Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was glaubst du? - Was glaubst du nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Völliger Blödsinn was Du da schreibst. Als Christ wird man sich sogar an den Gedanken gewöhnen müssen das selbst ein Verbrecher Hitler das ewige leben hat. Auch Sie sind davon nicht ausgenommen.

ok, du kennst dich in der christlichen therminologie nicht aus,ewiges leben und unsterblichkeit sind zwei dinge.
ewiges leben ist die art leben wie gott sie führt, deshalb hat er den beitittel ewiger gott.
unsterblichkeit bedeutet,nach der auferstehung nicht mehr sterben zu müssen, da gehört auch hitler zu
was wäre das für eine gerechtigkeit wenn nachher alle das ewige leben bekommen würden, egal welchen charakter sie gezeigt haben.
erklär mir das mal bitte
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ok, du kennst dich in der christlichen therminologie nicht aus,ewiges leben und unsterblichkeit sind zwei dinge.
ewiges leben ist die art leben wie gott sie führt, deshalb hat er den beitittel ewiger gott.
unsterblichkeit bedeutet,nach der auferstehung nicht mehr sterben zu müssen, da gehört auch hitler zu
was wäre das für eine gerechtigkeit wenn nachher alle das ewige leben bekommen würden, egal welchen charakter sie gezeigt haben.
erklär mir das mal bitte

Von Unsterblichkeit hatte ich nicht einmal geschrieben.
Und da ich mich nicht auskennen wie Du ja ausgeführt hast sollte ich Dir auch nichts erklären müssen. Du weist es ja eh. Vermutlich eh besser.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich würde das trotzdem mal hinterfragen und nachprüfen, vielleicht lernst du noch was

Ich denke wir haben da ganz einfach ein unterschiedliches glaubensverständnis. Das würde diesen Thread hier aber sprengen da die Eingangsfrage ja ledeglich auf das woran geglaubt wird gefragt wurde.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ok, du kennst dich in der christlichen therminologie nicht aus,ewiges leben und unsterblichkeit sind zwei dinge.
ewiges leben ist die art leben wie gott sie führt, deshalb hat er den beitittel ewiger gott.
unsterblichkeit bedeutet,nach der auferstehung nicht mehr sterben zu müssen, da gehört auch hitler zu
was wäre das für eine gerechtigkeit wenn nachher alle das ewige leben bekommen würden, egal welchen charakter sie gezeigt haben.
erklär mir das mal bitte
Zwei "Experten" erklären sich gegenseitig den Christenglauben...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von Unsterblichkeit hatte ich nicht einmal geschrieben.
Und da ich mich nicht auskennen wie Du ja ausgeführt hast sollte ich Dir auch nichts erklären müssen. Du weist es ja eh. Vermutlich eh besser.
Du glaubst alsop, es gibt einen Unterschied zwischen Auferstehung (nach dem Tode) und ewigem Leben?

Wozu dann auferstehn, wenn es danach nicht ewig weitergeht?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich denke wir haben da ganz einfach ein unterschiedliches glaubensverständnis. Das würde diesen Thread hier aber sprengen da die Eingangsfrage ja ledeglich auf das woran geglaubt wird gefragt wurde.
Du unterschlägst, dass ich auch nach dem gefragt habe, woran nicht geglaubt wird.

Also ich glaube nicht, und ich bin mir da auch sehr sicher, dass es nach dem Tode weitergeht.
Ich bin nämlich keiner, der sich Illusionen macht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du unterschlägst, dass ich auch nach dem gefragt habe, woran nicht geglaubt wird.

Also ich glaube nicht, und ich bin mir da auch sehr sicher, dass es nach dem Tode weitergeht.
Ich bin nämlich keiner, der sich Illusionen macht.

das gibt ein schreckliches erwachen du ungläubiger
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du unterschlägst, dass ich auch nach dem gefragt habe, woran nicht geglaubt wird.

Also ich glaube nicht, und ich bin mir da auch sehr sicher, dass es nach dem Tode weitergeht.
Ich bin nämlich keiner, der sich Illusionen macht.

Sie brauchen da auch nicht dran glauben.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du glaubst alsop, es gibt einen Unterschied zwischen Auferstehung (nach dem Tode) und ewigem Leben?

Wozu dann auferstehn, wenn es danach nicht ewig weitergeht?

Das habe ich so nicht geschrieben.
Mir wurde jedoch die Unsterblichkeit in den Mund gelegt.
Ich glaube das Jesus von den Toten auferstanden ist und ich glaube an das ewige Leben. Von Unsterblichkeit sprach ich jedoch nicht.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das habe ich so nicht geschrieben.
Mir wurde jedoch die Unsterblichkeit in den Mund gelegt.
Ich glaube das Jesus von den Toten auferstanden ist und ich glaube an das ewige Leben. Von Unsterblichkeit sprach ich jedoch nicht.
Das ist Haarspalterei. Ewig zu leben, ist Unsterblichkeit. Allerdings nach dem Tode.

Oder hast du etwa gar keine klaren Glaubensvorstellungen?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ja, die Zeiten, wo man uns vorschreiben konnte, was wir zu glauben hatten, sind wohl vorbei. Hoffentlich endgültig.

die Zeiten sind nie vorbei - heute hat man an Multikulti, Gender und Islam ist Frieden zu glauben wenn man nicht ausgegrenzt oder diskrimineirt werden möchte......
ich sehe da für mich als Person keinen relevanten Unterschied...
die Masse und die Regierung, geben die idelogischen Leitlinien vor an die man sich zu halten und die man zu glauben hat - ob die nun religiös oder ideologisch begründet sind ist für den Betroffenen relativ unerheblich.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.616
Punkte
50.820
die Zeiten sind nie vorbei - heute hat man an Multikulti, Gender und Islam ist Frieden zu glauben wenn man nicht ausgegrenzt oder diskrimineirt werden möchte......
ich sehe da für mich als Person keinen relevanten Unterschied...
die Masse und die Regierung, geben die idelogischen Leitlinien vor an die man sich zu halten und die man zu glauben hat - ob die nun religiös oder ideologisch begründet sind ist für den Betroffenen relativ unerheblich.

Nichtsdestotrotz hat man in den westlichen Demokratien als Einzelner immer noch sehr viele Ausweichmöglichkeiten und Narrenfreiheiten im Gegensatz zu totalitärenStaaten.

Die Wenigsten wissen das zu schätzen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Nichtsdestotrotz hat man in den westlichen Demokratien als Einzelner immer noch sehr viele Ausweichmöglichkeiten und Narrenfreiheiten im Gegensatz zu totalitärenStaaten.

Die Wenigsten wissen das zu schätzen.

selbstverständlich - und glaube mir ich weiss das zu schätzen das das (noch) so ist, obwohl die Tendenzen auch hier eher negatives prognostizieren.

Ich wollte mit meiner Bemerkung nur darauf hinaus das ideologischer Totalitarismus und Meinungsdiktatur nicht unbedingt besser is als religiöser - und diesen Hinweis habe ich mir erlaubt weil unser Mr Schulz ja dafür bekannt ist gerne auf Religionen draufzuschlagen aber Ieologien oder ideologische Dogmen, deren Angriff ebenfalls ein Tabubruch darfstellt, ungeschoren davon kommen zu lassen :)
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Angelehnt an die gleichlautende Medienkampagne kann man hier mal mitteilen, was man so glaubt.
Ich möchte es nicht an eine bestimmte Thematik binden.

Also los! Was glaubst du? Auch möglich: Was glaubst du nicht?

Ich fange mal an. Ich glaube, dass die Politiker und die Eliten nicht unbedingt die Wahrheit sagen.
Ich glaube, sie verschweigen uns zuviel.

Hallo Schulz,

also, mal frei von der Leber weg:

1. Ich glaube an die Qualität handwerklich hergestellter Nahrungsmittel (inbesondere deren Aufzucht und Hege).
2. Ich glaube an den Diesel, vor allem, wenn er mit 6 Zylindern daherkommt und bei 160 km/h mal gerade im mittleren Drehzahlbereich arbeitet - braucht weniger Sprit als ein Kleinwagen, macht aber deutlich mehr Spaß.
3. Ich glaube, daß Kindergärtnerinnen von Hause aus nicht alle Tassen im Schrank haben, sonst hätten sie was Gescheites gelernt.
4. Ich glaube, daß Beamte grundsätzlich *********** sind, sonst hätten sie sich nie verbeamten lassen und ihre Seele der Bürokratie verkauft.
5. Ich glaube, daß Knoblauch einsam machen kann, wenn man in Transsilvanien lebt oder die nähere Umgebung gerade keinen Knoblauch gegessen hat.
6. Ich glaube, daß Westfalen besseres Bier brauen als Bayern.
7. Ich glaube, daß an Kartoffeln, Nudeln und Reis anständig Salz gehört, sonst schmecken sie fade.
8. Ich glaube, daß Vegetarier entbehrlich sind. Sie fressen meiner Nahrung das Futter weg.
9. Ich glaube, daß Goethe überbewertet wird. Schiller hatte mehr drauf, aber weniger Begabung zur Selbstvermarktung.
10. Ich glaube, daß Autowaschen auf dem eigenen Grundstück kein Straftatbestand sein sollte, die Bemühungen der Betreiber der Schulkantine meiner Tochter hingegen schon.
11. Ich glaube, daß Lady Gaga eine Wahnsinnsstimme hat und weit mehr kann als das, was sie für ihren Lebensunterhalt abliefern muß.
12. Ich glaube, daß Stadtplaner für jeden ihrer Fehler erschossen gehören, nicht aber zu Bürgermeistern befördert.
13. Ich glaube, daß unsere geistige Elite strunzdämlich ist.
14. Ich glaube, daß Moslems nicht nach Europa gehören.
15. Ich glaube, daß Antisemitismus - dank der strunzdämlichen Eliten - hierzulande heute weiter verbreitet ist als anno `33.
16. Ich glaube, daß BMW die besten Maschinen von allen baut, aber Mercedes die besten Autos.
17. Ich glaube, daß jeder seines Glückes Schmied ist.
18. Ich glaube, daß Hartz-IV-Empfänger zu 90 Prozent Tagediebe sind.
19. Ich glaube, daß es eine internationale Verschwörung aller Sockenhersteller gibt, die dafür sorgt, daß bei jedem Waschgang mindestens eine Socke von der Waschmaschine gefressen wird.
20. Ich glaube an den lieben Gott und daß ich ihm irgendwann Rede und Antwort zu stehen haben werde für das, was ich getan und gelassen habe.

Die Liste ließe sich ohne Mühe verlängern. :D


Gruß -
Bendert

P.S.: Ich glaube unbedingt an die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung jedes einzelnen Menschen. Und deshalb ohne Wenn und Aber: AN DIE FREIHEIT.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer meint, Glauben sei dämlich, ist selber so.
Hier gehts aber nicht vorrangig um religiösen, also Götterglauben usw. sondern einfach darum, was man so glaubt oder eben nicht glaubt.
Glauben kann jeder, der etwas nicht genau weiß. Freilich ist es Privatsache, aber man kann ja auch mal drüber reden, so wie man über seine Kinder redet oder über den letzten Urlaub.

Wenn der Glaube tatsächlich Privatsache wäre. Aber dann bitte konsequent. Der Glaube, ob Christentum, Islam oder Judentum , haben sich von Anfang an organisiert. Da ist nix mehr mit Privatsache.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Jedenfalls wäre eine von manchen erhoffte Spaltung der AfD ganz im Interesse des...
Wäre es besser gewesen die...
Das wäre nur mit der Idee des Prager Frühling gelungen... Wenn du mal erklären...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben