Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat der Gauck eigentlich ausgefressen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür, dass der von den einschlägigen angloamerika-freundlichen Medien im Moment so propagiert wird, muss es doch einen wichtigen Grund geben. Bei ZEIT und SPIEGEL überschlagen sich die üblichen Auftragsschreiber gerade mit ihren Gauckeleien:
Joachim Gauck zieht die Menschen in seinen Bann und punktet selbst beim politischen Gegner. Eine regelrechte Gauckomanie hat das Land erfasst. Sein Erfolgsgeheimnis: Der Kandidat von SPD und Grünen setzt sich elegant von der Polit-Kaste ab - ähnlich wie US-Präsident Obama vor seiner Wahl.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,702330,00.html

Seine Anhänger sind allerdings eher abschreckend. Zwei Beispiele:
Der rot-grüne Präsidentschaftskandidat hält im Deutschen Theater eine Vorstellungsrede. Netzaktivisten, Kurt Biedenkopf und andere Polit-Promis sind entzückt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/gauck-rede-deutsches-theater

Als ob der Kurt noch nicht reichen würde, kommt gleich noch die Claudia:
Claudia Roth ist ganz aus dem Häuschen. "Mann war der gut", die Parteichefin der Grünen strahlt noch mehr als sonst. Mit ausgebreiteten Armen steht sie auf dem Vorplatz des Deutschen Theaters in Berlin und umarmt jeden, den sie zu fassen bekommt. Hinter ihr liegt die Vorstellungsparty des rot-grünen Präsidentschaftskandidaten Joachim Gauck. Er hat im feierlichen Rahmen eine einstündige Grundsatzrede gehalten.
Würg!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir kann das doch eh egal sein, wer der nächste Bundespräsident wird. Ich darf eh nicht mitwählen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Dafür, dass der von den einschlägigen angloamerika-freundlichen Medien im Moment so propagiert wird, muss es doch einen wichtigen Grund geben. Bei ZEIT und SPIEGEL überschlagen sich die üblichen Auftragsschreiber gerade mit ihren Gauckeleien:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,702330,00.html

Seine Anhänger sind allerdings eher abschreckend. Zwei Beispiele:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/gauck-rede-deutsches-theater

Als ob der Kurt noch nicht reichen würde, kommt gleich noch die Claudia:

Würg!



Mich würde der Gaucksche Hebel gegenüber der Linken wirklich weniger tangieren, doch bei Gauck habe ich eine trockene Reiswaffel am Gaumen kleben: Erinnert mich an ein "Ich liebe Euch doch alle!"

In der DDR gab es niemanden hinter einem Megaphon, der nicht "parteikonform" war: Das ist ein Schauspiel.

Da wirkt der Wulff als Parteisoldat zwar unangenehm aber wenigstens ehrlich.

"Die Linke" hat sich keinen Gefallen mit Ihrer Nominierung getan und war auch vergebens: Man muss halt Tatsachen auch mal abschätzen können: Käßmann wäre treffsicherer gewesen, wenn auch nicht sicher (in der etablierten Schleimgesellschaft).

;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber 10 Gauck, als 1 linke Zottelliese.

Nee 11er, hier irrst Du, Gauck hat noch weniger Charakter als Schäuble.
So wie die dummen Grünen und diese ätzende SPD.

(Ich bin übrigens eigentlich "Grün", komme ja direkt vom Mars: Die Grünen sind's nur nicht.)
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee 11er, hier irrst Du, Gauck hat noch weniger Charakter als Schäuble.
So wie die dummen Grünen und diese ätzende SPD.

(Ich bin übrigens eigentlich "Grün", komme ja direkt vom Mars: Die Grünen sind's nur nicht.)

Warum sollte ich da irren? Ich rede ja von der Linken Zottellies, nicht von einem anderen Kandidaten.
Wulff hat Charakter, er steht zu dem, was er meint. Ist er die Alternative?

Das Problem ist doch aber, dass die Linke die Diskussion gegen Gauck nicht aus der aktuellen situation heraus führt. Gauck ist ihr Feindbild, weil er das gemacht hat, was man in Deutschland macht, wenn man ein Unrechtregime (ich weiß, dass die Zottelliese die für juristisch falsch hält) überwunden hat und bewältigen muss.

Die DDR war nicht verlogener als die BRD, sie war aber totalitärer und menschenverachtend. Dies aufzuarbeiten war notwenig. Die Behörde von Gauck hat dazu beigetragen. Wenn dies einige Menschen in diesem Land stört, sind sie noch nicht in der Demokratie angekommen und werden es wohl niemals. Dazu gehört nämlich mehr, als nur das dumme Zeug des Vorbeters wiederzukäuen.

Im gegensatz zur DDR, kann man hier offen darüber reden. Es gibt wie überall die Verblendeten und Verbohrten, die dies nicht erkennen wollen und können. Ihre Waffen sind die dumme Lüge, die so dumm ist, dass nur ein hirnloser Gefolgsmann sie glauben kann.

Die Linke und einige selbsternannte Aufklärer glauben immer noch, dass sie das eingeschüchterte Volk der DDR vor sich haben. Sie werden niemals in der Gegenwart, geschweige denn in der Zukunft ankommen.

Wir haben keine Charaktäre zur Auswahl.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Dafür, dass der von den einschlägigen angloamerika-freundlichen Medien im Moment so propagiert wird, muss es doch einen wichtigen Grund geben. Bei ZEIT und SPIEGEL überschlagen sich die üblichen Auftragsschreiber gerade mit ihren Gauckeleien:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,702330,00.html

Seine Anhänger sind allerdings eher abschreckend. Zwei Beispiele:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-06/gauck-rede-deutsches-theater

Als ob der Kurt noch nicht reichen würde, kommt gleich noch die Claudia:

Würg!

Wenn Springerpresse Gauck präferiert ist allerhöchste höchste Vorsicht geboten! Mir ist das schon wieder zu viel Rummel um eine Person inklusive verklärter Heldenverehrung, dass sich meine anfängliche Sympathie etwas ins Gegenteil verkehrt...
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Springerpresse Gauck präferiert ist allerhöchste höchste Vorsicht geboten! Mir ist das schon wieder zu viel Rummel um eine Person inklusive verklärter Heldenverehrung, dass sich meine anfängliche Sympathie etwas ins Gegenteil verkehrt...
Irgendwie habe ich da ein ganz dummes Gefühl. Da ist irgendwas im Busch und wenn es ganz dumm kommt, gibt es einen Rücktritt von der Bunten Kanzlerin und einen Kanzler Koch oder Merz mit der FDP und Gauck als Präsidenten.

Und dann machen die richtig Sozialabbau und Massenverarmung.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Irgendwie habe ich da ein ganz dummes Gefühl. Da ist irgendwas im Busch und wenn es ganz dumm kommt, gibt es einen Rücktritt von der Bunten Kanzlerin und einen Kanzler Koch oder Merz mit der FDP und Gauck als Präsidenten.

Und dann machen die richtig Sozialabbau und Massenverarmung.

Du musst langsam aufpassen, dass Du Deinen Verstand beieiander hältst. Du wirst nie der Bewhrer des Guten vor dem Bösen, auch wenn Du jede nacht davon träumst.

"Ich habe ein dummes Gefühl ..." lass Dir mal was Neues einfallen. Ein Kanzler Merz? Nimmst Du Dich selber eigentlich ernst? Langsam habe ich das Gefühl, dass Du ein Agent der Bild bist.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dann machen die richtig Sozialabbau und Massenverarmung.
Hellmann, viel weiter nach unten geht es schon gar nicht mehr. Klar ginge das noch, aber um welchen Preis? Das werden die nicht riskieren.

Beim derzeitigen G8 und G20 Treffen ist die Position der USA ja schon nicht verkehrt. Nur dass die sich erhoffen das die Europäer Schulden machen um in den USA die Wirtschaft anzukurbeln und da ist das Merkel dagegen.

Die wissen schon ganz genau, dass sie der Bevölkerung wieder mehr Geld in der Tasche lassen müssen und es nicht viel weiter treiben dürfen. Mehr kann man den Menschen schon nicht mehr zumuten und als notwendig verkaufen.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Medienpropaganda für Gauck scheint wieder volle Wirkung entfaltet zu haben.

Bei NTV haben sich ca. 75 Prozent der Teilnehmer für Gauck entschieden:
Wer wäre der bessere Bundespräsident?
http://www.n-tv.de/politik/Im-Reichstag-wird-es-ernst-article954441.html

Mir ist das immer suspekt, wenn die Massenmedien für etwas oder jemanden Propaganda machen und ich reagiere da instinktiv schon seit frühester Jugend oppositionell darauf. Dann wundere ich mich immer, wie die Anderen sich beeinflussen lassen und mich entsetzt anstarren, wie ich da nicht auch von überzeugt sein kann, wie alle.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin auch für Gauck, aber nur weil ich gegen Wulff bin :))



Ich möchte bitte keinen von beiden.
Die Linke hätte den "Supercoup" mit Margot Käßmann gebracht!



Ich erwarte nur, dass die "Geschlossenheit" bei freien und geheimen Wahlen, dem verfassungsrechtlichen Grundsatz, dieser Wahlfarce, dem Aufruf der Makrele als "christlicher Demokrat" (oder doch DDR-sozialistisches Diktat?) und dem Westerwelle als "freier Demokrat" nochmal Themen werden, wie dieser Gauck in den Medien und vor allem parteiintern bei der FDP: Der Westerwelle ist eine Lusche: Von wegen "Leistungsprinzip"!

Hier gibt es noch ein großes Feuer. ;)


Für Makrele gilt ohnehin dasselbe, nur bedarf es keiner weiteren Erwähnung.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
gleich heißt es wieder "Wulff hat einen klaren Wählerauftrag" :giggle:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte bitte keinen von beiden.
Bei mir kam im Radio, das Volk wolle eindeutig Gauck. Welches Volk haben die gemeint? Ich hab dann das Radio ausgeschaltet, weil ich den Quatsch nicht mehr hören wollte.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wenn die Linke Gauck wählt, hat sie einen gigantischen Stein im Brett der Bürger. Deutschlandweit "wählbar" auf einmal bestimmt für 10% +.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Die Unterhaltung für einen solchen Luxus, wie eine Bankfiliale auf dem Dorf, ist...
Putins Kriegserklaerung?
Sie haben keine Kontrolle über Israel und eine Heidenangst vor einem Krieg mit dem...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben