Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was waere wenn....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Oh, wie sehr mag ich doch Leute, die "nicht Fisch, nicht Fleisch" sind.

Frage: Wie finden Sie denn die NSU-Morde des Nazitrios?Ach so, die Verhandlung läuft ja noch...
Übrigens: Die Opfer sind alle tot. Und es waren alles Ausländer. Ermordet von Deutschen.
Denken Sie, dass es da irgendwas bei einer Urteilsfindung zu beschönigen gibt? Oder ab hinter Gittern für alle Zeiten für die Zschäpe?
Welche Strafe würden Sie hier für "angemessen" halten?

Bin ich das Verfassungsgericht? Was den NSU-Prozeß betrifft, so sind die Täter tot und Zschäpe ist lediglich Nebentäterin. Warten wir mal ab, wie das Gericht ihr Tun wertet. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Nochmals: es geht hier weder um juristische Bewertung dieses Attentats, auch nicht seitens von Pseudojuristen.

Vielmehr geht es um die Bewertung, Behandlung bzw. Verantwortlichkeit seitens der Medien und einiger Politiker.

Die Medien, die ich gelesen habe (einen Fernseher habe ich nicht) waren, soweit ich das überblicke, durchaus abgewogen in ihrer Berichterstattung. Und das Politiker so was nach Kräften ausschlachten, ist sicher nicht erfreulich, aber Politik ist nun mal ein hartes Geschäft. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. :))
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, wie sehr mag ich doch Leute, die "nicht Fisch, nicht Fleisch" sind.

Frage: Wie finden Sie denn die NSU-Morde des Nazitrios?Ach so, die Verhandlung läuft ja noch...
Übrigens: Die Opfer sind alle tot. Und es waren alles Ausländer. Ermordet von Deutschen.
Denken Sie, dass es da irgendwas bei einer Urteilsfindung zu beschönigen gibt? Oder ab hinter Gittern für alle Zeiten für die Zschäpe?
Welche Strafe würden Sie hier für "angemessen" halten?

Ich gebe mal wieder einen Tipp ab: Lebenslänglich, wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Brandstiftung, usw. :)
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was waere wenn

Islamistische Gruppen hat unser Staat gut im Griff. Überwachung der elektronischen Kommunikationswege sei Dank. Die kommen nie dazu, Leute in die Luft zu jagen. Meistens werden ihre Terrornester vorher schon ausgehoben.

Der Typ, der diese Politikerin angegriffen hat, ist offenbar noch nie als Extremist in Erscheinung getreten. Und vermutlich hat er die Tat ganz im Alleingang durchgezogen.

Ah ja, ein Einzeltaeter.
Rechtsradikalismus ist somit kein Thema in Deutschland. Nichts, was unser Staat gut im Griff haben muesste.? Ueberwachung der elektronischen Kommunikationswege werden nur bei Muslimen, Islamisten und sonstigen "Fremden" angewandt.?

Welche Terrornester wurden bereits "vorher" ausgehoben und was wird gegen rechtsradikale Nester getan?
Also doch so, dass diese weniger besorgniserregend sind, weil es welche von uns sind - und nicht von den anderen??
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was waere wenn

Die Medien, die ich gelesen habe (einen Fernseher habe ich nicht) waren, soweit ich das überblicke, durchaus abgewogen in ihrer Berichterstattung. Und das Politiker so was nach Kräften ausschlachten, ist sicher nicht erfreulich, aber Politik ist nun mal ein hartes Geschäft. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. :))


Dann lassen Sie uns ueber Verantwortung reden --- die nun mal sowohl die Medien als auch Politiker haben.
Verantwortungslose Politiker handeln unmoralisch, das gleiche gilt fuer Medienvertreter.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ah ja, ein Einzeltaeter.
Rechtsradikalismus ist somit kein Thema in Deutschland. Nichts, was unser Staat gut im Griff haben muesste.? Ueberwachung der elektronischen Kommunikationswege werden nur bei Muslimen, Islamisten und sonstigen "Fremden" angewandt.?

Welche Terrornester wurden bereits "vorher" ausgehoben und was wird gegen rechtsradikale Nester getan?
Also doch so, dass diese weniger besorgniserregend sind, weil es welche von uns sind - und nicht von den anderen??

Nicht weil es welche von uns sind , gilt auch für andere Terroristen, sondern weil sie nur ein winziger Bruchteil der Straftaten in Deutschland verursache.
Ich mein damit den organisierten Terrorismus.
Die andere Organisierte Kriminalität (Mafia) ist da wesentlich gefährlicher weil sie bundesweit täglich mit mehreren tausend Mann Flächendeckend arbeitet ohne viel Aufsehen zu machen
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich gebe mal wieder einen Tipp ab: Lebenslänglich, wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes, Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung, Brandstiftung, usw. :)

Das tippe ich allerdings auch.
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass in solchen Fällen bedauerlicherweise 1969 das Zuchthaus abgeschafft wurde.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Bin ich das Verfassungsgericht? Was den NSU-Prozeß betrifft, so sind die Täter tot und Zschäpe ist lediglich Nebentäterin. Warten wir mal ab, wie das Gericht ihr Tun wertet. :))


Dass Sie keine eigene Meinung haben das beweisen Sie in jedem Thread. Man sagt von solchen Leuten auch, dass sie "keine Eier in der Hose haben". Ich spreche immer von Hampelmännern.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Das tippe ich allerdings auch.
Ich habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass in solchen Fällen bedauerlicherweise 1969 das Zuchthaus abgeschafft wurde.
Was soll denn solcher Quatsch, der wird auch nicht besser, wenn Du ihn wiederholst!

"Zuchthaus" war auch nur ein Gefängnis, in dem die Haftbeingungen härter waren. Das mag dem Racheverlangen von Opfern genüge getan haben, aber es hat nicht von Verbrechen abgehalten.
In den USA sind die Haftbedingungen weit härter, als in Deutschland, und "Lebenslänglich" bedeutet in aller Regel auch tatsächlich lebenslänglich, aber alle Schärfe der Strafjustiz, selbst die Todesstrafe, schrecken Täter nicht ab, im Gegenteil die Verbrechensrate ist dort weit höher, als hier.

Mit der Umwandlung von Zuchthäusern in "normale" Gefängnisse sind auch in Deutschland die Verbrechenszahlen nicht sprunghaft angestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was soll denn solcher Quatsch, der wird auch nicht besser, wenn Du ihn wiederholst!

"Zuchthaus" war auch nur ein Gefängnis, in dem die Haftbeingungen härter waren. Das mag dem Racheverlangen von Opfern genüge getan haben, aber es hat nicht von Verbrechen abgehalten.
In den USA sind die Haftbedingungen weit härter, als in Deutschland, und "Lebenslänglich" bedeutet in aller Regel auch tatsächlich lebenslänglich, aber alle Schärfe der Strafjustiz, selbst die Todesstrafe, schrecken Täter nicht ab, im Gegenteil die Verbrechensrate ist dort weit höher, als hier.

Mit der Umwandlung von Zuchthäusern in n"normale" Gefängnisse sind auch in Deutschland die Verbrechenszahlen nicht sprunghaft angestiegen!

Nun ist das meine Meinung dass die, die sich der üblen rassistischen Hetze schuldig machen, hart bestraft werden sollten!
Ja, richtig: Härtere Haftbedingungen.
Was in den USA oder anderswo für Erfahrungen gemacht werden, muss kein Maßstab sein. Sicherlich nicht!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.625
Punkte Reaktionen
2.666
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Oh, wie sehr mag ich doch Leute, die "nicht Fisch, nicht Fleisch" sind.

Frage: Wie finden Sie denn die NSU-Morde des Nazitrios?Ach so, die Verhandlung läuft ja noch...
Übrigens: Die Opfer sind alle tot. Und es waren alles Ausländer. Ermordet von Deutschen.
Denken Sie, dass es da irgendwas bei einer Urteilsfindung zu beschönigen gibt? Oder ab hinter Gittern für alle Zeiten für die Zschäpe?
Welche Strafe würden Sie hier für "angemessen" halten?

Also, ich denke, nachdem Frau Zschäpe zur deutschen Unperson schlechthin erklärt wurde, müsste es auch darum gehen, wie man sie
für eine Aufarbeitung des Geschehens gewinnen kann und welche Perspektiven es für eine Resozialisierung gibt.
Ich gehe auch davon aus, dass sie selber keinen einzigen der Morde selber begangen hat.
Im Rechtsstaat sollte es nie um Rache gehen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun ist das meine Meinung dass die, die sich der üblen rassistischen Hetze schuldig machen, hart bestraft werden sollten!
Ja, richtig: Härtere Haftbedingungen.
Was in den USA oder anderswo für Erfahrungen gemacht werden, muss kein Maßstab sein. Sicherlich nicht!
Bevor man über die Härte von Haftbedingungen spricht, sollten die betreffenden Hetzer überhaupt erst einmal verurteilt werden und das "ohne Bewährung"!

Erst dann hätte es einen Sinn über Haftbedingungen nachzudenken.
Aber Du könnst Dir ja schon einmal Gedanken machen, wie Du die Haftbedingungen gerne hättest für Dich selber und andere Leute, die gegen "Ossis" oder "die in Dunkeldeutschland" hetzen !
(Eine Kette mit Eisenkugel an jedem Bein wäre doch ganz passend, oder lieber mit Halseisen direkt an die Wand gekettet?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Nun ist das meine Meinung dass die, die sich der üblen rassistischen Hetze schuldig machen, hart bestraft werden sollten!
Ja, richtig: Härtere Haftbedingungen.
Was in den USA oder anderswo für Erfahrungen gemacht werden, muss kein Maßstab sein. Sicherlich nicht!

In anderen Ländern nennen sich sich solche Leute Patrioten,dies vollkommen ohne einen „Nazi“ Vergleich,dann nennen sie mir mir doch warum diese es dürfen?

Liegt es daran das wir wir die angeblichen Schweine sind?
Wer ist das aber nicht?
Alle in dieser Welt sind täglich Täter,dass sei ihnen mit ihren überaus großen Intellekt gesagt,aber andere sind nicht wir nicht war?

Der Ausschluss allein der USA zeigt doch das auch dort Vebrechen begangen wurden,diese würden ihre Meinung bezüglich „Nazi“ aber revidieren,lieber schnell beiseite legen und ausklammern.
Das kleine bisschen recht sollte immer unbefleckt sein,dass ist wieder ein Diskussion über faule Eier,jeder legt sie dem anderen ins Nest.

Nun frage ich sie mal etwas,da sie im eigentlichen vieles und noch mehr wissen.

Die Kriminalität beruht allein auf wenige deutsche Fälle,dieser besagt das ein irrer „Nazi“ eine Politikerin verletzte,diese wird zum Glück überleben,desweitern in Anschläge,diese mögen schnell aufgeklärt werden.
Inwiefern sind sie mit der Gegenseite vertraut?

Denn eine Diskussion mit einseitiger Thematik aus dem Geiste ist keine,darin sollte jeder der hier schreibt nachdenken.

Hier mal ein paar der berichte die uns allen angst machen,nicht weil man ein „Nazi“ ist,sondern weil andere wohl nicht verurteilt werden,oder diese Kriminalität erst durch voriges entsteht.
Nennen sie mir bitte ihre Meinung dazu!

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51096/2946350

http://m.focus.de/panorama/welt/mor...n-gesteht-mord-an-zwei-frauen_id_4564533.html

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/3021020

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3018193

http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/220514

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110971/3015364

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65852/2817595

http://www.morgenpost.de/berlin/pol...olizisten-bei-Streit-in-Fluechtlingsheim.html

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3017384

http://www.nachrichten-muenchen.de/?art=31005

http://www.sz-online.de/sachsen/misshandelt-auf-dem-schulhof-3096942.html

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/2964589

Das sind Wahllos ausgesuchte Sachen,diese habe ich in dem Zeitraum 08/14 bis 07/15 gesammelt,darin befinden sich noch hunderte andere Strafdelikte.
Nennen sie mir ein Grund warum die Öffentlichkeit darüber nicht informiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was waere wenn



Das ist eine gute Frage.

Gemeint ist: kein "Fremder".

Ein "Fremder" waere ein ernster Grund zur Sorge.
Brennende Asylantenheime, das Attentat auf eine Politikerin von einem "Unsrigen"= Deutscher mit deutschem Hintergrund" veruebt, da faellt es "uns" ernsthaft schwer, dahinter eine terroristische Bewegung zu sehen, die darauf abzielt, den Frieden in diesem Land zu stoeren.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also, ich denke, nachdem Frau Zschäpe zur deutschen Unperson schlechthin erklärt wurde, müsste es auch darum gehen, wie man sie
für eine Aufarbeitung des Geschehens gewinnen kann und welche Perspektiven es für eine Resozialisierung gibt.
Ich gehe auch davon aus, dass sie selber keinen einzigen der Morde selber begangen hat.
Im Rechtsstaat sollte es nie um Rache gehen.

Das ist schon richtig, dass man Menschen nicht fallen lassen sollte, so sie Unrecht getan, sich strafbar gemacht haben.
Aber sind Sie der Meinung, dass tatsächlich eine gezielte Aufarbeitung der Schuld gewisser Behörden, Versäumnisse, Rechtsblindheit etc. passieren könnte? Ich habe da so meine Zweifel.
Denn es ist doch eigentlich oftmals/immer so: Eine dreckige Hand wäscht die andere.

Nein, um Rache sollte es nicht gehen, obwohl das den Opfern der Angehörigen möglicherweise gut tun könnte. Denn andersherum werden diese für milde Strafen für den Täter sicherlich kein Verständnis aufbringen können. Wenn dieser "Chancen" erhalten soll. Die Opfer haben keine mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben