Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was läuft gerade ab in Indien ?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
So, bin von der Impfung zurück. Ich lebe immer noch und es geht mir gut.
War aber recht leer im Impfzentrum, so dass ich 30min vor dem Termin dran war.

Im Warteraum danach wurde 2jüngeren Frauen schwindelig und sie brauchten Hilfe.
Ich bin mir aber sicher, dass es bei denen eher die Aufregung war als ein allergischer Schock.

Ich hab zeitlebens bestimmt schon 50 Impfungen durch. Bin schon ein alter Hase auf dem Gebiet und das ist für mich nichts besonderes mehr.

Abgeschlagenheit morgen oder leichte Temperatur sind eingepreist und harmlos.

Allerdings darf man sich nicht in Sicherheit wiegen. Man ist auch nach der 1. Impfung weitere 2 Wochen so ungeschützt wie zuvor, die körpereigene Abwehr gegen das tötliche Virus muss sich erst aufbauen.

Nach 3 Wochen ist man dann nicht mehr ungeschützt und kann etwas entspannter sein. Sicherheit hat man freilich erst 2 Wochen nach der 2. Impfung in 6 Wochen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Grundsätzlich ist das da Tradition.

Wäre ich Inder, vermutlich würde ich mich dem auch entziehen.

Aber was wunderst du dich im Detail darüber?
Das machen die schon seit ÄONEN und genau deswegen begründen sie, es weitere Äonen weiter zu machen.

Schön im Abwasser baden, vor Jahren habe ich mich mal mit einem Mitarbeiter in einem Reisebüro unterhalten, der nannte das die Zeit der Hepatitis-Partys in Indien,
wir haben uns köstlich amüsiert...


Kennen wir indirekt auch aus Deutschland, nur ein wenig dekadenter

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Leider nicht. Das ist schon aktuell und hat mit Corona zu tun.
Übrigens hat die Schwester eines Nachbarn, die 25 ist und topsportlich WAR, bis Corona kam, seit der Erkrankung schwere kognitive Einbußen und sitzt daheim. Als Long Covid Syndrom.
Eine andere, ebenfalls eine junge schöne und sportlich energische Frau, hat die Infektion zwar hinter sich, fühlt sich aber 3 Monate nach Feststellung der Virenfreiheit immer noch wie ausgekotzt.
Kommt kaum die Treppen ohne Luftnot hoch und sieht noch immer einfach nur krank aus.
Eine Frau, die vorher Halbmarathon lief, wirkt nun wie eine alte Frau.


Heute um 17.15 habe ich meinen ersten Impftermin und bin sehr, sehr froh darüber.
Aber wie kann das denn sein, wo hier doch des öfteren behauptet wird, es gäbe gar kein Virus?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Grundsätzlich ist das da Tradition.

Wäre ich Inder, vermutlich würde ich mich dem auch entziehen.

Aber was wunderst du dich im Detail darüber?
Das machen die schon seit ÄONEN und genau deswegen begründen sie, es weitere Äonen weiter zu machen.

Schön im Abwasser baden, vor Jahren habe ich mich mal mit einem Mitarbeiter in einem Reisebüro unterhalten, der nannte das die Zeit der Hepatitis-Partys in Indien,
wir haben uns köstlich amüsiert...


Kennen wir indirekt auch aus Deutschland, nur ein wenig dekadenter

Das Schild kenne ich aus dem Bremer Schnoor Viertel.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
So, bin von der Impfung zurück. Ich lebe immer noch und es geht mir gut.
War aber recht leer im Impfzentrum, so dass ich 30min vor dem Termin dran war.

Im Warteraum danach wurde 2jüngeren Frauen schwindelig und sie brauchten Hilfe.
Ich bin mir aber sicher, dass es bei denen eher die Aufregung war als ein allergischer Schock.

Ich hab zeitlebens bestimmt schon 50 Impfungen durch. Bin schon ein alter Hase auf dem Gebiet und das ist für mich nichts besonderes mehr.

Abgeschlagenheit morgen oder leichte Temperatur sind eingepreist und harmlos.

Allerdings darf man sich nicht in Sicherheit wiegen. Man ist auch nach der 1. Impfung weitere 2 Wochen so ungeschützt wie zuvor, die körpereigene Abwehr gegen das tötliche Virus muss sich erst aufbauen.

Nach 3 Wochen ist man dann nicht mehr ungeschützt und kann etwas entspannter sein. Sicherheit hat man freilich erst 2 Wochen nach der 2. Impfung in 6 Wochen.
Da haben wir ja direkt Gemeinsamkeiten, ich war heute auch zur Impfung.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Die Berichte aus Indien sind schlimm.
Offenbar handelt es sich um ein Total-Versagen der Regierung. Allen Warnungen zum Trotz wurden religiös-motivierte Massenveranstaltungen zugelassen, sie baden gemeinsam im verdreckten "Ganges" usw. ... Man kann nur den Kopf schütteln.

Wir sind Europa - und im Zweifelsfall kapieren wir die Logik anderer Staaten wie China, Türkei , Russland oder Iran noch viel eher als Indien.
Indien ist übrigens stolzer Besitzer von Atomwaffen, also so schlecht kann es denen ja nicht gehen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber wie kann das denn sein, wo hier doch des öfteren behauptet wird, es gäbe gar kein Virus?
Es ist schade, dass viele Menschen, die ich für sonst vernünftig halte, diese wenig fundierte Meinung haben, es gäbe dieses Virus nicht.

Ich habe bei Freunden und Bekannten die letzten Wochen drastisch gesehen, dass es das Virus gibtm
ICH bin auch heute dagegen geimpft worden.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da haben wir ja direkt Gemeinsamkeiten, ich war heute auch zur Impfung.
Auch Biontech?
In meinem Impfzentrum gab es für jeden der 3 Impfstoffe gesonderte Wartezonen.

Und - merkst Du schon eine der harmlosen Nebenwirkungen? Ich 3 einhalb Stunden nach der Impfung eventuell einen schweren Arm. Kann aber auch eingebildet sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Auch Biontech?
In meinem Impfzentrum gab es für jeden der 3 Impfstoffe gesonderte Wartezonen.

Und - merkst Du schon eine der harmlosen Nebenwirkungen? Ich 3 einhalb Stunden nach der Impfung eventuell einen schweren Arm. Kann aber auch eingebildet sein.
Du hast es geschafft und was ändert sich jetzt für dich?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
66.820
Geschlecht
So, bin von der Impfung zurück. Ich lebe immer noch und es geht mir gut.
War aber recht leer im Impfzentrum, so dass ich 30min vor dem Termin dran war.

Im Warteraum danach wurde 2jüngeren Frauen schwindelig und sie brauchten Hilfe.
Ich bin mir aber sicher, dass es bei denen eher die Aufregung war als ein allergischer Schock.

Ich hab zeitlebens bestimmt schon 50 Impfungen durch. Bin schon ein alter Hase auf dem Gebiet und das ist für mich nichts besonderes mehr.

Abgeschlagenheit morgen oder leichte Temperatur sind eingepreist und harmlos.

Allerdings darf man sich nicht in Sicherheit wiegen. Man ist auch nach der 1. Impfung weitere 2 Wochen so ungeschützt wie zuvor, die körpereigene Abwehr gegen das tötliche Virus muss sich erst aufbauen.

Nach 3 Wochen ist man dann nicht mehr ungeschützt und kann etwas entspannter sein. Sicherheit hat man freilich erst 2 Wochen nach der 2. Impfung in 6 Wochen.
Halte durch, du schaffst das.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.146
Punkte Reaktionen
16.060
Punkte
66.820
Geschlecht
Leider nicht. Das ist schon aktuell und hat mit Corona zu tun.
Übrigens hat die Schwester eines Nachbarn, die 25 ist und topsportlich WAR, bis Corona kam, seit der Erkrankung schwere kognitive Einbußen und sitzt daheim. Als Long Covid Syndrom.
Eine andere, ebenfalls eine junge schöne und sportlich energische Frau, hat die Infektion zwar hinter sich, fühlt sich aber 3 Monate nach Feststellung der Virenfreiheit immer noch wie ausgekotzt.
Kommt kaum die Treppen ohne Luftnot hoch und sieht noch immer einfach nur krank aus.
Eine Frau, die vorher Halbmarathon lief, wirkt nun wie eine alte Frau.


Heute um 17.15 habe ich meinen ersten Impftermin und bin sehr, sehr froh darüber.
Sollen sie die 5G Zone mal verlassen, raus in die Natur.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch Biontech?
In meinem Impfzentrum gab es für jeden der 3 Impfstoffe gesonderte Wartezonen.

Und - merkst Du schon eine der harmlosen Nebenwirkungen? Ich 3 einhalb Stunden nach der Impfung eventuell einen schweren Arm. Kann aber auch eingebildet sein.
Ich bin auch mit Biontec heute Vormittag geimpft wirden, bislang spüre ich keinerlei Übelkeit, es geht mir gut.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Allerdings darf man sich nicht in Sicherheit wiegen. Man ist auch nach der 1. Impfung weitere 2 Wochen so ungeschützt wie zuvor, die körpereigene Abwehr gegen das tötliche Virus muss sich erst aufbauen.
Meinst du das tödliche Virus, das man oft nicht bemerkt, es aber hatte und dann immun ist?
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Es ist schade, dass viele Menschen, die ich für sonst vernünftig halte, diese wenig fundierte Meinung haben, es gäbe dieses Virus nicht.

Ich habe bei Freunden und Bekannten die letzten Wochen drastisch gesehen, dass es das Virus gibtm
ICH bin auch heute dagegen geimpft worden.
Ein totales Vorbild.

Wenn im September 2021 die chinesische Kakerlaken-Grippe in Europa Einzug gehalten hat, wirst Du dann bevorzugt gehandelt?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Meinst du, da gibt es etwas zu berichten?

Btw: Wie viele Millionen sind denn schon gestorben?
ZU VIELE UNSICHERHEITEN BEIM IMPFSTOFF

USA: Privatschule untersagt geimpften Lehrern den Kontakt zu Schülern​

In einem Brief empfahl eine Privatschule in den USA allen Lehrkräften und Mitarbeitern, mit der Impfung „so lange zu warten, bis weitere Untersuchungen darüber vorliegen, ob sie Auswirkungen auf nicht geimpfte Personen hat“. Den Lehrkräften, die sich bereits impfen ließen, untersagte sie jeglichen Kontakt zu den Schülern.
USA: Privatschule untersagt geimpften Lehrern den Kontakt zu Schülern | https://www.epochtimes.de/politik/ausland/usa-privatschule-untersagt-geimpften-lehrern-den-kontakt-zu-schuelern-a3503358.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

CDU- Konservativ ist out...
Die W Die WERTE-UNION hat sich von der Mutterpartei gelöst...und jetzt hört man gar...
Sängerin Lena...
Leider hat er recht, die BRD ist immer mehr und mehr ein Parteien Staat. Die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben