Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was sind die größten derzeitigen Gesellschaftlichen Probleme ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Die größten Gesellschaftlichen Probleme sind:

  • Es mangelt an Arbeitsplätzen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt zuviele Jobs von denen niemand Leben kann.

    Stimmen: 2 10,5%
  • Zeitarbeitsunternehmen parasitieren die Einkommen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die L8hnungleichheit in der EU lässt alle in den Westen flüchten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Urversprechen der EU die sozial&Fiscal Union wurde bis heute nicht eingelöst.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Die Teilhabe am Wohlstand,wird vielen hart arbeitenden Menschen,verwehrt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der innere Frieden ist durch die Gier der immer reicher werdenden Kapitalisten in Gefahr.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Politik und Wirtschaft sind zu eng miteinander verwoben.

    Stimmen: 2 10,5%
  • Es werden immer neue Arbeitskräfte herangeführt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Thema Flüchtlinge spaltet die Nation.

    Stimmen: 3 15,8%
  • Unternehmen machen zunehmend ihre eigenen Gesetze,immer weniger halten sich an Tarife.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt zuwenig bezahlbare Wohnungen.

    Stimmen: 1 5,3%
  • Es kommen zuviele Ausländer ins Land.

    Stimmen: 2 10,5%
  • Der etablierten Politik kann man nicht vertrauen.

    Stimmen: 7 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Jezz geh uns hier nicht auf den Sack mit deiner Ortographie.
Was die Leute interessiert sind Inhalte,dumme Pute.
Wenn zu viel Freundlichkeit das größte Problem wäre, hättest du gerade die Welt gerettet. Ansonsten interessieren mich Inhalte nur, wenn ich sie auch entschlüsseln kann. Von einem Nazi erwarte ich erstklassige Orthografie.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn zu viel Freundlichkeit das größte Problem wäre, hättest du gerade die Welt gerettet. Ansonsten interessieren mich Inhalte nur, wenn ich sie auch entschlüsseln kann. Von einem Nazi erwarte ich erstklassige Orthografie.

a. Du interessierst nur keine Sau.
b. Du machst den typischen Anfängerfehler all jener welche lieber Schwätzen,anstatt sich mit der Problematik auseinandersetzen wollen.
c. Du passt prima in die Kategorie Olivia.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was sind die größten derzeitigen Gesellschaftlichen Probleme ?
Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass Individuen ihre psychiatrisch zu kategorisierenden Probleme als gesellschaftliche Probleme wahrnehmen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass Individuen ihre psychiatrisch zu kategorisierenden Probleme als gesellschaftliche Probleme wahrnehmen.

Das ist zu billig,das musst du näher beleuchten.
Auch wenn wie ich befürchte,nur Müll dabei rauskommt.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
44.820
Geschlecht
Diese Umfrage ist für'n Arsch, wenn man nur EIN Problem anklicken kann. Außerdem ähnelt sich vieles; das hätte man auch besser zusammenfassen können. 8-P

Ich persönlich würde sagen, die größten und miteinander verzahnten Probleme sind das klaffende und sich weiter verschärfende Wohlstandsgefälle und die verkappte Diktatur der Privatwirtschaft (und der reichen Minderheit), welche sich Regierungen Untertan macht, Politiker als volksferne Marionetten einsetzt und Völker weltweit gegeneinander ausspielt sowie zum Dumpingwettrennen zwingen will.
Kurzum: Das System ist das größte Problem (und Ursache von fast allen anderen Problemen). :cool:
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.580
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Absolut richtig, viele Probleme hängen miteinander zusammen somit ist diese Unfrage unnütz.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das geht besser Leute.
Wo sitzt der Stachel im Fleisch,...?

Los jezz lasst es raus !

Solange keine Mehrfach-Stimmen erlaubt sind, stimme ich nicht!

(Dazu kommt noch, daß wichtige Punkte nicht im Angebot sind)

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass die Menschen Schritt für Schritt entmündigt werden, durch Regierungen die dem Bürger immer mehr seiner Selbstbestimmung entziehen. "Du willst Rauchen? Das ist böse, das macht krank und das kriegst du jetzt auch jedes Mal wenn du Zigaretten kaufst gesagt. Du bist Sportschütze oder Jäger mit Waffenbesitz? Dann bist du automatisch ein potenzieller Terrorist, deshalb muss das Waffenrecht jetzt noch weiter verschärft werden."
Diese permanente Gängelung des Bürgers ist für mich das größte Übel unserer Gesellschaft.

So ist das nun mal
Will man von den wahren Zumutungen der Politik ablenken, steckt man Gesslers Hut auf die Stange, damit die Leute was haben, über das sie sich (systemkonform) aufregen können!

:kopfkratz:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
dös passt net :D

aber wenn ich schonmal hier bin.

Sehr allgemein und auf die Welt bezogen:
Das grösste Problem an dem die Zivilisation zerbrechen wird:

der Humanismus und die daraus resultierende Überbevölkerung.

Dann geh mit gutem Beispiel voran und töte dich selbst, dann haben wir einen Menschen weniger auf Welt.
Ah, Nein stimmt. Du willst lieber erst bei anderen anfangen.

Was für ein Unsinn...
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Was will man den hier diskutieren? Sollen wir uns jetzt einig werden, was das dringendste Problem ist? Das wird durch die Umfrage geklärt. Somit bleibt nur noch den Thread mit Kommentaren voll zumüllen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dann geh mit gutem Beispiel voran und töte dich selbst, dann haben wir einen Menschen weniger auf Welt.
Ah, Nein stimmt. Du willst lieber erst bei anderen anfangen.

Was für ein Unsinn...

Es gibt zwei logische Gründe warum ich mich nicht selbst töte:

1. es wird das Problem nicht lösen
2. Ich selbst bin mir wichtiger als die Menschheit.


ansonsten wenn du nichts argumentatives beizutragen hast ausser dämliche Floskeln ala "das ist Unsinn" dann lass es doch. Ich kann nichts für deinen ideologisch begrenzten Horizont.
Der Humanismus setzten den Menschen in den Mittelpunkt und über alles andere, ich empfinde das als extrem arrogant und anmassend, die langfristige Konsequenz ist das wir an unseren eigenen Leibern ersticken.
Der Mensch ist kein Segen er ist auch kein höheres Wesen er ist die Pest für Natur Umwelt Lebensraum und für den gesamten Planeten..
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Es gibt zwei logische Gründe warum ich mich nicht selbst töte:

1. es wird das Problem nicht lösen
2. Ich selbst bin mir wichtiger als die Menschheit.


ansonsten wenn du nichts argumentatives beizutragen hast ausser dämliche Floskeln ala "das ist Unsinn" dann lass es doch. Ich kann nichts für deinen ideologisch begrenzten Horizont.
Der Humanismus setzten den Menschen in den Mittelpunkt und über alles andere, ich empfinde das als extrem arrogant und anmassend, die langfristige Konsequenz ist das wir an unseren eigenen Leibern ersticken.
Der Mensch ist kein Segen er ist auch kein höheres Wesen er ist die Pest für Natur Umwelt Lebensraum und für den gesamten Planeten..

Das war keine Floskel sonder ein provozierende Aussage, damit du dich selbst widerlegst. Dein Punkt 2 mit "Ah, nein stimmt. Du willst lieber erst bei anderen anfangen" zeigt doch die Marschrichtung.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das war keine Floskel sonder ein provozierende Aussage, damit du dich selbst widerlegst. Dein Punkt 2 mit "Ah, nein stimmt. Du willst lieber erst bei anderen anfangen" zeigt doch die Marschrichtung.

Ich fange garnichts an oder habe ich irgendwo geschrieben das ich mit irgendetwas anfange oder anfangen will.
Ich kanns nur widerholen, allerdings ohne Hoffnung auf Einsicht deinerseits. Wenn du nichts zu sagen hast, wenn du keine Argumente hast, wenn du einfach nur bweschränkt an deiner Ideologie festklammerst ohne Möglichkeit der Reflektion und dann von dir nur dämliche Foskeln oder Unterstellungen kommen - dann halt doch einfach den Rand.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Ich fange garnichts an oder habe ich irgendwo geschrieben das ich mit irgendetwas anfange oder anfangen will.
Ich kanns nur widerholen, allerdings ohne Hoffnung auf Einsicht deinerseits. Wenn du nichts zu sagen hast, wenn du keine Argumente hast, wenn du einfach nur bweschränkt an deiner Ideologie festklammerst ohne Möglichkeit der Reflektion und dann von dir nur dämliche Foskeln oder Unterstellungen kommen - dann halt doch einfach den Rand.

Offensichtlichkeit bist du nicht in der Lage meiner Argumentation zu Folgen. Das macht nichts.

Also wenn der Humanismus für dich das größte Problem ist. Was ist die Alternative? Für mich gibt es nur eine und das hat etwas mit Geburtenkontrolle und geplantes Massensterben. Da dies keine Optionen sind, ist dein größtes Problem einfach nur Unsinn. Überhaupt den Humanismus als Problem zu titulieren zeugt von geistiger Armut. Ich hoffe das war verständlich genug.

BTW an welcher Ideologie klammer ich mich denn?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Diese Umfrage ist für'n Arsch, wenn man nur EIN Problem anklicken kann. Außerdem ähnelt sich vieles; das hätte man auch besser zusammenfassen können. 8-P

Ich persönlich würde sagen, die größten und miteinander verzahnten Probleme sind das klaffende und sich weiter verschärfende Wohlstandsgefälle und die verkappte Diktatur der Privatwirtschaft (und der reichen Minderheit), welche sich Regierungen Untertan macht, Politiker als volksferne Marionetten einsetzt und Völker weltweit gegeneinander ausspielt sowie zum Dumpingwettrennen zwingen will.
Kurzum: Das System ist das größte Problem (und Ursache von fast allen anderen Problemen). :cool:

Du hast Recht,die Umfrage war von mir auch anders vorgesehen,ich musste leider vorzeitig abbrechen,und hatte mich um wichtigeres zu kümmern.

Ihr könnt aber jetzt Antworten die in der nächsten Umfrage vorkommen sollen,schonmal hier vorschlagen.
Ich werde,also wenn ihr das alle bis Freitag noch hinbekommt,diese hier, sofern plausibel,in die neue Umfrage,die dann auch Mehrfachantworten erlaubt,aufnehmen.
Insgesamt sollens nicht mehr als 25 Antworten sein,wo ich dann 5 gleichzeitige Antworten erlauben werde.
Also ihr habt ab jetzt 2 Tage Zeit für Vorschläge.
Klar sollte sein das sehr wahrscheinlich nicht jeder Vorschlag aufgenommen werden kann.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein, nein, nein, ja, aus einer Mischung aus Gleichgültigkeit, Charakterlosigkeit, Bosheit und Nichtwissen.

Sind Gleichgültigkeit, Charakterlosigkeit, Bosheit und Nichtwissen angeboren,
oder sind das Folgen von etwas, das sich beeinflussen lässt
durch entsprechende Verhaltensänderungen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#000000"]Sind Gleichgültigkeit, Charakterlosigkeit, Bosheit und Nichtwissen angeboren,[/COLOR]
[COLOR="#FF0000"]oder sind das Folgen von etwas, das sich beeinflussen lässt[/COLOR]
[COLOR="#FF8C00"]durch entsprechende Verhaltensänderungen?[/COLOR]

Es ist eine Mischung aus beidem. Aber man kann sehr viel am Verhalten ändern.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.935
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Sind Gleichgültigkeit, Charakterlosigkeit, Bosheit und Nichtwissen angeboren,
oder sind das Folgen von etwas, das sich beeinflussen lässt
durch entsprechende Verhaltensänderungen?

Es ist eine Mischung aus beidem. Aber man kann sehr viel am Verhalten ändern.

Zusammenfassung:
der eine Teil ist der tradierte Züchtungserfolg
und der andere Teil der direkte Konditionierungseffekt.
dann klappt´s auch mit der reibungslosen marktkonformen Demokratur
die´s sich in alle Welt per Drohnen zu exportieren lohnt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Zusammenfassung:
der eine Teil ist der tradierte Züchtungserfolg
und der andere Teil der direkte Konditionierungseffekt.
dann klappt´s auch mit der reibungslosen marktkonformen Demokratur
die´s sich in alle Welt per Drohnen zu exportieren lohnt :)

Was ein vollkommen sinnloser Kommentar, ohne Inhalt und Nutzen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.935
Punkte Reaktionen
13.068
Punkte
74.820
Geschlecht
Zusammenfassung:
der eine Teil ist der tradierte Züchtungserfolg
und der andere Teil der direkte Konditionierungseffekt.
dann klappt´s auch mit der reibungslosen marktkonformen Demokratur
die´s sich in alle Welt per Drohnen zu exportieren lohnt :)

Was ein vollkommen sinnloser Kommentar, ohne Inhalt und Nutzen.

nun der Inhalt erschließt sich durch lesen
und der Nutzen durch selberdenken :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Und was hat das mit Klima zu tun? Themenfremder Twitter-Schwachsinn. Nicht ablenken...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Wo ist deine Verurteilung von Gewalt gegen JEDEN Politiker? Habeck hat das wenigstens...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben