Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Wessies von Ostdeutschen trennt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wie gesagt, der von dir angeführte "Streit" zwischen Ost- und Westdeutschen ist mir wirklich nicht geläufig und so auch wenig erlebbar.

Für mich persönlich, subjektiv, ist da immer etwas, was einfach nicht zusammenpasst, selbst, wenn es durchaus positiv gelebte Kontakte gibt.
Die ganze Situation ist verfahren. Die Grenze zwischen den Deutschen insgesamt ist eine ideologische, und die jeweils entgegengesetzte Ideologie ist nunmal AUCH, aber natürlich nicht nur,(!!) geographisch sichtbar.

Ganz grob ausgedrückt möchte man in Westdeutschland eher eine vaterlandslose Republik, die für fast Jeden offensteht-- und im Osten präferiert man eher ein Deutschland, das eben DEUTSCHLAND ist , aber auch ausgewählten integrationsbereiten Ausländern Heimat werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.322
Punkte
59.820
Geschlecht
Für mich persönlich, subjektiv, ist da immer etwas, was einfach nicht zusammenpasst, selbst, wenn es durchaus positiv gelebte Kontakte gibt.
Die ganze Situation ist verfahren. Die Grenze zwischen den Deutschen insgesamt ist eine ideologische, und die jeweils entgegengesetzte Ideologie ist nunmal AUCH, aber natürlich nicht nur,(!!) geographisch sichtbar.

Ganz grob ausgedrückt möchte man in Westdeutschland eher eine vaterlandslose Republik, die für fast Jeden offensteht-- und im Osten präferiert man eher ein Deutschland, das eben DEUTSCHLAND ist , aber auch ausgewählten integrationsbereiten Ausländern Heimat werden kann.

Selber sehe ich die Situation ja auch nur im Bereich meines natürlich begrenzten Horizonts, also subjektiv, auch wenn ich mich um Objektivität bemühe. Schau dir doch einfach die Wahlergebnisse und die Berichterstattung an und Du wirst leicht feststellen, dass es zwischen West und Ost keinen Bruch gibt. Alle Gruppen finden sich überall. Das liegt an der für alle geltenden falschen oder richtigen Politik, die alle betrifft unabhängig von der Prägung und Lokalisierung.
So liegt der "slawische Einfluss" schon gut drei Generationen zurück und der der Bonner Republik, als das Land noch einer sozialen Marktwirtschaft, auch "Rheinischer Kapitalismus" genannt, folgte leicht eine Generation. Für meine Urteilsvermögen sehe ich nur, dass zusammen wächst was ursprünglich zusammen gehörte und dass es Meinungsunterschiede, worauf auch immer basierend, gibt ist doch nicht mehr als normal, oder? Es passt also "zusammen". Wenn mich wenigstens schon mal einer wegen meiner Herkunft, die sich leicht an meinem Zugenschlag nachvollziehen lässt, angemacht hätte könnte ich dir ja noch folgen. Mir erscheinen die Deutschen in Deutschland wie die Deutschen. Selbstverständlich ist ein Rheinländer mehr Rheinländer als Sachse aber...das führt doch nur zum nötigen Austausch zur Veränderung unserer überholten Regierungsform, die ja die letzten Jahre durch Ost-Figuren wie Merkel und Gauk geprägt wurde.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Norddeutschen, z.B. in den Hansestädten Greifswald, Rostock, Stralsund und Wismar werden jedem etwas husten, der sie zu "Mitteldeutschen" machen will.

Da braucht man nur einmal eine Karte von Deutschland anzusehen, wo "Mitteldeutschland" ist:
Vorwiegend Thüringen und Hessen, und dann kann man noch Sachsen und Sachsen-Anhalt dazu rechnen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.153
Punkte Reaktionen
2.632
Punkte
49.820
Geschlecht
Bleibt alle mal etwas lockerer!

... Selbstverständlich ist ein Rheinländer mehr Rheinländer als Sachse aber...
... deshalb gibt es auch gewisse Mentalitätsunterschiede zwischen Rheinländern und Westfalen.
Die Westfalen sind nun mal als einer der 3 ursprünglichen Stämme der Sachsen bodenständiger,
während die Rheinländer stärker von den Römern geprägt worden sind.

Als Sachsen gab es einst die Westfalen, die Ostfalen und dazwischen die Engern!
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Selber sehe ich die Situation ja auch nur im Bereich meines natürlich begrenzten Horizonts, also subjektiv, auch wenn ich mich um Objektivität bemühe. Schau dir doch einfach die Wahlergebnisse und die Berichterstattung an und Du wirst leicht feststellen, dass es zwischen West und Ost keinen Bruch gibt. ......

An Wahlergebnissen, die in dieser "Diktatur" eindeutig gefälscht sind, weswegen die OSZE schon mehrmals einschreiten mußte, würde ich bei dem Besatzungsaufkommen auf DDRGebiet, keinesfalls von "richtungsweisend" oder gar "überzeugend" reden:))
Das ist nur etwas nebenbei. D.h., keine strukturelle Kritik.

kh
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Schau dir doch einfach die Wahlergebnisse und die Berichterstattung an und Du wirst leicht feststellen, dass es zwischen West und Ost keinen Bruch gibt.
Es existieren da doch schon gewaltige Unterschiede, was die AfD betrifft.
Andererseits sind die ostdeutschen sehr viel wehrhafter als die Wessies und schauen durch, was da mit Deustchland getrieben wird. Das kann man im Westen vergessen.

Für meine Urteilsvermögen sehe ich nur, dass zusammen wächst was ursprünglich zusammen gehörte und dass es Meinungsunterschiede, worauf auch immer basierend, gibt ist doch nicht mehr als normal, oder? Es passt also "zusammen".
Es hätte zusammenpassen können, die Differenzen aber sind zu groß geworden. Ich darf nur daran erinnern,wie eineMoralismuswelle gerade aus NRW in die damals neuen Bundesländer schwappte, als die junge Leute dort ihre Heimat gegen zu viel Zigeuner-und Moslemzuzug verteidigten. Dieser brachialen Kampagne aus Westen hatten die idealistischen jungen, aber mit der Scheinheiligeit des Westens völlig überforderten Menschen dann nicht mehr gewachsen.
Das ganze wiederholte sich dann mit pegida, dass ein ganzes Volk im Osten verunglimpft wurde und wird.

Das haben die Ostdeutschen den Westdeutschen nicht vergessen. Demographische Ausblutung, beruhend auf die völlige Ausbeutung des Ostens durch die Westdeutschen nach der verhängnisvollen Vereinigung, was mit der Zerstörung von Millionen Arbeitsstellen einherging und für massive Abwanderung sorgte, haben Ostdeutschland seither stark, extrem geschwächt, so dass die Gegenwehr gegen das Diktat aus dem Westen einfach kräftemäßig nicht möglich ist. So wird man von Westen aus islamisert, derzeit. Und kann eigentlich nicht viel dagegen machen.
Man probiert es aber wenigstens.


Selbstverständlich ist ein Rheinländer mehr Rheinländer als Sachse aber...das führt doch nur zum nötigen Austausch zur Veränderung unserer überholten Regierungsform, die ja die letzten Jahre durch Ost-Figuren wie Merkel und Gauk geprägt wurde.

Für mich jedenfalls stehen die Rheinländer eher für absoluten Opportunismus und Vaterlandslosigkeit.
Inwiefern da ein Austausch fruchtbar ist, da bin ich skeptisch. Ich betrachte die Hamburgerin Merkel eher als trojanisches Pferd.


In Kroatien und Serbien spricht man ja auch fast die selbe Sprache, ohne dass Serben und Kroaten tatsächlich zusammen gehören, obwohl sie eigentlich sehr ähnlicher Abstammung sind.


DEUTSCHLAND kann erst dann tatsächlich zusammenfinden, wenn soweoh Ost- als auch Westdeutsche zugleich erkennen, welchem irrsinn sie aufgesessen sind. DANN kann es klappen.

Diese entwicklung aber sehe ich beim besten Willen nicht.

Am Ende stellt sich also die Frage: Soll GANZ Deutschand kaputt gehen durch den Islam und seine vielen deutschen Komplizen, oder nur ein Teil?

Und da wären wir wieder bei der Antwort, dass es besser ist, einen Teil zu retten, da böte sich Ostdeutschland an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein besonders "durchblickener" Deutschland"experte" hat vor einem Jahr seine "Erkenntnisse" in seinem Thread
Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer
zum Besten gegeben:

Wie ich es schon vor Wochen benannt habe -- die AfD wird immer schwächer, ...

In solch einem umfeld, bei solch einem Volk, da haben ernsthafte Kräfte, zu denen ich die AfD nie gezählt habe, welche sich für Ehre und Würde für die eigene Scholle einsetzen, keine Chance. Sie werden von den wabbeligen verfetteten Massen einfach verjagt ...
So wird die AfD in wenigen jahren eine vergessene Lachnummer sein ...
Echt, eine Lachummer, und das nur, weil eine Alternative nicht in sein Zerrbild von Deutschland passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.782
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
...
In Kroatien und Serbien spricht man ja auch fast die selbe Sprache, ohne dass Serben und Kroaten tatsächlich zusammen gehören, obwohl sie eigentlich sehr ähnlicher Abstammung sind. ...
Bei der Teilung des Römischen Reiches in West- und Ostrom im Jahre 395 !!! kam das Gebiet Kroatiens zu Westrom, Serbiens zu Ostrom (Byzanz),
daher die unterschiedliche politische Ausrichtung,
die unterschiedliche Religion - Römisch-Katholisch ./. Orthodox,
auch die unterschiedliche Schrift ("lateinische" ./. "kyrillische")

Die "Abstammung" von Kroaten und Serben ist nach antiken und mittelalterlichen Quellen auch sehr unterschiedlich.

Wir Deutschen werden nicht deinen irren Teilungs-und-Mauer-Phantasien folgen
und uns nicht von deiner lächerlichen Propaganda beeinflussen lassen!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ein besonders "durchblickener" Deutschland"experte" hat vor einem Jahr seine "Erkenntnisse" in seinem Thread
Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer
zum Besten gegeben:


Echt, eine Lachummer, und das nur, weil eine Alternative nicht in sein Zerrbild von Deutschland passt.

Oh, Tschuldigung, du bist AfD Anhängerin und verteidigst deine Partei. Das sei dir unbenommen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein besonders "durchblickener" Deutschland"experte" hat vor einem Jahr seine "Erkenntnisse" in seinem Thread
Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer
zum Besten gegeben:


Echt, eine Lachummer, und das nur, weil eine Alternative nicht in sein Zerrbild von Deutschland passt.

Da saß die AfD ja noch nicht als stärkste Oppositionspartei im Bundestag. Das konnte Er doch nicht ahnen....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die "Abstammung" von Kroaten und Serben ist nach antiken und mittelalterlichen Quellen auch sehr unterschiedlich.
Etwa so viel oder so wenig, wie die Abstammung von Rheinländern und Sachsen unterschiedlich ist.


Wir Deutschen werden nicht deinen irren Teilungs-und-Mauer-Phantasien folgen
und uns nicht von deiner lächerlichen Propaganda beeinflussen lassen!
"Wir Deutsche" gibt es doch nur noch, wenns ums Nachbereiten des 3. Reiches und dem damit einhergenenden Suhlen in der eigenen Scheisse geht oder um dieses "Wir schaffen das" von Merkel.

Ihr seit ansonsten schon jetzt geteilter als geteilt, in den Köpfen. Das meine ich jetzt nicht mal rein geographisch.

Bleib mir doch mit dieser manirierten vergifteten Chimäre vom Leib, ausserhalb der beiden oben erwähnten Felder wollt Ihr doch alles sein, nur bloß nicht Deutsche. Und Ihr könnt Euch so wenig ab untereinander, dass slbst 25% Nichtdeutschstämmige in der brd für Euch noch viel zu wenige sind.

Erzähl mir doch also keinen Stuss mit diesem "wir Deutsche".
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Wir Deutsche" gibt es doch nur noch, wenns ums Nachbereiten des 3. Reiches ...
oder wenn jemand kommt, der permanent gegen "die Deutschen" hetzt und Deutschland erneut geteilt und "die Mauer" wieder errichtet haben will!

Entgegen Deinen propagierten Absichten erreichst Du mit Deinen Unterstellungen doch das genaue Gegenteil !
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ein besonders "durchblickener" Deutschland"experte" hat vor einem Jahr seine "Erkenntnisse" in seinem Thread
Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer
zum Besten gegeben:
Wie ich es schon vor Wochen benannt habe -- die AfD wird immer schwächer, ...

In solch einem umfeld, bei solch einem Volk, da haben ernsthafte Kräfte, zu denen ich die AfD nie gezählt habe, welche sich für Ehre und Würde für die eigene Scholle einsetzen, keine Chance. Sie werden von den wabbeligen verfetteten Massen einfach verjagt ...
So wird die AfD in wenigen jahren eine vergessene Lachnummer sein ...
Echt, eine Lachummer, und das nur, weil eine Alternative nicht in sein Zerrbild von Deutschland passt.
Da saß die AfD ja noch nicht als stärkste Oppositionspartei im Bundestag. Das konnte Er doch nicht ahnen....
Dehalb ist es besonders peinlich, wenn so ein eindimensional fixierter Forenclown völlig ahnungslos Prognosen für 2020 aufstellt,
die sich schon 2017 als falsch erweisen und er sich damit selber als die Lachnummer herausstellt!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
ein Löwe als Bettvorleger

 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Die Frage war jetzt vielleich nicht ganz so einfühlsam...:traurig:


Wie er Forist [MENTION=3654]Rojava[/MENTION] das Forum hat wissen lassen, haben es seine bösen N@zi-Eltern am Ende des WW II (also Ende der 1940er Jahre) im als Kind untersagt mit den Flüchtlingskindern von damals zu spielen. Und natürlich hat er sich den N@zis im Elternhaus widersetzt, wie er stolz geschrieben hat...



Auch ohne ein abgeschlossenes Mathematikstudium lässt sich also sehr leicht errechnen dass dein Ansprechpartner, der wie er ebenfalls das Forum hat wissen lassen, heute die ''wissbegierigen und sehr intelligenten'' (sinngemäß) Flüchtlingskinder unterrichtet. (Stichwort Schuldkomplex), sich weit jenseits der 70 Lebensjahre befinden dürfte...


Wenn, ja wenn er nicht gerade seine fernöstlichen Kampfsportarten trainert, über die er ebenfalls im Forum schon mit Hingabe berichtet hat...



Alles klar?:cool:

Herrlich, danke für deine aufklärenden Worte, ich muss sagen, dein Humor ist immer wieder belebend, daher lese ich sehr gerne deine Beiträge (die es oft in sich haben);). Top

Jo alles klar.:cool:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein besonders "durchblickener" Deutschland"experte" hat vor einem Jahr seine "Erkenntnisse" in seinem Thread
Die AfD 2020:Eine vergessene Lachnummer
zum Besten gegeben:
Wie ich es schon vor Wochen benannt habe -- die AfD wird immer schwächer, ...

In solch einem umfeld, bei solch einem Volk, da haben ernsthafte Kräfte, zu denen ich die AfD nie gezählt habe, welche sich für Ehre und Würde für die eigene Scholle einsetzen, keine Chance. Sie werden von den wabbeligen verfetteten Massen einfach verjagt ...
So wird die AfD in wenigen jahren eine vergessene Lachnummer sein ...
Echt, eine Lachummer, und das nur, weil eine Alternative nicht in sein Zerrbild von Deutschland passt.
Oh, Tschuldigung, du bist AfD Anhängerin und verteidigst deine Partei. Das sei dir unbenommen.
Es ist doch jedem und jeder unbenommen, seine/ihre Meinung zu äußsen.
Es sollte allerdings möglichst in einem zivilisierten Tonfall ohne Fäkalien und andere Verbalinjurien geschehen.
Da saß die AfD ja noch nicht als stärkste Oppositionspartei im Bundestag. Das konnte Er doch nicht ahnen....
Was hat er denn überhaupt gewusst oder auch nur ansatzweise geahnt?
Nicht erst das Wahlergebnis, hat die Aussage "die AfD wird immer schwächer" Lügen gestraft und gezeigt, wie falsch der falsche Freund liegt.
Und seine ganzen Ausführungen hatten doch nichts mit der Realität der Alternative für Deutschland zu tun, sondern waren pures Wunschdenken aus Hirngespinsten.

Ein "Prophet" wird an seinen Prophezeihungen gemessen, und so wie er daneben lag, hat er sich nur wiedermal blamiert.
Auch dir dürfte doch bekannt sein, dass vor "falschen Propheten" gewarnt wird.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Was hat er denn überhaupt gewusst oder auch nur ansatzweise geahnt?
Nicht erst das Wahlergebnis, hat die Aussage "die AfD wird immer schwächer" Lügen gestraft und gezeigt, wie falsch der falsche Freund liegt.
Und seine ganzen Ausführungen hatten doch nichts mit der Realität der Alternative für Deutschland zu tun, sondern waren pures Wunschdenken aus Hirngespinsten.

Ein "Prophet" wird an seinen Prophezeihungen gemessen, und so wie er daneben lag, hat er sich nur wiedermal blamiert.
Auch dir dürfte doch bekannt sein, dass vor "falschen Propheten" gewarnt wird.

Ich muss mich in dir verschätzt haben, mir war bis jetzt nicht bewusst, dass du und der Alkoholiker fanatische AfD Anhänger sind .
Diese Partei wird aber seit einigen Monaten tatsächlich immer schwächer. Wo habe ich mich also geirrt?
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich muss mich in dir verschätzt haben, mir war bis jetzt nicht bewusst, dass du und der Alkoholiker fanatische AfD Anhänger sind .
Diese Partei wird aber seit einigen Monaten tatsächlich immer schwächer. Wo habe ich mich also geirrt?
2020: weder "vergessen", noch eine "Lachnummer"!

Da die AfD im Bundestag sitzt, und die gegenwärtige Legislatur bis 2021 geht, wird (auch falls sie vorzeiig beendet werden sollte) außer dir wohl jeder davon ausgehen können, dass sie auch im nächsten Bundestag vertreten ist.

In diesem Jahr sind noch einige Landtagswahlen, und es sieht entgegen deiner Aussage so aus, als ob die AfD auch 2020 noch in allen Bundesländern Deutschlands in den Landtagen vertreten sein wird, und insbesondere in Sachsen, Thüringen und Brandenburg, aber auch in Bremen, voraussichtlich noch stärker, als bisher.

Du magst ja lachen und vor Demenz vergessen,
aber eine Partei, die 2020 in allen Landesparlamenten Deutschlands und im Bundestag vertreten ist, ist nicht "vergessen"
und eine "Lachnummer" wird sie auch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wann verpisst ihr euch denn endlich? Wo ist das Referendum zur Sezession von Dunkeldeutschland? Meine Unterschrift bekommt ihr. Wird höchste Zeit dass der islamophobe Pöbel im Osten das Ansehen von Deutschland nicht länger besudelt und uns nicht länger auf der Tasche liegt.

Waas? Du kannst außer tippen sogar handschreiben?
Nach deinen Zeilen könnte man meinen, dass du nicht mal zwischen dem Osten und Mitteldeutschland unterscheiden kannst, also in der Baumschule nicht weit gekommen bist
Mach dir nichts draus! Kaum ein Wessi kann das! Bist in guter Gesellschaft - freue dich
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich muss mich in dir verschätzt haben, mir war bis jetzt nicht bewusst, dass du und der Alkoholiker fanatische AfD Anhänger sind .
Diese Partei wird aber seit einigen Monaten tatsächlich immer schwächer. Wo habe ich mich also geirrt?

Wer in Deutschland nicht fanatischer AfD Anhänger ist, hat kein Gehirn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Wahrscheinlich existiert...
Allahu akbar Der Koran ist die heilige Schrift von dem einen allmächtigen Gott - wer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben