Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was macht den Menschen glücklich?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
macht er doch schon und das seit jahren

Sie haben recht, daß der hiesige Staat den Bürgern deren Wohl definiert und aufzwingt. Das hängt mit der Kultur und den Formulierungen des Grundgesetzes zusammen, die eher den Staat als zentrale Einheit stärken als die Freiheit und Selbstverantwortung.

Die Frage war aber danach, ob das begrüßt würde.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gluecklich ist man dann, wenn man den Lottojackpot gewinnt und nichts damit anzufangen weiß.
Frei nach Epikur
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Mensch sein" so der Titel, interessante Gedanken zu unserem Sein.


 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Verstehe ich Sie richtig? Sie wollen ein staatlich definiertes Glück, das der Staat rücksichtslos durchsetzt?

Da kannst du aber einen drauf lassen! 8-D Ich will zumindest, daß der Staat ohne Wenn und Aber die von mir genannten Basics bzw. Rahmenbedingungen für potentielle Glücklichkeit durchsetzt, ohne daß neoliberale Egoisten deiner Coleur mir in ihrer Gier das Glück durch ihren Egoismus versauen und mich so überdies dazu animieren, ihnen mit meiner schmetternden Faust und meinem kreisenden Schuh das ihrige im Gegenzug gehörig zu versauen. ;-)

Demut oder Selbstbestimmung. Oder beides, aber das ist schon die höchste Flugkunst.

Also, Demut macht mich ja null glücklich, ganz davon abgesehen, daß selbige bei dir nicht existent ist oder du da mal wieder mit dem Wörterbuch was durcheinandergebracht hast. ;-D

http://www.gluecksforschung.de/tunnel00.htm

Besonders interessant finde ich persönlich die "drei Bestimmungsgründe des Glücks" und welchen Anteil was habe...

http://www.gluecksforschung.de/Bilder/Die_drei_Determinanten_des_Gluecks_neu.jpg

Mann, das ist aber viel Gelaber da wieder; ich hab meine Zeit nicht bei Aldi im Sonderangebot erstanden. :cool: Und ich wage auch zu bezweifeln, daß die Lebensumstände so wenig zählen. Wenn 50% erblich ist, dann hieße das ja auch, daß man kaum was dran ändern kann und diese ganze Glücksforschung überflüssig ist. ...Hm, wobei mein Vadda auch irgendwie so'n Depriman ist, und meine Mudda zumindest teilweise. :-/ Die haben aber, wie ich, auch den "Fehler", Mißstände wahrzunehmen und sich Gedanken zu machen. ;-/ Und da kommen wir dem wahren Geheimnis des Glücks auch schon deutlich näher: ...sei möglichst doof! ;-D Dann merkst du nicht, wie um dich herum alles in Scheiße versinkt! Oder es ist dir egal. Wißt ihr, wer oft am glücklichsten aussieht: So Down-Syndrom-Behindis und so, die breit grinsend mit einem "Höhöööö!" durch die Welt rennen und sich wie Kleinkinder über nichtigste Dinge freuen. Aber es gibt ja auch weniger extreme Beispiele, wo einfach Dummbatze triebgesteuert und egozentrisch durch ihre Welt taumeln und sich über nichts'n Kopp machen. Ein Stück weit ist der Mann meiner Mudda so. Aber so will ich niemals sein; ich WILL mir einen Kopp über die Welt machen und Mißstände sowohl wahrnehmen als auch ansprechen! Und will eine bessere Welt, anstatt mich mit diesem bißchen Scheiße zufriedenzugeben! Wenn ich deshalb ein paar Jahre eher krepiere (sollte das nicht eh vorher dieses kranke System bewerkstelligen) oder ab und an mal einen kernigen Spruch, eine Backpfeife oder auch mehr verteilen muß, dann ist mir das auch egal. :cool:

Glück = Sozialismus, Unglück = Kapitalismus (bez. der Massen) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
(...)
Also, Demut macht mich ja null glücklich, ganz davon abgesehen, daß selbige bei dir nicht existent ist oder du da mal wieder mit dem Wörterbuch was durcheinandergebracht hast. ;-D
(...)

Du hattest es bekanntlich immer schon schwer mit radikaler Akzeptanz. Was mich angeht, so lebe ich nach dem Prinzip "in Freiheit zu begrüßen was notwendig geschehen muss". Da kann nichts schief gehen.

:dance:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.020
Punkte
101.486
Geschlecht
Was macht den Menschen glücklich?

DOPAMIN

also immer schön Schokolade futtern
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da kannst du aber einen drauf lassen! 8-D Ich will zumindest, daß der Staat ohne Wenn und Aber die von mir genannten Basics bzw. Rahmenbedingungen für potentielle Glücklichkeit durchsetzt, ohne daß neoliberale Egoisten deiner Coleur mir in ihrer Gier das Glück durch ihren Egoismus versauen und mich so überdies dazu animieren, ihnen mit meiner schmetternden Faust und meinem kreisenden Schuh das ihrige im Gegenzug gehörig zu versauen. ;-)



Also, Demut macht mich ja null glücklich, ganz davon abgesehen, daß selbige bei dir nicht existent ist oder du da mal wieder mit dem Wörterbuch was durcheinandergebracht hast. ;-D



Mann, das ist aber viel Gelaber da wieder; ich hab meine Zeit nicht bei Aldi im Sonderangebot erstanden. :cool: Und ich wage auch zu bezweifeln, daß die Lebensumstände so wenig zählen. Wenn 50% erblich ist, dann hieße das ja auch, daß man kaum was dran ändern kann und diese ganze Glücksforschung überflüssig ist. ...Hm, wobei mein Vadda auch irgendwie so'n Depriman ist, und meine Mudda zumindest teilweise. :-/ Die haben aber, wie ich, auch den "Fehler", Mißstände wahrzunehmen und sich Gedanken zu machen. ;-/ Und da kommen wir dem wahren Geheimnis des Glücks auch schon deutlich näher: ...sei möglichst doof! ;-D Dann merkst du nicht, wie um dich herum alles in Scheiße versinkt! Oder es ist dir egal. Wißt ihr, wer oft am glücklichsten aussieht: So Down-Syndrom-Behindis und so, die breit grinsend mit einem "Höhöööö!" durch die Welt rennen und sich wie Kleinkinder über nichtigste Dinge freuen. Aber es gibt ja auch weniger extreme Beispiele, wo einfach Dummbatze triebgesteuert und egozentrisch durch ihre Welt taumeln und sich über nichts'n Kopp machen. Ein Stück weit ist der Mann meiner Mudda so. Aber so will ich niemals sein; ich WILL mir einen Kopp über die Welt machen und Mißstände sowohl wahrnehmen als auch ansprechen! Und will eine bessere Welt, anstatt mich mit diesem bißchen Scheiße zufriedenzugeben! Wenn ich deshalb ein paar Jahre eher krepiere (sollte das nicht eh vorher dieses kranke System bewerkstelligen) oder ab und an mal einen kernigen Spruch, eine Backpfeife oder auch mehr verteilen muß, dann ist mir das auch egal. :cool:

Glück = Sozialismus, Unglück = Kapitalismus (bez. der Massen) :cool:

Das ist ja eine Sicht der Welt aus den 1920ern.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Das ist ja eine Sicht der Welt aus den 1920ern.

Ja, mir kommt es auch schon länger so vor, als sei unser Rotflügler deutlich über 100 Jahre alt und schon mit Erich Mielke sel. in den Berliner Straßen der Weimarer Zeit zum Bullenkillen unterwegs gewesen... :(

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Da kannst du aber einen drauf lassen! 8-D Ich will zumindest, daß der Staat ohne Wenn und Aber die von mir genannten Basics bzw. Rahmenbedingungen für potentielle Glücklichkeit durchsetzt, ohne daß neoliberale Egoisten deiner Coleur mir in ihrer Gier das Glück durch ihren Egoismus versauen und mich so überdies dazu animieren, ihnen mit meiner schmetternden Faust und meinem kreisenden Schuh das ihrige im Gegenzug gehörig zu versauen. ;-)
Sag mal, willst Du damit sagen, dass Du Würstchen weißt, was für ALLE die "Basics" des Glücks zu sein haben, und dass Dein Traumstaat allen anderen DEINE Vorstellungen aufzwingen soll? Was denkst Du eigentlich, wer Du bist?
DU willst also mit "schmetternder Faust und kreisendem Schuh" alle "Egoisten" niedermachen, die eine Lebensvorstellung haben, welche "DEINEM Glück" im Wege stehen könnte? Geht es NOCH egoistischer und primitiver, Du ekelhafter Ego-Stalinist?

Und ich wage auch zu bezweifeln, daß die Lebensumstände so wenig zählen. Wenn 50% erblich ist, dann hieße das ja auch, daß man kaum was dran ändern kann und diese ganze Glücksforschung überflüssig ist.
Tja, wer zu faul oder zu blöd ist, die entsprechenden Forschungsergebnisse zu rezipieren/ zu verstehen, der kommt natürlich zu solch idiotischen Urteilen.
Denn: 50% genetische Disposition heißt AUCH 50% erziehungs- und biografisch bedingte Einflüsse - genug Raum für Forschung.
Mann, Mann, Brote gibt's...

Glück = Sozialismus, Unglück = Kapitalismus (bez. der Massen) :cool:
Warst Du schon mal dem Sozialismus ausgeliefert, ja? Ich meine jetzt nicht als selig grinsender WASG-Touri o.ä., sondern z.B. als tatsächlicher DDR-Insasse hinter dem "Antifaschistischen Schutzwall".
Falls ja, warst Du da so richtig glücklich?
Falls ja, warst Du DDR-Bonze, glasklar.
In dem Fall bist Du für die Menschen des aktuellen deutschen Staates ein drohendes Unglück, und ich würde stark dazu neigen, dass zum menschlichen Glück die totale Abwesenheit von Leuten Deiner Art zwingend dazugehört.

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Das Unglück im Auge...

Boah, ich hatte ja Anfang Oktober wieder mal eine Krise und vor zwei, drei Tagen auch eine kleine. Da löst eine so'ne Sache manchmal gleich eine ganze Kettenreaktion von Gedanken und Gefühlen aus, und es formiert sich ein depressiv-ähnlicher Zustand. ;-/ Ja, manchmal fragt man sich gar, wovor man mehr Angst hat - vor dem Tod...oder vor dem Leben. Und im Oktober hatte ich dann zufällig in den Spiegel gesehen und bin um ein Haar erschrocken. Ich dachte mir...was hat dieser Mann im Spiegel für traurige, trostlose Augen. :-/ Das ist mir noch NIE zuvor aufgefallen, und sowas kannte ich auch noch gar nicht von mir! Daß man das so sieht. Ich frag mich, ob ich draußen auch manchmal so rumlaufe. Also, in der Regel weicht man ja respektvoll zur Seite, weil ich eine hochgewachsene, finstere Gestalt mit einer gewissen unnahbaren, mystischen, tiefgründigen Aura bin - ein Schloß vor der Seele der Pandora. Aber daß ich vielleicht auch manchmal so als Depriman rumlaufe... ;-/ Tja, und ich lache auch weniger als früher. Es gibt manchmal Tage, da lache ich kein einzig Mal - früher undenkbar. Und dann immer diese aggressiven Momente, wie sie mich wie ein Blitz zu treffen vermögen und ich die Kontrolle über Wort und Faust zu verlieren drohe. Also, nee, nee, nee. :-/
Es ist die diffuse Strahlung des Bösen durch dieses System des Unglücks. Wer gewisse Ansprüche ans Leben stellt und überdies ein Gewissen hat, der leidet hier einfach und verändert sich. Wobei ich mich noch gut schlage; meine Mutter kennt einen, der war wohl mal ein richtig lebensfroher, lustiger Typ, aber unter der alles durchbohrenden Strahlung des Bösen ist er ein psychisches Wrack geworden. Jedes Mal, wenn wir oder meine Mudda den mal gesehen haben, sah der NOCH fertiger aus - wie ein Zombie zum Schluß. ;-/ Ja, das ist es, was das kranke System aus den Menschen macht, und insbesondere aus den guten. Der rasante Anstieg der Psychokrankheiten belegt das. Kaum einer hat eigentlich mehr Bock auf diesen kranken, oberflächlichen, lebensfeindlichen Leistungsscheiß für Bonzes Wohl, aber noch viel zu viele spielen da mit. Ich dagegen weigere mich, aber natürlich ist auch das mit Entbehrungen, Leid und Krieg verbunden in diesem verkappten Faschismus. 8-(

Ja, mir kommt es auch schon länger so vor, als sei unser Rotflügler deutlich über 100 Jahre alt und schon mit Erich Mielke sel. in den Berliner Straßen der Weimarer Zeit zum Bullenkillen unterwegs gewesen... :(

Klingt doch erstmal nach 'nem dufte Typen! :-D

Sag mal, willst Du damit sagen, dass Du Würstchen weißt, was für ALLE die "Basics" des Glücks zu sein haben, und dass Dein Traumstaat allen anderen DEINE Vorstellungen aufzwingen soll? Was denkst Du eigentlich, wer Du bist?

Einer, der dir physisch, psychisch und geistig weit, weit überlegen ist, eben dieser da. :cool:
Und warum das die Basics sind, konnte ich, im Gegensatz zu deinem Gebrabbel, gut begründen. Und ja, wenn diese Basics und das potentielle Glück so vieler Menschen von den egoistischen Auswüchsen bestimmter Kreaturen deiner Coleur etwa bedroht werden, dann hat der Staat da konsequent einen Riegel vorzuschieben. Das Wohl der Massen geht über den Egoismus von ein paar Neurotikern. :cool: Jetzt aber leidet das Glück der Massen eben unter den ekelhaften fetten Persönlichkeiten einer gewissen Minderheit, die sich da ungestört entfalten. :p

DU willst also mit "schmetternder Faust und kreisendem Schuh" alle "Egoisten" niedermachen, die eine Lebensvorstellung haben, welche "DEINEM Glück" im Wege stehen könnte? Geht es NOCH egoistischer und primitiver, Du ekelhafter Ego-Stalinist?

Nicht nur MEINEM Glück im Wege, sondern dem einer überwältigenden Mehrheit! Und WIE der Schuh kreisen würde und wohl auch eines roten Tages wird (und nicht nur der Schuh)! 8-D

Tja, wer zu faul oder zu blöd ist, die entsprechenden Forschungsergebnisse zu rezipieren/ zu verstehen, der kommt natürlich zu solch idiotischen Urteilen.
Denn: 50% genetische Disposition heißt AUCH 50% erziehungs- und biografisch bedingte Einflüsse - genug Raum für Forschung.

Ich hab das sehr wohl gesehen, du kleiner Klugscheißer, aber ich zweifle dennoch an, daß nur 20% den Lebensumständen geschuldet sind. :cool:

Warst Du schon mal dem Sozialismus ausgeliefert, ja?
... (das triebgesteuerte Geblubber von diesem traumatisierten DDR-Fossil abgekürzt)...
In dem Fall bist Du für die Menschen des aktuellen deutschen Staates ein drohendes Unglück, und ich würde stark dazu neigen, dass zum menschlichen Glück die totale Abwesenheit von Leuten Deiner Art zwingend dazugehört.

Stelle dich mir des Nachts im Bremer Bürgerparke zur Geisterstunde bei Vollmondnächten und du kannst deinen letzten Fehler in dieser Hinsicht begehen, kleiner Lausbub... :cool: Aber bisher hat sich noch jeder in die Hosen geschissen. ;-D

Oh, und natürlich war ich leider noch nicht im Sozialismus, denn dann würde ich unentwegt "Oh happy day" rufen, die Hacken in der Luft zusammenschlagen und endlich ins gelobte Land einkehren, statt noch immer durch dieses finstre Tal zu wandeln, und auch mit Staatskapitalismen a la DDR oder Nationalkapitalismen a la Hitler habe ich noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können. :cool: Doch eines ist klar: Alles könnte wohl besser sein, als die Scheiße, die wir haben und wie sie jeden Tag sozialdarwinistischer wird. :p
Und nun Troll dich! 8-D

Darkwing over - das "Leben" im Kaputtalismus ist doch bloß das Wartezimmer des Todes :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wahres Glück.

Geliebt und das Gefühl geliebt und gebraucht zu werden.Verantwortung wahrnehmen und sich Sorgen um Schutzbefohlene.
Der Dienst an und in der Gemeinschaft.
Glück ist immer das Glück des anderen im Auge zu behalten
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
Glück - eine Lebenshaltung

~,~

Glück das ist eine Seinsweise der Selbst bestimmten
Lebenszugewandtheit, der Zuversicht und der Realitätsbezogenheit.
Ein Mensch der das aktive Leben liebt, ob all seiner Dissonanzen und Wechselfälle
und daraus das Beste zu machen bestrebt ist
der/die ist wahrhaft glücklich zu nennen. , .

D
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Boah, ich hatte ja Anfang Oktober wieder mal eine Krise und vor zwei, drei Tagen auch eine kleine. Da löst eine so'ne Sache manchmal gleich eine ganze Kettenreaktion von Gedanken und Gefühlen aus, und es formiert sich ein depressiv-ähnlicher Zustand. ;-/ Ja, manchmal fragt man sich gar, wovor man mehr Angst hat - vor dem Tod...oder vor dem Leben.
[...und viel mehr weinerliches blubb blubb]
Ach Gottchen, der Arme! Es ist eben ein grober Fehler, rumzurennenn und total traurig darüber zu sein, dass Steine schwer sind und Wasser bei 100°C siedet.
Bzw. dass Menschen halt (oft auch hart) arbeiten müssen, damit die Dinge und Leistungen, die in der Gesellschaft benötigt werden, zur Verfügung stehen und dass sich die Individuen diese auch kaufen können.
In den bisher ausprobierten "Sozialismen" war genau das nur sehr mangelhaft der Fall. Immer wenn "der Staat" das total(itär)e Sagen hatte, ging das schief - und wird immer schiefgehen.
Du solltest Hilfe suchen und Deine armseligen Utopien rausoperieren lassen.
Die Welt (die Menschheit) ist nicht so...

Erkennst Du Dich wieder?:



Klingt doch erstmal nach 'nem dufte Typen! :-D
Aaaah, Polizistenmörder und Folterer Andersdenkender (nach Gedankenfreiheit Strebender) sind dufte Typen, gut das zu wissen.
Für Dich ist also die helle Zukunft ein Zustand, in dem Alle eine Einheitsherde in einer ein für alle Mal festliegenden Idealgesellschaft mit einer vom STAAAAT vorgeschriebenen Einheitsmeinung herumlaufen. Und irgendwelche "Nichteinheitlichen" darf man gerne umbringen, weil sie das "Glück der Massen" bedrohen. Gut zu wissen.
Aber nochmals: Zum Glück ist die Welt (die Menschheit) nicht so.

Einer, der dir physisch, psychisch und geistig weit, weit überlegen ist, eben dieser da. :cool:
Ja Du trauriges Psycho-Würstchen, EIGENTLICH bist Du ja so ein toller Hecht, wenn da nur nicht diese Sch...Realität wäre.

Und warum das die Basics sind, konnte ich, im Gegensatz zu deinem Gebrabbel, gut begründen.
Der Gag ist ja, dass Deine Basics (Dach überm Kopf, Nahrung, Kleidung in menschenwürdigem Maß, Fernseher, Waschmaschine, PC etc. für jeden, der es nötig hat) in D, diesem "kaputtalistischen" Land, längst gegeben sind, nämlich als HartzIV-Leistungen.
Ein solches Kaufkraftniveau stellt das Mehrfache meines ehemaligen DDR-Ingenieurseinkommens dar.
Und HartzIV kriegt man ggf. lebenslang, ohne dafür auch nur IRGENDETWAS zu leisten. Eigentlich müsstest Du angesichts dessen jetzt schon auf dem Rücken liegen und D zujubeln...

Zweifler schrieb:
Tja, wer zu faul oder zu blöd ist, die entsprechenden Forschungsergebnisse zu rezipieren/ zu verstehen, der kommt natürlich zu solch idiotischen Urteilen.
Denn: 50% genetische Disposition heißt AUCH 50% erziehungs- und biografisch bedingte Einflüsse - genug Raum für Forschung.
Ich hab das sehr wohl gesehen, du kleiner Klugscheißer, aber ich zweifle dennoch an, daß nur 20% den Lebensumständen geschuldet sind.
Jaja, Du kleiner Marx, der Mensch muss natürlich zu 100% von den Umständen formbar sein, damit er in Dein irres Utopie-Gebäude passt. Jedoch: Sch...Realität, nööch?
Zum dritten Mal: Die Welt (die Menschheit) ist nicht so, ob Du Wichtel das nun anzweifelst oder nicht.

Der Rest Deines Geblubbers bleibt unkommentiert, es nervt zu sehr. Troll Dich...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschen sind unterschiedlich "gestrickt". Sie haben unterschiedliche Erziehung und Bildung, auch Reichtum und Besitz sind sehr unterschiedlich verteilt.

Die westliche Gesellschaft strebt immer mehr an, immer mehr BIP (Bruttosozialprodukt) und meint also, das wäre der Schlüssel, das Allheilmittel.
Diesem Streben haben sich auch alle westlichen Politiker verschrieben und unterstützen es nach Kräften.

Ist es aber das, was den Menschen glücklicher macht als er vielleicht im Moment grade zu sein meint?
Und geht es den Politikern gar nicht darum, die Menschen glücklicher zu machen?

Ich denke, das sollte man jedem selbst überlassen und sich um das eigene Glück kümmern. Das ist eine der schweren Baufehler des Grundgesetzes nicht vorgegeben zu haben, daß dieses Sterben nach Glück dem Einzelnen vorbehalten ist und sich die Gesellschaft und Politiker da nicht einmischen sollten.
 
Registriert
31 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alles was der Mensch tut, sei es jemanden zu ermorden oder armen Menschen zu helfen, macht er aus reinem Eigennutzen. Mit all seinen Handlungen versucht er nur, seine Bedürfnisse zu befriedigen. Da jeder Mensch andere Bedürfnisse hat, die stark von den moralischen Vorstellungen des Einzelnen abhängen, liegt es am Einzelnen selbst, sich glücklich zu machen. Natürlich kann das durch Handlungen anderer Menschen begünstigt werden, solange beide einen Vorteil daraus ziehen. Jedoch wird ein Mensch niemals versuchen jemand anderen glücklich zu machen, solange er daraus selbst keinen Vorteil für die Befriedigung seiner Bedürfnisse zieht.

Demnach handeln auch Politiker nur zu ihrem eigenen Nutzen, was jedoch eine ganz natürliche Eigenschaft des egoistischen Menschen ist.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, ich glaub, ich hab hier noch gar nicht die Anleitung zum Sinn des Lebens verlinkt; da seht ihr, was schon mal gute Basics (und schlechte) sind: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/37559-Der-Sinn-des-Lebens :cool:

Der Dienst an und in der Gemeinschaft.

Nicht in SO einer "Gemeinschaft" :p

So, und jetzt werde ich mit meinem zweiten neuen Erzfeind in Posiwitien und gleichermaßenem Spamhead abrechnen... :cool:

Ach Gottchen, der Arme!

Sag mir das ins Gesicht, du sadistischer, zynischer, sich hinter dem Netz versteckender kleiner Weichwurm. :cool:

Bzw. dass Menschen halt (oft auch hart) arbeiten müssen, damit die Dinge und Leistungen, die in der Gesellschaft benötigt werden, zur Verfügung stehen und dass sich die Individuen diese auch kaufen können.

Ich werde gar nichts akzeptieren, was mich und immer mehr Menschen krank macht. Zumindest solche, die noch nicht krank SIND, im Gegensatz zu bestimmten Netzwürmern, und den Sinn des Lebens NICHT in der Arbeit und der Beschränkung des Lebens auf eine Funktion für reiche Bonzen und Wirtschaftsmafia sehen. Die noch was anderes außer Arbeit haben (wollen). Und was hier in dieser geistesgestörten systemischen "Gesellschaft", die von einer reichen Minderheit gestaltet und propagiert wird, wirklich sein muß, darüber läßt sich ebenso streiten, wie über den Weg, das zu erreichen. Und diese kranke Burnout-Scheiße, wie sie da zunehmend abgeht, ist einfach nur Lebensverneinung pur und mag gewissen Psycho- und Soziopathen hier gefallen, mir aber nicht. :cool: Also lehne ich diesen kranken Scheiß ab, und Gnade demjenigen Rambo, der mir das aufzwängen will... 8-/ Willst DU es vielleicht versuchen - des Nachts im Bürgerparke... :cool:

In den bisher ausprobierten "Sozialismen" war genau das nur sehr mangelhaft der Fall. Immer wenn "der Staat" das total(itär)e Sagen hatte, ging das schief - und wird immer schiefgehen.

Nee, wird's nicht, Pussy, die Privatwirtschaft fährt letztlich immer wieder an die Wand ob der expansiv-kumulativen Gefällebildung. Aber da du einmal mehr auf jegliche Begründung verzichtet hast in deiner Verzweiflung, werde ich das jetzt auch tun. Ich kann wenigstens wählen. :cool:

Du solltest Hilfe suchen und Deine armseligen Utopien rausoperieren lassen.

Und du solltest endlich ein Hirn implantieren. :cool:

Die Welt (die Menschheit) ist nicht so...

Ach, einer wie du will jetzt definieren und bestimmen, wie Welt und Menschheit sind. Wenn die so wie du sind, dann kann man echt nur auf den großen Asteroiden aus dem All hoffen... :p

Erkennst Du Dich wieder?:

Nee, aber deine Mama. :cool:

Aaaah, Polizistenmörder und Folterer Andersdenkender (nach Gedankenfreiheit Strebender) sind dufte Typen, gut das zu wissen.
... (Anm. Redwing: Systempopulistisches Blabla auf Geh-doch-nach-drüben-Niveau abgekürzt)

Bullen im dritten Reich vermutlich zu dieser Zeit; wundert mich nicht, daß du selbst vor denen noch Herrchen machst. :cool: Und die systemischen Bullen heutzutage nähern sich denen von damals auch zunehmend an, sind Diener des Unrechts.

Oh, und ich denke, ich werde mir eine Mielke-Waschmaschine kaufen! 8-D Die wäscht kranke Hirne! ;-D Na, ich muß schon sagen, daß mit erbärmlichen, egomanischen Kreaturen deiner Coleur natürlich wahrlich nur schwer ein System des Guten, der Fürsorglichkeit, der Ausgewogenheit und der Teilhabe der gesamten Bevölkerungsgruppe zu erreichen ist. Von daher ist der Arschtritt über die Grenze oder der Versuch, sowas wie dich doch noch zu einem integrierten Mitglied der Gesellschaft zu machen, - etwa in Bautzen - gar nicht so fernliegend. ;-D Sie es als Versuch an, sowas wie dich doch noch zum Menschen zu machen - aber wohl leider gescheitert. ;-(

Ja Du trauriges Psycho-Würstchen, EIGENTLICH bist Du ja so ein toller Hecht, wenn da nur nicht diese Sch...Realität wäre.

Ein in seiner neoliberalen Marktgötzenwelt, die immer wieder Weltkriege und Co. zum Reload braucht, verfangener Wicht wie du hat mir nichts von Realität zu erzählen; darüber hinaus ist die Realität stets gestaltbar und kein unabänderliches, alternativloses Schicksal.

Der Gag ist ja, dass Deine Basics (Dach überm Kopf, Nahrung, Kleidung in menschenwürdigem Maß, Fernseher, Waschmaschine, PC etc. für jeden, der es nötig hat) in D, diesem "kaputtalistischen" Land, längst gegeben sind, nämlich als HartzIV-Leistungen.

PC und Waschmaschine sind schon mal nicht garantiert; die können einen auch zum Waschsalon schicken. Selbst beim Fernseher bin ich mir nicht sicher. Die unterstellen den Hartz4-"Juden" ja, ihr lächerlicher, menschenunwürdiger Satz reiche, sich das alles zusammenzusparen, aber viele Menschen leben damit bestenfalls von der Hand in den Mund in ihren verschimmelten Bruchbudenkartons oder bedürfen gar noch Tafeln, etc.. Menschenwürdig sieht jedenfalls definitiv anders aus, und spätestens ab der ersten GG-widrigen Kürzung ohnehin. Da geht es dann schnell auch an die nackte Existenzbedrohung durch diesen Unrechtsstaat. Garantiert sind hier also keinerlei Basics, nicht mal die niedrigsten. Außerdem gibt es auch noch viele andere Länder mit diesem wieder mal in den letzten Zügen liegenden Dreckssystem, wo es gar NOCH sozialdarwinistischer zugeht.

Ein solches Kaufkraftniveau stellt das Mehrfache meines ehemaligen DDR-Ingenieurseinkommens dar.

Ja, kauf dir'n Keks drauf. :cool: Und immer mehr Arbeitnehmer - die, die noch Arbeit haben - selbst in den paar Industrieländern haben ein miserables Einkommen, du Honk. Aber ist einem Egoshooter wie dir natürlich scheißegal. ...Bautzen, sage ich da nur. ;-D

Jaja, Du kleiner Marx, der Mensch muss natürlich zu 100% von den Umständen formbar sein, damit er in Dein irres Utopie-Gebäude passt. Jedoch: Sch...Realität, nööch?
Zum dritten Mal: Die Welt (die Menschheit) ist nicht so, ob Du Wichtel das nun anzweifelst oder nicht.

Und du kannst hier noch weitere 300 Mal diesen polemischen, unbegründet hingeschissenen Schwachsinn wiederholen, nur weil du deinen eigenen schäbigen Charakter gerne "rechtfertigend" auf "die Menschheit" übertragen willst, und es wird doch nicht wahrer...nööööööch, kleine Sissi? :cool: Mit solchen wie dir wäre die Evolution rückwärts gefahren.

Der Rest Deines Geblubbers bleibt unkommentiert, es nervt zu sehr. Troll Dich...

Freut mich, daß dich die unangenehme Wahrheit nervt; Goblin dich... :cool:

Redwing - Jäger des verlorenen Glücks :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]:
Wenn du den Sozialismus so stark bevorzugst, warum verschlägt es dich dann nicht nach Nordkorea oder Vietnam?
Da werden deine Depressionen sicher vergehen, die offenbar deiner eigenen Untätig-und Nichtsnutzigkeit geschuldet sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
[MENTION=1139]Redwing[/MENTION]:
Wenn du den Sozialismus so stark bevorzugst, warum verschlägt es dich dann nicht nach Nordkorea oder Vietnam?
Da werden deine Depressionen sicher vergehen, die offenbar deiner eigenen Untätig-und Nichtsnutzigkeit geschuldet sind.

Das ist aber ein schlechter Vorschlag, als Sozialist würde ich natürlich meine Idee da verbreiten wo sie noch nicht konsensfähig ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ideen gratis
@Herzismus interessante Korrelationen, aber leider eben keine Bedingungen.
Folterkeller für Kinder =...
behauptet mal wieder **** Zimmermann / Frau ... 😂 ? „Wir haben in der Region Cherson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben