Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "deutsch"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das einzig lächerliche sind deine Verrenkungen gegen alles Deutsche zu hetzen.
Du gehörst auch schon zu den umprogrammierten,d.h. wenn du überhaupt Deutscher bist,was ich bezweifel.

Das würde mich jetzt aber interessieren: Wer programmiert in Deutschland denn Menschen!?

Ich persönlich nehme eher wahr, dass die, die Olivia als "Weise" bezeichnet hat, eher fähig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und die zu vertreten, als die "germanische Fraktion". Auch Ambiguitätstoleranz scheint bei denen stärker ausgeprägt zu sein. Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit in der heutigen Welt. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann bevorzuge ich definitiv den Austausch mit "Nicht-Germanen" :cool:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dann werde ich mal konrekter und frage: Was sind denn diese deutschen Sitten und Gebräuche?

Wieso bleibt ihre denn alle so nebulöse, wenn es ans Eingemachte geht? Meine Erfahrung sagt mir: Ihr sagt, dass es deutsche Tugenden wie Ehrlichkeit, Pünktlichkei, Ordnungssinn, Disziplin und Fleiß seien. Genau diese Tugenden bringen die meisten "Nationalen", "Patrioten" und "Bluts"deutschen aber eben nicht mit.

Es geht letztlich um Assimilation und das fängt beim Namen schon an, die Russen verdeutschen ihre Namen, die Türken geben ihren Kindern in der 3. Generation noch türkische Namen. Die Türken bleiben unter sich, vermischen sich nicht mit den Deutschen und leben ihre alte Kultur weiter, so werden sie auch keine Deutschen werden.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.175
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ach du meinst die anschläge auf die afd büros und die afd-politiker. da haste recht, das ist nicht deutsch.
das sind schwer psychisch gestörte, die in die geschlossene gehöhren.

Dann ist es deutsch, Diskussionspartner als Irre zu bezeichnen? War mir neu und ich werde versuchen, das künftig mehr in meine Texte einzuflechten.:coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast auch keine Antwort, außer: Deutsch ist das, was nicht undeutsch ist.

Frag doch derartig dämliches mal ein paar Türken oder Algerier bezüglich ihrer Wurzeln. Dann hast du am nächsten Tag ( deine ) Zähne im Stuhl. Aber das machen so Pfeifen wie du ja nicht, ins eigene, warme Nest kacken ist einfacher & ungefährlicher.

....unerträglich heuchlerisch.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann ist es deutsch, Diskussionspartner als Irre zu bezeichnen? War mir neu und ich werde versuchen, das künftig mehr in meine Texte einzuflechten.:coffee:

wer sich den schuh anzieht.
ausserdem wurde kein Diskutant so bezeichnet sondern nur die verhaltensweise analysiert und bewertet.

und was so ist darf natürlich auch so bezeichnet werden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Letztendlich werden die Wahlen 2016 - 2017 zeigen wie es weitergeht im Lande.

Bitte alle wählen gehen, ✍

ein Danke an alle, Ihr Lieben☀️
Es ist für mich erstaunlich, wie viele Wahlgläubige es doch gibt. Sieh' Dir die Entwicklung der BRD seit 1949 an. Hat sich da etwas zum Positiven entwickelt? Hat irgendeine Partei etwas ganz besonders Tolles hinbekommen? Ich behaupte nein! Parteien, die in der Machtposition sind, machen immer dasselbe. Emma Goldmann, bzw Kurt Tuchilsky haben es klar erkannt:

Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!

Es fällt merkwürdigerweise nur Wenigen auf, daß das Wahlvieh seine Stimme ABGIEBT (weg gibt!) und in einer URNE;) versenkt. Klingelt es da nicht?

Man sollte wissen, daß es eine Demokratie ála "Macht des Volkes" auf diesem Planeten nicht gibt! Getreu Horst Seehofers Spruch:
"Es ist so wie Sie sagen: Diejenigen, die entscheiden, haben....sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Das würde mich jetzt aber interessieren: Wer programmiert in Deutschland denn Menschen!?

Ich persönlich nehme eher wahr, dass die, die Olivia als "Weise" bezeichnet hat, eher fähig sind, sich eine eigene Meinung zu bilden und die zu vertreten, als die "germanische Fraktion". Auch Ambiguitätstoleranz scheint bei denen stärker ausgeprägt zu sein. Eine nicht zu unterschätzende Fähigkeit in der heutigen Welt. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann bevorzuge ich definitiv den Austausch mit "Nicht-Germanen" :cool:

Kannst du aber nicht. Allerdings sieht es immer mehr danach aus, das die Zeit der hauptberuflichen Nestbeschmutzer ausläuft. Auch du könntest ausgetauscht werden.
 
OP
Diogena
Registriert
31 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht letztlich um Assimilation und das fängt beim Namen schon an, die Russen verdeutschen ihre Namen, die Türken geben ihren Kindern in der 3. Generation noch türkische Namen.

Dass Assimilation nicht der Königsweg ist, spricht sich aber langsam herum.

Schaut man in die Geschichte, bestätigt sich dies: Integration heißt Verbindung von Altem und Neuem, so dass etwas Neues entsteht. Assimilation verlangt völlige Selbstaufgabe einer Minderheit. Das schafft individuelle Probleme, vor allem in Hinblick auf die Identität, aber auch gesellschaftliche, denn eine verordnete Zwangsanpassung verhindert, dass neue Ideen Eingang finden - etwas, dass über die Jahrhunderte der Geschichte letztendlich immer positiv war - wenn auch eventuell momentan schmerzhaft. Man schauen sich nur die Rolle der Hansestädte an, das, was die Seefahrer in früheren Zeiten mit zurück brachten, Entwicklungen in Philosophie, Weltliteratur und Malerei. technische Entwicklungen u.v.m..

Kulturelle Hochburgen waren immer die offenen, toleranten, neugierigen Inseln im Sumpf der sich abschottenden Anderen, die damit irgendwann die Zurückgebliebenen waren. .
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Lange Rede kurzer Sinn: Du hast auch keine Antwort, außer: Deutsch ist das, was nicht undeutsch ist.

Eigentlich Jacob willst Du gar nicht erst versuchen die Menschen zu verstehen. Und ja, wir sollten stolz sein auf das was unsere Großmütter und Großväter nach dem Krieg aufgebaut haben und was Menschen wie Du ohne Hirn und Verstand wieder zerstören wollen.

In einem anderen Forum habe ich mal folgendes gepostet:
Eigentlich ist es schon erstaunlich wie "Dumm" sich die Bürger vera...schen lassen. Ein Bürger bringt ein Argument gegen die Zuwanderung und "schwupp" wird nicht auf seine Argumentation reagiert sondern er wird als: "Rechter" oder "Nazi" beschimpft. Eine wunderbare Angelegenheit, da sich die Beschimpfer somit erst gar nicht mit dem Argument befassen müssen.

Tatsächlich sollte unser Staat erstmal die Vergangenheit Deutschlands im Zeitraum 1914 - 1949 aufarbeiten um überhaupt derartige Feststellungen treffen zu können. Interessanterweise wird dies aber von so ziemlich allen etablierten Parteien abgelehnt, die lieber den deutschen Schuldkomplex beibehalten und für ihre politischen Ziele nutzen wollen. Irgendwie ist das schon pervers und zeigt einmal mehr auf, das endlich wirklich Demokratie in unserem Lande installiert wird.

Betroffen ist tatsächlich JEDER Deutscher davon, denn ich kann mich noch gut an Bernd Höcke erinnern, als er in eine Talkshow die Deutschlandfahne herausholte und neben sich auf dem Stuhl ausbreitete. Auch bei mir war die erste Reaktion, was soll denn der Blödsinn? Irgendwie ist das nur noch peinlich. Im Nachhinein muss ich feststellen, das mein Verhalten eher peinlich war, denn man kann über Deutschland schimpfen wie man will, aber trotzdem hat es mein Land mir ermöglicht wohlbehütet hier aufzuwachsen und zu leben. Darüber sollten wir eigentlich stolz sein und alles dafür unternehmen, das auch unsere Kinder und Enkelkinder auf einem friedlichen Flecken auf dieser Erde aufwachsen können. Ob dieses Ziel die politischen Parteien wirklich verfolgen bezweifel ich langsam.

Tatsächlich, verehrter Jacob kannst Du froh sein, dass Du hier geboren wurdest und das Du deine Meinung so äußern kannst. Grund hierfür ist das Dir antrainierte Sadomaso - Verhalten das die Deutschen immer "Schuld" sind und deswegen muss es weg.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist für mich erstaunlich, wie viele Wahlgläubige es doch gibt. Sieh' Dir die Entwicklung der BRD seit 1949 an. Hat sich da etwas zum Positiven entwickelt? Hat irgendeine Partei etwas ganz besonders Tolles hinbekommen? Ich behaupte nein! Parteien, die in der Machtposition sind, machen immer dasselbe. Emma Goldmann, bzw Kurt Tuchilsky haben es klar erkannt:

Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!

Es fällt merkwürdigerweise nur Wenigen auf, daß das Wahlvieh seine Stimme ABGIEBT (weg gibt!) und in einer URNE;) versenkt. Klingelt es da nicht?

Man sollte wissen, daß es eine Demokratie ála "Macht des Volkes" auf diesem Planeten nicht gibt! Getreu Horst Seehofers Spruch:
"Es ist so wie Sie sagen: Diejenigen, die entscheiden, haben....sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."

"Aber"....."Aber"!
das Wirtschaftswunder!!!!!,
das ist doch was pooositives was die Politik bewirkte!!


oder willste etwa behaupten Das Volk war das Alleine???
willste etwa behaupten, das dieses eine logische Konsequenz aus der völligen Zerstörung Deutschlands, gepaart mit dem Leistungsvermögen&dem Fleiß der Deutschen war?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Aber"....."Aber"!
das Wirtschaftswunder!!!!!,
das ist doch was pooositives was die Politik bewirkte!!
Nein und nochmals nein! Unser Volk, natürlich mit Unterstützung der VSvA, hat in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jhdts etwas geschafft, was beispielslos ist. Und das lag tatsächlich am Volk und nicht dessen Führung. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es noch besser geworden wäre, hätte es keine Parteien gegeben.;)
oder willste etwa behaupten Das Volk war das Alleine???
JUP!
"willste etwa behaupten, das dieses eine logische Konsequenz aus der völligen Zerstörung Deutschlands, gepaart mit dem Leistungsvermögen&dem Fleiß der Deutschen war?
Genau so will ich Dich lesen.;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Kulturelle Hochburgen waren immer die offenen, toleranten, neugierigen Inseln im Sumpf der sich abschottenden Anderen, die damit irgendwann die Zurückgebliebenen waren. .

Ja, wie z.B Deutschland. Was die Fülle an Philosophie, Weltliteratur und Malerei eindrucksvoll belegt. Womit zu einem Großteil erklärt wird, was typisch deutsch ist.

Gern geschehen.
:winken:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
☝🏻Altparteien abwählen, danke ☝🏻️❗️

Es ist für mich erstaunlich, wie viele Wahlgläubige es doch gibt. Sieh' Dir die Entwicklung der BRD seit 1949 an. Hat sich da etwas zum Positiven entwickelt? Hat irgendeine Partei etwas ganz besonders Tolles hinbekommen? Ich behaupte nein! Parteien, die in der Machtposition sind, machen immer dasselbe. Emma Goldmann, bzw Kurt Tuchilsky haben es klar erkannt:

Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!

Es fällt merkwürdigerweise nur Wenigen auf, daß das Wahlvieh seine Stimme ABGIEBT (weg gibt!) und in einer URNE;) versenkt. Klingelt es da nicht?

Man sollte wissen, daß es eine Demokratie ála "Macht des Volkes" auf diesem Planeten nicht gibt! Getreu Horst Seehofers Spruch:
"Es ist so wie Sie sagen: Diejenigen, die entscheiden, haben....sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."

🇩🇪 Die Botschaft lautet: Altparteien abwählen ❗️

- Altparteien abwählen

dann

- Volksentscheide zur Asylpolitik usw

🇩🇪
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es ist für mich erstaunlich, wie viele Wahlgläubige es doch gibt. Sieh' Dir die Entwicklung der BRD seit 1949 an. Hat sich da etwas zum Positiven entwickelt? Hat irgendeine Partei etwas ganz besonders Tolles hinbekommen? Ich behaupte nein! Parteien, die in der Machtposition sind, machen immer dasselbe. Emma Goldmann, bzw Kurt Tuchilsky haben es klar erkannt:

Änderten Wahlen etwas, wären sie verboten!

Es fällt merkwürdigerweise nur Wenigen auf, daß das Wahlvieh seine Stimme ABGIEBT (weg gibt!) und in einer URNE;) versenkt. Klingelt es da nicht?

Man sollte wissen, daß es eine Demokratie ála "Macht des Volkes" auf diesem Planeten nicht gibt! Getreu Horst Seehofers Spruch:
"Es ist so wie Sie sagen: Diejenigen, die entscheiden, haben....sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden."

Sorry LeBon,

da muss ich widersprechen. Eins hat dieses Land seit 1949 hervorgebracht, nämlich das Du und vermutlich die meisten User hier unversehrt und würdevoll aufwachsen konnten.

Das wir immer mehr von diesem sehr wichtigen Standpunkt, das würdevolle Leben einer Bevölkerung in einem Lande, abkommen liegt daran, das wenige Menschen gerade sich auf Kosten unserer Menschen sich die Taschen mit Kohle vollstopfen und wiederum wenige andere Menschen die Zerstörung unseres Staates genauso in Kauf nehmen würden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wir können 66 Jahre Fehlentscheidungen der Wähler korrigieren: Altparteien abwählen

🇩🇪 Die Botschaft lautet: Altparteien abwählen ❗️

- Altparteien abwählen

dann

- Volksentscheide zur Asylpolitik usw

🇩🇪

☝🏻️Wählt CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE ab, Altparteien abwählen❗️

Die Menschen werden veraschst , ihnen werden Märchen verkauft und diese freuen sich sogar! Sie werden von einer total korrupt kriminellen politik-industrie Bande bestohlen und nennen das ganze "Demokratie"!
Gegen die deutschen wirt seit 100jahren die übelste Propaganda angewendet und sie reagieren überhaupt nicht dagegen!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, wie z.B Deutschland. Was die Fülle an Philosophie, Weltliteratur und Malerei eindrucksvoll belegt. Womit zu einem Großteil erklärt wird, was typisch deutsch ist.

Gern geschehen.
:winken:

Na, dann zähl doch mal auf, was genuin deutsch, also ohne durch die Verflechtungen mit den Künstlern und Denkern anderer Nationen entstanden ist. Alle hängen mit allen anderen zusammen. Was wären Goethe und Lessing ohne Shakespeare, Nikolaus Otto und Rudolf Diesel ohne die Industrialisierung, die in England begann, Dürer ohne die Maler der italienischen Renaissance, die ihm die Perspektive vormachten? Das Beharren auf dem eigenen mickrigen Hühnerstall ist allerdings deutsch. Deutscher Kleingeist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben