Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was Religionen sind und warum sie erfunden wurden

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wobei gerade die Hebraer am wenigsten von den Atlantern abstammen dürften.
War Abraham wirklich ein Hebräer? Er war doch ein Chaldäer aus UR und selbst dort bereits ein Fremdling. Doch er hatte großes Wissen, das er weiter gab. Wären die Sumerer, die ebenfalls Fremde waren nicht doch atlantisch?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Religionen sind die Gesetzeswerke von Religiösitätern,
und Kirchen sind die Vollstrecker.
Mit Gott hat das alles nix zu tun, außer der unberechtigten Aneignungsversuche der Deutungshoheit dieser unerklärlichen Wirkmacht. :rolleyes: :cool:😇
Gott würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das alles miterleben müsste. :alien:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Religionen sind die Gesetzeswerke von Religiösitätern,
und Kirchen sind die Vollstrecker.
Mit Gott hat das alles nix zu tun, außer der unberechtigten Aneignungsversuche der Deutungshoheit dieser unerklärlichen Wirkmacht. :rolleyes: :cool:😇
Gott würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das alles miterleben müsste. :alien:
Ach, Gott ist tot und begraben?

Die Erklärung entbehrt nicht einer gewissen Originalität.
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
816
Punkte
49.818
Geschlecht
Ach, Gott ist tot und begraben?

Die Erklärung entbehrt nicht einer gewissen Originalität.
Ja, da kommt mir der Sprayerspruch in den Sinn, der vor ein paar Jahren an der Eingangstreppe einer Universität in Paris zu lesen war:
Gott ist tot, Unterschrieben mit Nietzsche.

Andern Tags war der Spruch durchgestrichen und darunter stand:
Nietzsche ist tot, Unterschrift: Gott
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, da kommt mir der Sprayerspruch in den Sinn, der vor ein paar Jahren an der Eingangstreppe einer Universität in Paris zu lesen war:
Gott ist tot, Unterschrieben mit Nietzsche.

Andern Tags war der Spruch durchgestrichen und darunter stand:
Nietzsche ist tot, Unterschrift: Gott
Der stand schon anno dunnemals auf dem Klo meiner FH.

Allerdings hat Gott noch immer keine ladungsfähige Adresse.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.556
Punkte Reaktionen
4.141
Punkte
24.520
Jesaja ist für Prophezeiungen bekannt, welche in unserer Zeit faktisch eintraten. Die Bibel ist voll von Prophezeiungen, welche sich bewahrheiteten. Das gibt es in keiner anderen Religion, in keinem anderen Buch. Wären es nur 2-4 wichtige Prophezeiungen, könnte man Zufall schon nahezu ausschließen, aber es sind über Hundert. Wer das ignoriert, der will es ignorieren.

Ich weiß, dass es sinnlos ist, sich mit einem Gläubigen zu streiten, aber die Weissagungen in der Bibel sind so offen gehalten wie die Weissagungen jedes guten Hellsehers. Es steht in der Bibel nichts von Hiroshima beispielsweise und nichts wird überhaupt namentlich genannt. Ich habe mir in jungen Jahren mal den Spaß erlaubt, weil mich die Hellsehergläubigkeit einer entfernten Bekannten einer angeheirateten Verwandten gestört hat, mir einen Satz dieser Tarot-Karten zu besorgen und habe ihr zweifelsfrei die Zukunft vorhergesagt. Jeder dieser Punkte war so auf sie abgestimmt (eine gute Menschenkenntnis gehört natürlich dazu), dass auch jedes dieser Ereignisse eintreffen musste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben