzen der Rüstungsindustrie (der ja unbestreitbar da ist) angeführt.


Und heutzutage,selbst im Fracking-zeitalter und Öl-Überfluss wird ja weiterhin so getan as ob die Amis die welt ausplündern. Das würde ich ja noch verstehen,auch wenn es wirtschaftlich natürlich hanebüchen ist. Die negative Meinung über die USA entspringt glaube ich derselben Ecke in der ich die Gutmenschen verorte (ok gewagte These aber meine Erfahrung,TTIP-Gegner,Globalisierungsgegner,Gentechnik Feinde etc) eine relativ irrationale Ecke.

Es sind aber inzwischen auch Palästinser (Herkunft) auch in ganz Deutschland und auch in meinem Umfeld die diesen Hass auch weiterschüren. Alles schön und gut,aber wenn man die Finanzhilfen für die Palästinensergebiete ignoriert und alle Schuld auf Israel an der Misere (eine Teilschuld haben die sicherlich) schiebt und gar noch behauptet Israel hänge am Tropf der USA ,dann nehme ich das nicht ernst, Primär gehe ich nämlich immer nach BIP,deswegen bin ich ja auch Skandinavien Fan.Aber ich glaube dieses BIP Ranking kennen viele gar nicht.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Heißen sie zufällig....

aus dem Iran (lebt inwzischen wieder dort) . Der hat den Islam gehasst und die USA für das eingreifen im Irak geliebt,er hat seine eigene Regierung auch gehasst,aber es war so tief in ihm drin ,das mit dem Öl,das die amis ja öl brauchen und deswegen Kriege führen,das kriegt man nciht raus.Selbst wenn man die Kosten für den Krieg vorrechnet ,wird ja der Teilnutzen der Rüstungsindustrie (der ja unbestreitbar da ist) angeführt.


Und heutzutage,selbst im Fracking-zeitalter und Öl-Überfluss wird ja weiterhin so getan as ob die Amis die welt ausplündern. Das würde ich ja noch verstehen,auch wenn es wirtschaftlich natürlich hanebüchen ist. Die negative Meinung über die USA entspringt glaube ich derselben Ecke in der ich die Gutmenschen verorte (ok gewagte These aber meine Erfahrung,TTIP-Gegner,Globalisierungsgegner,Gentechnik Feinde etc) eine relativ irrationale Ecke.

Es sind aber inzwischen auch Palästinser (Herkunft) auch in ganz Deutschland und auch in meinem Umfeld die diesen Hass auch weiterschüren. Alles schön und gut,aber wenn man die Finanzhilfen für die Palästinensergebiete ignoriert und alle Schuld auf Israel an der Misere (eine Teilschuld haben die sicherlich) schiebt und gar noch behauptet Israel hänge am Tropf der USA ,dann nehme ich das nicht ernst, Primär gehe ich nämlich immer nach BIP,deswegen bin ich ja auch Skandinavien Fan.Aber ich glaube dieses BIP Ranking kennen viele gar nicht.

....Foghen Rasmussen ? Das würde Vieles erklären.-


kataskopos
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich möchte nicht bestreiten, dass hier viele User unterwegs sind, die "der USA" eher abneigend gegenüberstehen. Das zählt für mich auch, was zumindest die US-Politik in einigen Punkten betrifft. Als "USA-Hasser" möchte ich mich nicht bezeichnen. "Hass" ist sowieso auch mittlerweile, durch die inflationäre Unterstellung, jemand würde xyz "hassen", nur noch eine Keule im Diskussionsverlauf. Was mich anödet sind die vielen "die USA mit ihren Kriegen sind schuld" postings. Meine Erfahrung dabei ist aber, dass sich das nicht auf dieses Forum hier beschränkt. So wohl in anderen Foren wie auch auf der Straße ist diese Meinung vorherrschend, wie mir scheint.

Du warst nicht gemeint. Ich stehe den USA auch ausgesprochen kritisch gegenüber, ohne sie zu hassen.


Ich hatte extra nachgefragt, da ich schon vermutete, dass ein solches Konstrukt deiner Aussage zugrunde lag. Man möchte fast meinen du willst den Eindruck erwecken, wir würden uns hier absprechen, um dann gezielt einen User "wegzuprovozieren". Vielleicht glaubst du gar selbst daran?

Ihr braucht keine Absprachen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie will der so gut informierte, kritische Bürger erkennen, welche Internetseiten bzw. konventionellen Medien sich dafür eignen, die Menschenwelt friedlich im Wohlstand zu organisieren? Wie will er herausfinden, ob die nicht das Gegenteil tun? Er hat doch keine Ahnung von den wichtigsten Dirigenten menschlichen Verhaltens ... Folglich kann er nur Spielball mächtiger Interessen sein und sich darüber grün, blau, rot, gelb oder schwarz ärgern und in seiner emotionalen Verwirrung das eine oder andere vermuten.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ihr braucht keine Absprachen.

Hältst du dein Plädoyer für jene, welche dauerhaft ausgesondert wurden, wirklich für angebracht? Dass die Täter-Opfer Umkehr von dir kommen muss, das hätte ich ahnen können. Aber auch für Forenuser?
Willst du mir etwa erzählen, dass solch Gestalten wie Miss Vierfachaccount "Marla", Provo-Prolet Eisenzwerg aka Abu Ich-lach-mich-schlapp oder auch die personifizierte Rechtshysterie, Pausenclown Tomaner aka Peterl zu unrecht gesperrt wurden?
:rolleyes2:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hältst du dein Plädoyer für jene, welche dauerhaft ausgesondert wurden, wirklich für angebracht? Dass die Täter-Opfer Umkehr von dir kommen muss, das hätte ich ahnen können. Aber auch für Forenuser?
Willst du mir etwa erzählen, dass solch Gestalten wie Miss Vierfachaccount "Marla", Provo-Prolet Eisenzwerg aka Abu Ich-lach-mich-schlapp oder auch die personifizierte Rechtshysterie, Pausenclown Tomaner aka Peterl zu unrecht gesperrt wurden?
:rolleyes2:

Du befindest Dich offenbar in einem Kampf, wenn Du von Tätern und Opfern sprichst. Ich dagegen komme zur Entspannung in dieses Forum. Nebenbei lerne ich dabei. Solche durchgeknallten Leute wie in so einem Forum begegnen mir im richtigen Leben so gut wie nie. Deshalb finde ich es schade, wenn jemand ausgeschlossen wird. Es gibt eine Ausnahme, die ich allerdings in diesem Forum noch nicht erlebte. Das sind Vielschreiber, die so gut wie jeden Beitrag mit einem Wortschwall kommentieren und so Diskussionsverläufe unübersichtlich machen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du befindest Dich offenbar in einem Kampf, wenn Du von Tätern und Opfern sprichst.

Fang nicht wieder so großspurig an. Es war der naheliegendste Vergleich. Wie würdest du es denn nennen?

Ich dagegen komme zur Entspannung in dieses Forum. Nebenbei lerne ich dabei. Solche durchgeknallten Leute wie in so einem Forum begegnen mir im richtigen Leben so gut wie nie. Deshalb finde ich es schade, wenn jemand ausgeschlossen wird.

Naja... solch Leute wie Tomaner oder diesen "Denker" möchte ich im richtigen Leben nicht um mich herum haben. Im WWW ist das was anderes. Man erfreut sich etwas an ihnen. Aber auf die Dauer kann es das auch nicht sein. PSW ist ein Politikforum und kein virtuelles Sanatorium für hoffnungslose Fälle.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es sonst noch jemand der es genauso macht wie die Journalisten,und sich zu seiner Meinung das tägliche bestätigende Beispiel holt bzw gibt es interessante Webseiten oder Blogs jenseits des Mainstreams oder etablierter Parteien?

Ich finde eine Vernetzung kann auch Kräfte bündeln.

Jenseits des Mainstreams ist noch viel Platz.
Viel frische Luft. :eek:

Eine Unzahl von ausländischen Medien, den bekannten Nachrichtenagenturen und weniger oft zitierte
sowie kritische Blogs in deutsch und englisch findet man hier:
http://net-news-global.net/

Rechte Seite und ein bischen runterscrollen.

.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
ich habe übrigens wirkich für fast ein und denselben Kommentar einmal eine Sperrung und einmal eine Redaktionsempfehlung erhalten.Mein Gefühl war,spät abends sitzen Ideologische studentische Mitarbeiter am Drücker.
Poste ihn mal. Das war doch sicherlich für dich auch so interessant, dass Du den rasch findest ...

Aber im Internet-Zeitalter bahnt sich die Wahrheit seinen Weg.In ganz Europa gelten da was "geschäftsschädigend" oder "rechts" ist wohl andere Masstäbe.Schon merkwürdig,man redet doch immer über europäische Werte.Offenbar will die deutsche Medienlandschaft eigene Werte.

Stimmung wird nicht gemacht,eine derartige Masseneinwanderung sucht in Zeiten von Sozialhilfe für alle eben seines Gleichen.Das manch Bürger zu rechnen anfängt ist ganz normal.Die Stimmung wird sich über den Geldbeutel sowieso einpendeln,egal was in der Zeitung steht.
Nach welchen Kriterien urteilt denn jemand, ob etwas wahr sein kann und was für eine Wohltat oder Schweinerei hinter einem Versuch steht, die Öffentlichkeit aufzuheizen?

Remember:

Ob nun jemand von der Loge herunterwettert, einen Chor organisiert, der hinten links von Vuvuzelas vorne rechts gekontert "SO EIN MIST!" brüllt, ist Jacke wie Hose. Nicht nur Deutschland steht bald im letzten Hemd da.

Es wäre sinnvoller, was zu tun, was nachweislich hilft und Massentauglichkeit besitzt, weil es jeder nutzen kann und damit verhindert, dass Unrecht von unten nachwächst.
Die politische Diskussion ist auf einem Niveau angelangt, wo man nicht mal mehr bereit ist, sich mit was anderem auseinander zu setzen als mit Mainstream-Botschaften und Dingen, die Spaß machen könnten, auch wenn es nur das Vergnügen ist, irgendwo ordentlich drauf zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Poste ihn mal. Das war doch sicherlich für dich auch so interessant, dass Du den rasch findest ...


Nach welchen Kriterien urteilt denn jemand, ob etwas wahr sein kann und was für eine Wohltat oder Schweinerei hinter einem Versuch steht, die Öffentlichkeit aufzuheizen?

Remember:


Die politische Diskussion ist auf einem Niveau angelangt, wo man nicht mal mehr bereit ist, sich mit was anderem auseinander zu setzen als mit Mainstream-Botschaften und Dingen, die Spaß machen könnten, auch wenn es nur das Vergnügen ist, irgendwo ordentlich drauf zu schlagen.

Da ich schon viele Profile "Verschlissen" habe bei Zeit (ist im Moment sowieso sinnlos) kann ich den Post natürlich nicht wieder herstellen.Aber es ging sinngemäss darum,das vor allem staatsnaje Profiteure (Von Staatssekretär bis zum Theaterboss) Asylbewerber zuhause unterbringen sollten (ist aber schon etwas länger her,vielleicht ein jahr) .Es kann sein ,daß die Formulierung in dem anderen Fall etwas anders war,ich also präziser dargelegt habe warum diese "staatsnahen" privilegiert sind und sich vor der Verantwortung drücken.


Ansonsten glaube ich dem Kommentar mal wieder deutschen Grössenwahn bzw den Wunsch danach zu entdecken,Deutschland könne entscheiden was Europa macht. Gehetzt wird allenfalls in Deutschland gegen die eigene Bevölkerung.
In punkto Asylrecht wird Deutschland wohl weltweit in Kürze mit seinem Wahnsinn gänzlich alleine dastehen.Bzw seine staatsnahen Gutmenschen.Es ist nicht mehr 1933, Deutschland hat nicht mehr das Recht,den Weg der Welt zu bestimmen.Es gibt Demokratie auch in Osteuropa ,und wenn die Keine Flüchtlinge wollen (dort gibt es gar nicht so ein öffentliches Mediensystem das Hetzen oder beschwichtigen könnte,die Leute kämpfen um das Dringenste selbst) dann haben wir das zu akzeptieren.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da ich schon viele Profile "Verschlissen" habe ...
Ist dir schon mal gesagt worden, dass Du ein wortreicher Ignorant bist? Du mußt nur mal deine Reaktionen auf meine Posts hier in deinem Thread suchen ... (Und das in einem Thread, der von der Redaktion empfohlen worden ist ...)
 
Registriert
4 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eigentlich halte ich wenig von "kritischen" Medien. Da ist mir lieber die Medien international quer zu vergleichen.


Genau das halte auch ich für die bessere Idee, kritisch sieht man dann die Welt sowieso, in dem man selbst die Möglichkeit hat abzuwägen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Besser als im Internet Netzwerke zu bilden, ist das persönliche politische Engagement, auch wenn es - zugegebenermaßen - manchmal frustierend sein kann. Bequemer ist es natürlich seinen Frust im Internet abzulassen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das halte auch ich für die bessere Idee, kritisch sieht man dann die Welt sowieso, in dem man selbst die Möglichkeit hat abzuwägen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Besser als im Internet Netzwerke zu bilden, ist das persönliche politische Engagement, auch wenn es - zugegebenermaßen - manchmal frustierend sein kann. Bequemer ist es natürlich seinen Frust im Internet abzulassen.

So ist das wohl, wobei ich fast denke, daß mir Medien lieber sind, die die Meinungen des Auslands nicht kritisch behandeln sondern nahe bringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Besser als Neusprech und grünes Gestammel ist es allemal. Die AfD-Spacken merken gar...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist kein Widerspruch, denn Du bist nach dem 1. WK geboren. Davor hieß der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben