Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Religionen sind und warum sie erfunden wurden

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist logisch dass es sogar mehr sind wie über 100.

Geschichte ist dazu verdammt, sich zu wiederholen. Die Menschheit ändert sich wohl nie - obwohl man die Hoffnung nicht aufgeben soll.

Deine Prophezeihungen sind Geschichten von dem, was sich immer wieder zuträgt. Sie treffen zu, weil es immer wieder so passiert, wie es vor vielen tausend Jahren passiert ist.
Also ich gehe davon aus, dass es stimmt, dass sich alles wiederholt,
ABER doch weiterkommt.
Ich stelle mir das wie ein Pedal am Fahrrad vor:
Ja, es dreht sich zwar immer im Kreis, aber es kommt - zusammen mit dem ganzen Fahrrad - vorwärts. :unsure:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.114
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Nur das diese Prophezeiungen alle mit Israel und der Wiederkunft von Jesus zu tun haben. Abgesehen davon ist die Geschichte nicht dazu verdammt sich zu wiederholen, ansonsten hätten die Mayas mal wieder um die Ecke geschaut. Genau so hätte auch das Volk der Juden verschwinden können, aber es war anders vorgesehen. Israel sollte an einem Tag wiedererstehen und sich als unbesiegbar erweisen.

Das ist so eine Sache mit Israel.

Das heutige Israel war mal ägyptisches Land. Die Ägypter erwähnen auch einen Feldzug gegen die aufständischen Kanaaniter in Israel. Schwer zu sagen, was an der Geschichte des Volkes Israel gefälscht und geklaut ist, und wer wirklich das "auserwählte Volk Gottes" ist.

Ich habe an der Geschichte, wie sie heute erzählt wird, so meine Zweifel.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.114
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Also ich gehe davon aus, dass es stimmt, dass sich alles wiederholt,
ABER doch weiterkommt.
Ich stelle mir das wie ein Pedal am Fahrrad vor:
Ja, es dreht sich zwar immer im Kreis, aber es kommt - zusammen mit dem ganzen Fahrrad - vorwärts. :unsure:
Ja, wir haben immer wieder die Chance, dieses Mal zu gewinnen, denn wir sind die erste Generation mit Internet und Zugang zu allen relevanten Informationen.

Der Teufel spielt immer wieder dasselbe Spiel. Er kann nichts anderes. Also ist er vorausberechenbar.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja, wir haben immer wieder die Chance, dieses Mal zu gewinnen, denn wir sind die erste Generation mit Internet und Zugang zu allen relevanten Informationen.

Der Teufel spielt immer wieder dasselbe Spiel. Er kann nichts anderes. Also ist er vorausberechenbar.
:giggle: Hast Du denn schon erkannt, also vorausberechnet, was seine nächste Aktion sein wird?
Ist bestimmt was mit Computer und Internet und relevanten Informationen und sowas ....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.114
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
:giggle: Hast Du denn schon erkannt, also vorausberechnet, was seine nächste Aktion sein wird?
Ist bestimmt was mit Computer und Internet und relevanten Informationen und sowas ....
Der Teufel kündigt seine Aktionen immer vorher an. Das muss er, wegen dem Karma. Würde er das nicht tun, hätte er schlechtes Karma, aber so kann er immer sagen "Ich habe es euch doch gesagt". Nur sagt er es so versteckt, dass es kaum jemand wahrnimmt.

Und ja, ich denke ich weiß so ungefähr, was er als nächstes tun wird: Raketen mit größerer Reichweite an die Ukraine liefern, um einen Krieg mit Russland zu provozieren.

Nebenbei hat er noch weitere Eisen im Feuer, wie etwa die Vernichtung der Bauern und eine weltweite Hungersnot und wenn der Krieg mit Russland nicht klappt, dann halt mit China.

Und dann gibt es noch die Maßnahmen in den einzelnen Ländern. Er möchte gerne die Hausbesitzer enteignen und das Leben für die Menschen so teuer machen, dass sie ihre Häuser verkaufen müssen. Da kann er dann die ganzen "Flüchtlinge" unterbringen.

Also, sogar du könntest vorausberechnen, was als nächstes passiert.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Der Teufel kündigt seine Aktionen immer vorher an. Das muss er, wegen dem Karma. Würde er das nicht tun, hätte er schlechtes Karma, aber so kann er immer sagen "Ich habe es euch doch gesagt". Nur sagt er es so versteckt, dass es kaum jemand wahrnimmt.

Und ja, ich denke ich weiß so ungefähr, was er als nächstes tun wird: Raketen mit größerer Reichweite an die Ukraine liefern, um einen Krieg mit Russland zu provozieren.

Nebenbei hat er noch weitere Eisen im Feuer, wie etwa die Vernichtung der Bauern und eine weltweite Hungersnot und wenn der Krieg mit Russland nicht klappt, dann halt mit China.

Und dann gibt es noch die Maßnahmen in den einzelnen Ländern. Er möchte gerne die Hausbesitzer enteignen und das Leben für die Menschen so teuer machen, dass sie ihre Häuser verkaufen müssen. Da kann er dann die ganzen "Flüchtlinge" unterbringen.

Also, sogar du könntest vorausberechnen, was als nächstes passiert.
Woher weisst DU eigentlich, auf welcher Seite der Teufel tatsächlich arbeitet? :cool:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.114
Punkte Reaktionen
37.209
Punkte
75.520
Geschlecht
Aha, "möglicherweise", und tatsächlich?
Möglicherweise unter anderem und tatsächlich, weil ich zur anderen Seite gehöre.

Man redet ja z.B. auch beim Vatikan vom "Heiligen Stuhl" oder auch bei gewissen Geheimorden gibt es den "Meister des Stuhls".

Tatsache ist, dass dieser Stuhl vom Anfang der Geschichte an immer leer bleiben sollte. Wer sich draufsetzt und behauptet, der Stellvertreter Gottes zu sein, ist Stellvertreter Satans.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Möglicherweise unter anderem und tatsächlich, weil ich zur anderen Seite gehöre.

Man redet ja z.B. auch beim Vatikan vom "Heiligen Stuhl" oder auch bei gewissen Geheimorden gibt es den "Meister des Stuhls".

Tatsache ist, dass dieser Stuhl vom Anfang der Geschichte an immer leer bleiben sollte. Wer sich draufsetzt und behauptet, der Stellvertreter Gottes zu sein, ist Stellvertreter Satans.
Stuhl heisst ja auch Kacke ....
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mit dem Nichts hab ich auch so meine Schwierigkeiten, aber auch wenn es einen Gott gibt kann ja dieser nicht aus sich selbst heraus entstehen. Intelligenz braucht Entwicklungsstadien und die gibt es dann bei Gott nicht ?
Der Gott der Juden und Christen (und Moslems?) hatte Entwicklungszeit, er ist nicht aus dem Nichts gekommen.
Sieht man insbesondere am 1. Gebot. (Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir).
Es muß zuvor also noch andere Götter gegeben haben, damit hatte Gott Jahwe eine Entwicklungszeit.

Ja. Ein krasser Egoist: In 4 von den 10 Geboten sichert er seine Macht. Oder besser: Sichern die Pfaffen, die den alten Herrn erfunden haben, ihre Macht.

1. ICH bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe.
Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
(verändert von den christlichen Kirchen in
katholisch: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
evangelisch: Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.)

2. Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten. Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.

(verändert von den christlichen Kirchen, um deren gebotswidrige Prunksucht (siehe z.B. mittelalterlicher Bildersturm) zu verbergen, in
katholisch: Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
evangelisch: Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht unnütz verwenden. Denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.)

3. Gedenke des Sabbattags, daß Du ihn heiligest. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle dein Dinge beschicken; aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes; da sollst du kein Werk tun noch dein Sohn noch deine Tochter noch dein Knecht noch deine Magd noch dein Vieh noch dein Fremdling, der in deinen Toren ist. Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
(verändert von den christlichen Kirchen in
katholisch: Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
evangelisch: Du sollst den Feiertag heiligen.)

Welches 4. Gebot Kurt meinen könnte, weiß ich nicht.

---

Gerade das 3. Gebot belegt auch die Theorie, daß (Sklavenhalter-) Zivilisationen auf die Religion angewiesen sind.
Denn der natürliche Rhythmus des Menschen ist 3 Tage arbeiten - 2 Tage ruhen.
Erst die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen und die Zivilisation machte den 6-1-Rhythmus, heute vielfach nur noch 5-2-Rhythmus (manchmal sogar schon 4-3-Rhythmus), erforderlich.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.165
Punkte Reaktionen
48.457
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Welches 4. Gebot Kurt meinen könnte, weiß ich nicht.
...
Das kannst Du im entsprechenden Wiki-Artikel nachlesen. Die Katholen (und ihre Abkömmlinge) zählen anders, haben Fremdgötter und Bilderverbot zusammengefasst, kommen also nur bis 3 für das Eigenlob und haben dafür das Begehrensverbot geteilt um aus Weib und anderem Eigentum 2 Gebote zu basteln.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Religionen sind Mittel zur Kontrolle von Sklaven. Die Hellenen, deren Nachfahren heute über diesem Planeten herrschen, haben die Religionen in ihren Sklavenstaaten in der Antike erfunden,
🤣 🤣 🤣
So die offizielle Geschichtsschreibung. Was könnte in Wirklichkeit geschehen sein? Nun, die Muslime hatten die Kontrolle über Spanien für mehrere Jahrhunderte. Kein Mensch weiß was in dieser Zeit dort genau geschehen ist, aber plötzlich haben die Spanier die Mauren rausgeworfen - sehr dubios. Was könnte also in Wirklichkeit geschehen sein? Nun, die Muslime haben die Spanier unterworfen und in Jahrhunderten perfekte Sklaven herangezüchtet, die für sie arbeiten. Diese perfekten Sklaven wurden als Juden bezeichnet und nach 1492 europaweit verstreut, ...
🤣🤣🤣
...Ich habe Indizien dafür gefunden, dass Juden und Muslime keine Feinde, sondern in Wirklichkeit dicke Freunde sind. ...
🤣🤣🤣

In diesen Momente liebe ich diese Foren ganz besonders, die auch solchen Leuten eine Möglichkeit bieten, ihre Ideen einem staunenden Publikum auszubreiten. Die Religionen wurden von den Griechen erfunden, die Juden sind von den Mauren erzogene spanische Sklaven und Juden und Muslime sind ineinander schockverliebt. Ja, also, das haben wir noch nicht gewusst.

Welche physikalischen Prozesse haben solche Hirne in dieser subtilen Weise geschädigt, dass einerseits wirrer Schwachsinn produziert wird, andererseits aber immer noch komplexe Handlungen wie das Bedienen eines Datenendgeräts möglich sind?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Das kannst Du im entsprechenden Wiki-Artikel nachlesen. Die Katholen (und ihre Abkömmlinge) zählen anders, haben Fremdgötter und Bilderverbot zusammengefasst, kommen also nur bis 3 für das Eigenlob und haben dafür das Begehrensverbot geteilt um aus Weib und anderem Eigentum 2 Gebote zu basteln.
Du meinst die Adventisten und Orthodoxen, die Katholiken zählen so wie ich darstellte:
1696576924767.png
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das ist soweit richtig. Dann gibt es aber noch zahlreiche ProtestwählerInnen. Bei...
Putins Kriegserklaerung?
Die konzentrieren sich auf die komplexeren Systeme. Es war aus den Nachrichten über...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben