Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was haben die Briten eigentlich gegen die Russen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Spökes

''Überlasse'' die Selbstgespräche doch bitte wie gewohnt deinem anderen Nick [MENTION=2758]TomToxBox[/MENTION].


Auf das restliche pubertäre Geblubber, das sich wie immer ''dumm stellen'', gehe ich erst gar nicht ein...

@ Heli

Schön wenn Du jetzt nicht weiter auf dein Geblubber eingehen willst. Ob Du dich allerdings nicht mehr "dumm stellen" kannst wage ich zu bezweifeln.

Wenn man meint andere Leute nachplappern zu müssen [MENTION=31]Spökes[/MENTION], dann sollte es zumindest irgendeinen Sinn ergeben. Nein, ich meine keinen kindlichen...:rolleyes:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Danach habe ich nicht gefragt!

Lies die Frage einfach noch einmal durch. Ich habe sie jetzt vergrößert und das entscheidente Wort das du offenbar überlesen hast, farblich kenntlich gemacht.

Once again...

Was ist den an der Antwort auf deine Frage nicht zu verstehen?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.452
Punkte Reaktionen
14.362
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn man meint andere Leute nachplappern zu müssen [MENTION=31]Spökes[/MENTION], dann sollte es zumindest irgendeinen Sinn ergeben. Nein, ich meine keinen kindlichen...:rolleyes:
Kinder, selbst pubertierende, können oft den Sinn von übermittelten Informationen nicht erfassen und gleiten dann so wie Du es machst oft in persönliche Anfeindungen ihres Gegenübers ab. Du weißt doch: Alte Leute sind wie Kinder.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
https://www.reuters.com/article/us-...ussias-nerve-toxin-origin-claim-idUSKCN1GT0ML

Russland gibt sich ja völlig unschuldig und ahnungslos. Verwunderlich, dass Russland
nun folgendes aus dem Hut zaubert:

"Russian foreign ministry spokeswoman Maria Zakharova told the Rossiya 24 TV channel
on Saturday that the most likely source of the Novichok nerve agent was Britain itself
or the Czech Republic, Slovakia, Sweden or the United States." :cool:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.reuters.com/article/us-...ussias-nerve-toxin-origin-claim-idUSKCN1GT0ML

Russland gibt sich ja völlig unschuldig und ahnungslos. Verwunderlich, dass Russland
nun folgendes aus dem Hut zaubert:

"Russian foreign ministry spokeswoman Maria Zakharova told the Rossiya 24 TV channel
on Saturday that the most likely source of the Novichok nerve agent was Britain itself
or the Czech Republic, Slovakia, Sweden or the United States." :cool:

Ja und wo ist das Problem?

Die Briten müssen zwangsläufig dieses Nervengift besitzen, denn ohne dieses könnten sie gar keine Vergleichsanlyse der Proben durchführen.
 
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
30
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Es darf jeder auf (meine) Beiträge hier antworten. Wenn dies in sachlicher Form passiert, bekommt derjenige auch ein sachliche Antwort. Der Ton macht bekanntlich die Musik...


Zu deiner Antwort.
Auf der einen Seite verständlich, heisst weg aus DE (habe ich ja auch gemacht, allerdings gleich den Kontinet gewechselt).
Denn die Zustände werden noch richtig heftig werden in DE. Spätestens wenn der schon länger anhaltende Wirtschaftsboom in DE abebbt. Und die Regierung dem Bürger erzählt dass der Gürtel enger geschnallt werden muss.
Allerdings dass dies nicht die von MERKEL angelockten ''Hochschulabsolventen'' und ''Akademiker'' betrifft, die sich dann eh schon in das dt. Sozialsystem wie ein Pilz eingenistet haben.

Man würde sich als Deutscher ja sonst wie ein N@zi fühlen wollen, oder so ähnlich dürfe die merkelsche Begründung heissen (sie will ja offenbar als Kanzlerin irgendwann sterben, dafür ist ihr vermutlich kein Preis zu hoch).
Und welche dann vermutlich fenetische Beifallsstürme unter den geistig umerzogenen dt. Gutmenschen in DE hervorrufen dürfte, weil immer noch nicht alle ''aufgewacht'' sind aus ihrer Umerziehungsnarkose...:)rolleyes:)
Sprich man würde vermutlich wieder großspurig als das Volk reden und dabei ignorieren dass man das Volk wie immer gar nicht gefragt hat.


Das mit der (russischen) Sprache lasse ich mal außen vor, da die Frage eher rhetorischer Natur war.:cool:


Wenn aber jemand wie du auf seine hierzulande demokratischen Rechte wie die Meinungsfeiheit (auch im Internet, in Foren wie diesem), Versammlungsfreiheit usw. FREIWILLIG verzichten würde, ebenso die vebriefte Würde des Menschen wieder antastbar macht, dann macht mich persönlich dies schon ein wenig sprachlos, wie ich gestehen muss.

Ich möchte mich ja - ich spreche jetzt für mich - wenn ich so einen Schritt mit all seinen Konsquenzen wage, mich generell nicht verschlechtern. Sprich Lebensumstände beispielsweise.
Sondern eher verbessern, Beispiel das (ständige) Klima (für mich persönlich ganz wichtig!) usw.


Und diesbezüglich würde jetzt ausgerechnet Russland (und Länder wie die Türkei beispielsweise, dort ist es ja ähnlich gefährlich einen eigene Meinung zu haben, welche nicht konform mit der des Staatsoberhauptes ist) ganz hinten auf meiner ''Wunschliste'' stehen...

Wenn aber jemand wie du auf seine hierzulande demokratischen Rechte wie die Meinungsfeiheit (auch im Internet, in Foren wie diesem), Versammlungsfreiheit usw. FREIWILLIG verzichten würde, ebenso die vebriefte Würde des Menschen wieder antastbar macht, dann macht mich persönlich dies schon ein wenig sprachlos, wie ich gestehen muss.


In Russland muss ich darauf nicht verzichten , habe genug freunde dort die es bestätigen , nur die Leute von hier die nie dort waren und nur durch propaganda beeinflüsst sind denken so wie du . Die menschen tuhen mir leid , da sie unwissend durch die welt gehen . Mann soll zumindenst beide seiten betrachten bevor mann urteil fehlt .
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der nächste Weltuntergangapostel betritt die Forums-Bühne.

Was fehlt ist der Hinweis auf die einzige „alternative“ Partei, die das noch verhindern kann …......
:giggle:

Du scheinst die sich immer weiter verschärfende Situation in Europa zu verkennen.Schon werden die ersten Stimmen laut,die eine veränderte NATO fordern um auch Staaten aufnehmen zu können,die aktuell Grenzprobleme haben.Welche damit gemeint sind dürfte wohl klar sein.Weiter steht als Forderung im Raum künftig in einer neuen "NATO" auch Staaten wie Südkorea,Israel,Taiwan und Japan aufzunehmen.Der internationale Pressespiegel des DLF kann manchmal schon hilfreich sein um zu erkennen wohin die Welt gesteuert werden soll.Das kann man alles ignorieren und als Weltuntergangsapostelei bezeichnen nur mindert das die Gefahr eines Krieges keineswegs.Wir sind schon einigemale an einer Auslöschung vorbeigekommen,zuletzt 1983.Soviel Glück ist aber nicht garantiert.Wieso Du meinst,das ich die AfD als Lösung annehmen könnte erschließt sich mir nicht.Was sollte diese mit der kritischen Situation zwischen dem Westen und Russland zu tun haben?
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was haben die Briten eigentlich gegen die Russen - Nichts, außer der Möglichkeit ein paar hundert Milliarden Dollar russischen Vermögens, das russische Oligarchen unter den Augen Putiins, also mit Zustimmung des Kremls, aus Rußland nach London transferiert, besser verschoben und gestohlen haben, zu blockieren und zu beschlagnahmen.

Warum hat Putin die Ausplünderung seines Landes nicht gestoppt?




Putin, was wahrscheinlich eher der Fall ist, ist gar kein Freund des Volkes, dem er entstammt :coffee:

Du übersiehst das die Ausplünderung des ehemaligen sowjetischen Staatsvermögens unter Jelzin vollzogen wurde.Diese Raubritter wurden damals in den westlichen Medien nicht als Oligarchen sondern als "die neuen Russen" angesehen.Smart,gewandt und auf die neue (kapitalistische) Zeit orientiert.Also eine durchaus positiv besetzte Bezeichnung.Es hätte mich auch gewundert wenn der Diebstahl staatlichen Eigentums in Größenordnungen anders bewertet worden wäre.
Putin kam erst nach Jelzin,fand also die neuen Besitzverhältnisse schon vor.Er hat die neuen,kapitalistischen Verhältnisse akzeptiert,genauso wie es andere Regierungen akzeptieren,dass Großkonzerne ihre Gewinne in Steueroasen verschieben um keine Steuern zahlen zu müssen.In dieser Hinsicht unterscheidet sich das kapitalistische Russland nicht von den anderen kapitalistischen Staaten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.291
Punkte
88.486
Geschlecht
https://www.reuters.com/article/us-...ussias-nerve-toxin-origin-claim-idUSKCN1GT0ML

Russland gibt sich ja völlig unschuldig und ahnungslos. Verwunderlich, dass Russland
nun folgendes aus dem Hut zaubert:

"Russian foreign ministry spokeswoman Maria Zakharova told the Rossiya 24 TV channel
on Saturday that the most likely source of the Novichok nerve agent was Britain itself
or the Czech Republic, Slovakia, Sweden or the United States." :cool:

Die russische Außenministeriumssprecherin Maria Zakharova hat dem Rossiya 24 TV-Kanal am Samstag erzählt
, dass die wahrscheinlichste Quelle des Nervengiftes von Novichok Großbritannien selbst war
oder Tschechien, die Slowakei, Schweden oder die Vereinigten Staaten.


Sehr richtig. Es liegt nahe das Britannien selbst das Gift nutzte um Russland zu diskreditieren. Warum sollte Russland eine derartige " Visitenkarte " nutzen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.291
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja und wo ist das Problem?

Die Briten müssen zwangsläufig dieses Nervengift besitzen, denn ohne dieses könnten sie gar keine Vergleichsanlyse der Proben durchführen.

Eben. Also können sie es auch nutzen, um dann hysterisch auf Russland zu zeigen....
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
"Die russische Außenministeriumssprecherin Maria Zakharova hat dem Rossiya 24 TV-Kanal am Samstag erzählt ...
... und wenn die etwas gasagt hat ... ???

... dann weiß sie entweder nicht oder verschweigt bewusst, dass es nach anderen (auch "amtlichen") russischen Sprechern in der Stadt Nukus in Usbekistan entwickelt und produziert worden ist, und niemand die Kontrolle darüber behalten hat ...

Wesen der Geheimdienste ist nun mal, dass sie möglichst geheim arbeiten und Desinformation ist eine ihrer wesentlichen Tätigkeiten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.291
Punkte
88.486
Geschlecht
... und wenn die etwas gasagt hat ... ???

... dann weiß sie entweder nicht oder verschweigt bewusst, dass es nach anderen (auch "amtlichen") russischen Sprechern in der Stadt Nukus in Usbekistan entwickelt und produziert worden ist, und niemand die Kontrolle darüber behalten hat ...

Wesen der Geheimdienste ist nun mal, dass sie möglichst geheim arbeiten und Desinformation ist eine ihrer wesentlichen Tätigkeiten.

Das es dort entwickelt wurde bestreitet doch niemand. Aber es ist eben jetzt auch außerhalb Russlands verfügbar. Deshalb kann genauso der britische Geheimdienst diesen Anschlag ausgeführt haben. Auch die arbeiten möglichst geheim und unter Zuhilfenahme von Desinformation.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Du übersiehst das die Ausplünderung des ehemaligen sowjetischen Staatsvermögens unter Jelzin vollzogen wurde.Diese Raubritter wurden damals in den westlichen Medien nicht als Oligarchen sondern als "die neuen Russen" angesehen.Smart,gewandt und auf die neue (kapitalistische) Zeit orientiert.Also eine durchaus positiv besetzte Bezeichnung.Es hätte mich auch gewundert wenn der Diebstahl staatlichen Eigentums in Größenordnungen anders bewertet worden wäre.
Putin kam erst nach Jelzin,fand also die neuen Besitzverhältnisse schon vor.Er hat die neuen,kapitalistischen Verhältnisse akzeptiert,genauso wie es andere Regierungen akzeptieren,dass Großkonzerne ihre Gewinne in Steueroasen verschieben um keine Steuern zahlen zu müssen.In dieser Hinsicht unterscheidet sich das kapitalistische Russland nicht von den anderen kapitalistischen Staaten.

Putin hat alles unterlassen, dass die Ausplünderung seines eigenen Landes hätte stoppen können - im Gegenteil, der Kapitalabfluss und das Verbrennen der eigenen Ressourcen geht munter weiter, der technologische und industrielle Wandel (freilich bis auf einige prägnante Ausnahmen) ist zum Stillstand gekommen, mit dem Ergebnis, dass die russische Industrie auf dem Weltmarkt nicht konkurrenzfähig ist. Mit der russischen Wirtschaft ist es ähnlich bestellt, wie mit der Ökonomie Sowjetunion an deren Ende - konkurrenzfähig ist der Staat nur bei den Rohstoffen. Zugleich erscheint Putins Reich als eine gigantische militärische Bedrohung. Dazu haben freilich die russischen Einschüchterungen und Bedrohungen seiner Nachbarn seit 2000 maßgeblich beigetragen. Tatsächlich resultierte die vermeintliche russische Stärke aus der westlichen, vor allem westeuropäischen Schwäche. Hat nicht längt Donald Trump, der "russophile" US-Präsident par excellence, gefordert, den Militärsektor mit 2 Prozent des Wirtschaftsleistung zu finanzieren?


Das neue "Konzept" der USA, das anscheinend Trump propagiert, besteht in der Hinwendung der USA nach Asien und den Pazifischen Raum; während die USA dem Giganten China, der aufstrebenden Wirtschafts- und Militärmacht Asiens, durch Trumos Brille wahrgenommen als "Gelbe Gefahr", entgegentreten, soll die Europäische Union den USA den Rücken freihalten, Europas zugedachte Rolle ist quasi ein "Rückversicherungsvertrag" der USA gegen Rußland, jener vermeintlichen Großmacht, die in Wahrheit nur eine größere Regionalmacht darstellt, und die die Einkreisung, d.h. die Schließung des Ringes um Rußland durch die USA Trumps, mit Mitteln einer Politik zu verhindern trachtet, die mit den Adjektiven aggressiv, subversiv und zersetzend zu beschreiben ist und seit dem Imperialismus, also nach den Kategorien des späten 19.Jahrhunderts, an den Abgrund des Krieges führen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.229
Punkte Reaktionen
56.291
Punkte
88.486
Geschlecht
und die die Einkreisung, d.h. die Schließung des Ringes um Rußland durch die USA...

Warum müssen die denn Russland einkreisen? könnte man das nicht auch mit den Adjektiven aggressiv, subversiv und zersetzend beschreiben ? Könnte man die USA Politik im nahen Osten nicht auch so beschreiben? Man kennt doch das Ergebnis.

 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Warum müssen die denn Russland einkreisen? könnte man das nicht auch mit den Adjektiven aggressiv, subversiv und zersetzend beschreiben ? Könnte man die USA Politik im nahen Osten nicht auch so beschreiben? Man kennt doch das Ergebnis.



Die AfD ist doch ein Freund von Trump - fällt dir nichts auf :kopfkratz:
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Aber es ist eben jetzt auch außerhalb Russlands verfügbar. ...
Falls Du Lesen und Verstehen kannst:
... und wenn die etwas gasagt hat ... ???

... dann weiß sie entweder nicht oder verschweigt bewusst, dass es nach anderen (auch "amtlichen") russischen Sprechern in der Stadt Nukus in Usbekistan entwickelt und produziert worden ist, und niemand die Kontrolle darüber behalten hat ...

Wesen der Geheimdienste ist nun mal, dass sie möglichst geheim arbeiten und Desinformation ist eine ihrer wesentlichen Tätigkeiten.
dann hättest Du mitbekommen, dass doch längst da steht, womit Du aus Deinem Mustopp kommst!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Eingekreist wird seit Jahrzehnten, damit hat Trump wenig zu tun.

Mir fällt auf, dass Trump Politik für die macht, die ihn nicht mögen.

Was hast aus gegen "Alternative Fakten" - die wird man ja doch noch aufzeigen dürfen!

Habe Mut zur Wahrheit ;)






Mir fällt auf, dass es um die AfD Adepten, welche vor kurzem noch Trump über den Klee gelobt haben, so still geworden ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Schwarze_Rose schrieb: Hmm ich glaube Arroganz ist der falsche...
Endgame für das Projekt...
Für die Russen relevantes Territorium gewaltsam annektieren. Nennt sich Krieg, ist...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben