Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Wessies von Ostdeutschen trennt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
FASSUNG 2009: ...
Du bringst die "Fassung des Grundgesetzes von 2009"

mit der Neufassung des Art. 23 durcheinander.
Wie geschrieben: der "alte" Art. 23, nach dem der Beitritt der ex-DDR erfolgt ist, wurde 1990 nach dem Beitritt aufgehoben.

Der von Dir angeführte Artikel wurde 1992 neu eingeführt und 2006 und 2008 verändert.
Er hat 1992 die Nr. 23 erhalten, weil diese Nr. zu der Zeit frei war.

Der jetzige Artikel 23 ist für die Frage des Beitritts 1990, um den es hier ging
und für das Thema dieses Thread "Was Wessies von Ostdeutschen trennt"
völlig irrelevant.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Die Frage war jetzt vielleich nicht ganz so einfühlsam...:traurig:


Wie er Forist [MENTION=3654]Rojava[/MENTION] das Forum hat wissen lassen, haben es seine bösen N@zi-Eltern am Ende des WW II (also Ende der 1940er Jahre) im als Kind untersagt mit den Flüchtlingskindern von damals zu spielen. Und natürlich hat er sich den N@zis im Elternhaus widersetzt, wie er stolz geschrieben hat...



Auch ohne ein abgeschlossenes Mathematikstudium lässt sich also sehr leicht errechnen dass dein Ansprechpartner, der wie er ebenfalls das Forum hat wissen lassen, heute die ''wissbegierigen und sehr intelligenten'' (sinngemäß) Flüchtlingskinder unterrichtet. (Stichwort Schuldkomplex), sich weit jenseits der 70 Lebensjahre befinden dürfte...


Wenn, ja wenn er nicht gerade seine fernöstlichen Kampfsportarten trainert, über die er ebenfalls im Forum schon mit Hingabe berichtet hat...



Alles klar?:cool:

Heli, bitte erschreck mich nicht.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und ich meinte nicht Behörden, Ämter und sonstige Verwaltung, denen verklickert wurde nach welchen neuen Richtlinien vorzugehen wäre, sondern über 16 Mio Bürger, die eigenständig den Übergang vom Sozialismus in eine westliche Demokratie und Wirtschaft schaffen mussten.

Welche Probleme galt es bei diesem Übergang für den einzelnen Bürger zu bewältigen?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
24.601
Punkte
74.820
Geschlecht
Welche Probleme galt es bei diesem Übergang für den einzelnen Bürger zu bewältigen?
Ein paar Kleinigkeiten, wie Deindustrialisierung, Massenarbeitslosigkeit und eine 180 Grad Kehre bezüglich aller Regeln.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ein paar Kleinigkeiten, wie Deindustrialisierung, Massenarbeitslosigkeit und eine 180 Grad Kehre bezüglich aller Regeln.

Der Schelm hat noch was vergessen - das Wichtigste überhaupt!
Nachdem die ehem. DDR dem Grundgesetz beigetreten wurde, entfiel für alle DDR Bürger die Angehörigkeit zur DDR. Das bedeutet, es wurde ihnen ihre Staatsangehörigkeit entzogen, indem man sie - wie auch die BRD Bewohner - nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz vom 5.2. 1934 - als Personal führte - und dies bis heute!
Nur, was Wenige wissen: Das RuStAG 1913 war eher da und gilt juristisch weiterhin. Was das bedeutet? Das wurde hier alles schon mehrmals erklärt - nicht nur von mir!
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sehr schöne Vorstellung! Und die ganze Faschobrut hier im Westen bekommt einen Freifahrtschein nach Dunkeldeutschland, wobei ich Braunes Dunkeldeutschland auf Sachsen und Sachsen - Anhalt beschränken würde.:happy:

Mich wundert immer wieder, woher die ganzen Braunen, Neonazis, Rechtspopulisten
und Rechtsextremisten in "Dunkeldeutschland" plötzlich kamen.
Schaut man sich Demos aus "Dunkeldeutschland" an, so sieht man tausende Teilnehmer
vom Kind bis zum Greis.
Die müssen bis vor ein paar Jahren im Untergrund, sprich Kindergärten, Arbeitsstellen
und Altersheimen propagandamäßig gewirkt haben. Anders ist diese Schwemme nicht zu erklären.
Knappe 30% für die AfD in Sachsen hätte es vorher wohl nicht gegeben.

Führt eine Weiterführung der derzeitigen Politik "unserer Volksvertreter", nebst "Berichterstattung" der medialen Entourage zu mehr oder weniger "Nazis",
was denkst Du?

Vielleicht haben die Sachsen mehr Weitsicht.
Vor knapp 30 Jahren wurden sie dafür auch im Westen schon einmal gefeiert.
Wer sagt denn, daß das in Kürze nicht wieder so ist.
Ich denke mal, 30 Jahre Kasperletheater sind genug und spätestens 2019 sollte
der Vorhang fallen. Ohne Applaus und Zugabe.

Gruß, hoksila
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mich wundert immer wieder, woher die ganzen Braunen, Neonazis, Rechtspopulisten
und Rechtsextremisten in "Dunkeldeutschland" plötzlich kamen.
Schaut man sich Demos aus "Dunkeldeutschland" an, so sieht man tausende Teilnehmer
vom Kind bis zum Greis.
Die müssen bis vor ein paar Jahren im Untergrund, sprich Kindergärten, Arbeitsstellen
und Altersheimen propagandamäßig gewirkt haben. Anders ist diese Schwemme nicht zu erklären.
Knappe 30% für die AfD in Sachsen hätte es vorher wohl nicht gegeben.

Führt eine Weiterführung der derzeitigen Politik "unserer Volksvertreter", nebst "Berichterstattung" der medialen Entourage zu mehr oder weniger "Nazis",
was denkst Du?

Vielleicht haben die Sachsen mehr Weitsicht.
Vor knapp 30 Jahren wurden sie dafür auch im Westen schon einmal gefeiert.
Wer sagt denn, daß das in Kürze nicht wieder so ist.
Ich denke mal, 30 Jahre Kasperletheater sind genug und spätestens 2019 sollte
der Vorhang fallen. Ohne Applaus und Zugabe.

Gruß, hoksila

Ich vermute die beiden Erichs hätten, wenn es damals auch schon Politikforen gegeben hätte, in selbigen gepostet / gefragt was die ganzen Faschos, "Wir sind das Volk" schreiend, eigentlich wollen. Und dass sie sie am liebsten in Arbeitslager einsperren oder so verfahren würden, wie die chinesischen Genossen auf dem Platz des himmlischen Friedens kurz vorher.

 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
132.042
Geschlecht
Sehr schöne Vorstellung! Und die ganze Faschobrut hier im Westen bekommt einen Freifahrtschein nach Dunkeldeutschland, wobei ich Braunes Dunkeldeutschland auf Sachsen und Sachsen - Anhalt beschränken würde.:happy:

Na, ob Orbiter das noch liest? Der ist schon monatelang nicht mehr im Forum gewesen.
Oder wolltest du nur mit dir selber sprechen, damit dich endlich wieder jemand wahrnimmt in deiner ganzen Dummheit?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich vermute die beiden Erichs hätten, wenn es damals auch schon Politikforen gegeben hätte, in selbigen gepostet / gefragt was die ganzen Faschos, "Wir sind das Volk" schreiend, eigentlich wollen. Und dass sie sie am liebsten in Arbeitslager einsperren oder so verfahren würden, wie die chinesischen Genossen auf dem Platz des himmlischen Friedens kurz vorher.


Man denkt, Angela wäre in Wirklichkeit hervorgegangen aus einer Liäson von Mielke mit Hilde Benjamin.
Mielke war eine der übelsten Figuren der deutschen Geschichte. Aber Merkel toppt ihn trotzdem noch.Schliesslich aber ist er ganz kleingeworden.
Ob das merkel auch irgendwann bevorsteht? Was meinst Du, wenn Du Dir dieses Volk heute betrachtest?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man denkt, Angela wäre in Wirklichkeit hervorgegangen aus einer Liäson von Mielke mit Hilde Benjamin.
Mielke war eine der übelsten Figuren der deutschen Geschichte. Aber Merkel toppt ihn trotzdem noch.Schliesslich aber ist er ganz kleingeworden.
Ob das merkel auch irgendwann bevorsteht? Was meinst Du, wenn Du Dir dieses Volk heute betrachtest?

Ich vermute eher, dass die Sache mit Fortsetzung der Karriere in der UN und vielleicht noch der Friedensnobelpreis als Krönung weitergeht. Schlimm wäre daran, dass dies tatsächlich noch von vielen beklatscht würde hierzulande.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich vermute eher, dass die Sache mit Fortsetzung der Karriere in der UN und vielleicht noch der Friedensnobelpreis als Krönung weitergeht. Schlimm wäre daran, dass dies tatsächlich noch von vielen beklatscht würde hierzulande.

Es wird beklatscht werden. Ganz sicher. Aber zunächst wird Merkel die ganze Legislaturperiode im Amt bleiben, wie selbstverständlich.
Und unter dem Wegducken oder dem Beifall der Mehrheit der Deustchen "Entscheidungen" fällen, die die deutsche Souveränität zugunsten der EU-Krake weiter beschneiden, wobei sämtliche übrigen Völker stark repatriisieren werden.
Zudem hat gestern erst wieder die deutsche Wirtschaft betont, sie fordere weiterhin offene Grenzen .

Ich glaube, mit so einem blöden Volk wie den Deutschen kann Merkel alles machen. Wenn sie nach weiteren Bearbeitungen und Verlautbarungen "pro "Flüchtlinge"" irgendwann mal autoritär von den Deutschen fordern würde: "Bringt Euere Kinder um, damit die Zuwanderer künftig mehr Platz haben", nicht wenige West-Deutsche würden sogar das machen.
Ich glaube das wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
gehypte Influencer_Innen und Aschenbecherschläger:innentrupps - die...
Wer wird die Menschen...
Davon abgesehen haben Krebs, Krankheiten und Unfälle nur mittelbar mit dem Strangthema...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben