Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weidel verlässt ZDF-Theater

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
1.681
Punkte
60.420
Geschlecht
Das, Hoffärtiger, bezweifle ich. Ich bin überzeugt, dass eine AfD-Regierung mich verfolgen würde.

Ein sinnfreier Beitrag von mir wäre immer noch hundertal tiefsinniger als deiner spontanen Geistesergüsse, die eh nur nauf Krawall gebürstet sind. Wie war das mit dem Nazigedöns, das du vorhin vorbringen musstest? Magst es mir erklären? Gerne tiefsinning:p


Tiefsinn ist doch gar nicht gewollt,wer anderen rechten Populismus unterstellt,will wohl selber am liebsten darüber schweigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Das waren alles lupenreine Demokraten,man sollte das Wort „rechts“ mal genauer formulieren,gegebenenfalls die eigene Empathie über Bord werfen und sich selber fragen was die eigene Intention ist.
Denn nach dieser Liste waren Sie schon immer von den Dämonen umgeben,die man nun auf eine Partei abwälzen will.

Klappt zumindest bei ihnen sehr gut!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Weidel unsympathisch? Von der ganzen Runde, inklusive Moderatoren, ist das die Einzige die nicht nur labert, sondern Argumente bringt und sie wäre auch die einzige der ich die Hand geben, bzw. reden wollte. Liegt vielleicht auch an der Präferenz der Partei... ;)

Das ist eine persönliche Sache. Ich mag grundsätzlich diesen oberlehrerhaften Habitus, der vielen AfD Politikern aus allen Poren strömt nicht. Das find ich genauso unerträglich wie das Gesülze von Schulz, das immer betont, er ist der kleine Mann aus dem kleinen Kaff.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.968
Punkte Reaktionen
57.347
Punkte
88.486
Geschlecht

Dem höre ich gerne zu...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das ist eine persönliche Sache. Ich mag grundsätzlich diesen oberlehrerhaften Habitus, der vielen AfD Politikern aus allen Poren strömt nicht.
Politik ist eine Branche, in der diese Verzerrung gewöhnlich ist. Nur wenige schaffen es, aus diesem Show-Stall auszubrechen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Als Bosbach eine Talkrunde verließ wurde der als Held gefeiert , die Weidel wird verteufelt .

Es wird Zeit für eine Wende !
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
da es in dem ganzen nach links gerückten Parteienspektrum ... selbst die AfD eignet sich nun staatswirtschafts- und kommandowirtschaftsgläubige Thesen von der Die Linke an ... keine einzige liberale Partei und Bewegung mehr gibt, die sich mal rigoros für ein ersatzloses Streichen von 50% der in den letzten Jahren in diesem sozialromantischen Einheitsbrei eigeführten Verbote und Vorschriften einsetzen würde, ist das wirklich schwer.

selbst die FDP ist doch in ihrer Ordowirtschaftsgläubigkeit schon sehr weit nach links gerückt ...

... als hätte es der Staat wirtschaftlich wirklich schon jemals besser gekonnt, als die Privatwirtschaft
hat er noch nie, und wird der Staat auch nie können ...

....also dann eher rechts-liberal!? Ist sehr vernünftig!
Ich finde an der AfD gut, dass mal wieder Themen auf den Tisch, oder ins Gespräch kommen, über die sich sonst keine Partei traut zu sprechen, aus lauter Angst vor der absurden "Rechten Schublade"!
Du kannst die Deutschen nennen wie du willst, alles halb so schlimm, nur wehe jemand wird als Nazi oder " Brauni" oder was weiss ich wie in die rechte Ecke gestellt........davor fürchtet sich der Deutsche wie der Teufel vor'm Weihwasser! Warum eigentlich?? Jeder weiss doch, dass diese Beschimpfungen haltlos, unbegründet sind!!! Wenn ein 100%-iger Befürworter der Hitler-Ideologie als Nazi tituliert wird, ist das gerechtfertigt! Wenn aber jemand, der die Flüchtlingspolitik unserer Regierung kritisiert und sich über kriminelle Migranten beschwert als Nazi und rechtsradikal beschimpft wird, kann ich nur noch lachen!!
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
trittin und diese FDP suding konnten sich ein hämisches grinsen beim verlassen der weidel nicht verkneifen.
einer weniger in der runde bedeutet auch logischerweise mehr redezeit für die GRÜNEN und die FDP.
schliesslich wollen diese parteien drittstärkste kraft im neuen bundestag werden.
ich denke wenn trittin und katja suding am wahlabend das ergebnis erfahren wird ihnen ihr hämisches grinsen vergehen.
für maas mag es im moment noch gemütlich sein, aber ich kann ihm versprechen dass zeiten kommen werden,
die explizit für ihn noch sehr ungemütlich werden.
es werden nach dieser sendung unentschlossene wähler, welche noch ein gerechtigkeitsideal in sich tragen, zur AFD tendieren.
diese ZDF sendung war eine schande, ein ganzes fernsehstudio gegen eine politikerin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Politik ist eine Branche, in der diese Verzerrung gewöhnlich ist. Nur wenige schaffen es, aus diesem Show-Stall auszubrechen.

Aber das ist noch nicht mal eine gute Show. Natürlich wäre mir am liebsten, Leute in der Politik zu sehen, die kompetent und charismatisch/sympathisch wirken. Aber bis auf eklatante Ausnahmen gelingt den aktuell relevanten Politikern ja noch nicht mal eines von beidem. Die AfDler haben diese Mischung aus Oberlehrerverhalten und der Meinung in ihren Altparteien seien sie zu kurz gekommen, ihr Potenzial wäre nicht erkannt worden. Und dann sind sie inhaltlich meist eher semi kompetent, wenn überhaupt. Die Union und SPD haben in etwa so viel inhaltliches Profil wie ein ausgetretener Stiefel und sind dabei so charismatisch wie ein Geröllfeld. Grüne leben weiter in ihrer Vorstellung, sie müssten allen anderen ein Lebenskonzept aufdrängen, ebenfalls kombiniert mit Oberlehrersyndrom und die Linken haben zwar eine sympathische, individuenzentrierte Sichtweise, was aber a) nicht in die Bundepolitik vordergründig gehört und b) einfach keine wahrnehmbare Kompetenz.
Die einzige Ausnahme ist für mich Lindner. Den find ich zwar auch nicht gerade sympathisch und diese so unzweifelhaft offensichtliche reine Marketing Kampagne auf seine Person ist mir sehr zuwieder, aber der kann wenigstens inhaltlich was. Und diese Bilanz ist sehr ernüchternd.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber das ist noch nicht mal eine gute Show. Natürlich wäre mir am liebsten, Leute in der Politik zu sehen, die kompetent und charismatisch/sympathisch wirken.
solche Leute müssten ja dumm wie Brot sein, mit solchen Voraussetzungen in die Politik zu gehen ...

wer aber dumm wie Brot ist, wie kann der dann gleichzeitig kompetent und charismatisch sein?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Dann biegt euch doch die Gesetze, Regeln und Verordnungen so wie ihr sie gerne habt. Mit Ignoranz versaut man sich jedenfalls die Parlamentsmehrheit. :giggle: Und wenn der verbleibende Bodensatz so drauf ist wie Du es bist gibt es auch nicht viel zu erwarten. Die Weidel hat es bis heute nicht geschafft ihren bodenlosen Unsinn über die Grenzwerte einzugestehen, genau wie [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]. Solche Leute in verantwortlicher Position braucht kein Mensch.

"Bodensatz" - ein sklavisch auswendig gelernter Begriff , auf Menschen angewendet - ist keinen Deut besser, als "Entsorgung".-
Das nebenbei .-

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

solche Leute müssten ja dumm wie Brot sein, mit solchen Voraussetzungen in die Politik zu gehen ...

wer aber dumm wie Brot ist, wie kann der dann gleichzeitig kompetent und charismatisch sein?

Sehe ich im Kern nicht so. Es gibt durchaus junge, idealistische Leute mit Charisma und Kompetenz, die in die Politik wollen, aber das Parteiensystem ist zu verknöchert. Man steigt eben nicht auf, wenn man kein guter Parteisoldat ist und schon garnicht, wenn man die Meinungsforscher ignoriert und eigene Themen anbringt. Die aktuellen Wahlkämpfe laufen ja nach einem recht einfachen Prinzip. Es wird analysiert, was die Leute bewegt und womit eine Partei punkten kann und dann folgt das Wahlprogramm.
Idealisten, die aus Expertise heraus ein Thema anpacken wollen, weil sie wissen, wie sich das entwickelt in 10, 20 Jahren haben da überhaupt keine Chance, weil die Parteiführung keine Felder öffnen wird, die die Menschen zusätzlich verunsichern könnten. Letztlich ist das ein Vermeidungswahlkampf und der verhindert kompetente, charismatische Leute.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=3184]Metadatas[/MENTION]

Politiker einer Partei heraus zu nehmen, macht keinen Sinn. Wer über längere Zeit in der Politik mitmischt, muss sich auf einem Charakter- und Anspruchslevel bewegen, was Intellektuellem widerspricht. Da wird schon in eigenen Parteien geschoben, manipuliert, intrigiert und erst recht gegen andere. Man schaue sich an, wie die sprechen und gestikulieren. Das sind alles Zombies ihrer Berufswahl. Ich würde mich mit keinem einzigen Bundes- oder Europapolitiker gerne an einen Tisch setzen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Tiefsinn ist doch gar nicht gewollt,wer anderen rechten Populismus unterstellt,will wohl selber am liebsten darüber schweigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...eder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Das waren alles lupenreine Demokraten,man sollte das Wort „rechts“ mal genauer formulieren,gegebenenfalls die eigene Empathie über Bord werfen und sich selber fragen was die eigene Intention ist.
Denn nach dieser Liste waren Sie schon immer von den Dämonen umgeben,die man nun auf eine Partei abwälzen will.

Klappt zumindest bei ihnen sehr gut!

Unser aller liebster Ziegenpoet Böhmermann gab zu diesem Thema, seiner Hirnkapazität angemessen, zum Besten:

https://tapferimnirgendwo.com/2017/09/04/jan-boehmermann-leugnet-nazi-vergangenheit-deutschlands/

Eigentlich unglaublich, wie öffentlich gelogen und diffamiert wird.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Sehe ich im Kern nicht so. Es gibt durchaus junge, idealistische Leute mit Charisma und Kompetenz, die in die Politik wollen, aber das Parteiensystem ist zu verknöchert. Man steigt eben nicht auf, wenn man kein guter Parteisoldat ist und schon garnicht, wenn man die Meinungsforscher ignoriert und eigene Themen anbringt. Die aktuellen Wahlkämpfe laufen ja nach einem recht einfachen Prinzip. Es wird analysiert, was die Leute bewegt und womit eine Partei punkten kann und dann folgt das Wahlprogramm.
Idealisten, die aus Expertise heraus ein Thema anpacken wollen, weil sie wissen, wie sich das entwickelt in 10, 20 Jahren haben da überhaupt keine Chance, weil die Parteiführung keine Felder öffnen wird, die die Menschen zusätzlich verunsichern könnten. Letztlich ist das ein Vermeidungswahlkampf und der verhindert kompetente, charismatische Leute.

Sehr richtig. Aber wie könnten sie sich eine Wende zur Verbesserung vorstellen ?

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Döp dö dö döp!
Oben