Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat der Gauck eigentlich ausgefressen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die SPD "ihre" Geschichte abschütteln und ihre Fehler sich eingestehen könnte, dann wäre eine Kritik an anderen Parteien als SPD-Politschnorrer angemessen, halbwegs respektabel, Herr Poß.
:p

Weg mit der SPD.
Hat sich nicht einst die SPD mit der KPD zusammen geschlossen, die SED zu gründen, Herr Poß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Der Gauck redet mir immer etwas zu viel von Freiheit. Der Begriff ist aber so schwammig und gleichzeitig vielschichtig, dass da Hr. Gauck, der vllt. meint Freiheit verstanden zu haben, mir schon wieder etwas zu suspekt ist.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Gauck meint sicher die Freiheit der Reichen wie der Armen im Kapitalismus, unter den Brücken zu schlafen. Obwohl das auch nicht mehr möglich ist, wenn die erst einmal alle privatisiert sind.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Gauck redet mir immer etwas zu viel von Freiheit. Der Begriff ist aber so schwammig und gleichzeitig vielschichtig, dass da Hr. Gauck, der vllt. meint Freiheit verstanden zu haben, mir schon wieder etwas zu suspekt ist.

Das Volk kann heute ohnehin nur verlieren.
Gegenüber Gauck ist mir sogar Wulff lieber.

Aber respektabel ist eben keiner von beiden. Warum nutzt die Linke nicht die letzte Schock-Aktion: Eine neue Kandidat/in?
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber respektabel ist eben keiner von beiden. Warum nutzt die Linke nicht die letzte Schock-Aktion: Eine neue Kandidat/in?
Dass DIE LINKE auch im dritten Wahlgang nicht für Gauck gestimmt hat, war für SPD und GRÜNE hoffentlich Schock genug. :winken:

Die zusätzlichen Stimmen für Gauck kamen von der NPD.

Bin ich froh, sonst hätte ich mich echt geärgert. :)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass DIE LINKE auch im dritten Wahlgang nicht für Gauck gestimmt hat, war für SPD und GRÜNE hoffentlich Schock genug. :winken:

Die zusätzlichen Stimmen für Gauck kamen von der NPD.

Bin ich froh, sonst hätte ich mich echt geärgert. :)



Ich meine mit neuer Kandidatin, eine andere Kandidatin, Frau Käßmann.
Überhaupt eine tragbare Kandidatin – für mich.

Wulff ist mir lieber als Gauck. Aber er ist mir keineswegs lieb.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass DIE LINKE auch im dritten Wahlgang nicht für Gauck gestimmt hat, war für SPD und GRÜNE hoffentlich Schock genug. :winken:

Die zusätzlichen Stimmen für Gauck kamen von der NPD.

Bin ich froh, sonst hätte ich mich echt geärgert. :)

Ne, die Plärrgöre Gysi hat´s ja klar ausgedrückt. Bäh, wenn die mich nicht anrufen, kriegen se auch keine Stimme, so. stampfstampf
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Das Verhalten der Linken kann man durchaus auch als Rückgrat bezeichnen, obwohl, ich hätts auch lieber anders gesehen. Die Zukunft wird zeigen woraus diese Partei ihren Nutzen zieht. Wird sie als Blockade wahrgenommen oder als Umfallerpartei - wenn sie doch für Gauck gestimmt hätte, oder eben als Partei mit Rückgrat. Mittelfristig könnte sie dafür noch ordentlich Zuspruch erhalten.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Verhalten der Linken kann man durchaus auch als Rückgrat bezeichnen, obwohl, ich hätts auch lieber anders gesehen. Die Zukunft wird zeigen woraus diese Partei ihren Nutzen zieht. Wird sie als Blockade wahrgenommen oder als Umfallerpartei - wenn sie doch für Gauck gestimmt hätte, oder eben als Partei mit Rückgrat. Mittelfristig könnte sie dafür noch ordentlich Zuspruch erhalten.


Dass die Linke nicht für Gauck gestimmt hat, halte ich für respektabel.
Dass sie jedoch von Anfang an eine Kandidatin aufgestellt hat, die keine Chance haben konnte, halte ich für miserable Arbeit einer Opposition.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Verhalten der Linken kann man durchaus auch als Rückgrat bezeichnen, obwohl, ich hätts auch lieber anders gesehen. Die Zukunft wird zeigen woraus diese Partei ihren Nutzen zieht. Wird sie als Blockade wahrgenommen oder als Umfallerpartei - wenn sie doch für Gauck gestimmt hätte, oder eben als Partei mit Rückgrat. Mittelfristig könnte sie dafür noch ordentlich Zuspruch erhalten.

Es war beleidigt konsequent und hatte nichts mit Rückgrat zu tun. Lafontaine hatte noch melodramatisch gesagt:

"Ich sage ganz klar, man kann nicht Schwarz-Gelb stützen."

Gysi hat am Mikro rumgeheult, dass man die Linken nur hätte anrufen müssen. Dabei hat glatt seine Stimme versagt.

Sie wären umgefallen, wenn man ihnen den Hof gemacht und vielleicht ein paar Angebote für NRW eröffnet hätte.

Niemand hat bei dieser Wahl einen Sieg davon getragen. Nicht die Politik, nicht der Respekt und nicht das Land.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Es war beleidigt konsequent und hatte nichts mit Rückgrat zu tun. Lafontaine hatte noch melodramatisch gesagt:



Gysi hat am Mikro rumgeheult, dass man die Linken nur hätte anrufen müssen. Dabei hat glatt seine Stimme versagt.

Sie wären umgefallen, wenn man ihnen den Hof gemacht und vielleicht ein paar Angebote für NRW eröffnet hätte.

Niemand hat bei dieser Wahl einen Sieg davon getragen. Nicht die Politik, nicht der Respekt und nicht das Land.

Die Häme der Medien und Presse wenn sie im letzten Wahlgang doch noch umgefallen wären, obwohl es zur Wahl Gauck nicht gereicht hätte, möcht ich hören. :) Das wäre schlimmer gewesen als Wulf jetzt zu ertragen. Nämlich ein politischer Selbstmord. Das wäre Jahre an ihnen kleben geblieben.
 
Registriert
14 Jul 2009
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
muskelkater.wordpress.com
Geschlecht
--
Ich finde sogar, dass die Linke als einzige Partei bewiesen hat, dass sie nicht käuflich ist. Und dabei mit beiden Beinen fest auf dem Boden der echten Demokratie steht, welche heißt: „Alle Macht geht vom Volke aus“ – und nicht von irgendwelchen Marionetten, die keine Ahnung haben und nur von der Lobby gesteuert werden.

Den Wählern, also dem Volk, konnte ja keine Entscheidung überlassen werden, weil es nicht wählen darf. – Das muss geändert werden!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Er bekam 625 Stimmen – Gegenkandidat Joachim Gauck erhielt 494 Stimmen

da hatten sogar einige Angst, dass die Linke Gauck wählen könnte. Anders ist das Ergebnis nicht zu verstehen.

Der erste Wahlgang sah nämlich so aus:

Wulff bekam 600 Stimmen – also 44 weniger als das Lager zur

Für die absolute Mehrheit hätte er 623 Stimmen,

http://www.bild.de/BILD/politik/201...dat-setzt-sich-im-dritten-wahlgang-durch.html

Wulff hätte also auf jeden Fall gewonnen. Es lag also nicht an der Linken, sondern weil die CDU/CSU und die FDP Wulff statt Gauck gewählt hat. Und so hätte ich auch gewählt.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der SPIEGEL mag mit seinen Gauckeleien immer noch nicht aufhören:
Diese Wahl hat nur einen Sieger - Joachim Gauck. Er hat gezeigt, dass Politik mehr ist als ein Spiel um Taktik und Strategie. Er hat bewiesen, dass es in der Politik auch auf Charisma und Glaubwürdigkeit ankommt.

Er ist ein Vorbild für eine neue Politik.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,703920,00.html

Was hat der Gauck nur ausgefressen, dass die Medien ihn derart anpreisen müssen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Hoffentlich schafft die Linke es, die volkmehrheitvorspielende rot-grüne Gesellschaft im NRW-Parlament mit ihrer Minderheitenregierung genauso gründlich auflaufen zu lassen wie gestern. Schon alleine wegen der Hoffnung, das rot-grün das Zeugs, was sie gestern wohl alle genommen hatten, absetzen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Häme der Medien und Presse wenn sie im letzten Wahlgang doch noch umgefallen wären, obwohl es zur Wahl Gauck nicht gereicht hätte, möcht ich hören. :) Das wäre schlimmer gewesen als Wulf jetzt zu ertragen. Nämlich ein politischer Selbstmord. Das wäre Jahre an ihnen kleben geblieben.

KLar war das der einzige Weg, aber Lafontaine und Gysi hattten andere signale gegeben und auch an denen muss man sich messen lassen, sonst muss man die Klappe halten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Niedere Mathematik.
Auch der Intelligente muß sich ausruhen dürfen, der Mensch ist kein Perpetuum mobile...
Alles für Deutschland! -...
Komische Logik! Wer wie Strauß an den Schalthebeln der Macht und erfolgreich war...
Unterwerfung als Spektakel
Oben