Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Botschaft lautet: Altparteien abwählen ❗️

- Altparteien abwählen

dann

- Volksentscheide zur Asylpolitik usw

Jau, Altparteien abwählen, eine wunderschöne Forderung, ja!
Der Rotschopf empfiehlt, auf dem nächsten Wahrschein alles durch streichen was euch nicht passt!

Oh hättet ihr in StaBü aufgepasst, dann waere es nur halb so peinlich, woll!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein und nochmals nein! Unser Volk, natürlich mit Unterstützung der VSvA, hat in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jhdts etwas geschafft, was beispielslos ist. Und das lag tatsächlich am Volk und nicht dessen Führung.

du spielst hier scheinbar auf den Marshallplan an?
wenn ja, dann biste also auch der Propaganda unterlegen ^^
Ein Volk zu erst Niederstrecken, bis zur Lethargie kurz vor den Untergang bringen,
diese Situation dann noch mit einer großangelegten "Bewußtseinsänderung" per re-education zum moralischen Schuldner gemacht,
diesen dann (scheinbar ^^) aus Großmut per Wirtschaftshilfe, die Gelder zurück geben, welche man ihm in Form von reellen Sachwerten erst nahm....
hat nur wenig mit "Humanismus" zu tun, und wie man die letzten 70 Jahre sah,
ist dieses nichts anderes als ein Geschäftsmodell ^^



Ich könnte mir gut vorstellen, daß es noch besser geworden wäre, hätte es keine Parteien gegeben.;)
JUP!
Genau so will ich Dich lesen.;)

ick such noch immer recht verzweifelt nach "nur Einem" anderen Volk auf der Erde, die gleiches geschafft hätten...
oder würden?
Glaubst Du, der Nahe-/Mittlere Osten wäre dazu im Stande?

Saudi Arabien, Katar wohl nur mittels Fremdarbeiter-
oder?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Weltpresse: Höchste Wahlbeteiligung der Deutschen in ihrer Geschichte ❗️

☝🏻️Wählt CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE ab, Altparteien abwählen❗️

Anno 2017

Die Weltpresse schreibt: die etablierten Parteien wurden abgewählt !

Die Deutschen müssen nun eine Übergangsregierung bilden;

Die USA und Verbündete sind äußerst besorgt,

Russland bietet Deutschland Hilfe an !
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
da muss ich widersprechen. Eins hat dieses Land seit 1949 hervorgebracht, nämlich das Du und vermutlich die meisten User hier unversehrt und würdevoll aufwachsen konnten.

Ich erwähne es nur ungern, aber das war nicht wirklich FREIWILLIG, sondern es bedurfte ziemlich massiver Zwangsmittel.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.969
Punkte
88.486
Geschlecht
Na, dann zähl doch mal auf, was genuin deutsch, also ohne durch die Verflechtungen mit den Künstlern und Denkern anderer Nationen entstanden ist. Alle hängen mit allen anderen zusammen. Was wären Goethe und Lessing ohne Shakespeare, Nikolaus Otto und Rudolf Diesel ohne die Industrialisierung, die in England begann, Dürer ohne die Maler der italienischen Renaissance, die ihm die Perspektive vormachten? Das Beharren auf dem eigenen mickrigen Hühnerstall ist allerdings deutsch. Deutscher Kleingeist.

Mit anderen Worten, italienische Maler der Renaissance kann man als Kulturgut bezeichnen. Deutsche Maler nicht. Die Erfindungen Nikolaus Otto und Rudolf Diesels stellen keine deutsche Leistung dar, wäre selbiges allerdings von Ali Ügü und Mehmet Böbü erfunden worden, wäre es eine große türkische Leistung....ob mit oder ohne Industrialisierung.

....und Geothe steht nicht für Deutschland weil es ja Shakespeare gab. Shakespeare steht natürlich eindeutig für englische Kultur.

Deutschland darf nichts haben, und sollte durch Araber & Neger aufgefüllt werden. Ich verstehe dich...
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wer hat warum die Deutungshoheit?

ganz einfach. schau dir alle nationen der welt an und du siehst was normal ist.

und somit erkennst du auch das die typen geistig nicht ganz fit sind.

selbst tiere würden niemals ihre eigene sippe ausrotten. also ein typisches zeichen für eine schwere psychische störung
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Sachma, hasse noch wat anderes im Kopp? Oder bisse so beschränkt?

das ist ein echter deutscher:

“Deutsch und kommunistisch sind keine Gegensätze. Ich denke nicht daran, von meinen Grundsätzen auch nur einen Millimeter abzugehen. Kommunismus ist die Lehre von der Befreiung der Arbeiterklasse. Die Befreiung der Arbeiterklasse aber ist die Befreiung des ganzen Volkes! Dafür mein ganzes Leben gekämpft zu haben, darauf bin ich stolz. – Wir Kommunisten lieben unser Volk und unser Land. Darum wollen wir frei sein von kapitalistischer Lohnsklaverei, frei von faschistischer Diktatur, frei von Konzentrationslagern und Unterdrückung. […]Weil wir unser Volk und Land lieben, kämpfen wir für Rätedeutschland … für ein freies, sozialistisches Deutschland. Wir bejahen die nationale Frage.“

Ernst Thälmann


ich glaube zwar nicht aber evtl. hilfts dir zu erkennen was wichtig ist.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Darüber kann ich nur lächeln und würde eher sagen, das Sie verehrte Dame in gewissen Punkten eine doch nicht zu übersehende "Blindheit" aufweisen und in Sachen Selbsteinschätzung doch noch erhebliche Probleme haben.

Deutsch ist mein Land, in seinen Grenzen in denen ich problemlos meine Muttersprache sprechen kann, in denen man gefahrlos tags- und nachtsüber zu seinem Nachbar auf der anderen Seite der Stadt gehen kann. Man Feste zusammen feiert wie z.B. St. Martin und die kulturellen Gegebenheiten der jeweiligen Region genießt.. In dem mir und meinen Mitmenschen "Luft" zum Atmen gelassen wird und in dem Meinungsverschiedenheiten mit Worten und nicht mit Fäusten ausgetragen werden. Sollte dieser Wunsch nicht klappen wird die Gewalt sofort geahndet, da mein Staat alle Mittel einsetzt, das die Menschen auch unversehrt hier leben können.

Das Menschen nicht für ihre Meinung (auch wenn sie falsch ist) eingesperrt werden! Eine vernünftige Schulausbildung in dem die Kinder schon frühzeitig lernen, geistige Transferleistungen bringen zu können und selbstverständlich auch auf das Leben vorbereitet werden.

Die Definition, die Du fürs Deutschsein triffst, ist nicht falsch. Aber Du vergißt, daß das - bis auf die anderen Muttersprachen - auch für Frankreich, Holland, Belgien, Luxemburg, Italien - wenn sie sich nicht gerade wieder einen Berlusconi an die Backe geklebt haben -, GB, USA, etc. gilt. Als Alleinstellungsmerkmal kann das also nicht gelten.

Staaten, in denen das zur Zeit nicht gilt - Polen, Ungarn - sind allerdings diejenigen, die sich den Irrweg eines Wahlsieges von nationalistischen, AfD-ahnlichen Parteien geleistet, haben. In denen kann man zur Zeit keineswegs sagen und denken, was man will. Denen wird das Deutsch-, Polnisch-, Ungarisch-Sein zur Zeit heftigst eingebleut.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist ein echter deutscher:

“Deutsch und kommunistisch sind keine Gegensätze. Ich denke nicht daran, von meinen Grundsätzen auch nur einen Millimeter abzugehen. Kommunismus ist die Lehre von der Befreiung der Arbeiterklasse. Die Befreiung der Arbeiterklasse aber ist die Befreiung des ganzen Volkes! Dafür mein ganzes Leben gekämpft zu haben, darauf bin ich stolz. – Wir Kommunisten lieben unser Volk und unser Land. Darum wollen wir frei sein von kapitalistischer Lohnsklaverei, frei von faschistischer Diktatur, frei von Konzentrationslagern und Unterdrückung. […]Weil wir unser Volk und Land lieben, kämpfen wir für Rätedeutschland … für ein freies, sozialistisches Deutschland. Wir bejahen die nationale Frage.“

Ernst Thälmann

Und was will die Tatze mir damit sagen? Will sie überhaupt etwas sagen? Oder nur blubbern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss sich ja nur mal die Forderung nach >Abwahl der Altparteien< im Detail ansehen, ja, dann erkennt man die Armseligkeit der Pegiden/AfD, ja!
Sie trauen ihrem Haufen nicht zu eine Regierung zu stellen, da sie nur ein Thema mit meist unlauteren Behauptungen und Fantasiezahlen besetzen kann, daher der hilflose Versuch, wenigstens abwählen, mehr geht nicht!
Was dann kommen soll, das weiss ganz allein der Wind, pffft!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das würde mich jetzt aber interessieren: Wer programmiert in Deutschland denn Menschen!?

Ich persönlich nehme eher wahr, dass die, die Olivia als "Weise" bezeichnet hat, eher fähig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und die zu vertreten, als die "germanische Fraktion". Auch Ambiguitätstoleranz scheint bei denen stärker ausgeprägt zu sein. Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit in der heutigen Welt. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann bevorzuge ich definitiv den Austausch mit "Nicht-Germanen" :cool:
dem möchte ich ausdrücklich zustimmen, aber eben Austausch mit "Nicht-Germanen" auch in deren Ländern und Gebieten, dafür sind Staatsideen eigentlich einst entstanden.

wird dieser Austausch mit "Nicht-Germanen" allerdings so verstanden, dass wir diese nun alle nach hier einladen, dann wirds ... zu recht und vorhersehbar ... schwierig
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit anderen Worten, italienische Maler der Renaissance kann man als Kulturgut bezeichnen. Deutsche Maler nicht. Die Erfindungen Nikolaus Otto und Rudolf Diesels stellen keine deutsche Leistung dar, wäre selbiges allerdings von Ali Ügü und Mehmet Böbü erfunden worden, wäre es eine große türkische Leistung....ob mit oder ohne Industrialisierung.

....und Geothe steht nicht für Deutschland weil es ja Shakespeare gab. Shakespeare steht natürlich eindeutig für englische Kultur.

Deutschland darf nichts haben, und sollte durch Araber & Neger aufgefüllt werden. Ich verstehe dich...

mach dir nix draus, was tafkas sagt ist typisch pass/scheindeutscher und auch typisch für die looser Generation, die nichts mehr gebacken kriegt nur das grosse maul hat und auf kosten der macher generation lebt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann ist es deutsch, Diskussionspartner als Irre zu bezeichnen? War mir neu und ich werde versuchen, das künftig mehr in meine Texte einzuflechten.:coffee:

Deutsch ist zur Zeit anscheinend, den Regierenden anzudrohen, daß man sie mit der Mistgabel aus den Ämtern prügeln will, und die Kanzlerin in der Zwangsjacke abzuführen. Der Himmel bewahre mich vor solchen "Deutschen".
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was will die Tazte mir damit sagen? Will sie überhaupt etwas sagen? Oder nur blubbern?

ich sagte ja, es ist zu hoch für dich. aber ich schaue mal, ob ich etwas im vorschulniveau finde.
evtl. reichts ja, das dus da verstehst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das einzig lächerliche sind deine Verrenkungen gegen alles Deutsche zu hetzen.
Du gehörst auch schon zu den umprogrammierten,d.h. wenn du überhaupt Deutscher bist,was ich bezweifel.
ist es wirklich Deutschhetze, oder ist es nicht vielmehr Lächerlichmachung, Lachen und Kritik an Deutschtümelei?!

der Unterschied zwischen 'stolz auf deutsch sein' und Deutschtümelei ist dir hoffentlich bekannt und klar ...
ungefähr so, wie zwischen einem Patrioten und einem Nationalisten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mach dir nix draus, was tafkas sagt ist typisch pass/scheindeutscher und auch typisch für die looser Generation, die nichts mehr gebacken kriegt nur das grosse maul hat und auf kosten der macher generation lebt.

Danke. Ich weiß ja, wer es sagt. Und aus Deinem Mund ist das ein Ritterschlag.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
mach dir nix draus, was tafkas sagt ist typisch pass/scheindeutscher und auch typisch für die looser Generation, die nichts mehr gebacken kriegt nur das grosse maul hat und auf kosten der macher generation lebt.

das "IST" aber nun einmal das akuell "typisch" deutsche ^^
der Selbsthass, die Selbstgeißelung und dann der Angriff auf Jeden der dieses nicht teilen mag ^^


in so fern, passen die meisten Antworten "hier" auch eher auf eine etwas andere Fragestellung:

"was war deutsch":coffee:
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ist es wirklich Deutschhetze, oder ist es nicht vielmehr Lächerlichmachung, Lachen und Kritik an Deutschtümelei?!

der Unterschied zwischen 'stolz auf deutsch sein' und Deutschtümelei ist dir hoffentlich bekannt und klar ...
ungefähr so, wie zwischen einem Patrioten und einem Nationalisten.

nein es ist einfache, primitive deutschhetze.

das ist ganz eindeutig. da hilft auch alles rausredenwollen nicht.

und deutschtümmelei gibt es nicht, nur normales verhalten gegenüber seiner heimat, nation und des volkes.

schau dir die welt an und du siehst das es normal ist. 99,99999999999 % aller menschen ist nationalstolz, patriotismus normalste auf der welt.

merkste wer hier psychisch gestört ist. genau das sind eindeutig die 0,00000000001% der weltbevölkerung.
und du scheinst dazu zu gehöhren.
wobei es sicher keine deutschen sind sondern es sich nur um passdeutsche / scheindeutsche
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben