Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was meint ihr? Sind das Fake-News oder ist es die Wahrheit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber um diese wortreich von Dir vorgetragenen, unterschiedlich traktierten, qualitativen Politorientierungen geht es seit # 64 nicht. Dein philosophierendes Richtungsverständnis ist ja aller Ehren wert, doch die in die Zukunft weisenden Aussagen der aktuellen Debatte dieses Themas tangieren sie nicht wirklich.

#64 war das Ende einer Diskussion, die mit #54 begann und #54 beginnt WÖRTLICH mit "Das sind Fake-News".

#67 habe ich auf meiner Abseitsliste, interessiert mich nicht was da steht.
Wenn du mit solchen Trollen diskutieren willst, bittesehr, aber für mich gehören solche Beitrage schon deshalb nicht zum Thema, weil der Verfasser kaum mal ein einzelnes sinnhaltiges Wort auf die Reihe bringt (ohne dass ich jetzt speziell #67 bewerten will oder kann, denn den Beitrag habe ich auch jetzt noch nicht gelesen und werde ich auch nicht lesen).

Wo ich dann wieder eingehakt habe war deine Aussage, dass es keine Konsequenzen hat wenn einer aufsteht.
Auf die hast du geantwortet, dass meine Aussage eine Utopie sei, worauf ich wiederum geantwortet habe, dass die einzige Alternative an Konsequenzen zu meiner Utopie eine Veränderung zum Schlechteren ist.

An welcher Stelle bin ich da deiner Meinung nach vom Thema abgewichen?
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Parlamentsarmee wird kurz vorher zu Volksarmee.

Nein - das Militär handelt nach einem klar definierten Auftrag - bis die Neuwahlen gelaufen sind - dann kehren
die Truppen in ihre Quartiere zurück und haben nur eine zeitlich begrenzte Aufsichts-Funktion.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein - das Militär handelt nach einem klar definierten Auftrag - bis die Neuwahlen gelaufen sind - dann kehren
die Truppen in ihre Quartiere zurück und haben nur eine zeitlich begrenzte Aufsichts-Funktion.
Das kann nur eine Volksarmee leisten.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die gegebene politische Zerrüttung wird in allen wesentlichen Punkten im Erneuerungs-Programm der Militärregierung aufgeführt - auch zur Diskussion gestellt - und dann als Grundlage der neu zu wählenden Parteien verbindlich vorgegeben.
Der Bürger kommt also nicht in die Lage, von welt -und wesensfremden Direktiven beeinflusst zu werden.
Er findet genau die Beschreibung seiner ganz realen Interessen in Pluralität und Humanitärem Anspruch wieder.

Er wird zu einem stark motivierten Wähler, der seine Chancen auch wahrnemen will... vor allem geschützt durch die Exekutive der Truppe.

Wer unzulässigen Interessen oder unsolidarischen Ansprüchen nachhinkt oder sie durchsetzen will, hat dafür keine Gefolgschaft und keine Kämpfer.

Zum grossen Glück für die Gesellschaft sind die militärischen Befehlshaber und ihre Soldaten alles Superdemokraten.
Ich wünsche viel Vergnügen in einem Staat, in dem das Militär die Bürger vor "welt- und wesensfremden Direktiven" schützt, diese Direktiven zum Wohle des Bürgers bestimmt und sie verbietet, und nach freier und unbeeinflusster Wahl wieder in die Kasernen verschwindet.

Das Militär wird leider sofort herausfinden, dass sie, und nur sie, die beste Wahl sind um die Interessen der Bürger zu schützen und durchzusetzen. Nennt man dann Militärdiktatur, aber das nur so am Rande.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zum grossen Glück für die Gesellschaft sind die militärischen Befehlshaber und ihre Soldaten alles Superdemokraten.
Ich wünsche viel Vergnügen in einem Staat, in dem das Militär die Bürger vor "welt- und wesensfremden Direktiven" schützt, diese Direktiven zum Wohle des Bürgers bestimmt und sie verbietet, und nach freier und unbeeinflusster Wahl wieder in die Kasernen verschwindet.

Das Militär wird leider sofort herausfinden, dass sie, und nur sie, die beste Wahl sind um die Interessen der Bürger zu schützen und durchzusetzen. Nennt man dann Militärdiktatur, aber das nur so am Rande.

Die militärischen Führungskräfte kommen aus einem demokratischen Werdegang und werden auch Demokraten bleiben, so lange sie mit den zeitlich begrenzten Regierungsaufgaben befasst sind.
Alles andere ist rückwärts gewandter Militarismus und müsste von Jugend an eingedrillt werden.
Eine Militärdiktatur soll es auch sein, damit Handlungsfähigkeit gesichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
#64 war das Ende einer Diskussion, die mit #54 begann und #54 beginnt WÖRTLICH mit "Das sind Fake-News".

#67 habe ich auf meiner Abseitsliste, interessiert mich nicht was da steht.
Wenn du mit solchen Trollen diskutieren willst, bittesehr, aber für mich gehören solche Beitrage schon deshalb nicht zum Thema, weil der Verfasser kaum mal ein einzelnes sinnhaltiges Wort auf die Reihe bringt (ohne dass ich jetzt speziell #67 bewerten will oder kann, denn den Beitrag habe ich auch jetzt noch nicht gelesen und werde ich auch nicht lesen).

Wo ich dann wieder eingehakt habe war deine Aussage, dass es keine Konsequenzen hat wenn einer aufsteht.
Auf die hast du geantwortet, dass meine Aussage eine Utopie sei, worauf ich wiederum geantwortet habe, dass die einzige Alternative an Konsequenzen zu meiner Utopie eine Veränderung zum Schlechteren ist.

An welcher Stelle bin ich da deiner Meinung nach vom Thema abgewichen?
So, # 64 war das Ende einer Debatte? Meinetwegen. Aber wir reden hier über eine Sache, die mit # 67 begann. Aber dazu kannst Du ja nichts wissen. Denn Du hast ihn ja ins Abseits gestellt und Dich interessiert auch nicht, was da steht? Wenn Du also meinst, eine fundierte Meinung zur aktuellen Entwicklung des Themas abgeben zu können, dann solltest Du das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die militärischen Führungskräfte kommen aus einem demokratischen Werdegang und werden auch Demokraten bleiben, so lange sie mit den zeitlich begrenzten Regierungsaufgaben befasst sind.
Alles andere ist rückwärts gewandter Militarismus und müsste von Jugend an eingedrillt werden.
Eine Militärdiktatur soll es auch sein, damit Handlungsfähigkeit gesichert ist.
Und wenn dem so ist, dass "Deine" militärischen Führungskräfte Demokraten sind, dann achten sie ihren Fahneneid, das Grundgesetz und die demokratischen Strukturen der Bundesrepublik. Un der Putsch fällt aus oder Holzgewehre werden verteilt.

Du skizzierst so eine Art Nelkenrevolution 1974 in Portugal. Unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die militärischen Führungskräfte kommen aus einem demokratischen Werdegang und werden auch Demokraten bleiben, so lange sie mit den zeitlich begrenzten Regierungsaufgaben befasst sind.
Alles andere ist rückwärts gewandter Militarismus und müsste von Jugend an eingedrillt werden.
Eine Militärdiktatur soll es auch sein, damit Handlungsfähigkeit gesichert ist.

Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn!
Die militärischen Befehlshaber sowie die Soldaten einer Berufsarmee kommen nicht aus einer demokratischen, sondern aus einer hirarchischen Struktur. Sie sind darauf getrimmt, Befehle entgegenzunehmen und zu befolgen und nicht, darüber zu diskutieren.
Ein Militärputsch wird in einer zeitlich unbefristeten Militärdiktatur enden. Diese wird schlussentlich nicht durch Wahlen, sondern durch pure Gewalt der Bürger beendet. Was du erzählst, ist weltfremdes Wunschdenken.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist sehr schön:

Frauke Petry macht Wahlwerbung mit ihrem neugeborenen Baby

P.S. Sollte sie das machen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Und wie läuft der ab? Wie lauten die Wahloptionen?
Irgendwann erreicht dich über den Rundfunk die Nachricht, dass die Truppen ihre Kasernen verlassen haben um die korrupten Regierungen zu verhaften und vorübergehend zur Regelung der Dinge Kommissare eingesetzt wurden und ausländische Truppen in Deutschland gebunden und entwaffnet wurden und dort wo sie Widerstand leisten werden. Dann werden die Massen die Volkswehr unterstützen.

Wahloptionen? Nein, darauf wirst Du erst einmal verzichten müssen, wenn Du dich nicht auf die Seite der Besatzer, Ausbeuter und korrupten Regierungen schlagen willst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... und vorübergehend zur Regelung der Dinge Kommissare eingesetzt wurden ...
So wie in Brüssel?
Sind es Fake-News, wenn jetzt bekannt wurde, dass Brüssel zu dunkel gefrittete Pommes, zu krosses Brot und zu heftig geröstete Kaffeebohnen verboten werden?


... gebunden und entwaffnet wurden und dort wo sie Widerstand leisten werden. Dann werden die Massen die Volkswehr unterstützen....
Das klingt ja fast wie die "Heils"versprechungen des sog. Neuen Testaments, zumindest hat es gewisse Ähnlichkeit.

Ich denke, du hast den Gedanken von Timirjasevez in seiner Frage nicht verstanden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.171
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So wie in Brüssel?
Sind es Fake-News, wenn jetzt bekannt wurde, dass Brüssel zu dunkel gefrittete Pommes, zu krosses Brot und zu heftig geröstete Kaffeebohnen verboten werden?

...

Ist das schon durch? Oder wird das erst diskutiert? Und ist dir aufgefallen, dass es sehr kontrovers diskurtiert wird? Ist es nicht Fake, wenn so getan wird, als sei das schon beschlossenen Sache. Gehört nicht zu einem verantwortungsvollen Diskussionstil, auch die massiven Widerstände anzusprechen?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ist das schon durch? Oder wird das erst diskutiert? Und ist dir aufgefallen, dass es sehr kontrovers diskurtiert wird? Ist es nicht Fake, wenn so getan wird, als sei das schon beschlossenen Sache. Gehört nicht zu einem verantwortungsvollen Diskussionstil, auch die massiven Widerstände anzusprechen?
Wie jetzt? Es ist also d.M.n. voll in Ordnung, wenn sich brokratische Autokraten in Brüssel Verbote oder Vorschriften ausdenken, diese einführen und dann erst eine Diskussion darüber stattfinden kann?

Ich glaub ich spinne. Nimm das Verbot der herkömmlichen Glühbirnen. Ist es etwa gerechtfertigt, nur einen Aspekt herauszupicken (den Stromverbrauch bei der Benutzung), alle anderen Aspekte, auch die negativen, die gesundheits- und umweltschädigenden (z.B. durch Quecksilber) zu vernachlässigen?

Ich dachte, diese Leute propagieren selbst eine Demokratie, und dann verfügen sie einfach Verbote, Strafen bei Nichteinhaltung usw.. und zwar ohne dass irgendjemand dagegen wirklich etwas unternehmen könnte, selbst das EU-Parlamant nicht!

Und die Länder-Parlamente und -regierungen verhalten sich doch im Grunde nicht anders! Und gegen diesen Unsinn unternehmen sie auch nichts, im Gegenteil, sie stützen es weiterhin.
Dabei nehmen sie in Kauf, dass die EU zerfällt. GB hat es bereits vorgemacht. Andere werden folgen. Kein System kann sich ewig halten, auch die dämliche EU mit ihren Vorschriften und Verboten nicht.

Übrigens: Vermisst du solche Nachrichten in den staatlich unterworfenen deutschen Medien? Dann solltest du endlich aufhören die Lügensender zu sehen und zu hören. Auch Verschweigen wichtiger Aspekte zählt zu den Lügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn!
Die militärischen Befehlshaber sowie die Soldaten einer Berufsarmee kommen nicht aus einer demokratischen, sondern aus einer hirarchischen Struktur. Sie sind darauf getrimmt, Befehle entgegenzunehmen und zu befolgen und nicht, darüber zu diskutieren.
Ein Militärputsch wird in einer zeitlich unbefristeten Militärdiktatur enden. Diese wird schlussentlich nicht durch Wahlen, sondern durch pure Gewalt der Bürger beendet. Was du erzählst, ist weltfremdes Wunschdenken.

Aha -und die Militärs der Bundeswehr kommen also auch sämtlich aus hirarchischen Familien und dienen trotzdem einem demokratischen System - da verdrehst Du gesellschaftlichen Hintergrund und Militärische
Organisation.
Zunächst sind die Militärs der Bundeswehr die gleichen , die den Abgang der alten Regierung flankieren und sie bleiben auch von ihrem gesellschaftlichen Werdegang Demokraten, da sie lediglich eine kaputte Variante der Demokratie durch eine Renovierte Form ersetzen, das ist ihnen bewusst - und diese Tatsache ist in ihre Entscheidung zum erzwungenen Regierungswechsel eingeflossen.
Schlieslich haben sie sich das Programm der Neuen-oder Austausch-Demokratie voher angesehen und entscheiden also nach Fakten und Verantwortung.
Damit handelt es sich natürlich um eine politsche Motivation im Ausnahmefall und soll keine Bleibende Kompetenz der Bundeswehr ergeben. Ist das angekommen?

Es geht hier nicht um Machtspielchen, sondern um eine dringend erforderliche Reparatur des Demokratischen Systems.
Die Ursachen einer solchen Massnahme sind entscheidend - nicht der Geschmack der Stärke.
Mit den ständig an den Haaren hebeigezogenen Beispielen historisch überlebter Revolten hat diese hier genannte politische Erneuerung nur wenig zu tun - das sollte jedem klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
So wie in Brüssel?
Sind es Fake-News, wenn jetzt bekannt wurde, dass Brüssel zu dunkel gefrittete Pommes, zu krosses Brot und zu heftig geröstete Kaffeebohnen verboten werden?
Nein, diese Kommissare beschränken sich auf die Aufrechterhaltung von Sicherheit, Ordnung, Ver- und Entsorgung für die Bevölkerung und natürlich die im GG vermerkte Durchführung einer Verfassungsgebenden Versammlung und die Umsetzung deren Ergebnisse.


Das klingt ja fast wie die "Heils"versprechungen des sog. Neuen Testaments, zumindest hat es gewisse Ähnlichkeit.
Selber gehe ich mal davon aus, dass am Beginn eines Putsches vom Heil so wenig zu erleben ist wie unter einer Demokratur. Aus dem Vollen Schöpfen fällt erst mal aus.

Ich denke, du hast den Gedanken von Timirjasevez in seiner Frage nicht verstanden.
Das von mir aufgegriffene Szenario wird doch nur zu Stande kommen wenn die Knechtschaft unerträglich wird. Es wird bezogen auf die Deutschen zu einem spontanen Ausbruch kommen und man wird erst im Nachhinein sehen wie es weiter geht. Timi fragt nach den Hintergründen eines geplanten Putsch.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwann erreicht dich über den Rundfunk die Nachricht, dass die Truppen ihre Kasernen verlassen haben um die korrupten Regierungen zu verhaften und vorübergehend zur Regelung der Dinge Kommissare eingesetzt wurden und ausländische Truppen in Deutschland gebunden und entwaffnet wurden und dort wo sie Widerstand leisten werden. Dann werden die Massen die Volkswehr unterstützen.

Wahloptionen? Nein, darauf wirst Du erst einmal verzichten müssen, wenn Du dich nicht auf die Seite der Besatzer, Ausbeuter und korrupten Regierungen schlagen willst.

Die Wahloptionen werden programmatisch bekannt gemacht, der Bürger soll wissen, dass die Militäraktion
hauptsächlich NEUWAHLEN vorbereitet und Verhaftungen oder Hausarrest nur die jenigen Personen betrifft,
die eklatant gegen den Erhalt und die Einheit der Nation verstossen haben- das sind Schlepper und Abschiebe-Verhinderer sowie Winkeladvokaten, die sich Abschiebungen mit juristischen Tricks widersetzten.

Die Politiker sind ja ohnehin aus ihren Ämtern entlassen und werden nur bei nicht erlaubten Wiederstands-Aktionen mit ihrer Verhaftung zu rechnen haben.
Sie werden aber i.d.R. von dem Neuen Programm und der Verfassungsänderung in Anspruch genommen sein
und sich auf eine Wiederwahl vorbereiten - allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg.
Parteien wie die AfD haben es dabei bedeutend leichter, bei Neuwahlen ihre Kandidaten in Stellung zu bringen,
da sie die Nationalen Grundlagen von politischem Handeln bedeutend stärker in den Vordergrund stellen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.209
Punkte Reaktionen
11.171
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wie jetzt? Es ist also d.M.n. voll in Ordnung, wenn sich brokratische Autokraten in Brüssel Verbote oder Vorschriften ausdenken, diese einführen und dann erst eine Diskussion darüber stattfinden kann?

Das zu unterstellen ist eine Infamie, wie sie unverschämter kaum sein kann,

Ich glaub ich spinne. Nimm das Verbot der herkömmlichen Glühbirnen. Ist es etwa gerechtfertigt, nur einen Aspekt herauszupicken (den Stromverbrauch bei der Benutzung), alle anderen Aspekte, auch die negativen, die gesundheits- und umweltschädigenden (z.B. durch Quecksilber) zu vernachlässigen?.

Freilich war das gerechtfertigt. Auch Demokratien können Gesetze und Verordnungen erlassen. Außerdem: Würdest du heute noch Glühlampen kaufen?

Ich dachte, diese Leute propagieren selbst eine Demokratie, und dann verfügen sie einfach Verbote, Strafen bei Nichteinhaltung usw.. und zwar ohne dass irgendjemand dagegen wirklich etwas unternehmen könnte, selbst das EU-Parlamant nicht!

Nochmal: Auch Demokratien können Gesetze erlassen. gut, ich weiß, du hast es nicht so, wenn andere Meinungen außer der deinen artikuliert werden oder gar Mehrheiten finden, aber ich bin immer wieder erstaunt über deine Chuzpe, anderen Leuten das Wort im Mund zu verdehen.

Und die Länder-Parlamente und -regierungen verhalten sich doch im Grunde nicht anders! Und gegen diesen Unsinn unternehmen sie auch nichts, im Gegenteil, si
e stützen es weiterhin.

Stell dir vor, das dürfen sie. Sie haben das Recht dazu, und dieses Recht hat ihnen der Wähler verliehen!

Dabei nehmen sie in Kauf, dass die EU zerfällt. GB hat es bereits vorgemacht. Andere werden folgen. Kein System kann sich ewig halten, auch die dämliche EU mit ihren Vorschriften und Verboten nicht.

Übrigens: Vermisst du solche Nachrichten in den staatlich unterworfenen deutschen Medien? Dann solltest du endlich aufhören die Lügensender zu sehen und zu hören. Auch Verschweigen wichtiger Aspekte zählt zu den Lügen...

Mach in deiner Welt alternativen Fakten Wind, wie du willst. Hier musst du damit rechnen, dass sich Leute trauen, dir die Wahrheit zu sagen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
Durchschnittlich 30-40 Sekunden...was kann der Grund sein...!? Infos vom PSW-Admin...
Chrupalla bei Illner -...
Soll der VS alle Politiker überwachen und mit Listen seiner Erkenntnisse im Falle...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben